Verrückt nach Meer.... ein tolles Format, ich habe soweit ich weiß keine Folge verpasst. Aber alles hat seine Zeit, und Sie haben Recht, es waren nicht die Reisen allein, auch die Protagonisten ob Praktikant in der Küche, oder 1st. Officer Bauman auf der Brücke, all deren Geschichten haben diese Daily-Winter-Soap so beliebt gemacht!
Immer wenn es mein Dienstplan (Einzelhandel) zuließ habe ich "Verrückt nach Meer" gesehen und genossen. Vor allem der Blick hinter die Kulissen hat geholfen, den Luxus einer Reise nicht selbstverständlich zu nehmen. Es steckt verdammt viel Arbeit darin, dem Gast das Wohlfühl-Erlebnis zu ermöglichen. Auch die manchmal etwas ungewöhnlichen Ziele oder die Passagiere die abseits der großen Touristenströme erfolgten, haben mir Lust aufs Reisen gemacht und mir Welten eröffnet die ich vorher nicht kannte. Vielen Dank dafür!
Verrückt nach Meer zeigte, wie das Leben und Arbeiten an Bord wirklich ist, im Gegensatz zum Traumschiff mit den erfundenen Geschichte n. Dies machte die Serie so interessant und beliebt. Schade, dass es nicht mehr weiter geht. Dadurch geht einmal mehr ein tolles TVFormat verloren. Werde die Sendung vermissen.
Schade, war immer sehr interessant und kurzweilig. Sehr nette Crews und Kapitäne, allen voran Morten Hansen. Weiterhin gute Fahrt und immer eine handgreiflich Wasser unter dem Kiel.
Danke für deine Infos 👍👍🚢🚢🚢👍👍 Ja, die Sendung ist Klasse gewesen, Morton Hansen - Hier ist der Kapitän von der Brrrrrrüüüücke.... Die Sendung war nicht schlecht, doch manchmal zu gestellt fröhlich... doch es muss eine super Truppe gewesen sein. Beide Formate waren gut - verrückt nach Meer +Fluss - da hat das ERSTE einen wahren Bildungsauftrag für uns am Nachmittag abgeliefert 😉 Es kann jetzt nur noch zum Super-Gau werden, wenn alle 3.Programme die Folgen wiederholen....😉 Spass beiseite - danke, waren farbenfrohe und interessante Reisen, besonders wenn bei uns Herbst+Winter war. Danke an alle und alles GUTE weiterhin!!! Vorallem GESUNDHEIT!!
Wer weiß denn sowas , Gefragt, gejagt; Bitte alle Sendungen entfernen. Seit Jahren auf allen Kanälen immer das gleiche. Lust auf Meer zeigt ums die ganze Welt und ist sehr interesssnt.
Schade, ich habe jede Sendung genossen, da ich krank bin habe ich so viel von der Welt gesehen, danke an alle Crew Mitglieder die bei den drehs dabei waren weiter hin viel glück im leben
War ein tolles Format und die perfekte Mischung zwischen die Welt zeigen mit allen Facetten und den persönlichen "Schicksalen" der Crew. Wir haben viel Wissen mitgenommen bspw. auch aus der Patisserie ;-)
Bin traurig das es vorbei geht , es wahr immer schön nachmittags 45 min auf Reisen zugehen, aber irgendwann geht mal vorbei und ich schau eben schöne tier , Stadt, Länder Dokus TV an und werde so versuchen einwenig in Gedanken vereisen
Es ist sehr schade, dass "Verrückt nach Meer" eingestellt wird. Das war ein äußerst informatives Nachmittags-Format! Dabei konnte man sich Anregungen für die nächste Kreuzfahrt holen.
Das ist echt schade, haben wir ganz gerne geschaut. Nette Menschen, interessante Länder. Wir wünschen allen alles Gute und werden euch vermissen. Bleibt gesund 😊
Lieber Matthias, gespannt verfolge ich seit Anfang der Pandemie Deine umfassenden Kreuzfahrtinfos. War in der Corona-Zeit eine wichtige Quelle und spannender als mancher Krimi. Für uns war Verrückt nach Meer ein kleiner Trost, zumal 2mal unsere Kreuzfahrt mit Phoenix gestrichen werden mußte. Nun hoffen wir auf kommendes Jahr und halten unsere gute Laune aufrecht mit ? natürlich Verrückt nach Meer! Schade, dass es nach der 10. Staffel endet. Aber vielleicht überlegt man sich das doch nochmal, wäre superschöööön! Regina K.
Sehr,sehr schade,wir sind und bleiben "Verrückt nach Meer" Fans,nicht nur visuell ,sondern auch als Reisende auf Phoenix Schiffen.- Das Kleine dieser Schiffe ist für uns das Größte! Die Serie zeigt,wie es an Bord wirklich ist- sehr unterhaltsam-danke dafür und bitte macht die Doku weiter,sonst fehlt uns was!!!
Schade, habe ich immer gerne gesehen! Die ganze Crew war super und auch die Plätze, wo gedreht wurde , waren immer unterhaltsam und informativ. Hoffentlich gehts nach dem Coronamist weiter! Lg ein großer Fan der Serie 🙋♂️✌👌🙏👍❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Ich liebe Kreuzfahrten war selber schon auf 3 verschiedenen Schiffen, habe die Sendung immer regelmäßig gesehen, hoffe sie kommt irgendwann wieder. LG. Vom Bodensee
3 роки тому+2
Bin positiv. Die Sendung wird mit Sicherheit weitergehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so wenige gesehen haben, und gerade in der Coronazeit war man doch froh, weil man selber nicht reisen konnte.
Mega Schade! Allerbeste Unterhaltung, viel Informationen über aller Herren Länder und Orte, sehr tolle Crew die einem den Kreuzfahreralltag näher brachte. Die Sendezeit war nicht optimal für Berufstätige, so schauten wir immer in der Mediathek. Ich denke um 19:30 Uhr wären die Quoten viel besser.
Ich bin auch traurig, dass es zu Ende geht. Gucke es sehr gerne. War im August und Oktober zum ersten Mal auf der Artania. Es ist wie nach Hause kommen, da man das Schiff und Teil der Crew aus den TV kennt.
Ich schaue verrückt nach Meer sehr gerne und freue mich auf jeden neue Folge. Natürlich nur im Original und ohne Experimente. Es wäre sehr schade, wenn sich die ARD es sich nicht doch noch anders überlegen würde.
Ich denke es geht hauptsächlich wegen der Masken nicht mehr - leider. Man stelle sich vor, man würde in einer ganzen Folge die Gesichter der Crew und Passagiere nicht sehen (wie es leider derzeit auf Schiffen Realität ist) - das würde sich kaum jemand im Fernsehen anschauen
Kaum ist die updatelose Zeit vorbei, schon gibt es wieder spannende und interessante Neuigkeiten.Vielen Dank für Deine ausgiebige Recherche.🏝️ Verrückt nach Meer war eine tolle Doku-Serie, aber irgendwann muss auch die beliebteste Sendung einmal enden! Viele Grüße von der zur Zeit verregneten Insel KRETA🏝️
War auch mit meinen verstorbenen Mann auf der Arosa Blue Richtung Madeira Gran Canaria eine Woche vor Weihnachten. Das kann man mit einem normalen Urlaub nicht vergleichen. Super super immer wieder.
Ich finde es ebenfalls als großer Fan dieser Serie sehr schade,daß sie eingestellt wird. Ich konnte es nicht glauben als ich bei Bernd auf Instagram davon las.Zurzeit läuft ja noch eine Staffel,und wir schauen es zeitversetzt gerne nach den Nachrichten.Es ist einfach schön mit Bernd und Co auf Reisen zu gehen.Ich hoffe das die ARD sich es nochmal überlegt🙏🙏Danke für dein informatives Update.👍⚓
Die Serie sollte fortgesetzt werden wenn Corona (weitestgehend) Geschichte ist, man kann sich ja überlegen ob man am Konzept hier und da etwas feilt, aber...nix besseres für unsere Seefahrtseele in der Pause zwischen zwei Kreuzfahrten !!! ;-)
Ja, ich hab auch gern gesehen, zwar unregelmäßig, aber, wenn dann mit Begeisterung. War auch ein Grund mal Phoenix (AMERA) zu buchen. Bieten eine super Qualität, ein topp PhoenixTeam und super Schiffsteam, dennoch nicht so meins. Liegt am Altersdurchschnitt der Gäste. Da bin ich mehr auf den „Mein Schiffen“ zu Hause. Ein anderer Tipp und Alternative für Kreuzfahrtliebhaber, die, die nun die Serie vermissen werden sind die Kreuzfahrtkrimis von Claudia Daniels. Entspannend und fesselnd zu gleich … wie eine Traumschifffolge im Fernsehen, nur eben als Buchreihe. Ich habe alle sechs Bände innerhalb von zwei Wochen gelesen. 😃
Ich finde es sehr Schade, dass die Serie ausläuft ! Man fühlte sich mittendrin 😍Vielleicht gibt es doch eine Fortsetzung? Die Hoffnung stirbt zuletzt! Der ges. Schiffsbesatzung viel Glück u auf ein Wiedersehen. 🍀
Mein Mann und ich finden es auch sehr schade das es kein "Verrückt nach Meer" mehr geben soll. 😢 Obwohl ich eigentlich überhaupt nie nach Norwegen wollte, habe ich auf Grund der Sendung "Fjorde, Berge und Wasserfälle" mit der Artania für's nächste Jahr gebucht. Diese Reise bekommt mein Mann als Weihnachtsgeschenk von mir. Hätte es "Verrückt nach Meer" nicht gegeben, würden mein Mann und ich nie nach Norwegen gekommen. Also, bitte bitte liebe ARD...bitte macht weiter mit "Verrückt nach Meer"
Leider geht die Serie zuende. Man konnte es so toll verfolgen, wie das leben an Board so war und welche Karieren begannen oder endeten. Und sich selber auf die eigenen Kreuzfahrten freuen bzw die Zeit dazwischen überbrücken
Diese Serie war 2016 der Grund für meine erste Kreuzfahrt unter dem Titel Adria für Freunde von verrückt nach Meer. Ich habe zur Erinnerung diese Route auf der Amera wiederholt. Ich finde die Serie sehr authentisch und zeichne alle Folgen auf und hole mir Anregungen für weitere Buchungen. Im Gegensatz zu den Riesen Mein Schiff oder AIDA ist die Atmosphäre auf den Phönix Schiffen viel persönlicher und ich freue mich immer wieder gerade wie dieses Jahr alte Bekannte von der Albatros zu treffen. Ich bedaure die Einstellung sehr.
Auch wenn es hierzu sicher keine Statistiken gibt. VnM hat bestimmt vielen Reedereien im deutschen Raum Erstfahrer gebracht, da die Serie bei vielen das Interesse an Kreuzfahrten geweckt hat. Gerade bei den ersten Staffeln, als der Kreuzfahrt Boom begann.
Schade, dass die Serie ausläuft. Bei unserer ersten Reise mit der MS Artania 2014 haben wir uns sofort wie zu Hause gefüllt, da einem die Protagonisten schon sehr vertraut waren, obwohl man sie persönlich noch gar nicht kannte. Sie waren in echt noch sympathischer, als wir sie bereits aus der Serie kannten. Bei Phoenix hatten wir als Gast nie das Gefühl nur "Zahlemann" zu sein.
Schade - gerade in der Pandemiezeit waren diese Sendungen einen Trost dafür daß wir nun schon seit über 2Jahren nicht mehr verreist sind. Wir sind sehr reisefreudig und und haben Fernweh. Und das Reisen in fremde Länder finde ich auch wichtig für das Völkerverständnis❗️Das kann man eben nicht mit dem Fahrrad erledigen ! Ich hoffe dass die Verantwortlichen es sich nochmal anders überlegen und diese Sendung weiterhin bringen❗️😎🥰
Schade das Verrückt nach Meer nicht mehr produziert wird 😭 16uhr war wohl nicht die perfekte Sendezeit Ich habe es halt aufgezeichnet oder in der Mediathek angeschaut ! Sehr schade
@@monikarubensaal2054 zu Zeiten der Mediathek sollte eine Uhrzeit ja eigentlich nicht mehr das ganz große Problem darstellen. 🤔 Es gibt doch sogar mittlerweile Formate die nur in der Mediathek laufen.
Verrückt nach Meer war natürlich "schöne Welt" aber für uns als ab und zu Kreuzfahrer immer eine nette Unterhaltungssendung, die wir so nebenbei konsumiert haben. Schade eigentlich. Öfter schon mal Anregungen bekommen und auch selber besichtigt.
das ist wirklich sehr schade, daß Verückt nach Meer bald ausläuft. Ich habe jede Folge gerne gesehen. ich sclage deshalb vor, eine Online Pedition zu eröffnen, vieleicht können wir damit ja etwas erreichen, wenn genug Zuschauer unterschreiben.
Na wem wundert es , auf der Aida 1G Regelung auf dem Schiff aber Landausflüge zu ungeimpften und nicht getesteten Bevölkerung unternehmen, selbst schuld und dann noch Umarmungen mit der Bevölkerung . Ich bleibe zuhause und gesund .
Mein Mann und ich haben immer gerne Verrückt nach Meer geschaut und wollten unsere Hochzeitsreise mit der Artania machen, aber dann kam Corona dazwischen. Wir wollten mit dem Schiff eine Canada Reise machen. Wir sind sehr 😢traurig
Hallo, erst mal vielen Dank für die Infos - besonders über die Serie: "Verrückt nach Meer". Leider habe ich bisher nur die 3. Staffel auf DVD finden können. Gibt es die anderen Staffeln auch auf DVD, bzw. heissen die anders?
Hallo Matthias, sehr,sehr schade ich werde die Serie total vermissen!!!! Bye Bye Kaptain Hansen!!!!und natürlich auch der Rest der Crew!!!!! Gruß Thorsten
Sehr schade, dass die Sendung ausläuft 😢. Es waren teils wunderschöne Landschaften und die Erlebnisse der Gäste sowie der Schiffs-Crew konnte man regelrecht nachspüren. Aber es war zu erwarten, dass die Serie Corona zum Opfer fällt. Vielleicht gibt es nach der Pandemie eine Neuauflage. Ich würde mich sehr darüber freuen 😉😊
Schade aber nachvollziehbar. Es sollten jedoch die „Rade“Macher‘s etwas als würdige Nachfolge Serie produzieren. Die meisten Menschen reisen gerne und das erst recht auf‘m Schiff. Jede Reederei würde mit so einer oder ähnlichen Serie das große Los ziehen……🛳🌞🥂🍷🏖
Sauerei....!!! Bei der ARD meckern !! Wir wollen den Kapitän von der Brrrrügge sehen ! Fast jeden Tag schau ich es mir an. Ist wie Urlaub. Ich selbst war noch nie auf einem Schiff.
Verrückt nach mehr haben wir uns, soweit möglich auch angesehen, waren aber von der doch angestaubten Atmosphäre nicht sehr angetan.Eine Zeit lang gab es ja auch mal "Mein Schiff TV" mit interessanten Berichten zu den Reisegebieten und Ausflügen. Das fanden meine Frau und ich sehr gut. Da wir wahre Mein Schiff Fans sind haben wir uns immer einen Vorgeschmack auf bevorstehende Reisen geholt. Schade das nicht auch andere Reedereien diverse Sendungen produzieren. Die UA-cam Vids von Matthias Moor gehören übrigens auch zu unserer Favoriten. Vielen Dank dafür 👍👍👍👍👍
Habe das im Homeoffice gerne im Hintergrund mitlaufen lassen. Aber nach dem 500. Praktikant-In, dem tausendsten Anlegen und dem xten Ausflug ist es dann irgendwann halt auserzählt.
Schade, wir sind schon ein paar Mal mit Phoenix gefahren und so waren die Reisen von " Verrückt nach Meer" während der Corona Zeit ein willkommener "Urlaub" Zuhause. Und es war auch immer sehr familiär, da man immer die bekannten Gesichter -- z.B. Reiseleiter Bernd, Kapitän Hansen oder Köchin Steffi -- sehen konnte. Es ist wirklich traurig, dass es aufhört. Mein Mann und ich werden alle sehr vermissen, trösten uns aber mit dem Gedanken bald mal wieder auf einem Phoenix Schiff zu sein und vielleicht dann ein bekanntes Gesicht zu treffen.
Schade, ich habe jede Sendung genossen und bedauere sehr, dass diese jetzt angesetzt wird. Es war schon ein kleines Ritual, jeden Tag um die gleiche Zeit meinen Kaffee mit einer neuen Folge zu genießen.
Das finde ich ganz,ganz traurig. Es war doch immer ein Stückchen Reisen können in seinen Träumen. Man gehörte ja auch schon zur Familie und ich war immer sehr traurig wenn wieder ein Crew Mitglied ausschied. Besonders bei Cori, die fehlt mir ganz doll.. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich mich über die anderen nicht freue. Ein ganz Lieber ist auch der Bernd.. Ach, sie sind alle meine Freunde. Bitte, bitte macht doch irgendwie weiter. Ahoi und alles Liebe
Wir sind mit fast allen Schiffen gefahren und kannten viele Crew Mitglieder und sind nun etwas traurig weil es zu ende geht. Wir werden weiter mit Phönix Schiffen fahren.
Ja wir auch,kennen auch den Kapitän persönlich und viele Crowmitgliedet.Hazten in den 30 Jahren 37 Schiffsreisen erlebt,er war immer herrlich,auf angenehme Art die Welt kennenzulernen!! Nun gucken wir unsere Fotoalben und Videos an, denn Ungeimpft !! bleiben wir zu Hause!!
So lange 1G auf Schiffen gilt, werde ich die Kreuzfahrt Branche meiden, auch wenn ich mitfahren könnte. Phönix war leider Vorreiter bei 1G. Schande über meine Lieblingsreederei.
@@Andi-cw1hn Abstandsregeln und 1G sind absolut nicht dasselbe. Gerade bei 1G wird kaum noch Abstand gehalten, weil die Menschen sich sicher, privilegiert und frei fühlen. Die ersten Corona Fälle auf 1G Schiffen gibt es deshalb auch schon. Nicht 1G, oder 2G sind die Lösung des gesamten Problems, sondern gesunder Menschenverstand, Anstand und Abstand, Tests für alle und gerade auf Kreuzfahrtschiffen alle paar Tage verpflichtende Tests trotz Impfung.
Das die Folgen mit der MS Hamburg nicht funktionierten ist meiner Meinung nach kein Wunder. Denn die neue Produktionsfirma ist relativ lieblos an das Thema herangegangen. Während es "Bewegte Zeiten" geschafft hat Geschichten von Bord und von den Landgängen derart zu erzählen, das man als Zuschauer mittendrin war, hat die andere Produktionsfirma die Reisen sehr oberflächlich begleitet. Man war nur dabei, aber eben nicht mitten drin. Das Bordleben auf der Seite der Besatzung wurde kaum gezeigt. Man hatte als Zuschauer überhaupt keine Chance da irgendeine Beziehung aufzubauen. Anders eben bei den alten Staffeln. Man hatte auch sehr das Gefühl, dass das Filmteam auf der "Hamburg" eher nur geduldet war und die Dreharbeiten so erschwert wurden. Das hätte man seitens der Reederei/bzw. des Reiseveranstalters besser nutzen können. Allein wenn ich mir anschaue, dass man versucht hat die Namen des Veranstalters und des Schiffes zu verschleiern. Was bitte soll das? Phönix hat es wirklich gut angestellt und genutzt: Man hat auch als Zuschauer das Gefühl bekommen an Bord willkommen zu sein. "Willkommen Zuhause" eben. Das Paket war rund. Plantours dagegen hat das einfach nicht genutzt.
Tja, ich denke das Grundproblem bei den Hamburg-Folgen war, dass es einfach sehr viel realistischer sein sollte als die Phoenix-Folgen - keine gecasteten Gäste, keine Praktikanten (die es auf Schiffen ja außer auf der Brücke gar nicht gibt in der Regel), weniger Aktivitäten an Land, die man überhaupt gar nicht buchen kann - usw... Anderer Titelmusik, anderer Sprecher - ist halt sehr viel, was am Ende dann für einen Erfolg sorgt.
Danke☆☆☆☆☆für die vielen schönen Momente♡♡♡♡♡..in jeder Folge der Serie! Den Koch Dino Schwager fand ich allerdings ein Fehlbesetzung.. Für mich persönlich ein völliger Unsympath!
Das ist mehr als Schade, wir haben es sehr gern gesehen und viele Leute sind uns ans Herz gewachsen. Wir haben bei dem letzten Teil auch geweint. Wir wüßten gern wissen wer von der Crew noch dabei ist auf einem der Schiffe…
Schade wirklich sehr , sehr schade da wir immer um diese Sendezeit arbeiten sind hab ich die Folgen aufgenommen und dann wurde bei schlechtem Wetter am Wochenende geschaut und das mit RIESIGER Begeisterung . Besonders MORTON HANSEN war unser Lieblings Kapitän .
Das allerbeste was je im TV geboten wurde, Schade dass es nicht weiter gemacht wird, 😭😭😭
Verrückt nach mehr gehört immer noch zum Programm für mich täglich.
Verrückt nach Meer.... ein tolles Format, ich habe soweit ich weiß keine Folge verpasst. Aber alles hat seine Zeit, und Sie haben Recht, es waren nicht die Reisen allein, auch die Protagonisten
ob Praktikant in der Küche, oder 1st. Officer Bauman auf der Brücke, all deren Geschichten haben diese Daily-Winter-Soap so beliebt gemacht!
Christian Baumann war nie 1. Wo. Bis zu seinem Ausstieg war er der zweite Offizier an Board
Immer wenn es mein Dienstplan (Einzelhandel) zuließ habe ich "Verrückt nach Meer" gesehen und genossen.
Vor allem der Blick hinter die Kulissen hat geholfen, den Luxus einer Reise nicht selbstverständlich zu nehmen.
Es steckt verdammt viel Arbeit darin, dem Gast das Wohlfühl-Erlebnis zu ermöglichen.
Auch die manchmal etwas ungewöhnlichen Ziele oder die Passagiere die abseits der großen Touristenströme erfolgten,
haben mir Lust aufs Reisen gemacht und mir Welten eröffnet die ich vorher nicht kannte.
Vielen Dank dafür!
Verrückt nach Meer zeigte, wie das Leben und Arbeiten an Bord wirklich ist, im Gegensatz zum Traumschiff mit den erfundenen Geschichte n. Dies machte die Serie so interessant und beliebt. Schade, dass es nicht mehr weiter geht. Dadurch geht einmal mehr ein tolles TVFormat verloren. Werde die Sendung vermissen.
Schade, war immer sehr interessant und kurzweilig. Sehr nette Crews und Kapitäne, allen voran Morten Hansen. Weiterhin gute Fahrt und immer eine handgreiflich Wasser unter dem Kiel.
Ich bin sehr traurig. Verrückt nach Meer war immer wie ein bisschen nach Hause kommen 🥰
Danke für deine Infos 👍👍🚢🚢🚢👍👍
Ja, die Sendung ist Klasse gewesen, Morton Hansen - Hier ist der Kapitän von der Brrrrrrüüüücke....
Die Sendung war nicht schlecht, doch manchmal zu gestellt fröhlich... doch es muss eine super Truppe gewesen sein.
Beide Formate waren gut - verrückt nach Meer +Fluss - da hat das ERSTE einen wahren Bildungsauftrag für uns am Nachmittag abgeliefert 😉
Es kann jetzt nur noch zum Super-Gau werden, wenn alle 3.Programme die Folgen wiederholen....😉
Spass beiseite - danke, waren farbenfrohe und interessante Reisen, besonders wenn bei uns Herbst+Winter war.
Danke an alle und alles GUTE weiterhin!!! Vorallem GESUNDHEIT!!
Wer weiß denn sowas , Gefragt, gejagt; Bitte alle Sendungen entfernen. Seit Jahren auf allen Kanälen immer das gleiche. Lust auf Meer zeigt ums die ganze Welt und ist sehr interesssnt.
Das beste Programm was im Fernsehen je lief 🥰😌😌
Schade, ich habe jede Sendung genossen, da ich krank bin habe ich so viel von der Welt gesehen, danke an alle Crew Mitglieder die bei den drehs dabei waren weiter hin viel glück im leben
War ein tolles Format und die perfekte Mischung zwischen die Welt zeigen mit allen Facetten und den persönlichen "Schicksalen" der Crew. Wir haben viel Wissen mitgenommen bspw. auch aus der Patisserie ;-)
Bin traurig das es vorbei geht , es wahr immer schön nachmittags 45 min auf Reisen zugehen, aber irgendwann geht mal vorbei und ich schau eben schöne tier , Stadt, Länder Dokus TV an und werde so versuchen einwenig in Gedanken vereisen
@@kallegrabowski7303 Was sind denn die wahren Gründe?
@@sebi8348 alles Augenwischerei nicht relevant im normalen Leben, alles nur schau🤔
Aber die Leute fallen darauf rein🤭
Einmal nie wieder🤭
@@orchideenelf4170 Du hast die Dreharbeiten live mitbekommen?
Es ist sehr schade, dass "Verrückt nach Meer" eingestellt wird. Das war ein äußerst informatives Nachmittags-Format! Dabei konnte man sich Anregungen für die nächste Kreuzfahrt holen.
Das ist echt schade, haben wir ganz gerne geschaut. Nette Menschen, interessante Länder. Wir wünschen allen alles Gute und werden euch vermissen. Bleibt gesund 😊
Alles Gute für alle Darsteller! Verrückt nach Meer war über all die Jahre ein wunderbarer TV-Farbklecks in der kalten Jahreszeit.
Lieber Matthias, gespannt verfolge ich seit Anfang der Pandemie Deine umfassenden Kreuzfahrtinfos. War in der Corona-Zeit eine wichtige Quelle und spannender als mancher Krimi.
Für uns war Verrückt nach Meer ein kleiner Trost, zumal 2mal unsere Kreuzfahrt mit Phoenix gestrichen werden mußte. Nun hoffen wir auf kommendes Jahr und halten unsere gute Laune aufrecht mit ? natürlich Verrückt nach Meer! Schade, dass es nach der 10. Staffel endet. Aber vielleicht überlegt man sich das doch nochmal, wäre superschöööön! Regina K.
Sehr schade, dass diese Sendung zu Ende geht. Hat mir gut gefallen, da wir sowieso seit Jahren am liebsten mit Kreuzfahrten unterwegs sind.
Susan
Schade, dass die Serie eingestellt wird.
Das war mit Abstand das Beste was das Fernsehen geboten hat.
Ich hoffe wirklich inständig auf eine Fortsetzung nach der Pandemie....wäre auch die beste Werbung;-))
"Verrückt nach Meer" 🥺🥺
Danke für alle Infos lieber Matthias 🤩😇
Sehr,sehr schade,wir sind und bleiben "Verrückt nach Meer" Fans,nicht nur visuell ,sondern auch als Reisende auf Phoenix Schiffen.- Das Kleine dieser Schiffe ist für uns das Größte! Die Serie zeigt,wie es an Bord wirklich ist- sehr unterhaltsam-danke dafür und bitte macht die Doku weiter,sonst fehlt uns was!!!
Schade das verrückt nach meer nicht mehr weitergeht, ich habe es täglich gesehen. Es wird mir fehlen 😥
Schade, habe ich immer gerne gesehen! Die ganze Crew war super und auch die Plätze, wo gedreht wurde , waren immer unterhaltsam und informativ. Hoffentlich gehts nach dem Coronamist weiter! Lg ein großer Fan der Serie 🙋♂️✌👌🙏👍❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Ich liebe Kreuzfahrten war selber schon auf 3 verschiedenen Schiffen, habe die Sendung immer regelmäßig gesehen, hoffe sie kommt irgendwann wieder. LG. Vom Bodensee
Bin positiv. Die Sendung wird mit Sicherheit weitergehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so wenige gesehen haben, und gerade in der Coronazeit war man doch froh, weil man selber nicht reisen konnte.
Mega Schade! Allerbeste Unterhaltung, viel Informationen über aller Herren Länder und Orte, sehr tolle Crew die einem den Kreuzfahreralltag näher brachte. Die Sendezeit war nicht optimal für Berufstätige, so schauten wir immer in der Mediathek. Ich denke um 19:30 Uhr wären die Quoten viel besser.
Ich bin auch traurig, dass es zu Ende geht. Gucke es sehr gerne. War im August und Oktober zum ersten Mal auf der Artania. Es ist wie nach Hause kommen, da man das Schiff und Teil der Crew aus den TV kennt.
@@kallegrabowski7303 hä, ne keine Ahnung was du willst🤔
Ich schaue verrückt nach Meer sehr gerne und freue mich auf jeden neue Folge.
Natürlich nur im Original und ohne Experimente.
Es wäre sehr schade, wenn sich die ARD es sich nicht doch noch anders überlegen würde.
Ich denke es geht hauptsächlich wegen der Masken nicht mehr - leider. Man stelle sich vor, man würde in einer ganzen Folge die Gesichter der Crew und Passagiere nicht sehen (wie es leider derzeit auf Schiffen Realität ist) - das würde sich kaum jemand im Fernsehen anschauen
Sehr schade, wir haben die Sendungen sehr gerne gesehen, ob früh oder spät, war immer interessant. Wir hoffen sie kommt irgendwann mal wieder
Ich finde es auch schade habe immer geschaut da man ja nicht reisen konnte das ganze ist beeindruckend und ich freue mich jedesmal...
Sehr schade. Ich habe es sehr gerne geschaut. Es war informativ und hat Lust aufs Reisen gemacht. 😭
Kaum ist die updatelose Zeit vorbei, schon gibt es wieder spannende und interessante Neuigkeiten.Vielen Dank für Deine ausgiebige Recherche.🏝️
Verrückt nach Meer war eine tolle Doku-Serie, aber irgendwann muss auch die beliebteste Sendung einmal
enden!
Viele Grüße von der zur Zeit verregneten Insel KRETA🏝️
Hi Margit, biste im Urlaub ? VIEL SPASS und beste Erholung wünsche ich Dir😘🌞🌞🌞🥂
@@gerhardschmidt8771 Hallo Gerd, ich bin für 9 Tage in Kreta. Ein Tiefausläufer aus Italien hat den Regen nach Kreta geschickt. 💦 LG 😊
Letzte Woche (bis Sonntag) war es noch schoen auf Kreta
@@alexboysen9472 Das stimmt! Seit Montag ist es nur noch regnerisch, leider!
Hallo Margit,ich wünsche dir einen schönen Urlaub auf meiner griechischen LieblingsInsel und hoffentlich bald wieder Sonnenschein🌞🌴😎
Schade, schade, dann geht eine der schönsten Doku zu Ende.
War auch mit meinen verstorbenen Mann auf der Arosa Blue Richtung Madeira Gran Canaria eine Woche vor Weihnachten. Das kann man mit einem normalen Urlaub nicht vergleichen. Super super immer wieder.
Ich finde es ebenfalls als großer Fan dieser Serie sehr schade,daß sie eingestellt wird. Ich konnte es nicht glauben als ich bei Bernd auf Instagram davon las.Zurzeit läuft ja noch eine Staffel,und wir schauen es zeitversetzt gerne nach den Nachrichten.Es ist einfach schön mit Bernd und Co auf Reisen zu gehen.Ich hoffe das die ARD sich es nochmal überlegt🙏🙏Danke für dein informatives Update.👍⚓
Schade, habe ich immer gerne angeschaut.Danke für die ausführliche Info 👍👍🙋♀️
Du hast ein wirklich schönes Büro! Ist das die MS Europa im Hintergrund?
Und natürlich auch Danke für die Infos 👍🏼
Sehr schade, haben fast alle Folgen gesehen. Es war immer toll. Nette Crew
Ab ins Privat TV, lasst dieses tolle, sympathische Format nicht sterben 😪😥
Oder Netflix ;-)
Schade um "Verrückt nach Meer", aber Hauptsache es geht nicht zu Ende mit Videos von Morr.
Die Serie sollte fortgesetzt werden wenn Corona (weitestgehend) Geschichte ist, man kann sich ja überlegen ob man am Konzept hier und da etwas feilt, aber...nix besseres für unsere Seefahrtseele in der Pause zwischen zwei Kreuzfahrten !!! ;-)
Ja, ich hab auch gern gesehen, zwar unregelmäßig, aber, wenn dann mit Begeisterung. War auch ein Grund mal Phoenix (AMERA) zu buchen. Bieten eine super Qualität, ein topp PhoenixTeam und super Schiffsteam, dennoch nicht so meins. Liegt am Altersdurchschnitt der Gäste. Da bin ich mehr auf den „Mein Schiffen“ zu Hause. Ein anderer Tipp und Alternative für Kreuzfahrtliebhaber, die, die nun die Serie vermissen werden sind die Kreuzfahrtkrimis von Claudia Daniels. Entspannend und fesselnd zu gleich … wie eine Traumschifffolge im Fernsehen, nur eben als Buchreihe. Ich habe alle sechs Bände innerhalb von zwei Wochen gelesen. 😃
ein ende birgt die chance des neubeginns...u. jedem anfang wohnt ein zauber inne. vielen dank u. alles gute ❤
Ich finde es sehr Schade, dass die Serie ausläuft ! Man fühlte sich mittendrin 😍Vielleicht gibt es doch eine Fortsetzung? Die Hoffnung stirbt zuletzt! Der ges. Schiffsbesatzung viel Glück u auf ein Wiedersehen. 🍀
Mein Mann und ich finden es auch sehr schade das es kein "Verrückt nach Meer" mehr geben soll. 😢 Obwohl ich eigentlich überhaupt nie nach Norwegen wollte, habe ich auf Grund der Sendung "Fjorde, Berge und Wasserfälle" mit der Artania für's nächste Jahr gebucht. Diese Reise bekommt mein Mann als Weihnachtsgeschenk von mir. Hätte es "Verrückt nach Meer" nicht gegeben, würden mein Mann und ich nie nach Norwegen gekommen. Also, bitte bitte liebe ARD...bitte macht weiter mit "Verrückt nach Meer"
Leider geht die Serie zuende. Man konnte es so toll verfolgen, wie das leben an Board so war und welche Karieren begannen oder endeten. Und sich selber auf die eigenen Kreuzfahrten freuen bzw die Zeit dazwischen überbrücken
Diese Serie war 2016 der Grund für meine erste Kreuzfahrt unter dem Titel Adria für Freunde von verrückt nach Meer. Ich habe zur Erinnerung diese Route auf der Amera wiederholt. Ich finde die Serie sehr authentisch und zeichne alle Folgen auf und hole mir Anregungen für weitere Buchungen. Im Gegensatz zu den Riesen Mein Schiff oder AIDA ist die Atmosphäre auf den Phönix Schiffen viel persönlicher und ich freue mich immer wieder gerade wie dieses Jahr alte Bekannte von der Albatros zu treffen. Ich bedaure die Einstellung sehr.
Auch wenn es hierzu sicher keine Statistiken gibt. VnM hat bestimmt vielen Reedereien im deutschen Raum Erstfahrer gebracht, da die Serie bei vielen das Interesse an Kreuzfahrten geweckt hat. Gerade bei den ersten Staffeln, als der Kreuzfahrt Boom begann.
Wie schade hoffe es geht wieder weiter
Schade, dass die Serie ausläuft. Bei unserer ersten Reise mit der MS Artania 2014 haben wir uns sofort wie zu Hause gefüllt, da einem die Protagonisten schon sehr vertraut waren, obwohl man sie persönlich noch gar nicht kannte. Sie waren in echt noch sympathischer, als wir sie bereits aus der Serie kannten. Bei Phoenix hatten wir als Gast nie das Gefühl nur "Zahlemann" zu sein.
Schade - gerade in der Pandemiezeit waren diese Sendungen einen Trost dafür daß wir nun schon seit über 2Jahren nicht mehr verreist sind. Wir sind sehr reisefreudig und und haben Fernweh. Und das Reisen in fremde Länder finde ich auch wichtig für das Völkerverständnis❗️Das kann man eben nicht mit dem Fahrrad erledigen !
Ich hoffe dass die Verantwortlichen es sich nochmal anders überlegen und diese Sendung weiterhin bringen❗️😎🥰
Echt schade ☹️Ich habe verrückt nach Meer so geliebt
Ich will auf allen Sendern nur Herr lauterbach und zwar 24 stunden sehen dann bin ich glücklich
Moin, sehr schade das verrückt nach Meer zu ende geht ich hab mir die Serie immer gerne angeschaut ... beste Grüße von Jens
Soy de Argentina y una ferviente seguidor a del programa , no se alemán pero igualmente los veo
Schade das Verrückt nach Meer nicht mehr produziert wird 😭
16uhr war wohl nicht die perfekte Sendezeit
Ich habe es halt aufgezeichnet oder in der Mediathek angeschaut !
Sehr schade
Die Uhrzeit war das Problem - wer bitte kann um 16Uhr daheim sitzen - nur Rentner, und die haben oft auch am Nachmittag etwas anderes vor.
@@monikarubensaal2054 zu Zeiten der Mediathek sollte eine Uhrzeit ja eigentlich nicht mehr das ganz große Problem darstellen. 🤔 Es gibt doch sogar mittlerweile Formate die nur in der Mediathek laufen.
Verrückt nach Meer war natürlich "schöne Welt" aber für uns als ab und zu Kreuzfahrer immer eine nette Unterhaltungssendung, die wir so nebenbei konsumiert haben. Schade eigentlich. Öfter schon mal Anregungen bekommen und auch selber besichtigt.
das ist echt traurig wir schauen die serie sehr gerne
das ist wirklich sehr schade, daß Verückt nach Meer bald ausläuft. Ich habe jede Folge gerne gesehen. ich sclage deshalb vor, eine Online Pedition zu eröffnen, vieleicht können wir damit ja etwas erreichen, wenn genug Zuschauer unterschreiben.
Na wem wundert es , auf der Aida 1G Regelung auf dem Schiff aber Landausflüge zu ungeimpften und nicht getesteten Bevölkerung unternehmen, selbst schuld und dann noch Umarmungen mit der Bevölkerung . Ich bleibe zuhause und gesund .
Ich würde sofort unterschreiben.
Mein Mann und ich haben immer gerne Verrückt nach Meer geschaut und wollten unsere Hochzeitsreise mit der Artania machen, aber dann kam Corona dazwischen.
Wir wollten mit dem Schiff eine Canada Reise machen. Wir sind sehr 😢traurig
Hallo, erst mal vielen Dank für die Infos - besonders über die Serie: "Verrückt nach Meer". Leider habe ich bisher nur die 3. Staffel auf DVD finden können. Gibt es die anderen Staffeln auch auf DVD, bzw. heissen die anders?
Schade. Immer gerne gesehen. Schöne Bilder und Geschichten.
Sehr Schade, es war immer eine Erinnerung an unsere Kreuzfahrt auf der Amera. Bekannte Gesichter zu sehen war so schön.
Hallo Matthias, sehr,sehr schade ich werde die Serie total vermissen!!!!
Bye Bye Kaptain Hansen!!!!und natürlich auch der Rest der Crew!!!!!
Gruß Thorsten
Sehr schade, dass die Sendung ausläuft 😢. Es waren teils wunderschöne Landschaften und die Erlebnisse der Gäste sowie der Schiffs-Crew konnte man regelrecht nachspüren. Aber es war zu erwarten, dass die Serie Corona zum Opfer fällt. Vielleicht gibt es nach der Pandemie eine Neuauflage. Ich würde mich sehr darüber freuen 😉😊
Schade aber nachvollziehbar. Es sollten jedoch die „Rade“Macher‘s etwas als würdige Nachfolge Serie produzieren. Die meisten Menschen reisen gerne und das erst recht auf‘m Schiff. Jede Reederei würde mit so einer oder ähnlichen Serie das große Los ziehen……🛳🌞🥂🍷🏖
Sauerei....!!! Bei der ARD meckern !! Wir wollen den Kapitän von der Brrrrügge sehen ! Fast jeden Tag schau ich es mir an. Ist wie Urlaub. Ich selbst war noch nie auf einem Schiff.
Schade hat Spaß gemacht.
Wir sehen verrückt nach Meer sehr gern . Schade 😥
Schade sind sehrTraurig
Leider konnte ich es kaum schauen, da ich meistens erst später nach Hause kam. Aber ich habe es gerne gesehen!
Es gibt doch einen Festplatten Rekorder...
Sehr schade. Die Sendezeit ist für die meisten Zuschauer nicht optimal, aber es gibt ja die Mediathek.
Sehr schade,ich werde sie vermissen
Ich fände es ja cool, wenn Verrückt nach Meer vielleicht bei TUI Cruises weitergedreht werden würde
Da sind die Routen halt nicht so spannend…
Einfach nur schlimm! Wir sind total traurig, und hoffen, dass es am Ende doch irgendwie weiter geht!
Wirklich schade , hab es gerne angeschaut ,da ich selbst nicht mehr reisen kann gehe an einem hohen Rollator und schau mir gerückt nach Meer gerne an
Ich bin traurig ,war eine tolle Sendung
Habe es nicht regelmäßig geschaut, aber trotzdem schade, dass es vorbei ist.
Verrückt nach mehr haben wir uns, soweit möglich auch angesehen, waren aber von der doch angestaubten Atmosphäre nicht sehr angetan.Eine Zeit lang gab es ja auch mal "Mein Schiff TV" mit interessanten Berichten zu den Reisegebieten und Ausflügen. Das fanden meine Frau und ich sehr gut. Da wir wahre Mein Schiff Fans sind haben wir uns immer einen Vorgeschmack auf bevorstehende Reisen geholt. Schade das nicht auch andere Reedereien diverse Sendungen produzieren. Die UA-cam Vids von Matthias Moor gehören übrigens auch zu unserer Favoriten. Vielen Dank dafür 👍👍👍👍👍
Habe das im Homeoffice gerne im Hintergrund mitlaufen lassen. Aber nach dem 500. Praktikant-In, dem tausendsten Anlegen und dem xten Ausflug ist es dann irgendwann halt auserzählt.
Schade, wir sind schon ein paar Mal mit Phoenix gefahren und so waren die Reisen von " Verrückt nach Meer" während der Corona Zeit ein willkommener "Urlaub" Zuhause. Und es war auch immer sehr familiär, da man immer die bekannten Gesichter -- z.B. Reiseleiter Bernd, Kapitän Hansen oder Köchin Steffi -- sehen konnte. Es ist wirklich traurig, dass es aufhört. Mein Mann und ich werden alle sehr vermissen, trösten uns aber mit dem Gedanken bald mal wieder auf einem Phoenix Schiff zu sein und vielleicht dann ein bekanntes Gesicht zu treffen.
Schade, ich habe jede Sendung genossen und bedauere sehr, dass diese jetzt angesetzt wird. Es war schon ein kleines Ritual, jeden Tag um die gleiche Zeit meinen Kaffee mit einer neuen Folge zu genießen.
Sehr, sehr schade habe ich immer gerne geschaut
Feliz 2022
Absolut traurig das verrückt nach Meer endet !!!
Das finde ich ganz,ganz traurig. Es war doch immer ein Stückchen Reisen können in seinen Träumen. Man gehörte ja auch schon zur Familie und ich war immer sehr traurig wenn wieder ein Crew Mitglied ausschied. Besonders bei Cori, die fehlt mir ganz doll.. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich mich über die anderen nicht freue. Ein ganz Lieber ist auch der Bernd.. Ach, sie sind alle meine Freunde. Bitte, bitte macht doch irgendwie weiter. Ahoi und alles Liebe
Wir sind mit fast allen Schiffen gefahren und kannten viele Crew Mitglieder und sind nun etwas traurig weil es zu ende geht. Wir werden weiter mit Phönix Schiffen fahren.
Ja wir auch,kennen auch den Kapitän persönlich und viele Crowmitgliedet.Hazten in den 30 Jahren 37 Schiffsreisen erlebt,er war immer herrlich,auf angenehme Art die Welt kennenzulernen!! Nun gucken wir unsere Fotoalben und Videos an, denn Ungeimpft !! bleiben wir zu Hause!!
So lange 1G auf Schiffen gilt, werde ich die Kreuzfahrt Branche meiden, auch wenn ich mitfahren könnte. Phönix war leider Vorreiter bei 1G. Schande über meine Lieblingsreederei.
@@Andi-cw1hn Abstandsregeln und 1G sind absolut nicht dasselbe. Gerade bei 1G wird kaum noch Abstand gehalten, weil die Menschen sich sicher, privilegiert und frei fühlen. Die ersten Corona Fälle auf 1G Schiffen gibt es deshalb auch schon.
Nicht 1G, oder 2G sind die Lösung des gesamten Problems, sondern gesunder Menschenverstand, Anstand und Abstand, Tests für alle und gerade auf Kreuzfahrtschiffen alle paar Tage verpflichtende Tests trotz Impfung.
Das die Folgen mit der MS Hamburg nicht funktionierten ist meiner Meinung nach kein Wunder. Denn die neue Produktionsfirma ist relativ lieblos an das Thema herangegangen. Während es "Bewegte Zeiten" geschafft hat Geschichten von Bord und von den Landgängen derart zu erzählen, das man als Zuschauer mittendrin war, hat die andere Produktionsfirma die Reisen sehr oberflächlich begleitet. Man war nur dabei, aber eben nicht mitten drin. Das Bordleben auf der Seite der Besatzung wurde kaum gezeigt. Man hatte als Zuschauer überhaupt keine Chance da irgendeine Beziehung aufzubauen. Anders eben bei den alten Staffeln. Man hatte auch sehr das Gefühl, dass das Filmteam auf der "Hamburg" eher nur geduldet war und die Dreharbeiten so erschwert wurden. Das hätte man seitens der Reederei/bzw. des Reiseveranstalters besser nutzen können. Allein wenn ich mir anschaue, dass man versucht hat die Namen des Veranstalters und des Schiffes zu verschleiern. Was bitte soll das? Phönix hat es wirklich gut angestellt und genutzt: Man hat auch als Zuschauer das Gefühl bekommen an Bord willkommen zu sein. "Willkommen Zuhause" eben. Das Paket war rund. Plantours dagegen hat das einfach nicht genutzt.
Tja, ich denke das Grundproblem bei den Hamburg-Folgen war, dass es einfach sehr viel realistischer sein sollte als die Phoenix-Folgen - keine gecasteten Gäste, keine Praktikanten (die es auf Schiffen ja außer auf der Brücke gar nicht gibt in der Regel), weniger Aktivitäten an Land, die man überhaupt gar nicht buchen kann - usw... Anderer Titelmusik, anderer Sprecher - ist halt sehr viel, was am Ende dann für einen Erfolg sorgt.
Das ist wirklich schade. Hier konnte man neue interessante Länder sehen und auch die bereits selbst besuchten Länder/Orte nochmal bestaunen
Oh wie Schade, ich gabe es geliebt
Schade, war bei uns ein fester "Nachmittagstermin"
Echt schade.
Ich bin der Meinung, das die Quote wieder hoch gegangen wäre, wenn sie wieder angefangen hätten auf den Phoenix Schiffen zu drehen.
Haben sie ja…
Danke☆☆☆☆☆für die vielen schönen Momente♡♡♡♡♡..in jeder Folge der Serie!
Den Koch Dino Schwager fand ich allerdings ein Fehlbesetzung.. Für mich persönlich ein völliger Unsympath!
Schade, die Sendung war für mich immer etwas Besonderes
Schade man war in der ganzen Welt unterwegs war immer sehr schön
Das ist mehr als Schade, wir haben es sehr gern gesehen und viele Leute sind uns ans Herz gewachsen. Wir haben bei dem letzten Teil auch geweint. Wir wüßten gern wissen wer von der Crew noch dabei ist auf einem der Schiffe…
Schade , war ne kurzweilige Doku.
Schade wirklich sehr , sehr schade da wir immer um diese Sendezeit arbeiten sind hab ich die Folgen aufgenommen und dann wurde bei schlechtem Wetter am Wochenende geschaut und das mit RIESIGER Begeisterung . Besonders MORTON HANSEN war unser Lieblings Kapitän .
Die Sendung hat mich dazu animiert selber eine Kreuzfahrt zu unternehmen, im Juni 22 hoffe sie findet dann auch statt.
Sehr schade. Am Nachmittag zum Tee um die Welt, gehörte dazu. Wir bedauern es sehr.
Bin total traurig, habe alle 500 Folgen gesehen. Bin selbst ein Kreuzfahrtfan und konnte so auch Ziele erleben, die man selbst nicht angesteuert hat.