SuS 08 Krefeld F2-Die unbesiegbaren VS. F1 TSV Kaldenkirchen 19.09.2020

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 19 вер 2020
  • Ein sehr starker Auftritt!
    Heute kam die F1 vom TSV Kaldenkirchen zu uns an die Horkesgath.
    Wir begannen den Tag mit einem ausführlichen Fotoshooting, mit mehreren Mannschaftsbildern und Einzelfotos. Danke dafür an unserem Sponsor Adler Photographie.
    Die F1 aus dem Grenzland war wie zu erwarten eine reine 2012er-Mannschaft und uns körperlich deutlich überlegen. Spielerisch hatten die Jungs aus Kaldenkirchen auch einiges zu bieten und haben häufig sehr gute Pässe hinter unsere Verteidigung gespielt.
    Das Spiel war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten einiges zu bieten. Die ersten Minuten gehörten ganz klar den Gästen. Es kamen viele Pässe in den Rücken unserer Abwehr, wir müssten dadurch unser Stellungsspiel etwas anpassen und konnten in mehren Situation den Torschuss des Gegners gerade so durch ein langes Bein und den absoluten Willen den Ball zu verteidigen bekommen. Nach etwa 5 Minuten kamen auch wir zu unseren ersten Chancen. Aber scheiterten zunächst im Torabschluss. Wir gingen kurze Zeit später mit 1:0 in Führung, nach einem schönen Schuss aus der Drehung landete der Ball unhaltbar im oberen Ecke. Ein starker Treffer. Infolgedessen kam eine Drangphase des Gegners. Die auch zum verdienten Ausgleich führte. Eigentlich hatten sich schon alle mit einem Unentschieden als Pausenstand abgefunden. Aber unsere Jungs wollten so nicht in die Pause gehen. Kurz vor dem Pausenhalbzeitpfiff wurde unser Spieler gute 15 Meter vor dem Tor nicht angetroffen und er nahm sich ein Herz und versenkte den Ball mit einem satten Schuss im Tor.
    So gingen wir mit einer Führung in die Pause und wussten genau was in der zweiten Halbzeit auf uns zukommen wird. Und genau so kam es. Die Gäste erspielen sich viele Chancen und kamen zu sehr guten Gelegenheiten, die unser Torwart durch ein gutes Stellungsspiel immer wieder gut und sicher parierte. Wird kamen auch immer wieder gut nach vorne, oben uns zwingende Torchancen zu erspielen. Nach ca. 10 Minuten bekamen wir einen Freistoß an der Außenlinie auf Höhe der Mittellinie. Und mal wieder war es ein Klasse Freistoß, der den Ball direkt ins Tor fand. Danach kamen wir auch wieder zu mehr Chancen konten daraus aber keinen Erfolg verbuchen. In den letzten 5 Minuten kamen die Gäste zu einigen Chancen und verkürzten durch einen Freistoß auf 3 zu 2. Die letzten Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Man wollte nicht wieder wie in der Vorwoche das Spiel aus der Hand geben. Dies gelang uns auch mit einer wirklich starken Teamleistung.
    Wieder einmal merkte man, dass es die vollkommen richtige Entscheidung war, sich für diese Gruppe zu melden. Die Kids werden gefordert und lernen viel gegen die meist älteren Gegenspieler.
    Danke an Kaldenkirchen für das wirklich faire und gute Spiel. So wünscht man sich den Kinderfußball.
    Sponsoren:
    Adler Photographie
    Krautwurst Hausmeisterdienst Inh. Markus Koch
    vanAcken Druckerei & Verlag
    Ausrüstungspartner:
    Sportbörse Teamsport Krefeld GmbH

КОМЕНТАРІ •