REGINA-ORCHESTER, PAUL KLEY: Poor old bum! - HOT-STOMP - 1928

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 25 жов 2024

КОМЕНТАРІ • 7

  • @JitterbugBerlin
    @JitterbugBerlin 2 місяці тому +4

    Wahrlich eine beeindruckende und rare Platte! Das "Regina" Orchester ist doch immer wieder für Überraschungen gut... Danke für die freundliche Erwähnung!

    • @DasJazzArchiv
      @DasJazzArchiv  2 місяці тому +2

      @@JitterbugBerlin Vielen Dank für das tolle Bild. Das Regina ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsorchester der Weimarer Zeit

  • @Musikkoffer
    @Musikkoffer 2 місяці тому +2

    Klasse! Habe das zum Anlass genommen mein Exemplar mal wieder hervorzuholen :)
    Anonym erschienen auf Electro Hertie
    Deine Überspielung ist klasse!

    • @DasJazzArchiv
      @DasJazzArchiv  2 місяці тому +2

      @@Musikkoffer Vielen Dank! Ich habe die Platte tatsächlich durch dich kennen gelernt. Ich sah das Video mit der Hertie und war sehr begeistert. Nach einiger Zeit hatte ich dann das Glück sie selber zu finden. Ich freue mich schon auf neue Überspielungen auf deinem Kanal.

    • @Musikkoffer
      @Musikkoffer 2 місяці тому +1

      @@DasJazzArchiv Das freut mich zu hören. Leider hat meine auf der (langweiligeren) Rückseite einen Schaden. Der Stil von Paul Kley gefällt mir aber riesig - insbesondere „I‘m Sorry Sally“ die ich bisher auch nur als wellige Phonycord hatte.
      Hoffentlich wird’s mit Überspielungen in Zukunft mal wieder was - ich bin ja chronisch unzufrieden damit…
      Aktuell habe ich mit Ausbildung und Digitalisierung meiner Papiere (u.a ein recht üppiger Haufen „Der Ton“) zutun.
      Aber das Angebot durch dich und andere auf YT hier lässt ja wenig Wünsche offen !

    • @DasJazzArchiv
      @DasJazzArchiv  2 місяці тому +1

      @@Musikkoffer Nochmals danke für die netten Worte. Ich hatte auch mal die Sally auf Phonycord, 80€ gezahlt. Die hatte schon graue Rillen und war leicht verbogen. Nach ein paar Wochen Abspielen war sie dann so verbogen dass man die nicht mal mehr auf dem Grammophon abspielen kann. Ich hatte auch den Phonycord Klassiker von Bartholomew, Huggable kissable you die Anfangs nur auf dem Grammophon spielbar war aber super klang. Leider ist dann das Selbe passiert. Deshalb sammel ich nur Artiphon und kaufe nicht mehr teuer auf Phonycord. Ich hatte auch bisher das Glück bis auf die 2 alles auf Artiphon bekommen zu haben. Paul Kley ist einer meiner Lieblingsorchester der Weimarer Zeit. Ich poste heute noch 2 Songs von ihm rein.

    • @Musikkoffer
      @Musikkoffer 2 місяці тому

      @@DasJazzArchiv Die Bartholomew ist auch nach dem Krieg noch auf Tempo Elite und co erschienen - irgendein Mitarbeiter scheint sie aus den Trümmern gezogen zu haben.
      Die Phonycord klingen glatt und immer mit richtiger Nadel gespielt exzellent, aber die erstmal finden…
      Wobei viele Titel mir schon auf Phonycord begegnet sind, die Schellackpressungen hingegen nie! Es mag damit zusammenhängen, dass die Schellackplatten im Krieg abgegeben oder einfach zu Bruch gingen, die Phonycord aber eben nicht…