DZN Hochwasserhilfe: Das erste Mal in Altenburg
Вставка
- Опубліковано 10 лют 2025
- Hier erfährst du mehr über die DZN Hochwasserhilfe:
👉 dzn-hilfe.com
Was uns an diesem Tag in Altenburg erwarten würde, hätten wir uns niemals vorstellen können. Die Eindrücke, Erlebnisse, Gespräche und Gedanken, die uns bis heute nicht aus dem Kopf gehen, haben den Grundstein für unsere Arbeit in den kommenden Wochen und Monaten gelegt.
Altenburg, ein Ort mit so vielen Schicksalen, den wir von Tag zu Tag immer mehr lieben gelernt haben.
Dieses Video schließt an den ersten Teil "Wie alles begann" an. Wir nehmen euch mit auf unsere erste Fahrt tiefer ins Ahrtal, bei der wir das volle Ausmaß der verheerenden Schäden in und um Altenburg wahrgenommen haben.
Tägliche Berichterstattung über unsere Arbeit vor Ort findet und auf Facebook, Instagram und TikTok:
/ dzn.hilfsorganisation
/ dzn.hilfsorganisation
/ dachzeltnomaden
Alle Infos rund um unsere Arbeit findet ihr auf unserer Webseite:
👉 dzn-hilfe.com/
Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr hier Hilfe anfordern:
👉 dzn-hilfe.com/...
Wenn ihr vor Ort im Team mithelfen wollt, meldet euch hier an:
👉 dzn-hilfe.com/...
Hier könnt ihr uns mit Material unterstützen:
👉 dzn-hilfe.com/...
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, richtet eure Spende an:
Dachzeltnomaden Hilfsorganisation gemeinnützige GmbH
IBAN: DE10 5776 1591 1728 5858 00
BIC: GENODED1BNA
Das WIR zählt ❤️
+++
Videoschnitt Moritz:
/ mrtz_stb
Mehr von Thilo:
Webseite: thilo-vogel.com/
UA-cam: / @thilovogel3434
Facebook: / thilovogeladventure
Instagram: / thilovogel
TikTok: / thilovogel
Mehr von Dennis:
Instagram: / dennis.brandt_
Facebook: / dennis.brandt.photography
UA-cam: / mrbrendy253
Webseite: www.brandt-den...
Bei all dem ganzen Drama macht es trotzdem echt Spass Euch zuzuhören und zuzuschauen. Es wird echt nie langweilig
Das freut uns mega zu hören🥰
Ihr seid einfach mega.....🙏❤🙏
Danke dir🙏♥️
Finde es interessant zu sehen, wie ihr gestartet habt und das nun alles aufarbeitet und auch auf UA-cam dokumentiert. Folge euch ja schon länger auf FB ... Mega, wie ihr stetig mit der Aufgabe gewachsen seid, Strukturen geschaffen und immer mehr Helfer in euren Bann gezogen habt. Man kann gar nicht oft genug DANKE für euer Engagement sagen! 💙
Vielen lieben Dank! Es ist immer schön so etwas zu lesen🙏 Es freut uns immer unglaublich, wenn die Arbeit, die wir in so etwas stecken so gut ankommt✨🙏
DANKE Jungs
Nicht nur Jungs ;) 🥰
Als Altenburger nochmal Danke ;-)
Danke dir🥰 Melde dich immer gerne bei uns🙏
Es ist wirklich sehr interessant zu erfahren wie Alles begonnen hat und was Ihr inzwischen auf die Beine gestellt habt .Meine größte Hochachtung und Respekt !
Vielen Dank ❤ dass wir immer auf dem Laufenden gehalten werden und Euch so ein Stück begleiten können 🙏
Ihr seid einfach großartige Menschen 💕
Danke dir! Bei so einer Rückmeldung macht es gleich doppelt Spaß alles für euch fest zu halten🥰🙏
Es ist unglaublich was ihr da gemacht habt ,und noch was ihr macht!!!!!!! Ich selber bin am WE zum 5 Mal im BZK....nur das WIR zählt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke dir! Starker Einsatz auch vom dir!🥰🙏
Ich weiß gar wo ich anfangen oder aufhören sollte damit es nicht zu lange wird.... ich weiß ja selbst wie es dort ist.Ich war ja auch mit dort..... wie ich dir Tilo schon mal in einem Livestream via FB gesagt habe ... siehe zurück wie es bei euch angefangen hat und was jetzt daraus geworden ist..... ihr könnt wirklich stolz darauf sein was ihr bewegt und erreicht habt. Meinen größten Respekt vor der Leistung und eurem Durchhaltevermögen! Das ist ganz großes Kino! Dabei schließe ich natürlich alle Helfer mit ein die dort sich engagieren! Ich denke bei meinem nächsten Urlaub wenn es klappt werde ich auch wieder ins Ahrtal kommen zum helfen aber dieses mal mit euch und nicht mit der Feuerwehr. Nicht wie im August wo ich euch kurzfristig wieder absagen musste. Ja die Umstände dort gerade in der Anfangszeit waren wirklich speziell... genau so wie Markus immer sagte " Gefühlswaschmaschiene "ich glaube treffender kann man das nicht beschreiben. In meinem Livestream auf UA-cam konnte man auch mir der Schock anmerken was dort passiert ist. Jedes Bild oder Video spottet jeder Beschreibung wenn man die Zustände real sieht.
Gibt es moralisch was größeres als Anderen in Not ohne Eigennutz zur Seite zu stehen.... ich denke nicht!
Das ist auch ein Grund warum ich inzwischen so engagiert bei der Freiwilligen Feuerwehr bin. Schau einmal in die Augen von jemandem den Du gerade das Leben gerettet hast und Du weißt du hast mal was wirklich wichtiges und richtiges gemacht.
Wir sehen uns noch dieses Jahr versprochen!
LG Michael Wimmer
Mir fehlen die Worte... Danke dir für deinen Kommentar! Das sind wahre Worte. Es ist immer schön so etwas zu hören! Du bist jeder Zeit willkommen 🥰♥️ Danke!🙏
Danke für eure Arbeit und Unterstützung! Ihr seid spitze.
Ich war jetzt auch ein paar Mal unten im Ahrtal. Der 1. Einsatz mit der Stadt Dormagen war in Altenburg.
Unbeschreiblich wie es dort aussah. Es ist schon viel passiert aber es ist noch soviel zu tun
Da hast du Recht! Danke dir! Und immernoch ist so viel zu tun...🙏😅
Diese Schuttberge , unfassbar ! Davon gabs immernoch welche als ich im Oktober bei euch war.
Liebe Grüsse aus der 🇨🇭
Stimmt, es ist wirklich unglaublich was alles zusammen kam 😅
❤❤👍👍Ihr seid die Besten ⛏🔨
Zum Glück gibt es die DZN🚙🏕
Vielen Dank🥰🥳
Es ist schon der Wahnsinn, was das Hochwasser an Schaden angerichtet hat. Ich war gerne mit Euch zum Helfen vor Ort.
Da hast du Recht. Danke dir🥰
Haha, wie wollt ihr denn auf fettes Lob reagieren? wobei Lob eigentlich ein viel zu schwaches Wort ist.
Du das ist immer eine gute Frage! Aber der Dank geht auch auf eure Seite! Ohne die Community wäre das alles nicht möglich!🥰