Die Legende vom Tränenvogel: Die Fantasy-Sensation aus Korea | Fantasy Neuerscheinung 2024

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 3 кві 2024
  • Willkommen in der fesselnden Welt von "Die Legende vom Tränenvogel"! Tauche ein in ein episches Abenteuer, das dich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen wird.
    Der Auftakt der Serie, "Das Blut der Herzlosen", geschrieben von dem renommierten koreanischen Genre-Großmeister Lee Young-do.
    In einem abgelegenen Gasthaus an den Grenzen der Punten-Wüste kreuzen sich die Wege dreier ungewöhnlicher Gestalten: Der mächtige Krieger Lekon Tinahan, der Dokebi Bihyung und der geheimnisvolle Kaygon Draka.
    Gemeinsam brechen sie auf zu einer gefährlichen Reise ins Reich der Nagas, um einer alten Prophezeiung zu folgen.
    Doch können sie das Schicksal der Welt wirklich verändern?
    Magie, Spannung und eine fesselnde Geschichte erwarten dich in diesem ersten Band.
    Bereite dich darauf vor, in die Welt von "Die Legende vom Tränenvogel" einzutauchen!
    Die Fantasy Buch Empfehlung 2024
    Zum Buch - 1. Band:
    www.penguin.de/Buch/Das-Blut-...
    #buchtipps #fantasy #buchtipp #bücherliebe #buchtrailer #korea #literatur #highfantasy
  • Розваги

КОМЕНТАРІ • 1

  • @mysti_fay
    @mysti_fay Місяць тому +8

    Der Trailer ist zwar nicht schlecht gemacht, bemüht aber zu sehr die aus anderen Fantasybüchern bekannten tropes und lässt damit nicht zur Geltung kommen, wie sehr sich dieses Werk von jenen unterscheidet. Durch die Vermischung von westlichen und fernöstlichen Einflüssen bietet die Reihe Lesern beider Kulturen Zugang und erschafft gleichzeitig eine einzigartige, in der Form nie vorher gesehene Welt, die von Kreativität und Einfallsreichtum nur so strotzt. Allein die Charaktere tragen zwar altbekannte Merkmale, unterscheiden sich aber von dennoch von den üblichen Stereotypen und bleiben einem somit auf ihre Weise im Gedächtnis. Da gibt es den mysteriösen, sachkundigen Einzelgänger mit einer legendären Waffe und einer dunklen Vergangenheit, der jedoch vom Wesen nicht etwa kalt und bedrohlich, sondern sanft, besonnen und gelassen ist und als Anführer zum Rest seiner Gruppe eine interessante emotionale Bindung aufbaut, in gewisser Hinsicht sogar zur Vaterfigur wird. Es gibt den starken, furchtlos Krieger, dessen gesamter Stolz seine eigens für ihn geschmiedete Waffe ist - dieser hat den Körper eines etwa zwei Meter großen humanoiden Hahnes, welcher in der Lage ist, Bäume auszureißen, tonnenschwere Felsen zu bewegen und meterhohe Mauern mit einem Satz zu überspringen. Diese und weitere schillernde Charaktere leben in einer Welt, in der es unter anderem Drachen, die eine Mischung aus Tier und Pflanze darstellen, Seelenwandler, welche eine Ansammlung verschiedener Seelen innerhalb eines einzigen Körpers sind und die Möglichkeit, Mithilfe von Schlangen und Telepathie über große Distanzen Informationen auszutauschen, gibt. In jeder Hinsicht entführt das Buch in eine fremdartige, fabelhafte Welt, die zwar bekannte Elemente widerspiegelt, diese aber auf faszinierende, neuartige Wege miteinander kombiniert.
    Ich hoffe, dass diese Serie auch im Westen die Bekanntheit erlangt, die sie verdient (in Korea ist sie bereits ein Bestseller!) und kann lediglich "von ganzem Herzen" (wer das Buch gelesen hat, wird die Bedeutung dessen verstehen) eine Empfehlung aussprechen.