Es gibt einige gute YT-Kanäle die Filme und Serien besprechen, aber wenn Schröckert über seine Lieblingsfilme (des Jahres) berichtet, dabei ins Schwärmen gerät und richtig aufdreht, dann spürt man einfach eine Leidenschaft und Begeisterung fürs 'Kino' die einzigartig mitreißend ist. Kino+ ist und bleibt mein Platz 1! Danke ans gesamte Team für eure tolle Arbeit und Guten Rutsch.
Sehe ich auch so, gerade auch weil er immer so kleine Exoten auspackt die man sonst nirgendwo gesehen hat, man bekommt hier immer was neues mit auf die Liste. :)
Eddys Top 10: 01# Promising Young Woman 02# Pig 03# Dune 04# Mare of Easttown 05# Black Bear 06# Zack Snyders Justice League 07# Pretend It's A City 08# The Suicide Squad 09# Luca 10# Ein Nasser Hund Stevens Top 10: 01# Promising Young Woman 02# The Father 03# Dune 04# Free Guy 05# Ghostbusters Legacy 06# Godzilla vs. Kong 07# Stillwater 08# The White Tiger 09# Army of Thieves 10# Keine Zeit zu Sterben Antjes Top 10: 01# Don't Look Up 02# Candy Man 03# Encanto 04# Last Night In Soho 05# Tick, Tick, Boom! 06# The Empty Man 07# Spiderman: No Way Home 08# Promising Young Woman 09# Barb And Star Go To Vista Del Mar 10# Dear Evan Hansen Schröckert Abi's Top 10: 01# Limbo 02# Dune 03# The Innocents 04# Beyond The Infinite Two Minutes 05# Promising Young Woman 06# Pig 07# Belle 08# Grosse Freiheit 09# Helden der Wahrscheinlichkeit 10# Titane
Auf jeden Fall. Andy back wäre so grandios. Aber klar, natürlich muss er das wollen und können. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass es ihm (einigermaßen) gut geht
Zu Dune und wie und ob man Vorwissen braucht, ich bin mit mittleren Erwartungen in den Film gegangen, ich habe nicht erwartet überragendes zu sehen, ich wollte einfach nur dieses eine Mal dieses Jahr mit meinen Freunden ins Kino. Eine Woche später habe ich die ersten beiden Romane durchgelesen gehabt und das ich den dritten noch nicht durch habe liegt nicht an der Qualität des Stoffes, sondern an meiner aktuell eingeschränkten Freizeit. Die Kritik von Antje, das es zweieinhalbstunden Expositiontalk ist, kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, denn ja zweifellos war er das, aber genau das war Herr der Ringe die Gefährten zu einem großen Teil auch und der Film ist ebenfalls großartig.
Super geiler Rückblick Man hat hier so eine eloquente Masse zusammengerafft, dass die letzten 2h für mich gefühlt nach 30min vorüber waren. Ihr seid echt super angenehm und solltet deutlich mehr geachtet werden. lg
Wie schon in den letzten Jahren habe ich mich tierisch auf eure Top Liste gefreut. Es ist eine Freude euch über die Leidenschaft für Filme+( Serien) reden zu hören. Ich freue mich auf das nächste Jahr mit Kino+ Nun habe ich erstmal wieder zig Filme + eine Mini Serie mehr auf der Warchlist.
Beyond the infinite Two Minutes - war einfach mein Filmisches Highlight dieses Jahr und ich bin so froh, dass ihr den empfohlen habt, sonst hätte ich das evtl verpasst. Danke dafür!
Grandiose Folge und ein hervorragender Abschluss für das Kinojahr, mit einer Top 10 die sich wirklich sehen lassen kann. Großen Dank an das Kino Plus, das ihr weiterhin am Ball bleibt. Freue mich auf das jetzige Jahr und auf jede wöchentliche Folge die weiterhin ausgestrahlt wird.
Ich hätte niemals gedacht was Steven für eine coole Socke ist, als ich ihn auf Pro7 gesehen habe. Er hat so einen überragenden Humor und interessante Einsichten. Zusammen mit Antje ein absoluter Gewinn für Kino Plus
Toller Rückblick! Auf ein neues tolles Filmejahr! Allerdings finde ich es merkwürdig, dass oft verlangt wurde, dass Filme Antworten liefern. Noch nie war die Kunst dafür zuständig Antworten zu bieten. Natürlich kann ich verstehen, dass man das nicht so gut findet, aber Antworten sollten weiterhin Wissenschaft und Politik liefern :)
Für mich ist Dune auch der Film des Jahres. Kann nur nicht ganz Schröcks Aussage nachvollziehen, dass wir eine Vielfalt im Blockbuster-Kino haben. Die sehe ich ehrlich gesagt in all den Franchises, Fortsetzungen, Remakes und Co. nicht mehr und fürchte, das wird in Zukunft auch eher noch weniger werden. Und zu Antje fällt mir auch nicht viel ein. Ich hatte auch keine emotionale Connection zum Stoff und war trotzdem zwei Mal im Kino. Ich bin jetzt gespannt, wie es weiter geht.
Ich habe eure Listen mal versucht zu kombinieren und in eine Letterboxd-Liste zu packen. EDIT: Liste ist nun final, falls ich Fehler gemacht habe, gerne beschweren. :D Name ist „Kino+ / Kino Plus Jahreshighlights 2021“
Vielen Dank für euren Jahresrückblick! War wieder eine fantastische Folge und freue mich, dass es euren Content gibt. Kino+ ist für mich definitiv immer die 1. Anlaufstelle, wenn es um Filmtalk geht. Ich wünsche dem gesamten Team einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Limbo ist toll tolle Empfehlung von Daniel Habe es gerade geschaut und muss direkt sagen das ich zu dem was Daniel sagt zu 100% das genau so unterschreiben kann Die Atmosphäre und wie der Film einen packt ist einfach toll
Toller Rückblick! Immer ein Highlight eure Jahresend-Sendung, muss man wirklich sagen! 😊 Meine Topliste ist nicht so leicht zu greifen, stimmt aber recht stark mit einigen Picks von euch überein (ohne Reihenfolge): Bo Burnham: Inside, Luca, Promising Young Woman, Dune, Tick,Tick, Boom!, Last Night in Soho, Spider-Man, Don’t look up & Encanto. Allerdings habe ich einige Filme nicht gesehen, die es vielleicht noch auf die Liste hätten schaffen können. Aber wird auf jeden Fall nachgeholt 💪
Nach dem second stream zu den Oscars dieses Jahr ist das hier mein zweites Mal Kino Plus. Diese zwei Folgen zu den Plätzen 10 bis 1 fand ich großartig. Großes Dankeschön auch an die vier verschiedenen Top-Listen. Bin ja eher so Typ Eddy, dass ich auf vieles keine Lust habe und nur bei den Filmen reinschaue, die gerade in aller Munde sind oder die einem mal spontan vor die Nase fallen und positiv überraschen. Einfach, weil man dieses 'alles schon mal gesehen' Gefühl hat, und Romane mehr Plot und Charakter-Entwicklung bringen als Filme (was dramaturgie-technisch betrachtet nur von Serien und deren Laufzeit umgesetzt werden kann). Daher sind für mich Filme mit herausragender Kameraführung immer das Markenzeichen beim Thema Kino. Und hier würde ich klar sowas wie "Dune" oder den Geheimtipp "Limbo" vorne sehen. (Beide werde ich mir irgendwann mal anschauen). War in den letzten Jahren immer spät dran, Filme wie "The Revenant" oder "Blade Runner 2049" nachzuholen. Bin auch immer ganz fasziniert davon, welche Filme in der Kategorie 'beste Kamera' bei den Oscars auftauchen. In diesem Sinne wünsche ich ein unaufgeregtes Jahr 2022 und uns allen viele neue wunderbare Filme.
Hoffen das noch viele Filme folgen, denn diese Reihe braucht eins auf jeden Fall. Blockbusterbudget Aber auch mit Riesenbudget kann Mist raus kommen. JA Red Notice du bist gemeint.. 200 Mio für diesen Schund 😭, gut wenn man 70 nur an Schauspielern ausgibt 🤦 Aber da habe bei Villeneuve keine Angst.
Ich kann sehr wenig mit dem Filmgeschmack von Antje anfangen, aber sie ist ein gutes Gegengewicht zu drei Kerlen Anfang 40. Und mit denen kann ich halt connecten, da dieselbe Nostalgie und Filmerlebnisse. Da hat Antje jetzt echt ihren Platz gefunden in der Truppe und ein anderer, jüngerer und weiblicher Blick auf Filme 👍 Was ich super finde, obwohl für mich oft nix dabei ist 🤗
Ich kann mit Antjes Geschmack und ihrer Art leider überhaupt nichts anfangen, weswegen ich wahrscheinlich auch dieses ansonsten sehr unterhaltsame Format weniger schaue.
Top Ten 2021 (Kino & Heimkino) 1. Dune 2. The Green Knight 3. Possessor 4. Titane 5. Jallikattu - Zorn der Bestien 6. A Dark Song 7. Memoir of a Murderer 8. Father 9. Nomadland 10. Bliss (Joe Begos) Bis auf Possessor sind alle erwähnten Filme 2021 veröffentlich worden. Entweder als Kinoauswertung oder Heimkinorelease. Ein fantastisches Filmjahr - dass ein Blockbuster meine No. 1 in diesem Jahr wird, hätte ich lange nicht für möglich gehalten. Aber Dune schlägt sie alle. Trotzdem sind es vor allem die kleinen Filme, die gerockt haben. Blockbusterseitig gabs grösstenteils nur Enttäuschungen zu verbuchen. Das wird im kommenden Jahr nicht anders sein, da wett ich drauf. Schade!
Hey als jemand der dieses Jahr nicht so viele K+ Folgen gesehen hat, fände ich es schön wenn ihr bei jedem Film, den ihr ansprecht noch kurz die Handlung umreist. Bei manchen Filmen wurde nämlich leider nicht so eindeutig, worum es überhaupt geht. Ansonsten keep it up ich finde euch alle richtig sympathisch!
endlich der zweite teil :) super Video Meine Top 10: 1. Bo Burnham Inside 2. The Last Duel 3. Dune 4. The Power of the Dog 5. Annette 6. The Green Knight 7. The Empty Man 8. Spider Man No Way Home 9. House of Gucci 10. Minari
Das Tolle an dem Format ist ja, dass wir gleich vier Rankings präsentiert bekommen! Das freut mich. So manche Filme überschneiden sich tatsächlich auch mit meinem persönlichen Ranking :)
Ich mag eure Sendung wirklich sehr und das allgemeine Niveau ist mittlerweile auf einem starken Level. Ich finde aber auch, dass teilweise eure persönlichen Kritiken in letzter Zeit immer mehr abdriften in Phrasen und Worthülsen. Die eigentlichen Kritikpunkte werden kaum noch genau behandelt oder nur grob angerissen. Daraus folgen dann etliche Besprechungen zu Filmen bei denen dann gesagt wird "xy finde ich klasse, der macht das super", "das zieht mich nur runter", "der film hat mich emotional gepackt", "Das ist nicht meins"... Usw. Da sind teilweise so arge Verallgemeinerungen dabei, die sich dann auch noch von Folge zu Folge wiederholen, dass es manchmal anfängt zu nerven. Edit: Versteht mich nicht falsch, es gibt immer wieder erhellende Momente und Meinungen. Aber die Plattitüden vermehren sich, so dass es ja auch teilweise so wirkt als hätte man sich gar nicht mit dem Werk auseinander gesetzt.
Habe auch das Gefühl, dass wegen dem Spoilerwahn nicht mehr richtig über die Filme an sich geredet wird, sondern halt nur mit so komischen Verallgemeinerungen, die zu Hunderten Filmen passen würden. Perfekt war da auch die Situation mit Simon und Trolls. Die Situation hat sich nur gehalten, weil beide Seiten so allgemein geredet haben, dass es auf viele Filme passen würde. Antjes Phrase "Wenn dir der erste gefallen hat, wirst du den zweiten auch mögen und die Story ist schwächer als beim ersten" passt halt quasi auf jedes Sequel. Das ganze hat sich erst aufgelöst als Simon mal tatsächlich tiefergehend über Troll Hunter in Sachen Kameraarbeit usw geredet hat. Ein Wünsch für Kino+ in 2021 wäre für mich wieder sich mehr inhaltlich mit Filmen auseinanderzusetzen und Filme tiefergehend zu diskutieren! Bitte!
Seh ich auch so! Bitte packt Mal euer Detailwissen aus. Daniel und Ede haben auch echt Ahnung von vielen Aspekten, also please put your dicks on the table! Ps: Ich glaube da ist auch ne Angst dabei, zu ausschließend zu sein für oberflächlicher Interessierte. Bitte erkennt, dass zu sehr Halbgebildete zu catern anderen Zuschauern und euch selbst auch etwas nimmt.
Halbgebildete soll nicht so abwertend sein, wie es klingt. Ich weiß ganz sicher oft nicht alles was ihr wisst und ich will aus meiner Halbbildung befreit werden!
@@Nerdlabor Die Spoilerthematik ist da auch ein Problem, sicherlich, und dafür hat man ja einen Spoiler Bumper, den ich mir auch häufiger wünsche bevor man nur drum herum redet und dann merkt dass man ohne spoiler zu einem Film nichts bedeutendes sagen kann. Mein Problem ist aber eher ein grundlegendes und zwar dass die Auseinandersetzung mit der ganzen Schaffenskraft Film manchmal fehlt. Natürlich sind nicht alle bei Kino+ professionelle Kritiker aber ich wünsche mir da doch manchmal mehr Substanz. Man merkt es ja auch immer wenn ein Wolfgang M Schmitt, Tino oder Marko Risch da ist, dass es dann einen ganz anderen Diskurs gibt und solch einen wünsche ich mir häufiger.
@@lisu4140 Ede hat sicherlich seine Nischen in denen er sich auskennt aber auch bei ihm merkt man, dass er diese kaum noch verlässt wodurch er ja auch viel verpasst und so gar nicht mitreden kann. Schröck kann man fast rausnehmen, weil der auch schon inhaltlich die Sendung meist trägt.
Es hat sich gelohnt, dass ich letzte Woche nicht geschaut habe. Könnte man 2021 besser ausklingen lassen als mit 4h Kino+!? Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und noch besseren Start ins Jahr 2022!
Lieblingsbild war dieses Jahr für mich "The Long Walk". Da man als "Normalbürger" eher selten auf Filmfestivals kommt, war dieses Jahr die Onlinevariante des Shivers ein wirkliches Highlight. Und dort wurde ich auch komplett von dem Film überrascht. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation und auch das ganze Jahr hochwertige Unterhaltung. Schade, dass "Crazy World" in keiner eurer Listen aufgetaucht ist 😀
Meine Top 10 1. The Father 2. The Suicide Squad 3. The Green Knight 4. Judas and the Black Messiah 5. Promesing young Woman 6. Last Night in Soho 7. The last Duel 8. Zack Snyders Justice League 9. Pig 10. Spiderman No Way Home
Kleine Anmerkung zu Encanto. Ich höre momentan oft: ich weiß nicht ob der Film für Kinder oder Erwachsene ist etc. Meiner Meinung nach ist Encanto genau für ein anderes Publikum gemacht. Teenies kurz vor oder gerade in der Pubertät. In der Findung den eigenen Platz in der Familien zu finden. Das Leben in diesen Alter ist wild und gleicht oft einer emotionalen Achterbahnfahrt und ich finde das Gefühl fängt Encanto auf familiäre Basis gut ein. Aber auch in Punkto sich individuell zu entwickeln, Schönheitsideale aufbrechen ( in Form der Stories der beiden Schwestern) Aufgebaut darauf hat er noch ein wenig was um die Gruppe der Erwachsenen anzusprechen ( Die Message, Wandlung der Großmuter ) und für die kleinen tolle Lieder und wunderschöne Farben ( meine Tochter, 2 Jahre hat mehrmals zu den Liedern getanzt ☺️ ) Lg Gio
Meine Top 10 1. Last Night in Soho 2. Dune 3. Schumacher (Doku) 4. The Father 5. No time to die 6. The Green Knight 7. Don’t look up 8. The Last Duel 9. Promising Young Woman 10. Minari PS: Filme die ich nicht gesehen habe, die es vielleicht rein geschafft hätten - Judas and the Black Messiah, The French Dispatch
5.0 und 4.5 sind sehr gut. 4.0 und 3.5 gut, 3.0 und 2.5 befriedigend. 2.0 und 1.5 ausreichend 1.0 und 0.5 durchgefallen. Aber nur meine Meinung Wenn bei dir 10% eine Kategorie sind dann braucht man ja 10 Kategorien. Soviele Abstimmungen kenne ich nicht ehrlichweise
Daniel sagt am Ende, spätestens am 13.1. seien sie zurück. Ist aber noch nichts da. Hab ich was verpasst? Auch auf der RB website hab ich keine Infos gesehen.
@@philippschnur1326 Du hast Dich also darüber aufgeregt, dass eine Folge nicht pünktlich erscheint? Davon ab, dass das die Jungs und Mädels immer noch kostenlos anbieten, wurde es im Kino-Plus-Thread rechtzeitig angekündigt, dass die nächste Folge wohl doch erst am 20.01. erscheint. Nicht jeder hat nunmal die Zeit, auf sämtliche Kommentare zu antworten, zumal Daniel ja auch noch andere Projekte hat.
Bei aller Liebe zu euch, aber das war für mich wirklich der ätzendste Kino-Rückblicks-Teil. Bei Antjes ewig langen Monologen und (erneuten) Dauer-Verteidigungs-Laudatios zu längst besprochenen (und wenig beliebten) Filmen wie "Encanto" oder anderen Musicals musste ich zeitweise (und zwangsweise) wirklich vorspulen. Ich weiß, jeder hat seine Meinung, aber das in der erneuten Ausführlichkeit hatte schon etwas bewusst trotziges (Marke: Ich weiß, ihr mögt das nicht, aber ...). Man merkte allen anderen herum schon richtig an, dass Sie darauf eigentlich kein Bock mehr hatten, geschweige denn darüber zu diskutieren. Hoffentlich wird es im neuen Jahr etwas besser. In diesem Sinne: Guten Rutsch!
Hatte tatsächlich an vielen Stellen das Gefühl, dass Personen lange über ihren Film monologisiert haben und dann zum nächsten Film vorangeschritten ist. Bei Filmen, die die anderen nicht gesehen haben, ist das natürlich verständlich, aber ansonsten finde ich, dass Kino+ von Gesprächen und Diskussion und nicht von einem ausufernden Monolog nach dem nächsten leben sollte.
Jo stimm ich zu, war phasenweise anstrengend. Als Kinoliebhaberin Dune gar nicht in der Liste zu haben, ist auch schwer zu ertragen. Muss ja nicht 1 sein, aber das ist schon sehr merkwürdig, fast ignorant. Eine Topliste einer Filmkritikerin, die nur Filme nimmt, die ihr persönlich ans Herz gehen, finde ich zu subjektiv und belanglos. Was soll ich als Konsument daraus ziehen?
Ach war schon ok so wenn das ihre individuelle Liste ist, hab ja schon in anderen Kommentaren angemerkt das sie und ich geschmacklich auseinander liegen aber das moralinsaure monologisieren war tatsächlich manchmal anstrengend muss ich zugeben.
Ich hab Beyond the Infinite Two Minutes auf der Nippon Connection gesehen und er gehört auch zu meinen Highlights des Jahres. Falls ihr neugierig geworden seid, den Film kann man auf DVD/Blu Ray mittlerweile kaufen ;-)
Meine top 12: 1. Seobok 2. Dune 3. Hand Rolled Cigarette 4. Blue Bayou 5. Spiritwalker 6. The Recon 7. Tomb of the River 8. Gintama: The Final 9. Benedetta 10. The Suicide Squad 11. Drifting 12. Cliffwalkers Dont look up werde ich dieses Jahr noch gucken und ich denke der wird mir auch noch gefallen
Die Folge, in der Andi wieder mit dabei sitzt, werde ich mit einem wohligen Grinsen, gutem Essen und einem Kaltgetränk zelebrieren. Es ist nicht das gleiche ohne Andi ♥️ Möge er wieder gesund werden und richtig auf die Beine kommen!
Ich verstehe dieses ständige genörgel über die stimmung eines films überhaupt nicht ,,zieht mich einfach runter" ist für mich einfach keine ausreichende kritik für einen film. Ich sehe mir lieber einen traurigen film an bei dem ich irgendwas fühle als das xte disney musical was mir am ende des tages egal wie schön es sein mag am pöppes vorbei geht. (Btw für mich war french dispatch nr 1 dieses jahr)
Schaue mir zb gerne the Road an um mich in diese Welt zu vertiefen um dann am Ende mir zu sagen, junge dir geht es doch gut. Geh raus und genieße das was du hast.
Bei Filmen geht es sehr oft auch um den ökonomischen Aspekt. Anders als bei Romanen oder Musik-Alben gehen da ja manchmal locker über 200 Millionen Dollar und noch mehr drauf. Wenn dann die Zuschauer mitten in einer Pandemie und Klimakrise emotional keinen Bock drauf haben, so richtige 'alles geht den Bach runter und stirbt' Filme zu schauen, dann können diese Filme an der Kinokasse floppen. Was heißt das? Vielleicht bekommen Regisseur und Schauspieler und andere Involvierte erstmal keine Chance mehr, einen weiteren Film nach ihren Vorstellungen zu drehen. Das ist einfach der traurige und ernste Unterschied zu einem Roman-Manuskript oder einem Theaterstück oder ähnlichem. Da hängt nicht so viel Geldverlust/ Jobkiller Potenzial dran. Daher muss man Leute wie Eddy super ernst nehmen. Wenn sich so jemand zu einem Film aufraffen kann - trotz allem - kann man damit Geld verdienen. Ich sage nur: Snyder Cut.
Ich bin so dankbar dafür, dass Antje zum Stammteam geworden ist! Neben ihrem umfänglichen Wissen und ihrer krassen Merkfähigkeit, von der ich immer wieder begeistert bin, bringt sie einfach auch eine weiblich sozialisierte Meinung ein. Super wichtig und seit dem Antje dabei ist, fühle ich mich oft viel mehr involviert und gesehen. Von daher danke, dass du dich als Frau umringt von mehreren Männern (die dich manchmal nicht verstehen) traust, deine Meinung zu sagen
@@danielgielow5679 dem Kommentar nach zu urteilen fühlst du dich persönlich angegriffen. Das war nicht meine Absicht. Ich freue mich über Antjes Meinung, für mich ist sie eine Bereicherung. Du darfst das anders sehen.
@@danielgielow5679 eine Sache noch: Monolge über ihren Lieblingsfilm halten ist ihr Job, den sie wundervoll macht. Und den die drei wunderbaren Männer in der Runde ebenso machen. Ich verstehe nicht, wieso es bei Antje nun ein Problem für dich darstellt, wohingegen schröckerts noch längere Monolge für dich kein Problem darstellen. Die Sendung lebt doch davon, dass jeder andere Sachen zu erzählen hat. Man darf sich dann die Erdbeeren rauspicken und das andere merkt man sich doch eh nicht :)
@@Malina0901 Nein, ich finde sie auch eine Bereicherung des Teams, auch wenn es manchmal gern etwas weniger Vehemenz und Monolog sein dürfte. Ich mag aber diese generische geschlechterspezifische Pauschalisierung nicht. Ich schätze Personen und ihre Meinung nicht wegen des Geschlechts. Und ich glaube auch nicht, dass eine Frau heute sich was trauen muss, was in einer Männerrunde zu sagen. Die Zeiten sind doch längst vorbei.
Ich habe aus diesem Kinojahr 46 Filme gesehen. Das sind hier die 10 besten Filme des Jahres 2021: 1. Dune 2. Possessor 3.Last night in Soho 4. Fabian, oder der Gang vor die Hunde 5. Der Rausch 6. Große Freiheit 7. Censor 8. Ich bin dein Mensch 9. Candyman 10. Titane
bei candyman ist die politische Botschaft leider viel zu sehr "in your face", auch wenn diese natürlich ohne Frage wichtig ist. Als Candyman-Film aber vollkommen unbrauchbar und kann über die Platzierung nur den Kopf schütteln.
@@Chinaski1 bei csb war der in der top 10 liste dabei und bei uns lief der auch dieses jahr erst im kino, deswegen dachte ich, wird der hier auch berücksichtigt. Aber wenn das der grund ist, bin ich ja beruhigt.
Candyman war einer der schlimmsten Filme des Jahres. Es bringt nichts Themen wie Rassismus und Gentrifizierung zu bearbeiten, wenn der gesamte Film drum herum schlecht ist. Die Themen werten Film nicht auf. Schade um die alten Filme und um den Hauptdarsteller.
Ich verstehe auch nicht wie man Candyman in die Top 5 nehmen kann, aber Dune nicht. Der ist doch prädestiniert als der Kinofilm schlechthin, eben ein klassischer Kinofilm und nicht dieser moderne Trend alles auf aktuelle Politik zu münzen was in x Jahren komplett outdated sein wird.
Steven sieht wie ein wandelnder Christbaum aus 👍🏻🤩 soo Geil 🤯 Aber auch Anties Pulli sieht hübsch aus😘 Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein „hoffentlich“ besseres 2022 ! Liebe Grüsse aus Basel🇨🇭🤗
Meine Top 10 aus dem Jahr 2021 (Deutscher Release): 1. Bo Burnham (Inside) 2. The Father 3. Dune 4. Last Night in Soho 5. The Kid Detective 6. Der Rausch 7. Minari 8. Shiva Baby 9. Nomadland 10. Possessor Filme, die ich noch nicht gesehen habe, die aber vielleicht in der Liste gewesen wären: The French Dispatch, The Green Night, Stillwater, The Last Duel, Licorice Pizza, Don't Look Up, Titane, Pig
Es gibt einige gute YT-Kanäle die Filme und Serien besprechen, aber wenn Schröckert über seine Lieblingsfilme (des Jahres) berichtet, dabei ins Schwärmen gerät und richtig aufdreht, dann spürt man einfach eine Leidenschaft und Begeisterung fürs 'Kino' die einzigartig mitreißend ist. Kino+ ist und bleibt mein Platz 1! Danke ans gesamte Team für eure tolle Arbeit und Guten Rutsch.
Sehe ich auch so, gerade auch weil er immer so kleine Exoten auspackt die man sonst nirgendwo gesehen hat, man bekommt hier immer was neues mit auf die Liste. :)
Was bedeutet Kino in Gänsefüßchen?
Ich merke Schröcks Leidenschaft immer, wenn er ganz beiläufig erzählt, dass er mal wieder einen eher mittelmäßigen Film bereits 4 mal gesehen hat 😂
@@UnchainedDjango Das Kino hier nur ein Platzhalter ist, für alles was mit dem Medium Film zu tun hat.
Ja voll, der typ weiss wie mann lust auf filme macht. Ich liebe seine reviews und man merkt richtig der ist mit herzblut dabei und im seinem element.
Stevens Pulli stiehlt echt allen die Show. Das der nach über einer Woche Dauersitzen im Set immer noch so passt, Wahnsinn. Die Magie von Polyester...
Ich sehe da als den fleischgewordenen *Grinch* sitzen 😂
Sie hätten Steven aber gern noch mal kämmen dürfen, der hat da noch die Pulliüberzieh Friese.. xD
Eddys Top 10:
01# Promising Young Woman
02# Pig
03# Dune
04# Mare of Easttown
05# Black Bear
06# Zack Snyders Justice League
07# Pretend It's A City
08# The Suicide Squad
09# Luca
10# Ein Nasser Hund
Stevens Top 10:
01# Promising Young Woman
02# The Father
03# Dune
04# Free Guy
05# Ghostbusters Legacy
06# Godzilla vs. Kong
07# Stillwater
08# The White Tiger
09# Army of Thieves
10# Keine Zeit zu Sterben
Antjes Top 10:
01# Don't Look Up
02# Candy Man
03# Encanto
04# Last Night In Soho
05# Tick, Tick, Boom!
06# The Empty Man
07# Spiderman: No Way Home
08# Promising Young Woman
09# Barb And Star Go To Vista Del Mar
10# Dear Evan Hansen
Schröckert Abi's Top 10:
01# Limbo
02# Dune
03# The Innocents
04# Beyond The Infinite Two Minutes
05# Promising Young Woman
06# Pig
07# Belle
08# Grosse Freiheit
09# Helden der Wahrscheinlichkeit
10# Titane
Geil! Danke dir!
@@habekeinennamen Schröck amca
Schöner Jahresrückblick. Für 2022 wünsche ich mit Andi zurück
Wo ist der bre eigentlich abgeblieben?
@@lukastwaht8682 Der Bre kümmert sich um seine mentale Gesundheit und brauchte eine Auszeit.
Mega!
Dann wünsche ich ihm alles Gute. Das hat natürlich Priorität 👋
Auf jeden Fall. Andy back wäre so grandios. Aber klar, natürlich muss er das wollen und können. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass es ihm (einigermaßen) gut geht
Ede und sein Laptop, better lovestory than Twilight 😄
Zu Dune und wie und ob man Vorwissen braucht, ich bin mit mittleren Erwartungen in den Film gegangen, ich habe nicht erwartet überragendes zu sehen, ich wollte einfach nur dieses eine Mal dieses Jahr mit meinen Freunden ins Kino. Eine Woche später habe ich die ersten beiden Romane durchgelesen gehabt und das ich den dritten noch nicht durch habe liegt nicht an der Qualität des Stoffes, sondern an meiner aktuell eingeschränkten Freizeit. Die Kritik von Antje, das es zweieinhalbstunden Expositiontalk ist, kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, denn ja zweifellos war er das, aber genau das war Herr der Ringe die Gefährten zu einem großen Teil auch und der Film ist ebenfalls großartig.
Super geiler Rückblick
Man hat hier so eine eloquente Masse zusammengerafft, dass die letzten 2h für mich gefühlt nach 30min vorüber waren.
Ihr seid echt super angenehm und solltet deutlich mehr geachtet werden.
lg
Wie schon in den letzten Jahren habe ich mich tierisch auf eure Top Liste gefreut. Es ist eine Freude euch über die Leidenschaft für Filme+( Serien) reden zu hören.
Ich freue mich auf das nächste Jahr mit Kino+
Nun habe ich erstmal wieder zig Filme + eine Mini Serie mehr auf der Warchlist.
Beyond the infinite Two Minutes - war einfach mein Filmisches Highlight dieses Jahr und ich bin so froh, dass ihr den empfohlen habt, sonst hätte ich das evtl verpasst. Danke dafür!
Grandiose Folge und ein hervorragender Abschluss für das Kinojahr, mit einer Top 10 die sich wirklich sehen lassen kann. Großen Dank an das Kino Plus, das ihr weiterhin am Ball bleibt. Freue mich auf das jetzige Jahr und auf jede wöchentliche Folge die weiterhin ausgestrahlt wird.
Kommt gut übers Neujahr liebes Kino+ Team
Ich hätte niemals gedacht was Steven für eine coole Socke ist, als ich ihn auf Pro7 gesehen habe. Er hat so einen überragenden Humor und interessante Einsichten. Zusammen mit Antje ein absoluter Gewinn für Kino Plus
Toller Rückblick! Auf ein neues tolles Filmejahr!
Allerdings finde ich es merkwürdig, dass oft verlangt wurde, dass Filme Antworten liefern. Noch nie war die Kunst dafür zuständig Antworten zu bieten. Natürlich kann ich verstehen, dass man das nicht so gut findet, aber Antworten sollten weiterhin Wissenschaft und Politik liefern :)
Für mich ist Dune auch der Film des Jahres. Kann nur nicht ganz Schröcks Aussage nachvollziehen, dass wir eine Vielfalt im Blockbuster-Kino haben. Die sehe ich ehrlich gesagt in all den Franchises, Fortsetzungen, Remakes und Co. nicht mehr und fürchte, das wird in Zukunft auch eher noch weniger werden. Und zu Antje fällt mir auch nicht viel ein. Ich hatte auch keine emotionale Connection zum Stoff und war trotzdem zwei Mal im Kino. Ich bin jetzt gespannt, wie es weiter geht.
Ich habe eure Listen mal versucht zu kombinieren und in eine Letterboxd-Liste zu packen.
EDIT: Liste ist nun final, falls ich Fehler gemacht habe, gerne beschweren. :D
Name ist „Kino+ / Kino Plus Jahreshighlights 2021“
danke
@@avatar94100 besten dank
Sehr cool, danke für den Einsatz! 👍
Vielen Dank für euren Jahresrückblick! War wieder eine fantastische Folge und freue mich, dass es euren Content gibt. Kino+ ist für mich definitiv immer die 1. Anlaufstelle, wenn es um Filmtalk geht.
Ich wünsche dem gesamten Team einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Wieder ein sehr unterhaltsamer Jahresrückblick. Immer aufs neue ein großes Vergnügen.
Danke für die zwei schönen Folgen, habe richtig Lust bekommen einige Filme nochmal nachzuholen :)
Geht mir ähnlich, aber ständig kommen andere Filme, dann verdränge ich die anderen 😀
1 DUNE
2 Promissing Young Woman
3 Hand of God
4 The Last Duel
5 Palm Springs
Limbo ist toll
tolle Empfehlung von Daniel
Habe es gerade geschaut und muss direkt sagen das ich zu dem was Daniel sagt zu 100% das genau so unterschreiben kann
Die Atmosphäre und wie der Film einen packt ist einfach toll
wo kann man den Film den aktuell gucken? Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden den Film anzugucken.
Toller Rückblick! Immer ein Highlight eure Jahresend-Sendung, muss man wirklich sagen! 😊
Meine Topliste ist nicht so leicht zu greifen, stimmt aber recht stark mit einigen Picks von euch überein (ohne Reihenfolge): Bo Burnham: Inside, Luca, Promising Young Woman, Dune, Tick,Tick, Boom!, Last Night in Soho, Spider-Man, Don’t look up & Encanto. Allerdings habe ich einige Filme nicht gesehen, die es vielleicht noch auf die Liste hätten schaffen können. Aber wird auf jeden Fall nachgeholt 💪
...An euch 4 da... Leute... (aus tiefstem Herzen) ich glaub ihr wisst gar nicht, wie guuuut ihr seid !!!
Nach dem second stream zu den Oscars dieses Jahr ist das hier mein zweites Mal Kino Plus. Diese zwei Folgen zu den Plätzen 10 bis 1 fand ich großartig. Großes Dankeschön auch an die vier verschiedenen Top-Listen. Bin ja eher so Typ Eddy, dass ich auf vieles keine Lust habe und nur bei den Filmen reinschaue, die gerade in aller Munde sind oder die einem mal spontan vor die Nase fallen und positiv überraschen. Einfach, weil man dieses 'alles schon mal gesehen' Gefühl hat, und Romane mehr Plot und Charakter-Entwicklung bringen als Filme (was dramaturgie-technisch betrachtet nur von Serien und deren Laufzeit umgesetzt werden kann). Daher sind für mich Filme mit herausragender Kameraführung immer das Markenzeichen beim Thema Kino. Und hier würde ich klar sowas wie "Dune" oder den Geheimtipp "Limbo" vorne sehen. (Beide werde ich mir irgendwann mal anschauen). War in den letzten Jahren immer spät dran, Filme wie "The Revenant" oder "Blade Runner 2049" nachzuholen. Bin auch immer ganz fasziniert davon, welche Filme in der Kategorie 'beste Kamera' bei den Oscars auftauchen. In diesem Sinne wünsche ich ein unaufgeregtes Jahr 2022 und uns allen viele neue wunderbare Filme.
also die werbung für lg bei min 38:50 is ziemlich unglücklich platziert^^ ansonsten natürlich wieder geile folge!
Steven Gätjen - das Verständnis in Person
Memoria?
Drive My Car?
Licorice Pizza?
Petite Maman?
The Power of the Dog?
Spencer?
Aber Army of Thieves und Candyman mit in den Top 10, lul
Macht Ede nebenher seine Steuererklärung?
Guter pick für #1 - danke Leute für ein gutes Jahr kinoplus. Auf viele weitere 🥂
Wollte einfach mal nen Case für the Last Duel machen. Ist meiner Meinung nach völlig zu unrecht gefloppt
Danke!
Mein Platz 1 ist Dune :)
Hoffen das noch viele Filme folgen, denn diese Reihe braucht eins auf jeden Fall. Blockbusterbudget
Aber auch mit Riesenbudget kann Mist raus kommen. JA Red Notice du bist gemeint.. 200 Mio für diesen Schund 😭, gut wenn man 70 nur an Schauspielern ausgibt 🤦
Aber da habe bei Villeneuve keine Angst.
Ich kann sehr wenig mit dem Filmgeschmack von Antje anfangen, aber sie ist ein gutes Gegengewicht zu drei Kerlen Anfang 40. Und mit denen kann ich halt connecten, da dieselbe Nostalgie und Filmerlebnisse.
Da hat Antje jetzt echt ihren Platz gefunden in der Truppe und ein anderer, jüngerer und weiblicher Blick auf Filme 👍 Was ich super finde, obwohl für mich oft nix dabei ist 🤗
Ich kann mit Antjes Geschmack und ihrer Art leider überhaupt nichts anfangen, weswegen ich wahrscheinlich auch dieses ansonsten sehr unterhaltsame Format weniger schaue.
Wieder ein tolles Jahr mit Euch. Danke!
1:20:28 Eddy's Reaktion auf Antje's Platz 2.😃😆🤣
Absolut verständliche Reaktion. Die Reaktion sagt dann mehr als dass weitere Worte von Eddy hätten tun können.
Naja, wenn man Justice League in der Top 10 hat, ist das irgendwie verständlich 😂
@@MrDarkHyperion Zack Snyders Justice League ist halt auch echt 'n sehr guter Film.
@@MrDarkHyperion also Justice League ist ja geradezu Oscar meets hohe Philosophie gegenüber der Schlaftablette Candyman.....
Oh okay, jetzt verstehe ich, alles satire 😅
Top Ten 2021 (Kino & Heimkino)
1. Dune
2. The Green Knight
3. Possessor
4. Titane
5. Jallikattu - Zorn der Bestien
6. A Dark Song
7. Memoir of a Murderer
8. Father
9. Nomadland
10. Bliss (Joe Begos)
Bis auf Possessor sind alle erwähnten Filme 2021 veröffentlich worden. Entweder als Kinoauswertung oder Heimkinorelease.
Ein fantastisches Filmjahr - dass ein Blockbuster meine No. 1 in diesem Jahr wird, hätte ich lange nicht für möglich gehalten. Aber Dune schlägt sie alle. Trotzdem sind es vor allem die kleinen Filme, die gerockt haben. Blockbusterseitig gabs grösstenteils nur Enttäuschungen zu verbuchen. Das wird im kommenden Jahr nicht anders sein, da wett ich drauf. Schade!
Hey als jemand der dieses Jahr nicht so viele K+ Folgen gesehen hat, fände ich es schön wenn ihr bei jedem Film, den ihr ansprecht noch kurz die Handlung umreist. Bei manchen Filmen wurde nämlich leider nicht so eindeutig, worum es überhaupt geht. Ansonsten keep it up ich finde euch alle richtig sympathisch!
Grammatikalisch korrekt... des Rückblicks...ja, genau! 😁Noch die Kurve gekriegt, Schröck! Danke euch für die Sendung, und guten Rutsch 🎊!
Kann mir jemand sagen, wo man die Dokureihe über Rache Filme findet, die Schröck in 25:50 erwähnt?
Voir auf Netflix
"Spencer" von Pablo Larraín
Für mich klar der Film des Jahres 2021. Hoffe ihr werdet den Film in einen der kommenden Kino+ Sendungen behandeln.
Aber kommt erst nächstes Jahr zu uns oder ?
Wo kann man beyond the infinite two minutes sehen, oder wann kommt es auf blu-ray
Kann man auf Amazon schon auf DVD/Blu-Ray kaufen (hab eben aus Interesse mal nachgeschaut ^^)
Schon zwei Wochen im Jahr 2022 um und bisher keine neue Kino+ Folge! Faule You Tuber ;-)
endlich der zweite teil :) super Video
Meine Top 10:
1. Bo Burnham Inside
2. The Last Duel
3. Dune
4. The Power of the Dog
5. Annette
6. The Green Knight
7. The Empty Man
8. Spider Man No Way Home
9. House of Gucci
10. Minari
Wait sind im Supercut Szenen aus Filmen, die hier gar nicht genannt werden? I'm confused.
Das Tolle an dem Format ist ja, dass wir gleich vier Rankings präsentiert bekommen! Das freut mich. So manche Filme überschneiden sich tatsächlich auch mit meinem persönlichen Ranking :)
Ich mag eure Sendung wirklich sehr und das allgemeine Niveau ist mittlerweile auf einem starken Level. Ich finde aber auch, dass teilweise eure persönlichen Kritiken in letzter Zeit immer mehr abdriften in Phrasen und Worthülsen. Die eigentlichen Kritikpunkte werden kaum noch genau behandelt oder nur grob angerissen. Daraus folgen dann etliche Besprechungen zu Filmen bei denen dann gesagt wird "xy finde ich klasse, der macht das super", "das zieht mich nur runter", "der film hat mich emotional gepackt", "Das ist nicht meins"... Usw. Da sind teilweise so arge Verallgemeinerungen dabei, die sich dann auch noch von Folge zu Folge wiederholen, dass es manchmal anfängt zu nerven.
Edit: Versteht mich nicht falsch, es gibt immer wieder erhellende Momente und Meinungen. Aber die Plattitüden vermehren sich, so dass es ja auch teilweise so wirkt als hätte man sich gar nicht mit dem Werk auseinander gesetzt.
Habe auch das Gefühl, dass wegen dem Spoilerwahn nicht mehr richtig über die Filme an sich geredet wird, sondern halt nur mit so komischen Verallgemeinerungen, die zu Hunderten Filmen passen würden. Perfekt war da auch die Situation mit Simon und Trolls. Die Situation hat sich nur gehalten, weil beide Seiten so allgemein geredet haben, dass es auf viele Filme passen würde. Antjes Phrase "Wenn dir der erste gefallen hat, wirst du den zweiten auch mögen und die Story ist schwächer als beim ersten" passt halt quasi auf jedes Sequel. Das ganze hat sich erst aufgelöst als Simon mal tatsächlich tiefergehend über Troll Hunter in Sachen Kameraarbeit usw geredet hat. Ein Wünsch für Kino+ in 2021 wäre für mich wieder sich mehr inhaltlich mit Filmen auseinanderzusetzen und Filme tiefergehend zu diskutieren! Bitte!
Seh ich auch so! Bitte packt Mal euer Detailwissen aus. Daniel und Ede haben auch echt Ahnung von vielen Aspekten, also please put your dicks on the table! Ps: Ich glaube da ist auch ne Angst dabei, zu ausschließend zu sein für oberflächlicher Interessierte. Bitte erkennt, dass zu sehr Halbgebildete zu catern anderen Zuschauern und euch selbst auch etwas nimmt.
Halbgebildete soll nicht so abwertend sein, wie es klingt. Ich weiß ganz sicher oft nicht alles was ihr wisst und ich will aus meiner Halbbildung befreit werden!
@@Nerdlabor Die Spoilerthematik ist da auch ein Problem, sicherlich, und dafür hat man ja einen Spoiler Bumper, den ich mir auch häufiger wünsche bevor man nur drum herum redet und dann merkt dass man ohne spoiler zu einem Film nichts bedeutendes sagen kann.
Mein Problem ist aber eher ein grundlegendes und zwar dass die Auseinandersetzung mit der ganzen Schaffenskraft Film manchmal fehlt. Natürlich sind nicht alle bei Kino+ professionelle Kritiker aber ich wünsche mir da doch manchmal mehr Substanz. Man merkt es ja auch immer wenn ein Wolfgang M Schmitt, Tino oder Marko Risch da ist, dass es dann einen ganz anderen Diskurs gibt und solch einen wünsche ich mir häufiger.
@@lisu4140 Ede hat sicherlich seine Nischen in denen er sich auskennt aber auch bei ihm merkt man, dass er diese kaum noch verlässt wodurch er ja auch viel verpasst und so gar nicht mitreden kann. Schröck kann man fast rausnehmen, weil der auch schon inhaltlich die Sendung meist trägt.
Es hat sich gelohnt, dass ich letzte Woche nicht geschaut habe. Könnte man 2021 besser ausklingen lassen als mit 4h Kino+!?
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und noch besseren Start ins Jahr 2022!
Antje's Baywatch Berlin Pullover regelt 😎
Ich hab 10 mal auf 1:33 zurückgespult.
Das "ehm" war überraschend komisch, da paar Oktaven höher war als erwartet.
Das beste aus der ganzen Folge.
Lieblingsbild war dieses Jahr für mich "The Long Walk". Da man als "Normalbürger" eher selten auf Filmfestivals kommt, war dieses Jahr die Onlinevariante des Shivers ein wirkliches Highlight. Und dort wurde ich auch komplett von dem Film überrascht. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation und auch das ganze Jahr hochwertige Unterhaltung. Schade, dass "Crazy World" in keiner eurer Listen aufgetaucht ist 😀
Zu Beyond Two Infinite Minutes: Eigentlich war/ist der Film auf mubi.com, momentan aber nicht abrufbar... Kennt ihr das Protal?
Wie Eddie nen Film kritisiert, weil eine Figur anders handelt als er es selbst tun würde. Meine Güte...
Stimmt schon, aber geh mit ihm trotzdem konform. Aber wir müssen da auch erstmal in die Situation kommen, hoffe das dauert noch paar Jahrhunderte 😁
schöner jahresrückblick :) immer noch ein kino plus highlight am ende des jahres auf das man sich freut
Meine Top 10
1. The Father
2. The Suicide Squad
3. The Green Knight
4. Judas and the Black Messiah
5. Promesing young Woman
6. Last Night in Soho
7. The last Duel
8. Zack Snyders Justice League
9. Pig
10. Spiderman No Way Home
Auf ein tolles Kinojahr 2022.
26:20 Dafür dass Eddy immer so mega empfindlich auf Spoiler reagiert fällt es ihm aber ganz schön leicht fast den kompletten Film zu spoilen.
Passiert öfter ja 😄
Das ist wirklich nichts neues
Ach putzig. Wieder das künstliche Spoiler-Aufgerege.
Kleine Anmerkung zu Encanto. Ich höre momentan oft: ich weiß nicht ob der Film für Kinder oder Erwachsene ist etc. Meiner Meinung nach ist Encanto genau für ein anderes Publikum gemacht. Teenies kurz vor oder gerade in der Pubertät. In der Findung den eigenen Platz in der Familien zu finden. Das Leben in diesen Alter ist wild und gleicht oft einer emotionalen Achterbahnfahrt und ich finde das Gefühl fängt Encanto auf familiäre Basis gut ein. Aber auch in Punkto sich individuell zu entwickeln, Schönheitsideale aufbrechen ( in Form der Stories der beiden Schwestern) Aufgebaut darauf hat er noch ein wenig was um die Gruppe der Erwachsenen anzusprechen ( Die Message, Wandlung der Großmuter ) und für die kleinen tolle Lieder und wunderschöne Farben ( meine Tochter, 2 Jahre hat mehrmals zu den Liedern getanzt ☺️ )
Lg Gio
Meine Top 10
1. Last Night in Soho
2. Dune
3. Schumacher (Doku)
4. The Father
5. No time to die
6. The Green Knight
7. Don’t look up
8. The Last Duel
9. Promising Young Woman
10. Minari
PS: Filme die ich nicht gesehen habe, die es vielleicht rein geschafft hätten - Judas and the Black Messiah, The French Dispatch
Hast du Spiderman nicht geschaut ?
Gute Liste, aber hat sich no time to die verlaufen, sonst gehe ich mit 😄
Liebes Kino + Team... Ich flehe Euch an, bitte fragt Steven wo er den Pullover her hat. Ich sterbe vor Lachen und Freude. Ich will den auch !!!!
Schöner Jahresrückblick ☺️👍👍👍🥳🥳🥳🥳
12:03 „Einer der wenigen Filme, denen ich auch dieses Jahr eine gute Note gegeben habe.“
Edes Bewertung auf Letterboxd: 3,5 :D
Würde sagen 3.5 entspricht 2-3 was eine gute Leistung einschließt.
@@robchang4533 Sind 3,5/5 Sternen, also etwa 70%.
Wenn man es jetzt genau nehmen möchte, dann wäre 92%-81% _gut_
5.0 und 4.5 sind sehr gut. 4.0 und 3.5 gut, 3.0 und 2.5 befriedigend. 2.0 und 1.5 ausreichend 1.0 und 0.5 durchgefallen. Aber nur meine Meinung
Wenn bei dir 10% eine Kategorie sind dann braucht man ja 10 Kategorien. Soviele Abstimmungen kenne ich nicht ehrlichweise
Für mich ist bereits 3,5 sehr gut. 5 ist dann so was wie Meisterwerk.
Also ich find´Nicolas Cage richtig cool, des is´en guter Schauspieler der immer alles in seinen Filmen gibt. - So, ich hab´s gesagt. . .
Das bestreiten auch nur wenige. Er spielt halt nur immer in Schrott mit.
Daniel sagt am Ende, spätestens am 13.1. seien sie zurück. Ist aber noch nichts da. Hab ich was verpasst? Auch auf der RB website hab ich keine Infos gesehen.
@@philippschnur1326 Du hast Dich also darüber aufgeregt, dass eine Folge nicht pünktlich erscheint? Davon ab, dass das die Jungs und Mädels immer noch kostenlos anbieten, wurde es im Kino-Plus-Thread rechtzeitig angekündigt, dass die nächste Folge wohl doch erst am 20.01. erscheint. Nicht jeder hat nunmal die Zeit, auf sämtliche Kommentare zu antworten, zumal Daniel ja auch noch andere Projekte hat.
Mega Supercut 👍🏻👍🏻👍🏻
Bei aller Liebe zu euch, aber das war für mich wirklich der ätzendste Kino-Rückblicks-Teil. Bei Antjes ewig langen Monologen und (erneuten) Dauer-Verteidigungs-Laudatios zu längst besprochenen (und wenig beliebten) Filmen wie "Encanto" oder anderen Musicals musste ich zeitweise (und zwangsweise) wirklich vorspulen. Ich weiß, jeder hat seine Meinung, aber das in der erneuten Ausführlichkeit hatte schon etwas bewusst trotziges (Marke: Ich weiß, ihr mögt das nicht, aber ...). Man merkte allen anderen herum schon richtig an, dass Sie darauf eigentlich kein Bock mehr hatten, geschweige denn darüber zu diskutieren.
Hoffentlich wird es im neuen Jahr etwas besser. In diesem Sinne: Guten Rutsch!
Hatte tatsächlich an vielen Stellen das Gefühl, dass Personen lange über ihren Film monologisiert haben und dann zum nächsten Film vorangeschritten ist. Bei Filmen, die die anderen nicht gesehen haben, ist das natürlich verständlich, aber ansonsten finde ich, dass Kino+ von Gesprächen und Diskussion und nicht von einem ausufernden Monolog nach dem nächsten leben sollte.
Kann ich nicht teilen. Ich bin auch hier um ihre Meinung zu hören und wenn diese etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist das in Ordnung.
Ich finde die Zusammenfassungen der Filme so fehl am Platz hier.... schnarch
Jo stimm ich zu, war phasenweise anstrengend. Als Kinoliebhaberin Dune gar nicht in der Liste zu haben, ist auch schwer zu ertragen. Muss ja nicht 1 sein, aber das ist schon sehr merkwürdig, fast ignorant. Eine Topliste einer Filmkritikerin, die nur Filme nimmt, die ihr persönlich ans Herz gehen, finde ich zu subjektiv und belanglos. Was soll ich als Konsument daraus ziehen?
Ach war schon ok so wenn das ihre individuelle Liste ist, hab ja schon in anderen Kommentaren angemerkt das sie und ich geschmacklich auseinander liegen aber das moralinsaure monologisieren war tatsächlich manchmal anstrengend muss ich zugeben.
Ich hab Beyond the Infinite Two Minutes auf der Nippon Connection gesehen und er gehört auch zu meinen Highlights des Jahres. Falls ihr neugierig geworden seid, den Film kann man auf DVD/Blu Ray mittlerweile kaufen ;-)
16:10 Ob sich Eddy angesprochen fühlt?
Also wenn ihr schon n Spoiler einblendet gibt den Menschen die Chance auch nach der Fernbedienung zu greifen.
Meine top 12:
1. Seobok
2. Dune
3. Hand Rolled Cigarette
4. Blue Bayou
5. Spiritwalker
6. The Recon
7. Tomb of the River
8. Gintama: The Final
9. Benedetta
10. The Suicide Squad
11. Drifting
12. Cliffwalkers
Dont look up werde ich dieses Jahr noch gucken und ich denke der wird mir auch noch gefallen
Ui, Hand Rolled Cigarette, schön, den hier zu lesen. Hat mir auch gefallen.
Auch der 2. Teil war gut und realistisch!!! Frohes neues Jahr, Euch Allen!!!
Die Folge, in der Andi wieder mit dabei sitzt, werde ich mit einem wohligen Grinsen, gutem Essen und einem Kaltgetränk zelebrieren. Es ist nicht das gleiche ohne Andi ♥️ Möge er wieder gesund werden und richtig auf die Beine kommen!
Absolute Zustimmung! Andi fehlt 🥺
Uff... kann Antje da nicht verstehen. Candyman und Dont Look Up waren für mich mit die schlechtesten Filme des Jahres...
Promising Young Woman für mich Platz 1.
Ich verstehe dieses ständige genörgel über die stimmung eines films überhaupt nicht ,,zieht mich einfach runter" ist für mich einfach keine ausreichende kritik für einen film. Ich sehe mir lieber einen traurigen film an bei dem ich irgendwas fühle als das xte disney musical was mir am ende des tages egal wie schön es sein mag am pöppes vorbei geht.
(Btw für mich war french dispatch nr 1 dieses jahr)
Schaue mir zb gerne the Road an um mich in diese Welt zu vertiefen um dann am Ende mir zu sagen, junge dir geht es doch gut. Geh raus und genieße das was du hast.
Guter Film - egal welche Stimmung. Darauf kommt's an für mich.
Bei Filmen geht es sehr oft auch um den ökonomischen Aspekt. Anders als bei Romanen oder Musik-Alben gehen da ja manchmal locker über 200 Millionen Dollar und noch mehr drauf. Wenn dann die Zuschauer mitten in einer Pandemie und Klimakrise emotional keinen Bock drauf haben, so richtige 'alles geht den Bach runter und stirbt' Filme zu schauen, dann können diese Filme an der Kinokasse floppen. Was heißt das? Vielleicht bekommen Regisseur und Schauspieler und andere Involvierte erstmal keine Chance mehr, einen weiteren Film nach ihren Vorstellungen zu drehen. Das ist einfach der traurige und ernste Unterschied zu einem Roman-Manuskript oder einem Theaterstück oder ähnlichem. Da hängt nicht so viel Geldverlust/ Jobkiller Potenzial dran. Daher muss man Leute wie Eddy super ernst nehmen. Wenn sich so jemand zu einem Film aufraffen kann - trotz allem - kann man damit Geld verdienen. Ich sage nur: Snyder Cut.
Weiß jemand wann >Beyond the infinite two minutes< auch auf deutsch erscheint?
Grüße aus Buxtehude
Meine Top 2 dieses Jahr:
1. Dune
2. Don't look up
Ich bin so dankbar dafür, dass Antje zum Stammteam geworden ist! Neben ihrem umfänglichen Wissen und ihrer krassen Merkfähigkeit, von der ich immer wieder begeistert bin, bringt sie einfach auch eine weiblich sozialisierte Meinung ein. Super wichtig und seit dem Antje dabei ist, fühle ich mich oft viel mehr involviert und gesehen. Von daher danke, dass du dich als Frau umringt von mehreren Männern (die dich manchmal nicht verstehen) traust, deine Meinung zu sagen
Das freut mich sehr. Ganz lieben Dank für die netten Worte und einen guten Rutsch dir! ☺️
@@AntjeWesselsFilmkritik Ich danke dir liebe Antje
@@danielgielow5679 dem Kommentar nach zu urteilen fühlst du dich persönlich angegriffen. Das war nicht meine Absicht. Ich freue mich über Antjes Meinung, für mich ist sie eine Bereicherung. Du darfst das anders sehen.
@@danielgielow5679 eine Sache noch: Monolge über ihren Lieblingsfilm halten ist ihr Job, den sie wundervoll macht. Und den die drei wunderbaren Männer in der Runde ebenso machen. Ich verstehe nicht, wieso es bei Antje nun ein Problem für dich darstellt, wohingegen schröckerts noch längere Monolge für dich kein Problem darstellen. Die Sendung lebt doch davon, dass jeder andere Sachen zu erzählen hat. Man darf sich dann die Erdbeeren rauspicken und das andere merkt man sich doch eh nicht :)
@@Malina0901 Nein, ich finde sie auch eine Bereicherung des Teams, auch wenn es manchmal gern etwas weniger Vehemenz und Monolog sein dürfte. Ich mag aber diese generische geschlechterspezifische Pauschalisierung nicht. Ich schätze Personen und ihre Meinung nicht wegen des Geschlechts. Und ich glaube auch nicht, dass eine Frau heute sich was trauen muss, was in einer Männerrunde zu sagen. Die Zeiten sind doch längst vorbei.
Ich finds schade, dass niemand Druk (Another Round) auf der entsprechenden Topliste hat, anstonten top lol
Den hatten einige von uns (auf jeden Fall ich) schon letztes Jahr drin, da wir ihn schon letztes Jahr sehen konnten.
@@danielschrockert2343 Dann will ich nichts gesagt haben :D Wünsche einen guten Rutsch gehabt zu haben. Werden. ✌
@@BigChrisMusic Wünsch ich Dir auch :)
Ich habe aus diesem Kinojahr 46 Filme gesehen. Das sind hier die 10 besten Filme des Jahres 2021:
1. Dune
2. Possessor
3.Last night in Soho
4. Fabian, oder der Gang vor die Hunde
5. Der Rausch
6. Große Freiheit
7. Censor
8. Ich bin dein Mensch
9. Candyman
10. Titane
Danke, dass ihr 2021 ein bisschen besser gemacht habt
Gab es eigentlich schon eine Folge in der Matrix 4 besprochen wurde?
Oder wird der Film einfach gekonnt ignoriert?
Der Film kam halt nachdem die normale letzte Kino+ Folge lief. Er wird dann in der nächsten regulären Folge mit Sicherheit besprochen.
bei candyman ist die politische Botschaft leider viel zu sehr "in your face", auch wenn diese natürlich ohne Frage wichtig ist. Als Candyman-Film aber vollkommen unbrauchbar und kann über die Platzierung nur den Kopf schütteln.
👍🏻👍🏻
Dune und Don't Look Up waren für mich 10/10 Filme. Geschmäcker sind verschieden...
Spoooiler zuuu pig ohne ende😂😂
Jemand einen Tipp wo man sich Limbo anschauen kann ?
UA-cam
Schröck immer mit seinen speziellen Tipps, die man außerhalb der Festivals nie zum Streamen findet 🥲
Ja und dann locker 1-2 Jahre warten bis der einen Verleiher bekommt
Wie soll antje den gucken? Oder haben die andere Möglichkeiten?
@@ZoLoFFF Nicht 100%ig legale Wege gibt es immer. :D
Vielen lieben Dank für jede Ausgabe von Kino+, hoffe ihr erholt euch gut vom Jahresende und 2022 gehts weiter. Guten Rutsch.
Ich habe 10 Jahre in Südamerika gelebt und Encanto ist ein toller Familienfilm. Finde ihn mit der selbst gelebten Kultur dort sehr authentisch.
Ich möchte einfach nur Danke sagen!!!
Hat hier niemand Der Rausch in seiner Liste gehabt?
Genau den hab ich auch vermisst!
2020
@@Chinaski1 bei csb war der in der top 10 liste dabei und bei uns lief der auch dieses jahr erst im kino, deswegen dachte ich, wird der hier auch berücksichtigt. Aber wenn das der grund ist, bin ich ja beruhigt.
Ohne Witz ich respektiere Antje aber es gibt fast keine Person, dessen Meinung ich fast nie vertrete!
😄👍🏻
Es sieht aus, als hätte niemand Ede gesagt, dass zur Sendung Weihnachtspullis angezogen werden =D
Ich finde Don't look up liefert auch Antworten , gerade bei der letzten Szene am Tisch.
Candyman war einer der schlimmsten Filme des Jahres.
Es bringt nichts Themen wie Rassismus und Gentrifizierung zu bearbeiten, wenn der gesamte Film drum herum schlecht ist.
Die Themen werten Film nicht auf.
Schade um die alten Filme und um den Hauptdarsteller.
so true
Yes 🙌🏻
DITO !
Ich verstehe auch nicht wie man Candyman in die Top 5 nehmen kann, aber Dune nicht. Der ist doch prädestiniert als der Kinofilm schlechthin, eben ein klassischer Kinofilm und nicht dieser moderne Trend alles auf aktuelle Politik zu münzen was in x Jahren komplett outdated sein wird.
Hat Steven eigentlich auch ein Letterboxd Profil? Ich glaube es nicht, aber wenn, dann würde ich ihm gerne dort folgen 😁
Finally !!!
Steven sieht wie ein wandelnder Christbaum aus 👍🏻🤩 soo Geil 🤯 Aber auch Anties Pulli sieht hübsch aus😘
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein „hoffentlich“ besseres 2022 !
Liebe Grüsse aus Basel🇨🇭🤗
Meine Top 10 aus dem Jahr 2021 (Deutscher Release):
1. Bo Burnham (Inside)
2. The Father
3. Dune
4. Last Night in Soho
5. The Kid Detective
6. Der Rausch
7. Minari
8. Shiva Baby
9. Nomadland
10. Possessor
Filme, die ich noch nicht gesehen habe, die aber vielleicht in der Liste gewesen wären:
The French Dispatch, The Green Night, Stillwater, The Last Duel, Licorice Pizza, Don't Look Up, Titane, Pig
Keiner hat Inside von Bo Burnham? Enttäuschend
1) Der Prinz aus Zamunda 2
2) Matrix Resurrections
3) Old
4) Saw Spiral
5) Thunder Force
deine liste mit den schlechtesten filmen des jahres?
Steven sieht aber auch echt mitgenommen aus und dann dieser geschmackvolle Pullover 😆 herrlich
Stark