Mit Zuversicht nach vorn! - Familienunternehmer-Tage 2024

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 28 кві 2024
  • 75 Jahre DIE FAMILIENUNTERNEHMER - das haben wir in Wiesbaden auf den Familienunternehmer-Tagen gefeiert. Präsidentin Marie-Christine Ostermann begrüßte die Spitzen aus Politik und des familiengeführten Mittelstandes. Zwei Tage lang kamen die Gesichter der sozialen Marktwirtschaft zusammen und im Saal des Kurhauses Wiesbaden schlug das Herz der deutschen Wirtschaft.
    #famutage24 #zuversicht #freiheit #wettbewerb #eigentum #verantwortung

КОМЕНТАРІ • 3

  • @Kernrot
    @Kernrot Місяць тому +3

    Tolle Zusammenfassung der beiden Tage in Wiesbaden!

  • @tobiasmatuschek6645
    @tobiasmatuschek6645 Місяць тому +2

    Tolles Event

  • @arthurdent3358
    @arthurdent3358 Місяць тому +3

    Herr Habeck rechtfertigt bei der Talkshow Lanz am 30.4.2024 den Neubau von H2-Ready Gaskraftwerken in D, weil diese viel billiger wären als der Neubau von Atomkraftwerken. Er unterschlägt dabei vollkommen die Kosten für den Betriebsstoff Gas im Vergleich zu Kernbrennstäben! Erdgas ist nach dem Nordstream Aus knapp und sehr teuer. Wasserstoff gibt es noch nichtmal zum Betrieb. Erdgas wird auch dringender zum Heizen der Wohnungen und Häuser benötigt, als zur Stromerzeugung, die in anderen Ländern kostengünstig mit Kohle und Atomenergie erfolgt. Kritisch wird der Winter 25/26, weil ab 2025 der Gastransit von Russischem Gas durch die Ukraine endet, und dann Österreich auch vom Russischen Gas abgeschnitten ist und von den D Erdgas-Speichern mit versorgt werden muß. Diese drohende Gasmangellage im Winter 25/26 verschweigt Herr Habeck komplett. Sollte es zur Mangellage kommen, werden auch die Stromnetze in D zusammenbrechen, weil alle Haushalte ihre Heizlüfter einschalten werden, für die es in Summe dann zu wenig Strom gibt.
    Herr Habeck sagt bei Lanz weiter, dass die Ersetzung des Nordstream Gas durch andere Lieferanten gelungen sei. Er unterschlägt dabei, dass die Gaspreise nicht mehr wettbewerbsfähig sind, weil z.B. teures Flüssiggas eingekauft werden muss.
    Das ist insbesondere für die Schwer-/Petro-/Chemie- und Stahlindustrie in D vernichtend, weil in diesen Industrien aus dem Gas der für diese Branchen überlebenswichtige Rohstoff Wasserstoff gewonnen wird, der in die erzeugten Produkte, z. B. Stahl, eingeht. Ohne wettbewerbsfähiges Erdgas kein wettbewerbsfähiger Wasserstoff für diese Industrien in D und damit das Aus. Die Hoffnung "grüner Wasserstoff", in fernen, sonnigen Ländern für D hergestellt, kommt zur Rettung dieser Industrien zu spät, denn die notwendige Wasserstoffinfrastruktur gibt es noch in keinem Land und der Preis für grünen Wasserstoff ist vollkommen unbekannt!
    Die ideologisch getriebene Energiepolitik der Ampel hat dazu geführt, dass D wirtschaftlich abstürzt und in eine Katastrophe hineinläuft. Die Steuereinnahmen werden hinten und vorne nicht mehr reichen um die laufenden Staatsausgaben mit Aufrüstung und Energiewende zu decken. Wegen Kernschmelze der Wirtschaft und des Wohlstands in D werden die Steuereinnahmen als Folge massiv einbrechen. Das wird unweigerlich zu weiteren Steuererhöhungen und neuen Abgaben führen, denn sparen ist bei der Ampel nicht vorgesehen.
    Die Ampel hat katastrophale Fehler in der Energiepolitik begangen, die zur Verarmung großer Bevölkerungsteile, ganzer Regionen und Elend in D führen wird! Die Ampel hat wegen Nordstream Aus per Gesetz einerseits die Umstellung von Gas- auf Stromheizung (Wärmepumpe) angeordnet ("Heizungshammer") und andererseits gleichzeitig das Stromangebot durch unnötiges abschalten von funktionsfähigen Kern- und Kohlekraftwerken aktiv verknappt und damit verteuert! Das muss als Sabotage am Volk und der Wirtschaft aufgefasst werden!
    Der Gipfel ist, nach der Abschaltung dieser grundlastfähigen Kraftwerke den Neubau von gasbetriebenen ("H2 Ready") Backup-Kraftwerken für die Dunkelflaute zu fordern, obwohl Gas knapp und damit teuer und H2 (Wasserstoff) noch gar nicht verfügbar ist und die gerade abgeschalteten Kraftwerke die Backup Aufgabe übernehmen hätten können.
    Wer diese Zusammenhänge nicht versteht oder absichtlich unterschlägt und dadurch der Nation finanziellen Schaden von mehreren Billiarden Euro zufügt, den noch viele Generationen in D auslöffeln werden müssen, hat sich als Regierung komplett disqualifiziert und muss unverzüglich geschlossen zurücktreten, um weiteren Schaden von D abzuwenden!