True. Das hab ich exakt so auch zu meiner Frau gesagt. Alleine von den Sticheleien her. Bei Sheldon Cooper ist das süß und lustig aber bei Joe ist das problematisch. Ich weiß der ist ne Fernsehfigur aber trotzdem 😂😂😂
@@romansacharijn-koschkin3622 die Praxis die ich bis Episode 10 gesehen habe ist, das er vier völlig fachfremden ermöglicht hat, unter diesen Lebensfeindlichen Temperaturen und Gegebenheiten, dieses Abenteuer mitzumachen und durch zu halten. Ich finde das ihm in der Kommunikation einige Skills fehlen, aber ich habe ihn nicht als übermäßig feindselig empfunden. Man muss auch bedenken, dass Situationen die so verzwickt sind, emotional aufgeladen sind. Und sind wir mal ehrlich, Stefan hat sich sehr viel eingeredet und hielt offenbar mehr von seinen Outdoor Skills, als die Realität hergab.
Gutes Video und sehr gut zusammengefasst. Sowohl Joe als auch Stefan kommen sehr unsympathisch und schlecht in der Serie weg. Joe hat von Anfang an alles gemacht um Stefan schlecht dastehen zu lassen, Stefan hat aber auch alles gemacht, um sich selber auszugrenzen und hat Joe damit unbeabsichtigt Rückenwind gegeben. Für mich sind beide echte L-Takes und jeder hat auf seine Weise gezeigt, dass sie einfach weirde Personen sind.
@@Batze04 Da muss ich zustimmen. Ich glaube wenn Uwe das "Kommando" übernommen hätte, hätte das besser funktioniert. Man kann von Uwe halten was man will (zwecks Historie zu Frau, Kinder usw.) ABER der Mann ist sozialkompetent und man sieht dass er ein Unternehmen führt. Er hackt auf niemandem rum, versucht zu unterstützen. Würde er das "Kommando" haben und Stefan und Joe als "Berater" haben könnte er sich beide Seiten anhören und entscheiden was für die Gruppe am sinnigsten ist. Joe redet viel, macht Stefan schlecht und achtet wenig darauf wie es bei den Leuten ankommt...
@@Batze04Stimmt Joe hört sich gern reden. Hier hätte aber Stefan sich auch alleine in Aus katapultiert. Und ich muss sagen. Meine meine zu Joe war vorher noch schlechter. Ich dachte er benimmt sich wie Stefan benommen hat. Daher fand ich ihn im Rahmen sympathisch. Er hat geholfen und erklärt.
Also wenn mich wer zum Geburtstag anrufen würde, hätte ich auch sofort den Kontakt abgebrochen. Kann Joe absolut verstehen! Hallo? Geht's noch?
Місяць тому
Gutschein für ProstituiertenBesuch absolut okay, ein Liedchen trällern am Telefon, echt sehr fragwürdig. Eine Postkarte im Briefumschlag mit 5 Euro reicht vollkommen bzw eine WhatsApp mit Glückwünschen .
Stimme ich zu. Nur die frage: was passierte vorher? Und wenn man mich dafür um vor um 8 Uhr anruft oder nach 21 Uhr, erwürge ich die Person 😆 Meine Schwester hat das um 6 Uhr gemacht. Meine Reaktion: Fuck dich! 😅 und danach hab ich sie eine Woche blockiert 😅 muss aber sagen, ich kam aus der spätschicht und das 10 Tage lang. Erster Tag ausschlafen. Ich hab sie gehasst in den Moment 😂
Stellt euch mal vor jemand, den ihr nicht mögt und zu dem ihr nur sporadisch Kontakt habt, ruft euch am Geburtstag an und singt für euch am Telefon. Also ich hätte da auch keinen Bock drauf.
Mein Opa war Expeditionsleiter und Bergsteiger in den Anden im Himalaya und sonstigen Gebirgen, auf fast jedem Kontinent in jedem Terain und auf fast jedem scheiß hohen Berg den es gibt und Expeditonssreisen von -30 bis +45C alles schon erlebt. Er ist Mittlerweile 86. Jetzt habe ich mir gedacht, nach all seinen Erfahrungen in jedem Gelände und auch Überlebensbedrohlichen Situationen, schaue ich mir doch mal Das ganze mit ihm an. Den Umgang untereinander hat er nicht bewertet da meinte er nur "Firlefanz". Was ich erstaunlich fande, mein Opa meinte als sie die Tragflächen neu angepasst haben und die Feuerstelle dort gelassen haben dass das denen früher oder später um die Ohren fliegt alleine wegen dem Durchzug. Als es dann tatsächlich passiert ist hat er auch gemeint dass man da niemand die schuld geben kann denn wer sowas gefährliches Baut, muss es auch verantworten. Die Wahl des Ortes war für ihn völliger Quatsch, hat er aber auch direkt am Anfang gesagt :" im Flugzeug bleiben ist eine Option aber auf Dauer nicht sinnvoll" da stand der Meineke sogar noch vor denen als er das gesagt hat.....so viel zur Objektiven Sicht eines Alten Hasen. Aus meiner persönlichen Sicht würde ich sagen wurde der Stefan ständig Ignoriert, nicht ernst genommen und bei den Bedingungen hätten sie in der ersten Nacht lieber im Wald gepennt, wäre es wesentlich wärmer gewesen. Die hatten ja nichtmal ne Überdachung oder nen Feuer also ich weiß nicht wo das Problem an Stefans Vorschlägen war. Ich wäre da mit ihm spätestens am zweiten Tag an die Stelle zum Fluß runter und fertig. Aber das sieht ja jeder anderst
@@petervonfroster8iIch glaube er würde sowas sogar machen, aber die wahrscheinlich das er danach wieder gecancelt werden würde, wäre sehr wahrscheinlich.
bei 8:11 gibst du etwas falsch wieder, Jo hat davor kritisiert, dass es kein sinn macht jetzt das holz am Feuer zu trocknen und hat sogar auf die Gefahr hingewiesen.
Stefan und Joe haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. Joe sagt am Flughafen schon zu Stefan er wird ihn ,,Entzaubern" was soviel heißt wie vor allen bloßstellen. Das hat man dann in der Staffel auch klar gemerkt und hat er ja auch geschafft. Stefan dagegen komplett lustlos, im Feuerbohren verbohrt und sozial richtig weit entfernt von einem Teamgedanken. Und jetzt beefen die sich wie kleine Mädchen im Netz mit Screenshots usw. statt sich mal auszusprechen oder sich zu ignorieren. Aber auch irgendwo gewollt von der Orga.. da sind zwei die sich im Vorfeld schon nicht so abkönnen.. lass die mal 14 Tage zusammen ausetzen. xD
dass man Holz nicht am Feuer trocknet, sagt er aber auch erst, nachdem Stefan das vorschlägt. In Folge 1 oder 2 sagt er nämlich zu den Mädels, dass man genau das tun sollte, wenn man ein Feuer hat. Der redet und fabriziert genauso einen Mist wie Stefan, er überspielt es nur ziemlich gut. Immerhin begeht er eine ganze Reihe an Fehlern, die er in den vorherigen Staffeln in seiner "Alles Falsch"-Reihe bei den anderen kritisiert hat. Interessanterweise sind zum jetzigen Zeitpunkt viele Videos dieser Reihe nicht mehr auf seinem Kanal zu finden.
Joe hat selbst in einer Folge zu den Mädchen gesagt, dass sie den feuchten Ast am Feuer trocknen können. Es zeigt klar, dass weil es von Stefan dann kam er ihr wollte auflaufen lassen. „Es kam von dir Stefan also musst du das 100% alleine hinbekommen.“
@@Nightyn8das war nie seine Aussage. Sie haben an dem Tag die Feuerstelle verschoben und joe hat nie etwas gegen das trocknen gesagt, seine Aussage war, dass dort nicht mehr genügend Platz an der Feuerstelle zum sicheren trocknen ist, das ist ein unterschied
Das ändert doch nichts. Ob er jetzt 2, 3 oder 4 Stunden weg war und ob das was er da gemacht hat Jagen oder nur ein Spaziergang war verdrehen eh beide Seiten wie es ihnen besser passt. Die mögen sich nicht und sind sogar ein halbes Jahr später noch sauer aufeinander. Das ändert sich sicher nicht.
19:57 - Der Unterschied war, dass Joe für die Gruppe gearbeitet hat und Stefan nicht. Als Stefan nach dem Gespräch Einsatz gezeigt hat und tatsächlich mal für die Gruppe gearbeitet hat, dann bekam er auch Anerkennung von den anderen. Auch seine Idee mit dem Holz trocknen, wurde stillschweigend akzeptiert, obwohl sie davor kritisiert wurde. Wenn Du nichts tust und nie da bist, dann finden auch keine Gespräche statt, vor allem wenn Du diese selbst nicht kommunizierst, sondern nur andeutest, ohne etwas zu sagen.
Ich versteh nicht, warum immer alle sagen Stefan hat nichts für die Gruppe gemacht. Doch hat er. In der ersten Folge ist er erkunden gegangen. Das kostet auch Energie. Damit macht man sich ein Bild von seiner Umgebung, findet Ressourcen und gute Lagerfläche. Er teilt das Wissen sogar. Zumindest versucht er es. Man braucht keine 7 Leute um ein Flugzeug zu durchsuchen oder Feuerholz zu sammeln. Warum nicht jemanden losschicken, der nach Nahrungsquellen, Zunder oder ggf Koffern sucht? Das nennt sich Ressourcenmanagement. Und ja da stimme ich zu, in punkto Kommunikation haben alle versagt. Joe hätte einfach sagen sollen, geh und schau dich um, dann hätte jeder das geschluckt. Aber hier stand sein Stolz im Weg.
Naja...Joe hat sein Fachwissen beigetragen, aber eigentlich arbeitet er nicht in der Gruppe sondern lässt die Gruppe nach seinen Anweisungen springen. Das ist mehr oder weniger ok, da es einen Experten braucht, der alles ein wenig organisiert. Allerdings hat Joe nicht nur organisiert, sondern alles was ihm nicht gepasst hat weg kommandiert. Das ist eine ganz schlechte Eigenschaft für einen Gruppenführer. Stefan hat sich schließlich dazu entschieden etwas für die Gruppe zu machen nach dem Gespräch. Er hätte etwas mehr kommunizieren können, aber das wäre ja wahrscheinlich auch wieder alles Schei*e gewesen und er ist ein komplette Anfänger auf dem Gebiet, wie uns Joe das liebenswerter Weise erklärt hat.
@@baustronaut1390 Einfach mal auf die Kommentare anderer Teilnehmer hören. Laut ihnen hat Joe mehr geschuftet als alle anderen. Ja, Stefan hat es einen Tag lang gemacht und einen Tag lang gut gemacht, nachdem ihm die Gruppe gesagt hat, dass er jetzt entweder mithilft oder was eigenes machen muss. Harzen zieht nicht mehr.
@@baustronaut1390 Laut Aufnahmen und Aussagen der Teilnehmer hat Joe mit am härtesten Geschuftet. Außerdem hat Joey Kelly ihm immer zugestimmt. Ich würde 2 Experten, die Arbeiten und Mehrwert bringen mehr vertrauen als einem angeblichen, der keins mitbringt.
@hblazer6458 kann sein, dass er hart geschuftet hat, aber Joey Kelly ist kein Argument. Ist ja klar, dass der als Freund von Joe immer zustimmt. Da kann Joe soviel Müll reden wie er will...
Joe hat dauerhaft schlechte Stimmung gegen Stefan verbreitet und Stefan hat schnell dicht gemacht einfach weil es diese Vorgeschichten gibt. Wenn man derjenige ist über den negativ gesprochen wird hinterrücks, dann merkst du das an den Verhalten der Leute. Stefan keinesfalls richtig gehandelt wenn es ums Thema selbstreflektion und Kommunikation geht. Das sind die Punkte mehr ist es eigentlich nicht. Insgesamt ziemlich 5te Klasse Niveau gewesen. Völlig Katastrophal wie sich Joe und Stefan in einer Gruppendynamik gegeben haben.
Also bei aller Liebe. In den folgen bis es das Gruppengespräch gibt wegen Stefan, hat doch nur Joe Stefan Sprüche gedrückt... Und das zurecht mMn. Die anderen waren alle gut mit Stefan.
@@vidurrdeluxe5273 haben wir dieselbe Serie geguckt? Stefan macht doch andauernd alles runter was von den anderen kommt . Mit Aussagen wie das(feuerholz machen) ist alles nur kalorienverschwendung oder da freuen die sich über 4 Hagebuttene. Oder er Wird auf seine Aussagen angesprochen von Sabrina und um nicht antworten zu antworten müssen lenkt er das Thema auf die Säge. Und darüber wie er sich in seinen reactions verhält will ich gar nicht erst anfangen
Was leider noch fehlt: er hat nach dem Feuer nicht einmal gesagt „es war mein Fehler, tut mir leid. Ich bin froh dass niemanden etwas passiert ist.“ stattdessen hat er sich wieder nur verteidigt und das hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Naja das ist nicht ganz richtig. Er hat ja zugegeben das es seine Schuld war. Die Aussage das die anderen nichts hätten tun können denke ich können wir als Außenstehende nur schwer beurteilen. Aber ja es stimmt er hätte auf jeden Fall sagen sollen dass er froh drüber ist dass niemandem was passiert ist, aber denkst du du hättest das nach so einer Situation gesagt in der du dich nicht unbedingt rational verhältsts. Ich denke nicht. Also die Aussage, dass das Fass zum überlaufen gebracht ist dämlich, weil es der Wahrheit nicht entspricht...
1. Gab es keine feuerwache, 2. Sind da noch 6 andere leute, 3. Hatte stefan ja vorgeschlagen es tagsüber zu machen, wo das risiko minimal gewesen wäre, 4. Ist es jock wer schuld hatte, da es eh nichts dran ändert und es nicht durch bösen willen passiert sonder ein unfall ist.
Sympathisch sind weder Joe noch Stefan. Aber wenn man sich deren Beitrag für das Team anschaut, Dank Joe hat die Gruppe gemütliche schlafplätze, hat ein warmes feuer, sie haben zu trinken, sie wissen dank ihm welche beeren und wurzeln sie essen können, sie haben beschäftigung den ganzen tag, etc. Was hat Stefan gemacht? Das Flugzeug angezündet. Also so unsympatisch Joe auch sein mag, er bringt dem Team was. Stefan nicht.
Jupp. Ich hatte auch gedacht: oh gott Joe und Kommunikation. Und jetzt so: er kann auch anders?! Er ist nicht der sympathische, aber er kann in der Gruppe gut agieren. Hätte ich nicht erwartet. Ich hätte eher gedacht das Stefan sozialer ist. Erstaunlich wie das eine oder andere sich entwickelt
Bitte labber nicht, Joe beharrt auf den kältesten Platz kilometerweit und lässt kein Feuer machen am ersten Tag. Dadurch sind die Leute von Tag 1 weg sehr geschwächt und das Feuer kann JEDER machen. Sein Glück ist Joey Kelly, der arbeitet für 5 Leute und kaschiert die krassen Fehler von Joe. Seine Truppe ist körperlich völlig hinüber nach 3 Tagen.
Wieso hat die Gruppe dank Joe gemütliche Schlafplätze? Wieso dank ihm? Klar er war so ein bisschen der Boss. Aber die Schlafsäcke haben alle gefunden vor allem Kelly und das aufgebaut haben auch alle. Das Feuer hat Stefan angemacht, zu trinken haben sie auch nicht danke Joe, da war halt einfach ein Fluss lol welche Beeren und Wurzeln sie essen können das wissen sie wirklich dank ihm und sie haben auch nicht eine Beschäftigung den ganzen Tag durch ihn. Keiner von denen hat den ganzen Tag was gemacht und wenn dann haben sie das auch oft selber gemacht und nicht weil Joe ihnen das gesagt hat. Und wäre man mehr auf Stefan eingegangen dann hätte man gemerkt das auch er seinen Betrag geleistet hat. Am ersten Tag hat er die Gegend erkundig was gut und wichtig ist er hat einen alternativen Schlafplatz gefunden auf den niemand eingegangen ist. Am zweiten Tag hat er versucht Feuer anzumachen auch für die Gruppe, und hat versucht Hugo und Uwe das zu zeigen bis Joe den beiden gesagt hat hängt bitte nicht mit Stefan ab, weil ich gebe hier den Ton an so in etwa. Dann hat Stefan später noch beim Umbauen des Schlafplatzes geholfen. Und ich bin mir sicher er hätte noch mehr dem Team geholfen wenn er besser aufgenommen worden wäre und wenn man ihn ernst genommen hätte. Ich muss sagen ich fande beide nicht sehr sympathisch aber Joe fande ich schlimmer weil er sehr oft schlecht über Stefan geredet hat. Stefan Übrigends hat nie schlecht über Joe geredet.
10:00 als jemand der weiß, was er mit feuer trocknen meint, ist das ja so das man sich normalerweise abspricht wer Feuerwache macht und nasses Holz an einer Feuerstelle zu trocknen ist dabei eine normale Tätigkeit. Es hat halt an kommunikation gefehlt.
@@ClipFrosch Ja richtig. Allerdings macht man genau das, so hab ich das ebenfalls gelernt es in die Feuerstelle Holz nah am feuer an die Seite zu legen beim Militär. Wie genau das war, an dem Tag zu der Zeit kann keiner von uns sagen, da niemand dabei war. Ich kann beide verstehen.
@@Franz_ Klar können wir das sagen. Stefan hat zugegeben, dass Holz dahin zu packen und danach eingeschlafen zu sein. Es war sein Holz und seine Verantwortung, da er als Profi auch niemandem bescheid gegeben hat, dass er einschlafen könnte
@@ClipFrosch LOL, es war SEIN HOLZ, was ist das für ein Schwachsinn? Feuerwache gehört fix eingeteilt, bei genug Leuten auch nicht nur einer allein sondern mindestens zu zweit, du hast ja 0 Plan du Internetganxta.
@@ClipFrosch natürlich, normalerweise sprichst du dich da ab und wechselst alle 2 stunden die Wache, dass niemand einschläft. Hätte man genug Leute macht es mehr Sinn die Wache zu zweit zu übernehmen. geht auch stündlich mit so einem Wechsel, immer an der Lage angepasst.
Bei dem Gespräch zwischen Robert Marc Lehmann und Joe hat Robert Joe mit allem möglichen konfrontiert (und noch bei weitem mehr) und Joe hatte tatsächlich immer einen Grund wie z. B. wieso er das mit dem Feuer nicht direkt angesprochen hat, lag eben daran das Joe einfach mal davon ausgegangen ist das ein erwachsener Mann es hinbekommt das Holz wieder zu entfernen, nachdem es getrocknet ist. Und Joe hatte währenddessen dann nach 3 Tagen auch das erste Mal geschlafen, weshalb er auch einfach keine Motivation hatte, wieder zu diskutieren. Joe hat auch selbst bei seinem Kanal - und da hätte man sich informieren müssen in einer Analyse oder so (erinnere mich nicht mehr genau) dass er Steffan seinen Vorschlag auch wahrgenommen hat, es aber völlig ausgeschlossene, absolut riskante und sinnfreie Idee gewesen war - weshalb es von seiner Seite aus noch keine Rückmeldung gab (er hat sich das auch genau noch einmal am Tag darauf, glaube angeguckt hatte er mal erwähnt) -> das ist viel zu viel Input für eine Recherche das man auf alles eine Antwort findet, alleine das Gespräch zwischen Robert und Joe geht ja schon mehrere Stunden. Ich bin aber der Meinung man sollte sich gar keine Meinung darüber bilden, wenn man sich nicht über absolut alles im Klaren ist. - Fand es aber persönlich sehr ansprechend und habe das Meiste sowieso über Joe seinen Kanal erfahren - und bei Robert bin ich auch aktiv dabei, weshalb ich über alles aufgeklärt wurde.
Ich empfehle das Video von Normadic Trapper zum Thema Asche trinken. Seine Ausführungen und die Erkrankung von Hugo wären ein wichtiger Punkt den es sich lohnt näher anzuschauen.
In erster Linie sind die schuld, die die Teilnehmer ausgesucht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht beabsichtigt war. Habe nur die erste Folge gesehen, weil selbst mir sofort klar war, dass es darauf hinauslaufen würde. 2 Experten mit riesigem Ego, die niemals den jeweils anderen als Anführer akzeptieren würden. Da sind Reibereien vorprogrammiert.
Ist doch super so ausgesucht worden von Fritz, Johannes und Max. Das war eine große Chance für 2 Sturköpfe ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Einer oder beide hätten ja über ihren Schatten springen können.
Es gab keine Nachtwache, Feuerwache. Nur Uwe behauptet das, aber die anderen wissen nichts davon. In einem Video wiederholte Uwe auch seine Worte: "Du schaust jetzt auf das Feuer." --> Wie kann man daraus eine Feuerwache für die ganze Nacht ableiten? Wie soll Stefan wissen, dass es zum 1. Mal eine Feuerwache gibt? Warum wird nichts in der Gruppe besprochen?
@@lorenzil1450 hab den ganzen scheiß nicht gesehen, aber Joe hätte mit leichtigkeit den anderen sagen können das sich Steffan darum kümmert und diese Information würde am ende des tages hängen bleiben.
Wenn du Vorschläge bringst und keiner dir zuhört und wenn hinter deinem Rücken schlecht geredet wird näherst du dich dann der Gruppe an oder bleibst du dann auch eher von dieser Gruppe fern?
@@lakschreinich jeder kann sich die Videos anschauen, der erste Vorschlag wurde wegignoriert von allem und es wurde mehrmals hinter seinem Rücken schlecht geredet. Was gibt es da für eine andere Meinung?
Das ist Falsch. Joe, hugo und uwe sind mit ihm hochgelaufen und haben sich das angeschaut. Es wurde erst einfach falsch kommuniziert von stefan. Wenn alle am arbeiten sind und du einfach einen satz bringst wie da oben is holz(was halt sogar sichtbar ist) da oben ist schon sonne ( was man auch sieht) und dann nicht sagst wäre das eine idee für ein lager? ... sondern einfach nur diese dinge aufzählt ist doch klar das keiner darauf eingeht. @@pflfrodo-8472
@@pflfrodo-8472 meinst du so hinter seinem rücken wie stefan wohl fast alle gespräche ohne cam geführt und gehetzt hat? Die anderen habens ja wenigstens noch gefilmt. Und es wird ja auch klar mit stefan kommuniziert sandra machte das ganz toll. Stefan missachtet den kommunikationsversuch und sagt quasi nur "woher ist die säge?"
Wenn die Feuerwache doch so wichtig ist, warum macht das dann einer alleine? Sollte man das nicht besser zu zweit machen, um sich wachzuhalten oder alle paar Stunden durchtauschen?
Doch normalerweise wechselt man sich ab aber genau darum geht es ja bei dem Thema also nicht um die wache sondern um die lasche Kommunikation und das ganze nur weil ein Glied der Kette nicht Mitarbeitet und sich ständig wieder verheddert
Weil ursprünglich das Feuer in dieser Nacht ausbrennen sollte. Zumindest war das so abgesprochen. Stefan hat aber Holz nach gelegt. Das Problem war nicht die Feuerwache, sondern dass eine Person das Feuer weiter mit Holz gefüttert hat, statt es ausgehen zu lassen. Und wenn man das macht, sollte man wohl auch das Feuer bewachen, dass man mit seinem Handeln weiter füttert.
Würd ein weiteres Video von dir auf Grundlage der Reactions der Teilnehmer (Folge 5 & 6) mega feiern! Du bist einfach der Beste, wenn es darum geht Widersprüche & Falschaussagen aufzudecken 👌
Aber n Sommerschlafsack mit 2 decken is wirklich besser.... Von Anfang an stand Stefan nur als problematisch da da hat man doch kein Bock mehr sich einzugliedern wenn man von allen ins aus geschoben ist
Junge das war ein Tropenschlafsack. Bei Teilweise -7 grad. Das ist nicht besser, das ist um so viele Welten schlechter. Der "Kinderschlafsack" war auf bis zu -10 Grad ausgelegt. Weiß nicht warum hier immer Leute labern, wenn sie keine Ahnung haben. Dann schreib doch "Ist ein Sommerschlafsack mit 2 Decken denn wirklich schlechter?" wenn dus nicht weißt.
Ich finde es halt auch extrem komisch, dass Joey dann selber in der Nähe ein Shelter aufgebaut hat Im Großen und Ganzen kann man einfach sagen, es ist ein riesiger Kindergarten und da der jetzt die Karriere leiden müssen.
Ich würde dir dringend das Video von der RedeFabrik empfehlen, wo ein Psychologe das ganze bewertet, und zu einem komplett anderen Schluss kommst als du. Joe hat die Grupeensituation bewusst manipuliert, durch kommentare Stefan bewusst ausgegrenzt, die anderen Teilnehmer immer wieder runtergemacht (durch kommentare wie: Die mädels würden das nicht schaffen usw.) so dass diese auch irgendwann glaubten, dass sie ohne Joe garnichts gebacken kriegen und Stefan ein Störenfried ist, den wir ignorieren müssen. Ich will hier nicht sagen, das Stefan unschuldig ist, aber Stefan hat keine Ahnung von kommunikation. Joe kennt die Gruppenmodelle ganz genau, hat sogar selber ein video drüber gemacht und hat somit bewusst gehandelt. Und bei der situation mit dem Feuer muss man ganz klar sagen, dass das mitten in der nacht war, die Bilder nur die letzten Minuten zeigen und vermutlioch alle absolut schlaftrunken sind und deswegen Sachen nicht richtig wahrnehmen. Da wird jeder seine eigene Realität gehabt haben. Da anzufangen einzelne aussagen zu zerlegen halte ich für kleinlich und nicht zielführend, denn sind wir ehrlich, selbst wenn Stefan 100% schuld hat, war es trotzdem ein Unfall, den der angebliche überprofi "Joe", billigend in kauf genommen hat. Man kann Stefan also höchstens vorwerfen, dass er sich nicht vernünftig entschuldigt hat. Das rechtfertigt aber nicht von einem Joey mit körperlicher gewalt bedroht zu werden, oder von einem Joe als nichtskönner denuziert zu werden. Was hat Stefan Flasch gemacht? Gelogen und Schlecht bis garnicht kommuniziert Was hat Joe Falsch gemacht? Er hat Stefan in einer Tour Beleidigt und ihm vor den anderen schlecht gemacht. Das steht doch absolut nicht im Verhältniss.
Und Spoiler zu den Videos von RedeFabrik. Joe kennt das Modell zur Gruppendynamik und wendet es selbst an. Joe war ja auch, nach eigener Aussage, mit der ersten Sekunde ab Aussetzung Gruppenführer. Diese Arroganz kennt man sonst nur von Shurjoka
Gut Joe hat angeblich darauf hingewiesen, dass Stefan doch bitte das Holz wieder zurück legt. Ob das stimmt weiß ich nicht. Der gleichen Logik könnte man aber auch Joe die Schuld an dem Brand geben, da er schließlich mit Unterstützung der anderen den Flügel so nah ans Feuer gelegt hat... Aber sehr guter Kommentar 👍
@@baustronaut1390 völlig falscher Schluss. Joe hat auf den Flügel und dessen Gefahr aufmerksam gemacht. Das Feuer brannte 2 Tage lang ohne Problem. Es wurde Stefan abgeraten, das Holz IN der Feuerstelle zu trocknen. Er tat es doch, auf Eigenverantwortung. Das Holz ist für das Feuer verantwortlich und wer tat's rein und hat es fahrlässig verschlafen? Ausserdem, wenn du einen natürlichen Shelter baust, machste auch keine 2m Stichflamme als Lagerfeuer. Der Schluss hinkt also gewaltig. Hier hat nur eine Person schuld, und das glasklar. Wenn du schon deinen Augen und Ohren nicht traust, dann hör auf die 6 anderen Teilnehmer, dessen Aussagen schlüssig sind.
Wenn du schon früh den Außenseiterstempel aufgedrückt bekommst und das dann immer und immer wieder "zementiert" wird, hast du irgendwann keinen Bock mehr, Teil der Gruppe werden zu wollen. Er wär ja schön blöd gewesen, sich schon früh allein durchzuschlagen. Natürlich versucht er, sich möglichst lange von der Gruppe mittragen zu lassen und sich durchzuschnorren. Im Zweifel kann er ja dann sagen "ihr wollt mich ja gar nicht im Team haben" - dieses Narrativ wurde ja zumindest immer wieder befeuert.... Als es der Gruppe dann zu blöd wurde, musste er sich entscheiden: allein durchbeißen oder rausgehen. Der bequemere Weg war natürlich, hinzuschmeißen. Womöglich auch vor dem Hintergedanken, dass sein Feuerbohren bisweilen erfolglos war und er innerhalb weniger STunden selbst ein Feuer hätte entzünden müssen. Er hätte sich zwar sicherlich (unter Aufsicht) den Feuerstahl ausleihen können, aber das hätte womöglich am Ego gekratzt, wenn der Weltrekordhalter im Feuerbohren (ka. ob das stimmt) dann zum Feuerstahl greift..... Und NEIN, ich bin nicht "pro Stefan" oder so - kann nur sehr gut seine potentiellen Gedankengänge nachvollziehen. Für die Gruppe war es nach seiner Feueraktion definitiv das beste, rauszugehen (oder halt als einsamer Wolf umherziehen).
@@DeseryMoon besprechen mit den Leuten die dich einfach ignorieren wenn du was ansprichst? Er hat nach seiner ersten Tour alles besprochen und er wurde einfach ignoriert…
@@DeseryMoon ich bin bei der Darstellung und mir eine Meinung zu bilden eher vorsichtig, man sollte nicht vergessen das das ganze von Cuttern hin gebastelt wurde. Man weiß halt leider nicht in wie weit da gewisse Dinge gelaufen sind oder eben nicht.
@@Nightyn8 Es wurde sicher verwahrt und jeder wusste wo es ist. Wäre er nicht ständig auf Tour gewesen und hätte sich anfangs mit der Gruppe kommuniziert, dann wäre bestimmt keiner abgeneigt gewesen ihn gehen zu lassen. Abgesehen davon: Wer hat das ganze Werkzeug und co geholt bzw aus dem Flugzeug gefischt? Nicht Stefan. Aber über den warmen Platz am Flugzeug hat er sich nachts sehr gefreut ...
Ich schaue mit die Reaktions von Robert Mark Lehmann an... Ist schon schwierig, erstmal zu schauen, statt Lager für die erste Nacht bauen... Er sagte mehrmals, das der Platz oben besser ist und der andere meinte zu ihm nach dem riesen Streit, das er ja sein lager oben aufbauen kann und sich im Camp/Flueger sagen holt und immer wilkommen ist... Dann kam nochmal ein Streit auf und er drückt den gelben Knopf und wird von Fritz geholt😅
@@darkfield1952 Ich habe mir meine eigene Meinung gebildet und diese besagt, das ich mit solchen Formaten wie 7vs. Wild einfach überhaupt nichts anfangen kann, schon weil ich von den Dramen darauf kein Bock habe. Ich habe ja bereits das Drame bei der letzten Staffel mitgekriegt. Das war schon genug xD
Aber auch hier gibt es Widersprüche von Joe: HIer im Video sagt er: Stefan hat das Holz rangeholt weil er zu faul war immer Nachschub zu holen (vom Sinn her) wahrscheinlich wegen immer rein und raus aus dem Rucksack. Fakt ist aber dass Stefan dass nur zum trocknen nah an die Hitzequelle legen wollte weil nasses Holz nunmal zu sehr qualmt. ABER im Talk mit Robert Marc Lehmann sagt Joe: Ich habe im eine Nachtwache zugetraut weil das Feuer sollte ja ausgehen da wir einen Feuerstahl haben ..so nach dem Motto..verbockt er es Holz nachzulegen ist es ja nicht schlimm, das Feuer solte ja ausgehen ! Und nur zur Erklärung,...Stefan hat von Anfang an nicht als Team Member gehandelt, und er hat sich mehrfach erklärt warum und vor allem für wen und was er scoutet, auch das Feuer ( den Unfall der sicher nicht vorsätzlich war) nahm er auf seine Kappe. Aber echt mal...Leider sind einige sehr blind und fallen auf die gut gemachte Intrige von Joe rein weil es bequem ist. Er äzt, triggert immer wieder die Situation an , lügt, stottert und redet sich raus ...widerlich dass es alles nur auf Stefan geschoben wird.
Zu der Feuerszene (13:00): Man sieht aber halt auch, dass er in dem Moment alleine da war und man sieht auch die Hand, wie die aus dem Flügel rauskommt und wie er versucht das Feuer auszuschlagen. Ich glaube ehrlich gesagt, er wusste halt nicht richtig wie er es löschen sollte, aber im großen und ganzen "aus seiner Sicht" sah das so aus, wie er es erklärt. Man sieht ja auch als er "gerettet" wurde noch, dass an seiner Hand da Ruß Reste sind.
Man muss aber auch sagen das Stefan das eigentlich mittags machen wollte mit dem Holz trocknen, wenn alle am Ausbau des lagers Arbeiten 🫰🏼 Wurde aber verneint - denn das wäre das taktisch klügste gewesen, wenn alle wach sind und ein Auge drauf haben 🫡
@@f.d.1111 Die Feuerwache wurde doch NUR gemacht, weil Sie nur zwei Fackeln und ein Streichholz hatten. Die hatten Angst, das die das Feuer nicht mehr an bekommen. Im zweiten Koffer war ein Feuerstahl drin. Somit war die Feuerwache auch überflüssig ✌🏼
@@f.d.1111 Lüge.. Joe und Uwe haben beide in den Reacts gesagt, dass Stefan gesagt hat, er würde sich ums Feuer kümmern. Heißt man bleibt so lange wach bis das Feuer klein genug ist oder räumt das getrocknete Holz weg bevor man sich hinlegt.
ist völlig egal was er wollte - er hat sich entschcieden das abends zu machen und natürlich ist derjenige der eigeninitativ das holz im feuer trocknen will dafür verantwortlich es rechtzeitig wieder rauszunehmen. ich meine worüber reden wir hier gentlemen.. der fall ist klar.
7 vs. Wild ist einfach UA-cam Dschungelcamp geworden. Einfsch paar kenntnislose Diven zusammen würfeln und das Drama wirken lassen. Mega schade, die erste Staffel war so toll! Aber die Gruppe jetzt dabei beobachten, wie einer erfolgreicher als der andere versucht, sich vor der Arbeit zu drücken, sich permanent peinlich zu intetviewn und gegenseitig abzufackeln? Nee sorry, solche Formate gabs schon zu genüge und sind nicht grundlos wieder verschwunden.
Der Vergleich hinkt total. Das Produkt von 7 vs Wild ist vorher aboslut nicht vorhersehbar. Während es bei den Formaten auf die du anspielst, nicht selten sogar ein Drehbuch, in jedem Fall dutzende Interventionsmöglichkeiten gibt, um die Bilder zu bekommen die man will. Ich verstehe dich aber grundsätzlich, man kann die erste Staffel kein bisschen mit der Aktuellen vergleichen. Und dennoch ist die Aktuelle sehr spannend zu sehen, vor allem wenn man mit Menschen arbeitet. Sehe so viele Parallelen zu Dingen die ich schon mit meinen Patienten, Klienten und auch Kollegen erlebt habe, das es einfach nur erschreckend real ist.
@@darkfield1952 Gesundheit. Ich finde die 4. Staffel ist einfach nur noch Kindergarten. Nichts gegen die Teilnehmer, aber nur 2,5 Experten von den 7 finde ich sehr schade. Hätte mir da wirklich mehr gewünscht.
Die Aufnahmen die man sieht, sind viel später. Man sieht sogar noch wo Joe rein rennt, wie Stefan etwas wegschlägt und er hat die Scheite die da überall rumliegen aus dem Feuer geholt. Und man sollte nicht vergessen wessen Idee das war die Tragfläche als Dach zu nehmen und wer die Feuerstelle noch vergrößert hat und sogar die Feuerstelle da haben wolle.
Du meinst so wie joe? Ach nee, stimmt ja, der ist ja auch einfach so eingepennt ohne jemanden zu benachrichtigen. Es ist einfach fahrlässig, bei solchen situationen, jemanden alleine Feuerwache machen zu lassen. Es sollten immer zwei leute wach sein, die sich gegenseitig wach halten.
@@marcesser4218 ja so wie joe wo es kein einziges mal ein problem gab . Aber hey Hauptsache alle Fehler von Stefan ignorieren, denn alle die was anderes sagen sind ja vom narzisstischen Meistermanipulator beeinflusst😂
Ich finde einige Aussagen waren (ausnahmsweise natürlich :D) nicht so gründlich recherchiert, wie z.B. dass Stefan einfach nach dem Streit keine Lust mehr gehabt hätte, alleine sein Ding durchzuziehen. Er selbst behauptet nämlich, dass er nach den Scoutings keine Energie mehr gehabt hat und die andere Möglichkeit, in der Gruppe zu bleiben, er als nicht zielführend für sich und die Gruppe gesehen hat, wodurch dann sein Code🟡rein kam. Zusätzlich ist es natürlich noch fraglich, was für Gegenstände er hätte von dem Flugzeug mitnehmen dürfen, was wir natürlich nicht beurteilen können... Finde es auch ein wenig kritisch zu sagen, dass sie gegenseitig konkurriert haben, da ganz klar auf den Aufnahmen erkennbar ist, dass es überwiegend von Joe kommt, Stefan schlecht zu reden, ihn herunterzuziehen usw.
Was😂😂😂😂 Du willst mir erzählen du hast keine Aufnahme gesehen wo Stefan Joe schlecht gemacht hat?😂😂😂 Hast du überhaupt eine Folge 7vsWild gesehen?? Es kam von Stefans Seute viel viel öfter vor als andersrum Plus er hat die anderen gezwungen die Kameras auszumachen wenn er über Joe lästern wolltd
Also ganz im ernst, wer schon bei der ersten Teambesprechung und auch bei vielen weiteren nicht dabei ist, wo grundlegende Dinge für die nächsten Tage festgelegt werden, da braucht man sich nicht wundern, wenn man wegignoriert wird. Ich will damit nicht sagen, das Stefans Ansätze falsch waren, aber es war auf jeden Fall der falsche Zeitpunkt, was er teilweise getrieben hat. Sich so selber auszugrenzen und sich dann wundern, das eigene Ideen nicht gehört werden finde ich schon etwas lustig, zumal ja von Anfang an die Option bestand, sein eigenes Ding zu machen. Und wie die Herangehensweise von Joe und Stefan zeigt, Joe versucht die Gruppe Nacht für Nacht durchzuboxen, dass alle die 14 Tage schaffen und Stefan spielt in den ersten Tagen eher mit dem Feuerbohrer rum, klar, Feuer zu haben ist nie schlecht, aber das war ja nie ein Problem durch die Leuchtfackel. Dann kommt ja noch die Geschichte mit dem brennenden Flugzeug, die echt hätte ins Auge gehen können, wo Stefan hätte sich nicht schlechter präsentieren können chillend in seinem Schlafsack.
Darüber wie das Flugzeug zusammengebaut wurde redet irgendwie Niemand. Fand es generell dumm das Feuer direkt unter dem Teil mit dem anscheinend leicht entzündlichem Material zu platzieren. Es hätte auch ohne dem zusätzlichen Feuerholz zum trockenen mal ausschlagen können wenn es zu windig wird.
Ich mag beide nicht joe hat alle 3 staffeln schlecht gemacht und ein fritz, otto und sebo "beleidigt" und macht einen auf voll profi und kriegt jetzt selber kaum was hin und kann mit Kritik überhaupt nicht umgehen.
@@leonwolf2024 dem wäre nie warm geworden, egal mit oder ohne Backofen. Hugo und Sandra zählen bei Kälte für mich gar nicht. Bei der Kleidung? Jeder weiß das man müde und hungrig friert (Grad im winter). Also ziehe ich mich wärmer an, wenn es heißt 0 Grad. Die Kleidung der beiden war nicht gut. Die waren seit Tag 1 bis auf die Knochen kalt.
@@DeseryMoon bei seinen Videos hat er immer groß geredet man macht zuerst die wichtigsten sachen unterkunft, Feuer Nahrung. Feuer haben sie erst tag 2 gemacht. Bei Nahrung gibt er sich kaum Mühe obwohl er ja sagt das er so ein toller Jäger ist. Er kritisiert andere, da muss er jetzt damit klar kommen das alle "profis" auf ihn schauen und ihn kritisieren.
Verstehe nicht warum Stefan nicht vor der Anreise schon gesagt hat das dass mit Joe nichts wird wenn er schon am Flughafen generft war. Er hat sich selbst gleich zu Beginn erstmal abgekapselt und damit den ersten Stein zum Gruppenausstoß gelegt, vielleicht hätte er den Weg durchziehen sollen.
Hey Kuchen, brauchst du den Gönrgy Tropical im Hintergrund noch ? war/ist mein absoluter Lieblings Geschmack von Gönrgy und finde es unfassbar schade dass der aus dem Sortiment genommen wurde. Ist eine Rarität für die ich dir natürlich auch was bezahlen würde. Super Video.
@@ClipFrosch ja aber er meinte auch das er das Feuer erst einmal alleine ausgemacht hat. Das kann man weder beweisen noch aufzeigen das das eine lüge ist. Und ob Stefan dort geschlafen hat weiß man auch nicht.
@@pflfrodo-8472 Klar kann man das beweisen, nämlich mit den Videoaufnahmen von der Szene. Uwe war die gesamte Zeit bei ihm und hat bestätigt, dass er während der gesamten Situation nichts gelöscht hatte.
Zusammengefasst : Stefan ist keineswegs unschuldig und hat auch selbst viel dafür getan so behandelt zu werden. Jedoch hat Joe von der ersten Sekunde seinen ekelhaften Charakter gezeigt und permanent gestichelt und vor allem die anderen noch richtig aufgezogen damit sie noch schlechter von Stefan denken. Es geht jetzt nur um das Drama im Projekt, was danach für eine schlammschlacht geführt wurde ist ein anderes Thema. Ich persönlich finde aber auch ein großes problem bei der Sache mit dem Brand ist einfach dass man nicht von 1 einzigen Person verlangen kann nachdem alle Teilnehmer mehrere Tage kaum geschlafen haben die Feuerwache zu halten. Generell hat NIE nur eine Person Feuerwache und in einer "extrem" Situation wie dieser müssen mehrere Personen sich abwechseln oder im besten Fall gleichzeitig wach bleiben.
Ich find das Verhalten von Joe und auch Stefan kindisch. Kann Joe in vielen Punkten auch verstehen, ich glaube hätte bei der Show die Stefan da abgezogen hatt, auch Probleme gehabt. Man merkt halt das Stefan mit grossen Erwartungen in sache zuschauerzuwachs gekommen ist und er in seinem "Plan" der Gruppen-Leader sein wollte. Der Mann wuste eifach nich was er aus der Gruppensituation noch hätte machen können. Zu viel Ego und zu wenig Einsicht.
Stefan wollte in keiner Situation der Leader sein. Framing und Angstmacherei von Joe deuten da eher darauf hin. Stefan wollte auf seine Art einen Gruppenbeitrag leisten. Der Ansatz war neben mangelnder Kommunikation auch richtig. Es braucht keine 7 Leute die im Flugzeug herumsuchen und ein Feuer entfachen. Und nach 5-6 Tagen ist es schon erbärmlich was die da als Stelter haben. Wald und Holz tut da mehr für die Seele als kaltes Metal auf einer zugigen Freifläche.
Das mit der Lüge von Stefan ist aber auch schwierig. Das Video setzt an, da ist der Flügel schon fast kompeltt abgebrannt. Was er beschreibt, war, als das Feuer anfing. Also kann man das gar nicht nachweisen. Was man im Video sieht, ist das Nachspiel, dass man auch sieht, wie er auf seine Mütze schaut, ob da was draufgetropft ist. Joe und Uwe haben ja die letzten Brände gelöscht, den Hauptbrand hat man ja gar nicht gesehen.
@Anthrazith Warum schließt es das aus, dass er das Feuer bekämpft hat, weil er in seinem Schlafsack war? Er hat doch beschrieben, dass es über ihm war und er es weggeschlagen hat, das kann er durchaus im Sitzen noch im Schlafsack gemacht haben. Die Videos setzten da an, als er auf seine Mütze schaut ob er was abbekommen hat und arbeitet an der Feuerstelle.
Das mit der Feuerwache ist von allen seiten komisch. Einer soll die ganze Nacht aufs Feuer aufpassen oder wie? Kein abwechseln oder in zweier Gruppen, damit man sich gegenseitig auch wachhalten kann? Und bei dem Schlafsack scheint jeder zu vergessen oder zu übersehen das Steffan nur einen Kinderschlafsack hat.
Für mich gabs da kein mobbing, mobbing wäre wenn die gruppe geschlossen von vornherein gesagt hätte die haben keinen Bock auf Stefan und grenzen ihn deshalb aus, sowohl Uwe als auch Julia, Sandra und manchmal auch Joey haben versucht ihn in die Gruppe reinzuintigrieren aber er wollte es halt einfach nicht. Das da am 3. Tag alle mega sauer waren auf ihn da er keinen Beitrag zur Verbesserung der Gesamtsituation geleistet hat kann ich komplett nachvollziehen. Stell dir mal vor du arbeitest den ganzen Tag bei knapp über 0 Grad und dann kommt am nachmittag einer daher der sich ins gemachte nest setzt und auch noch erwartet das alle auf seine Bedürfnisse Rücksicht nehmen, so funktioniert survival in einer Gruppe einfach nicht. Joe Vogel kann ich 50/50 verstehen, finde aber auch das manche Aussagen unnötig provokant formuliert waren aber kann auch nachvollziehen wenn er eh schon schlecht auf Stefan zu sprechen war woher es kommt. Aber ob man das dann in einem Public-Videoformat rauslassen muss, weiss ich nicht - kann man sich auch bisschen zusammenreissen. Vor allem wenn er eh schon den moralischen Highground hat mit dem Blödsinn den Stefan verzapft hat und sich selbst ins Aus katapultiert. Nächste Staffel schicken einfach Shurjoka und Tim nach Alaska dann bekommen wir mindestens genauso viel Beef wie hier wenn nicht sogar noch mehr. :P
Für mich gab es da kein Mobbing - alles klar, gut, dass du das bestimmen kannst. Ganz ehrlich, ich checks nicht. Alle predigen immer wie kacke Mobbing doch ist, gleichzeitig heißt es immer, wenn jemand sagt, er fühlt sich bzw. wurde gemobbt "Ne, das würde ich jetzt nicht Mobbing nennen". Als jemand, die tatsächlich gemobbt wurde, kann ich sagen, dass dieses Verhalten von Joe mich krass an meine eigenen Erfahrungen erinnert hat, besonders dieses hinterfozige
@@c.s2193er schreibt für ihn fühlt sich das nicht nach Mobbing an. Für mich auch nicht und davon hab ich das eine oder andere erlebt.von Personen die einfach so gemobbt wurden bis hin, dir Person hat sich durch Handlungen und Worte ins aus geschossen. Alles erlebt. Das es sich für jemanden so anfühlen kann ist richtig. Aber ob es immer so ist, ist was anderes. Man sieht das die leute auf Stefan zu gegangen sind, er aber nicht viel Reaktion zeigte, wenn man sich die Serie ansieht. Ich sage NICHT das alle Alles richtig gemacht und gehandelt haben. Was ich aber von allen auf die Situation zuschiebe. Ich denke ich wäre nach dem Feuer noch gemeiner gewesen, weil ich noch komplett aufgepuscht wäre, obwohl ich sonst eher chillig bin.
@@c.s2193 Und wen shurjoka sich sexual belästigt fühlt dan wurde sie das auch egal ob das komplett gelogen ist oder nicht wen sie sich belästigt fühlt ist das auch so kappa. ich glaube was die leute dort bei 7vs wild gegen stefan versucht haben war nicht kritik zu äußern oder ihn zu mobben sondern sie wollten ein Hasskampagne gegen stefan starten🤣.
Das ist aber bisschen zu sehr einseitig dargestellt teilweise Aussage gegen Aussage und das ganze ist 5 Monate her da kann man aich nicht mehr an alles erinnern
Stefan ist ein absoluter Kommunikationsidiot und Joe ein selbstverliebter Gockel
Richtig
Danke@@ThoR64
Amen.
Nicht Konstruktiv und einfach nur Hasserfüllte Aussage nicht besser als die beiden
Heute sieht es anders aus.
"Wo die Mädls waren" - finds lustig wie Hugo von jedem als Mädl genommen wird xd
Hugo würde gefühlt bereits im Flugzeug an ner Plastiktüte ersticken, wenn keiner ein Auge auf den hat.
War auch direkt mein Gedanke 😆
Hugo so schlau wie ein Stein und so Maskulin wie ein Scheidenpilz
Dieser Stefan klingt ja nach nem krassen Typ. Wäre ja mal cool, wenn der bei 7 vs. Wild mitmacht und zeigt, was er so drauf hat
Wer ist dieser Stefan überhaupt? Ehrlich gemeinte Frage, weil ich mal so gar keinen Plan habe.
@@manhunt3r0815 survival germany heißt sein kanal, der beschäftigt sich wohl schon länger mit survival und so
@@manhunt3r0815 so ein typ der vor neun jahren unter dem video des feuerbohr-weltmeisters kommentiert und sich danach selbst so genannt hat
@@manhunt3r0815 gefühlt alle z promis
@@pullimau8555 ist ja auch kein promi event, auch wen es paar influenzer gibt.
Nächste Staffel mit Pia, Dave und Askaron gegen Kuchen, Jay Riddle und AlphaKevin, wer wird der letzte Kanidat, Meppo oder Tobias Huch?
Lauter wohlstandsverwahrloste Typen unter sich, herrlich!
oh das wird ein spaß... im letzten koffer müssen dann aber äxte und messer drinnen sein. :D
Tobias Huch, hat mehr Potenzial
@@BerndSt.Aber dann aus Pappmasche (wie auch immer das Wort geschrieben wird), damit sie sich nicht umbringen
Drachenlord oder Ofenkäse
Joe erinnert mich an Sheldon Cooper. Fachlich top, menschlich ausbaufähig.
Theoretisch top Praxis ganz weit weg von gut. Ist wie aufm Bau. Der architekt ist Theoretiker hat aber keine Ahnung von einer Baustelle
True. Das hab ich exakt so auch zu meiner Frau gesagt. Alleine von den Sticheleien her. Bei Sheldon Cooper ist das süß und lustig aber bei Joe ist das problematisch. Ich weiß der ist ne Fernsehfigur aber trotzdem 😂😂😂
Das fasst es ganz gut zusammen.
@@romansacharijn-koschkin3622 die Praxis die ich bis Episode 10 gesehen habe ist, das er vier völlig fachfremden ermöglicht hat, unter diesen Lebensfeindlichen Temperaturen und Gegebenheiten, dieses Abenteuer mitzumachen und durch zu halten.
Ich finde das ihm in der Kommunikation einige Skills fehlen, aber ich habe ihn nicht als übermäßig feindselig empfunden.
Man muss auch bedenken, dass Situationen die so verzwickt sind, emotional aufgeladen sind.
Und sind wir mal ehrlich, Stefan hat sich sehr viel eingeredet und hielt offenbar mehr von seinen Outdoor Skills, als die Realität hergab.
Der Typ ist der totale Survival Stromberg.
Gutes Video und sehr gut zusammengefasst. Sowohl Joe als auch Stefan kommen sehr unsympathisch und schlecht in der Serie weg. Joe hat von Anfang an alles gemacht um Stefan schlecht dastehen zu lassen, Stefan hat aber auch alles gemacht, um sich selber auszugrenzen und hat Joe damit unbeabsichtigt Rückenwind gegeben. Für mich sind beide echte L-Takes und jeder hat auf seine Weise gezeigt, dass sie einfach weirde Personen sind.
Stefan hat sich selber schlecht dastehen lassen 😂 mit seinen allein Gängen
@@Xeno22998 joe ist aber auch der größte Schwätzer. hört sich sau gerne reden und nehmt keine alternativen an. mega anstrengend der typ
Kann ich dir nur zustimmen. Mir hat es mit diesem unnötigen Drama echt die Lust am schauen verdorben.
@@Batze04 Da muss ich zustimmen. Ich glaube wenn Uwe das "Kommando" übernommen hätte, hätte das besser funktioniert. Man kann von Uwe halten was man will (zwecks Historie zu Frau, Kinder usw.) ABER der Mann ist sozialkompetent und man sieht dass er ein Unternehmen führt. Er hackt auf niemandem rum, versucht zu unterstützen. Würde er das "Kommando" haben und Stefan und Joe als "Berater" haben könnte er sich beide Seiten anhören und entscheiden was für die Gruppe am sinnigsten ist. Joe redet viel, macht Stefan schlecht und achtet wenig darauf wie es bei den Leuten ankommt...
@@Batze04Stimmt Joe hört sich gern reden. Hier hätte aber Stefan sich auch alleine in Aus katapultiert.
Und ich muss sagen. Meine meine zu Joe war vorher noch schlechter. Ich dachte er benimmt sich wie Stefan benommen hat. Daher fand ich ihn im Rahmen sympathisch. Er hat geholfen und erklärt.
Also wenn mich wer zum Geburtstag anrufen würde, hätte ich auch sofort den Kontakt abgebrochen. Kann Joe absolut verstehen! Hallo? Geht's noch?
Gutschein für ProstituiertenBesuch absolut okay, ein Liedchen trällern am Telefon, echt sehr fragwürdig.
Eine Postkarte im Briefumschlag mit 5 Euro reicht vollkommen bzw eine WhatsApp mit Glückwünschen .
wie kann man nur
Meine Mutter hat mir einen Teddy Bär geschenkt mit einem Herz drauf. Sofort Kontakt abgebrochen.
Stimme ich zu.
Nur die frage: was passierte vorher?
Und wenn man mich dafür um vor um 8 Uhr anruft oder nach 21 Uhr, erwürge ich die Person 😆
Meine Schwester hat das um 6 Uhr gemacht. Meine Reaktion: Fuck dich! 😅 und danach hab ich sie eine Woche blockiert 😅 muss aber sagen, ich kam aus der spätschicht und das 10 Tage lang. Erster Tag ausschlafen. Ich hab sie gehasst in den Moment 😂
Stellt euch mal vor jemand, den ihr nicht mögt und zu dem ihr nur sporadisch Kontakt habt, ruft euch am Geburtstag an und singt für euch am Telefon. Also ich hätte da auch keinen Bock drauf.
Mein Opa war Expeditionsleiter und Bergsteiger in den Anden im Himalaya und sonstigen Gebirgen, auf fast jedem Kontinent in jedem Terain und auf fast jedem scheiß hohen Berg den es gibt und Expeditonssreisen von -30 bis +45C alles schon erlebt. Er ist Mittlerweile 86. Jetzt habe ich mir gedacht, nach all seinen Erfahrungen in jedem Gelände und auch Überlebensbedrohlichen Situationen, schaue ich mir doch mal Das ganze mit ihm an. Den Umgang untereinander hat er nicht bewertet da meinte er nur "Firlefanz". Was ich erstaunlich fande, mein Opa meinte als sie die Tragflächen neu angepasst haben und die Feuerstelle dort gelassen haben dass das denen früher oder später um die Ohren fliegt alleine wegen dem Durchzug. Als es dann tatsächlich passiert ist hat er auch gemeint dass man da niemand die schuld geben kann denn wer sowas gefährliches Baut, muss es auch verantworten. Die Wahl des Ortes war für ihn völliger Quatsch, hat er aber auch direkt am Anfang gesagt :" im Flugzeug bleiben ist eine Option aber auf Dauer nicht sinnvoll" da stand der Meineke sogar noch vor denen als er das gesagt hat.....so viel zur Objektiven Sicht eines Alten Hasen.
Aus meiner persönlichen Sicht würde ich sagen wurde der Stefan ständig Ignoriert, nicht ernst genommen und bei den Bedingungen hätten sie in der ersten Nacht lieber im Wald gepennt, wäre es wesentlich wärmer gewesen. Die hatten ja nichtmal ne Überdachung oder nen Feuer also ich weiß nicht wo das Problem an Stefans Vorschlägen war. Ich wäre da mit ihm spätestens am zweiten Tag an die Stelle zum Fluß runter und fertig. Aber das sieht ja jeder anderst
Gschichten ausm Paulanergarten
@Anthrazith der selbe Garten indem du dir auf Hentai 20 mal pro Woche einen runter holst oder welchen meinst du
Die Anden sind aber in Südamerika mein lieber 😂
@Dimi-pr3kf ja und das Himalaya in Asien, was willst du mir damit sagen.
@@Mcguiltyydas da noch ein Komma dazwischen gehört
Code Yellow Joke
Shurjoka:
VOLKSVERHETZUNG AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
…. ich denke, das Video ist spannender als Shurjoka mit der neverending Story „Volksverdingsbums“!
die wird ihren uhr uhr Enkeln auch noch davon im Grab erzählen
*das Video (oder: ...ich denke, dass das Video spannender als Shurjoka... ist.)
Alles ist spannender!
Ich finde Shurjoka Videos immernoch unterhaltsam.
0:35 sehr enttäuscht von dir Kuchen, dass du hier keinen 9/11 joke eingebaut hast.
dafür ist er zu Politisch korrekt haha
guck doch aufs post datum
@@petervonfroster8iIch glaube er würde sowas sogar machen, aber die wahrscheinlich das er danach wieder gecancelt werden würde, wäre sehr wahrscheinlich.
@@JustRyotawahrscheinlich
das original ist der 11. September Joke, wie man auch am Datum sieht, aber er wollte nicht dafür entmonetarisiert werden, denke ich mal
bei 8:11 gibst du etwas falsch wieder,
Jo hat davor kritisiert, dass es kein sinn macht jetzt das holz am Feuer zu trocknen
und hat sogar auf die Gefahr hingewiesen.
Stefan und Joe haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert.
Joe sagt am Flughafen schon zu Stefan er wird ihn ,,Entzaubern" was soviel heißt wie vor allen bloßstellen. Das hat man dann in der Staffel auch klar gemerkt und hat er ja auch geschafft. Stefan dagegen komplett lustlos, im Feuerbohren verbohrt und sozial richtig weit entfernt von einem Teamgedanken. Und jetzt beefen die sich wie kleine Mädchen im Netz mit Screenshots usw. statt sich mal auszusprechen oder sich zu ignorieren. Aber auch irgendwo gewollt von der Orga.. da sind zwei die sich im Vorfeld schon nicht so abkönnen.. lass die mal 14 Tage zusammen ausetzen. xD
Hahaha war doch ein interessanter Gedanke vom orga Team. Aber alle benehmen sich sozial wie Kinder
Joe hat doch angesprochen, dass man Holz nicht am Feuer trocknet. Nur als Stefan es dann trotzdem gemacht hat, hat er es nicht nochmals angesprochen.
Man trocknet Holz nicht am Feuer? Wie sonst, hängt man es auf die Wäscheleine?
@@Luca_S2912 👌
dass man Holz nicht am Feuer trocknet, sagt er aber auch erst, nachdem Stefan das vorschlägt. In Folge 1 oder 2 sagt er nämlich zu den Mädels, dass man genau das tun sollte, wenn man ein Feuer hat. Der redet und fabriziert genauso einen Mist wie Stefan, er überspielt es nur ziemlich gut. Immerhin begeht er eine ganze Reihe an Fehlern, die er in den vorherigen Staffeln in seiner "Alles Falsch"-Reihe bei den anderen kritisiert hat. Interessanterweise sind zum jetzigen Zeitpunkt viele Videos dieser Reihe nicht mehr auf seinem Kanal zu finden.
Joe hat selbst in einer Folge zu den Mädchen gesagt, dass sie den feuchten Ast am Feuer trocknen können. Es zeigt klar, dass weil es von Stefan dann kam er ihr wollte auflaufen lassen.
„Es kam von dir Stefan also musst du das 100% alleine hinbekommen.“
@@Nightyn8das war nie seine Aussage. Sie haben an dem Tag die Feuerstelle verschoben und joe hat nie etwas gegen das trocknen gesagt, seine Aussage war, dass dort nicht mehr genügend Platz an der Feuerstelle zum sicheren trocknen ist, das ist ein unterschied
Hoffentlich kommen die ungeschnittenen Aufnahmen.
Das ändert doch nichts. Ob er jetzt 2, 3 oder 4 Stunden weg war und ob das was er da gemacht hat Jagen oder nur ein Spaziergang war verdrehen eh beide Seiten wie es ihnen besser passt. Die mögen sich nicht und sind sogar ein halbes Jahr später noch sauer aufeinander. Das ändert sich sicher nicht.
@@erics.2362 Beide Seiten? Es steht meines Wissens 6 Aussagen gegen Stefans. Alle haben sich mindestens einmal beschwert/das kommentiert.
19:57 - Der Unterschied war, dass Joe für die Gruppe gearbeitet hat und Stefan nicht. Als Stefan nach dem Gespräch Einsatz gezeigt hat und tatsächlich mal für die Gruppe gearbeitet hat, dann bekam er auch Anerkennung von den anderen. Auch seine Idee mit dem Holz trocknen, wurde stillschweigend akzeptiert, obwohl sie davor kritisiert wurde. Wenn Du nichts tust und nie da bist, dann finden auch keine Gespräche statt, vor allem wenn Du diese selbst nicht kommunizierst, sondern nur andeutest, ohne etwas zu sagen.
Ich versteh nicht, warum immer alle sagen Stefan hat nichts für die Gruppe gemacht. Doch hat er. In der ersten Folge ist er erkunden gegangen. Das kostet auch Energie. Damit macht man sich ein Bild von seiner Umgebung, findet Ressourcen und gute Lagerfläche. Er teilt das Wissen sogar. Zumindest versucht er es. Man braucht keine 7 Leute um ein Flugzeug zu durchsuchen oder Feuerholz zu sammeln. Warum nicht jemanden losschicken, der nach Nahrungsquellen, Zunder oder ggf Koffern sucht? Das nennt sich Ressourcenmanagement. Und ja da stimme ich zu, in punkto Kommunikation haben alle versagt. Joe hätte einfach sagen sollen, geh und schau dich um, dann hätte jeder das geschluckt. Aber hier stand sein Stolz im Weg.
Naja...Joe hat sein Fachwissen beigetragen, aber eigentlich arbeitet er nicht in der Gruppe sondern lässt die Gruppe nach seinen Anweisungen springen. Das ist mehr oder weniger ok, da es einen Experten braucht, der alles ein wenig organisiert. Allerdings hat Joe nicht nur organisiert, sondern alles was ihm nicht gepasst hat weg kommandiert. Das ist eine ganz schlechte Eigenschaft für einen Gruppenführer. Stefan hat sich schließlich dazu entschieden etwas für die Gruppe zu machen nach dem Gespräch. Er hätte etwas mehr kommunizieren können, aber das wäre ja wahrscheinlich auch wieder alles Schei*e gewesen und er ist ein komplette Anfänger auf dem Gebiet, wie uns Joe das liebenswerter Weise erklärt hat.
@@baustronaut1390 Einfach mal auf die Kommentare anderer Teilnehmer hören. Laut ihnen hat Joe mehr geschuftet als alle anderen. Ja, Stefan hat es einen Tag lang gemacht und einen Tag lang gut gemacht, nachdem ihm die Gruppe gesagt hat, dass er jetzt entweder mithilft oder was eigenes machen muss. Harzen zieht nicht mehr.
@@baustronaut1390 Laut Aufnahmen und Aussagen der Teilnehmer hat Joe mit am härtesten Geschuftet. Außerdem hat Joey Kelly ihm immer zugestimmt. Ich würde 2 Experten, die Arbeiten und Mehrwert bringen mehr vertrauen als einem angeblichen, der keins mitbringt.
@hblazer6458 kann sein, dass er hart geschuftet hat, aber Joey Kelly ist kein Argument. Ist ja klar, dass der als Freund von Joe immer zustimmt. Da kann Joe soviel Müll reden wie er will...
Joe hat dauerhaft schlechte Stimmung gegen Stefan verbreitet und Stefan hat schnell dicht gemacht einfach weil es diese Vorgeschichten gibt. Wenn man derjenige ist über den negativ gesprochen wird hinterrücks, dann merkst du das an den Verhalten der Leute. Stefan keinesfalls richtig gehandelt wenn es ums Thema selbstreflektion und Kommunikation geht. Das sind die Punkte mehr ist es eigentlich nicht. Insgesamt ziemlich 5te Klasse Niveau gewesen. Völlig Katastrophal wie sich Joe und Stefan in einer Gruppendynamik gegeben haben.
Also bei aller Liebe. In den folgen bis es das Gruppengespräch gibt wegen Stefan, hat doch nur Joe Stefan Sprüche gedrückt... Und das zurecht mMn. Die anderen waren alle gut mit Stefan.
Und Stefan hat 0 kommunikationsskills
@@vidurrdeluxe5273 haben wir dieselbe Serie geguckt? Stefan macht doch andauernd alles runter was von den anderen kommt . Mit Aussagen wie das(feuerholz machen) ist alles nur kalorienverschwendung oder da freuen die sich über 4 Hagebuttene. Oder er Wird auf seine Aussagen angesprochen von Sabrina und um nicht antworten zu antworten müssen lenkt er das Thema auf die Säge. Und darüber wie er sich in seinen reactions verhält will ich gar nicht erst anfangen
@@Anthrazith *sabrina #2 wenn ich bitten darf ;)
Bitte nicht löschen - ach vergessen, ist ja kein Shurjoka Video
Das Holz hat er nicht daneben hingelegt. Er hat es in die Feuerstelle an den Rand, um das brennende Feuer gelegt.
Was leider noch fehlt: er hat nach dem Feuer nicht einmal gesagt „es war mein Fehler, tut mir leid. Ich bin froh dass niemanden etwas passiert ist.“ stattdessen hat er sich wieder nur verteidigt und das hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Naja das ist nicht ganz richtig. Er hat ja zugegeben das es seine Schuld war. Die Aussage das die anderen nichts hätten tun können denke ich können wir als Außenstehende nur schwer beurteilen. Aber ja es stimmt er hätte auf jeden Fall sagen sollen dass er froh drüber ist dass niemandem was passiert ist, aber denkst du du hättest das nach so einer Situation gesagt in der du dich nicht unbedingt rational verhältsts. Ich denke nicht. Also die Aussage, dass das Fass zum überlaufen gebracht ist dämlich, weil es der Wahrheit nicht entspricht...
1. Gab es keine feuerwache, 2. Sind da noch 6 andere leute, 3. Hatte stefan ja vorgeschlagen es tagsüber zu machen, wo das risiko minimal gewesen wäre, 4. Ist es jock wer schuld hatte, da es eh nichts dran ändert und es nicht durch bösen willen passiert sonder ein unfall ist.
"Hier herrscht dicke Luft, obwohl Sandra nicht einmal ein entlassen hat." :D
Wow krass witzig.
Sympathisch sind weder Joe noch Stefan. Aber wenn man sich deren Beitrag für das Team anschaut, Dank Joe hat die Gruppe gemütliche schlafplätze, hat ein warmes feuer, sie haben zu trinken, sie wissen dank ihm welche beeren und wurzeln sie essen können, sie haben beschäftigung den ganzen tag, etc. Was hat Stefan gemacht? Das Flugzeug angezündet. Also so unsympatisch Joe auch sein mag, er bringt dem Team was. Stefan nicht.
Jupp.
Ich hatte auch gedacht: oh gott Joe und Kommunikation.
Und jetzt so: er kann auch anders?!
Er ist nicht der sympathische, aber er kann in der Gruppe gut agieren. Hätte ich nicht erwartet.
Ich hätte eher gedacht das Stefan sozialer ist. Erstaunlich wie das eine oder andere sich entwickelt
Bitte labber nicht, Joe beharrt auf den kältesten Platz kilometerweit und lässt kein Feuer machen am ersten Tag. Dadurch sind die Leute von Tag 1 weg sehr geschwächt und das Feuer kann JEDER machen. Sein Glück ist Joey Kelly, der arbeitet für 5 Leute und kaschiert die krassen Fehler von Joe. Seine Truppe ist körperlich völlig hinüber nach 3 Tagen.
@@BerndSt. Flugzeug anzünden ist schon ne Redflag ngl
Wieso hat die Gruppe dank Joe gemütliche Schlafplätze? Wieso dank ihm? Klar er war so ein bisschen der Boss. Aber die Schlafsäcke haben alle gefunden vor allem Kelly und das aufgebaut haben auch alle. Das Feuer hat Stefan angemacht, zu trinken haben sie auch nicht danke Joe, da war halt einfach ein Fluss lol welche Beeren und Wurzeln sie essen können das wissen sie wirklich dank ihm und sie haben auch nicht eine Beschäftigung den ganzen Tag durch ihn. Keiner von denen hat den ganzen Tag was gemacht und wenn dann haben sie das auch oft selber gemacht und nicht weil Joe ihnen das gesagt hat. Und wäre man mehr auf Stefan eingegangen dann hätte man gemerkt das auch er seinen Betrag geleistet hat. Am ersten Tag hat er die Gegend erkundig was gut und wichtig ist er hat einen alternativen Schlafplatz gefunden auf den niemand eingegangen ist. Am zweiten Tag hat er versucht Feuer anzumachen auch für die Gruppe, und hat versucht Hugo und Uwe das zu zeigen bis Joe den beiden gesagt hat hängt bitte nicht mit Stefan ab, weil ich gebe hier den Ton an so in etwa. Dann hat Stefan später noch beim Umbauen des Schlafplatzes geholfen. Und ich bin mir sicher er hätte noch mehr dem Team geholfen wenn er besser aufgenommen worden wäre und wenn man ihn ernst genommen hätte. Ich muss sagen ich fande beide nicht sehr sympathisch aber Joe fande ich schlimmer weil er sehr oft schlecht über Stefan geredet hat. Stefan Übrigends hat nie schlecht über Joe geredet.
@@Rayuga8 Englisch auch
10:00 als jemand der weiß, was er mit feuer trocknen meint, ist das ja so das man sich normalerweise abspricht wer Feuerwache macht und nasses Holz an einer Feuerstelle zu trocknen ist dabei eine normale Tätigkeit. Es hat halt an kommunikation gefehlt.
Die haben sich abgesprochen und Stefan hat das Holz In der Feuerstelle statt NEBEN der Feuerstelle gelegt
@@ClipFrosch Ja richtig. Allerdings macht man genau das, so hab ich das ebenfalls gelernt es in die Feuerstelle Holz nah am feuer an die Seite zu legen beim Militär. Wie genau das war, an dem Tag zu der Zeit kann keiner von uns sagen, da niemand dabei war. Ich kann beide verstehen.
@@Franz_ Klar können wir das sagen. Stefan hat zugegeben, dass Holz dahin zu packen und danach eingeschlafen zu sein. Es war sein Holz und seine Verantwortung, da er als Profi auch niemandem bescheid gegeben hat, dass er einschlafen könnte
@@ClipFrosch LOL, es war SEIN HOLZ, was ist das für ein Schwachsinn? Feuerwache gehört fix eingeteilt, bei genug Leuten auch nicht nur einer allein sondern mindestens zu zweit, du hast ja 0 Plan du Internetganxta.
@@ClipFrosch natürlich, normalerweise sprichst du dich da ab und wechselst alle 2 stunden die Wache, dass niemand einschläft. Hätte man genug Leute macht es mehr Sinn die Wache zu zweit zu übernehmen. geht auch stündlich mit so einem Wechsel, immer an der Lage angepasst.
Bei dem Gespräch zwischen Robert Marc Lehmann und Joe hat Robert Joe mit allem möglichen konfrontiert (und noch bei weitem mehr) und Joe hatte tatsächlich immer einen Grund wie z. B. wieso er das mit dem Feuer nicht direkt angesprochen hat, lag eben daran das Joe einfach mal davon ausgegangen ist das ein erwachsener Mann es hinbekommt das Holz wieder zu entfernen, nachdem es getrocknet ist. Und Joe hatte währenddessen dann nach 3 Tagen auch das erste Mal geschlafen, weshalb er auch einfach keine Motivation hatte, wieder zu diskutieren. Joe hat auch selbst bei seinem Kanal - und da hätte man sich informieren müssen in einer Analyse oder so (erinnere mich nicht mehr genau) dass er Steffan seinen Vorschlag auch wahrgenommen hat, es aber völlig ausgeschlossene, absolut riskante und sinnfreie Idee gewesen war - weshalb es von seiner Seite aus noch keine Rückmeldung gab (er hat sich das auch genau noch einmal am Tag darauf, glaube angeguckt hatte er mal erwähnt) -> das ist viel zu viel Input für eine Recherche das man auf alles eine Antwort findet, alleine das Gespräch zwischen Robert und Joe geht ja schon mehrere Stunden. Ich bin aber der Meinung man sollte sich gar keine Meinung darüber bilden, wenn man sich nicht über absolut alles im Klaren ist. - Fand es aber persönlich sehr ansprechend und habe das Meiste sowieso über Joe seinen Kanal erfahren - und bei Robert bin ich auch aktiv dabei, weshalb ich über alles aufgeklärt wurde.
Endlich redet jemand relevantes darüber 🎉
Bruder.. wie oft kann man die Leute mit falschem Vornamen Vorstellen?
KuchenTV: "Ja!"
Ich empfehle das Video von Normadic Trapper zum Thema Asche trinken. Seine Ausführungen und die Erkrankung von Hugo wären ein wichtiger Punkt den es sich lohnt näher anzuschauen.
Schöner Pulli! Nices Video! Thx Meister
In erster Linie sind die schuld, die die Teilnehmer ausgesucht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht beabsichtigt war. Habe nur die erste Folge gesehen, weil selbst mir sofort klar war, dass es darauf hinauslaufen würde.
2 Experten mit riesigem Ego, die niemals den jeweils anderen als Anführer akzeptieren würden. Da sind Reibereien vorprogrammiert.
Ist doch super so ausgesucht worden von Fritz, Johannes und Max. Das war eine große Chance für 2 Sturköpfe ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Einer oder beide hätten ja über ihren Schatten springen können.
Der Flügel war doch schon vorher, fast über dem Rand der Feuerstelle, viel zu nahe! nach dem der Flügel neu positioniert wurde.
Ja, ist wahrscheinlich auch Stefans Schuld.
Es gab keine Nachtwache, Feuerwache. Nur Uwe behauptet das, aber die anderen wissen nichts davon. In einem Video wiederholte Uwe auch seine Worte: "Du schaust jetzt auf das Feuer." --> Wie kann man daraus eine Feuerwache für die ganze Nacht ableiten? Wie soll Stefan wissen, dass es zum 1. Mal eine Feuerwache gibt? Warum wird nichts in der Gruppe besprochen?
„Die anderen wissen nichts davon“ komisch, dass Julia das auch so in Erinnerung hat, dass Stefan Feuerwache hatte…
@@lorenzil1450 Okay, Hugo und Stefan wussten es offensichtlich nicht.
@@lorenzil1450 Joe sagt selbst im Video "JOE VOGEL vs. ROBERT MARC LEHMANN", dass es keine Feuerwache gebraucht hat.
@@lorenzil1450 hab den ganzen scheiß nicht gesehen, aber Joe hätte mit leichtigkeit den anderen sagen können das sich Steffan darum kümmert und diese Information würde am ende des tages hängen bleiben.
Der Typ ist einfach ein NPC, der in seinem Leben nie Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht hat
Wenn du Vorschläge bringst und keiner dir zuhört und wenn hinter deinem Rücken schlecht geredet wird näherst du dich dann der Gruppe an oder bleibst du dann auch eher von dieser Gruppe fern?
@@pflfrodo-8472na ja das ist die Darstellung von Stefan, die anderen 6 haben da eine andere Meinung, wie das abgelaufen ist
@@lakschreinich jeder kann sich die Videos anschauen, der erste Vorschlag wurde wegignoriert von allem und es wurde mehrmals hinter seinem Rücken schlecht geredet. Was gibt es da für eine andere Meinung?
Das ist Falsch. Joe, hugo und uwe sind mit ihm hochgelaufen und haben sich das angeschaut. Es wurde erst einfach falsch kommuniziert von stefan. Wenn alle am arbeiten sind und du einfach einen satz bringst wie da oben is holz(was halt sogar sichtbar ist) da oben ist schon sonne ( was man auch sieht) und dann nicht sagst wäre das eine idee für ein lager? ... sondern einfach nur diese dinge aufzählt ist doch klar das keiner darauf eingeht. @@pflfrodo-8472
@@pflfrodo-8472 meinst du so hinter seinem rücken wie stefan wohl fast alle gespräche ohne cam geführt und gehetzt hat?
Die anderen habens ja wenigstens noch gefilmt. Und es wird ja auch klar mit stefan kommuniziert sandra machte das ganz toll. Stefan missachtet den kommunikationsversuch und sagt quasi nur "woher ist die säge?"
Wenn die Feuerwache doch so wichtig ist, warum macht das dann einer alleine?
Sollte man das nicht besser zu zweit machen, um sich wachzuhalten oder alle paar Stunden durchtauschen?
Doch normalerweise wechselt man sich ab aber genau darum geht es ja bei dem Thema also nicht um die wache sondern um die lasche Kommunikation und das ganze nur weil ein Glied der Kette nicht Mitarbeitet und sich ständig wieder verheddert
Vllt weil alle gearbeitet hatten und vorher Nachtdienst hatten? Wer weiß...
@@DeseryMoon ja gut ich denke oder hoffe das uncut videos kommen die das alles aufklären
Weil ursprünglich das Feuer in dieser Nacht ausbrennen sollte. Zumindest war das so abgesprochen. Stefan hat aber Holz nach gelegt.
Das Problem war nicht die Feuerwache, sondern dass eine Person das Feuer weiter mit Holz gefüttert hat, statt es ausgehen zu lassen. Und wenn man das macht, sollte man wohl auch das Feuer bewachen, dass man mit seinem Handeln weiter füttert.
Das hatte jetzt kürzlich auch Robert Marc Lehmann gesagt, dass man Feuerwache lieber zu zweit absolviert.
Würd ein weiteres Video von dir auf Grundlage der Reactions der Teilnehmer (Folge 5 & 6) mega feiern!
Du bist einfach der Beste, wenn es darum geht Widersprüche & Falschaussagen aufzudecken 👌
Aber n Sommerschlafsack mit 2 decken is wirklich besser....
Von Anfang an stand Stefan nur als problematisch da da hat man doch kein Bock mehr sich einzugliedern wenn man von allen ins aus geschoben ist
Junge das war ein Tropenschlafsack. Bei Teilweise -7 grad. Das ist nicht besser, das ist um so viele Welten schlechter.
Der "Kinderschlafsack" war auf bis zu -10 Grad ausgelegt.
Weiß nicht warum hier immer Leute labern, wenn sie keine Ahnung haben. Dann schreib doch "Ist ein Sommerschlafsack mit 2 Decken denn wirklich schlechter?" wenn dus nicht weißt.
@@AIunstoppable vor allem hat Stefan reingepasst und es ist der zweitstärkste Schlafsack
@@AIunstoppable gut dass es dich gibt
12:25 ist schwierig zu sagen, glaube nicht das in so einer situation alles sofort mitgefilmt wird
Ich finde es halt auch extrem komisch, dass Joey dann selber in der Nähe ein Shelter aufgebaut hat Im Großen und Ganzen kann man einfach sagen, es ist ein riesiger Kindergarten und da der jetzt die Karriere leiden müssen.
Kannst du alle Namen verdrehen? Kuchen: JA! 😂
joe hat das Flugzeug teil dahin gebracht und er wusste das es brennen kann hat trotzdem das feuer darunter an gemacht
welch ein glück ich habe noch keine folge der neuen staffel gesehn zu haben
Bisschen spät dran Brudi
Du auch
8i wird es immer geben! Schickt mehr italienische Literatur, Kampf!
Team Stefan wa
Auf UA-cam kam die entsprechende Folge erst kürzlich raus. Darauf musste er aus Spoilergründen warten
Kampf den bösen Mächten
Ich würde dir dringend das Video von der RedeFabrik empfehlen, wo ein Psychologe das ganze bewertet, und zu einem komplett anderen Schluss kommst als du. Joe hat die Grupeensituation bewusst manipuliert, durch kommentare Stefan bewusst ausgegrenzt, die anderen Teilnehmer immer wieder runtergemacht (durch kommentare wie: Die mädels würden das nicht schaffen usw.) so dass diese auch irgendwann glaubten, dass sie ohne Joe garnichts gebacken kriegen und Stefan ein Störenfried ist, den wir ignorieren müssen. Ich will hier nicht sagen, das Stefan unschuldig ist, aber Stefan hat keine Ahnung von kommunikation. Joe kennt die Gruppenmodelle ganz genau, hat sogar selber ein video drüber gemacht und hat somit bewusst gehandelt.
Und bei der situation mit dem Feuer muss man ganz klar sagen, dass das mitten in der nacht war, die Bilder nur die letzten Minuten zeigen und vermutlioch alle absolut schlaftrunken sind und deswegen Sachen nicht richtig wahrnehmen. Da wird jeder seine eigene Realität gehabt haben. Da anzufangen einzelne aussagen zu zerlegen halte ich für kleinlich und nicht zielführend, denn sind wir ehrlich, selbst wenn Stefan 100% schuld hat, war es trotzdem ein Unfall, den der angebliche überprofi "Joe", billigend in kauf genommen hat. Man kann Stefan also höchstens vorwerfen, dass er sich nicht vernünftig entschuldigt hat. Das rechtfertigt aber nicht von einem Joey mit körperlicher gewalt bedroht zu werden, oder von einem Joe als nichtskönner denuziert zu werden.
Was hat Stefan Flasch gemacht?
Gelogen und Schlecht bis garnicht kommuniziert
Was hat Joe Falsch gemacht?
Er hat Stefan in einer Tour Beleidigt und ihm vor den anderen schlecht gemacht.
Das steht doch absolut nicht im Verhältniss.
Und Spoiler zu den Videos von RedeFabrik. Joe kennt das Modell zur Gruppendynamik und wendet es selbst an.
Joe war ja auch, nach eigener Aussage, mit der ersten Sekunde ab Aussetzung Gruppenführer.
Diese Arroganz kennt man sonst nur von Shurjoka
Laut nomadic Trapper verbreitet Joe bereits vor dem Brand tödliches Halbwissen. Wer hat keine Reflektion und ist gefährlich??
Gut Joe hat angeblich darauf hingewiesen, dass Stefan doch bitte das Holz wieder zurück legt. Ob das stimmt weiß ich nicht. Der gleichen Logik könnte man aber auch Joe die Schuld an dem Brand geben, da er schließlich mit Unterstützung der anderen den Flügel so nah ans Feuer gelegt hat...
Aber sehr guter Kommentar 👍
@@baustronaut1390 völlig falscher Schluss. Joe hat auf den Flügel und dessen Gefahr aufmerksam gemacht. Das Feuer brannte 2 Tage lang ohne Problem. Es wurde Stefan abgeraten, das Holz IN der Feuerstelle zu trocknen. Er tat es doch, auf Eigenverantwortung. Das Holz ist für das Feuer verantwortlich und wer tat's rein und hat es fahrlässig verschlafen? Ausserdem, wenn du einen natürlichen Shelter baust, machste auch keine 2m Stichflamme als Lagerfeuer. Der Schluss hinkt also gewaltig. Hier hat nur eine Person schuld, und das glasklar. Wenn du schon deinen Augen und Ohren nicht traust, dann hör auf die 6 anderen Teilnehmer, dessen Aussagen schlüssig sind.
Die Mädels haben schon von Tag 1 an gesagt, dass sie ohne die Männer verloren wären ... und das locker 10x.
100% Unterstützung für dich!!!
Wenn du schon früh den Außenseiterstempel aufgedrückt bekommst und das dann immer und immer wieder "zementiert" wird, hast du irgendwann keinen Bock mehr, Teil der Gruppe werden zu wollen. Er wär ja schön blöd gewesen, sich schon früh allein durchzuschlagen. Natürlich versucht er, sich möglichst lange von der Gruppe mittragen zu lassen und sich durchzuschnorren. Im Zweifel kann er ja dann sagen "ihr wollt mich ja gar nicht im Team haben" - dieses Narrativ wurde ja zumindest immer wieder befeuert.... Als es der Gruppe dann zu blöd wurde, musste er sich entscheiden: allein durchbeißen oder rausgehen. Der bequemere Weg war natürlich, hinzuschmeißen. Womöglich auch vor dem Hintergedanken, dass sein Feuerbohren bisweilen erfolglos war und er innerhalb weniger STunden selbst ein Feuer hätte entzünden müssen. Er hätte sich zwar sicherlich (unter Aufsicht) den Feuerstahl ausleihen können, aber das hätte womöglich am Ego gekratzt, wenn der Weltrekordhalter im Feuerbohren (ka. ob das stimmt) dann zum Feuerstahl greift.....
Und NEIN, ich bin nicht "pro Stefan" oder so - kann nur sehr gut seine potentiellen Gedankengänge nachvollziehen.
Für die Gruppe war es nach seiner Feueraktion definitiv das beste, rauszugehen (oder halt als einsamer Wolf umherziehen).
4:14 scouting ist genau richtig! Nur leider hat da niemand was gemacht…
Er hätte es nur besprechen müssen. Er war vllt auch das eine oder andere mal zu viel weg. 😅
@@DeseryMoon besprechen mit den Leuten die dich einfach ignorieren wenn du was ansprichst? Er hat nach seiner ersten Tour alles besprochen und er wurde einfach ignoriert…
@@DeseryMoon ich bin bei der Darstellung und mir eine Meinung zu bilden eher vorsichtig, man sollte nicht vergessen das das ganze von Cuttern hin gebastelt wurde. Man weiß halt leider nicht in wie weit da gewisse Dinge gelaufen sind oder eben nicht.
Habe seit der folge 5 auf dieses viedo gewartet. Freue mich immer wieder über deine ansichten❤
Der Steffan hat sich unter 7VW4 sicher nicht voergestellt, 14 Tage bei einem Flugzeugwrack herum zu gammeln.
Hätte er ja auch nicht machen müssen.
@@cedric6936 er soll sich dich der Gruppe anpassen. Und er hat ja gesagt wo er ausgeschieden ist er will es nicht alleine machen
@@cedric6936er hätte ja kein Werkzeug bekommen. Das wurde ja vor ihm versteckt.
Was ein schwachsinn😂 er hätte kederzeit werkzeug bekommen🤦♂️@@Nightyn8
@@Nightyn8 Es wurde sicher verwahrt und jeder wusste wo es ist. Wäre er nicht ständig auf Tour gewesen und hätte sich anfangs mit der Gruppe kommuniziert, dann wäre bestimmt keiner abgeneigt gewesen ihn gehen zu lassen.
Abgesehen davon: Wer hat das ganze Werkzeug und co geholt bzw aus dem Flugzeug gefischt? Nicht Stefan. Aber über den warmen Platz am Flugzeug hat er sich nachts sehr gefreut ...
Ich schaue mit die Reaktions von Robert Mark Lehmann an...
Ist schon schwierig, erstmal zu schauen, statt Lager für die erste Nacht bauen...
Er sagte mehrmals, das der Platz oben besser ist und der andere meinte zu ihm nach dem riesen Streit, das er ja sein lager oben aufbauen kann und sich im Camp/Flueger sagen holt und immer wilkommen ist...
Dann kam nochmal ein Streit auf und er drückt den gelben Knopf und wird von Fritz geholt😅
Grüße von dem stream :D
Bitte versuche ein Café und Kuchen mit Stefan zu organisieren, das wäre richtig super. Mit Joe natürlich auch.
..den Vogel hätt ich schon am ersten tag gegessen...
Ich bin froh das ich mir seit Tag 1 diesen Schmutz nicht gegeben habe. Damit hat man nichts verpasst.
Eigene Meinung bilden ist nicht so dein Ding oder?
@@darkfield1952 Ich habe mir meine eigene Meinung gebildet und diese besagt, das ich mit solchen Formaten wie 7vs. Wild einfach überhaupt nichts anfangen kann, schon weil ich von den Dramen darauf kein Bock habe. Ich habe ja bereits das Drame bei der letzten Staffel mitgekriegt. Das war schon genug xD
@@darkfield1952was hat das mit eigene Meinung bilden zutun wenn man sich nicht für die aktuelle staffel interessiert haha
Kein Bock auf Drama aber KuchenTV gucken? Hier geht's nur um Drama lol
@@Temblizz der Kollege hat halt nie von Drama gesprochen
Aber auch hier gibt es Widersprüche von Joe: HIer im Video sagt er: Stefan hat das Holz rangeholt weil er zu faul war immer Nachschub zu holen (vom Sinn her) wahrscheinlich wegen immer rein und raus aus dem Rucksack. Fakt ist aber dass Stefan dass nur zum trocknen nah an die Hitzequelle legen wollte weil nasses Holz nunmal zu sehr qualmt. ABER im Talk mit Robert Marc Lehmann sagt Joe: Ich habe im eine Nachtwache zugetraut weil das Feuer sollte ja ausgehen da wir einen Feuerstahl haben ..so nach dem Motto..verbockt er es Holz nachzulegen ist es ja nicht schlimm, das Feuer solte ja ausgehen ! Und nur zur Erklärung,...Stefan hat von Anfang an nicht als Team Member gehandelt, und er hat sich mehrfach erklärt warum und vor allem für wen und was er scoutet, auch das Feuer ( den Unfall der sicher nicht vorsätzlich war) nahm er auf seine Kappe. Aber echt mal...Leider sind einige sehr blind und fallen auf die gut gemachte Intrige von Joe rein weil es bequem ist. Er äzt, triggert immer wieder die Situation an , lügt, stottert und redet sich raus ...widerlich dass es alles nur auf Stefan geschoben wird.
Stefan erinnert einen stark an das Winkler'sche Zitat: "Damals waren's die Juden, jetzt bin's ich"
Zu der Feuerszene (13:00): Man sieht aber halt auch, dass er in dem Moment alleine da war und man sieht auch die Hand, wie die aus dem Flügel rauskommt und wie er versucht das Feuer auszuschlagen. Ich glaube ehrlich gesagt, er wusste halt nicht richtig wie er es löschen sollte, aber im großen und ganzen "aus seiner Sicht" sah das so aus, wie er es erklärt.
Man sieht ja auch als er "gerettet" wurde noch, dass an seiner Hand da Ruß Reste sind.
cartman hätte auch gesagt 'ich geh jetzt nach hause' 😂😂
Man muss aber auch sagen das Stefan das eigentlich mittags machen wollte mit dem Holz trocknen, wenn alle am Ausbau des lagers Arbeiten 🫰🏼 Wurde aber verneint - denn das wäre das taktisch klügste gewesen, wenn alle wach sind und ein Auge drauf haben 🫡
Und Joe bestätigte,dass keiner eine Feuerwache hatte
@@f.d.1111 Die Feuerwache wurde doch NUR gemacht, weil Sie nur zwei Fackeln und ein Streichholz hatten. Die hatten Angst, das die das Feuer nicht mehr an bekommen. Im zweiten Koffer war ein Feuerstahl drin. Somit war die Feuerwache auch überflüssig ✌🏼
@@f.d.1111 Lüge.. Joe und Uwe haben beide in den Reacts gesagt, dass Stefan gesagt hat, er würde sich ums Feuer kümmern. Heißt man bleibt so lange wach bis das Feuer klein genug ist oder räumt das getrocknete Holz weg bevor man sich hinlegt.
ist völlig egal was er wollte - er hat sich entschcieden das abends zu machen und natürlich ist derjenige der eigeninitativ das holz im feuer trocknen will dafür verantwortlich es rechtzeitig wieder rauszunehmen. ich meine worüber reden wir hier gentlemen.. der fall ist klar.
7 vs. Wild ist einfach UA-cam Dschungelcamp geworden.
Einfsch paar kenntnislose Diven zusammen würfeln und das Drama wirken lassen.
Mega schade, die erste Staffel war so toll! Aber die Gruppe jetzt dabei beobachten, wie einer erfolgreicher als der andere versucht, sich vor der Arbeit zu drücken, sich permanent peinlich zu intetviewn und gegenseitig abzufackeln? Nee sorry, solche Formate gabs schon zu genüge und sind nicht grundlos wieder verschwunden.
Der Vergleich hinkt total. Das Produkt von 7 vs Wild ist vorher aboslut nicht vorhersehbar. Während es bei den Formaten auf die du anspielst, nicht selten sogar ein Drehbuch, in jedem Fall dutzende Interventionsmöglichkeiten gibt, um die Bilder zu bekommen die man will. Ich verstehe dich aber grundsätzlich, man kann die erste Staffel kein bisschen mit der Aktuellen vergleichen. Und dennoch ist die Aktuelle sehr spannend zu sehen, vor allem wenn man mit Menschen arbeitet. Sehe so viele Parallelen zu Dingen die ich schon mit meinen Patienten, Klienten und auch Kollegen erlebt habe, das es einfach nur erschreckend real ist.
Die 1. Staffel war die langweiligste, die aktuelle Staffel ist mit Abstand die beste.
@@darkfield1952
Wenn man auf trash tv steht bestimmt.
@@mcrubar
Ich finde die Handlungen alle absolut vorhersehbar, vor allem weil ich mit Menschen/ Patienten/ Klienten/ Bewohnern arbeite ….
@@darkfield1952 Gesundheit. Ich finde die 4. Staffel ist einfach nur noch Kindergarten. Nichts gegen die Teilnehmer, aber nur 2,5 Experten von den 7 finde ich sehr schade. Hätte mir da wirklich mehr gewünscht.
Die Aufnahmen die man sieht, sind viel später. Man sieht sogar noch wo Joe rein rennt, wie Stefan etwas wegschlägt und er hat die Scheite die da überall rumliegen aus dem Feuer geholt. Und man sollte nicht vergessen wessen Idee das war die Tragfläche als Dach zu nehmen und wer die Feuerstelle noch vergrößert hat und sogar die Feuerstelle da haben wolle.
Das Video läuft eine Minute und schon 3 ehrenlose jokes 😂😂😂 weiter so
Ja, blöde situation. Aber wenn die Feuerwache eingepennt ist dann muss halt wer anders einspringen oder wecken
Du meinst so wie joe? Ach nee, stimmt ja, der ist ja auch einfach so eingepennt ohne jemanden zu benachrichtigen. Es ist einfach fahrlässig, bei solchen situationen, jemanden alleine Feuerwache machen zu lassen. Es sollten immer zwei leute wach sein, die sich gegenseitig wach halten.
@@marcesser4218 ja so wie joe wo es kein einziges mal ein problem gab . Aber hey Hauptsache alle Fehler von Stefan ignorieren, denn alle die was anderes sagen sind ja vom narzisstischen Meistermanipulator beeinflusst😂
Neue Staffel 7vsWild: einfach nur Joe und Steffan alleine auf ne verlasse Insel werfen
Ich finde einige Aussagen waren (ausnahmsweise natürlich :D) nicht so gründlich recherchiert, wie z.B. dass Stefan einfach nach dem Streit keine Lust mehr gehabt hätte, alleine sein Ding durchzuziehen. Er selbst behauptet nämlich, dass er nach den Scoutings keine Energie mehr gehabt hat und die andere Möglichkeit, in der Gruppe zu bleiben, er als nicht zielführend für sich und die Gruppe gesehen hat, wodurch dann sein Code🟡rein kam. Zusätzlich ist es natürlich noch fraglich, was für Gegenstände er hätte von dem Flugzeug mitnehmen dürfen, was wir natürlich nicht beurteilen können...
Finde es auch ein wenig kritisch zu sagen, dass sie gegenseitig konkurriert haben, da ganz klar auf den Aufnahmen erkennbar ist, dass es überwiegend von Joe kommt, Stefan schlecht zu reden, ihn herunterzuziehen usw.
Ja wenn Stefan gelästert hat, hat er ja die Cam bei den anderen ausgemacht 😂
Was😂😂😂😂 Du willst mir erzählen du hast keine Aufnahme gesehen wo Stefan Joe schlecht gemacht hat?😂😂😂 Hast du überhaupt eine Folge 7vsWild gesehen?? Es kam von Stefans Seute viel viel öfter vor als andersrum Plus er hat die anderen gezwungen die Kameras auszumachen wenn er über Joe lästern wolltd
@@Jaydio4887 Ok L call, aber überwiegend und das fällt auf!
Definitiv klar, dass Menschen sich nach unten entwickeln, und nicht nach oben...
7vsWild einfach neues BigBrother
Der erste clip wurde wahrscheinlich direkt auf Kuchenfiles hochgeladen😂
Btw: Staffel 5 Shurjoka und Joe Vogel gegen den Rest der welt 2Vs the World!
Boar ich glaube nach max 2 Tagen hätte Joe sich einfach verpisst und sein Ding alleine gemacht.
Das Peter Lustig Video ist so geil. Da kann ich schon seit Jahren drüber lachen 😂
Also ganz im ernst, wer schon bei der ersten Teambesprechung und auch bei vielen weiteren nicht dabei ist, wo grundlegende Dinge für die nächsten Tage festgelegt werden, da braucht man sich nicht wundern, wenn man wegignoriert wird. Ich will damit nicht sagen, das Stefans Ansätze falsch waren, aber es war auf jeden Fall der falsche Zeitpunkt, was er teilweise getrieben hat. Sich so selber auszugrenzen und sich dann wundern, das eigene Ideen nicht gehört werden finde ich schon etwas lustig, zumal ja von Anfang an die Option bestand, sein eigenes Ding zu machen. Und wie die Herangehensweise von Joe und Stefan zeigt, Joe versucht die Gruppe Nacht für Nacht durchzuboxen, dass alle die 14 Tage schaffen und Stefan spielt in den ersten Tagen eher mit dem Feuerbohrer rum, klar, Feuer zu haben ist nie schlecht, aber das war ja nie ein Problem durch die Leuchtfackel. Dann kommt ja noch die Geschichte mit dem brennenden Flugzeug, die echt hätte ins Auge gehen können, wo Stefan hätte sich nicht schlechter präsentieren können chillend in seinem Schlafsack.
Er hätte abends noch mal mit allen reden können, aber da kam nie was.
Zug abgefahren.
Sehe es wie du.
Ich dachte schon du lässt die Klicks liegen...aber korrekt das du jetzt erst nach Veröffentlichung drauf reagierst 👍
Hä aber auch wenn ich nachts nicht angerufen werden will kein problem. Einfach handy auf stumm schalten 😮
Erstmal auf die uncut folgen warten
Neue Frise macht den Kuchen viel knuspriger
Viel sahniger.
Darüber wie das Flugzeug zusammengebaut wurde redet irgendwie Niemand. Fand es generell dumm das Feuer direkt unter dem Teil mit dem anscheinend leicht entzündlichem Material zu platzieren. Es hätte auch ohne dem zusätzlichen Feuerholz zum trockenen mal ausschlagen können wenn es zu windig wird.
Ich komm immer noch nicht drauf klar das joe gefragt hat um welche beleidigungen es geht
Seit der 2. Staffel immer einen Skandal Check 🤦♂️
Ich mag beide nicht joe hat alle 3 staffeln schlecht gemacht und ein fritz, otto und sebo "beleidigt" und macht einen auf voll profi und kriegt jetzt selber kaum was hin und kann mit Kritik überhaupt nicht umgehen.
Okay dir zu was die böses Worte von Joe zuvor waren.
Aber was hat er nicht hinbekommen in den Folgen? Das kann ich nicht nachvollziehen. 😅
Hugo ist kalt geworden obwoll Joe meine es wir wie ein Bakofen im flugzeug
@@leonwolf2024 dem wäre nie warm geworden, egal mit oder ohne Backofen. Hugo und Sandra zählen bei Kälte für mich gar nicht. Bei der Kleidung?
Jeder weiß das man müde und hungrig friert (Grad im winter). Also ziehe ich mich wärmer an, wenn es heißt 0 Grad. Die Kleidung der beiden war nicht gut. Die waren seit Tag 1 bis auf die Knochen kalt.
@@DeseryMoon bei seinen Videos hat er immer groß geredet man macht zuerst die wichtigsten sachen unterkunft, Feuer Nahrung. Feuer haben sie erst tag 2 gemacht. Bei Nahrung gibt er sich kaum Mühe obwohl er ja sagt das er so ein toller Jäger ist. Er kritisiert andere, da muss er jetzt damit klar kommen das alle "profis" auf ihn schauen und ihn kritisieren.
@@DeseryMoonEr hat den mit Abstand kältesten Platz ausgewählt undxsie müssen immer bergauf gehen für jeden Wassergang. Völlig wirr
Es wurde nachträglich gesagt, dass keiner Nachtwache hatte und dass es da keine eindeutigen Absprachen gab.
14:31: Joe? Versprecher, wohl eher Stefan 😂
Verstehe nicht warum Stefan nicht vor der Anreise schon gesagt hat das dass mit Joe nichts wird wenn er schon am Flughafen generft war. Er hat sich selbst gleich zu Beginn erstmal abgekapselt und damit den ersten Stein zum Gruppenausstoß gelegt, vielleicht hätte er den Weg durchziehen sollen.
Naja wird schon so sein, dass er gedacht hat, dass Joey und Joe sich abmachen und er der große Teamleader sein wird.
Leider ist das ein schlechtes Video weil vieles einfach falsch oder nicht erzählt wurde
Hey Kuchen, brauchst du den Gönrgy Tropical im Hintergrund noch ? war/ist mein absoluter Lieblings Geschmack von Gönrgy und finde es unfassbar schade dass der aus dem Sortiment genommen wurde. Ist eine Rarität für die ich dir natürlich auch was bezahlen würde.
Super Video.
9:32 Aber da war das Feuer sxhon klein, es soll davor viel mehr gebrannt haben. No?
Du hast es erfasst
Ja, allerdinsg war Stefan da noch nicht wach. Und wenn du seine Aussagen im Fritz-Interview hörst, dann meint er genau diese Szenen
@@ClipFrosch ja aber er meinte auch das er das Feuer erst einmal alleine ausgemacht hat. Das kann man weder beweisen noch aufzeigen das das eine lüge ist. Und ob Stefan dort geschlafen hat weiß man auch nicht.
@@pflfrodo-8472 Klar kann man das beweisen, nämlich mit den Videoaufnahmen von der Szene. Uwe war die gesamte Zeit bei ihm und hat bestätigt, dass er während der gesamten Situation nichts gelöscht hatte.
Nächstes Jahr bei 7 vs wild: Kuchen, Jay, Christian Solmecke, Shurjoka, Meppo, Mexify und Gnu 😀
Vielleicht gehen die jetzt auch auf rtl plus style...
wäre toll wenn du beide seiten anschauen würdest und nicht nur den konflikt weiter verstärkst
Er hat Joe mit Steffan verwechselt 14:33 ps: Kuchen du geile sau ich will ein Kind von dir
mein Gott^^ Es geht um Aufnahme die dem Schnitt zum Opfer fielen^^
Die Historie zeigt, das oft der das Feuer gelegt hat der Feuer schreit. 😉
True.
Zusammengefasst : Stefan ist keineswegs unschuldig und hat auch selbst viel dafür getan so behandelt zu werden.
Jedoch hat Joe von der ersten Sekunde seinen ekelhaften Charakter gezeigt und permanent gestichelt und vor allem die anderen noch richtig aufgezogen damit sie noch schlechter von Stefan denken. Es geht jetzt nur um das Drama im Projekt, was danach für eine schlammschlacht geführt wurde ist ein anderes Thema.
Ich persönlich finde aber auch ein großes problem bei der Sache mit dem Brand ist einfach dass man nicht von 1 einzigen Person verlangen kann nachdem alle Teilnehmer mehrere Tage kaum geschlafen haben die Feuerwache zu halten. Generell hat NIE nur eine Person Feuerwache und in einer "extrem" Situation wie dieser müssen mehrere Personen sich abwechseln oder im besten Fall gleichzeitig wach bleiben.
Ich find das Verhalten von Joe und auch Stefan kindisch. Kann Joe in vielen Punkten auch verstehen, ich glaube hätte bei der Show die Stefan da abgezogen hatt, auch Probleme gehabt. Man merkt halt das Stefan mit grossen Erwartungen in sache zuschauerzuwachs gekommen ist und er in seinem "Plan" der Gruppen-Leader sein wollte. Der Mann wuste eifach nich was er aus der Gruppensituation noch hätte machen können. Zu viel Ego und zu wenig Einsicht.
Stefan wollte in keiner Situation der Leader sein. Framing und Angstmacherei von Joe deuten da eher darauf hin.
Stefan wollte auf seine Art einen Gruppenbeitrag leisten. Der Ansatz war neben mangelnder Kommunikation auch richtig. Es braucht keine 7 Leute die im Flugzeug herumsuchen und ein Feuer entfachen.
Und nach 5-6 Tagen ist es schon erbärmlich was die da als Stelter haben. Wald und Holz tut da mehr für die Seele als kaltes Metal auf einer zugigen Freifläche.
Kann schon die shorjoka bubble heulen hören wegen dem „dicke Luft“ Witz am Anfang 😂
Das mit der Lüge von Stefan ist aber auch schwierig. Das Video setzt an, da ist der Flügel schon fast kompeltt abgebrannt. Was er beschreibt, war, als das Feuer anfing. Also kann man das gar nicht nachweisen. Was man im Video sieht, ist das Nachspiel, dass man auch sieht, wie er auf seine Mütze schaut, ob da was draufgetropft ist. Joe und Uwe haben ja die letzten Brände gelöscht, den Hauptbrand hat man ja gar nicht gesehen.
😂 also hat er heldenhaft das feuer mit bloßen Händen bekämpft um sich dann während uwe das feuer noch löscht wieder in den Schlafsack gelegt?
@Anthrazith Warum schließt es das aus, dass er das Feuer bekämpft hat, weil er in seinem Schlafsack war? Er hat doch beschrieben, dass es über ihm war und er es weggeschlagen hat, das kann er durchaus im Sitzen noch im Schlafsack gemacht haben. Die Videos setzten da an, als er auf seine Mütze schaut ob er was abbekommen hat und arbeitet an der Feuerstelle.
Das mit der Feuerwache ist von allen seiten komisch. Einer soll die ganze Nacht aufs Feuer aufpassen oder wie? Kein abwechseln oder in zweier Gruppen, damit man sich gegenseitig auch wachhalten kann?
Und bei dem Schlafsack scheint jeder zu vergessen oder zu übersehen das Steffan nur einen Kinderschlafsack hat.
Es gab offiziell angeblich keine Feuerwache.
Für mich gabs da kein mobbing, mobbing wäre wenn die gruppe geschlossen von vornherein gesagt hätte die haben keinen Bock auf Stefan und grenzen ihn deshalb aus, sowohl Uwe als auch Julia, Sandra und manchmal auch Joey haben versucht ihn in die Gruppe reinzuintigrieren aber er wollte es halt einfach nicht. Das da am 3. Tag alle mega sauer waren auf ihn da er keinen Beitrag zur Verbesserung der Gesamtsituation geleistet hat kann ich komplett nachvollziehen. Stell dir mal vor du arbeitest den ganzen Tag bei knapp über 0 Grad und dann kommt am nachmittag einer daher der sich ins gemachte nest setzt und auch noch erwartet das alle auf seine Bedürfnisse Rücksicht nehmen, so funktioniert survival in einer Gruppe einfach nicht. Joe Vogel kann ich 50/50 verstehen, finde aber auch das manche Aussagen unnötig provokant formuliert waren aber kann auch nachvollziehen wenn er eh schon schlecht auf Stefan zu sprechen war woher es kommt. Aber ob man das dann in einem Public-Videoformat rauslassen muss, weiss ich nicht - kann man sich auch bisschen zusammenreissen. Vor allem wenn er eh schon den moralischen Highground hat mit dem Blödsinn den Stefan verzapft hat und sich selbst ins Aus katapultiert. Nächste Staffel schicken einfach Shurjoka und Tim nach Alaska dann bekommen wir mindestens genauso viel Beef wie hier wenn nicht sogar noch mehr. :P
Für mich gab es da kein Mobbing - alles klar, gut, dass du das bestimmen kannst. Ganz ehrlich, ich checks nicht. Alle predigen immer wie kacke Mobbing doch ist, gleichzeitig heißt es immer, wenn jemand sagt, er fühlt sich bzw. wurde gemobbt "Ne, das würde ich jetzt nicht Mobbing nennen". Als jemand, die tatsächlich gemobbt wurde, kann ich sagen, dass dieses Verhalten von Joe mich krass an meine eigenen Erfahrungen erinnert hat, besonders dieses hinterfozige
@@c.s2193er schreibt für ihn fühlt sich das nicht nach Mobbing an.
Für mich auch nicht und davon hab ich das eine oder andere erlebt.von Personen die einfach so gemobbt wurden bis hin, dir Person hat sich durch Handlungen und Worte ins aus geschossen.
Alles erlebt.
Das es sich für jemanden so anfühlen kann ist richtig. Aber ob es immer so ist, ist was anderes.
Man sieht das die leute auf Stefan zu gegangen sind, er aber nicht viel Reaktion zeigte, wenn man sich die Serie ansieht.
Ich sage NICHT das alle Alles richtig gemacht und gehandelt haben. Was ich aber von allen auf die Situation zuschiebe. Ich denke ich wäre nach dem Feuer noch gemeiner gewesen, weil ich noch komplett aufgepuscht wäre, obwohl ich sonst eher chillig bin.
@@DeseryMoon wenn es für Stefan mobbing war dann ist das auch so…
@@pflfrodo-8472 Also kann jeder sagen der kritisiert o.Ä. wird, dass er soeben gemobbt wurde? interessant.
@@c.s2193 Und wen shurjoka sich sexual belästigt fühlt dan wurde sie das auch egal ob das komplett gelogen ist oder nicht wen sie sich belästigt fühlt ist das auch so kappa. ich glaube was die leute dort bei 7vs wild gegen stefan versucht haben war nicht kritik zu äußern oder ihn zu mobben sondern sie wollten ein Hasskampagne gegen stefan starten🤣.
Wow, da ist sogar eine neue Information dabei - das mit Alone wusste ich nicht.
Das ist aber bisschen zu sehr einseitig dargestellt teilweise Aussage gegen Aussage und das ganze ist 5 Monate her da kann man aich nicht mehr an alles erinnern
Du bringst es gut auf den Punkt 😂
Super video 10/10
Die Friseur sieht aus, wie wenn Mama dich für ne Hochzeit gestyled hat