Der Film war einfach mega! Ich habe ihn mittlerweile bestimmt 20-30 mal geguckt. Immer wieder entdeckt man neue kleine Details, Charaktere etc. Der Film ist eine echt tolle Reise!
Wie kann ein Mensch so lange detailreich ohne große pausen so gut mit Spannung erzählen? Einfach Genial. Immer wieder mit Freude dir zuzuhören Robert. Weiter so. Daumen Hoch.
Kleiner Tipp für interessierte: Das komplette Hörbuch gibt es auf Spotify, gesprochen von einem relativ bekannten und sehr gutem deutschen Sybchronsprecher. Höre es seit gestern und in jeder freien Minute auf dem Fahrrad, im Auto etc. wirklich richtig gut! Freue mich sehr auf den Film und dass er dir, Robert, so gut gefallen hat :)
Als Leser des Buches bin ich seit der ersten Ankündigung gespannt gewesen, wie man das Feeling auf die Leinwand zu transportieren versuchen wird! Scheinbar ist es wirklich gelungen eine Hommage an alles, was popkulturell in den letzten 30 Jahren passiert ist, zu schaffen und einen einmaligen Look zu kreieren, der der Vorlage mehr als gerecht wird. Finde es sehr gut, dass man doch noch mehr "Mainstream"-Referenzen integriert hat, um nicht nur die "Hardcorenerds" zu catchen! Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film und denke, dass ich wahrscheinlich schon Anfang April eines der Highlights des Jahres im Kino erleben werde!!! Danke Robert für deinen Enthusiasmus, der einfach ansteckt! Du LEBST Kino und Film! Ich freue mich jedesmal, wenn dir ein Film so gefällt und deine Begeisterung auf mich überschwappt!!!
Wir waren letztes Wochenende im Kino. Der Saal war bis auf meine 2 Freunde und mich leer! Ich glaube auch das war von allen drei Vorstellungen an dem Tag, die einzige besuchte. War schon überrascht, da der Film da schon einige Tage angelaufen war. Schade da er so arg unter geht. Fand den so klasse. Richtiges Popcorn Kino!
tu dir selbst einen gefallen und lies vorher das buch. es ist kein "herr der ringe" vom umfang her und daher in ein paar tagen durchgelesen. es lohnt sich :)
Habe das Buch als Hörbuch gehört und auch geliebt. Der Film weicht vom Buch stark ab aber ist dennoch sehr gelungen und sehenswert, viel spaß im Kino! 🤩
oha, also ich habe erst das Hörbuch gehört und bin dann direkt ins Kino und war mehr als nur enttäuscht... der Film hat leider bis auf ein paar Kleinigkeiten so rein gar nichts mehr mit dem Buch zu tun... Da wird eine ganz andere Geschichte erzählt...
hab das Buch zweimal gelesen und fand den Film im Nachhinein sehr enttäuschend. die Rätsel welche eigentlich kern des buches waren haben ganz gefehlt und die Romanze zwischen Wade und Art3mis war so "Hey i just met you and this is crazy but i love you Baby" einzigst Eigh war genau so wie ich sie mir vorgestellt hab. und das "hier gehts um Leben und tod" wurde nicht umgesetzt was ich richtig super im Buch fand als das verschwimmen von realer und VR Welt, wirklich betont wurde. man hätte eine trillogie oder einen zweiteiler daraus machen sollen. aber als Popkorn kino ist er okay.
Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und bin so gespannt auf den Film! Steven Spielberg hat noch NIE einen schlechten Film gemacht. Gespannt, was er alles aus dem Buch mitnimmt
Sehr schöne Review. Als Spielberg "Aficionado" hätte ich mir den Film eh angesehen aber es ist immer schön wenn man auch gute Reviews dazu sieht. So wie es derzeit aussieht ist der Grand Master jetzt nach Ready Player One im richtigen Mindset um nächstes Jahr indy 5 zu inszenieren.
Das ist der Film, auf den ich mich dieses Jahr am allermeisten freue!! Das Buch habe ich unfassbar gefeiert und bin SO gehyped auf die filmische Darstellung von Steven Spielberg! :) Danke Robert für die Review.
Wow cool, dass du so begeistert von dem Film bist! Ich habe vor einigen Jahren das Buch gelesen und fand es damals so gut, dass ich mir schon dachte dass diese Geschichte so viel Potential für einen Hammer Film bietet und als ich dann herausgefunden hab, dass der Film von Steven Spielberg gedreht werden soll, der der perfekte Regisseur für so eine bunte und liebevolle Geschichte ist, stand für mich eigentlich seitdem ich es gelesen hab fest, dass ich mir diesen Film im Kino ansehen werde. Ich freue mich einfach auf den Film!
Unzugereimtheiten, lol. Das mag ich so an dir, dass du so Verhaspler im Video lässt, anstatt alles in 1000 Teile zu schneiden. Ich weiß, warum ich mittlerweile seit (glaube 2006) immer wieder so gerne deine Kritiken schaue, lieber Robert, der von DVD Kritik! Du bist für mich auch schon ein Easteregg 😀
Bin richtig happy, dass du den Film so magst, Robert! Ich feiere das Buch total und hab mich absolut gefreut, als die Info kam, dass Spielberg es verfilmen wird! Da dachte ich schon, der ist der perfekte Mann für den Stoff, denn er ist auch ein Kind der Zeit und schafft es immer genau solche Geschichten mit solchen Charakteren wunderbar herzlich und fantastisch umzusetzen.
Es ist ein sehr cooles Detail, dass der Film einige Charaktere aus den heutigen oder klassischen Spielen in den Film hinzufügt. Leider habe ich das Buch nicht gelesen.. aber habe es mir natürlich vorgenommen! Ich freue mich sehr den Film genießen zu können! :D
Ich habe in meinem letzten Urlaub das Buch gelesen. Noch nie hat mich ein Buch so mitgerissen (höchstens noch „Herr der Ringe“). Ich habe im Flugzeug begonnen und war am zweiten Urlaubstag durch. Sonst lese ich 6 Monate an einem Buch. Wenn der Film auch nur halb so gut wird, ist es mein neuer Lieblingsfilm. Man sollte allerdings in den 80ern Jugendlicher oder zumindest Kind gewesen sein und sich für Gaming, Filme und Musik begeistern können. Wer zB. die Band „Rush“ nicht kennt oder nie Zocker war, wird seine Schwierigkeiten haben.
Ich bin ja nicht so der Buch Typ aber als pietsmiet (Peter) mit dieser Buch Empfehlung kamm hab ich es mir sofort gekauft Ich wahr echt begeistert. Die Anspielungen waren super und wenn man sich dann wieder an die guten alten Zeiten erinnert hat und die Scene im Kopf hatte kamm mir immer ein lächeln ins Gesicht Naja freue mich auf denn Film und mit dieser Review kann er ja nur gut werden ;)
Ich hatte schon nach dem Trailer schauen bock auf den Film. Nach dieser Review kann ichs kaum noch erwarten ins Kino zu gehen :) Danke Robert für die Kritik.... Respekt in was für einer Geschindigkeit du spricht, ohne gehetzt zu wirken; immer wieder im psotiven Sinne sapnnend!
Sehr coole Review .. finde ich ziemlich cool, dass es noch Filmkritiker gibt die einfach Filme lieben und wert schätzen anstatt nur rumzunörgeln über jeden noch so kleinen Scheiß :) Danke dafür :)
Deine Begeisterung ist herrlich. :D Dennoch befinde ich mich gerade in einem Twist: Ich liebe Bücher, zocke aber auch gerne und schaue gerne Filme - was mache ich also zu erst? ._. Werde wohl ne Münze werfen. :'D
Eine Oasis wäre in unsere Welt so so so geil. Ich hatte keine Erwartungen von dem Fim. Und ich liebe ihn so hart das er mein Lieblingsfilm geworden ist. Fanke Spielberg für diesen Film
ich als film/game freak hab vor ein paar wochen das buch verschlungen und freue mich nach deiner review noch mal 10x mehr den film im kino zu schauen! :D
Habe damals schon das Buch so durchgesuchtet... einfach nur geil , freu mich ..das ist ja unglaublich. Habe mir bei der Verfilmung umbedingt Olivia cooke vorgestellt ....Wow
Toll! Mit dem Review hast du mir echt durst auf diesen Film gemacht. Ich habe ein paar Freunde die genau wie ich sowas genießen könnten. Das wird also ein geselliger Abend werden, danke!
Ich habe an dem Film geliebt, wie es im Grunde ein Vermächtnis eines großen Mannes ist, der am Ende emotional und wunderschön verabschiedet wird. Dieser Film hat Herz, Witz und wunderbare Bilder. Als Fan der 80er und Videospielen, hat dieser Film mir genau das gegeben was ich gewollt habe. Hut ab Die Blue-Ray landet definitiv in mein Regal
Ich muss leider sagen, dass ich doch relativ enttäuscht war. Durch positive Reviews, wie z.B. die von Robert oder Kommentare wie „bester Film des Jahres“ sind meine Erwartungen allerdings auch ziemlich hoch gewesen. Mein Eindruck war, dass es eigentlich nur darum ging, möglichst viele Eastereggs einzubauen und Bezüge zu Popkultur herzustellen, damit sich viele Menschen mit dem Film irgendwie identifizieren können. Mir kam es halt so vor, als wenn dies eher aus Marketing-technischen Gründen so gemacht wurde. Man sollte vielleicht noch wissen, dass ich das Buch nicht gelesen habe und keine Ahnung habe, ob die Geschichte da vielleicht besser erzählt wurde. Ich habe mich dann noch an ein paar Details gestört (ACHTUNG SPOILER), wie z.B. dass die Leute mit Ihren VR-Brillen durch die Gegen rennen ohne ständig irgendwo gegen zu laufen oder so, oder dass beim Rennen, innerhalb von 5 Jahren, keiner auf die Idee gekommen ist mal in die andere Richtung zu fahren. OK, ich würde mich nicht unbedingt als krassen Gamer bezeichnen, da meine Erfahrung zu 90% auf Counterstrike basieren und ich damit evtl. nicht zu Zielgruppe dieses Films gehöre.
Nach den Trailer stand ein Kinobesuch schon längst fest, nach diesen Review ist der Hype real! :D Kann es kaum noch abwarten, würde den Film am liebsten sofort sehen!
Habe den Film nun 2 mal gesehen, und er ist wirklich äußerst schwierig anzuschauen. Das Grundproblem ist das gleiche wie wenn sich ein Techniker für Netzwerksicherheit einen Hacker-Film anschaut. Nur hier noch viell deutlicher, denn Jeder der schon mal eine VR-Brille aufgehabt hat, weis dass es trotz allem nur ein Bildschirm ist, und nicht ein hineintauchen in einem Traum. Spätestens nach einer kurzen Eingewöhnung an diese Technik ist einem dass auch vollständig bewusst, und daran wird auch reduced motion sickness und andere techniken nicht ändern. Und das ist nur die Sicht der Nutzer. Aus Sicht eines Entwicklers für VRApps (der ich nunmal bin) ist die Spanne zwischen dem was hier gezeigt wird und der tatsächlichen Realität so unfassbar groß, dass ein großtei des Films einfach nicht ernst zu nehmen ist. Und selbst wenn wir für einen Moment annehmen dass sich diese Technik so anfühlt und das alles in gänze funktioniert ... warum sollte ich dann Geld für einen Anzug ausgeben, der mir Schmerzen zufügt, und nicht mal auf die Idee kommen das Modul zwischen den Beinen nicht zu tragen wenn ich kämpfe ... oder die Itensität runterzuregeln ... Das ergibt einfach alles überhaupt keinen Sinn... Für den Film ist das alles sehr schade, denn der Rest der Idee ist nicht schlecht. Und man hätte es auch super einfach umgehen können indem man die VR-Brille gegen den Matrix-Link eintauscht ... tadaa ... alle technischen unsauberheiten wären gelöst ... So musste ich leider immer wieder mit dem Kopf schütteln, als ich den Film geschaut habe.
Ich kann verstehen was du meinst. Mich hat das auch ein wenig irritiert. Im Buch wird das ganze meiner Meinung nach besser erklärt. Dort werden auch "VR"-Brillen verwendet, wobei diese im Buch aussehen wie Schwimmbrillen. Der wichtigste Unterschied ist jedoch, dass diese Brillen das Bild direkt auf die Netzhaut projezieren, wodurch kein tatsächlicher Bildschirm vorhanden ist. Auch der Sound wird durch automatisch aus der Brille fahrende Kabel/Kopfhörer quasi direkt in das Sinnesorgan übertragen. Äußere Einflüsse werden im Buch durch technische Erweiterungen wie spezielle Kapseln und Räume, welche es ermöglichen in jede Richtung laufen zu können, ohne tatsächlich durch die Gegend zu rennen oder Geruchstürme die verschiedene programmierte Gerüche eines Gebietes aussenden oder auch spezielle haptische Anzüge, welche verschiedene neurale Impule vermitteln können (z. B. das man geschlagen, angeschossen, gestreichelt oder sonst was wird).
Gehe heute rein. Da ich seit Jahren deine Review mag und wir meist den gleichen Geschmack haben wollte ich wissen was du davon hältst. Und Gott solch ei e Reaktion habe ich nicht erwartet nun kann ich nicht warten bis der Abend kommt. Aber dein blinzelnder spidy da hinten hat mich etwas verstört musste extra hin gucken ob ich ir den scheiß nur einbilde oder ob da wirklich was abgeht. 😁
Du hast das Wort Homage richtig ausgesprochen. Wundert mich aber auch nicht, da du auf mich generell einen sehr schlauen Eindruck machst. Zudem wirfst du ja gerne immer mal wieder mit französischen Wörtern um dich, die ich als Latiner nicht verstehe. Aber das ist schon okay. Da fühle ich mich gleich, als wäre ich unter Snobs und das mag ich. Ich bin selbst einer. Edit: Ich zocke auch gerne.
Ich habe den Film mittlerweile zwei Mal im Kino gesehen und bin absolut begeistert! Er hat sich in meiner persönlichen Top-Ten-Liste der besten Filme, die ich je gesehen habe, eingereiht. Ich liebe Ready Player One schon regelrecht, so genial finde ich ihn. Dabei war meine Erwartungshaltung an den Film gar nicht so groß. Ein echter Überraschungshit.
Lieber Robert, ich hatte richtig Muffensausen, dass Deine Kritik raus kommt und den Film zerreißt. Ich hatte hohe Erwartungen und vor allem Hoffnungen an den Film. Aber jetzt kannnich beruhigt ins Kino gehen. Danke!
Ich freue mich schon sehr auf den Film, hab vor einigen Jahren das Hörbuch quasi verschlungen. Aber -- ich fühle mich immer ein wenig gestresst, wenn ich Deine Videos sehe, um mit deinem Sprechtempo gedanklich überhaupt mitkommen zu kommen 😂
Bin als Spielberg-Fan natürlich schon ganz hyped auf dieses visuelle Feuerwerk, das Spielberg auf die Leinwand bringt. Wenn ich es in der Zeitschrift "MovieStar" richtig gelesen habe, waren an diesem Projekt 9 Produktionsfirmen (darunter auch Spielbergs Firma Amblin Entertainment) beteiligt. Ernest Cline hat nicht nur die Vorlage in Form des gleichnamigen Romans geliefert, sondern war auch als Co-Autor am Drehbuch beteiligt. Laut der Zeitschrift "WideScreen" soll Spielberg den Roman 2011 schon auf dem Schreibtisch gehabt haben, bevor dieser überhaupt erschienen. Nachdem ich die ersten Trailer gesehen habe, habe ich mir die Geschichte als Hörbuch ( in 2 Teilen, je ca. gut 8 Std.) angehört und mir vor kurzem das neu-gecoverte Buch gekauft. Laut "WideScreen" soll Spielberg alle Real-Szenen "altmodisch" auf Film gedreht haben. Die VR-Szenen hingegen sollen vollständig aus dem PC stammen. Ich bin sowas von gespannt auf diesen Streifen, zumal dieser was "neues" und keine Fortsetzung oder Remake ist. Meine Prognose: Der Film wird ein Knaller und einige Filme in den Schatten stellen. Freu-Freu-Freu... Spielberg halt, für sowas muss man ihn lieben...
Ich freue mich schon sehr auf den Film. Momentan lese ich das Buch zum zweiten mal. Schon beim Trailer ist mir aufgefallen, dass Wade Wats nicht so aussieht, wie im Buch beschrieben. Im Buch ist er ein pickeliger, eher moppeliger Jugendlicher, der später im Verlauf des Buchs irgendwann mal abnimmt. Als Fan des Buchs hoffe ich, dass sie die Story nicht all zu arg abändern.
Kann mir jemand erklären warum man den Film momentan nirgends sehen kann? Also er ist bei und nicht mehr im Kino, noch nicht im Laden auf DVD und Auf sämtlichen legalen Plattformen ist er auch nicht zu finden. Wieso gibt es diese Lücke in der man sich den Film nirgends ansehen kann?
Ich habe das Buch gelesen und schon gehört und auch im Trailer gesehen das vieles stark verändert wurde. Anfangs hat mich das gestört, anderseits welcher Roman, zb. Dinopark(Jurassic Park) wurde schon 1:1 übernommen. Ich bin gespannt auf den Film und hoffe das zumindest ein paar Szenen gleich geblieben sind.
Hallo Robert, danke für diese tolle Review! Sollte man sich im Vorfeld einige Filmperlen aus den 80ern nochmals anschauen, um die Anspielungen in READY PLAYER ONE besser zu verstehen?
Hab ihn gestern im UCI Summer Specialscreening gesehen. Einfach nur geil. Wer ihn verpasst hat sollte das jz dringend nachholen. Hammer Film, 100% Entertainment, hatte lange nicht mehr so viel Spaß im Kino. (Und ich war schon 8 mal dieses Jahr) Ließt hier eh keiner, aber Ready Player One ist ein absoluter Topfilm!!!
Hallo Robert, Ich danke dir für dein Review zu Ready Player One. Ich liebe deine Reviews und bin bis jetzt immer deiner Meinung gewesen da man sieht das Du viel Herz da rein steckst aber ich rate dir das Buch zu lesen und den Film zu vergessen. Ich hab letztes Jahr den ersten Trailer zu Ready Player One gesehen und hab mir auf Anhieb das Buch gekauft und gelesen. Das Buch ist fantastisch geschrieben und ich bin mir wieder vorgekommen wie 10 Jahre alt. Ich liebe das Buch und die Geschichte von Waid Watts der Fan der 80er und 90er ist und mit Herzblut seinem verstorbenen Idol nacheifert. Dieses Buch ist ein Meilenstein der Popkultur aus dieser Zeit. Seitdem freu ich mich diesen Film endlich zu sehen. So viel dazu! Ich war gester Abend so wie immer mit der Familie ins Kino. Die Tickets für den Film hatte ich schon seit einer Woche gekauft und hab mich gefreut endlich das zu sehen was ich vor 10 Monate gelesen hab. Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht von Ready Player One. Das was ich auf der Kinoleinwand gesehen hab ist SCHANDE!! Für die die das Buch nicht gelesen haben ist ein toller Film aber für die die das Buch gelesen haben rate ich nur "seht ihn euch auf keinen Fall an". Ich frag mich ob Steven Spielberg das Buch gelesen hat. Ich wollte eigentlich schon nach den ersten 15 Minuten des Films rausgehen aber das konnte ich meiner geliebten Familie nicht antun. Der Film war sowas von langweilig und einfach so dahin geworfen. Es ist eine komplett andere Geschichte im Gegensatz zum Buch. Die ersten 5 min. sind ok und von da an ist es ein Desaster. Die Genialität von Ernest Cline wurde in diesem Film regelrecht zerfetzt. Warner Bros sollte sich was schämen sowas auf die Leinwand zu bringen und es auch noch als Blockbuster zu bezeichnen. Ich höhr jetzt auf sonst explodiere ich noch. Ich wollte nur sagen dass es nicht wert ist sich den Film anzuschauen und sich dann trotzdem vorzumachen das er gut sei. An allen die das Buch gelesen haben und ihn von Herzen lieben, tut euch das BITTE nicht an denn ihr werdet enttäuscht sein. Mit freundlischen Grüssen Volgor
Schon mal überlegt, dass man das Buch nicht 1:1 verfilmen kann? Schon gar nicht in 140 Minuten? Wer in's Kino geht und denkt, er bekommt das Buch zu sehen, der hat nicht verstanden, wie die Realität funktioniert, sorry. Oder willst du im Kino 6h lang zusehen, wie ein Kid Pac Man zockt? Ich glaube nicht.
Der Film hat seine Momente und sieht optisch unfassbar aus, aber als jemand der mit dem Buch aufgewachsen ist, es bestimmt schon 20-30 gelesen hat, und jedes Wort auswendig kann, bin ich leider bis heute enttäuscht vom Film
Hey Robert, mach doch mal ein Video über die deiner Meinung nach 10 besten Steven Spielberg Filme. Das würde mich interessieren. Auf Platz 1 ist für mich immer noch Schindlers Liste. Was für ein Film.
Habe den Film gerade geschaut. Großartig! Habe mich in die Welt ziehen lassen und war zwischenzeitlich so gefesselt, dass ich mir sorgen machte, dass der Film auch einmal ein Ende haben wird. Auf jeden Fall sehenswert. Im Kino, in 3D!
Geil erklärt !! Aber alter wieviele Wörter in der minute schaffst du ... Ich musste ab und zu ein wenig zurück spulen um es mir nochmal anzuhören, dass ich alles verstehe 😉 grüße aus niederösterreich
Ich fand den Film wirklich ganz gut. Allerdings nicht perfekt. Ich möchte jetzt auf Details eingehen, kann Spoiler aber leider nicht vermeiden. Also hier: Achtung Spoiler! Erstmal ist es wichtig zu sagen ist ,dass ich das Buch gelesen habe. Und ich denke, dass klar ist, dass das Buch definitiv besser war. Das Buch ist schließlich immer besser. Der Film hat zwar das Feeling, das man beim Lesen hatte, ganz gut aufgefangen, allerdings eben nur ganz gut. Nicht genau so. Außerdem haben sie von der Story her viel geändert. Die Grundhandlung ist gleich, aber die Quests waren ganz anders aufgebaut und viel komplizierter und komplexer im Buch. Das fand ich allerdings nicht so schlimm, da ich mir vorstellen kann, dass man die spannenden Szenen im Buch schlecht als Film umsetzen kann. Also musste etwas actionlastigeres her. Und um ehrlich zu sein. Die Quest im Film waren echt cool. Besonders die Shining Szene war sehr schön. Ein wirklich tolles Prinzip, dass im Buch auch ähnlich so war. Da hätte man noch mehr machen sollen. Im Buch ist Wade z.B. nicht in Shining, sondern in die Ritter der Kokusnuss. Der Film hat einige lustige Momente wie diesen (oder auch die erste Quest, Leser werden es verstehen) verpasst und da war ich ein bisschen enttäuscht. Auch waren von meiner Seite aus die Regeln der Oasis viel zu kurz gekommen. Das Buch hat bestimmt 4 Kapitel Exposition gebraucht, um die Komplexität der virtuellen Welt zu erklären. Im Film wurde alles, in einem Nebensatz mal so erklärt. Ich weiß nicht, ob ich den Film verstanden hätte, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte. So ließ der Film auch manchmal Plot holes offen, die im Buch allerdings erklärt wurden. Aber jetzt mal zum Film allgemein: Die Schauspieler waren allesamt gut, bis auf den Hauptdarsteller. Er kam mir irgendwie unsympathisch vor, damit passte er allerdings zur Romanfigur, denn der Wade Watts im Buch war nicht grade mein Lieblingscharakter, um es mal so zu sagen. Im Film war er wenigstens nicht so unsympathisch wie im Buch. Besonders, was den Umgang mit Art3mis angeht. Im Buch ist er sehr aufdringlich und zieht sich vollkommen zurück und ist am Boden zerstört, als Art3mis ihn zurückweist. Das hat mich irgendwie gestört. Im Film ist er zwar auch nicht grade Gentleman-like, aber er ist eindeutig respektvoller ihr gegenüber. Im Buch hat mich seine Verliebtheit ein bisschen genervt. Im Film fand ich es sogar tatsächlich irgendwie niedlich. Das war also gut gemacht.(Und nur am Rande: Hat Hollywood irgendwie Angst vor hässlichen Schauspielern? Im Buch wurde Wade als übergewichtiger Teenager mit Agne beschrieben. Seh ich im Film eher nicht so) In allem anderen kann ich dir nur zustimmen, Robert. Die Effekte und das Setting sind toll (Die “Stacks“ sind genauso, wie ich mir sie vorgestellt habe). Die Musik. Der Hammer. Die 80er Songs sind gut gewählt und mit Alan Silvestri als Komponist kann man eigentlich nichts falsch machen. Und eigentlich mag ich ja kein 3D. Da bekomm ich immer Kopfschmerzen. Aber hier hab ich es kaum gemerkt. Hier also auch einen Pluspunkt. Alles in allem also ein guter Film, hat aber noch Potential und kommt nicht an das Buch heran. Trotzdem schön, mal ne Review von jemandem zu hören, der das Buch nicht gelesen hat. (Das ich übrigens jedem empfehle!)
Ich bin riesen Fan des Buches. Leider bin ich von Trailer aus nicht so vom Film überzeugt, wie ich es von Buch war, aber wenn ich mir vorstelle, dass der Film nur davon inspiriert sein soll, dann freue ich mich sehr auf den Film!
Das ist ja mal eine Bewertung! Jetzt bin ich aber richtig gespannt auf den Film. Ich kenne das (Hör)Buch und fand es auch sehr gut, vor allem aber anders. Die Geschichte hat eine besondere Botschaft, dem der Film hoffentlich gerecht wird.
Eben in der Preview gesehen und es ist ein wunderschöner Film. Gut klar die story ist nicht sehr tief, greift aber die wichtigen Momente immer wieder gut auf. Es ist einfach eine super Hommage an die Popculture mit tausenden Details. Um alles zu erfassen muss man den film wohl tausend mal sehen
Gestern in der Sneak gesehen und ich kann teils deine Euphorie verstehen. Das Gamer und Retro Herz in einem schlägt mächtig hoch bei diesem Film. War aber doch teils von der stumpfen Story enttäuscht. Da bietet diese Welt doch sooo viel mehr! Zudem war er meiner Meinung zu jugendtauglich. Es hätte an der ein oder anderen Stelle ruhig krasser sein dürfen. Popkulturell aber auf jeden Fall nen Film der sich lohnt zu schauen. Dazu muss man sagen dass der Film wohl wirklich in 3D besser wirkt als in 2D.
Lieber Robert, tolle Kritik wider mal :) !! Ich wollte dich fragen ob du ein Video machen könntest ich weiß hast wenig Zeit aber wäre cool wnen du so ein Video machen würdest. Gibt es ein Genre was du dir wünscht was es noch nicht gibt ?? Ich frage mich oft ob Hollywood nix neues einfällt und wir ja etliche Remakes oder Reboot kriegen deswegen frage ich mich ist jedes Genre abgedeckt oder gibt es eins was noch nicht abgedeckt wurde auf das man noch nicht kam ?? Wüßte gerne was deine Meinung dazu ist und freue mich auf nächsten Monate auf infity wars wo allein der Trailer Gänsehaut verursacht. Wäre cool wenn du ein Video machen könntest welche Genre wir haben und welches haben wir noch nicht. Finde deine Kritiken immer sehr gut und an den meisten orentiere ich mich gehe ich ins KIno oder warte bis er auf Blu Ray rauskommt oder im free Tv laufen . Schönes Wochenende noch hoffe bei euch in Berlin ist es auch sonnig :)
Grad wieder geschaut. Auch im Kino gesehn. Hab mir zwar mehr vorgestellt, aber ich bin befriedigt aus dem Film gegangen. Das einzigste wo ich bissl zu knaubeln hatte war der Score. Hab mir mehr erhofft. Ansonsten gibts nix zu meckern. Genrefans ( Ich ich ich ) kommen hier ins schwärmen und wenn der (Delorean) fährt naja, was soll ich sagen. Bombe. Danke.
Ja, dachte ich auch, ich war sehr skeptisch, als der Trailer rauskam, einfach weil die meisten Spiele, die Gaming futuristisch betrachten, oder als Hauptsubstanz nehmen, ziemlich scheiße geworden sind... Aber nach der Review, muss ich ins Kino :D
TheStoffel2001 Warten wir mal ab. Zwei weitere Filme, die Spielberg mit seiner Firma "Amblin Entertainment" produziert (hat) kommen dieses Jahr noch. Im Sommer: "Jurassic World 2", sowie im Herbst: "Das Haus der geheimnisvollen Uhren"... ;)
Ich glaube auch das mir dieser Film gefallen könnte, eben wegen der Angesprochenen Thematik, ausserdem bin ich ebenfalls Gamer & Filmfan, deshalb passt dies perfekt, ich danke dir jedenfalls Robert denn vorher bin ich mir nicht sicher gewesen ob ich mir den Film im Kino ansehen werde jetzt jedoch bin ich mir 100% sicher
Ich habe den Film gerade geschaut und hatte nichts erwartet. Ich wurde jetzt als Film/Musik/Gaming Fan (der schon in den 30ern ist) komplett von den socken gehaunen... DAS hatte ich nicht erwartet. Es war für mich Nostalgie und Nerd-porn Pur.... (oh krass... OH WHAT? ... NEIN DAS IST NICHT... YEEEEEES!!!... GEIL....) Ich kann verstehen wenn Leute damit nichts anfangen können, aber jeder der aus den 80-90er kommt und Gamer und Film Fan ist wird es einfach nur LIEBEN! Als der Film vorbei war und "You Make my Dreams Come True" anfing habe ich sogar vor Freude eine Träne vergossen... Für mich ist das (persönlich) der beste Film seit laaaaanger Zeit der mich zu 100% befriedigt. Und ja ich bin da voll bei dir, der Film ohne einen Oscar (oder mindestens mehrere Nominationen) wäre ein Verrat an der 80-90er Gamer-Generation :)
Ich war einfach gerade im Woki in einer OV sneak peak und die haben tatsächlich RP1 gezeigt! Ich konnte es nicht fassen 🤣 der Film ist wirklich gut und sehenswert! Zwar ganz anders als das Buch (gibt es als Hörbuch ungekürzt auf spotify und ist ebenfalls äußerst empfehlenswert🤩) aber dennoch sehr gelungen -wie Robert sagt - ein wahrer Blockbuster/Kinofilm 👏🏼😍 Werde definitiv nochmal die 3D version schauen wenn er diese Woche offiziell in den Kinos ist. ☺️
Wo Robert meinte da dieser Film das zocken und Die Filme kombiniert hat ist es so heftig geworden. Als ich denn vier armigen von Mortal Combat gesehen hab, hab ich es so gefeiert.
@@jan2957 Amazon, Thalia, Mayersche. Eigentlich überall. "Ready Player One" von Ernest Cline. Es gibt auch ein Hörbuch auf audible bzw. kostenlos auf Spotify, gelesen von David Nathan, dem Synchronsprecher von Johnny Depp. Es lohnt sich wirklich, das Buch zu lesen.
Ich finde dass man in dieser Review richtig merkt dass der Film es Robert angetn hat. So euphorisch wie er das alles schildert (:
Oh ja :) Ich hoffe der Film hat es verdient. Bin so geyped auf den Film!
Er sagt ja, dass er diesen Film liebt. Er sagt es ja. Mann Mann Mann.
Der Film war einfach mega! Ich habe ihn mittlerweile bestimmt 20-30 mal geguckt. Immer wieder entdeckt man neue kleine Details, Charaktere etc. Der Film ist eine echt tolle Reise!
Wie kann ein Mensch so lange detailreich ohne große pausen so gut mit Spannung erzählen? Einfach Genial. Immer wieder mit Freude dir zuzuhören Robert. Weiter so. Daumen Hoch.
Die "Shining Szene" ist das Beste ;-)))
Ich stimme zu!
Kleiner Tipp für interessierte:
Das komplette Hörbuch gibt es auf Spotify, gesprochen von einem relativ bekannten und sehr gutem deutschen Sybchronsprecher. Höre es seit gestern und in jeder freien Minute auf dem Fahrrad, im Auto etc. wirklich richtig gut!
Freue mich sehr auf den Film und dass er dir, Robert, so gut gefallen hat :)
Als Leser des Buches bin ich seit der ersten Ankündigung gespannt gewesen, wie man das Feeling auf die Leinwand zu transportieren versuchen wird! Scheinbar ist es wirklich gelungen eine Hommage an alles, was popkulturell in den letzten 30 Jahren passiert ist, zu schaffen und einen einmaligen Look zu kreieren, der der Vorlage mehr als gerecht wird. Finde es sehr gut, dass man doch noch mehr "Mainstream"-Referenzen integriert hat, um nicht nur die "Hardcorenerds" zu catchen! Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film und denke, dass ich wahrscheinlich schon Anfang April eines der Highlights des Jahres im Kino erleben werde!!!
Danke Robert für deinen Enthusiasmus, der einfach ansteckt! Du LEBST Kino und Film! Ich freue mich jedesmal, wenn dir ein Film so gefällt und deine Begeisterung auf mich überschwappt!!!
Wir waren letztes Wochenende im Kino. Der Saal war bis auf meine 2 Freunde und mich leer!
Ich glaube auch das war von allen drei Vorstellungen an dem Tag, die einzige besuchte.
War schon überrascht, da der Film da schon einige Tage angelaufen war.
Schade da er so arg unter geht. Fand den so klasse. Richtiges Popcorn Kino!
War gut aber ab der mitte sehr langweilig aber tolle geschichte.
Leider mit viel zu vielen kindern
Dieser Film war einfach nur krass, als zocker ist das einfach nur ein Traum. 😍😍😍
Danke für diese Review! Kenne weder Buch noch Filme und war vorher eher mässig interessiert, doch jetzt werde ich ihn mir gerne angucken :)
tu dir selbst einen gefallen und lies vorher das buch. es ist kein "herr der ringe" vom umfang her und daher in ein paar tagen durchgelesen. es lohnt sich :)
Nazis SindScheiße Ich finde das Buch als Hörbuch vielleicht sogar besser
Falls dir der Film gefällt, lies auf jeden Fall das Buch. Es ist unfassbar gut!
My Name Is Nobody ja
der film is keine 1-1 adaptation also kann man das buch auch gut hinterher lesen oder net es ist net so das hier das buch 1-1 verfilmt wurde
Man merkt dir besonders in den letzten Sekunden an, dass du in diese Review besonders viel Herzblut hast reinfließen lassen.
Oh man :D Der April ballert dieses Jahr so richtig :) Für mich mit Infinity War einfach nur Pflichtprogramm
Hatte schon Angst, dass der Film furchtbar wird. Habe das Buch gelesen und fand es unglaublich gut. Jetzt freue ich mich auf den Film!
Habe das Buch als Hörbuch gehört und auch geliebt. Der Film weicht vom Buch stark ab aber ist dennoch sehr gelungen und sehenswert, viel spaß im Kino! 🤩
Same
oha, also ich habe erst das Hörbuch gehört und bin dann direkt ins Kino und war mehr als nur enttäuscht... der Film hat leider bis auf ein paar Kleinigkeiten so rein gar nichts mehr mit dem Buch zu tun... Da wird eine ganz andere Geschichte erzählt...
hab das Buch zweimal gelesen und fand den Film im Nachhinein sehr enttäuschend.
die Rätsel welche eigentlich kern des buches waren haben ganz gefehlt und die Romanze zwischen Wade und Art3mis war so "Hey i just met you and this is crazy but i love you Baby"
einzigst Eigh war genau so wie ich sie mir vorgestellt hab.
und das "hier gehts um Leben und tod" wurde nicht umgesetzt was ich richtig super im Buch fand als das verschwimmen von realer und VR Welt, wirklich betont wurde.
man hätte eine trillogie oder einen zweiteiler daraus machen sollen. aber als Popkorn kino ist er okay.
P K der Film war furchtbar👎
Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und bin so gespannt auf den Film! Steven Spielberg hat noch NIE einen schlechten Film gemacht. Gespannt, was er alles aus dem Buch mitnimmt
Sehr schöne Review. Als Spielberg "Aficionado" hätte ich mir den Film eh angesehen aber es ist immer schön wenn man auch gute Reviews dazu sieht. So wie es derzeit aussieht ist der Grand Master jetzt nach Ready Player One im richtigen Mindset um nächstes Jahr indy 5 zu inszenieren.
Der Film war definitiv einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe😍
Das ist der Film, auf den ich mich dieses Jahr am allermeisten freue!!
Das Buch habe ich unfassbar gefeiert und bin SO gehyped auf die filmische Darstellung von Steven Spielberg! :)
Danke Robert für die Review.
Und wie fandest du denn Film im Nachhinein?
Wow cool, dass du so begeistert von dem Film bist! Ich habe vor einigen Jahren das Buch gelesen und fand es damals so gut, dass ich mir schon dachte dass diese Geschichte so viel Potential für einen Hammer Film bietet und als ich dann herausgefunden hab, dass der Film von Steven Spielberg gedreht werden soll, der der perfekte Regisseur für so eine bunte und liebevolle Geschichte ist, stand für mich eigentlich seitdem ich es gelesen hab fest, dass ich mir diesen Film im Kino ansehen werde. Ich freue mich einfach auf den Film!
Wichtigste Frage: Wo bekomme ich den blinzelnden Spidey aus dem Hintergrund? :D
Taserface Google
Sphero spiderman
Tolle Review, bekomme schon allein vom erzählen Gänsehaut!! Kinobesuch für mich jetzt absolut Pflicht!😍😍
Kai Niebergall geht mir absolut genauso :) Kann es kaum noch erwarten 😍
Unzugereimtheiten, lol. Das mag ich so an dir, dass du so Verhaspler im Video lässt, anstatt alles in 1000 Teile zu schneiden. Ich weiß, warum ich mittlerweile seit (glaube 2006) immer wieder so gerne deine Kritiken schaue, lieber Robert, der von DVD Kritik! Du bist für mich auch schon ein Easteregg 😀
Bin richtig happy, dass du den Film so magst, Robert! Ich feiere das Buch total und hab mich absolut gefreut, als die Info kam, dass Spielberg es verfilmen wird! Da dachte ich schon, der ist der perfekte Mann für den Stoff, denn er ist auch ein Kind der Zeit und schafft es immer genau solche Geschichten mit solchen Charakteren wunderbar herzlich und fantastisch umzusetzen.
Es ist ein sehr cooles Detail, dass der Film einige Charaktere aus den heutigen oder klassischen Spielen in den Film hinzufügt. Leider habe ich das Buch nicht gelesen.. aber habe es mir natürlich vorgenommen! Ich freue mich sehr den Film genießen zu können! :D
Timelord Wenn du Amazon Prime hast kannst du es ja "kostenlos" auf Audible hören
Fedor Brockmann Danke für den Tipp!
Auf spotify ebenfalls ungekürzt als Hörbuch vorhanden :)
wobei dann natürlich das 80er-Jahre-Feeling verloren geht, das die Geschichte eigentlich ausmacht...
Ich habe in meinem letzten Urlaub das Buch gelesen. Noch nie hat mich ein Buch so mitgerissen (höchstens noch „Herr der Ringe“). Ich habe im Flugzeug begonnen und war am zweiten Urlaubstag durch. Sonst lese ich 6 Monate an einem Buch. Wenn der Film auch nur halb so gut wird, ist es mein neuer Lieblingsfilm. Man sollte allerdings in den 80ern Jugendlicher oder zumindest Kind gewesen sein und sich für Gaming, Filme und Musik begeistern können. Wer zB. die Band „Rush“ nicht kennt oder nie Zocker war, wird seine Schwierigkeiten haben.
Ich bin ja nicht so der Buch Typ aber als pietsmiet (Peter) mit dieser Buch Empfehlung kamm hab ich es mir sofort gekauft
Ich wahr echt begeistert. Die Anspielungen waren super und wenn man sich dann wieder an die guten alten Zeiten erinnert hat und die Scene im Kopf hatte kamm mir immer ein lächeln ins Gesicht
Naja freue mich auf denn Film und mit dieser Review kann er ja nur gut werden ;)
Da gibt es ja sogar Easter Eggs zu Anime wie z.B. Akira oder so. Da gibts Anspielungen zu allem hab ich das Gefühl :D
Gottseidank! Ich habe mich so auf den Film gefreut und hatte Sorge, dass deine Review evtl. negativ ist. Jetzt bin ich richtig gehyped.
Ich hatte schon nach dem Trailer schauen bock auf den Film. Nach dieser Review kann ichs kaum noch erwarten ins Kino zu gehen :) Danke Robert für die Kritik.... Respekt in was für einer Geschindigkeit du spricht, ohne gehetzt zu wirken; immer wieder im psotiven Sinne sapnnend!
Sehr coole Review .. finde ich ziemlich cool, dass es noch Filmkritiker gibt die einfach Filme lieben und wert schätzen anstatt nur rumzunörgeln über jeden noch so kleinen Scheiß :) Danke dafür :)
Super Review! Habe das Buch gelesen und kann es kaum erwarten, den Film zu sehen.
Deine Begeisterung ist herrlich. :D Dennoch befinde ich mich gerade in einem Twist: Ich liebe Bücher, zocke aber auch gerne und schaue gerne Filme - was mache ich also zu erst? ._. Werde wohl ne Münze werfen. :'D
Dieses grandios inszenierte Rennen am Anfang. Einfach der Hammer.
Eine Oasis wäre in unsere Welt so so so geil.
Ich hatte keine Erwartungen von dem Fim.
Und ich liebe ihn so hart das er mein Lieblingsfilm geworden ist.
Fanke Spielberg für diesen Film
ich als film/game freak hab vor ein paar wochen das buch verschlungen und freue mich nach deiner review noch mal 10x mehr den film im kino zu schauen! :D
Habe damals schon das Buch so durchgesuchtet... einfach nur geil , freu mich
..das ist ja unglaublich. Habe mir bei der Verfilmung umbedingt Olivia cooke vorgestellt ....Wow
Toll! Mit dem Review hast du mir echt durst auf diesen Film gemacht. Ich habe ein paar Freunde die genau wie ich sowas genießen könnten. Das wird also ein geselliger Abend werden, danke!
Wie immer eine wunderbare Review 🔝💥
Ich freu mich so auf den Film !😍
Und jetzt nach deinem Video sogar noch mehr 😁
Ich kriege schon Gänsehaut, wenn du es erzählst, sowie wie du es erzählst
Da ist die Vorfreude fast so groß wie bei Avengers:)
Ich habe an dem Film geliebt, wie es im Grunde ein Vermächtnis eines großen Mannes ist, der am Ende emotional und wunderschön verabschiedet wird.
Dieser Film hat Herz, Witz und wunderbare Bilder.
Als Fan der 80er und Videospielen, hat dieser Film mir genau das gegeben was ich gewollt habe.
Hut ab
Die Blue-Ray landet definitiv in mein Regal
Ich muss leider sagen, dass ich doch relativ enttäuscht war. Durch positive Reviews, wie z.B. die von Robert oder Kommentare wie „bester Film des Jahres“ sind meine Erwartungen allerdings auch ziemlich hoch gewesen. Mein Eindruck war, dass es eigentlich nur darum ging, möglichst viele Eastereggs einzubauen und Bezüge zu Popkultur herzustellen, damit sich viele Menschen mit dem Film irgendwie identifizieren können. Mir kam es halt so vor, als wenn dies eher aus Marketing-technischen Gründen so gemacht wurde.
Man sollte vielleicht noch wissen, dass ich das Buch nicht gelesen habe und keine Ahnung habe, ob die Geschichte da vielleicht besser erzählt wurde. Ich habe mich dann noch an ein paar Details gestört (ACHTUNG SPOILER), wie z.B. dass die Leute mit Ihren VR-Brillen durch die Gegen rennen ohne ständig irgendwo gegen zu laufen oder so, oder dass beim Rennen, innerhalb von 5 Jahren, keiner auf die Idee gekommen ist mal in die andere Richtung zu fahren. OK, ich würde mich nicht unbedingt als krassen Gamer bezeichnen, da meine Erfahrung zu 90% auf Counterstrike basieren und ich damit evtl. nicht zu Zielgruppe dieses Films gehöre.
Zum Spoiler: es wurde ja sozusagen so erklärt, dass keiner wieder auf 0 kommen möchte und dass die meisten, deshalb kein Risiko eingegangen sind
Nach den Trailer stand ein Kinobesuch schon längst fest, nach diesen Review ist der Hype real! :D Kann es kaum noch abwarten, würde den Film am liebsten sofort sehen!
Habe den Film nun 2 mal gesehen, und er ist wirklich äußerst schwierig anzuschauen.
Das Grundproblem ist das gleiche wie wenn sich ein Techniker für Netzwerksicherheit einen Hacker-Film anschaut.
Nur hier noch viell deutlicher, denn Jeder der schon mal eine VR-Brille aufgehabt hat, weis dass es trotz allem nur ein Bildschirm ist, und nicht ein hineintauchen in einem Traum.
Spätestens nach einer kurzen Eingewöhnung an diese Technik ist einem dass auch vollständig bewusst, und daran wird auch reduced motion sickness und andere techniken nicht ändern.
Und das ist nur die Sicht der Nutzer. Aus Sicht eines Entwicklers für VRApps (der ich nunmal bin) ist die Spanne zwischen dem was hier gezeigt wird und der tatsächlichen Realität so unfassbar groß, dass ein großtei des Films einfach nicht ernst zu nehmen ist. Und selbst wenn wir für einen Moment annehmen dass sich diese Technik so anfühlt und das alles in gänze funktioniert ... warum sollte ich dann Geld für einen Anzug ausgeben, der mir Schmerzen zufügt, und nicht mal auf die Idee kommen das Modul zwischen den Beinen nicht zu tragen wenn ich kämpfe ... oder die Itensität runterzuregeln ... Das ergibt einfach alles überhaupt keinen Sinn...
Für den Film ist das alles sehr schade, denn der Rest der Idee ist nicht schlecht. Und man hätte es auch super einfach umgehen können indem man die VR-Brille gegen den Matrix-Link eintauscht ... tadaa ... alle technischen unsauberheiten wären gelöst ... So musste ich leider immer wieder mit dem Kopf schütteln, als ich den Film geschaut habe.
Ich kann verstehen was du meinst. Mich hat das auch ein wenig irritiert. Im Buch wird das ganze meiner Meinung nach besser erklärt. Dort werden auch "VR"-Brillen verwendet, wobei diese im Buch aussehen wie Schwimmbrillen. Der wichtigste Unterschied ist jedoch, dass diese Brillen das Bild direkt auf die Netzhaut projezieren, wodurch kein tatsächlicher Bildschirm vorhanden ist. Auch der Sound wird durch automatisch aus der Brille fahrende Kabel/Kopfhörer quasi direkt in das Sinnesorgan übertragen. Äußere Einflüsse werden im Buch durch technische Erweiterungen wie spezielle Kapseln und Räume, welche es ermöglichen in jede Richtung laufen zu können, ohne tatsächlich durch die Gegend zu rennen oder Geruchstürme die verschiedene programmierte Gerüche eines Gebietes aussenden oder auch spezielle haptische Anzüge, welche verschiedene neurale Impule vermitteln können (z. B. das man geschlagen, angeschossen, gestreichelt oder sonst was wird).
Gehe heute rein. Da ich seit Jahren deine Review mag und wir meist den gleichen Geschmack haben wollte ich wissen was du davon hältst. Und Gott solch ei e Reaktion habe ich nicht erwartet nun kann ich nicht warten bis der Abend kommt. Aber dein blinzelnder spidy da hinten hat mich etwas verstört musste extra hin gucken ob ich ir den scheiß nur einbilde oder ob da wirklich was abgeht. 😁
Ich freue mich diesen Film zu gucken
Du hast das Wort Homage richtig ausgesprochen. Wundert mich aber auch nicht, da du auf mich generell einen sehr schlauen Eindruck machst. Zudem wirfst du ja gerne immer mal wieder mit französischen Wörtern um dich, die ich als Latiner nicht verstehe. Aber das ist schon okay. Da fühle ich mich gleich, als wäre ich unter Snobs und das mag ich. Ich bin selbst einer.
Edit: Ich zocke auch gerne.
Diesen Film muss ich unbedingt sehen. Den Trailer fand ich schon toll und wenn du jetzt so begeistert bist, ist das perfekt.
Ich habe den Film mittlerweile zwei Mal im Kino gesehen und bin absolut begeistert! Er hat sich in meiner persönlichen Top-Ten-Liste der besten Filme, die ich je gesehen habe, eingereiht. Ich liebe Ready Player One schon regelrecht, so genial finde ich ihn. Dabei war meine Erwartungshaltung an den Film gar nicht so groß. Ein echter Überraschungshit.
Lieber Robert, ich hatte richtig Muffensausen, dass Deine Kritik raus kommt und den Film zerreißt. Ich hatte hohe Erwartungen und vor allem Hoffnungen an den Film. Aber jetzt kannnich beruhigt ins Kino gehen. Danke!
Ich freue mich schon sehr auf den Film, hab vor einigen Jahren das Hörbuch quasi verschlungen. Aber -- ich fühle mich immer ein wenig gestresst, wenn ich Deine Videos sehe, um mit deinem Sprechtempo gedanklich überhaupt mitkommen zu kommen 😂
Bin als Spielberg-Fan natürlich schon ganz hyped auf dieses visuelle Feuerwerk, das Spielberg auf die Leinwand bringt. Wenn ich es in der Zeitschrift "MovieStar" richtig gelesen habe, waren an diesem Projekt 9 Produktionsfirmen (darunter auch Spielbergs Firma Amblin Entertainment) beteiligt. Ernest Cline hat nicht nur die Vorlage in Form des gleichnamigen Romans geliefert, sondern war auch als Co-Autor am Drehbuch beteiligt. Laut der Zeitschrift "WideScreen" soll Spielberg den Roman 2011 schon auf dem Schreibtisch gehabt haben, bevor dieser überhaupt erschienen. Nachdem ich die ersten Trailer gesehen habe, habe ich mir die Geschichte als Hörbuch ( in 2 Teilen, je ca. gut 8 Std.) angehört und mir vor kurzem das neu-gecoverte Buch gekauft. Laut "WideScreen" soll Spielberg alle Real-Szenen "altmodisch" auf Film gedreht haben. Die VR-Szenen hingegen sollen vollständig aus dem PC stammen. Ich bin sowas von gespannt auf diesen Streifen, zumal dieser was "neues" und keine Fortsetzung oder Remake ist. Meine Prognose: Der Film wird ein Knaller und einige Filme in den Schatten stellen. Freu-Freu-Freu... Spielberg halt, für sowas muss man ihn lieben...
Tolle Review! Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf diesen Film.
Super video hab RPO auch gelesen und freu mich auf den Film aber was hat Spiderman denn in minute 9:13 gemacht?
John Hanson das ist eine "lebende" Figur, der blinzelt immer wieder Mal :D
DerTommynator Dachte erst das wäre ein Easter Egg
Klasse Review Robert.
Kann dir voll und ganz zustimmen.
Wow, ich hab dich noch nie so positiv reden hören. Wird geguckt!
I don’t like Hoomans na dann schau mal die kritik zu lala land. Da fliegen hösschen :D
Ich freue mich schon sehr auf den Film.
Momentan lese ich das Buch zum zweiten mal. Schon beim Trailer ist mir aufgefallen, dass Wade Wats nicht so aussieht, wie im Buch beschrieben. Im Buch ist er ein pickeliger, eher moppeliger Jugendlicher, der später im Verlauf des Buchs irgendwann mal abnimmt.
Als Fan des Buchs hoffe ich, dass sie die Story nicht all zu arg abändern.
Kann mir jemand erklären warum man den Film momentan nirgends sehen kann? Also er ist bei und nicht mehr im Kino, noch nicht im Laden auf DVD und Auf sämtlichen legalen Plattformen ist er auch nicht zu finden. Wieso gibt es diese Lücke in der man sich den Film nirgends ansehen kann?
Einer Meiner Lieblngsfilme gestern angeschaut einfach nur geil :D
nur zu empfehlen
In welchem kino läuft der Film denn schon???
Do you think people who grew up in the 80's will like it even more?
Ich habe das Buch gelesen und schon gehört und auch im Trailer gesehen das vieles stark verändert wurde. Anfangs hat mich das gestört, anderseits welcher Roman, zb. Dinopark(Jurassic Park) wurde schon 1:1 übernommen. Ich bin gespannt auf den Film und hoffe das zumindest ein paar Szenen gleich geblieben sind.
Hallo Robert, danke für diese tolle Review! Sollte man sich im Vorfeld einige Filmperlen aus den 80ern nochmals anschauen, um die Anspielungen in READY PLAYER ONE besser zu verstehen?
Hab ihn gestern im UCI Summer Specialscreening gesehen. Einfach nur geil. Wer ihn verpasst hat sollte das jz dringend nachholen. Hammer Film, 100% Entertainment, hatte lange nicht mehr so viel Spaß im Kino. (Und ich war schon 8 mal dieses Jahr)
Ließt hier eh keiner, aber Ready Player One ist ein absoluter Topfilm!!!
Hallo Robert, Ich danke dir für dein Review zu Ready Player One. Ich liebe deine Reviews und bin bis jetzt immer deiner Meinung gewesen da man sieht das Du viel Herz da rein steckst aber ich rate dir das Buch zu lesen und den Film zu vergessen. Ich hab letztes Jahr den ersten Trailer zu Ready Player One gesehen und hab mir auf Anhieb das Buch gekauft und gelesen. Das Buch ist fantastisch geschrieben und ich bin mir wieder vorgekommen wie 10 Jahre alt. Ich liebe das Buch und die Geschichte von Waid Watts der Fan der 80er und 90er ist und mit Herzblut seinem verstorbenen Idol nacheifert. Dieses Buch ist ein Meilenstein der Popkultur aus dieser Zeit. Seitdem freu ich mich diesen Film endlich zu sehen. So viel dazu!
Ich war gester Abend so wie immer mit der Familie ins Kino. Die Tickets für den Film hatte ich schon seit einer Woche gekauft und hab mich gefreut endlich das zu sehen was ich vor 10 Monate gelesen hab. Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht von Ready Player One. Das was ich auf der Kinoleinwand gesehen hab ist SCHANDE!! Für die die das Buch nicht gelesen haben ist ein toller Film aber für die die das Buch gelesen haben rate ich nur "seht ihn euch auf keinen Fall an". Ich frag mich ob Steven Spielberg das Buch gelesen hat. Ich wollte eigentlich schon nach den ersten 15 Minuten des Films rausgehen aber das konnte ich meiner geliebten Familie nicht antun. Der Film war sowas von langweilig und einfach so dahin geworfen. Es ist eine komplett andere Geschichte im Gegensatz zum Buch. Die ersten 5 min. sind ok und von da an ist es ein Desaster. Die Genialität von Ernest Cline wurde in diesem Film regelrecht zerfetzt. Warner Bros sollte sich was schämen sowas auf die Leinwand zu bringen und es auch noch als Blockbuster zu bezeichnen.
Ich höhr jetzt auf sonst explodiere ich noch. Ich wollte nur sagen dass es nicht wert ist sich den Film anzuschauen und sich dann trotzdem vorzumachen das er gut sei. An allen die das Buch gelesen haben und ihn von Herzen lieben, tut euch das BITTE nicht an denn ihr werdet enttäuscht sein.
Mit freundlischen Grüssen
Volgor
Schon mal überlegt, dass man das Buch nicht 1:1 verfilmen kann? Schon gar nicht in 140 Minuten? Wer in's Kino geht und denkt, er bekommt das Buch zu sehen, der hat nicht verstanden, wie die Realität funktioniert, sorry. Oder willst du im Kino 6h lang zusehen, wie ein Kid Pac Man zockt? Ich glaube nicht.
Der Film hat seine Momente und sieht optisch unfassbar aus, aber als jemand der mit dem Buch aufgewachsen ist, es bestimmt schon 20-30 gelesen hat, und jedes Wort auswendig kann, bin ich leider bis heute enttäuscht vom Film
Hey Robert, mach doch mal ein Video über die deiner Meinung nach 10 besten Steven Spielberg Filme. Das würde mich interessieren. Auf Platz 1 ist für mich immer noch Schindlers Liste. Was für ein Film.
Ich kriege schon vom Review Gänsehaut😍😂
Habe den Film gerade geschaut. Großartig! Habe mich in die Welt ziehen lassen und war zwischenzeitlich so gefesselt, dass ich mir sorgen machte, dass der Film auch einmal ein Ende haben wird. Auf jeden Fall sehenswert. Im Kino, in 3D!
Geil erklärt !! Aber alter wieviele Wörter in der minute schaffst du ... Ich musste ab und zu ein wenig zurück spulen um es mir nochmal anzuhören, dass ich alles verstehe 😉 grüße aus niederösterreich
Schau dir mal ne Filmchallenge von mir an ;)
Ich liebe den Film auch und war zwei mal im Kino ;) absolute Empfehlung für groß und Klein. Starkes Review "!
Ich fand den Film wirklich ganz gut. Allerdings nicht perfekt. Ich möchte jetzt auf Details eingehen, kann Spoiler aber leider nicht vermeiden. Also hier: Achtung Spoiler!
Erstmal ist es wichtig zu sagen ist ,dass ich das Buch gelesen habe. Und ich denke, dass klar ist, dass das Buch definitiv besser war. Das Buch ist schließlich immer besser. Der Film hat zwar das Feeling, das man beim Lesen hatte, ganz gut aufgefangen, allerdings eben nur ganz gut. Nicht genau so. Außerdem haben sie von der Story her viel geändert. Die Grundhandlung ist gleich, aber die Quests waren ganz anders aufgebaut und viel komplizierter und komplexer im Buch. Das fand ich allerdings nicht so schlimm, da ich mir vorstellen kann, dass man die spannenden Szenen im Buch schlecht als Film umsetzen kann. Also musste etwas actionlastigeres her. Und um ehrlich zu sein. Die Quest im Film waren echt cool. Besonders die Shining Szene war sehr schön. Ein wirklich tolles Prinzip, dass im Buch auch ähnlich so war. Da hätte man noch mehr machen sollen. Im Buch ist Wade z.B. nicht in Shining, sondern in die Ritter der Kokusnuss. Der Film hat einige lustige Momente wie diesen (oder auch die erste Quest, Leser werden es verstehen) verpasst und da war ich ein bisschen enttäuscht. Auch waren von meiner Seite aus die Regeln der Oasis viel zu kurz gekommen. Das Buch hat bestimmt 4 Kapitel Exposition gebraucht, um die Komplexität der virtuellen Welt zu erklären. Im Film wurde alles, in einem Nebensatz mal so erklärt. Ich weiß nicht, ob ich den Film verstanden hätte, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte. So ließ der Film auch manchmal Plot holes offen, die im Buch allerdings erklärt wurden. Aber jetzt mal zum Film allgemein: Die Schauspieler waren allesamt gut, bis auf den Hauptdarsteller. Er kam mir irgendwie unsympathisch vor, damit passte er allerdings zur Romanfigur, denn der Wade Watts im Buch war nicht grade mein Lieblingscharakter, um es mal so zu sagen. Im Film war er wenigstens nicht so unsympathisch wie im Buch. Besonders, was den Umgang mit Art3mis angeht. Im Buch ist er sehr aufdringlich und zieht sich vollkommen zurück und ist am Boden zerstört, als Art3mis ihn zurückweist. Das hat mich irgendwie gestört. Im Film ist er zwar auch nicht grade Gentleman-like, aber er ist eindeutig respektvoller ihr gegenüber. Im Buch hat mich seine Verliebtheit ein bisschen genervt. Im Film fand ich es sogar tatsächlich irgendwie niedlich. Das war also gut gemacht.(Und nur am Rande: Hat Hollywood irgendwie Angst vor hässlichen Schauspielern? Im Buch wurde Wade als übergewichtiger Teenager mit Agne beschrieben. Seh ich im Film eher nicht so)
In allem anderen kann ich dir nur zustimmen, Robert. Die Effekte und das Setting sind toll (Die “Stacks“ sind genauso, wie ich mir sie vorgestellt habe). Die Musik. Der Hammer. Die 80er Songs sind gut gewählt und mit Alan Silvestri als Komponist kann man eigentlich nichts falsch machen. Und eigentlich mag ich ja kein 3D. Da bekomm ich immer Kopfschmerzen. Aber hier hab ich es kaum gemerkt. Hier also auch einen Pluspunkt. Alles in allem also ein guter Film, hat aber noch Potential und kommt nicht an das Buch heran. Trotzdem schön, mal ne Review von jemandem zu hören, der das Buch nicht gelesen hat. (Das ich übrigens jedem empfehle!)
Breathing Oxygen Super Kommentar !
LookALike Dankeschön :)
seh ich genauso. der soundtrack war mir allerdings zu wenig buch :) achso. und 3 Is A Magic Number!
Breathing Oxygen
perfekt ist er natürlich nicht, aber ich liebe diesen Film
Mir hat am Meisten die Blade Runner-Szene gefehlt.
Ich habe das Buch gelesen und bin sehr gespannt auf den Film, da viele Sachen im Trailer nicht im Buch vorkamen
Ich glaube mittlerweile dürftest du enttäuscht sein :D so wie ich
@@TheBoy-qk7fh Jep
@Robert Hofmann . Hast du den Film in 3D geschaut? Falls ja, lohnt es sich ?
Also wenn ich schon bei deiner Review Gänsehaut kriege, muss das was heißen! :D
1:45 wie heißt das Lied/ die Musik
Jump von Van Halen
Candy McK danke
Ich bin riesen Fan des Buches. Leider bin ich von Trailer aus nicht so vom Film überzeugt, wie ich es von Buch war, aber wenn ich mir vorstelle, dass der Film nur davon inspiriert sein soll, dann freue ich mich sehr auf den Film!
Das ist ja mal eine Bewertung! Jetzt bin ich aber richtig gespannt auf den Film. Ich kenne das (Hör)Buch und fand es auch sehr gut, vor allem aber anders. Die Geschichte hat eine besondere Botschaft, dem der Film hoffentlich gerecht wird.
Eben in der Preview gesehen und es ist ein wunderschöner Film. Gut klar die story ist nicht sehr tief, greift aber die wichtigen Momente immer wieder gut auf. Es ist einfach eine super Hommage an die Popculture mit tausenden Details. Um alles zu erfassen muss man den film wohl tausend mal sehen
Gestern in der Sneak gesehen und ich kann teils deine Euphorie verstehen. Das Gamer und Retro Herz in einem schlägt mächtig hoch bei diesem Film. War aber doch teils von der stumpfen Story enttäuscht. Da bietet diese Welt doch sooo viel mehr! Zudem war er meiner Meinung zu jugendtauglich. Es hätte an der ein oder anderen Stelle ruhig krasser sein dürfen.
Popkulturell aber auf jeden Fall nen Film der sich lohnt zu schauen.
Dazu muss man sagen dass der Film wohl wirklich in 3D besser wirkt als in 2D.
Ich werde mir denn Film auf jedenfall ansehen.
P.s. cooles Video und viel Spaß beim Filme schauen :-)
Oh ich freue mich so sehr suf den Film! Danke für die Rewiew.
Und wie fandest du denn Film?
Danke Robert.... endlich freue ich wieder mich so richtig auf ein Film
Lieber Robert, tolle Kritik wider mal :) !! Ich wollte dich fragen ob du ein Video machen könntest ich weiß hast wenig Zeit aber wäre cool wnen du so ein Video machen würdest. Gibt es ein Genre was du dir wünscht was es noch nicht gibt ?? Ich frage mich oft ob Hollywood nix neues einfällt und wir ja etliche Remakes oder Reboot kriegen deswegen frage ich mich ist jedes Genre abgedeckt oder gibt es eins was noch nicht abgedeckt wurde auf das man noch nicht kam ?? Wüßte gerne was deine Meinung dazu ist und freue mich auf nächsten Monate auf infity wars wo allein der Trailer Gänsehaut verursacht. Wäre cool wenn du ein Video machen könntest welche Genre wir haben und welches haben wir noch nicht. Finde deine Kritiken immer sehr gut und an den meisten orentiere ich mich gehe ich ins KIno oder warte bis er auf Blu Ray rauskommt oder im free Tv laufen . Schönes Wochenende noch hoffe bei euch in Berlin ist es auch sonnig :)
man man man Hofmann.. so nostalgisch hat man dich ja lange schon nicht mehr gesehen :D
Robert hat trotz der hohen Sprechgeschwindigkeit eine sehr deutliche Aussprache! 👍
Grad wieder geschaut. Auch im Kino gesehn. Hab mir zwar mehr vorgestellt, aber ich bin befriedigt aus dem Film gegangen. Das einzigste wo ich bissl zu knaubeln hatte war der Score. Hab mir mehr erhofft. Ansonsten gibts nix zu meckern. Genrefans ( Ich ich ich ) kommen hier ins schwärmen und wenn der (Delorean) fährt naja, was soll ich sagen. Bombe. Danke.
Dauert noch so lange. Freue mich sehr drauf.
Dachte erst der floppt.
Jetzt muss ich ihn sehen.
Ist ein Spielberg-Film, der floppt doch nicht... ;-)
Ja, dachte ich auch, ich war sehr skeptisch, als der Trailer rauskam, einfach weil die meisten Spiele, die Gaming futuristisch betrachten, oder als Hauptsubstanz nehmen, ziemlich scheiße geworden sind... Aber nach der Review, muss ich ins Kino :D
na, hör mal. der hat seine hochzeiten schon seeeeehr lang hinter sich. richtiger kassenmagnet ist der nicht mehr.
TheStoffel2001 Warten wir mal ab. Zwei weitere Filme, die Spielberg mit seiner Firma "Amblin Entertainment" produziert (hat) kommen dieses Jahr noch. Im Sommer: "Jurassic World 2", sowie im Herbst: "Das Haus der geheimnisvollen Uhren"... ;)
Ich glaube auch das mir dieser Film gefallen könnte, eben wegen der Angesprochenen Thematik, ausserdem bin ich ebenfalls Gamer & Filmfan, deshalb passt dies perfekt, ich danke dir jedenfalls Robert denn vorher bin ich mir nicht sicher gewesen ob ich mir den Film im Kino ansehen werde jetzt jedoch bin ich mir 100% sicher
Ich wusste, dass das fantastisch wird :)
Die Spidermanfigur im Hintergrund... Das die blinzelt ist nur minimal gruselig :D
Ganz großes Kino, danke Steve
Ich habe den Film gerade geschaut und hatte nichts erwartet.
Ich wurde jetzt als Film/Musik/Gaming Fan (der schon in den 30ern ist) komplett von den socken gehaunen...
DAS hatte ich nicht erwartet.
Es war für mich Nostalgie und Nerd-porn Pur.... (oh krass... OH WHAT? ... NEIN DAS IST NICHT... YEEEEEES!!!... GEIL....)
Ich kann verstehen wenn Leute damit nichts anfangen können, aber jeder der aus den 80-90er kommt und Gamer und Film Fan ist wird es einfach nur LIEBEN!
Als der Film vorbei war und "You Make my Dreams Come True" anfing habe ich sogar vor Freude eine Träne vergossen...
Für mich ist das (persönlich) der beste Film seit laaaaanger Zeit der mich zu 100% befriedigt.
Und ja ich bin da voll bei dir, der Film ohne einen Oscar (oder mindestens mehrere Nominationen) wäre ein Verrat an der 80-90er Gamer-Generation :)
Schönen Guten Abend
Könnte mir vielleicht jemand beantworten wieso Ready Player One keine Lizenzrechte verletzt?
Vielen Dank schon einmal im voraus
Ich war einfach gerade im Woki in einer OV sneak peak und die haben tatsächlich RP1 gezeigt! Ich konnte es nicht fassen 🤣 der Film ist wirklich gut und sehenswert! Zwar ganz anders als das Buch (gibt es als Hörbuch ungekürzt auf spotify und ist ebenfalls äußerst empfehlenswert🤩) aber dennoch sehr gelungen -wie Robert sagt - ein wahrer Blockbuster/Kinofilm 👏🏼😍
Werde definitiv nochmal die 3D version schauen wenn er diese Woche offiziell in den Kinos ist. ☺️
Endlich! Endlich der erste Blockbuster 2018, für den sich ein Kinobesuch lohnt!
Wo Robert meinte da dieser Film das zocken und Die Filme kombiniert hat ist es so heftig geworden. Als ich denn vier armigen von Mortal Combat gesehen hab, hab ich es so gefeiert.
Die Spiderman Figur im Hintergrund blinzelt 😁👍 hab Bock auf denn Film.
Ich habe das Buch gelesen und bin mal gespannt.
Wo kann man das Buch kaufen
@@jan2957 Amazon, Thalia, Mayersche. Eigentlich überall. "Ready Player One" von Ernest Cline.
Es gibt auch ein Hörbuch auf audible bzw. kostenlos auf Spotify, gelesen von David Nathan, dem Synchronsprecher von Johnny Depp. Es lohnt sich wirklich, das Buch zu lesen.
Ab wann ist der Film