Danke, dass es so mutige Menschen gibt, wie diese Professorin. Diesen Mut kann man gar nicht hoch genug schätzen und die Konsequenzen für unsere Gesellschaft.
Wieso soll man Mut haben, wenn man das in die öffentlich in Szene setzt, was auf x rechtspopulistischen Kanälen noch viel drastischer breitgetreten wird, stets mit dem Bemerken, es handele sich um verschwiegene und unterdrückte Inhalte?
Leider ist Maul aufmachen zu oft mit Mangel an Weisheit verbunden, vulgo Dummheit. Der Weg von berechtigter Islamkritik (Warum gibt es eigentlich weder Christentumkritik noch Judaismuskritik, die nicht sofort als Blasphemie oder Antisemitismus verteufelt werden?) zur Parteinahme für Pegida und Co. ist nun einmal sehr kurz geworden in unserer Zeit. Mit dem Totschlagargument, dass der Islam bereits mit seinem Entstehen aggressiv gegen Europa vorgegangen wäre, lässt sich sogar ein Anders Breivik schönreden. Und dass auch Frau Schröter viel Beifall „von der falschen Seite“ einfährt, dürfte allgemein bekannt sein.@@blasenentzundungbummm1686
Danke für dieses wahrhaft tolle Gespräch. Ich bitte um weiteren Gedankenaustausch mit dieser klugen Frau - sehr inspirierend... Wahnsinn, was wir für kompetente Frauen haben... Wer hat uns nur diese Aussen- und Innenministerin/nen (?) Untergejubelt?
So geht es uns auf der Straße auch. Kritik am islam ist grundsätzlich nicht erwünscht oder rechts bzw rechtsextrem. Mich beeindruckt das nicht mehr diese Agenda, ich sage meine Meinung.
Ja, Kritik am Islam wird fälschlicherweise (oder mit Absicht?) als rechts oder rechtsextrem eingestuft und wenn eine Frau ein streng gebundenes Kopftücher trägt und damit öffentlich kundtut daß sie den"strengen Islam" lebt, sich also dem Islam (Vorschriften) völlig unterwirft und das wird beurteilt, so wird der Beurteiler auch rechts oder als rechtsextrem eingestuft.Somit wird sämtliche Aufklärung über den strengen Islam unterdrückt!!Was fatale Folgen für unsere Gesellschaft hat.Sehr bedenklich.Nein außerordentlich bedenklich und besorgniserregend.Wo durch Frauen auf die Freiheit verzichtet wird, schmälert die Freiheit der anderen Frauen.Bzw. konkret, nimmt den anderen Frauen ein Stück ihrer erkämpften kollektiven absoluten Freiheit weg.
sie haben „recht“ kritik gegenüber Islam ist nicht erwünscht aber muslimmen in Palestina, Jemen, Liban, Syrien, Lybien zu bombardieren und umzubringen ist keine Sache. Wo lebt ihr überhaupt!!!
@@marianneborchardt8242danke für diesen Kommentar ein völlig falsches Verständnis von Religion. Unsere Demokratie sollte den Muslimischen Frauen dabei helfen ihre Kopftücher abzulegen das müsste in einem Gesetz verankert werden.
@@gundelplatz7701leider doch. Ich habe ihre Vorträge gehört. Sie nimmt, wie üblich in den Kreisen. Koransuren und leitet Gewalt damit ab. Ihre Thesen werden hier auf YT in einem Video widerlegt.
Oohh...dreckige rassistin..? Hat sie wohl einen nerv bei dir getroffen🤔bekannlich bellen die getroffenen hunde am lautesten. Ich bin da vorsichtig,denn manchmal beißen die auch,so wie du grade. Juliannaruffini! Denen gehört ein maulkorb aufgezogen. Mit freundlichen grüßen,eine hundetrainerin... oder Innen😂
@@akulinamackenzie4492 Lass mich raten: Du empfindest Deinen eigenen Geisteszustand als "neutrale intellgenz". Und diese neutrale intellgenz schreibst Du natürlich auch Menschen zu, die ähnlich denken wie Du. Genial!
Wo ist ihre Kompetenz und Mut,wenn ihre Kameraden aus Europa und USA im Auftrag der Zionisten fast jedes Jahr ein muslimisches Land überfällt und millionen unschuldige Menschen tötet?
Ist zwingend notwendig bestimmte Mindsets in der BRD aufzurütteln was diese Woke Bewegung ist. Die erzählen Geschichten die nur aus Neid und Angst gewachsen ist.
@svenmuller5332 Sie haben es wohl nicht verstanden, über was hier gesprochen wurde.... 😮 Gegen DAS, was durch die galloppierende "Umformung" unvermeidbar kommt, wird das jetzige Debakel Kindergeburtstag sein... 😢 DAS ist DAS Problem... Siehe Sarrazin mit dessen Prognosen, was ich damals etwas übertrieben empfand, aber so weit scheint er nicgt daneben zu sein...
7437. Richtig 👍. Sarrazin hat das richtig erkannt was auf Deutschland zu kommt. Deutschland gibt sich auf. Und wenn dieser Wahnsinn so weiter geht mit dieser Katastrophen Reg. Dann hat sich seine Befürchtung bestätigt. M.M.
Keiner von denen wird das tun. Das beste was wir erwarten können ist, dass diese Leute beschämt die Klappe halten. Aber selbst das ist nicht zu erwarten.
Sind die Mohammedaner nicht selbst islamophob? Mohammed ist umstritten und unantastbar und wehe dem, der ihn beleidigt. Ist es nicht per se eine Beleidigung des Propheten, wenn so viele Kinder nach ihm benannt werden, obwohl jeder genau weiß, dass niemand diesem Ideal, welches der Prophet vorgelebt hat jemals wird entsprechen können?
Ich bin Generation 68. Ich kann jedes Wort unterschreiben. Bereits etwa 1990 erlebte ich in einem Krankenhaus zwei Reinigungsdamen lautstark türkisch reden. Eine nette Bitte das sie doch Deutsch reden mögen, da dies unhöflich sei. Antwort: In 30 Jahren haben wir das SAGEN. Wie recht sie hatte.
Warum kommen so viele Muslime nach Deutschland? Weil sie hier am besten ihre Kultur ausleben können und sozial so gut vom Staat unterstützt werden. Für unsere Kultur kaum oder gar nicht Interesse haben.
Ohne Alkohol gibt es keinen Alkoholismus. Und im Nahen Osten gibt es den Begriff Islamismus überhaupt nicht. Das ist eine Wortschöpfung für den sogenannten Westen.
Und was würden Sie die Verbrechen des Westens gegen die Muslime nennen die seit letzten 200 Jahren in Form von Überfällen Besatzungen und Genoziden begangen werden?
Was kann man sagen jetzt? Bin glücklich,dass solche intellektuelle Leuten hören kann.. Das ist immer ein Anstoß für nachdenken und nochmal tausend Danke für eine Bereicherung Danke!
Ja, wir hier hören uns das jetzt an, aber wir haben eben als Volk gar nicht die Macht, zu regieren und was zu ändern und die Politiker handeln ja eben nicht nach den Einsichtern der Frau Schröter hier. Die Politiker machen scheinbar immer nur die Augen lieber zu vor den Problemen und sind nur hinter dem Geld her, das ihnen die Politiker-Jobs bringen, oder nicht und sie trauen sich auch nicht, im Parlament alleine gegen die Woken und gegen z. B. grüne Fraktionszwänge zu stimmen?
Sie sollten den Koran lesen, Muslime sollen hierher zum Missionieren kommen, es ist auch geboten, sollten die Muslime in der Überzahl sein, uns zu eliminieren. Solange sie noch wenige sind dürfen sie sich lt. Prophet anpassen, danach sind sie aufgefordert uns zu vernichten
Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann.“ Baba kamma 113a Bemerkenswert finde ich hier noch die rot unterlegten Passagen: „Wenn ein Nichtjude einen Israeliten schlägt, so verdient er den Tod“ und „Wenn jemand einen Israeliten ohrfeigt, dann ist es ebenso als hätte er die Göttlichkeit geohrfeigt.“ „Den besten der Gojim [Nichtjuden -HB] sollst du töten.“ Kiduschin 40b Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen.“ Jabmuth 94b Es geht dort entfernt um das Thema, aber das Zitat ist nicht drin. „Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher.“ Aboda zara 22b SEX MIT KINDERN !!! „Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet.“ Jabmuth 57b, Jabmuth 60a, Aboda zara 37a Es steht in allen dreien Weshalb sind die Nichtjuden schmutzig? Weil sie am Berge Sinaj nicht gestanden haben. Als nämlich die Schlange der Chava beiwohnte, impfte sie ihr einen Schmutz ein; bei den Jisraeliten, die am Berge Sinaj gestanden haben, verlor sich der Schmutz, bei den Nichtjuden aber verlor er sich nicht.“ Aboda zara 22b Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann.“ Baba kamma 113a Es kommt nicht wörtlich darin vor. Aber es ist von Raub und Betrug an Nichtjuden die Rede und daß Raub verboten sein soll. Es wird anekdotenhaft unkritisch berichtet, wie Juden Nichtjuden schon betrogen haben (violett markiert) und ganz am Ende steht noch der Satz: „Wenn er [der Nichtjude - HB] sich zu seinem Nachteile geirrt hat, dann braucht man ihn darauf nicht aufmerksam zu machen.„. „Wenn sich ein Nichtjude mit der Thora befaßt, so verdient er den Tod.“ Synhedrin 59a Das Zitat ist richtig. Bemerkenswert finde ich hier noch die rot unterlegten Passagen: „Wenn ein Nichtjude einen Israeliten schlägt, so verdient er den Tod“ und „Wenn jemand einen Israeliten ohrfeigt, dann ist es ebenso als hätte er die Göttlichkeit geohrfeigt.“ „Die Wohnung eines Nichtjuden wird nicht als Wohnung betrachtet.“ Erubin 75a WAS JETZT? Es wird keine Antwort geben!
wie verlogen das Ganze ist . Sich aber das Recht herausnehmen , sich als Moslem an christlichen jungen Frauen zu vergehen ,ist dann in Ordnung ,weil es ihnen zusteht , oder wie ? Wo ist denn da der Respekt und die Achtung vor Andersgläubigen Menschen ?
Nicht nur keinen Respekt es wird ihnen erlaubt Nichtmoslems zu belügen. Gott hat ihnen die ganze Welt geschenkt und in den ihrern patrachalen Glauben hat ein Mann immer das Recht sich zu erleichtern und wenn keine Frauen vorhanden, sind auch Tiere erlaubt. Sie haben auch keine Ehre weil der Begriff bei denen völlig pervertiert ist.Ehre kann ein jeder nur bei sich selbst besitzen aber die definieren die Ehre über die Votzen ihrer Weiber. Also schön die Verantwortung für sich selber abgeben und es den Frauen aufladen. Völlig Primitiv aber durch diese Hybris werden diese Kerle nie wirklich Erwachsen. Jede normale Frau weiß das sie einen weiten Bogen um dieses Klientel machen muss. Nur leider bei der Vermehrungsrate gibt es soviel Geburtenüberschüsse das sie auf fremde Länder ausweichen müssen. Völlig unabhängig von Krieg und Vertreibung. Die Gäste sind ja auch nicht mehr gegangen. Anderen Ländern und Völkern Land Heimat und Kultur nehmen wenn es aber bei denen passiert ist das Geheule groß. Wie man ja jetzt sehen kann. Als sie hier gefeiert haben wo am 7 10 Jugendliche abgeschlachtet wurden war ich so voller Abscheu mit welchen niedrigen Geistern wir es hier zu tun haben. Selbst in den schlimmsten Kriegszeiten hat man sowas nicht gefeiert. Ekelhaft. Dadurch hält sich mein Mitgefühl jetzt in Grenzen.
Der Islam, die Lösung für Alles 😂, die Technik vom Westen nehmen sie gerne aber der Rest soll wie im Mittelalter sein. 🤔😂 Bald werden wir auf Kamele reiten.
Vor allem die Führungskräfte im Islam werden sich wohl alle Freiheiten nehmen.... das Volk muss sich unterwerfen.... Ich kann nicht glauben, dass wir wirklich so naiv sein sollen... 😮
Vielen Dank für die nachvollziehbaren Betrachtungen... Ja, der interessierte Bürger muss wachsam bleiben, dass unsere eigenen "Verantwortlichen" uns nicht selbst kaputt machen...
@@corafelten86 danke, für die berechtigte Frage.... Vor Jahren kam ich nach Nutzung des Wahlomaten im Internet zu den höchsten Übereinstimmungen mit sowohl mit ganz links als auch mit ganz rechts. Dilemma, Beide undiskutabel für mich... Da stehe ich dann u d muss mit 49,9 % Misstrauen mich festlegen. Das letzte Mal auf SPD. War wohl ein Fehler.. Naja, dann beim nächsten Mal ein anderer Fehler. Weder CDU noch AfD noch die drei jetzt hat mein Vertrauen... Vielleicht kommen die Freien Wähler, die lokal gute Arbeit leisten... Seufz...
Und wen wählen Sie dann? Unter welcher Regierung ginge es denn am Ende wirklich unterdrückten Frauen und armen Rentnern oder wohnungssuchenden, armen Singles besser?
@@antonkranz-qn3mk Dann bleib auch von den KIRCHEN fern !!! Allah heißt Gott !!! Gott heißt Allah !!! Takbīr !!! Allahu Akbar !!! Takbīr !!! Allahu Akbar !!! Takbīr !!! Allahu Akbar !!!
Das ist keine friedliche, frauenfreundliche Religion! Es gibt keinen Euro Islam! Wenn der Imam irgendwann den Aufruf gibt, bewegt sich die Invasorentruppe?? Unerträglich!! Gerade auch was mit uns Frauen passiert!
Meinen Sie unter Aufruf die Sittenwächter, die von Haus zu Haus ziehen und die (alle!!!?) Frauen auffordert das Symbol zu tragen?Das ist eine Frage an alle Frauen??So ungefähr war es seinerzeit im Iran???
🔴♦️ Viele deutsche Mädchen und Frauen sind doch mit solchen jungen Männern zusammen und werden bedroht wenn sie sich trennen möchten , aus Angst bleiben sie dann wer hilft dieser Dunkelziffer ❗️❓️( ,, die wollen immer Respekt und haben selber keinen '' )
@@marianneborchardt8242 Das haben doch hier in D. auch schon solche junge Männer versucht, sich als solche Sittenwächter, als Sittenpolizei, in den Städten auf den Straßen und in Schulen aufzuspielen, Frauen zum Tragen von Niquabs oder Burkas usw. zu zwingen.
5:21 unglaublich, dass derart gebildete Menschen mit fundiertem Wissen als umstritten gelten, sollen wir uns in Zukunft von Imamen mit Bürgergeld die Welt erklären lassen , wäre das genehm ?
Ich sehe das Problem nur zum Teil in der aktiven Islamkritik, auch wenn da gelegentlich vonseiten der Kritiker das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird. Die Frage ist, ob der Islam überhaupt passiv kritikfähig ist. Es gibt keine Kritik, die man sich nicht verbittet. Kritik wird insgesamt nicht zugelassen, insofern ist inhaltliche Auseinandersetzung gar nicht möglich. Über die Steinigung von Ehebrecherinnen aber gibt es kein Kritikverbot. Es erinnert mich alles an die Anekdote, in der man einem wahhabitischen Imam die Sentenz in den Mund legt, gerne trete man in einen interreligiösen Dialog ein, die westliche Seite erkenne die Wahrheit des Islam, konvertiere, und der Dialog sei erfolgreich beendet.
@@Livoirienyvoitrien Ich habe mehrfach Ihren Kommentar gelesen, da ich die Logik dahinter nicht verstehe. Ich sehe noch immer nicht, inwiefern die Islamkritik selbst das Problem ist. Und wieso glauben Sie, die Kritik am Islam sei nur an die Imame gerichtet? Mir scheint auch, Sie verwechseln Religionnskritik mit der Kritik an dem was Menschen machen. Bei uns in Europa ist weniger das Problem inwiefern Imame kritikfähig sind, sondern was eigentlich unsere Werte der Aufklärung sind. Unsere Kleriker im Mittelalter waren auch nicht kritikfähig. Denen wurden trotzdem die Zähne gezogen. Man muss es nur auch wollen.
Richtig. Es ist erwünscht, zum Islam zu konvertieren. Die Mehrheit wird es künftig so fordern, die gesellschaftliche Entwicklung ist absehbar, auch in Regierungspositionen. Der Islam ist nicht sozialistisch.
@@adelheidlindner9819 Der Islam ist, ich nenne es so, eine Art neuer Faschismus. Der Islam ist ABSOLUT inkompatibel mit der aufgeklärten westlichen Gesellschaft. Wer etwas anderes behauptet lügt. Unerklärbar für mich ist nur der der extreme Selbsthass der grün/rot/linken woken Community auf alles was Generationen vor uns für die Gesellschaft im Westen und folglich auch für die Welt erarbeitet haben Liebe der vorgenannten für extreme Posititionen. Und damit meine ich selbstverständlich auch unsere Regierung. Ich versuche es mal, dekadente Wohlstandsverwahrlosung statt Bildung, die vor allem aus elternlicher Liebe und Erziehung hervorgeht.
Ich empfehle zu diesem hochaktuellen, bristanten Thema die hervorragenden Bücher von Hamed Abdel Samad (ex Moslem). Absolut lesenswert und sehr informativ. 👌
Allegemein zum Thema Kulturwandel in Europa: mich hat ja das Problem in meinem Beruf vielfältig beschäftigt. Ich las die wichtigsten Islamschriften und ergänzenden Vorschriften dazu. Auslöser dazz waren nahezu alle Bücher v. Dr. P. Scholl-Latour, aber auch anderer Bücherschreiber zum Thema. Daraus bildete sich ein Grundwisse, eine Einstellung. Eine Meinung, aber auch eine persönliche Überzeugung, die mir im Beruf zur Beurteilung von Lagen sehr geholfen haben. Meine Überzeugungen zur Zukunft, haben sich im Wesentlichen zu nahezu 100% bestätigt.
Aber unsere Politiker handeln ja eben nicht so wie Scholl-Latour es erkannte und es empfohlen hätte? Sie tun doch einfach weiter das Gegenteil, oder nicht?
Man kann nicht einerseits (zu Recht) akademische Freiheit für sich einfordern und sich über Cancel Culture und eingeschränkte Meinungsfreiheit beschweren und andererseits verlangen, dass Leute mit einem selbst unliebsamer Meinung entlassen werden.
Intoleranz? War das nicht exakt jene Haltung, welche die Jakobiner zur Verteidigung der Republik (und der Demokratie) für alternativlos hielten? „Der Staat muss gerettet werden, auf welche Weise auch immer; es gibt nichts Verfassungswidriges, wenn man dem Untergang entgegengeht.“ (Maximilien de Robespierre)
Mein Kompliment! NZZ Standpunkt ist sehr wertvoll! Lebe als Schweizerin seit 21 Jahren im Ausland. Die Gespräche sind besonnen und faktisch klar! Weiter so!!
"Beim ersten Aufstieg des Islams war der Untergang der christlichen Völker nicht entgültig, aber sein Wiederaufstieg in unserer Zeit wird die vollständige Verdrängung der Lehrsätze des heutigen Christentums herbeiführen." - Mirza Tahir Ahmat 4. Kalif der Amadyja
Warum hängt man bei uns die Kreuze ab, wie kann das sein, wenn Toleranz, dann auch gegenüber den Christen. Ich war entsetzt, als ich im Krankenhaus im Warteraum sass war, und eine Muslima das Kreuz von der Wand nahm und legte es in die Ecke hinter der Tür auf den Boden. Ist das Toleranz ? Warum nur immer Toleranz anderen gegenüber ????
Was wir für Ressourcen wir aufwenden müssen, um uns gegen den politischen Islam zu stemmen! Wir müssen finanzielle und intelektuelle Höchstleistungen investieren. Durch Prävention hätte man diese Ressourcen für eine bessere Gesellschaft verwenden können.
Sehr interessant und absolut informativ! Es gab mal eine Persönlichkeit, ich habe leider seinen Namen vergessen, der da sagte : ich habe keine Angst vor einem starken Islam, sondern vor einem schwachen Christentum! Ist dem noch etwas hinzuzufügen?
Jede, alle, Religion ist Opium für das Volk. Ich bin schon vor über 40 Jahren 1981, also auch weit vor den letzten Missbrauchs-Skandalen, aus der Kirche ausgetreten. Man kann auch ohne Religion leben und ein guter Mensch sein und was für z. B. Tierschutz tun. Meine Eltern dito.
Ziehmlich gutes, entspanntes, neutrales, nicht feindseliges und informatives Interview. Danke Ich war manchmal überrascht und hatte tatsächlich so ne A-Ha-Atttacken.
Respekt! Ich bin beeindruckt von Frau Schröter. Eine Frau, die sich nicht den Mund verbieten lässt, intelligent, sachlich, mutig und eloquent. Eine emanzipierte Frau.
deshalb sind wir nach Uruguay ausgewandert, wir haben auch verwandte in Argentinien, hier ist es besser in Südamerika hier kommen keine Islamisten hin brauchen wir auch nicht so zustände wie in Europa
Danke Frau Schröter , eine Verneigung an Sie.
Danke, dass es so mutige Menschen gibt, wie diese Professorin. Diesen Mut kann man gar nicht hoch genug schätzen und die Konsequenzen für unsere Gesellschaft.
Diese Frau ist eine typische Hetzerin,die von den Zionisten gesponsert wird.
@@javedbutt6222 😃😄😂
Wieso soll man Mut haben, wenn man das in die öffentlich in Szene setzt, was auf x rechtspopulistischen Kanälen noch viel drastischer breitgetreten wird, stets mit dem Bemerken, es handele sich um verschwiegene und unterdrückte Inhalte?
Das Maul auf machen Braucht Charakter und keinen Mut . ! ! !
Leider ist Maul aufmachen zu oft mit Mangel an Weisheit verbunden, vulgo Dummheit. Der Weg von berechtigter Islamkritik (Warum gibt es eigentlich weder Christentumkritik noch Judaismuskritik, die nicht sofort als Blasphemie oder Antisemitismus verteufelt werden?) zur Parteinahme für Pegida und Co. ist nun einmal sehr kurz geworden in unserer Zeit. Mit dem Totschlagargument, dass der Islam bereits mit seinem Entstehen aggressiv gegen Europa vorgegangen wäre, lässt sich sogar ein Anders Breivik schönreden. Und dass auch Frau Schröter viel Beifall „von der falschen Seite“ einfährt, dürfte allgemein bekannt sein.@@blasenentzundungbummm1686
Solche unglaublich klugen und klarsichtigen Menschen BITTE in die Politik
Frau Schröter hätte in der Politik keine Chance, bei abweichender Meinung würde sie sofort ausgegrenzt, isoliert,das nennt manbei uns Demokratie.😊
Für Frau Schröter gebe ich den Daumen hoch! 👍👍👍👍👍
Danke für die informative Sendung.
Danke für die offenen und klaren Worte.
Danke für dieses wahrhaft tolle Gespräch. Ich bitte um weiteren Gedankenaustausch mit dieser klugen Frau - sehr inspirierend... Wahnsinn, was wir für kompetente Frauen haben... Wer hat uns nur diese Aussen- und Innenministerin/nen (?) Untergejubelt?
Danke für dieses interview, liebe nzz! Großes Kompliment an Frau Schröter! Danke
Herzlichen Dank liebe Frau Schröder für Ihre wahren Worte!
Ein sehr guter Beitrag. Vielen Dank.
So geht es uns auf der Straße auch. Kritik am islam ist grundsätzlich nicht erwünscht oder rechts bzw rechtsextrem. Mich beeindruckt das nicht mehr diese Agenda, ich sage meine Meinung.
Ja, Kritik am Islam wird fälschlicherweise (oder mit Absicht?) als rechts oder rechtsextrem eingestuft und wenn eine Frau ein streng gebundenes Kopftücher trägt und damit öffentlich kundtut daß sie den"strengen Islam" lebt, sich also dem Islam (Vorschriften) völlig unterwirft und das wird beurteilt, so wird der Beurteiler auch rechts oder als rechtsextrem eingestuft.Somit wird sämtliche Aufklärung über den strengen Islam unterdrückt!!Was fatale Folgen für unsere Gesellschaft hat.Sehr bedenklich.Nein außerordentlich bedenklich und besorgniserregend.Wo durch Frauen auf die Freiheit verzichtet wird, schmälert die Freiheit der anderen Frauen.Bzw. konkret, nimmt den anderen Frauen ein Stück ihrer erkämpften kollektiven absoluten Freiheit weg.
sie haben „recht“ kritik gegenüber Islam ist nicht erwünscht aber muslimmen in Palestina, Jemen, Liban, Syrien, Lybien zu bombardieren und umzubringen ist keine Sache.
Wo lebt ihr überhaupt!!!
@@marianneborchardt8242danke für diesen Kommentar ein völlig falsches Verständnis von Religion. Unsere Demokratie sollte den Muslimischen Frauen dabei helfen ihre Kopftücher abzulegen das müsste in einem Gesetz verankert werden.
@@carmenschneider1627das wollen die nicht! Diese Leute sind stolz auf ihre Lumpen.
@@marianneborchardt8242 Genau so ist es richtig erkannt. 👍
Starke, eloquente, intelligente, tolle Frau! Eine Frau, die sich für uns Frauen einsetzt! Tolles Interview!
Die Frau soll sich nicht für jemanden besonders einsetzen, für Gleichheit Aller reicht schon....
Religionen sind kein Problem !
Es sind die kranken Meinungen umgesetzt !
Wieso für uns Frauen? Wann sagt sie das?
@@karens.7899zb bei Steinigung
@@karens.7899 Das versteht man aus dem Kontext.
Danke, Frau Schröder, für diese zutreffenden und mutigen Worte! Sie sprechen mir aus der Seele!
Großartiges Gespräch mit einer großartigen Frau!
Eine mutige und sehr sachlich argumentierende Frau. Danke, dass Sie weiterhin Ihre Stimme erheben.
@@juliannaruffini Ist sie nicht.
@@gundelplatz7701leider doch. Ich habe ihre Vorträge gehört. Sie nimmt, wie üblich in den Kreisen. Koransuren und leitet Gewalt damit ab. Ihre Thesen werden hier auf YT in einem Video widerlegt.
@@juliannaruffinihast du überhaupt etwas im Kopf?
dann sollte es dir ja ein leichtes sein, dies hier mittels Argumente und Quellen zu belegen, oder?@@juliannaruffini
Oohh...dreckige rassistin..? Hat sie wohl einen nerv bei dir getroffen🤔bekannlich bellen die getroffenen hunde am lautesten. Ich bin da vorsichtig,denn manchmal beißen die auch,so wie du grade. Juliannaruffini! Denen gehört ein maulkorb aufgezogen. Mit freundlichen grüßen,eine hundetrainerin... oder Innen😂
Susanne Schröter ist sehr artikuliert. Ein interessantes Gespräch mit einer intelligenten Frau, die viele unbequeme Wahrheiten ausspricht!
neutrale intellgenz ist nicht erwünscht in ddr II
@@akulinamackenzie4492
Lass mich raten: Du empfindest Deinen eigenen Geisteszustand als "neutrale intellgenz".
Und diese neutrale intellgenz schreibst Du natürlich auch Menschen zu, die ähnlich denken wie Du.
Genial!
Eine bewundernswerte Frau, die sich kompetent und mutig dem links-woken Zeitgeist entgegenstellt.
Sehe ich auch so!!! Wirklich bewundernswert!!!!
Wo ist ihre Kompetenz und Mut,wenn ihre Kameraden aus Europa und USA im Auftrag der Zionisten fast jedes Jahr ein muslimisches Land überfällt und millionen unschuldige Menschen tötet?
Alles klar, die bösen linken Wokezeitgeistler üben Zensur aus und sperren alle ein, die andere Ansichten haben.
Ist zwingend notwendig bestimmte Mindsets in der BRD aufzurütteln was diese Woke Bewegung ist. Die erzählen Geschichten die nur aus Neid und Angst gewachsen ist.
ISIS ist auch gegen dieses links-woke Dreckszeugs. Bitte lobe doch auch deren Mut! Es sind doch immerhin Deine Brüder im Geiste!
Nur Freiheit kann die heutigen Probleme lösen!
Es ist erschreckend, wie unfrei der Islam ist und auch uns unsere wertvolle Freiheit nimmt.
Meine Freiheit wird eher durch Grüne und SPD eingeschränkt
Und meine durch das Neonazipack, das jeglichen öffentlichen Diskurs monopolisiert.@@svenmuller5332
@@svenmuller5332dann warte mal ab, wenn der Islam in der Überzahl ist!
Ja das ist bedrohlich. Wir entwickeln uns mit dem Islam zurück, besonders wir westlichen Frauen .
@svenmuller5332 Sie haben es wohl nicht verstanden, über was hier gesprochen wurde.... 😮
Gegen DAS, was durch die galloppierende "Umformung" unvermeidbar kommt, wird das jetzige Debakel Kindergeburtstag sein...
😢
DAS ist DAS Problem...
Siehe Sarrazin mit dessen Prognosen, was ich damals etwas übertrieben empfand, aber so weit scheint er nicgt daneben zu sein...
Das ist eine kluge Frau.
Alle die Sarrazin beschimpft haben,werden sich entschuldigen müssen.
7437. Richtig 👍. Sarrazin hat das richtig erkannt was auf Deutschland zu kommt. Deutschland gibt sich auf. Und wenn dieser Wahnsinn so weiter geht mit dieser Katastrophen Reg. Dann hat sich seine Befürchtung bestätigt. M.M.
Keiner von denen wird das tun. Das beste was wir erwarten können ist, dass diese Leute beschämt die Klappe halten. Aber selbst das ist nicht zu erwarten.
Das werden die nicht machen. Ein Politiker entschuldigt sich nie auch wenn er alles falsch gemacht hat.
Hoffentlich,
Sind die Mohammedaner nicht selbst islamophob? Mohammed ist umstritten und unantastbar und wehe dem, der ihn beleidigt. Ist es nicht per se eine Beleidigung des Propheten, wenn so viele Kinder nach ihm benannt werden, obwohl jeder genau weiß, dass niemand diesem Ideal, welches der Prophet vorgelebt hat jemals wird entsprechen können?
Ich bin Generation 68. Ich kann jedes Wort unterschreiben.
Bereits etwa 1990 erlebte ich in einem Krankenhaus zwei Reinigungsdamen lautstark türkisch reden. Eine nette Bitte das sie doch Deutsch reden mögen, da dies unhöflich sei.
Antwort: In 30 Jahren haben wir das SAGEN.
Wie recht sie hatte.
Wie recht sie haben liebet und vermehret euch und es erledigt sich von selbst
Unhöflich v dir Menschen zu Recht zu weisen, jeder kann reden wie er will
@@u.m.3318 Ja, in seiner Heimat. In Deutschland ist Deutsch die Landessprache, egal ob dir das nun passt oder nicht.
@@dorotheewagner3399 dir passt es nicht!
@@BrigitteStepan Eine nette Bitte ist nicht unhöflich.
Respekt Frau Schröter🫡
🌺 Frau Schröder ... sie sind nicht alleine ... die Bürgerbewegung Pax Europa BPE ... steht an ihrer Seite ... 🌺
Danke Frau Schröter,
Warum kommen so viele Muslime nach Deutschland? Weil sie hier am besten ihre Kultur ausleben können und sozial so gut vom Staat unterstützt werden. Für unsere Kultur kaum oder gar nicht Interesse haben.
Deren Imame haben es mehrfach angekündigt: "Wir werden den Westen mittels der Gebärmütter unserer Frauen erobern."
Islamismus und Islam sind eng verbunden. Es ist naive beide Punkte separat zu betrachten!
Ohne Alkohol gibt es keinen Alkoholismus. Und im Nahen Osten gibt es den Begriff Islamismus überhaupt nicht. Das ist eine Wortschöpfung für den sogenannten Westen.
Und was würden Sie die Verbrechen des Westens gegen die Muslime nennen die seit letzten 200 Jahren in Form von Überfällen Besatzungen und Genoziden begangen werden?
Sind Christentum und Judentum auch eng mit Faschismus Überfällen Besatzungen und Genoziden eng verbunden.
Aber man kann doch auch Alkohol trinken ohne Alkoholiker zu sein.@@silence8806
@@silence8806Dann nennen wir es denn Politischen Islam.....
💯% bei Frau Schröter
Gutes Schlusswort von Frau Prof. Dr. Schröter und dem Moderator der Sendung.
Was kann man sagen jetzt?
Bin glücklich,dass solche intellektuelle Leuten hören kann..
Das ist immer ein Anstoß für nachdenken und nochmal tausend Danke für eine Bereicherung
Danke!
Ja, wir hier hören uns das jetzt an, aber wir haben eben als Volk gar nicht die Macht, zu regieren und was zu ändern und die Politiker handeln ja eben nicht nach den Einsichtern der Frau Schröter hier. Die Politiker machen scheinbar immer nur die Augen lieber zu vor den Problemen und sind nur hinter dem Geld her, das ihnen die Politiker-Jobs bringen, oder nicht und sie trauen sich auch nicht, im Parlament alleine gegen die Woken und gegen z. B. grüne Fraktionszwänge zu stimmen?
@babuschka Olja
Ich teile ihre Meinung und Begeisterung.
Danke für diesen erhellenden Beitrag!
Wir brauchen mehr menschen die keine angst haben die Wahrheit auszusprechen. Danke!
Das ist ein sehr sehr wichtiges Thema, leider kann man darüber nicht frei diskutieren, sonst wird man gleich in die rechte Ecke geschoben!
Mutige, aufrichtige Frau Schröter!
Eine sehr sachlich argumentierende mutige Frau!
Vielen lieben Dank, sehr geehrte Fr. Pr. Schröter!
Vielen Dank für die wohlgewählten Worte
WARUM kommen so viele Muslime in den christlichen Westen ?
Weil sie in Europa islamische Gottesstaaten errichten wollen.
Weil der Westen sie aus ihren Heimatländern wegbombt!
Islamisierung eben
Sie sollten den Koran lesen, Muslime sollen hierher zum Missionieren kommen, es ist auch geboten, sollten die Muslime in der Überzahl sein, uns zu eliminieren. Solange sie noch wenige sind dürfen sie sich lt. Prophet anpassen, danach sind sie aufgefordert uns zu vernichten
Weil sie die Kreuzzüge heimzahlen wollen!!! Die wollen uns vernichten, was die im Mittelalter nicht geschafft haben!!!
Danke! Ein interessantes Interview 🌸
Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann.“
Baba kamma 113a
Bemerkenswert finde ich hier noch die rot unterlegten Passagen: „Wenn ein Nichtjude einen Israeliten schlägt, so verdient er den Tod“ und „Wenn jemand einen Israeliten ohrfeigt, dann ist es ebenso als hätte er die Göttlichkeit geohrfeigt.“
„Den besten der Gojim [Nichtjuden -HB] sollst du töten.“
Kiduschin 40b
Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen.“
Jabmuth 94b
Es geht dort entfernt um das Thema, aber das Zitat ist nicht drin.
„Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher.“
Aboda zara 22b
SEX MIT KINDERN !!!
„Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet.“
Jabmuth 57b,
Jabmuth 60a,
Aboda zara 37a Es steht in allen dreien
Weshalb sind die Nichtjuden schmutzig? Weil sie am Berge Sinaj nicht gestanden haben. Als nämlich die Schlange der Chava beiwohnte, impfte sie ihr einen Schmutz ein; bei den Jisraeliten, die am Berge Sinaj gestanden haben, verlor sich der Schmutz, bei den Nichtjuden aber verlor er sich nicht.“
Aboda zara 22b
Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann.“
Baba kamma 113a
Es kommt nicht wörtlich darin vor. Aber es ist von Raub und Betrug an Nichtjuden die Rede und daß Raub verboten sein soll. Es wird anekdotenhaft unkritisch berichtet, wie Juden Nichtjuden schon betrogen haben (violett markiert) und ganz am Ende steht noch der Satz: „Wenn er [der Nichtjude - HB] sich zu seinem Nachteile geirrt hat, dann braucht man ihn darauf nicht aufmerksam zu machen.„.
„Wenn sich ein Nichtjude mit der Thora befaßt, so verdient er den Tod.“
Synhedrin 59a
Das Zitat ist richtig. Bemerkenswert finde ich hier noch die rot unterlegten Passagen: „Wenn ein Nichtjude einen Israeliten schlägt, so verdient er den Tod“ und „Wenn jemand einen Israeliten ohrfeigt, dann ist es ebenso als hätte er die Göttlichkeit geohrfeigt.“
„Die Wohnung eines Nichtjuden wird nicht als Wohnung betrachtet.“
Erubin 75a
WAS JETZT? Es wird keine Antwort geben!
Liebe Frau Schröter, vielen Dank für Ihre Klarsicht und auch für Ihren Mut!
Bitte bleiben Sie dran, Ihre Arbeit ist so wichtig.
Selten zivil und geistig mutiger Mensch
wie verlogen das Ganze ist . Sich aber das Recht herausnehmen , sich als Moslem an christlichen jungen Frauen zu vergehen ,ist dann in Ordnung ,weil es ihnen zusteht , oder wie ? Wo ist denn da der Respekt und die Achtung vor Andersgläubigen Menschen ?
😃👍👍👍👍
Nicht nur keinen Respekt es wird ihnen erlaubt Nichtmoslems zu belügen. Gott hat ihnen die ganze Welt geschenkt und in den ihrern patrachalen Glauben hat ein Mann immer das Recht sich zu erleichtern und wenn keine Frauen vorhanden, sind auch Tiere erlaubt.
Sie haben auch keine Ehre weil der Begriff bei denen völlig pervertiert ist.Ehre kann ein jeder nur bei sich selbst besitzen aber die definieren die Ehre über die Votzen ihrer Weiber. Also schön die Verantwortung für sich selber abgeben und es den Frauen aufladen. Völlig Primitiv aber durch diese Hybris werden diese Kerle nie wirklich Erwachsen. Jede normale Frau weiß das sie einen weiten Bogen um dieses Klientel machen muss.
Nur leider bei der Vermehrungsrate gibt es soviel Geburtenüberschüsse das sie auf fremde Länder ausweichen müssen. Völlig unabhängig von Krieg und Vertreibung. Die Gäste sind ja auch nicht mehr gegangen.
Anderen Ländern und Völkern Land Heimat und Kultur nehmen wenn es aber bei denen passiert ist das Geheule groß. Wie man ja jetzt sehen kann. Als sie hier gefeiert haben wo am 7 10 Jugendliche abgeschlachtet wurden war ich so voller Abscheu mit welchen niedrigen Geistern wir es hier zu tun haben. Selbst in den schlimmsten Kriegszeiten hat man sowas nicht gefeiert. Ekelhaft. Dadurch hält sich mein Mitgefühl jetzt in Grenzen.
Andersgläubige werden im Koran als Ungläubige beleidigt. Und Frauen ohne Kopftuch gelten als Schlsmpen.
Christlich = ungläubig...im Koran finden Sie die Antwort.
Der Islam, die Lösung für Alles 😂, die Technik vom Westen nehmen sie gerne aber der Rest soll wie im Mittelalter sein. 🤔😂 Bald werden wir auf Kamele reiten.
Vor allem die Führungskräfte im Islam werden sich wohl alle Freiheiten nehmen.... das Volk muss sich unterwerfen.... Ich kann nicht glauben, dass wir wirklich so naiv sein sollen... 😮
Ganz genau,sie haben die neuesten Handy,aber die Frauen müssen sich verschleiern 😮😮
Wer für alles offen ist, kann wohj nicht ganz dicht sein
Sehr gut ausgedrückt!
Was wird aus unseren frauen und mädchen
Odalisken !
Das was am 7 Oktober in israel passiert ist
Wo zu kommen die nach Europa?
@@DorotheaSchröder-m8g
Als Eroberer für ihre Religion.
Sehr informativ. Vielen Dank ❤
Habe heute eine Menge Antworten auf viele Fragen über den Islamismus bekommen.
Vielen Dank für die nachvollziehbaren Betrachtungen...
Ja, der interessierte Bürger muss wachsam bleiben, dass unsere eigenen "Verantwortlichen" uns nicht selbst kaputt machen...
Ja, diese machen uns auch kaputt, aber welche Partei wäre denn besser?
@@corafelten86 danke, für die berechtigte Frage....
Vor Jahren kam ich nach Nutzung des Wahlomaten im Internet zu den höchsten Übereinstimmungen mit sowohl mit ganz links als auch mit ganz rechts.
Dilemma, Beide undiskutabel für mich...
Da stehe ich dann u d muss mit 49,9 % Misstrauen mich festlegen.
Das letzte Mal auf SPD.
War wohl ein Fehler..
Naja, dann beim nächsten Mal ein anderer Fehler.
Weder CDU noch AfD noch die drei jetzt hat mein Vertrauen...
Vielleicht kommen die Freien Wähler, die lokal gute Arbeit leisten...
Seufz...
Sehr mutig, danke lg
Die Situation ist mittlerweile fast unerträglich und zum weinen. 🙁
Gute Frau.
Ja. Sie braucht permanent Personenschutz.
mutklugfrau 💌🍀🗽🗽🗽
Es braucht doch nur eine Frage: würden die Islamischen Staaten das Christentum in ihrem Land auch so tollerieren - ja sogar fördern???? 😂😂😂
Von wegen
Mit Sicherheit nicht😢😢😢
Wir brauchen eine Leitkultur, die an Aufklärung, Demokratie und Menschenrechten orientiert ist.
Alles, was notwendig ist, ist den Koran zu lesen! Das erübrigt alle Fragen und erklärt den islamischen Judenhass!
Danke liebe Frau schörter.
In den Fragestellungen ein noch geschärfteres Interview mit Prof Schröter als mit Roland Tichy, was aber ebenfalls spannend ist.
Vielen Dank!
Was für eine kluge und gebildete Frau, aller Achtung.
Sehr interessantes und lehrreiches Gespräch
Allen Göttern (auch Allah) sei Dank, dürfen wir in Deutschland (noch) wählen. Also tun wir es! Und zwar schnell, bevor es zu spät ist!
Und wen wählen Sie dann? Unter welcher Regierung ginge es denn am Ende wirklich unterdrückten Frauen und armen Rentnern oder wohnungssuchenden, armen Singles besser?
Allah ist ein gott?Es ist kein gott meiner Vorstellungen
@@antonkranz-qn3mk Meiner auch nicht. Ich gebrauchte diese Sprachfigur, um Universaltät anzudeuten. In ironischer Absicht.
@@antonkranz-qn3mk Dann bleib auch von den KIRCHEN fern !!! Allah heißt Gott !!! Gott heißt Allah !!!
Takbīr !!! Allahu Akbar !!! Takbīr !!! Allahu Akbar !!! Takbīr !!! Allahu Akbar !!!
Das ist keine friedliche, frauenfreundliche Religion! Es gibt keinen Euro Islam! Wenn der Imam irgendwann den Aufruf gibt, bewegt sich die Invasorentruppe?? Unerträglich!! Gerade auch was mit uns Frauen passiert!
Meinen Sie unter Aufruf die Sittenwächter, die von Haus zu Haus ziehen und die (alle!!!?) Frauen auffordert das Symbol zu tragen?Das ist eine Frage an alle Frauen??So ungefähr war es seinerzeit im Iran???
🔴♦️ Viele deutsche Mädchen und Frauen sind doch mit solchen jungen Männern zusammen und werden bedroht wenn sie sich trennen möchten , aus Angst bleiben sie dann wer hilft dieser Dunkelziffer ❗️❓️( ,, die wollen immer Respekt und haben selber keinen '' )
@@marianneborchardt8242 Das haben doch hier in D. auch schon solche junge Männer versucht, sich als solche Sittenwächter, als Sittenpolizei, in den Städten auf den Straßen und in Schulen aufzuspielen, Frauen zum Tragen von Niquabs oder Burkas usw. zu zwingen.
Jedem steht Kritik zu allem zu..PUNKT!!!❤
Mein Respekt an Frau Schröder 👍
Wer nicht sehen und hören will wird fühlen. Seht Ihr denn nicht was hier auf uns zukommt. Es ist ein grausamer Plan.
Tolle Frau ❤️ Danke für ihre Offenheit 🙏🙏🙏🙏🙏🙏
Ich wünsche der netten Dame , einen Platz in der kommenden Bundesregierung .
Alles gute ihnen ❤
Frau Prof. Schröter ich bewundere Sie wenn nur mehr Menschen so klug wären😊
5:21 unglaublich, dass derart gebildete Menschen mit fundiertem Wissen als umstritten gelten, sollen wir uns in Zukunft von Imamen mit Bürgergeld die Welt erklären lassen , wäre das genehm ?
Das Morgenland läßt sich nicht ins Abendland sozialisieren.
Unsere Politiker schüren mit der Religion (islam)gezielt die unruhe in der Bevölkerung
Ich sehe das Problem nur zum Teil in der aktiven Islamkritik, auch wenn da gelegentlich vonseiten der Kritiker das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird. Die Frage ist, ob der Islam überhaupt passiv kritikfähig ist. Es gibt keine Kritik, die man sich nicht verbittet. Kritik wird insgesamt nicht zugelassen, insofern ist inhaltliche Auseinandersetzung gar nicht möglich. Über die Steinigung von Ehebrecherinnen aber gibt es kein Kritikverbot. Es erinnert mich alles an die Anekdote, in der man einem wahhabitischen Imam die Sentenz in den Mund legt, gerne trete man in einen interreligiösen Dialog ein, die westliche Seite erkenne die Wahrheit des Islam, konvertiere, und der Dialog sei erfolgreich beendet.
Was genau gibt es für ein Problem mit Islamkritik?
@@silence8806 dass der Adressat sie nicht zulassen will, lesen Sie doch, was ich geschrieben habe.
@@Livoirienyvoitrien Ich habe mehrfach Ihren Kommentar gelesen, da ich die Logik dahinter nicht verstehe. Ich sehe noch immer nicht, inwiefern die Islamkritik selbst das Problem ist. Und wieso glauben Sie, die Kritik am Islam sei nur an die Imame gerichtet? Mir scheint auch, Sie verwechseln Religionnskritik mit der Kritik an dem was Menschen machen. Bei uns in Europa ist weniger das Problem inwiefern Imame kritikfähig sind, sondern was eigentlich unsere Werte der Aufklärung sind. Unsere Kleriker im Mittelalter waren auch nicht kritikfähig. Denen wurden trotzdem die Zähne gezogen. Man muss es nur auch wollen.
Richtig. Es ist erwünscht, zum Islam zu konvertieren. Die Mehrheit wird es künftig so fordern, die gesellschaftliche Entwicklung ist absehbar, auch in Regierungspositionen. Der Islam ist nicht sozialistisch.
@@adelheidlindner9819
Der Islam ist, ich nenne es so, eine Art neuer Faschismus.
Der Islam ist ABSOLUT inkompatibel mit der aufgeklärten westlichen Gesellschaft. Wer etwas anderes behauptet lügt.
Unerklärbar für mich ist nur der der extreme Selbsthass der grün/rot/linken woken Community auf alles was Generationen vor uns
für die Gesellschaft im Westen und folglich auch für die Welt erarbeitet haben Liebe der vorgenannten für extreme Posititionen.
Und damit meine ich selbstverständlich auch unsere Regierung.
Ich versuche es mal, dekadente Wohlstandsverwahrlosung statt Bildung, die vor allem aus elternlicher Liebe und Erziehung hervorgeht.
Ich empfehle zu diesem hochaktuellen, bristanten Thema die hervorragenden Bücher von Hamed Abdel Samad (ex Moslem). Absolut lesenswert und sehr informativ. 👌
Allegemein zum Thema Kulturwandel in Europa: mich hat ja das Problem in meinem Beruf vielfältig beschäftigt. Ich las die wichtigsten Islamschriften und ergänzenden Vorschriften dazu. Auslöser dazz waren nahezu alle Bücher v. Dr. P. Scholl-Latour, aber auch anderer Bücherschreiber zum Thema. Daraus bildete sich ein Grundwisse, eine Einstellung. Eine Meinung, aber auch eine persönliche Überzeugung, die mir im Beruf zur Beurteilung von Lagen sehr geholfen haben.
Meine Überzeugungen zur Zukunft, haben sich im Wesentlichen zu nahezu 100% bestätigt.
Aber unsere Politiker handeln ja eben nicht so wie Scholl-Latour es erkannte und es empfohlen hätte? Sie tun doch einfach weiter das Gegenteil, oder nicht?
prof schröter 🌹
Bin positiv überrascht, ein sehr wichtiger Beitrag, eigentlich für ganz Europa. Bei ARD zur besten Sendezeit zeigen.
Wir werden die Uhr nicht mehr zurück drehen können.
Man kann nicht einerseits (zu Recht) akademische Freiheit für sich einfordern und sich über Cancel Culture und eingeschränkte Meinungsfreiheit beschweren und andererseits verlangen, dass Leute mit einem selbst unliebsamer Meinung entlassen werden.
Intoleranz?
War das nicht exakt jene Haltung, welche die Jakobiner zur Verteidigung der Republik (und der Demokratie) für alternativlos hielten?
„Der Staat muss gerettet werden, auf welche Weise auch immer; es gibt nichts Verfassungswidriges, wenn man dem Untergang entgegengeht.“ (Maximilien de Robespierre)
Vielen Dank für diesen Gast!
Mein Kompliment!
NZZ Standpunkt ist sehr wertvoll!
Lebe als Schweizerin seit 21 Jahren im Ausland.
Die Gespräche sind besonnen und faktisch klar!
Weiter so!!
Brilliant. Frau Schröter ist ein Wahnsinn.
"Beim ersten Aufstieg des Islams war der Untergang der christlichen Völker nicht entgültig, aber sein Wiederaufstieg in unserer Zeit wird die vollständige Verdrängung der Lehrsätze des heutigen Christentums herbeiführen."
- Mirza Tahir Ahmat
4. Kalif der Amadyja
Warum hängt man bei uns die Kreuze ab, wie kann das sein, wenn Toleranz, dann auch gegenüber den Christen. Ich war entsetzt, als ich im Krankenhaus im Warteraum sass war, und eine Muslima das Kreuz von der Wand nahm und legte es in die Ecke hinter der Tür auf den Boden. Ist das Toleranz ? Warum nur immer Toleranz anderen gegenüber ????
Keine Toleranz gegenüber den Intoleranten.
No go und respektlos uns gegenüber
Saufrech
Was wir für Ressourcen wir aufwenden müssen, um uns gegen den politischen Islam zu stemmen! Wir müssen finanzielle und intelektuelle Höchstleistungen investieren. Durch Prävention hätte man diese Ressourcen für eine bessere Gesellschaft verwenden können.
Solch eine Debatte wäre im Kalifat Germanistan unmöglich.
Sehr interessant und absolut informativ!
Es gab mal eine Persönlichkeit, ich habe leider seinen Namen vergessen, der da sagte : ich habe keine Angst vor einem starken Islam, sondern vor einem schwachen Christentum!
Ist dem noch etwas hinzuzufügen?
Jede, alle, Religion ist Opium für das Volk. Ich bin schon vor über 40 Jahren 1981, also auch weit vor den letzten Missbrauchs-Skandalen, aus der Kirche ausgetreten. Man kann auch ohne Religion leben und ein guter Mensch sein und was für z. B. Tierschutz tun. Meine Eltern dito.
Ziehmlich gutes, entspanntes, neutrales, nicht feindseliges und informatives Interview.
Danke
Ich war manchmal überrascht und hatte tatsächlich so ne A-Ha-Atttacken.
Respekt! Ich bin beeindruckt von Frau Schröter. Eine Frau, die sich nicht den Mund verbieten lässt, intelligent, sachlich, mutig und eloquent. Eine emanzipierte Frau.
Sehr gut,danke
Für mich aus Überzeugung nur noch AfD. Zum Wohle des Deutschen Volkes. Grüße aus Baden Württemberg. 💙💙💙
Wenn man analytisch gewisse Probleme auf den Tisch bringt und bespricht, kann das nur gut sein!
deshalb sind wir nach Uruguay ausgewandert, wir haben auch verwandte in Argentinien, hier ist es besser in Südamerika hier kommen keine Islamisten hin brauchen wir auch nicht so zustände wie in Europa
Stop für Islam.
Besonders in unseren Schulen.
Danke Frau Schröter.
Toleranz kommt aus dem lateinischen tolerare und bedeutet ertragen.
Danke für dieses aufschlussreiche Interview ❤
Dieses Interview erklärt sehr viel ..
Sehr wahre Darstellung
"Moscheen zu bauen ist eine Art das Terrain zu markieren"
- Said Jamakovic
REMIGRATION !
Vielen Dank Frau Schröter 👍👍👍
Es müssten viel mehr Stimmen wie Susanne Schröter gehört werden!