Sprachen lernen - Die besten Tipps um schnell eine Fremdsprache zu lernen

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 18 лис 2017
  • ► ► ► In nur 7 Tagen zum erfolgreichen Amazon Produkt: goo.gl/tfbm95
    ► ► ► Profitiere von weiteren Tipps auf meiner Website: lukasmankow.com
    ⬇⬇ Tools + Community ⬇⬇
    ► ► ► Amazon FBA - Schritt für Schritt Anleitung: goo.gl/aN4rdD
    Angesprochene Links:
    Anki: apps.ankiweb.net/
    Italki: www.italki.com
    Lang-8: lang-8.com/
    Forvo: forvo.com/
    Angesprochenes Buch:
    Fluent Forever: amzn.to/2j6augI
    Folge mir jetzt für weiteren exklusiven Content:
    🚀 Instagram: bit.ly/2kdDBxR
    🚀 Facebook: bit.ly/2eFDist
    🚀 Website: bit.ly/2DfRtAx
    ► ► ► Amazon Inkubator: www.amzventures.de
    ► ► ► Meine Tools, die ich täglich nutze: bit.ly/2HkwrDe
    ► ► ► Weiterer Content auf meinem Blog: bit.ly/2DhJt24
    ► ► ► Werde Teil unserer FB-Community: bit.ly/2ILrRj2
    Unsere Podcasts:
    ► ► ► E-Commerce & Amazon FBA: bit.ly/2G1dZ6H
    ► ► ► Behind The Scenes: apple.co/2iDppTJ

КОМЕНТАРІ • 394

  • @gabrielschad4841
    @gabrielschad4841 4 роки тому +174

    Hoffe jeder der diesen Kommentar liest schafft es die sprache zu lernen die er lernen will :-)

  • @TrilogyRo5De
    @TrilogyRo5De 4 роки тому +206

    Die zwei wichtigsten Dinge sind definitiv das "Wollen" und die Selbstdisziplin. Sonst wird es nie was.

    • @Timber666
      @Timber666 3 роки тому +6

      wie bei allem...

    • @Evysnk
      @Evysnk 2 роки тому +4

      Wow wir werden ja nicht gezwungen in der Schule...

    • @Tiayyy
      @Tiayyy 2 роки тому +4

      Ich würde sagen, der Spaß ist das Wichtigste.

  • @Don_Marcello_Fitness
    @Don_Marcello_Fitness 5 років тому +460

    Ich lerne seit 9 Jahren in der Schule englisch, und kann es immer noch nicht gescheit sprechen (Zumindest verstehe ich fast alles verbal)

    • @huhu2932
      @huhu2932 5 років тому

      SLYG :‘D

    • @Zebrakopf
      @Zebrakopf 5 років тому +9

      SLYG mit geht es genau so

    • @mcguire9941
      @mcguire9941 5 років тому

      xd

    • @aniika.huberr
      @aniika.huberr 4 роки тому +4

      Mir geht’s genau so, drum geh ich nächstes Jahr auf eine englische Boarding School😊

    • @NoName-ko9vx
      @NoName-ko9vx 4 роки тому +19

      Guck alle Filme und Serien die du guckst auf Englisch und mit englischem Untertitel. Und sei dabei Geduldig. Hör dir genauestens an, was gesagt wird und mach stop bei langen Sätzen. Versuch das dann ohne Übersetzer zu übersetzten und sprich dann diesen Satz auf Englisch nach, was im Film oder Serie gesagt wurde...

  • @LHTCLive
    @LHTCLive 4 роки тому +116

    An all diejenigen die eine neue Sprache lernen wollen, kann ich nur einen Tipp geben: Immer ruhig mit den Pferden! :).
    Niemand muss eine Sprache in 3 Monaten flüssig sprechen können.
    Das A und O ist erstmal: am Ball bleiben! Nicht aufgeben!
    Die meisten die eine Sprache lernen wollen, die verlieren recht schnell die Motivation und das Thema hat sich erledigt.
    Setzt euch kleine Ziele - macht jeden Tag 20-30 Minuten - freut euch, wenn Ihr merkt, dass ihr einfach mehr könnt, als am Anfang und ganz wichtig, wie oben schon gesagt - am Ball bleiben! Der eine kann eine Sprache in einem Monat sprechen, der andere erst nach 9 Monaten. Und? Nach 9 Monaten könnt ihr euch unterhalten & niemanden interessiert es, wer sie schneller gelernt hat.
    Sprechen lernen ist kein Sprint.

    • @was_machen_sachen_sucuk_gi3596
      @was_machen_sachen_sucuk_gi3596 2 роки тому +1

      Danke hat ich mich auch echt motiviert und du hast recht ich lerne eine Sprache war echt immer erst motiviert aber nach den tagen hatte ich einfach den Ball verloren

    • @gintautaskorinth5862
      @gintautaskorinth5862 Рік тому

      Genauso ist es. Ich bin bei Spanisch gerade seit Februar dabei. Habe auch gebrauchte Bücher gekauft, in denen man anhand eingetragenen Lösungen sieht, dass der Vorbesitzer nach einer Stunde aufgeben hat. VHS vor Ort, Online Kurse und ein Spanienaufenthalt mit 5-6 Stunden täglichem Unterricht in der dortigen Sprachschule haben den Durchbruch gebracht. War zu Beginn auch am Überlegen, ob ich es nicht abbrechen sollte. Deine Erfahrung, dran bleiben, regelmäßig etwas machen und mit der Ruhe kann ich bestätigen. Im Ausland die gelernte Sprache konsequent anwenden, auch wenn die Einheimischen an der "Fresse" erkennen, dass man Ausländer ist. Ich bin in Restaurants gegangen, die älteres Bedienpersonal haben. Die haben häufig kein Englisch gesprochen. Auch sich trauen fremde Sprache zu sprechen ist eine große mentale Hürde. Das muss man aber unbedingt tun. Im gleichen Obstladen einkaufen und den Verkäufer nach Kleinigkeiten fragen, "woher das Obst kommt" usw. Das nächste Mal wird man freundlich angesprochen.

    • @d.l.3530
      @d.l.3530 3 місяці тому

      Ich sehe es auch so, dass die Vorstellung eine Fremdsprache, wie im Video erwähnt, nach nur zwei bis drei Monaten so gut zu können, absolut unrealistisch ambitioniert ist. Für irgendwelche Wunderkinder und Sprachgenies mag das hinkommen, aber sicher nicht für den 'Ottonormalo'!
      Ich bin gerade ungefähr bei zwei, drei Monaten mit meiner Fremdsprache, mache mehr als zwei h am Tag, habe eine Muttersprachlerin als Freundin und konsumiere Medien in der Fremdsprache... außerdem meine ich, mich nicht gar so schlecht anzustellen.
      Und ja, nach diesem Zeitraum kann ich mich tatsächlich ausdrücken und selbstständig Sätze formulieren, was so alltägliche Dinge betrifft. Da ist aber auch noch viel überlegen dabei, sodass ich mich von fließend sprechen noch weit entfernt sehe.
      Muttersprachler zu verstehen, sobald diese eben keine Rücksicht nehmen und wie in Film und Serie schnell sprechen, manchmal auch undeutlich oder umgangssprachlich... das ist auch nochmal eine andere Liga. Man bekommt dann durchaus mit, was so das "Grundthema" gerade ist, ob sich über den Hund unterhalten wird oder über den letzten Arztbesuch, aber vom Detailverständnis her ist auch da noch einiges an Luft nach oben.

  • @raphaeld.s.1933
    @raphaeld.s.1933 6 років тому +168

    Ohne das Video jetzt angesehen zu haben: das wichtigste meiner Meinung nach ist, dass man sich nicht zuviel mit der Theorie beschäftigt. Das wichtigste ist gleich von Anfang an sprechen zu probieren & hören!

    • @calypsoocean8063
      @calypsoocean8063 5 років тому +5

      Das stimmt nicht, genau umgekehrt wird man den erfolg erleben!

    • @85sharifa55
      @85sharifa55 4 роки тому +4

      Ich möchte Italienisch lernen, aber in meinem Wohnort in Finnland wohnen meines Wissens keine Italiener!! Also muss ich andere Wege/Mittel zum lernen finden! Oder soll ich mit mir selber sprechen? Spooki!?!

    • @bintisf
      @bintisf 4 роки тому +8

      85sharifa ich spreche fast fließend Englisch und habe mir das meiste nicht etwa in der Schule angeeignet, sondern tatsächlich im social media. Ich habe mir das Video noch nicht angeguckt, deshalb kann es sein, dass er bereits ähnliche Tipps gegeben, aber mir haben Instagram und UA-cam sehr geholfen. Wenn du dort viele Italiener verfolgst oder dich sogar mit einigen anfreundest, wirst du nach einigen Wochen schon erste Unterschiede merken. Irgendwann kannst du anfangen italienische UA-cam Videos zu gucken und machst dann noch mehr Fortschritte. So sind zumindest meine Erfahrungen.:)

    • @d.l.3530
      @d.l.3530 3 місяці тому

      ​@@bintisfFinde Deine Methode grundsätzlich gut. Doch meinst Du nicht, dass es zu wenig Wert auf den Aspekt der Aussprache legt? 🤔 Denn auf diese Art wirst Du ja überwiegend schriftlich kommunizieren.

  • @LutzTeichmann
    @LutzTeichmann 4 роки тому +42

    Ich glaube es war nie so einfach wie heute Sprachen zu lernen. Diese App klingt sehr interessant

    • @naturalgaming9149
      @naturalgaming9149 Місяць тому

      Stimmt. Ich lerne jetzt Duetsch und es gibt so viele Ressourcen, die man benutzen kann.

  • @anapresley8831
    @anapresley8831 4 роки тому +22

    Es ist lustig, weil ich schon Spanisch sprechen kann, und ich schaue mir nur dieses Video an, um mein Deutsch üben.
    Ich lerne seit neun Monaten Deutsch und das ist eine große und nette Erfahrung gewesen.
    Jetzt bin ich glücklich, da ich die meisten deiner Wörter in diesem Video vestanden habe.
    Vielen Dank!

    • @zlraheez8600
      @zlraheez8600 2 роки тому

      Ich kann dir deutsch beibringen und du mir spanisch 🤝

    • @anapresley8831
      @anapresley8831 2 роки тому

      @@zlraheez8600 Es hört sich sehr gut, vielleicht können wir auf Whatsapp sprechen, was sagst du? Ich warte auf deine Antwort!

    • @bigg2275
      @bigg2275 10 місяців тому

      ​@@anapresley8831Habe deine Nachricht eben erst gesehen. Brauchst du noch Hilfe um Deutsch zu lernen? Denn ich würde gerne spanisch lernen. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen

    • @gesm392
      @gesm392 8 днів тому

      Hilf mir mit deutscher bitte, ich Sprache spanisch

  • @UberUni
    @UberUni 6 років тому +18

    Bin gerade an dem gleichen Punkt. Lese gerade alles mögliche zum Thema Sprachen lernen und bin voll motiviert! :) Das mit deiner 80-20-Sache finde ich total spannend :)

  • @begga317
    @begga317 5 років тому +20

    Leithner Algorhytmus zum Vokabeln lernen. 1 Fach: 1x am Tag / 2 Fach: alle 2-3 Tage / 3 Fach: 1x die Woche / 4 Fach: alle 2-3 Wochen / 5 Fach: alle 4-6 Wochen. Easy

  • @arsenpoghosyan7640
    @arsenpoghosyan7640 5 років тому +5

    Dieses Video hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!

  • @Unknown-fh1cw
    @Unknown-fh1cw 3 роки тому +5

    Die Tipps sind Goldwert!

  • @sweety9936
    @sweety9936 3 роки тому +15

    Eine gute Übung, die ich oft mache ist, wenn man eine Sprache verbessern will, einen Text auf der Sprache, die ich lernen will lesen und alles übersetzen was ich nicht kann. So lernt man ziemlich gut neue Vokabeln und Artikulationsformen, weil es total sinnlos ist stumpf einzelne Vokabeln zu lernen. Das bringt garnichts, das Gehirn kann das nicht ins Langzeitgedächtnis befördern, wenn es ohne Verknüpfungen aufgenommen wird. Da ist der Tipp mit der Verwendung der anderen Sinne sozusagen ziemlich wichtig

    • @d.l.3530
      @d.l.3530 3 місяці тому +2

      Gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Ich mache das auch so.
      Mir ist dabei jedoch auch ein potentieller Nachteil aufgefallen.
      Wenn ich auf diese Weise relativ wahllos Texte lese, kommt es vor, dass im jeweiligen Text mitunter Worte vorkommen, die ich dann zig Texte lang nie wieder sehe. Bis sie mir dann erneut unter kommen, erscheinen sie mir dann schon wieder als komplett neu.
      Aus diesem Grund meine ich, dass eine Kombination von Texte lesen mit etwas Vokabeln lernen sinnvoll sein kann.
      Am besten bleibt man dann mit den jeweiligen Texten zumindest eine gewisse Zeit lang bei einem Thema. Eben nicht so, dass ich heute über Reisen lese, morgen über Gartenarbeit, übermorgen über Sport und den nächsten Tag über Politik, sondern dass man sich für eine Zeit lang gewisse Themenkomplexe vornimmt. Hierbei kommen dann eine zeitlang auch die gleichen neuen Vokabeln vor und wenn man merkt, dass man das ein oder andere Wort immer wieder nachschlagen muss, könnte man das Einprägen durch gezieltes Vokabeltraining unterstützen.

  • @GraubiGames
    @GraubiGames 3 роки тому +7

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass keine App der Welt dir helfen kann eine Sprache zu lernen. Zum Vokabeln (neu-)lernen ist es extrem wichtig, diese aufzuschreiben oder generell viel in der Sprache zu schreiben (mit Hand). Die Hand-Hirn Connection ist unglaublich stark und macht schon mehr als die Hälfte des Memory Effektes aus. Der zweitwichtigste Tipp ist: einfach zu sprechen starten. Das ist der Grund warum Kinder besonders schnell lernen, weil sie keine Angst vor Fehlern haben. Wenn Erwachsene diese Angst überwinden, dann können sie nachgewiesenermaßen noch effizienter als Kinder lernen, weil sie das "Lernen" schon gelernt haben.

    • @shamicentertainment1262
      @shamicentertainment1262 2 місяці тому

      ja, ich habe duolingo für ein kleine Zeit benutzt, aber heute zu tagen nicht. Es war sehr hilfreich zu motivatiert besorgen, aber ich finde immersion und lesen viel besser. Zwei monat habe ich Deutsch gelernt, aber jetzt ich habe lust Spanischen zu lernen lol.

  • @Natha738
    @Natha738 5 років тому

    Viele tolle Tipps - danke für deine Mühe!

  • @KazumiMatsumoto170
    @KazumiMatsumoto170 3 роки тому

    Wow! Suuuuper. Danke für die neue Anregung. Ich vergeß die vokabeln auch immerwieder. So kommvich nie durch die Prüfung. Ich nehme dein tipp super gerne an.

  • @juliam.3982
    @juliam.3982 4 роки тому +1

    Danke für diese Tipps. Top Video!

  • @Jorvandr
    @Jorvandr 2 роки тому

    wow, was für ein wertvolles Video!!! Danke dir :)

  • @janah0tey
    @janah0tey 3 роки тому +3

    Lerne jetzt seit ca 3 1/2 Jahren Französisch in der Schule und war anfangs noch ganz gut aber mittlerweile haben sich Lücken gebildet welche ich gerne schließen würde. Ich denke, dass mir diese Vokabeln echt helfen würden, danke. :)

  • @Majizzy
    @Majizzy 6 років тому

    Danke für die hilfreichen Tipps :)

  • @janniklindner
    @janniklindner 6 років тому +11

    Sehr wertvolle Informationen, ich habe jetzt 6 Wochen auf Gran Canaria gelebt und habe dort mit Babbel unglaublich viele Fortschritte gemacht und das obwohl ich nicht wirklich mehr als 30 Minuten am Tag investiert habe. Deine Tipps mit den 625 Wörtern werde ich mir nochmal anschauen.

    • @patrickhighspeed
      @patrickhighspeed 6 років тому +1

      Babbel nutze ich auch seit ca. einem Jahr. Ist super für den Start.

    • @Peaceobert
      @Peaceobert 6 років тому

      Um auf ein A1-A2 Niveau zu kommen ist Babbel echt super.
      Habe die App vor meinem Auslandssemester benutzt um Spanisch von 0 auf zu lernen.
      Dort wurde ich dann direkt in einen Sprachkurs gesteckt, mit Studenten die bereits mehrere Jahre die Sprache hatten.

    • @LukasMankow
      @LukasMankow  6 років тому

      Sehr schön zu hören Jannik! :) Gib bescheid wenn du es getestet hast!

  • @OliverMonschau
    @OliverMonschau 6 років тому +10

    Danke für die Einblicke in deine Lernstrategien, Lukas! ☺️
    Werde diese auf jeden Fall einsetzen, wenn ich mein Englisch verbessere und mit Spanisch anfange.
    Nehme Anfang nächstes Jahr an einem Austauschprogramm teil und bin für 3 Wochen auf einem Art & Design College in Großbritannien und freue mich schon, da ich das erste mal in dem Land bin und das erste mal so richtig "nur" Englisch sprechen werde. Bin mega gespannt und denke, dass das mein Englisch nochmals auf ein neues Level heben wird.
    Beste Grüße,
    Oliver

    • @LukasMankow
      @LukasMankow  6 років тому

      Definitiv, danke! Davon gehe ich aus :) Schonmal viel Spaß dafür!

  • @luisfelipenunoramirez2827
    @luisfelipenunoramirez2827 4 місяці тому

    Außergewöhnliches Video mit effektiven Techniken für ein besseres und effizientes Lernen von Vokabeln in einer Sprache. Herzlichen Dank Lukas. Dein Video ist eines der besten, nützlichsten und genauesten Videos, die ich über Lerntechniken gesehen habe. Ich lerne Deutsch.

  • @chiarazepner1763
    @chiarazepner1763 3 роки тому

    Danke!! Sehr hilfreich! :)

  • @FelipeSpeaks
    @FelipeSpeaks 3 роки тому +1

    Great tips buddy! Thanks

  • @XLY7RONALDO
    @XLY7RONALDO 4 роки тому +1

    ich danke dir so sehr du bist echt tolll

  • @lamialaaraichi877
    @lamialaaraichi877 3 роки тому

    Mega hilfreich, ich danke dir

  • @valentinashkuro1890
    @valentinashkuro1890 3 роки тому

    Danke für die Tipps ☺😊🤗

  • @joeljung11
    @joeljung11 5 років тому +9

    Super Video👍🏼🤓 welche 625 Voc meinst du denn zb in Englisch?🤔

  • @maxunger5019
    @maxunger5019 3 роки тому

    starkes Video! :)

  • @burcuozdemir6780
    @burcuozdemir6780 5 років тому +3

    dankee:))

  • @abuantar5957
    @abuantar5957 4 роки тому +1

    Merci,ton guide m'a aidé

  • @user-mx6hv1mh4n
    @user-mx6hv1mh4n 4 роки тому +3

    Ich versuche mein Deutsch zu verbessern und du warst ganz hilfsbereit. Ich schreibe Prüfungen in 6 Monaten...Wünsch mir Glück...Danke für alles❤❤

    • @sweety9936
      @sweety9936 3 роки тому

      Du willst dein Deutsch verbessern? Welche Sprache sprichst du denn eigentlich?

    • @baumi8805
      @baumi8805 Рік тому

      @@sweety9936 Der Name sieht griechisch aus..

    • @sweety9936
      @sweety9936 Рік тому +1

      @@baumi8805ok danke xD

  • @mowgasalaad2458
    @mowgasalaad2458 6 років тому

    Best Tipps ever

  • @dermysteriosemaler1669
    @dermysteriosemaler1669 5 років тому +16

    Wo findet man diese Liste?

  • @nicoconrad8402
    @nicoconrad8402 6 років тому +44

    Hey Lukas,
    Wie immer cooles Video😋 Könntest du vll. die Liste mit den wichtigsten Vokabeln hochladen ?
    Liebe Grüße

    • @Bodyathletics
      @Bodyathletics 6 років тому +5

      Fände ich auch cool. Oder kann man die Wörter anderweitig irgendwo noch bekommen?

    • @makigram6945
      @makigram6945 6 років тому +1

      Würde mich auch interessieren

    • @calypsoocean8063
      @calypsoocean8063 5 років тому +6

      Wie wärs mit googlen?
      Wofür benutzt ihr diese moderne technologie?

    • @ralffischer3965
      @ralffischer3965 3 роки тому +3

      @@calypsoocean8063
      Ich finde eine solche Liste leider nicht.
      Das sind immer Spezielle, meist für Spanisch.

  • @xxx3039
    @xxx3039 5 років тому

    Ich habe das Glück mir Vokabeln nach einmal anschauen sehr einfach zu merken, vorallem wenn ich aus einem Kontext eine Vokabel übersetze merke ich sie mir sofort

  • @lukass6499
    @lukass6499 6 років тому

    Sehr cooles Video! Die Herangehensweise hilft definitiv :)

  • @bahzooga
    @bahzooga 5 років тому +3

    hat jemand diese vokabelliste oder einen link für mandarin zur hand?

  • @onlinedurchstarterxdur8411
    @onlinedurchstarterxdur8411 6 років тому +2

    Hey Lukas ich wollte nur sagen
    Ich bin sehr zufrieden mit dein kurs es bleiben mir fast keine fragen offen;)

    • @LukasMankow
      @LukasMankow  6 років тому

      Mega! Danke für die tolle Rückmeldung! :)

  • @OeziOo
    @OeziOo 6 років тому +7

    Hey Lukas. Erst mal vielen Dank für das sehr lehrreiche Video und jeden anderen Content, den du durch verschiedene Kanäle an deine Leser/Follower/und Liker teilst. Du bist echt inspirierend.
    In deinem Video konnte ich leider nicht heraushören, wo man an die Liste von 625 Wörtern findet. Ist sie individuell (je nach Sprache) oder eine globale Liste an Wörtern. Würde mich freuen, wenn du es hier noch nennen könntest. Liebe Grüße.

  • @stormysix3986
    @stormysix3986 3 роки тому

    Richtig gut

  • @ancientremains1814
    @ancientremains1814 4 роки тому

    Ich spreche vier bis fünf Sprachen, davon drei fließend, und ich würde so gerne meine beiden schwächsten Sprachen, die ich im Laufe der Jahre zum Teil wieder verlernt habe, auffrischen und dann noch neue Sprachen lernen. Leider bin ich aber unendlich faul und hoffe daher, dass diese Schnellmethode mir hilft, einen Einstieg zu finden und wieder reinzukommen.
    Ich wollte noch anmerken, dass die effektivste Methode, Fremdsprachen zu lernen und nie wieder zu vergessen, die regelmäßige Komunikation mit Muttersprachlern ist. Doch dazu muss man sich natürlich erst mal gewisse Grundkenntnisse erarbeiten...

  • @otame9684
    @otame9684 3 роки тому

    Ich hatte englisch 8 jahre in der schule aber hatte immer das gefühl, dass ich durch youtube videos englisch gelernt habe.

  • @nemutluturkumdiyene9839
    @nemutluturkumdiyene9839 5 років тому +406

    Ich will Englisch fließend sprechen.

    • @allenwaker1542
      @allenwaker1542 5 років тому +40

      Bodensee/Germany Samsun/Turkey englisch ist eine ganze einfache Sprache wenn deine Muttersprache deutsch ist. Das denke ich, ich hab keine Ahnung. Ich bin in dem USA geboren und hab deutsch in der Schule und im Internet gelernt. Aber du musst wissen dass sprechen und lesen sind wichtiger als lesen und hören. Ja man kann viele Wörter lernen und das ist ganz gut aber Wörter sind nichts ohne Grammatik und ganz viel üben

    • @DRUHPH
      @DRUHPH 5 років тому +2

      Se T Also ich hätte Interesse ☺️

    • @nidade6023
      @nidade6023 5 років тому +3

      Ja ich auch aber ich hab keine anung was ich leenen muss 😂

    • @e-boyrapha5984
      @e-boyrapha5984 5 років тому +1

      Allen Waker kannst du mir das bitte besser erklären? freeyungsoul ist mein Insta Name, schreibe mich mal bitte an dass wäre echt nett von dir. LG: Raphi aus Sachsen:)

    • @e-boyrapha5984
      @e-boyrapha5984 5 років тому +1

      Allen Waker also ich bin gerade dabei englisch fließend zu lernen und suche jemanden der diese Sprache schon fließend sprechen kann

  • @stephansbenz
    @stephansbenz 2 роки тому

    Super Video

  • @svenbenworldoftanks433
    @svenbenworldoftanks433 4 роки тому +1

    Wie kann ich dem Programm Anki den Sound in die Vokalbelkärtchen integrieren?

  • @tomek76776
    @tomek76776 4 роки тому

    Kannst du vielleicht auch ein Praxis Video machen wo du zeigst wie du genau vorgehst und die Kärtchen auch zeigst. Wäre echt hilfreich.

  • @tema2976
    @tema2976 Рік тому +1

    Ich bin aus Der Ukraine und ich lerne seid 4 Monaten Deutsch. Und dieses Video verstehe ich fast ganz . Aber habe ich keine Kärtchen oder Wortbuch . Ich mache einen Deutschkurs und sehe viel Videos auf Deutsch. Noch lese ich Deutsche Bücher und übersetze ich nicht . Wenn du lernst eine Sprache wie ein Vers - du imitierst einfach .Neue Sprache muss ein neu Lifestyle sein !

  • @zulu4729
    @zulu4729 4 роки тому +3

    Was hälst du von der Methode von Frau Birkenbihl?

  • @FiboTa
    @FiboTa 5 років тому +20

    Hat wer vielleicht Vokabeln für mich die 625 ? ich bin glaub ich zu blöd das zu finden thx & lg

  • @chopper1478
    @chopper1478 4 роки тому +6

    manche Wörter haben mehrere Bedeutungen soll man dann nur die Hauptbedeutung aufschreiben oder alle ? Zum Beispiel bei to assume sth kann ja entweder etw annehmen aber auch etw vermuten heißen ?

  • @daes5465
    @daes5465 4 роки тому

    @Lukas Mankow
    Wo bekomme ich die Liste der restlichen 1000-1500 worte her die ich nach den 625 verinnerlichen sollte??
    Diese Liste finde ich nicht als pdf .

  • @huppiification
    @huppiification Рік тому

    Sehr interessantes Thema, wenn ich auch finde dass es ganz schön viel auf einmal war.
    Werde aber denn noch testen ob es leichter über die Zunge geht als 2 Jahre trockener Französisch unterricht in der Schule.
    Danke jedenfalls dass du dir die Mühe gemacht hast.
    Wer mal eben eine schnelle Übersetzung und die entsprechende Aussprache benötigt, ist vielleicht auch mit “dict.cc“ ganz gut beraten.
    Sah recht praktisch aus, funktionierte und kostete nix, mehr infos hab ich dazu derzeit leider nicht.
    Dann mal alle ran an die Vokabeln, auf dass wenigstens ein paar von uns dummen Kühen Erfolg haben😉

  • @metallgetriebe4796
    @metallgetriebe4796 3 роки тому

    Bin 24 mache schulische Ausbildung zum CTA, in englisch schreibe ich durchschnittlich nur 5🤣 und will in 2 Jahren Pharmazeutische Chemie studieren, da auch ab den 3 Semester studienfächer nur auf englisch sind bin ich gezwungen irgendwie so schnell wie es geht englisch zu lernen.
    Ich werde es definintiv noch heute ausprobieren. Von Englisch zu Englisch lernen 🤔🙈

  • @georgioiten3428
    @georgioiten3428 5 років тому +11

    Welche 650 /150ü Wörter Grundwortschatz sind das?

  • @tomek76776
    @tomek76776 4 роки тому

    Kann man das Bild und Sound in die Anki App integrieren? Oder wie meinst du das genau? Ich habe die App heruntergeladen und sehe da solche Optionen nicht. :/

  • @brianpistolwhip
    @brianpistolwhip Рік тому +1

    Ich finde comprehensible input das aller wichtigste um Sprachen zu lernen. Deswegen bin ich hier und schaue Deutsche UA-camrs an :)

  • @disdonc6012
    @disdonc6012 3 роки тому +1

    Bezüglich Bild: Nicht einfach den Gegenstand als Bild vorstellen, sondern schauen, ob das Wort in der Fremdsprache gesprochen, Ähnlichkeit zu einem Wort in der Muttersprache hat. Dann mit diesem Wort in der Muttersprache + der tatsächlichen Bedeutung ein lustiges Bild / eine Geschichte kreieren und sich das merken.

  • @elliotclausen2225
    @elliotclausen2225 4 роки тому

    Dies hier mit den Karteikarten ist wirklich genau die 'Fluent Forever' Methode

  • @MrAND1990
    @MrAND1990 4 роки тому +1

    ich werde es ab dieser woche mal probieren :) sehr gutes video! nur wie bekomme ich denn die grammatik rein bzw. wie hast du das gemacht? Grüße

    • @craftingjo4636
      @craftingjo4636 3 роки тому +1

      Grammatik kommt mit der Übung, wie in der Muttersprache, du denkst doch auch nicht über die Grammatik in der Muttersprache nach. Du hörst, wenn ein Satz grammatikalisch falsch ist. Hab keine Angst Fehler zu machen. Als Baby und Kind haben wir noch so viele Fehler gemacht, und da hat keiner etwas gesagt, nur in der Erwachsenen Welt ist es ein "Unding" Fehler zu machen, und das finde ich falsch.
      LG Jonas

  • @DepoverS
    @DepoverS 4 роки тому +3

    Ich lerne Deutsch, Und Ich nutzen ihr videos, so ich mehr worten lernen kann.

    • @Blackcat-kh5cc
      @Blackcat-kh5cc 3 роки тому

      * so dass ich mehr Wörter lernen kann.
      Trotzdem super gemacht 👍🏻☺️
      Viel Glück noch beim Lernen :)

  • @anastazialagator8023
    @anastazialagator8023 5 років тому +4

    Wo stehen diese 625 Wörter oder so ?

  • @steinchen1843
    @steinchen1843 6 років тому +6

    Sehr cooles un interessantes Video. Wann geht es eigentlich mit den podcasts weiter

  • @Terisa-nk2ht
    @Terisa-nk2ht 6 років тому

    Sie haben doch gesagt, dass sie alles hier unten in den beschreibung Schreiben.
    Aber ich habe das leider nicht gefunden.
    Können sie mir bitte sagen wo das genau ist?

  • @chopper1478
    @chopper1478 4 роки тому

    muss man in die 625 Anfangs Vokaeln auch in das Anki System packen ?

  • @Diana16175
    @Diana16175 6 років тому +41

    Welche Sprachen sprichst du denn ? :) Danke für das Video

  • @lol-ls3um
    @lol-ls3um 4 роки тому

    Wie findet man den diese 650 Wörter ? Kann man die bei jeder Sprache im Internet finden oder so was ?

  • @theddd1513
    @theddd1513 7 місяців тому

    Ich habe damals latein (bewusst klein geschrieben… :P) gelernt. Lerne jetzt Italienisch, echt der Wahnsinn wie viel ich verstehe, ohne jemals damit in Kontakt getreten zu sein.

  • @disdonc6012
    @disdonc6012 3 роки тому +4

    Sinnvoller als nur Vokabeln zu üben, wäre es, immer Sätze oder Satzfragmente zu üben. Bringt viel mehr. Wenn du erst alle gelernten Vokabeln zusammenklauben musst, um etwas zu sagen, dauert es viel zu lange. Ausserdem lernt man nichts von der Grammatik mit, wenn du immer nur Einzelwörter übst.

  • @aaronde3707
    @aaronde3707 3 роки тому

    Ich benutze bereits Anki

  • @nazarishahnasari9901
    @nazarishahnasari9901 Рік тому

    Hallo, wie kann man alles Numen auf deutsch mit der die das lernen

  • @ursinodepeluche
    @ursinodepeluche 6 років тому +12

    Cómo has afirmado que lo aprendiste ya, ¿te parece bien si muestras algo por platicar en un video siguiente?
    07:09 Das mit dem unterlegten Bildchen auf Vokabelkarten macht teilweise Sinn, wenn es sich um eindeutig erkennbare Aktivitäten als Beschreibung für Verben, meinetwegen Adjektive und Substantive handelt. Geht es um abstraktere oder nicht mehr einfach darstellbare Sachverhalte wie "Summen", "nießen", "schlürfen", "Zwiespalt", "Hinterlistigkeit", dann wird's schwierig, dazu unmissverständliche Bilder zu finden. Für zielführender halte ich in solchen Fällen, schwierig zu erinnerende Worte in einem lebensnahen Zusammenhang, etwa binnen eines oder zweier Sätze, aufgegriffen zu haben, in Deutsch und Spanisch. Diese dann, gerne per "spaced repeptition" wiederholen, und solange lesen, sprechen, und schreiben, bis das verinnerlicht wurde... Sicher ließen sich im Einzelnen Methoden und deren Verfeinerung in einer Tiefe diskutieren, die die Kommentare hier nicht abbilden.
    Meine Schlussfolgerung, (nicht nur) Sprachen betreffend: 1. Wichtig ist, das Lernen gelernt zu haben: Einen Stoff zu strukturieren, diszipliniert diesen abzuarbeiten und wissen, wie man bei Problemen weiterkommt. Bei Sprachen heisst das auch, sich gerne zu Beginn und ausgehend von den geläufigen Sprachen wie Deutsch oder Englisch einen Überblick zu verschaffen, worin sich eine neue Sprache von den schon bekannten unterscheidet, was zu können wesentlich ist und wo besondere Herausforderungen liegen (Im Chinesischen etwa die Intonation einzelner Silben, was im Deutschen nicht so die ganz große Rolle spielt). Zudem sind Vorlieben verschieden. Sprachenlernen ist auch ein Arbeiten an einem selbst, ein Herausfinden, welche Wege einem selbst zusagen und was eher nicht. 2. Motivation, starker Bezug zur Sprache: Beruf, Hobby, Lebenspartner, zeitweiliger/häufiger/längerfristiger Aufenthalt im Land oder Zusammensein mit Muttersprachlern. Wer das nicht hat, wird nach einer ersten Euphorie eher wieder aufgeben, wenn sich offenbart, dass es einige harte Nüsse zu knacken gibt, welche man nach dem ersten kleinen Erfolgen so nicht erwartet hat. 3. Sicher gibt es heute viele Angebote, die sich in mancherlei Aspekten ähneln und unterscheiden. Fakt ist, dass es nicht an einem bestimmten Produkt liegt, vielmehr ist eine erfolgreich gelernte Sprache ein Resultat aus aufgebrachter Zeit und echtem Interesse daran. Wichtig ist, dranzubleiben und das Lernen ausreichend ernst zu nehmen, den Spass nicht zu verlieren, das Ziel vor Augen zu behalten.
    Meine eigene Erfahrung ist ferner Folgende: Zwei bis drei Monate sind mindestens erforderlich, um nebenbei selbst lernend auch in einer "einfachen", völlig neuen Sprache ohne Vorkenntnisse von Aussprache, Grammatik und Vokabular ein paar allererste Sätze und Floskeln permanent abrufbar zu haben, mit denen man grundsätzlich zurecht kommt. Diese Zeit ist ebenso erforderlich, um beispielsweise im Spanischen ein erstes Hörverstehen entwickelt zu haben, dass dem authentischen Redefluss der Muttersprachler einigermaßen gerecht wird. Man sehe sich mal ein Interview mit Daddy Yankee an, ich glaube nicht, dass da viele Anfänger nach ihren ersten zwei bis drei Monaten Lernen schon das Meiste verstehen, zumal noch dazu aufgrund des Verbreitungsgebietes vom Spanischen ein großer Variantenreichtum existiert. Eine echte Sprachbeherrschung, im Sinne vollkommnener Souveränität ohne ständiges Suchen nach Vokabeln und Redewendungen auf dem Smartphone, inklusive einem Verständnis der Schrift und des Gelesenen, um von A wie Arztbesuch bis Z wie Zollkontrolle sämtliche tagtägliche und nicht alltägliche Situationen zu meistern, dazu bedarf es deutlich mehr an Zeit. Empfehlenswert ist das Lernen einer Sprache allemal, auch weil es eine Selbsterfahrung ist, von der man in anderen Bereichen profitiert, neben dem Spracherwerb an sich. Wer es einmal geschafft hat, außerschulisch und ohne konkreten Kurs eine Sprache zu lernen, dem fällt das bei einer neueren, auch als einer als schwieriger angesehenen Sprache, leichter.

    • @zazamahir8020
      @zazamahir8020 5 років тому +5

      Wie viel du geschrieben hast😂

  • @heros_0deleon812
    @heros_0deleon812 3 роки тому +1

    I don't speak german however, Idecided to start learning german and follow you hahahaha. So true hahahaha omg I can´t with my life hahaha

  • @madamchaoschaos3049
    @madamchaoschaos3049 3 роки тому

    Das erinnert mich an das gute alte Karteikartensystem , wobei klar der Sound fehlt . Zum Glück gibt’s jetzt auch Karteikarten Apps mit Sound . Aber ich würde trotzdem auch zusätzlich den Kasten benutzen . Es ist immer gut wenn man etwa in der Hand hat . beim beschriften der Karten mit Vokabeln per Hand ist schon eine gute Übung zum verinnerlichen. Mein Mathematiklehrer sagte immer : „ ein Spickzettel ist schon die erste Übung zum einprägen „ allerdings hatte ich meinen immer verlegt und musst ihm immer wieder neu schreiben 😅

  • @leaaa3859
    @leaaa3859 2 роки тому

    aber wie macht man denn Sounds / Bilder zu Wörtern wie ,,ist“ oder ,,sein“ ? Da verbinde ich keinen Sound und auch kein Erlebnis mit

  • @ice-l-lye1214
    @ice-l-lye1214 2 роки тому

    Hallo, ich möchte italienisch lernen aber ich weiß nicht woher ich die übersetzten Wörter her bekomme da wenn ich in googel übersetzer das eingebe falsche Übersetzungen kommen

  • @hasan16189
    @hasan16189 4 роки тому

    kann jemmad das Buch was der typ da erwähnt verlinken mit der 625 Grundwöter jeder schreibt davon keiner weiß wo die Quelle ist -.-

  • @gamerfortnite2170
    @gamerfortnite2170 5 років тому +1

    wo finde ich die Worte LG Lorenzo

  • @benjamintrefny4107
    @benjamintrefny4107 4 роки тому

    Quizlet geht auch und kostet bei der normalen version nix für computer und Handy

  • @lisaagyekum8027
    @lisaagyekum8027 6 років тому

    Cool

  • @BraveHelvetic
    @BraveHelvetic 4 роки тому +1

    tellmemore intelligente Software am Computer die alle Sinne nützt! sehr teuer aber hoch effizient!

  • @alanlahoud8769
    @alanlahoud8769 2 роки тому

    Wo finde ich die 625 Vokabeln

  • @FelixCrypt
    @FelixCrypt 2 роки тому

    Habt ihr Tipps, wie man am besten das europäische portugiesisch lernt?
    Die meisten Apps bzw. Internetseiten bieten nur das brasilianische an.

  • @bernhardrulla
    @bernhardrulla 2 роки тому

    Ich denke, der Kernsatz ist (sinngemäß zitiert) bei 2:38 : "...für zwei bis drei Monate 2 Stunden pro Tag (!!!)..." Ich vermute, eine Pause hier und da ist kein Problem, aber die Kontinuität, das ständige Üben und weiterentwickelnde Lernen ist DER Erfolgsfaktor, und das nicht nur beim Lernen von Fremdsprachen. Die Leute, die es nicht schaffen, halten nicht durch.

  • @ollibar4016
    @ollibar4016 6 місяців тому

    Wo gibt es diese Vokabelliste mit den 625 Wörtern ?:3

  • @crazeclan9856
    @crazeclan9856 Рік тому

    Wo finde ich die 1500 wichtigsten wörter

  • @fajooelmack9670
    @fajooelmack9670 3 роки тому

    Hallo hast du eine Idee wie ich dies für Chinesisch machen könnte

  • @chachi9165
    @chachi9165 2 роки тому

    Danke für die Tipps will Kroatisch bis Juni einigermaßen können

  • @qbk00
    @qbk00 3 роки тому

    Ich habe dein Video benutz für Deutsch üben :D

  • @ayatberjawi3514
    @ayatberjawi3514 3 роки тому

    Was sind die wichtigsten 600 wörter auf türkisch als wie kan ich er raus finden

  • @xenomex1217
    @xenomex1217 5 років тому +1

    Wie kann man bei anki Bilder einfügen?

    • @tomek76776
      @tomek76776 4 роки тому

      Hast du es vielleicht herausgefunden? :) Und weißt du wie es mit dem Sound geht ?

  • @nicolas4407
    @nicolas4407 4 роки тому

    Mit deinen Tipps hab ich zwar das Vokabular aber die Grammatik nicht... hast du noch andere Tipps um Grammatik zu lernen?

  • @Daniel-zv3uf
    @Daniel-zv3uf 4 роки тому

    Wo bekommst du diese 625 Wörter zur Sprache. Suche zu arabisch ?

  • @onne83
    @onne83 5 років тому +3

    Ich würde sehr gerne eine deiner Kärtchen sehen

  • @successaigbogun931
    @successaigbogun931 2 роки тому +1

    Ich möchte unbedingt französisch fliessend sprechen können. Es ist so eine schöne Sprache

  • @xflash5907
    @xflash5907 6 років тому

    Du kommst im direkt Zeitpunk denn ich habe Einen Blauen Brief in Englsich bekommen als das heißt 5. Das könnte jetzt meine Abschluss gefärden und ich brauche es für Fba
    Immer weiter so

    • @LukasMankow
      @LukasMankow  6 років тому

      Haha! Zum perfekten Zeitpunkt :)

  • @thelazydoctor7010
    @thelazydoctor7010 4 роки тому

    Ich habe die deutsche Sprache in 11 Monate gelernt aber wenn ich 3 Tage hintereinander nicht mehr Deutsch rede dann kann ich nicht mehr gut reden. Ich mache immer noch viele grammatische Fehlern und es fehlen mir immer irgendwelche Wörter. Ich bin in einen Kreis verschlossen. mein Deutsch wird nicht besser und wird nicht so schlechter, obwohl ich jetzt Medizin studiere. Ich bleibe immer gleich und kann nicht mehr neue Wörter im Kopf speichern. Also mein Problem ist nur mit sprechen aber lesen und schreiben habe ich genug Zeit um nachzudenken. Was empfehlen Sie mir?

  • @julixn6993
    @julixn6993 8 місяців тому

    Spaced repetition gibt es auch auf study smarter

  • @sophiagunnarsen7577
    @sophiagunnarsen7577 5 років тому

    ich muss dringend norwegisch lernen!!! aber wo findet man die Grundwörter (die wichtigsten)??? Ich komme einfach null weiter ich weiss nicht wo ich anfangen richtig soll

    • @xxx3039
      @xxx3039 5 років тому +2

      sophia gunnarsen es gibt apps wie „tandem“ bei denen du kontakt zu muttersprachler suchen kannst. Vielleicht kann dir das helfen

  • @gesm392
    @gesm392 8 днів тому

    Ich lerne französisch, deutsch and russisch, ist es schwer?