2017 Mazda6 Kombi Skyactiv-D 175 (MY2017) - Fahrbericht der Probefahrt, Test, Review

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 9 вер 2016
  • = für alle relevanten Informationen auf "MEHR ANZEIGEN" klicken =
    05:14 Fakten, Fakten, Fakten
    07:27 Exterieur
    12:25 Interieur
    32:19 Innenraumcheck
    38:47 Auf der Rücksitzbank
    44:53 Kofferraum
    51:55 Fahreindruck
    01:02:53 Ausstattungsfeatures (dies und das)
    01:05:41 Fazit
    01:08:36 Outtakes

    Am 06.09.2016 haben wir dieses Ausfahrt.tv - Video - Reviews zum neuen 2017 Mazda6 Kombi Skyactiv-D 175 Sports-Line FWD MT (MY2017) abgedreht, den wir im Rahmen der internationalen Fahrveranstaltung in Barcelona für mehrere Stunden testen konnten.
    Die Erfahrungen unserer Probefahrt mit dem 2017 Mazda6 Kombi Skyactiv-D 175 Sports-Line FWD MT (MY2017) haben wir entsprechend, wie bei all unseren Tests in unterschiedliche Kapitel unterteilt, die ihr über die Zeitmarken oben anspringen könnt. Wir behandeln alle Autos gleich, so auch den Mazda6 Kombi Skyactiv-D 175 Sports-Line FWD MT (MY2017) als Kombi.
    Als Mitbewerber sehen wir zum Mazda6 Kombi Skyactiv-D 175 Sports-Line beispielsweise die Fahrzeuge Ford Mondeo, Citroen C5, Kia Optima, Hyundai i40, Skoda Superb, Opel Insignia,
    Passat, BMW 3er, Mercedes C-Klasse, Audi A4
    ################################
    #### Fakten, Fakten, Fakten
    Hier kurz die wichtigsten Angaben zu unserem Testwagen, dem 2017 Mazda6 Kombi Skyactiv-D 175 Sports-Line FWD MT (MY2017):
    Motor: 4-Zylinder Skyactiv-D
    Hubraum: 2.2 Liter
    Leistung: 175 PS (129 KW)
    Maximales Drehmoment: 420 Nm bei 2.000 U/min
    Antrieb: Frontantrieb
    Getriebe: 6-Gang Handschaltung
    Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: in 8.0 Sekunden
    Höchstgeschwindigkeit: 221 km/h
    NEFZ-Verbrauch: 4.6 l/100 km
    CO2-Ausstoss: 121 g/km
    Farbe: Rubinrot Metallic
    Ausstattungslinie: Sports-Line/Nakama Intense
    Basispreis Mazda6 Kombi: 25.690 Euro
    Basispreis Testwagen: 37.290 Euro
    Preis Testwagen: ca. 40.400 Euro
    Wollt ihr mehr Reviews zu Mazda sehen? Dann schaut einfach mal in unsere "Mazda-Playlist", da haben wir alle unsere Videos, die mit Mazda zu haben zusammen gestellt: • Mazda
    ###############################
    #### Ausfahrt.tv unterstützen
    Unterstützt uns:
    / log42
    www.tipeee.com/ausfahrt-tv
    www.paypal.me/log42
    ################################
    #### Folgt uns gerne:
    Blog: ausfahrt.tv
    Facebook: / autofahrberichte
    Instagram: / log42
    Twitter: / log42
    Jan Gleitsmann:
    / jan.gleitsmann
    video-car-review.com/
    fredericken.com
    auto-geil.de
    Kostenlose Desktop Hintergründe unserer Testwagen:
    video-car-review.com/desktop-w...
    ################################
    #### Wie gehts weiter bei Ausfahrt.tv?
    Auf der Seite fredericken.com/ausfahrttv findet ihr eine Übersicht, welche Fahrzeug-Reviews wir als nächstes Online stellen und welche Testwagen und Fahrveranstaltungen in der kommenden Zeit anstehen.
    ################################
    #### Hallo neuer Zuschauer!
    Nehmt Euch bitte die 2 Minuten, um den nachfolgenden Text zu überfliegen, es ist zu Eurem Besten ;)
    1) Unsere Reviews sind lang, ausführlich und seit Anfang 2015 immer gleich aufgebaut.
    2) Wir haben unsere Reviews in unterschiedliche Kapitel unterteilt. So könnt ihr ganz einfach unterschiedliche Autos miteinander vergleichen.
    3) Die einzelnen Kapitel erreicht ihr über die Sprungmarken ganz am Anfang der Videobeschreibung. "01:00 Kapitelname" Klickt einfach auf den als Link hinterlegten Zeitstempel um zu dem jeweiligen Kapitel zu springen.
    4) Wenn Euch die Reviews zu lang sind, könnt ihr so auch prima skippen oder aber 1..2 Kapitel heute und den Rest an einem anderen Tag ansehen.
    5) Zudem findet ihr hier im Beschreibungstext die relevanten Daten zu unserem Testwagen.
    6) Alle weiteren Angaben haben wir für Euch in einem Blog-Artikel zu diesem Review unter ausfahrt.tv zusammengetragen.
    7) Wenn Euch unser Format gefällt, vergesst nicht, den Kanal zu abonnieren:
    8) Wir freuen uns immer über Eure Kommentare - was denkst Du zu dem Fahrzeug? Hast Du Anregungen für uns? Gefällt Dir etwas nicht?
    9) Wir freuen uns, wenn Du uns ein LIKE da lässt!
  • Авто та транспорт

КОМЕНТАРІ • 203

  • @bernedikt.officialtv306
    @bernedikt.officialtv306 7 років тому +42

    Der Mazda ist echt nice und gesamt ist Mazda in allen Modellen echt schick geworden

    • @BruceWayne-tp6uo
      @BruceWayne-tp6uo 4 роки тому +1

      Vorallem sieht der Mazda 6 hammer hübsch aus. Hübscheste Kombi auf jedenfall. Ich sage das als Toyota Avensis fahrer.

  • @OlliTho91
    @OlliTho91 7 років тому +48

    Wow! Ernsthaft, mit Kameraführung kommen deine Videos noch viel besser rüber - richtig professionell. Respekt und weiter so. :)

  • @niclasj7
    @niclasj7 7 років тому +38

    Seit du dein Kameramann hast wirkst du irgendwie entspannter und so als hättest du wieder deutlich mehr Spaß! - weiter so!!!

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому +9

      Wirkt nicht nur so, ist auch so. Bin total happy. Drückt aber die Lust, mich hier in Bielefeld wieder alleine in die Strasse zu stellen. ;) [Jan]

    • @gogivan88
      @gogivan88 7 років тому +5

      Ja find ich auch. Total gut. Jan als Entertainer. Aber auch in Bielefeld bist du sehr gut!

    • @tobisi
      @tobisi 7 років тому +4

      Aber bitte dabei nicht albern werden. Denk dran, Du bist immer noch Ostwestfale. Und wir haben das nicht nötig ;-)

  • @1994LuckyLuke
    @1994LuckyLuke 7 років тому +4

    Ah wieder eine frische Folge (Y) rettet den Abend

  • @r.eisele7404
    @r.eisele7404 7 років тому +2

    Lieben Dank für den Bericht. Habe mir heute das Auto gekauft, G192 Automatik mit schwarzer Ausstattung. Nächste Woche bekomm ich es und habe jetzt dadurch einige Infos bekommen. Von dem Spurassistent habe ich bei der Probefahrt auch nichts bemerkt, der Tempomat ist aber saugeil! Da kann man die kmh einzeln hoch fahren. Sehr gut im Stadtverkehr mit wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen. Freu mich schon auf meinen Neuen! :)

  • @NerdOverNews
    @NerdOverNews 7 років тому +4

    DIE ALTE MUCKE WIE GEIL! :) PS: Die Qualität hat echt gut zu genommen. Tolle Arbeit vom Eyk :)

  • @LeoII
    @LeoII 7 років тому +1

    Freu mich auch immer wenn ein neues video draussen ist ;)

    • @LeoII
      @LeoII 7 років тому +1

      achja--nettes vehicle

  • @glenn251066
    @glenn251066 7 років тому +2

    Jungs, ihr macht das ganz klasse .....echt super

  • @der_MiKi
    @der_MiKi 7 років тому +18

    Bald ist die 100.000 geknackt 😀 ich freue mich schon sooo sehr auf das Corsa Review

    • @purgatory984
      @purgatory984 7 років тому

      Hehe nur noch 3000, wird geil!

    • @stdhe5617
      @stdhe5617 7 років тому

      will er bei 100 000 ein Review von seinem Corsa machen oder was? :D

    • @purgatory984
      @purgatory984 7 років тому

      Jup

    • @9Madd1Dogg1
      @9Madd1Dogg1 7 років тому

      Gab es das schon?

  • @Rotaugensoldat
    @Rotaugensoldat 7 років тому +2

    Wie immer gutes Review. (Habs noch nicht ganz durchgesehen, bin noch mitten drin.) Aber Jan ich muss wirklich sagen, mit dem extra Kameramann sind die Bilder doch ein gutes Stückchen besser und das wirkt so auch richtig professionell, so ein Review könnte von einem 10-Mio-Kanal kommen. Also gefällt mir wie immer sehr gut, und bin ich schon lange dabei👍 wäre wirklich genial wenn der Kameramann in der Zukunft öfters dabei ist👍😊

  • @ItzSheeepy
    @ItzSheeepy 6 років тому +1

    Ich finde Mazda einfach klasse! Wir besitzen einen Mazda 6 MZR CD 2.2 mit einer 185 PS CRD Maschine, das Auto ist ein perfektes Familienauto. Ganz zu schweigen vom Drehmoment des Selbstzünders.. einfach krank. Klasse Videos, sehr symphatischer Moderator.

  • @norbert9296
    @norbert9296 7 років тому +2

    Du bist ein sympathischer "Hafensänger", der ein sehr gutes Format präsentiert!

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому +1

      Kannte ich bislang nicht. "Abgeleitet von den alten Matrosen, die nicht mehr zur See fahren konnten, und sich schließlich am Hafen mit dem Singen von Seemannsliedern über die Runden halfen. Da sie meist verkrüppelt/krank und oft betrunken waren, waren sie nicht besonders angesehen, und so entwickelte sich der Begriff zum Schimpfwort." Aha. Na vielen Dank. Immerhin sympatisch. [Jan]

    • @norbert9296
      @norbert9296 7 років тому

      Es war eigentlich nicht derart böse gemeint!
      Du musst nicht alles auf die "Goldwaage" legen und lockerer werden diesbezüglich!
      Das von Dir präsentierte Format hat etwas besonderes und ist sehr professionell und fachlich erstklassige!
      Also, nichts für ungut und mach bitte weiter so!!!

  • @torstenmueller3502
    @torstenmueller3502 7 років тому

    Vielen Dank,wieder ein toller Test und Video.Torsten

  • @levishadow
    @levishadow 7 років тому +4

    Die SD-Karte ist für das Navigationssystem. (Ist im Grunde auch das einzige Teil, welches man bekommt, sollte man bei anderen Modellen das Navi nachbestellen ;)
    Für etwas anderes kann der SD-Slot nicht benutzt werden.
    (Gilt für alle MZD-Systeme)
    Ansonsten wie immer: einfach nur toll. Ihr/du liefert mit Abstand die besten deutscher Reviews ;)

  • @LightSkillsHD
    @LightSkillsHD Рік тому

    Ich hab mir das Auto ausgesucht (Mazda-Historie in der Familie), das Video geschaut und ich kann alles positive bestätigen da ich den 6er mittlerweile seit über einem Jahr fahre. Preis-/Leistungstechnisch ein super geiler, täglicher Begleiter!

  • @maxoesterwind
    @maxoesterwind 7 років тому +7

    Hallo Jan, wie immer eine äußerst gelungene Vorstellung!
    Ich würde mich ausgesprochen freuen, wenn du in Zukunft auch Fahrzeuge von Subaru vorstellen würdest. Konkret habe ich den Subaru Outback 2.5 Liter Benziner in der Sport Ausführung im Auge. Meiner Meinung nach ist die Marke und erst recht das spezielle Modell in der Öffentlichkeit total unterrepräsentiert und stellt eine preisgünstige Alternative zu namenhaften Herstellern dar.
    Ein richtiger Underdog also;)
    Natürlich muss sich in Zukunft die Gelegenheit dazu ergeben, aber da Subaru Geld bisher kaum Geld in Werbung investiert hat, könnte UA-cam durchaus interessant für sie werden.
    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende!

    • @hundehausen
      @hundehausen 7 років тому +3

      Absolut! Bitte unbedingt Subaru vorstellen und wenn es geht auch den Boxer Diesel. Outback, Forester, WRX STI !!

  • @Tanzbaer777
    @Tanzbaer777 7 років тому +14

    "...so-wie-ihr-ihn-hier-seht..." LIKE A BOSS!

  • @user-bp6fv3hw4p
    @user-bp6fv3hw4p 7 років тому +1

    Der Mazda sieht echt gut aus .
    Hut ab.

  • @Wehrgrom
    @Wehrgrom 7 років тому +2

    Super Test ... und sehr gelungenes Fahrzeug!

  • @ManuMann87
    @ManuMann87 7 років тому

    In dem Fach bei 33:30 war bei den ersten beiden 6er GJ der SD Slot für die Navi SD Karte.
    Danke für das Video, ich habe mir 2013 den 6er Kombi mit dem 2,5l Benziner geholt und werde im März auf das neue Model zumsteigen. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

  • @BBarth-rx1vn
    @BBarth-rx1vn 7 років тому +3

    Mal wieder ein super geiles review!!! Könntet ihr mal den Kia Sorento reviewen ??? Danke für alles im voraus ;)

  • @ipman7777
    @ipman7777 7 років тому +1

    Mein Traum! bleibt ein traum

  • @TheS1PikesPeak
    @TheS1PikesPeak 7 років тому +2

    +Ausfahrt.tv Nicht die Motoraufhängung wurde geändert um das Diesel Typische Nagelgeräusch zu minimieren, sondern im Bereich der Kolbenbolzen also wo der Kolben an das Pleuel angebunden ist, wurde ein federelement im Innenren des Bolzens eingebracht welches gegenschwingt, und somit Vibrationen und Geräusche wesentlich minimiert, und zu meiner Überraschung funktioniert das ganze sehr gut. Eingeführt haben sie dass mit dem 1.5er Skyactiv D im Mazda 2.

  • @Rsnick06
    @Rsnick06 7 років тому +1

    Wir waren 2 Wochen mit dem 2015er Modell in Norwegen unterwegs und waren begeistert. Kleine Ergänzung: die Innenraumbeleuchtung war bei uns in LED und vorne sowie hinten passen 1,5L Flaschen in die Türen.

  • @kaisenmaisen6489
    @kaisenmaisen6489 7 років тому

    Habe den vorgänger und bin total zufrieden. das einzige ist das es keine automatische zentralveriegelung gibt. das ist auch bei den 2017er modell so. wirklich ein simpeles manko!!!!!!

  • @fabang1994
    @fabang1994 7 років тому +3

    Ab ca. min 53 asynchron (zumindest bei mir, auch nach mehrmaligem reload), fällt das noch wem auf?
    sonst wie immer top!

  • @serkanyilmaz5477
    @serkanyilmaz5477 7 років тому +2

    was für ein auto fährst du in privat (eigenesauto) und welche autohersteller ist deiner lieblingshersteller :)) liebe grüsse..

  • @timjel1882
    @timjel1882 7 років тому +1

    Mich würde mal ein Review zu einem Maserati (evtl. Ghibli oder Granturismo) interessieren. Klasse reviews finde das Format auf diesem Channel super. Top weiter so ;)

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому +3

      Habe Maserati mal angefragt. Haben sich nie bei mir gemeldet. Wer nicht will, der hat schon oder will eben nicht. [Jan]

  • @clint0073
    @clint0073 7 років тому +17

    Die Innenraum Qualität ist vor allem für den Preis richtig toll :-) Schade das es keinen 6 Zylinder Benziner für den Mazda gibt.

    • @EdgarRenje
      @EdgarRenje 7 років тому +3

      Schade, dass sie die gesamte MPS- Reihe eingestellt haben. Hat sich wohl nicht gut verkauft...

    • @ManuMann87
      @ManuMann87 7 років тому +1

      es wird wohl das Problem sein die Abgasnormen zu halten...

    • @EdgarRenje
      @EdgarRenje 7 років тому +2

      Manuel Mann Ford kriegt es beim Focus ST und RS doch auch hin.
      *****​ ...oder dann elektrisch. Gibt's ja schon.

  • @96MRTI
    @96MRTI 7 років тому +1

    Kommt eventuell noch was zum Peugeot 2008? LG

  • @biglexi3535
    @biglexi3535 7 років тому +1

    Also mit jeden Video bin ich gespannter auf den Eyk, zeig dich endlich!:D

  • @andreasernst7295
    @andreasernst7295 5 років тому

    Hallo,
    Wo bleiben die technischen Daten?? Ich hab mal gelesen die Motoren werden ohne turbolader verbaut und sollen viel verbrauchen , stimmt das ?

  • @petesonwood789
    @petesonwood789 7 років тому +2

    Mensch Jan, seit dem der Eyk mit dabei ist blühst du richtig auf. Frisch, frech, fröhlich. Sieh bloß zu das du ihn nicht "vergraulst" 😉
    Ansonsten, schönes Video, kann ja auch nichts schlechtes bei euch beiden raus kommen.

  • @Carlsonrufer
    @Carlsonrufer 7 років тому +1

    nene, erst gummibärchenbestechung und dann bei 15:10 direkt die nächste schleichwerbung^^ =o) macht trotzdem richtig spass zu schauen! motorvision in umfangreich. echt gut!

  • @Tommy-zs9ki
    @Tommy-zs9ki 7 років тому +1

    Ein schönes Auto. Wäre vll auch eine Option wenn ein neues gekauft werden muss. Und wieder ein gutes und Interessantes sowie spaßiges Video.
    Wegen der Rücksitzlehne. Vll kann man diese steiler Stellen. Durch Zufall habe ich das in meine i40 Kombi gefunden das es dort 2 Einstellungen gibt.

  • @furkanyagdi6330
    @furkanyagdi6330 7 років тому +1

    Hallo hab mal eine frage an euch wisst ihr wie man bei mazda automatik getriebe Gang auf S macht also auf sport

  • @knurps1000
    @knurps1000 7 років тому

    Hi Jan, was hat Dich denn an dem Lane-Assist "nicht überzeugt"? Das würde mich brennend interessieren. Ich fahre zur Zeit einen CX5 und bin mit dem Spurwechsel-Assistenten sehr zufrieden. Daher würde mich interessieren, was an dem Lane-Asssit nicht überzeugend war?

  • @servusging2039
    @servusging2039 7 років тому +4

    Schönes Vernunftsauto, mit ausreichend viel Stauraum, warum ich mir den Wagen nie kaufen werde, habe ich bereits oben erwähnt. ;-)

  • @BigMadmax91
    @BigMadmax91 7 років тому +3

    Ich fahren den Mazda 2 als Sports Line und das Bedienkonzept des Infotainments ist erste Sahne. Das lässt sich absolut blind bedienen.

  • @jungachim76
    @jungachim76 7 років тому

    Hallo Jens deine Videos sind klasse weiter soo !!!
    Kannst du mal sagen wann du mal den neuen Opel Mokka X testen tust ???
    Finde das Auto echt interessant.

  • @bartholdbricht1551
    @bartholdbricht1551 7 років тому

    Hallo Jan, wirst du irgendwann ein review vom aktuellen Subaru Forester XT machen ? Gruß..:-)

  • @baloet4746
    @baloet4746 7 років тому

    Hallo Jan, haben die Frontscheinwerfer wirklich Voll-LED, der Blinker sah mir sehr nach ,,Birne'' aus? Mach(t) weiter so. Gruß

  • @Neee35
    @Neee35 6 років тому +2

    Nice video's! I watch them everyday to learn the German language! ;)

  • @lukasurban98
    @lukasurban98 7 років тому +2

    OMG dieses Intro :D

  • @sonnenscheinsommer4754
    @sonnenscheinsommer4754 7 років тому +1

    Geile Kamera hat der Eyk (frech gefilmt ;-)

  • @Zaudi_Jonas
    @Zaudi_Jonas 7 років тому +2

    Sehr schade, dass beim jetzigen Modellwechsel keine Sitzklimatisierung (Belüftung) eingebaut wurde...
    Vor allem im Sommer, sind meine Hemden nach einer längeren Fahrt gerne am Rück nass vom schwitzen im Ledersitz.
    Da kann der kommende neue Optima SW wohl gut punkten. Der hat das für weniger Geld.
    Hoffe dazu kommt hier ein Video.
    Den neuen Sportage hast du ja leider nicht gebracht, bzw. Kia lud dich nicht ein.
    Schade.
    Hoffe beim Optima SW bist du am Start!
    Grüße

  • @oddimun
    @oddimun 7 років тому

    Sehr schönes, und für mich persönlich interessantes Video, da der Mazda6 nächstes Jahr als Ersatz für das Familienauto in Frage kommt. Allerdings ist DER große Mitbewerber, zumindest in Österreich, nicht der Hyundai sondern der Toyota Avensis. Den hast du interessanterweise ganz ausgelassen, ist der in Deutschland nicht so beliebt?

  • @timmuller913
    @timmuller913 7 років тому +2

    Hallo Jan, mal wieder ein sehr gutes Video.Ich würde als aktuellen Mitbewerber auch den neuen Renault Talisman Grandtour dci160 sehen. Vielleicht kannst du den ja auch mal versuchen zu testen.

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому +3

      fredericken.com/ausfahrttv/ - 19.09. - 04.10. Renault Talisman Grandtour ENERGY dCi 160 EDC (TW) ;) [Jan]

    • @timmuller913
      @timmuller913 7 років тому +1

      Ahh ok, super :)

  • @bekky1
    @bekky1 7 років тому +2

    Jan, Wie immer, Super Toll! Eine Frage, was macht der Herr im Hintergrund bei 6:03 der rückwärtsläuft??? War er mit Rollerskates? Fand ich zu mindestens lustig!!

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому

      Ich sehe den gar nicht? [Jan]

    • @bekky1
      @bekky1 7 років тому +1

      Jan, schaumal bei 6:15!!

    • @MisterHallo
      @MisterHallo 7 років тому +1

      moonwalk

  • @amsrock8478
    @amsrock8478 7 років тому +1

    Hallo Jan Hallo Eyk.Tolles Video.Ich finde den Mazda 6 optisch recht gelungen.Auch von der Bedienbarkei und vom Platz.Weises Leder,würde ich aber auch nicht empfehlen.Das wird einfach zu schnell bunt.So ein Navi,das einem dauernd vollquatscht,geht einem sehr schnell auf dem Keks.Mein Vater hat z.B.ein Navi/Radio,das einem alle paar Minuten,ermahnt,das man doch bitte die Geschwindigskeitbegrenzung einhalten soll.Wenn man dann aber nach Feierbabend,auf der Müllerstrasse im Berufsverkehr vor sich hin schleicht,fühlt man sich ein wenig verarsch.. Der Mazda könnte mir persönlich,noch etwas performater abgestimmt sein.Ich glaube den selbst zufahren,wäre mir auf dauer,einfach zu langweilig.Zur Zuschauerfrage.Jan kann ich dir nicht sagen.Erstens,liegt mein Fahrzeugschein,gerade zusammen mit meinem Auto,in der Werkstat,und zweitens,hat sich da inzwischen was geändert.Ich glaube auf meinem 18 Jahre alten Fahrzeugschein,gibt es noch gar kein Q2. Na ja Bis dan Jan! =OO[][]OO= ///M AMS Rock

  • @e.6405
    @e.6405 7 років тому

    Jan was fährst du eigentlich privat ??

  • @michaelberger61
    @michaelberger61 7 років тому +1

    Tja Jan, da sag ich doch mal Daumen nach oben, um es mit Deinen Worten zu sagen. ;)

  • @theM3M0
    @theM3M0 7 років тому +2

    Hallo Jan, wisst ihr schon wann ein ähnliches Event für den mazda3 gemacht wird? Das Facelift bringt viele Neuerungen und da würd ich mich über ein video von dir freuen

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому +2

      Nein, ich weiss noch nicht wann, aber wenn, dann versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein. [Jan]

  • @ReviveWoT
    @ReviveWoT 7 років тому +2

    Moin Jan, versuchst du eigentlich den nächsten Insignia zu bekommen wenn er denn hoffentlich bald vorgestellt wird?

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому +1

      Ja! Erstmal muss er aber vorgestellt werden ... ;) [Jan]

    • @ReviveWoT
      @ReviveWoT 7 років тому +1

      +Ausfahrt.tv Und dafür wäre es langsam mal an der Zeit wie ich finde :D

  • @kurdisbadboy2570
    @kurdisbadboy2570 7 років тому +1

    hey jan kannst du mal bitte ein megane rs reviewen. gruß axel
    P.s du machst unterhaltsame reviews weiter so!

  • @BruceWayne-tp6uo
    @BruceWayne-tp6uo 5 років тому

    Geiles auto. İch hab gestern probefahrt gemacht so 1 stunde ich war mehr wie überzeugt und hatte ohne ende fahrspass. Mein nächstes wird Mazda 6 sein. ✌

  • @furkanyagdi6330
    @furkanyagdi6330 7 років тому

    weil da neben steht nur M und kein S und ich habe im Video gesehen das da sport und D gleichzeitig steht könnte Bitte jemand meine frage beantworten

  • @daves6076
    @daves6076 6 років тому

    Immer schön auf der kupplung stehen an der ampel ;)

  • @MisterHallo
    @MisterHallo 7 років тому

    wer weiss wieviel NM das utomatikgereibe max aushält?

  • @aldente8935
    @aldente8935 7 років тому +1

    Sind im Innenraum gravierende Qualitätsunterschiede zu dem Volvo V60 festzustellen?

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому +1

      Musst Du für Dich entscheiden, jedem sind ja andere Sachen wichtig. Ich finde die beiden ebenbürtig. [Jan]

  • @mrvideopics
    @mrvideopics 6 років тому

    ich weiß nicht, aber der 6er gefällt mir immer besser. die qualität ist ja bereits absolut auf höherem deutschen niveau. stimmt das? das image ist halt in österreich und deutschland noch etwas „unter wert“. oder? lg

  • @daniels.8749
    @daniels.8749 7 років тому

    Sind nur bei mir beim Fahreindruck Bild und Ton asynchron...? Zumindest beim ersten Take.

  • @ndc5544p
    @ndc5544p 7 років тому +3

    Vergess nicht den Renault Talisman als Mitbewerber für den Mazda. Apropo Talisman, wann wirst du den reviewen? 😁

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому +1

      fredericken.com/ausfahrttv/ - 19.09. - 04.10. Renault Talisman Grandtour ENERGY dCi 160 EDC (TW) ;) [Jan]

  • @robertulrich615
    @robertulrich615 6 років тому

    Aus verschiedenen Quellen bekomme ich nicht klar raus, ob die Diesel Saug- oder Turbodiesel sind... Könntest du da bitte für Klarheit sorgen? Danke im Voraus :)

  • @SaxRegelt
    @SaxRegelt 10 місяців тому

    Mein 2017er 175 Diesel Automatik (42t€ ) hat jetzt über 160tkm runter. das einzig was mir fehlt ist die Standheizung und Sitzlüftung und elektrische Kofferraumklappe und das Fenster Modul zum öffnen mit Schlüssel.

  • @hinki20.01
    @hinki20.01 7 років тому +16

    Hay Jan, starker Mitbewerber ist auch der Toyota Avensis, den ich stärker einschätze als den Hyundai. Guck dir den neuen mal an, da bekommt man fast ein Schleudertrauma.(verstehst wie ich meine?😂😂😂😂) Trotzdem, wie ich dich kenne willst du auch mal ein paar Toyotas drehen. RAV4 Hybrid, Land Cruiser, Auris Hybrid, Auris Hybrid TOURING Sports, ProAce, Verso, Yaris, Aygo und natürlich Avensis! Besonders Auris, Aygo und Yaris sehe ich als gute kleine Autos. Am meisten würde ich mich um Avensis und RAV4 freuen, da ich denke, dass du die mögen wirst. Zwar ist kein Rädchen an der Sitzverstellung da, sondern ein Hebel- magst du ja nicht so. Außerdem ist das Navi nicht zum Fahrer gerichtet. Jedoch lässt sich das Lenkrad vom Avensis echt ansehen. Aber auch alle anderen sind mega cool und mit Leder bezogen. Liebe Grüße, du machst das Super! Bald hast du deine 100.000! Sei Stolz auf dich.

    • @aviator1861
      @aviator1861 7 років тому +8

      Bin deiner Meinung! Ich würde mich auch über diese Autos im review freuen! :)

  • @MyGanton
    @MyGanton 7 років тому +1

    Moin Jan
    Kannst du auch mal irgendwann einen Lexus testen (ich liebe diese Automarke^^)? mfg

  • @michaelrueckertfilms3613
    @michaelrueckertfilms3613 7 років тому +1

    Wieder ein super video, würde sich die Kamera nicht bewegen würde man gar nicht merken das du ein Kameraman hast also demnächst etwas dynamischer Bitte. Lieber Jan du erwähnst immer die IsoFix halterung hinten die ist aber nicht ausstattungsabhängig sondern gesetzlich vorgeschrieben und somit in jeden Auto verbaut. Vielleicht solltest du auch nochmal kurz erwähnen ob das reifendruckkontrollsystem aktiv oder passiv ist beim aktiven geht das ganz schön ins Geld wenn man Winterreifen kauft und so die Sensoren dazukaufen und Programieren lassen muss. Vielen Dank

    • @riccardosamer5325
      @riccardosamer5325 7 років тому

      Falls es dich interessiert, das Reifendruckkontrollsystem ist passiv.

  • @beamer186
    @beamer186 7 років тому

    Hey Jan, welche Uhr trägst du?

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому

      Ein Fossil. Das Modell? Keine Ahnung! [Jan]

  • @mieczyslawgrudzien9380
    @mieczyslawgrudzien9380 7 років тому +1

    Mazda ist sehr gute Auto und zuverlässig

  • @Oswald915
    @Oswald915 7 років тому +1

    Jan, du hast es bestimmt schon öfter gehört, aber ne Glatze würde dir bestimmt stehen und dich noch mal ein Jahrzehnt verjüngen :)

  • @nanoderneunte7469
    @nanoderneunte7469 2 роки тому

    Das Video ist super wie immer, aber bei der Motorisierung hätte ich mir gewünscht, dass der Diesel mit der Automatik wäre.

  • @jesusisking9342
    @jesusisking9342 4 роки тому

    MAZDA BEST CAR UND BASTA 💪 ❤️😍😘

  • @biano.black99
    @biano.black99 7 років тому +3

    40:05 beste 😄

  • @MrCommodoreAtari
    @MrCommodoreAtari 7 років тому +2

    Gutes Review!
    Das mit dem HuD sehe ich genau so. Besser so eins, als gar keins. Weiße Innenausstattung geht gar nicht. Ansonsten tolles Auto.
    Grüße aus Münster!

    • @miskatonic6210
      @miskatonic6210 7 років тому +4

      Dann setz Dich gerne in Barcelona täglich auf schwarze Sitze *lach*

    • @MrCommodoreAtari
      @MrCommodoreAtari 7 років тому +2

      [X] der Mazda 6 hat ein Dach und ist kein Cabrio/Roadster.
      [ ] in Barcelona besitzt die Mehrheit der Pkw eine helle Innenausstattung.

  • @yoasakura37
    @yoasakura37 7 років тому

    Was ist denn mit dem Skoda Octavia als Combi ? Er gehört doch auch zur Mittelklasse

    • @peacebraker
      @peacebraker 7 років тому

      Nahkarin Prasongsuk octavia ist kompaktsegment. Superb wäre Mittelklasse.

  • @BonniesMoToRanch
    @BonniesMoToRanch 7 років тому +12

    6:15 der Kerl im Hintergrund läuft ja rückwärts 🤔

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому +7

      Hehe ;) Ist da ganz gross in Mode .... oder - wir haben an der Stelle das Video rückwärts abspielen lassen? ;) [Jan]

    • @BonniesMoToRanch
      @BonniesMoToRanch 7 років тому +6

      Ausfahrt.tv oder er hat Pokémon GO gespielt und ist an einem seltenem Pokémon vorbei gelaufen ;)

  • @pliros
    @pliros 7 років тому +1

    Der Mazda 6 ist für diejenigen, die tatsächlich ein Auto kaufen wollen ja ganz interessant. Gespannt bin ich aber auf den Targa und den Talisman. Und beim Ateca bin ich mal auf die Verarbeitungsqualität und Fahreigenschaften gespannt.

  • @MrD818
    @MrD818 7 років тому +1

    Hallo Jan du machst echt super Reviews, aber beim Spurhalteassistenten stimmt deine Ausage nicht.Es wird eine vorwärts gerichtete Kamera verwendet. Und beim Mazda 6 ist es Sogar ein aktiver Assistent. Der entweder bei Einstellungen früh beim lenken unterstützt das man in der spur mit bleibt oder bei spät erst eingreift wenn man die spur verlässt. Das System arbeitet aber erst ab 65 oder 70 km/h . Hier noch ein link ua-cam.com/video/VkQ45cDAHjI/v-deo.html
    zum anleitungs video ist jetzt in englisch aber auf madza.de gibt's das auch in Deutsch.
    Gruss Armin

  • @fredsonnenschein4772
    @fredsonnenschein4772 5 років тому

    Mazda ist schon Klasse. Fahre selbst einen 6er. Da ich den vorgestellten mehrfach gefahren habe (auch das Facelift 2018!) möchte ich hier mal nur das aufführen, was mir beim 6er nicht gefällt:
    - Versicherungseinstufung VK viel zu hoch (165 PS - VK 27) Skoda z.B. viel günstiger
    - Sicht aus dem Fond eine Katastrophe (für Familien mit Kindern m.E. nicht geeignet)
    - Sicht nach hinten Schießscharten ähnlich (wenn überhaupt nur mit Rückfahrkamera ordern)
    - Kofferraum durch stark herabgezogene Dachlinie z.B. für Möbeltransporte eher ungeeignet
    - der Kofferraum in der Breite viel enger geschnitten als bei meinem 6er - kein Ladewunder.
    - keine elektrische Heckklappe verfügbar (auch nicht als Option)
    - unverständliche Aufpreispolitik - Sports line macht den Kauf viel teurer.
    - sicher kein Schnäppchen mehr - das war zu meiner Zeit noch anders.
    Es gibt noch einiges andere. Das lasse ich hier mal unerwähnt.
    Generell sehe ich Renault Talisman Grandtour oder Kia Optima Sportswagon mindestens auf Augenhöhe. Und den
    ab Januar 2019 lieferbaren Peugeot 508SW sowieso.
    Mich stört einfach, daß Mazda dieses frühere gute Preis-/Leistungsverhältnis in allen Bereichen (Versicherung, KFZ-Steuer,
    Anschaffungs- und Wartungskosten usw.) mehr und mehr vernachlässigt. Allein von den Versicherungseinstufungen ein
    absolutes Nogo. Jeder VW oder Skoda ist günstiger zu versichern. Ich bin bis heute nicht dahinter gekommen, warum das so ist.
    Wer einen praktischen Wagen sucht, wird sicher eher beim Skoda Octavia als beim Sportkombi von Mazda landen.
    Aber die haben ja die Preise auch vor kurzem erst um ca. 1000 Euro erhöht.
    Fazit: Mazda ist offenbar nicht daran interessiert, wie Skoda mal 3000 Stück von einem Kombi pro Monat zu verkaufen.
    Man begnügt sich mit max. 400 bis 500 Stück und fertig. Eben ein kleiner Hersteller.

  • @TheBurningE
    @TheBurningE 7 років тому +1

    Q2 steht für die Anhängelast! Ungebremst glaube ich. Ich weiß das, da ich gestern erst einen Leihwagen für einen Anhänger gemietet habe ;-)

  • @amirqengaj4789
    @amirqengaj4789 7 років тому

    kanst mal den neuen civic honda testen

  • @eric_brauner
    @eric_brauner 7 років тому

    kug mal die Plastikflasche habe ich aus dem Hotel mitgeschmuggelt
    durchschnittliches deutsches verhalten
    super Jan das du alle Klischees bestätigst ;)
    Nein, Scherz
    schönes Review zum attraktiven ford mondeo Turnier Kontrahenten

  • @mattesrocket
    @mattesrocket 7 років тому +1

    Yes, ein paar Sekunden alte Anfangsmucke :P

  • @EdgarRenje
    @EdgarRenje 7 років тому +2

    Mazda macht nach wie vor alles richtig. Das einzige, was mich stört ist die doch sehr breite Einheit hinter dem Innenspiegel, in der die Kamera, der Regensensor und wer weiß was noch alles untergebracht ist. Verständlich bei all der Technik, aber ich muss mich dadurch bei so manchen Ampeln extra strecken oder ducken. Wäre schön, wenn du das künftig in deinen Reviews berücksichtigen könntest - auch wie da die Verarbeitung ist, denn hin und wieder sieht man das Kabel zum Dachhimmel.
    Zur Zuschauerfrage xD Ich gebe zu, dass ich es nicht auf Anhieb wusste, aber ich denke, du meintest auch eher O.2 und nicht Q.2, denn letzteres gibt es nur für Krafträder - sprich: Motorräder (nämlich deren Leistungsgewicht) - und dein Finger zeigte auch eher auf O.1 bzw. O.2, was wiederum die zulässige Anhängelast (gebremst/ungebremst) wäre.

  • @nilsblomqvist2975
    @nilsblomqvist2975 7 років тому +4

    Mazda the best!

  • @csyonhundenase1074
    @csyonhundenase1074 7 років тому

    Könnt ihr mal bitte einen Hybrid von .b.z Kia oder Hyundai

  • @trs3420
    @trs3420 7 років тому

    Könnt ihr mal ne review zum rage rover sport machen

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому

      Haben wir schon: ua-cam.com/video/AKIC5JRA61w/v-deo.html [Jan]

  • @BFBC2Zocka
    @BFBC2Zocka 7 років тому +2

    Eine Aussage vom Anfang stimmt nicht, den 175 PS Diesel AWD gibts es auch wahlweise mit Handschaltung oder Automatik

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому

      Stimmt. Wusste ich auch, habe ich wohl falsch rausgehauen. Danke für den Hinweis. [Jan]

    • @BFBC2Zocka
      @BFBC2Zocka 7 років тому

      +Ausfahrt.tv bitte gerne

    • @pietergraebner8219
      @pietergraebner8219 7 років тому

      +Ausfahrt.tv auch den 150 PS Diesel gibt es mit Allrad

  • @Sheetoable
    @Sheetoable 6 років тому

    2018 Model Jahr bitte auch testen wenn er erscheint :))) ansonsten Top Format bin großer Fan geworden* Thumbs up

  • @mazder6
    @mazder6 7 років тому

    geiles Auto

  • @eric_brauner
    @eric_brauner 7 років тому

    Was ist eigentlich mit allen ehemaligen Kollegen passiert (Grund des verlassens)

  • @jonassandner3241
    @jonassandner3241 7 років тому +2

    + Ausfahrt.tv Könnt ihr irgendwann mal BMW 3er und 5er Touring "reviewen"?
    Liebe Grüße ;-)

  • @jakobgantioler5974
    @jakobgantioler5974 7 років тому +4

    du hast schon wieder die lichter vergessen :(

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому

      Stimmt. Sorry. Muss sich zwischen mir und Eyk noch einspielen. Momentan sind wir noch in der Findungsphase. Es ist alles etwas aufregend und dann geht mal was durch. [Jan]

    • @jakobgantioler5974
      @jakobgantioler5974 7 років тому

      ***** Wo er die Lichter genau zeigt Abblendlicht ,Fernlicht ,Bremslichter, Blinker usw.

    • @jakobgantioler5974
      @jakobgantioler5974 7 років тому

      ***** Schau dir ein paar andere Videos an,dann weißt du was ich meine.

  • @jaykay3136
    @jaykay3136 7 років тому

    Sehr schöner Test, sehr entspannt und natürlich....
    In den ersten Minuten des Test ist mir allerdings schon bewusst geworden, warum die Japaner in Deutschland nicht den ´Zuspruch erfahren, welcher ihnen vielleicht bezüglich ihrer Qualtät zustehen würde.
    Der Deutsche Autofahrer, speziell der Dienstagenfahrer, ist es durch Audi, BMW und Co gewohnt, per Aufpreisliste sich ein individuelles (zugegebenerweise teures) Auto zusammenzustellen.
    Bei den Japanern gibt es immer wieder (siehe X-Trail) Zwangsverheiratungen von bestimmten Motoren, Getrieben und Antriebsweisen....das ist mir unverständlich.
    Wenn ich einen grossen Motor verständlicherweise mit Allrad haben möchte, MUSS ich auf das Automatikgetriebe verzichten...????
    Was soll das, gerade diese Kombination ist doch meiner Ansicht ideal...heisst Vielfahrer (grosser Motor), ganzjährig unterwegs (Allrad) wird dann gezwungen auf eine Automatik zu verzichten...??
    Die heutige Technik erlaubt es mir, das Fahrzeug automatisch zu parken, zu bremsen, in der Spur zu halten...etc.
    Da aber der Verbrennungsmotor im Gegensatz zum Elektromotor über ein eingeschränkt nutzbares Drehzahlband verfügt, muss ein Getriebe dazwischen...soweit okay...aber warum muss bei der automatisierten Autowelt der Fahrer diese Manko manuell ausgleichen?
    An sich eine Geschmacksfrage, nicht aber bei Mazda oder Nissan...hier MUSS ich schalten...sorry Japaner, so wird das nichts in Deutschland...schade!

  • @miskatonic6210
    @miskatonic6210 7 років тому +7

    Wenn es schon so weit ist, dass es ungewöhnlich ist, dass man eine Heckklappe "manuell bedienen" muß...

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  7 років тому +1

      Naja, bei einer Mittelklasse Vollausstattung hat man eben so eine Erwartungshaltung ;) [Jan]

    • @Pathfinder3877
      @Pathfinder3877 7 років тому +1

      Tausch mal so einen defekten Motor aus, da bewegst du deinen Arm lieber selber ;)

    • @amsrock8478
      @amsrock8478 7 років тому +1

      Also selbst wenn ich ein Auto mit elektrischer Heckklappe serie hätte,würde ich die ausbauen.Der Quatsch wiegt einfach nur unnötig viel,geht gern kaputt,und wurde von mir noch nie gebraut,oder gar vermisst! AMS Rock

    • @fantastic-jets
      @fantastic-jets 7 років тому

      Hi zusammen, schöner Videobericht der 17er Modellreihe. Zur Leistung und zum Leder, ich fahre mittlerweile den 4ten 6er Kombi in der 2,2 L Diesel Sportsline Ausstattung und kann nur sagen, dass sich das Auto nicht hinter Audi und BMW verstecken braucht und in der Leistungsklasse locker mithalten kann, bei Ausstattung und Preis kann ich nur lächeln😉
      Ich habe mich auch für die weiße Lederausstattung entschieden und bin bedingt durch meine Job viel unterwegs, auch mit Jeanshose, das Leder ist super pflegeleicht, würde ich auf jeden Fall wieder nehmen👍
      Man sieht sich auf der Straße ......

  • @m3redgt
    @m3redgt 7 років тому +1

    Sorry aber die Aussage dass sich an der Front nichts verändert hätte ist schlichtweg falsch. Kühlergrill, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zierleisten, Sicken und Kantenführung genauer anschauen

  • @bjh7727
    @bjh7727 7 років тому

    Was fährt der privat?

  • @liko5339
    @liko5339 7 років тому +1

    Ich hab das hier jetzt die 5 letzten videos geschrieben: Kommt jetzt der CT6 (u d der neue Continental) ????

  • @mrwasgehtsiedasan7064
    @mrwasgehtsiedasan7064 7 років тому

    was mich auch mal interessieren würde ist das ein und aussteigen angeht :) also leicht oder eher anstrengend gerade für die "ältere" Generation