Der Teig kann auch mit Dinkelvollkornmehl oder Weizenvollkornmehl gebacken werden. Statt Zucker nehme ich Honig. 100 g Zucker = 70 g Akazienhonig. Klappt prima.
Hallo Desi, vielen Dank für das tolle Rezept 😊Habe ihn heute gebacken, jedoch etwas abgewandelt. Halbe Menge für die Springform und mit Apfelmus, weil ich so viel aus den Äpfeln aus unserem Garten gekocht habe. Ist super gelungen und alle waren begeistert. Vielen Dank noch mal und mach weiter so 👍LG Angie.
Hallo Desire, der Kuchen ist sehr lecker. Habe noch gehobelt Mandeln und Rosinen zu den Äpfeln gemischt. Das man die Sahne erst später zum servieren braucht hättest du ruhig vorher erwähnen können. Steht sonst nur solange geschlagen im Kühlschrank. Danke für das Rezept
Heute nachgemacht!🤩Super lecker, der kommt zu meinen bevorzugten Kuchen dazu, das war bestimmt nicht das letzte Mal - einfach nur Wow. Danke für das tolle Rezept. Tip: Die Butter für den Teig sollte wirklich weich sein🙈 sonst hat man Butterklumpen im Teig! Habe so lange gerührt, bis sie geschmolzen war 😂😅
Bin schon seit 1 1/2 Jahren Mitglied und ich liebe Streusel. Muss mich immer beherrschen nicht zu viel zu naschen. Freu mich aufs Nachbacken und en Topf ausschlecken, 😋
@@karolaprawuschke6003 der Backrahmen ist optional und wird dann entsprechend der Größe deines Bleches angepasst. Hilft dir das weiter? Für weitere Fragen komme gerne auf mich zurück!
27 x 32 - das wäre ein Richtwert. Es geht hier nicht darum, dass wir es dir nicht sagen möchten - diese Unterstellung finden wir übrigens sehr schade - es geht eher darum wie hoch du den Kuchen haben möchtest! Das meinte ich mit "anpassen". 😊 Ich hoffe, diese Antwort war für dich jetzt befriedigend und verständlich.
@@ZauberTopf Danke für eure Antwort , mittlerweile hatte ich den Kuchen schon gebacken , auf gut Glück mit meinem vorhandenen tiefen Backblech und es hat gepasst 👍 obwohl die Abmaße meines Backbleches etwas anders sind .
Ich bin Clubmitglied. Das Rezept ist prima und könnte in der Tat von meiner Omi sein. Bei der Herstellung per Thermomix finde ich die "Produktion des Streusels" einfach nur super. Ich liebe Streusel und habe ihn "früher" mit der Hand knetend hergestellt. Jetzt geht das ja per "Zauberhand" im TM6. Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage: Die per You-Tube vorgestellten Rezepte oder auch die Hinweise zu "Hacks" finde ich nicht in der Zaubertopf-App. Ist das möglich? Wenn ich z.B. jetzt nach dem "Saftigen Apfelkuchen...." in der App suche, wird nix angezeigt. Mache ich da etwas falsch? Oder wird das, was über You-Tube gezeigt wird, nicht in die App eingestellt?? Schöne Grüße
Du findest die hier eingestellten Rezepte auch in der App, Marlene. 💛 Wir werden zukünftig darauf achten, dass sich die Namen wieder gleichen: www.zaubertopf-club.de/rezept/apfelkuchen-blech-streusel.html
Hab den Kuchen grad nachgebake in einem tiefen Blech er ist gut aber nicht umwerfendso das Kommentar meiner ,Familie. Irgendwie schmeckt man das Salz etwas😂
Daumen nach unten und deabonniert - 4x ... schreib mal in die Kommentare, geht gar nicht, nervt nur und macht die wirklich gut erstellten Videos einfach nur unattraktiv. Zumal in den Videos zuvor echt lächerlich Fragen zur Aufforderung in den Kommentaren zu schreiben, gestellt werden. Machen andere YT Kanäle wesentlich besser... korrigiere... 5te Mal die Aufforderung etwas in den Kommentaren zu schreiben - NEIN DANKE - einmal und auch das letzte Mal geschrieben - BYE BYE
Es tut uns leid zu hören, dass dich unsere Aufforderungen zu Kommentaren gestört haben. 🙁 Die Kommentare sind für uns ein wichtiger Weg, um mit unserer Community zu interagieren und auf Wünsche und Anregungen einzugehen.
Ich muss sagen mich nervt das auch ein bisschen. Einmal im Video ist ok. Aber nicht 3-4 mal. Und manche Sachen sind echt Sinnfrei und wiederholen sich auch.
Mensch Leute, ich weiß gar nicht, was ihr habt. ?? Seid doch froh und dankbar über so sympathisch rübergebrachte kostenlose Anleitung zum Backen und Kochen. Mich stört das überhaupt nicht. Außerdem braucht ihr ja nicht in die Kommentare schreiben wenn ihr nicht wollt. Ich freue mich jedenfalls immer über die Rezepte, Tipps und Tricks rund um den Thermomix. Und Desi macht das so super und hat eine so motivierende, fröhliche und frische Art. Und ich freue mich immer sehr wenn meine Fragen in den Kommentaren gelesen werden und vor allem auch beantwortet werden! Danke Desi!! ❤
Der Teig kann auch mit Dinkelvollkornmehl oder Weizenvollkornmehl gebacken werden. Statt Zucker nehme ich Honig. 100 g Zucker = 70 g Akazienhonig. Klappt prima.
Die Randstücke sind das Beste am ganzen Kuchen. Ich hab noch nie verstanden, warum so viele den Rand nicht mögen!
Apfelkuchen geht immer. Schönes klassisches Rezept. Vielen lieben Dank
Hey Monika, wir freuen uns riesig, dass dir unser klassisches Apfelkuchen-Rezept gefällt! 😊
Schau euren Kanal total gerne und hab schon viele gute Typs mitgenommen. Dankeschön
Vielen Dank für deine treue Unterstützung und das positive Feedback, Christine. 🥰
Hallo Desi, vielen Dank für das tolle Rezept 😊Habe ihn heute gebacken, jedoch etwas abgewandelt. Halbe Menge für die Springform und mit Apfelmus, weil ich so viel aus den Äpfeln aus unserem Garten gekocht habe. Ist super gelungen und alle waren begeistert. Vielen Dank noch mal und mach weiter so 👍LG Angie.
Wir freuen uns über dein positives Feedback und sagen danke, dass du das Rezept ausprobiert hast! 🙌💖
Mega lecker, heut nachgemacht, kam super beim Besuch an!! ♥️
Das hören wir gerne! 😍
Super leckerer Kuchen... danke dafür 🙏🫶🙋♂️
...bin total begeistert, vielen Dank !!!
Das ist wunderbar zu hören, danke für dein positives Feedback! 😃
Der Kuchen ist sooo Megalecker!!!
Danke, Jutta, das freut uns sehr zu lesen. 😘
Sieht sehr gut aus!!!!! Danke
Lass es dir schmecken! 🤤
Super ich liebe Apfelkuchen erst letzte Woche gemacht ❤
Danke für dein liebes Feedback und genieße jedes Stück, Ute! 🍰💚
Hallo Desi, ich habe heute das Rezept nachgebacken. Der Kuchen ist echt lecker und fluffig. Da braucht man keine Sahne.
Wir freuen uns über dein positives Feedback und sagen danke, dass du das Rezept ausprobiert hast! 🙌💖
Den habe ich heute mit Birnen statt Äpfel gebacken...soooo lecker 😋 😋 😋 und so schnell und einfach. Vielen Dank dafür 🙋🏻♀️🌷
Das klingt nach einem vollen Erfolg, Manuela! 😄🎉
Danke für das Rezept. Ist bei Allen gut angekommen. Hast Du vielleicht auch ein schönes Rezept für einen klassischen Christstollen?
Sehr gerne, Martina: www.zaubertopf-club.de/rezept/klassischer-christstollen-thermomix.html
Hallo Desire, der Kuchen ist sehr lecker. Habe noch gehobelt Mandeln und Rosinen zu den Äpfeln gemischt. Das man die Sahne erst später zum servieren braucht hättest du ruhig vorher erwähnen können. Steht sonst nur solange geschlagen im Kühlschrank.
Danke für das Rezept
Wir hoffen, du hattest viel Freude beim Backen und Genießen! 🍏🥄👩🍳
Ich würde es toll finden wenn Sie Link für Rezept lassen. Ich mag langes suchen nicht und koche nix nach, obwohl ich viele Rezepte gut finde.
Gibt es in der Videobeschreibung. 2 klicks
Danke für dein Feedback. Hier geht es direkt zum Rezept: www.zaubertopf-club.de/rezept/apfelkuchen-blech-streusel.html
Heute nachgemacht!🤩Super lecker, der kommt zu meinen bevorzugten Kuchen dazu, das war bestimmt nicht das letzte Mal - einfach nur Wow. Danke für das tolle Rezept. Tip: Die Butter für den Teig sollte wirklich weich sein🙈 sonst hat man Butterklumpen im Teig! Habe so lange gerührt, bis sie geschmolzen war 😂😅
Danke für den Tipp bezüglich der weichen Butter - das ist definitiv hilfreich, um Klumpen im Teig zu vermeiden! 😅
Ich mache den Vanillezucker selbst 😊
Das ist eine tolle Idee, deinen eigenen Vanillezucker zu machen! 😍
Bin schon seit 1 1/2 Jahren Mitglied und ich liebe Streusel. Muss mich immer beherrschen nicht zu viel zu naschen. Freu mich aufs Nachbacken und en Topf ausschlecken, 😋
Das Rezept steht immer unten drunter. Einfach …mehr antippen.
Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! 😊
Sieht sehr lecker aus und ich liebe Zimt . Mich würde noch interessieren wie groß der Backrahmen ist .
Danke für das Apfelkuchenrezept 🍎 👍.
Hey Karola, wir verwenden hier ein tiefes Backblech in Standardgröße. 😊
@@ZauberTopf Dankeschön für die schnelle Antwort trotzdem verwirrt es mich weil der Backrahmen im Video kleiner ist als das tiefe Backblech .
@@karolaprawuschke6003 der Backrahmen ist optional und wird dann entsprechend der Größe deines Bleches angepasst. Hilft dir das weiter? Für weitere Fragen komme gerne auf mich zurück!
27 x 32 - das wäre ein Richtwert. Es geht hier nicht darum, dass wir es dir nicht sagen möchten - diese Unterstellung finden wir übrigens sehr schade - es geht eher darum wie hoch du den Kuchen haben möchtest! Das meinte ich mit "anpassen". 😊
Ich hoffe, diese Antwort war für dich jetzt befriedigend und verständlich.
@@ZauberTopf Danke für eure Antwort , mittlerweile hatte ich den Kuchen schon gebacken , auf gut Glück mit meinem vorhandenen tiefen Backblech und es hat gepasst 👍 obwohl die Abmaße meines Backbleches etwas anders sind .
Richtig lecker der Apfelkuchen wie groß sollte der Backrahmen sein .Liebe Grüße Norma
Hey Norma, wir verwenden hier ein tiefes Backblech in Standardgröße. 😊
Ich bin Clubmitglied. Das Rezept ist prima und könnte in der Tat von meiner Omi sein.
Bei der Herstellung per Thermomix finde ich die "Produktion des Streusels" einfach nur super.
Ich liebe Streusel und habe ihn "früher" mit der Hand knetend hergestellt. Jetzt geht das ja
per "Zauberhand" im TM6.
Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage: Die per You-Tube vorgestellten Rezepte oder auch die
Hinweise zu "Hacks" finde ich nicht in der Zaubertopf-App. Ist das möglich?
Wenn ich z.B. jetzt nach dem "Saftigen Apfelkuchen...." in der App suche, wird nix angezeigt.
Mache ich da etwas falsch? Oder wird das, was über You-Tube gezeigt wird, nicht in die App
eingestellt??
Schöne Grüße
Du findest die hier eingestellten Rezepte auch in der App, Marlene. 💛 Wir werden zukünftig darauf achten, dass sich die Namen wieder gleichen: www.zaubertopf-club.de/rezept/apfelkuchen-blech-streusel.html
Hab den Kuchen grad nachgebake in einem tiefen Blech er ist gut aber nicht umwerfendso das Kommentar meiner ,Familie. Irgendwie schmeckt man das Salz etwas😂
Danke für dein ehrliches Feedback, Christine! 😊
👍🏻.👍🏻.👍🏻.
Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! 😊
Kuchen ist im Backofen. Habe die Hälfte der Zutaten für ein kleines Blech genommen. Bin schon sehr gespannt
Lass uns unbedingt wissen, wie er geworden ist, sobald du probiert hast, Petra!
Ist es sinnvoll, den Rahmen einzufetten?
Wenn du einen Backrahmen verwendest, sollte dieser auch gefettet werden, Evelyn. 💛
🍏🍎🍏🍎🍵🍵
Daumen nach unten und deabonniert - 4x ... schreib mal in die Kommentare, geht gar nicht, nervt nur und macht die wirklich gut erstellten Videos einfach nur unattraktiv. Zumal in den Videos zuvor echt lächerlich Fragen zur Aufforderung in den Kommentaren zu schreiben, gestellt werden. Machen andere YT Kanäle wesentlich besser...
korrigiere... 5te Mal die Aufforderung etwas in den Kommentaren zu schreiben - NEIN DANKE - einmal und auch das letzte Mal geschrieben - BYE BYE
Es tut uns leid zu hören, dass dich unsere Aufforderungen zu Kommentaren gestört haben. 🙁 Die Kommentare sind für uns ein wichtiger Weg, um mit unserer Community zu interagieren und auf Wünsche und Anregungen einzugehen.
Ich muss sagen mich nervt das auch ein bisschen. Einmal im Video ist ok. Aber nicht 3-4 mal. Und manche Sachen sind echt Sinnfrei und wiederholen sich auch.
Mensch Leute, ich weiß gar nicht, was ihr habt. ?? Seid doch froh und dankbar über so sympathisch rübergebrachte kostenlose Anleitung zum Backen und Kochen.
Mich stört das überhaupt nicht.
Außerdem braucht ihr ja nicht in die Kommentare schreiben wenn ihr nicht wollt.
Ich freue mich jedenfalls immer über die Rezepte, Tipps und Tricks rund um den Thermomix. Und Desi macht das so super und hat eine so motivierende, fröhliche und frische Art. Und ich freue mich immer sehr wenn meine Fragen in den Kommentaren gelesen werden und vor allem auch beantwortet werden! Danke Desi!! ❤
@@helgasabine7184 Danke für das Kompliment! Schön, dass du unseren kostenlosen Service zu schätzen weißt. 😄
@@silkeukehajdaraj6713 wir sind für konstruktive Kritik immer offen. Was ist denn für dich "sinnfrei"?
Für unser Geschmack leider viel zu wenige Äpfel.
100g Äpfel ist doch zu wenig