Auch wenn's nicht meine Marke ist und wird, hab ich mir das Filmchen angesehen und fand es sehr gut 👍🏻! Bei Euch klingt es nicht nach einen Werbeblock, sondern nach einen Stammtischtalk ! Sehr gut und macht weiter so ! !
Was für ein Zufall, ich hatte genau diese hier getestete FXLRST für 5 Wochen von HD Kiel als Leihmotorrad bekommen. Die Wartezeit auf meine Bestellung hatte sich verlängert. Auch an dieser Stelle noch mal Dank an Marcel und Marius für die kundenfreundliche Lösung. Den Test kann ich aus eigener (wörtlich) Erfahrung so unterschreiben. Jede Menge Kraft, geiler Sound (mit J&H), super Fahrwerk. Der Luftfilter ist aber mehr als störend bei den vorverlegten Fußrasten. Bremsen kann man dann eigentlich nur noch vorne. Da ich nur 174 cm groß bin hat meine jetzige Low Rider ST keine vorverlegten Rasten. Sie hat übrigens schon die serienmäßige Traktionskontrolle. Bei der Leihmaschiene hab ich die aber nie vermisst. Alles in allem eine sehr fahrdynamische Harley. Für mich die bessere Sport Glide. Eine FLSB (2018) hatte ich in Zahlung gegeben.
Eine Harley ist ein, wenn man sie kauft, unvollendetes Kunstwerk. Mit jedem Umbau wird sie, für den Fahrer persönlich, edler. Sie senkt den Stresspegel und gibt dem Eigner sehr viele Glücksgefühle. Davon sind hier viele Kommentatoren meilenweit entfernt. Das Harleygefühl können Nichtharleyfahrer nicht nachvollziehen und nicht verstehen. Sie hätten alle gern eine Harley, ganz sicher. Sonst sind die unqualifizierten und anmaßenden Kommentare nicht nachvollziehbar. Wenn man nicht davon träumen würde, wäre einem die Maschine egal und man würde ihr keinen Blick bzw. Kommentar widmen. So mache ich es zumindest bei den meisten anderen Motorrädern. Ich bin davor eine BMW K1300R gefahren. Sehr schnell, geil, technisch super, aber… halt keine Harley. Harleyfahrer sind auf kein anderes Motorrad neidisch.
Also ich habe gerade mal beide Videos von euch verglichen. Einmal das hier und das Ältere mit der Sport Glide. Von 0 - 100 kmh und von 60 - 120 haben beide die gleichen Werte gehabt. Wahrscheinlich weil die Sport Glide wirklich leichter ist. Diese 10cui mehr machen den Kohl nicht fett. Zudem finde ich die Sport Glide viel schöner. Ihr beiden habt mich gerade sowas von überzeugt. Danke für die beiden Videos und den coolen Kanal :).
Gefühlt würde ich sagen, dass die Street Bob deutlich schneller ist. Allerdings sind die prinzipiell alle lahm. Die können nicht mal mit einer 75 PS Maschine mit dem halben Hubraum mithalten…
@@DJAceBlack ist eine andere Art Motorrad. Ich brauche Koffer. Sowas hat man nicht auf der Street Bob. Zudem, dein Vergleich mit 75 PS starken Maschinen und halb soviel Hubraum hinkt. Schau dir den Motorradtest der MT-07. Auch mit Dietmar. Die gleichen Werte wie die Sport Glide. Also nicht zügiger.
Hallo, wie immer sehr coole Vorstellung, aber Dietmar, erst links blinken, dann rechts ranfahren, vor dem U-Turn, echt jetzt? Dann noch zwei, drei Punkte. Kenne keine bessere Blinkerrückstellung als die von Harley und die ist schon sehr lange Serie H-D. Dazu finde ich die 2 Tasten Steuerung bis heute natürlicher, aber ich fahre beides aktiv. Zum Thema Traktionskontrolle, ich fahre nun Jahrzehnte H-D Big Twins mit viel Drehmoment ohne, immer sehr flott, auf den Rasten bzw. Trittbrettern, noch nie eine Problem ohne ASC gehabt, auch nicht bei Regen. Alles nur eine Frage der "Popo"-Hand Koordination ... 😉 ... ab und an lässt man halt einen Streifen in der Kurve liegen. Allzeit gute Motorrad Tests noch, macht weiter so.
…die vielen kleinkarierten Kommentare hier unter dem Video sind ein schönes Spiegelbild unser seltsamen Gesellschaft in good old Germany. Neid, Missgunst, Unverständnis, Wichtigtuerei, Oberlehrerhaft, von biederen mittelalten Männern 🤷🏻♀️
Bin diese auch Probe gefahren. Was mir aufgefallen ist sind die sehr hoch installierten Fussrasten, damit HD die Schräglagenfreiheit hinbekommen hat. Hat mir persönlich nicht so zugesagt. Mit Originalauspuff klingt die dann auch nicht mehr so prickelnd, das sollte man beim Kaufpreis auch gleich einplanen (ab 2.200,-).
Alsooo die Low Rider S (ohne Verkleidung) hat einen analogen Drehzahlmesser. Außerdem ist die Low Rider auch noch etwas höher und bietet etwas mehr Schräglage als andere Modelle von Harley. Fühlt sich dadurch aber auch schwerer / kippeliger bei langsamer Fahrt an. Mit fehlen hier noch Infos im Video wie die Abschaltung beim hinteren Zylinder, Alarmanlage, Zubehör vom Hersteller, etc. Hier hätte ich mir etwas mehr Vorbereitung gewünscht(bspw mit dem Verkäufer sprechen, der diese Infos kennen sollte), da ich schon länger auf das Video gewartet habe. Hoffe beim nächsten Video klappt es besser. Viele Grüße
So ein voluminöser Vorbau und dann dieses Minidisplay... Wo sind die fetten Rundinstrumente? Platz ist da genug, das Display am Lenker kann ja bleiben, aber so?
Hab hier mal reingeschaut weil ich den aktuellen Lowrider S Test gesehen habe. Fahre selber ne Sport Glide, hab beide getestet und totz 107'er gefiel mir die SG besser. Was mir aber auffällt ist das Fahrverhalten ab 1500rpm, da mal bitte prüfen ob der Schlitten nicht nach Montage des J@H Auspuff gemapt wurde denn gerade beim 117'er in E5 Serien Abstimmung hab ich das Fahrverhalten bei 1500rpm etwas anders in Erinnerung.
Hallo Ihr Beiden. ich freue mich immer besonders, wenn Ihr Harleys testet. Der Motor wird ja immer besser, ich fahre derzeit eine Heritage 114, aber der Druck ist auch hier schon richtig gut. Mir fällt auf das Ihr eine Harley mit anderen Bikes vergleicht (sportlich fahrbar, Traktionskontrolle, etc.). das braucht Ihr gar nicht zu tun. Die Harley steht für sich, den Harleyfans geht es m.E. nach gar nicht um das letzte Quäntchen Performance, es geht vielmehr um die Optik, satten Punch, Durchzugskraft und schaltfaules Fahren, und das kann der Bock sehr gut. Die Verkleidung ist natürlich Geschmackssache, scheint aber ja einen guten Job zu machen. Der Klappenauspuff ist heute leider bei vielen Händlern schon montiert, das finde ich nicht immer zielführend, denn der Trend geht zu leiseren Maschinen, die auch mit Originaltüte schon gut klingen. Hier sollte sich HD mal Gedanken machen. Macht weiter so, ich freue mich auf alles was Ihr testet. Grüße Rainer
Ist jemandem aufgefallen, dass die Sport Glide und die Low Rider ST bei Euch im Durchzug bis auf die Tausendstelsekunde ident sind? Wie habt ihr das denn gemacht? ;)
@@F150-s2h Ich bin beide direkt hintereinander probegefahren, mir kam es auch so vor. Kann sein, dass sie unterschiedlich übersetzt sind? Die Motoren fühlen sich unterschiedlich an und die Zahlen belegen das auch. - Der Durchzug von den Jungs aber eben nicht. Seltsam.
Der unterschied von axial zu radial hat nix mit der Bremswirkung zu tun! Der radiale hat nur vorteile im Rennbetrieb. Man kann dann leichter die Bremscheiben in dem Durchmesser varieren.!
Irgendwie hatte ich bei dem Nicht Grüßen ein Deia vu! Hattest du das Problem beim letzten Harleytest nicht auch schon 😂? Ich kann mich auch täuschen aber vielleicht steht dir einfach die Marke nicht 😉😎?
@@MotorradTest macht aber nix! Das Video hat Spaß gemacht! Und das ist das Wichtigste! Vielleicht hat der, die, das Andere auch zufällig nur die Kupplung gezogen und konnte Grad nicht 😎! Schon zum 2. mal .......mit der Harley 😉!
Ja, der Sound der Klappenanlage ist geil, aber sozial unverträglich. Wenn Leute am Strassenrand erschrecken oder sich die Ohren zu halten ist das einfach tooo much.
Bin leidenschaftlicher Harleyfahrer. Habe bis dato zwei nagelneue Softail Maschinen gekauft. Muss aber sagen, dass der zentrale Kundenservice von Harley unterirdisch schlecht ist. War früher nicht so… man schreibt Emails und keine Antwort. Keine Ahnung ob Harley die Mitarbeiter schlecht bezahlt, aber motivierte Mitarbeiter sehen anders aus. Meine Low Rider S ist der Hammer. Fährt sich wie ein Fahrrad. Trotz Begeisterung denke ich, dass Harley keine gute Zukunft in Europa haben wird. BMW hat von der Qualität, Preis Leistung und Kundenservice die Nase klar vorn. Habe schon zwei Kumpels, die von Harley auf BMW umgestiegen sind. Traurig!
Also was für eine sinnfreie Gülle manche hier unter dem Video von sich geben...Wahnsinn 🤦♂️🤣 Da haben manche gewisse Sachen nicht verstanden, wenn es um Harley geht... (ja auch wenn sie prinzipiell überteuert sind)...aber dafür im Gesammten wertstabiel wie keine andere Marke. Da kommen dann so Kommentare wie nach dem Motto" kauf dir doch lieber ne Currywurst mit Pommes für 8,90€ anstatt ne Pizza für 12€ " 😂... was für ein Blödsinn
Also ich weiß nicht. Eure Stärke war immer, dass ihr so authentisch seid. Jetzt sind es immer die gleichen Floskeln. "Beim Fahren merkt man das Gewicht nicht." Natürlich. "Mit der Maschine ist sportliches Fahren möglich." Ernsthaft? Mit dem 320-kg-Eisen soll man sportlich fahren? Weil man jetzt ein bisschen mehr Schräglagenfreiheit hat? Dann kein einziges negatives Wort. Nicht über über den Klappenauspuff, der uns immer mehr Streckensperrungen beschert und auch nichts über das Display, das eher einer Temperaturanzeige am Kühlschrank ähnelt als einem Cockpit für ein hochpreisiges Fahrzeug. Und auch nichts über die zweifelhafte Harley Community, die gern ganze Täler mit ihrem Lärm beschallt, sonst aber gern unter sich bleibt. Die Tests wirken inzwischen einfach so austauschbar. Ob Kymco Roller oder Harley, es ist leider immer das gleiche.
Schwachsinn!!! War letztes Jahr in Norditalien in den Alpen…und ich kann dir eins sagen, wer sehr gut Motorrad fahren kann, nimmt mit einer Harley mit ca 150 NM jeden Reiseendurofahrer auf der Landstraße auseinander!!! Das Drehmoment einer Harley von unten ist schon brutal, sogar mit deiner Reisschüssel a la Naked Bike wird es sehr eng, es sei denn, du fährst die Kurven wie ein Moto Gp Fahrer. Ca 80 % der Motorradfahrer können keine saubere Kurven fahren! Ich habe eher den Eindruck, dass du sehr neidisch bist! Ich fahre selbst keine Harley, aber hatte mal eine… also Power und sportlich lassen sich die Dinger auf jeden Fall Fahren, selbstverständlich ist es sehr kräftezehrend, aber es geht! Kaufen würde ich mir das Teil auch nicht, sch… Display und kein Fahrmodi, naja wenigstens hat es Tempomat😂
Ich fahre selbst eine nackte BMW. In meiner Nachbarschaft "wohnen" zwei Harleys: Wann immer die losfahren oder heimkommen ist das das absolut unüberhörbar. Das halte ich selbst als Motorradfahrer für eine Zumutung für die ganze Nachbarschaft. Dass hier ein Klappenauspuff gelobt wird, finde ich ehrlich nicht in Ordnung, Diese Dinger bringen Motorradfahrer generell in Verruf.
Dann Jekyll & Hyde Tröten ist der Sound toll. Das mickrige Display ist ein No Go. Die Möhre ist zu schwer u zu hässlich u die Technik veraltet der Preis unberechtigt zu hoch.
Tatsächlich grüße ich Harley Fahrer auch nur zurück wenn ich es noch sehe, da die allermeisten leider nicht grüßen. Kann ich aber auch irgendwie verstehen, für mich gibt es auch Motorräder und dann Harleys. Ist was völlig anderes.
Also ich finde ja eure Tests wirklich klasse, aber dass hier lobend herausgestellt wird, dass man den Auspuff noch lauter einstellen kann, dafür fehlt mir jedes Verständnis! Warum das unbedingt zu einer Harley gehören muss, habe ich noch nie verstanden. Warum so viele Menschen unter diesem Unsinn leiden müsse ist nicht zu verstehen. Mal ein Wochende in den Allgäuer Alpen unterwegs und man weiss wovon ich spreche! Eigentlich müsste hervorgehoben werden, wenn ein Motorrad keinen belästigt!
Also, mir erscheint das als eine voellig ueberteuerte, ueberschwere Maschine ohne irgendwelchen modernen Hilfsmittel, mit mickrigster Ausstatting und minimalen Anzeigegeraetem. Und irgendwie sagt ihr das gar nicht. Frueher fande ich, da wart ihr ehrlicher.
Irgendwie sind die Bikes aus der Zeit gekommen. Superschwer heißt, daß der Benzinverbrauch völlig noch oben geht. Also vom Umweltaspekt nicht vertretbar. Die Lautstärke ist auch einfach nur out. Ich habe mich mal in den Zonen gesetzt und mir das mal angehört. Schrecklich für die Anwohner, die diesen Lärm aushalten müssen. Mit der heutigen Technik kann man sehr vieles machen, aber die altern Säcke wollen es halt laut und viel Abgase in die Umwelt pusten. Ihr sollten auch mal die Rubrik Umweltbeeinflussung mit aufnehmen, das ist in der heutigen Zeit schon wichtig. Es gibt andere Hersteller, die achten auf den Umweltaspekt da wesentlich intensiver drauf. Wie gesagt, die Bikes sind völlig out und nur eine Handvoll schräger Biker kaufen sich diese Lärmbelastigungsmaschinen. Ich bin absolut kein Spielverderber, aber wegen dieser Fahrzeuge werden Strecken für Motorrad-Fahrer gesperrt. Und die Lärmbelästigung geht selbst mir als Biker völlig auf den Sack. Solche Bikes braucht kein normaler Mensch mehr, nur die Graureiher, die schlecht hören und das Bein nicht mehr über das Hinterrad bekommen. Einfach nur peinlich, wenn man das alles sieht.
Dein Hinweis auf ein Lärmproblem ist ein Totschlagargument. Und hat mit alten Säcken NUll zu tun. Ich lebe in Süddeutschland in einem Speckgürtel mit großem kurvenreichem Naherholungsgebiet. Am Wochenende ist die Hölle los. Radler und Elektromofaterroristen in Rudelstärke, Porscheclubs beim frische Luft schnuppern ,Gaspedal unten, Traktorclubs mit 5 Kmh und 500 Dezibel auf Hauptstrassen, thempolimitierte asiatische Rentnergondeln ohne Blinker, Oldtimerfans in Clubstärke mit Benzolwolke in jeder Ortsdurchfahrt...und Motorradfahrer. Die sind die Bösen.
Die Standardmaschinen sind recht leise 🤷♂️ Die lauten Dinger sind nicht legal. Da kann der Hersteller aber nichts für, wenn die illegal verändert werden. Ursprünglich hat die Marke sich übrigens damit gerühmt, besonders sparsame, leise und komfortable Fahrzeuge zu bauen. Für den Preis sind die aber tatsächlich völlig aus der Zeit gefallen. Ein altbacken fahrendes Bike kann man für wesentlich weniger Geld haben…
Du kannst dir ja ein regenbogenfarbenes🌈 Einhornkostüm kaufen🦄 Und am besten damit Fahrrad fahren gehen(auf ne Fridays for Future Veranstaltung)... evtl. Rundet ein Sticker der Grünen das Gesamtbild ab🤷🏻♂️😁
@@DJAceBlackbevor du so ein Quark von dir gibst(wie übrigens unter vielen Kommentaren hier unter dem Video) informiere dich doch zumindest bisschen... *Auspuffanlage und so ne...
@@mr.d8770 Danke für Deine Feedback. Ich bin politsch weder grün noch Anhänger der Regenbogenfarben. Ich weiß auch nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat. Motorradlärm ist schon sehr störend, besonders für Anwohner bestimmter Strecken. Wir als Biker sollten auch dafür ein offenes Ohr haben, weil diese Menschen wirklich extrem dadurch gestört werden. Es sind auch nur wenige Biker, die alles Biker zu Rasern und Lärmmonstern machen, da alle Biker immer in einem Topf geworfen werden. Und vielleicht sollte man auch mal auf Umweltaspekte schauen. Warum soll man nicht Motoren verbauen, die leichter und weniger verbrauchen! Du unterscheidest dich doch nicht von denen, die uns Bikern vorverurteilen. Ich bin für Motorräder, die leicht und wenig verbrauchen. Für dich bin ich dann grün und Regenbogenfan. Ist zwar nicht wahr, aber du machst es. Sage doch den Menschen mal, warum ein Motorrad so laut sein muß? Warum braucht ein Motorrad eine zwei Liter Maschine, warum muß ein Motorrad 350Kg wiegen? Meiner Meinung nach ist das out und wird auch von vielen anderen Bikern so gesehen. Es gibt auch Menschen, die auch an wenig an die Mitmenschen denken und auch an unsere Kinder. Dazu muß man mich nicht in bestimmte Ecken schieben. Bei den Benzinpreisen sollte doch die Mehrheit darüber nachdenken, ob verbrauchsärmere Maschinen nicht die bessere Wahl ist. Die beiden Tester sind leider nicht objektiv. Zum einen haben sie Angst, wenn sie das Motorrad schlecht reden, daß der Händler keine Fahrzeige mehr kostenlos rausgibt und weil beide auch Vorurteile haben, die junge Biker meist nicht mehr haben. Motorrad fahren macht Spaß und den Spaß lassen wir uns auch nicht nehmen. Wenn jedoch Spaß zu Lasten anderer geht, sollte man bereit sein, seine Einstellung auch mal zu überdenken und gegebenenfalls zu ändern. Überigens sind mir Biker, die sagen:es macht einfach Spaß und ist geil, mit 100db durch die Straßen zu brettern und mit 2Liter Hubraum Kraft ohne Ende auf die Straße zu setzen. Solche Biker kann man zwar nicht ändern, aber die stehen dazu und beleidigen meist auch nicht. Und irgendwann werden diese Biker auch ihre Einstellung verändern. Aber Meinungen hier mit "Grün" und Regenbogen" Attributen abzukanzeln ist auch nicht gerade die feine Art. Gehe doch bitte sachlich auf die Argumente ein. Danke
Viel zu teuer, viel zu schwer, viel zu träge und viel zu altbacken. Für 15k wäre die ganz nett, aber 23k sind schlicht ein Witz… Die Street Bob fährt wesentlich besser, ist aber trotzdem auch viel zu teuer… Weshalb soll ich sowas nehmen, wenn ich für Hälfte eine Scrambler 800 oder eine Moto Guzzi haben kann, die deutlich besser fahren… ?
Für mich leider ein schlechter Test. Die ganzen negativen Punkte wie Preis, Gewicht, schlechtester Serienreifen ever und fehlende Assistenzsysteme mit dem Harleylappen weg zu wischen finde ich schade. Leider keine objekte Meinung sondern alles nur subjektiv...und der Auspuff kostet 4600€ ohne Einbau!!!! Der darf nicht anders als geil klingen!
Auch wenn's nicht meine Marke ist und wird, hab ich mir das Filmchen angesehen und fand es sehr gut 👍🏻! Bei Euch klingt es nicht nach einen Werbeblock, sondern nach einen Stammtischtalk !
Sehr gut und macht weiter so ! !
Die Harley mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis👍🥰
Was für ein Zufall, ich hatte genau diese hier getestete FXLRST für 5 Wochen von HD Kiel als Leihmotorrad bekommen. Die Wartezeit auf meine Bestellung hatte sich verlängert. Auch an dieser Stelle noch mal Dank an Marcel und Marius für die kundenfreundliche Lösung. Den Test kann ich aus eigener (wörtlich) Erfahrung so unterschreiben. Jede Menge Kraft, geiler Sound (mit J&H), super Fahrwerk. Der Luftfilter ist aber mehr als störend bei den vorverlegten Fußrasten. Bremsen kann man dann eigentlich nur noch vorne. Da ich nur 174 cm groß bin hat meine jetzige Low Rider ST keine vorverlegten Rasten. Sie hat übrigens schon die serienmäßige Traktionskontrolle. Bei der Leihmaschiene hab ich die aber nie vermisst. Alles in allem eine sehr fahrdynamische Harley. Für mich die bessere Sport Glide. Eine FLSB (2018) hatte ich in Zahlung gegeben.
Eine Harley ist ein, wenn man sie kauft, unvollendetes Kunstwerk.
Mit jedem Umbau wird sie, für den Fahrer persönlich, edler. Sie senkt den Stresspegel und gibt dem Eigner sehr viele Glücksgefühle. Davon sind hier viele Kommentatoren meilenweit entfernt.
Das Harleygefühl können Nichtharleyfahrer nicht nachvollziehen und nicht verstehen.
Sie hätten alle gern eine Harley, ganz sicher. Sonst sind die unqualifizierten und anmaßenden Kommentare nicht nachvollziehbar.
Wenn man nicht davon träumen würde, wäre einem die Maschine egal und man würde ihr keinen Blick bzw. Kommentar widmen.
So mache ich es zumindest bei den meisten anderen Motorrädern.
Ich bin davor eine BMW K1300R gefahren. Sehr schnell, geil, technisch super, aber… halt keine Harley.
Harleyfahrer sind auf kein anderes Motorrad neidisch.
Danke für den Beitrag >> Selbst der Hund hat freude an euch 👍😅 Grüsse aus der Schweiz
Supergeil. Fahre die Lowrider ja auch privat. Einfach nur ein supergeiles Bike. 😘😘
Schöner Test, freue mich schon auf den Test der neuen BMW GS1300 am aller liebsten mit Euch beiden, dem Dreamteam quasi.
Macht weiter so!
Die Maschine ist absolut nichts für mich, aber das Video wie immer sehr unterhaltsam :)
Schöner Test 😊
Meine kommt in 2 Wochen
Natürlich mit J&H
Also ich habe gerade mal beide Videos von euch verglichen. Einmal das hier und das Ältere mit der Sport Glide. Von 0 - 100 kmh und von 60 - 120 haben beide die gleichen Werte gehabt. Wahrscheinlich weil die Sport Glide wirklich leichter ist. Diese 10cui mehr machen den Kohl nicht fett. Zudem finde ich die Sport Glide viel schöner. Ihr beiden habt mich gerade sowas von überzeugt. Danke für die beiden Videos und den coolen Kanal :).
Gefühlt würde ich sagen, dass die Street Bob deutlich schneller ist.
Allerdings sind die prinzipiell alle lahm.
Die können nicht mal mit einer 75 PS Maschine mit dem halben Hubraum mithalten…
@@DJAceBlack…ah, alles klar…!😂😂😂
@@DJAceBlack ist eine andere Art Motorrad. Ich brauche Koffer.
Sowas hat man nicht auf der Street Bob.
Zudem, dein Vergleich mit 75 PS starken Maschinen und halb soviel Hubraum hinkt. Schau dir den Motorradtest der MT-07. Auch mit Dietmar. Die gleichen Werte wie die Sport Glide. Also nicht zügiger.
Hallo, wie immer sehr coole Vorstellung, aber Dietmar, erst links blinken, dann rechts ranfahren, vor dem U-Turn, echt jetzt? Dann noch zwei, drei Punkte. Kenne keine bessere Blinkerrückstellung als die von Harley und die ist schon sehr lange Serie H-D. Dazu finde ich die 2 Tasten Steuerung bis heute natürlicher, aber ich fahre beides aktiv. Zum Thema Traktionskontrolle, ich fahre nun Jahrzehnte H-D Big Twins mit viel Drehmoment ohne, immer sehr flott, auf den Rasten bzw. Trittbrettern, noch nie eine Problem ohne ASC gehabt, auch nicht bei Regen. Alles nur eine Frage der "Popo"-Hand Koordination ... 😉 ... ab und an lässt man halt einen Streifen in der Kurve liegen. Allzeit gute Motorrad Tests noch, macht weiter so.
Klasse Motorrad! Ein Test der Indian Chief Bobber Darkhorse währe mal Interessant.
…die vielen kleinkarierten Kommentare hier unter dem Video sind ein schönes Spiegelbild unser seltsamen Gesellschaft in good old Germany. Neid, Missgunst, Unverständnis, Wichtigtuerei, Oberlehrerhaft, von biederen mittelalten Männern 🤷🏻♀️
😂 gute Besserung !
Bin diese auch Probe gefahren. Was mir aufgefallen ist sind die sehr hoch installierten Fussrasten, damit HD die Schräglagenfreiheit hinbekommen hat. Hat mir persönlich nicht so zugesagt.
Mit Originalauspuff klingt die dann auch nicht mehr so prickelnd, das sollte man beim Kaufpreis auch gleich einplanen (ab 2.200,-).
Alsooo die Low Rider S (ohne Verkleidung) hat einen analogen Drehzahlmesser. Außerdem ist die Low Rider auch noch etwas höher und bietet etwas mehr Schräglage als andere Modelle von Harley. Fühlt sich dadurch aber auch schwerer / kippeliger bei langsamer Fahrt an.
Mit fehlen hier noch Infos im Video wie die Abschaltung beim hinteren Zylinder, Alarmanlage, Zubehör vom Hersteller, etc.
Hier hätte ich mir etwas mehr Vorbereitung gewünscht(bspw mit dem Verkäufer sprechen, der diese Infos kennen sollte), da ich schon länger auf das Video gewartet habe.
Hoffe beim nächsten Video klappt es besser.
Viele Grüße
Hat die in dem kleinen Display eine Ganganzeige ?
Geiles Bike ❤ Testet doch mal bitte die Road Glide ST!?
Starter und Warnblinker in einem Schalter - wenn das mal kein schlechtes Omen ist...😂😂
Wie immer tolles Video
Danke
So ein voluminöser Vorbau und dann dieses Minidisplay... Wo sind die fetten Rundinstrumente? Platz ist da genug, das Display am Lenker kann ja bleiben, aber so?
Da konnte Harley wieder sparen und einen noch mehr abzocken.
Sehr tolles sachliches Video mal wieder.
Wurde der Beschleunigungstest mit offener Klappe gemacht?
Hab hier mal reingeschaut weil ich den aktuellen Lowrider S Test gesehen habe. Fahre selber ne Sport Glide, hab beide getestet und totz 107'er gefiel mir die SG besser. Was mir aber auffällt ist das Fahrverhalten ab 1500rpm, da mal bitte prüfen ob der Schlitten nicht nach Montage des J@H Auspuff gemapt wurde denn gerade beim 117'er in E5 Serien Abstimmung hab ich das Fahrverhalten bei 1500rpm etwas anders in Erinnerung.
Voll goil! Ich mag das Eisenschwein. 😊
Hallo Ihr Beiden. ich freue mich immer besonders, wenn Ihr Harleys testet. Der Motor wird ja immer besser, ich fahre derzeit eine Heritage 114, aber der Druck ist auch hier schon richtig gut. Mir fällt auf das Ihr eine Harley mit anderen Bikes vergleicht (sportlich fahrbar, Traktionskontrolle, etc.). das braucht Ihr gar nicht zu tun. Die Harley steht für sich, den Harleyfans geht es m.E. nach gar nicht um das letzte Quäntchen Performance, es geht vielmehr um die Optik, satten Punch, Durchzugskraft und schaltfaules Fahren, und das kann der Bock sehr gut. Die Verkleidung ist natürlich Geschmackssache, scheint aber ja einen guten Job zu machen. Der Klappenauspuff ist heute leider bei vielen Händlern schon montiert, das finde ich nicht immer zielführend, denn der Trend geht zu leiseren Maschinen, die auch mit Originaltüte schon gut klingen. Hier sollte sich HD mal Gedanken machen. Macht weiter so, ich freue mich auf alles was Ihr testet. Grüße Rainer
Ist der Doggy Euer neuer Sidekick? 😅
Süss, oder? Der gehört zu Harley Kiel und freut sich über jeden Stöckchen-Werfer.
...mit Leichtmetallgusseisenfelgen.😂
Genau, wie ein regenfester Papp-Rahmen. 😉
👍cooles Bike👍
Hab auch eine.😎
Eine Indian Chief Bobber wäre auch sehr interessant.
Ist jemandem aufgefallen, dass die Sport Glide und die Low Rider ST bei Euch im Durchzug bis auf die Tausendstelsekunde ident sind? Wie habt ihr das denn gemacht? ;)
Ich hatte bis vor drei Wochen die Sport Glide von 2023 und jetzt die 2024 Low Rider. Gefühlt liegen da Welten im Durchzug und der Beschleunigung.
@@F150-s2h Ich bin beide direkt hintereinander probegefahren, mir kam es auch so vor. Kann sein, dass sie unterschiedlich übersetzt sind? Die Motoren fühlen sich unterschiedlich an und die Zahlen belegen das auch. - Der Durchzug von den Jungs aber eben nicht. Seltsam.
Der unterschied von axial zu radial hat nix mit der Bremswirkung zu tun! Der radiale hat nur vorteile im Rennbetrieb. Man kann dann leichter die Bremscheiben in dem Durchmesser varieren.!
Irgendwie hatte ich bei dem Nicht Grüßen ein Deia vu! Hattest du das Problem beim letzten Harleytest nicht auch schon 😂? Ich kann mich auch täuschen aber vielleicht steht dir einfach die Marke nicht 😉😎?
Scheint so zu sein. Phh.
@@MotorradTest macht aber nix! Das Video hat Spaß gemacht! Und das ist das Wichtigste! Vielleicht hat der, die, das Andere auch zufällig nur die Kupplung gezogen und konnte Grad nicht 😎! Schon zum 2. mal .......mit der Harley 😉!
Welche Harley fährt Volker privat?
Low Rider. Aber alt.
@@MotorradTest 🦾
@@MotorradTest vielleicht mal an low Rider alt Test?
@@Fandner Gibts schon
Keine Fahrmodi und keine LED Blinker? Hmm. Und das Mickerteil als Display geht gar nicht. Ich hätte noch gerne einen Blick in die Koffer geworfen.
Ich finde die schön die vorverlegten Fußrasten sind nicht Serie die kommt mit Midcontrol daher
Und kostet dann nochmal locker 600…, damit die Maschine ergonomisch erträglich ist.
Was ein geiles Bike. ❤
Eine Frage:
Hat die ST einen USB-Anschluss? Konnte dazu nirgendwo etwas finden leider ...
Ja hat sie
Für 23500 und der Auspuff kommt noch extra für 4000, weil die Karre sonst nach garnichts klingt. Ja, ein super Preis-Leistungsverhältnis. 🙃
Das ist auch nicht meine Motorradgattung aber der Motor gefällt mir
Ja, der Sound der Klappenanlage ist geil, aber sozial unverträglich. Wenn Leute am Strassenrand erschrecken oder sich die Ohren zu halten ist das einfach tooo much.
Bin leidenschaftlicher Harleyfahrer. Habe bis dato zwei nagelneue Softail Maschinen gekauft. Muss aber sagen, dass der zentrale Kundenservice von Harley unterirdisch schlecht ist. War früher nicht so… man schreibt Emails und keine Antwort. Keine Ahnung ob Harley die Mitarbeiter schlecht bezahlt, aber motivierte Mitarbeiter sehen anders aus. Meine Low Rider S ist der Hammer. Fährt sich wie ein Fahrrad.
Trotz Begeisterung denke ich, dass Harley keine gute Zukunft in Europa haben wird. BMW hat von der Qualität, Preis Leistung und Kundenservice die Nase klar vorn. Habe schon zwei Kumpels, die von Harley auf BMW umgestiegen sind. Traurig!
Kurzer Fender vorne ist bei Regen echt Scheisse, ist an meiner VTX etwas grösser aber immer noch zu klein!
Bei Regen willst sowas eh nicht fahren…..und wenn, dann sehr langsam.
ich finde die Verkleidungen vorne bei HD einfach sch.... Wenn schon HD dann vorne nackt....
Also was für eine sinnfreie Gülle manche hier unter dem Video von sich geben...Wahnsinn 🤦♂️🤣
Da haben manche gewisse Sachen nicht verstanden, wenn es um Harley geht... (ja auch wenn sie prinzipiell überteuert sind)...aber dafür im Gesammten wertstabiel wie keine andere Marke.
Da kommen dann so Kommentare wie nach dem Motto" kauf dir doch lieber ne Currywurst mit Pommes für 8,90€ anstatt ne Pizza für 12€ "
😂... was für ein Blödsinn
Absolut richtig was du sagst! Man kann sich bei manchen Leuten hier nur an den Kopf fassen 🤦
Looooooos Volker Looooooos
"Affe auf Bike "hat ja ihre Harley Sportster nicht umsonst "Klonky"getauft .Aber ich glaube der Name kam anders zustande .
Geil, wie er sagt, gehen sie ruhig durchs Bild😂😂😂😂
Preise für Harleys sind gemessen an dem Gewicht echt nicht zu hoch😂
Also ich weiß nicht. Eure Stärke war immer, dass ihr so authentisch seid. Jetzt sind es immer die gleichen Floskeln. "Beim Fahren merkt man das Gewicht nicht." Natürlich. "Mit der Maschine ist sportliches Fahren möglich." Ernsthaft? Mit dem 320-kg-Eisen soll man sportlich fahren? Weil man jetzt ein bisschen mehr Schräglagenfreiheit hat?
Dann kein einziges negatives Wort. Nicht über über den Klappenauspuff, der uns immer mehr Streckensperrungen beschert und auch nichts über das Display, das eher einer Temperaturanzeige am Kühlschrank ähnelt als einem Cockpit für ein hochpreisiges Fahrzeug. Und auch nichts über die zweifelhafte Harley Community, die gern ganze Täler mit ihrem Lärm beschallt, sonst aber gern unter sich bleibt.
Die Tests wirken inzwischen einfach so austauschbar. Ob Kymco Roller oder Harley, es ist leider immer das gleiche.
....wenn man absolut keine Ahnung hat....lieber Torsten
Schwachsinn!!!
War letztes Jahr in Norditalien in den Alpen…und ich kann dir eins sagen, wer sehr gut Motorrad fahren kann, nimmt mit einer Harley mit ca 150 NM jeden Reiseendurofahrer auf der Landstraße auseinander!!! Das Drehmoment einer Harley von unten ist schon brutal, sogar mit deiner Reisschüssel a la Naked Bike wird es sehr eng, es sei denn, du fährst die Kurven wie ein Moto Gp Fahrer. Ca 80 % der Motorradfahrer können keine saubere Kurven fahren!
Ich habe eher den Eindruck, dass du sehr neidisch bist!
Ich fahre selbst keine Harley, aber hatte mal eine… also Power und sportlich lassen sich die Dinger auf jeden Fall Fahren, selbstverständlich ist es sehr kräftezehrend, aber es geht!
Kaufen würde ich mir das Teil auch nicht, sch… Display und kein Fahrmodi, naja wenigstens hat es Tempomat😂
fahr erstmal eine probe....^.^ dann siehst du das die garnicht so träge und lahm sind , stichwort newtonmeter ....;)
Schade, aber das Display gefällt mir ja mal gar nicht. Das ist ja viel zu klein.
Und erstmal min. 3 K investieren damit der Eimer gut klingt 🫣
@@erikmayer30 😳 Absoluter Wahnsinn. Aber es muss auch Wahnsinnige geben. 😀
Mischbereifung?? 😮
Ich fahre selbst eine nackte BMW. In meiner Nachbarschaft "wohnen" zwei Harleys: Wann immer die losfahren oder heimkommen ist das das absolut unüberhörbar. Das halte ich selbst als Motorradfahrer für eine Zumutung für die ganze Nachbarschaft. Dass hier ein Klappenauspuff gelobt wird, finde ich ehrlich nicht in Ordnung,
Diese Dinger bringen Motorradfahrer generell in Verruf.
Bin Harley Fan und fahre selbst eine Road King Special. Aber die Fairing bei der Low Rider ST geht optisch überhaupt nicht.
Die Karre ist mit 350 Kilo viel zu schwer!
Für Bubis ja……
@@lutbec4814😂
Dieses Motorrad kostet in Holland EUR 29.115...
Dann Jekyll & Hyde Tröten ist der Sound toll. Das mickrige Display ist ein No Go. Die Möhre ist zu schwer u zu hässlich u die Technik veraltet der Preis unberechtigt zu hoch.
J&H nochmal 3.000…
Dann bei fast 27k…
Es gibt einfach Motorräder unter 10k, die deutlich mehr Spaß machen…
Als S sehr lecker, aber die ST? Och nööö...
Didi, er grüßt Dich nicht, weil er nicht damit rechnet, dass Du zurück grüßt… 😊 Is halt auch eine Seite von HD…
Tatsächlich grüße ich Harley Fahrer auch nur zurück wenn ich es noch sehe, da die allermeisten leider nicht grüßen.
Kann ich aber auch irgendwie verstehen, für mich gibt es auch Motorräder und dann Harleys.
Ist was völlig anderes.
Herrliches Bike… 😮
Finde das Bike sehr cool, aber das Display ist ein Grund, das Ding nicht zu kaufen.
Der Ton ist diesmal aber sehr schlecht :/
Also ich finde ja eure Tests wirklich klasse, aber dass hier lobend herausgestellt wird, dass man den Auspuff noch lauter einstellen kann, dafür fehlt mir jedes Verständnis! Warum das unbedingt zu einer Harley gehören muss, habe ich noch nie verstanden. Warum so viele Menschen unter diesem Unsinn leiden müsse ist nicht zu verstehen. Mal ein Wochende in den Allgäuer Alpen unterwegs und man weiss wovon ich spreche! Eigentlich müsste hervorgehoben werden, wenn ein Motorrad keinen belästigt!
Also, mir erscheint das als eine voellig ueberteuerte, ueberschwere Maschine ohne irgendwelchen modernen Hilfsmittel, mit mickrigster Ausstatting und minimalen Anzeigegeraetem. Und irgendwie sagt ihr das gar nicht. Frueher fande ich, da wart ihr ehrlicher.
Schau Dir den Test bitte nochmal an, dann wirst Du merken, dass wir auf das Fehlen jeglicher automatischer Helferlein hingewiesen haben.
Irgendwie sind die Bikes aus der Zeit gekommen. Superschwer heißt, daß der Benzinverbrauch völlig noch oben geht. Also vom Umweltaspekt nicht vertretbar. Die Lautstärke ist auch einfach nur out. Ich habe mich mal in den Zonen gesetzt und mir das mal angehört. Schrecklich für die Anwohner, die diesen Lärm aushalten müssen. Mit der heutigen Technik kann man sehr vieles machen, aber die altern Säcke wollen es halt laut und viel Abgase in die Umwelt pusten. Ihr sollten auch mal die Rubrik Umweltbeeinflussung mit aufnehmen, das ist in der heutigen Zeit schon wichtig.
Es gibt andere Hersteller, die achten auf den Umweltaspekt da wesentlich intensiver drauf. Wie gesagt, die Bikes sind völlig out und nur eine Handvoll schräger Biker kaufen sich diese Lärmbelastigungsmaschinen. Ich bin absolut kein Spielverderber, aber wegen dieser Fahrzeuge werden Strecken für Motorrad-Fahrer gesperrt. Und die Lärmbelästigung geht selbst mir als Biker völlig auf den Sack. Solche Bikes braucht kein normaler Mensch mehr, nur die Graureiher, die schlecht hören und das Bein nicht mehr über das Hinterrad bekommen. Einfach nur peinlich, wenn man das alles sieht.
Dein Hinweis auf ein Lärmproblem ist ein Totschlagargument. Und hat mit alten Säcken NUll zu tun. Ich lebe in Süddeutschland in einem Speckgürtel mit großem kurvenreichem Naherholungsgebiet. Am Wochenende ist die Hölle los. Radler und Elektromofaterroristen in Rudelstärke, Porscheclubs beim frische Luft schnuppern ,Gaspedal unten, Traktorclubs mit 5 Kmh und 500 Dezibel auf Hauptstrassen, thempolimitierte asiatische Rentnergondeln ohne Blinker, Oldtimerfans in Clubstärke mit Benzolwolke in jeder Ortsdurchfahrt...und Motorradfahrer. Die sind die Bösen.
Die Standardmaschinen sind recht leise 🤷♂️
Die lauten Dinger sind nicht legal. Da kann der Hersteller aber nichts für, wenn die illegal verändert werden.
Ursprünglich hat die Marke sich übrigens damit gerühmt, besonders sparsame, leise und komfortable Fahrzeuge zu bauen.
Für den Preis sind die aber tatsächlich völlig aus der Zeit gefallen. Ein altbacken fahrendes Bike kann man für wesentlich weniger Geld haben…
Du kannst dir ja ein regenbogenfarbenes🌈 Einhornkostüm kaufen🦄
Und am besten damit Fahrrad fahren gehen(auf ne Fridays for Future Veranstaltung)... evtl. Rundet ein Sticker der Grünen das Gesamtbild ab🤷🏻♂️😁
@@DJAceBlackbevor du so ein Quark von dir gibst(wie übrigens unter vielen Kommentaren hier unter dem Video) informiere dich doch zumindest bisschen...
*Auspuffanlage und so ne...
@@mr.d8770 Danke für Deine Feedback. Ich bin politsch weder grün noch Anhänger der Regenbogenfarben. Ich weiß auch nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat. Motorradlärm ist schon sehr störend, besonders für Anwohner bestimmter Strecken. Wir als Biker sollten auch dafür ein offenes Ohr haben, weil diese Menschen wirklich extrem dadurch gestört werden. Es sind auch nur wenige Biker, die alles Biker zu Rasern und Lärmmonstern machen, da alle Biker immer in einem Topf geworfen werden.
Und vielleicht sollte man auch mal auf Umweltaspekte schauen. Warum soll man nicht Motoren verbauen, die leichter und weniger verbrauchen! Du unterscheidest dich doch nicht von denen, die uns Bikern vorverurteilen. Ich bin für Motorräder, die leicht und wenig verbrauchen. Für dich bin ich dann grün und Regenbogenfan. Ist zwar nicht wahr, aber du machst es. Sage doch den Menschen mal, warum ein Motorrad so laut sein muß? Warum braucht ein Motorrad eine zwei Liter Maschine, warum muß ein Motorrad 350Kg wiegen? Meiner Meinung nach ist das out und wird auch von vielen anderen Bikern so gesehen.
Es gibt auch Menschen, die auch an wenig an die Mitmenschen denken und auch an unsere Kinder. Dazu muß man mich nicht in bestimmte Ecken schieben. Bei den Benzinpreisen sollte doch die Mehrheit darüber nachdenken, ob verbrauchsärmere Maschinen nicht die bessere Wahl ist.
Die beiden Tester sind leider nicht objektiv. Zum einen haben sie Angst, wenn sie das Motorrad schlecht reden, daß der Händler keine Fahrzeige mehr kostenlos rausgibt und weil beide auch Vorurteile haben, die junge Biker meist nicht mehr haben.
Motorrad fahren macht Spaß und den Spaß lassen wir uns auch nicht nehmen. Wenn jedoch Spaß zu Lasten anderer geht, sollte man bereit sein, seine Einstellung auch mal zu überdenken und gegebenenfalls zu ändern.
Überigens sind mir Biker, die sagen:es macht einfach Spaß und ist geil, mit 100db durch die Straßen zu brettern und mit 2Liter Hubraum Kraft ohne Ende auf die Straße zu setzen. Solche Biker kann man zwar nicht ändern, aber die stehen dazu und beleidigen meist auch nicht. Und irgendwann werden diese Biker auch ihre Einstellung verändern. Aber Meinungen hier mit "Grün" und Regenbogen" Attributen abzukanzeln ist auch nicht gerade die feine Art. Gehe doch bitte sachlich auf die Argumente ein. Danke
Dank dem "Geräusch" werden immer mehr Strecken gesperrt :-(
Viel zu teuer, viel zu schwer, viel zu träge und viel zu altbacken.
Für 15k wäre die ganz nett, aber 23k sind schlicht ein Witz…
Die Street Bob fährt wesentlich besser, ist aber trotzdem auch viel zu teuer…
Weshalb soll ich sowas nehmen, wenn ich für Hälfte eine Scrambler 800 oder eine Moto Guzzi haben kann, die deutlich besser fahren… ?
Für mich leider ein schlechter Test. Die ganzen negativen Punkte wie Preis, Gewicht, schlechtester Serienreifen ever und fehlende Assistenzsysteme mit dem Harleylappen weg zu wischen finde ich schade. Leider keine objekte Meinung sondern alles nur subjektiv...und der Auspuff kostet 4600€ ohne Einbau!!!! Der darf nicht anders als geil klingen!
Ist Volker im "wahren Leben" Zahnarzt? Zahnärzte fahren doch Harley, oder? ;-)
Weit gefehlt! Die treffen sich mit ihren Rechtsanwälten beim GS Treffen! 😉
5,-€ ins Phrasenschwein...😂
Google den mal 😂 Dann weißt du es 😉