Grobschnitt | uDiscover Portrait | Episode 4: Alles Ist Remastered [HD]

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 8 лют 2025
  • Grobschnitt. Ein Name wie er im Krautrock-Buche steht! Dass sich Grobschnitt allerdings in keinerlei Schublade stecken lassen können (und wollen), bewiesen sie bereits in den 70er und 80er Jahren mit ihren 14 Studioalben - die allesamt zwischen Wahnsinn, Improvisation und Experimentierfreude changieren.
    Um uns anlässlich ihrer nun erschienenen Super-Deluxe-Box 79:10 selbst ein Bild von der Hagener Band zu machen, haben wir uns auf einen Roadtrip zurück in die Zukunft, Richtung Breckerfeld bei Hagen begeben. Dort trafen wir Lupo, Eroc und Willi Wildschwein in ihrem Ton-Studio, aßen Kuchen und ließen uns aus erster Hand berichten, wie das damals war… mit der Musiklandschaft in Deutschland, auf den 1300 gespielten Konzerten, auf Tour mit Grobschnitt.
    Weitere Infos: www.udiscover-m...
    BOXSET BESTELLEN:
    JPC: bitly.com/1AvNrSF
    AMAZON: amzn.to/1E7NRur
    Kanal abonnieren: bitly.com/uDisc...

КОМЕНТАРІ • 3

  • @sigihulten2349
    @sigihulten2349 Рік тому

    grobschnitt

  • @astridolearczyk8510
    @astridolearczyk8510 4 роки тому

    Ja, das 'remastern' kann einiges hervorheben, es kann aber auch einiges zerstören, so mein Empfinden. Mir reichen die Plattenaufnahmen völlig aus

    • @portnasim9861
      @portnasim9861 2 роки тому +1

      ja, leider wird meist nur auf mehr Kompression und Ausdünnen der Mitten geachtet. Lauter.... Die meisten Remasterings klingen für mich grausig! Aber bei den alten Grobschnittaufnahmen lief es wirklich anders! Siehst Du auch grafisch: Da ist sehr viel Dynamik erhalten. Und manches hat Eroc auch erst hörbar gemacht.