[TUNING] Welches Tuning bringt WIEVIEL ??? TPH 125 TUNINGKRÜMMER TEIL 2
Вставка
- Опубліковано 8 лют 2025
- Heute kommt das erste Tuning bei unserem TPH 125.
Diese Tuningkrümmer sollen 1 PS beim unbearbeiteten Motor bringen. Schauen wir mal ob das stimmt...
Viel Spaß.
Abo bitte nicht vergessen ;)
Hier könnt ihr Kanalmitglieder werden und mich damit unterstützen:
/ @scootertuningchannel
(Ich bekomme einen Teil der Gebühren für die Kanalmitgliedschaft von UA-cam, somit ist dieser Link WERBUNG)
Hier geht es zu unserem Zweiten ROLLER - UA-cam - KANAL:
/ @scootertuningchannelc...
Auf diesem Kanal findet ihr alles über die Roller Community und vieles mehr.
Hier geht es zu unserem Auto Channel, dieser beschäftigt sich mit Autotuning und Racing:
/ dragracingchanneldeuts...
Hier geht es zu unserem Shop:
shop.spreadshi...
Wenn ihr etwas in diesem Shop kauft, erhalten wir einen kleine Provision für unsere Logos, somit ist der Link Werbung. *
Wenn euch noch was einfällt, was noch keiner probiert hat, oder ihr immer schon mal sehen wolltet, schreibt es bitte in die Kommentare und wir bauen es.
Bitte beachtet:
Scootertuning jeglicher Art ist im öffentlichen Straßenverkehr verboten!
Unsere Testfahrten wurden auf einem abgesperrten Privatgrundstück durchgeführt.
Wir haften auch nicht für Schäden die aus Nachahmung oder Verwendung unserer Methoden, Tipps oder Umbauten entstehen.
Wenn ihr euren Roller in einem unserer Videos gesehen habt und das Video für die private Nutzung oder Löschen des Videos wollt. Bitte kontaktiert mich.
If you have seen your Scooter or Moped in one of my Videos and want the clip for private use or you want me to delete the video, please contact me.
INTRO/OUTRO: Gemafreie Musik von www.frametraxx.de
Freie Bilder von Pixabay.com
Hallo, der VA Krümmer bringt mehr vor allem wenn der Vorauslass schon ab einen mm nach oben bearbeitet wurde plus Vollwange 2mm mehr Hub, da ist der Unterschied zum orginal sehr groß, 90ziger Hauptdüse und Düsennadel 1 Kerbe nach unten damit die Nadel hoch kommt, etwas fetter vor allem beim Anfahren, Rehbraunes Kerzenbild ist gut.
Geil mach weiter mit den Videos ich habe mir vor drei Wochen auch einen TPH 125er gekauft und bin jetzt auch am abstimmen habe den Vergaser schon ein bisschen eingestellt Gemisch läuft schon viel besser😅 dann habe ich mir eine Malossi Delta clutch geholt hab viel bessere Beschleunigung jetzt kommt eine Malossi Multivar rein denke da werde ich auch noch ein bisschen Beschleunigung rausholen können dann müsste ich größere Düsen einbauen für einen Mikuni Vergaser und dann vielleicht auch so ein Krümmer und ein Malossi Wandler wär nicht schlecht❤😅 und dann natürlich irgendwann 170 Kubik Zylinder vonmalonessi😊
Mich würde brennend interessieren was der Tecnigas auf dem Original Zylinder bringt. Natürlich da drauf abgestimmt.
Finde die tph 125 echt nice. Welche baujahre modelle sind zu empfehlen?
Alle sind zu empfehlen. Aber du musst halt immer Schrauben bei diesen alten Dingern
👍👍👍👍👍
Hi, baue gerade alle Teile aus nem alten Block in nen neuen, muss ich um die Zündung und die Lichtmaschine auszubauen, die beiden von einander trenn ? Mit einem Polradabzieher ? Oder kann ich beide zusammengebaut rausschrauben und direkt in den anderen Block reinschrauben ?
Wenn die die gleiche habdn, kannst die neue lassen
Wo kann man am besten und günstigsten eine offene CDI für einen Honda Roller kaufen / bestellen ???
Hallo, Ich habe da mal eine Frage die jetzt nicht direkt zum Video passt,
aber ich hatte dich mal unter einem anderen Video wegen meinem Honda Roller angeschrieben der nicht über 41 km/h kommt.
Jetzt habe ich den Verdacht das es evtl. an der CDI liegt, denn in den Papieren steht :
Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit durch Steuergerät Kennz. BOE BB41 in Verbindung mit Distanzring im CVT-Getriebe. Eintragung nach Gutachten der GTÜ
Der Roller wurde wohl auf 25 km/h gedrosselt.
Da ich beim letzten Mal schon die Vario aufgemacht habe um die Drosselringe zu entfernen und feststellen musste das gar keine Ringe mehr vorhanden sind,
vermute ich das die evt. raus genommen wurde, dadurch der Roller auf bis zu 40 km/h schnell wurde und es dem Vorbesitzer gereicht hat.
Da ich Den Roller für die Arbeit brauche und jeden Tag 45 Min hin und 45 Min zurück brauche wollte ich mal sehen das ich den Roller auf ca 60 - 70 km/h bekomme so wie mein alten Rex Roller.
Kannst du mir evtl Tipps geben oder mit deiner Erfahrung sagen ob ich da Erfolg haben könnte ?
Mir ist klar das du kein Wahrsager bist und aus der Ferne auch keine genaue Diagnose erstellen kannst. Allerdings hast du ja ausreichend Erfahrung auf diesem Gebiet und ich bin in Sachen Roller doch sehr unerfahren und das wo ich Ü50 bin ;-)
Ich bedanke mich schon mal im voraus für deine Rückantwort
und sorry das ich hier so viel und so detailliert schreibe, aber ich wies nicht wie ich dich sonst
erreichen und fragen kann.
Ansonsten wie immer ein klasse Video.
Ich freu mich auf alle Videos die noch von dir kommen werden.
Guten Tag
Die Drossel ist von Alpha Technik!Du kannst offene CDI's bei Scooter-Attack oder Planet-Racing kaufen!Bitte drauf achten das die CDi genau zu deinem Modell passt!
MfG
Nils Krottner
Ich denke, dass der Roller zu altersschwach geworden ist. Messe wirklich mal die Kompression
Voraussetzung ist natürlich, dass du die Mofa Drosselung ausgebaut hast
@@ScooterTuningChannel Danke für die Rückantworten. Um Kompression zu messen müsste ich erst mal irgendwo eine Werkstatt suchen und dann schauen was du dafür haben wollen.
Aber wie kommst du darauf das die Kompression daran schuld ist ? Sorry ich habe da wenig Ahnung und muss solche Fragen stellen.
Ich hatte einen ü20 Jahre alten Rex Roller der immer ca 65 - 70 km/h gefahren ist und das ohne Probleme. Wenn man mir den nicht geklaut hätte, dann hätte ich den heute noch. Daher erschließt sich für mich das ganze mit der Kompression nicht, zumal in den Papieren steht das er als Mofa gedrosselt wurde.
Der Roller hat in der Vario keine Drosselringe mehr. Also vorne an der Antriebsscheibe. Ich weis nicht ob und wenn ja, wo ich sonst noch drosseln finde. Daher denke ich das vielleicht das Steuergerät nicht ausgetauscht wurde und das der Roller deshalb nur 41 km/h fährt. Berg runter komme ich bis max 51 km/h
Da ich aber wenig Erfahrung habe frage ich dich ja extra und vertraue dir auch. Allerdings will ich für den Roller nur so wenig wie möglich ausgeben, denn wenn es erst teurer Aufwand wird das Teil schneller zu bekommen, dann kaufe ich mir lieber Anfang 2025 einen anderen. Habe grade viele Finanzielle Baustellen, da ich mich selbstständig machen will. Daher muss alles einfach, schnell und günstig gehen.
Danke für deine Mega Hilfe.
Wärst du in meiner Nähe würde ich den Roller zu dir bringen ;-)
@mr_meik ein Kompressionsmessgerät gibts zb in ebay für 18€.
Das würde schon Sinn machen. Oder tauscht auf Verdacht halt mal Zylinder und noch ein paar andere Sachen. Denke es fehlt einfach Leistung
Hi Chris, gibts irgendwo noch eine Möglichkeit dir Privat zu schreiben? Habe ein Problem mit meiner Bws und bin echt einfallslos. Kurzgefasst: Springt nur selten an läuft extrem unruhig, nimmt kein gas an, macht fehlzündungen(paff geräusche), neulich hats den Variodeckel beim Start nach einer Fehlzündung auseinandergesprengt. Bin echt Ideenlos, habe einen anderen Vergaser, neuen Zylinder alle Dichtungen neu und die Zündung habe ich auch durchgecheckt aber laufen will er trotzdem nicht.
Simmerringe habe ich neu gemacht aber genau das gleiche problem wie vorher.
Danke schonmal
Aktuell leider nur hier. Komm echt nichtmehr rum mit den ganzen Anfragen.
Du hast wirklich alle Zündungsteile geprüft?
Welcher Hersteller ist die Cdi?
Wenn du alle Zündungsteile geprüft hast, hab ich stark die Cdi im Verdacht. Hatte sowas schon oft.
Daher wichtig zu wissen welche Cdi?
@@ScooterTuningChannel Ja Zündspule Grundplatte cdi Zündkabel Kerzenstecker alles. Grundplatte neu: Keine Verbesserung, andere cdi auch nix, neue Spule auch nix und der andere Stecker auch nix
@schfeeedeee7354 kerze?
@@ScooterTuningChannel ist neu aber würde doch keine Fehlzündungen machen sonst
Doch klar.
Hast du den Zündung Keil drauf?