Wenn ich das richtig sehe, ist eure Anlage eine von denen, die damals vom Landtechnischen Verein Weihenstephan entwickelt wurden. So wie in Oberschleißheim oder bei Familie Kögelsperger , richtig?
Jetzt hab ich mir grad nochmal das "alte" Video reingezogen. Oh mei....... aber danke dafür. Der wo da im Hintergrund vorbei fährt ist mein Nachbar mit seinem alten Eicher.
Wir machen ja auch Heu mit einer Helüftung nur ist es mir ein Rätsel wie das mit einem so kleinen Lüfter geht :O Unser Heustock ist ca. 500m3 und der Lüfter ist ca 1.60m hoch
@@stollvondeining9485 was macht der Kran Schätzungsweise an Stunden im Jahr? Ich würde auf ca. 50 Stunden tippen, aber das ist nur eine Vermutung. Wir haben einen Auer von 2012 mit inzwischen knapp 2.000 Stunden auf dem Zähler (über die Jahre ist die Auslastung gestiegen, dieses Jahr werden es ca. 450 Stunden werden). Ausser ein paar Antriebsräder welche verschlissen war und 2 Hydraulimotoren welche auf Garantie gegen andere gewechselt wurden, hatten wir im großen und ganzen letztes Jahr eine gerissene Kette vom Teleskoparm. Konnte man aber zum Glück ohne Demontage reparieren. Den Telearm hatten wir daher im Frühjahr demontiert und einmal komplett zerlegt (Hydraulikschläuche/Ketten und Kugellager gewechselt, Zylinder Dichtungen erneuert). Wir haben die größte Pumpe (2*7,5kw) gewählt, können aber nicht 2 beliebige Funktionen mit voller Geschwindigkeit ausführen, nur bei manchen Kombinationen geht das. Stepa wirbt ja mit dem drückenden Hubzylinder welcher beim Arm ablassen Vorteile deutlich schneller sein soll. Stimmt das?
@@accountxabcdef Ob 50h reichen weiß ich nicht .... aber auf jeden Fall unter 100h/Jahr. Absenken und ausfahren des Telearms sind top aber das einziehen/heben dauert mir zu lange. Eine Pumpe macht die linke Seite (Fahrpedal, Zange auf/zu drehen und Rotator) die andere Rechts (Teleskop, Arm und Schoppgelenk). Das Mischen der Funktionen links/rechts ist gut aber vor allem auf den linken Funktionen schon etwas gewöhnungsbedürftig weil sich dann die Funktionen gegenseitig beeinflussen. Grüße
Sehr authentisch und sympathisch, weiter so.👍
Schöner 6400!!! Wäre es nicht schön den mal zu polieren damit er wieder schön glänzt ? Das habe ich auch gemacht mit unserem 6800
Wenn ich das richtig sehe, ist eure Anlage eine von denen, die damals vom Landtechnischen Verein Weihenstephan entwickelt wurden. So wie in Oberschleißheim oder bei Familie Kögelsperger , richtig?
Wie viel platz is dar zwichen Dach und die OSB Platten?
Für den Algorithmus 🇨🇭
Wieviel Heu machst du im Verhältnis zur Silage?
Ungefähr 50/50. Grüße
Wieviel % Feuchtigkeit hat das frisch eingebrachte Heu?
Ab 50% TS geht es aber ich fahre es mit ca 25-30% ein.
Was fährt denn da bei 1:44 im Hintergrund herum? Sieht ja aus wie ein alter Lanz Bulldog!
Jetzt hab ich mir grad nochmal das "alte" Video reingezogen. Oh mei....... aber danke dafür.
Der wo da im Hintergrund vorbei fährt ist mein Nachbar mit seinem alten Eicher.
Top👍🏻
Hallo, was habt ihr in dem Tank der am Ladewagen dran ist?
Gruss Mario
Für Siliermittel. Grüße
Hast du drei Ladewagen
Wir machen ja auch Heu mit einer Helüftung nur ist es mir ein Rätsel wie das mit einem so kleinen Lüfter geht :O
Unser Heustock ist ca. 500m3 und der Lüfter ist ca 1.60m hoch
Bei hat jeder Stock 300m³ dafür passt der 11kw Lüfter perfekt.
Übrigens sind 2/3 des Lüfters unterflur. Grüße
Wie alt ist dein STEPA kran? Wieviele Stunden hat der auf dem Zähler? Zufrieden mit Bedienung, Wartung, Reperaturen, Kosten, Einsatzsicherheit usw?
2013, kein Stundenzähler, Bedienung passt, hätte aber die größere Pumpe nehmen sollen, Reparaturen keine, Ausfälle keine
@@stollvondeining9485 was macht der Kran Schätzungsweise an Stunden im Jahr? Ich würde auf ca. 50 Stunden tippen, aber das ist nur eine Vermutung.
Wir haben einen Auer von 2012 mit inzwischen knapp 2.000 Stunden auf dem Zähler (über die Jahre ist die Auslastung gestiegen, dieses Jahr werden es ca. 450 Stunden werden). Ausser ein paar Antriebsräder welche verschlissen war und 2 Hydraulimotoren welche auf Garantie gegen andere gewechselt wurden, hatten wir im großen und ganzen letztes Jahr eine gerissene Kette vom Teleskoparm. Konnte man aber zum Glück ohne Demontage reparieren.
Den Telearm hatten wir daher im Frühjahr demontiert und einmal komplett zerlegt (Hydraulikschläuche/Ketten und Kugellager gewechselt, Zylinder Dichtungen erneuert).
Wir haben die größte Pumpe (2*7,5kw) gewählt, können aber nicht 2 beliebige Funktionen mit voller Geschwindigkeit ausführen, nur bei manchen Kombinationen geht das. Stepa wirbt ja mit dem drückenden Hubzylinder welcher beim Arm ablassen Vorteile deutlich schneller sein soll. Stimmt das?
@@accountxabcdef Ob 50h reichen weiß ich nicht .... aber auf jeden Fall unter 100h/Jahr. Absenken und ausfahren des Telearms sind top aber das einziehen/heben dauert mir zu lange.
Eine Pumpe macht die linke Seite (Fahrpedal, Zange auf/zu drehen und Rotator) die andere Rechts (Teleskop, Arm und Schoppgelenk). Das Mischen der Funktionen links/rechts ist gut aber vor allem auf den linken Funktionen schon etwas gewöhnungsbedürftig weil sich dann die Funktionen gegenseitig beeinflussen. Grüße
Pleas make video john deere 6400 cab view
Thanks for your comment. I think about. Greets
Tja 😓so wie bei Familie K......