Das einzig gute am Film werden die Kritiken alles deutschen UA-camr Filmkenner werden. Freue mich auch schon auf Hain, Sebastian und vor allem Yves Kritik 😂
Ging mir genauso. Ich saß im Kino für zwei Filme auf die ich mich sehr gefreut habe und hohe Ansprüche an Story, Cinematography und Co hatte (Dune 2 und Killers of the Flower Moon) und dann kam das vorher...Ich hätte lieber noch fünfmal am Stück die Werbung für die Stadtwerke gesehen.
Einen deplatzierteren Trailer gibt es gar nicht. Selbst der Vorspann vom Cinemaxx, der einen dazu animieren soll sein Handy auszuschlalten und leise zu sein wirkt tiefgründiger und macht mehr Freude als der ganze Märchenfilm.
Er war sich wahrscheinlich einfach bei der Wertung nicht sicher zwischen 2.5 und 3, hat sich dann letztendlich für 3 entschieden. Macht doch Sinn oder nicht?
Also ich saß mit vielen angetrunkenen älteren Frauen im Kino als der Trailer lief und die diskutierten drüber wie mega-lustig der Trailer wäre. Da ist die Zielgruppe: betrunkene Muttis die an ihre eigenen verkorksten Kinder denken. 😂
@@KanaroBurglaar Chantal ist auch eher die Problem Jugendliche aus den 90ern, fand sie selbst bei Fack ju göthe schon nicht sonderlich zeitgemäß... (bin 30)
Bin 30, kinderlos und trinke im Kino nur Malzbier. Wollte mir den Film eigentlich anschauen, hab jetzt aber Angst, dass ich als 52-jährige Sekt-Gabi rauskomme. 😂
Als Mutter einer 14jährigen Tochter kann ich nur bestätigen: SO reden die Kinder / Jugendlichen überhaupt nicht. Ja "Digga" und "Alter" hat sich gehalten, aber mehr auch nicht.
Ich dachte die sagen nur noch bro und ich wäre alt weil ich 85 geboren wurde und man in meiner Zeit halt Alter gesagt hat und ich das natürlich mit 38 immer noch sage aber sagen junge Leute heute auch noch Alter? Ich höre nur immer dieses peinliche bro. Digga kam irgendwie so dazwischen und klingt einfach nur genau so albern. Da war ich schon zu alt für. Nur Alter ist bei mir hängen geblieben. Das war meine Zeit. Wundert mich dass man es heute noch sagt.
@@zamisa6578Alter ist ein Klassiker, der hält sich seit hundert Jahren. Digga hat sich vor 25 Jahren vom Regionalen aus verbreitet und teils auch gehalten, in letzter Zeit aber eine Renaissance erfahren.
Der Gag kommt halt einfach 9 Jahre zu spät, oder hätte zumindest nach dem letzten dritten Goethe Teil erscheinen müssen. Zur Abizeit war es noch erträglich, aber ich denke die damalige Zielgruppe ist jetzt anfang 30 und für die heute ist der damalige Hype nicht mitgegangen.
Damn Anfang 30 xD so alt sind wir teens von damals dann doch nicht, more like Mitte 20. 😂 Edit: ich stimme aber zu das hätte vor paar Jahren mehr Sinn gemacht als der Hype da noch so groß war!
Ich war beim ersten Teil im FSj also glaube so 19? 😂 und muss zugeben beim ersten Teil habe ich sehr gelacht im Kino danach wurde es mir aber zu blöd 😄
Habe den Trailer nur zur Hälfte damals anschauen können und hatte schon Fremdschämen in mir. Das sind Filme, wo ich ich vorher schon weiß, dass ich mir da lieber eine Doku über Meerschweinchen im TV anschaue.
Robert Hoffmann ist ein absoluter Profi, wenn es um Kritik geht. Mit seinem umfangreichen Hintergrundwissen findet er immer die passenden Worte und beschreibt die Details sehr präzise - sei es in Bezug auf Schauspielerei, Kostüme oder andere Aspekte
Die Idee Chantal einen Film zu widmen, finde ich eigentlich gut, auch die Kombi mit den Märchen hätte man gut umsetzen können. Man hätte Chantal Tiefe geben können und mit ihr auf die Probleme von Kindern aus sozialschwachem Milieu aufmerksam machen können.
Yes. Auch wenn anscheint viele denn dritten Teil nicht mochten, finde ich das Chantal in dem Teil eine gewisse tiefe bekommen hat. Im Kern ist sie unsicher, hat das Problem mit ihrer Mutter und möchte am Ende Tages nur fröhlich sein. Wie man sie auch erlebt. Ja und dann kommt dieser Film. Ich werde ihn mir nicht ansehen und so tun als gebe es ihn nicht. 😐
Völlig falscher Fokus auf eine absurde "feministsiche" Message war dann halt wichtiger. Als wäre es toll, wenn man Soldat ist und für den Monarch töten und sterben soll. Zumal am Ende es dann doch reicht einfach Prinzessin zu sein?
Ich persönlich finde es einfach schade, dass dieser Film eine Art Spaltung zwischen Generationen schafft, da oft diskutiert wird wer nun dieses „Jugend-Assi Getue" wirklich lustig findet. Ich selbst bin 16 und ehrlich gesagt kenne ich niemanden in meiner Altersgruppe der den film bzw. den Trailer gut findet oder sich mit der Rolle der Chantal identifizieren kann. Man muss sich als Jugendlicher dann oft anhören: „ An dem Film sieht man wie sehr die Jugend von heute verblödet...“ aber auch viele sagen: „ Das finden doch nur Muttis lustig.", so werden quasi Personen in Klischees und Vorurteilen gedrängt, obwohl man sich doch mal als Kommentartor von soclchen Kommentaren überlegen könnte wer verantwortlich für diese unlustige Produktion ist...
Man merkt dir wirklich an wie sehr du in dem Film und bei der Kritik gelitten hast. Und das zeigt mir vorallem: Die Liebe die du für das Medium Film hast fehlte allen die bei dieser Produktion was zu sagen hatten.
Hi Robert, hab ich dich selten so (fast schon frustriert) erlebt, gerade zum Ende des Videos. Aber natürlich auf charmante Weise, mit einem sanften Grinsen :D Auf jeden Fall immer wieder ein sehr guter Einblick. Du hast mich schon einige Mal zu guten Kinogängen bewegt und von Enttäuschungen, die ich dann zum Glück nur auf Prime, oder Netflix erlebt hab, abgehalten. Danke dafür!
Til schweiger hatte sich mit ,,manta manta 2" schon den Platz für den schlechtesten Film des Jahrtausends gesichert, deshalb kann er sich ganz entspannt zurück lehnen und erstmal 5 Bier aufmachen
Wie Robert schon sagte, beim Trailer war er schon unterwältigt. Hab den Trailer im IMAX gesehen. Das reicht. Mehr brauch ich davon nicht. Schade nur, das wahrscheinlich wieder eine Menge Filmförderung in dieses Machwerk geflossen ist.
Ich konnte mit dem Franchise noch nie etwas anfangen und fand den Trailer auch eher schlecht. Mir tut es leid um so Schauspieler wie Nora Tschirner. Ich hab jetzt auch ein bisschen Angst vor "Das Kanu des Manitu". Ich bin sehr großer Bully Fan und finde den ersten Teil auch noch heutzutage lustig. Das Aufwärmen von alten Komödien hat jetzt aber schon bei "Manta, manta" und dem "Fack ju Göhte" Franchise nicht funktioniert.
waaas eine "typisch deutsche" Komödie auf Fack Ju Göthe Niveau ist schlecht? Das überrascht mich aber! Habe mich deshalb sehr über deine Kritik gefreut! Respekt für deine Aufopferung Robert :D
Aus Quellen weiß ich, dass in dem Film riesige finanzielle erwartungen stecken. Über 3 Mio zuschauer werden in DE erwartet. Das wird krachend scheitern...
Naja, der erste Film ist für deutsche Verhältnisse schon ziemlich gut, kann man sich mal geben. Der zweite war noch okay, der dritte nur verschwendete Lebenszeit.
@@red-firefox "Für deutsche Verhältnisse gut" - dabei denke ich an Filme wie: Die Brücke, Die Katze, Jenseits der Stille, Die innere Sicherheit, Absolute Giganten, Halbe Treppe, Die Wand, Soul Kitchen, Gegen die Wand, Almanya: Willkommen in Deutschland, Drei, Die Anwälte: Eine deutsche Geschichte, 3 Zimmer/Küche/Bad, Frau Müller muss weg!, Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?, Der Club der singenden Metzger, Das Lehrerzimmer - aber doch nicht an so eine Klamotte unterhalb von Fernsehfilmniveau wie Fack ju Göhte.
Allein schon, dass ich den übermäßig langen Trailer von Dune Part 2 schauen musste hat mir gereicht. Der Film dürfte wohl als klassisches Beispiel für den Begriff Fremdschämen in die deutsche Kinogeschichte eingehen. Und man denke nur, da haben viele Leute dran gearbeitet und fanden das vielleicht sogar noch witzig...
Respekt das du es geschafft hast den Schund komplett über dich ergehen zu lassen. Wer da ins Kino geht kann danach direkt weiter in die Geschlossene. ;)
Habe gerade zufällig erfahren, dass einige Influecer als Statisten für den Film genommen wurden, damit sie den jetzt kräftig promoten....😑😮💨 Da muss man ja richtig auf den Film gesetzt haben, wenn solche Tricks nötig sind. *Sarkasmus* 🙄
Nur mal so, Constantin Film hat sich zwar dazu entschieden diesen Film in die Kinos zu bringen aber ,,Die Drei Musketiere: Milady" lieber gleich auf den Heimkino Markt zu pfeffern...
Daran sieht man: Constantin Film verachtet das deutsche Publikum, wobei die Einspielerfolge sämtlicher "Elias Schweigerhöfer"-Produktionen der letzten Jahrzehnte dazu allerdings auch einen gewissen Anlass geben.
Ich meide Grundsätzlich Filme mit Til Schweiger und M Barek oder wie der Vogel heisst, da kann definitiv nichts gutes bei rauskommen. Der Trailer zu Chantal war genauso was man erwarten kann, NICHTS.... Deutscher Komödienmist mit Leuten die sonst niemand kennen will. Danke an Robert das er sich sowas immer antut, und Danke an mich, das ich das alles nicht sehen muss 😂
@@player-qx9us Man kann sowohl sowas einfach lustig finden wie auch z.B Nichts neues im Westen ;) Ich will den Film noch schauen, da ich sowas einfach so dumm finde, dass es gleich wieder lustig ist. Ich liebe so Trash TV Zeugs. Das heisst aber nicht, dass ich andere Filme nicht auch gut finde.
Ich weiß deine Aufopferung wirklich zu schätzen. Ich möchte mich im Namen aller Zuschauer dafür entschuldigen, dass du dir das für uns antuen musstest.
@@Joker-fo8lm Nein,safe werde ich mir den nicht im Kino geben. Aber wenn Robert nichts positives sagen KANN, habe ich gedacht die Bewertung schneidet noch schlechter ab.
Als ich den Trailer damals sah, da dachte ich mir schon, warum muss versucht werden eine Kuh krampfhaft zu melken. Klar war die Rolle damals cool und was neues, innovatives, aber das nach 10 Jahren nochmal versuchen wollen aufleben zu lassen? Kann eigentlich nur schief gehen. Die Produktionskosten wird er hoffentlich einspielen, mehr aber auch nicht.
Ich bin mir sicher, dass die meisten Kinobesucher NICHT nüchtern sind. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es dann für viele witzig ist und ich denke, dass die meisten wissen worauf sie sich einlassen. Sollen sie ihren Spaß haben😂
Das Thumbnail haut mich um😂 übrigens Robert falls du mal bock auf eine sehr gute Serie hast mache bitte mal eine Review zu Hazbin Hotel (auf Amazon Prime, wobei die erste “Pilot“ Folge auf UA-cam verfügbar ist, die restlichen 8 auf Amazon), definitiv eine der größten Überraschungen des jahres bisher ! Wirklich sehr gut! Aber würde empfehlen es auf Englisch schauen
Weil hier ja einige etwas bzgl. Zielgruppe etc. schreiben... Würde es nicht einen guten Film ausmachen, wenn er in der Lage wäre sowohl die Zielgruppe als auch andere (Alters-)Gruppen (in dem Beispiel hier wohl Ü30 Menschen) abzuholen?
Ich (32) habe die FackYouGoethe-Reihe geliebt, was aber nicht primär an Chantal lag und muss sagen, dass ich schon beim Trailer dachte "ach du scheiße was soll das?"
Ich persönlich muss sagen, dass ich den Film garnicht so schlecht fand. Vorab: ich habe keine Ahnung vom Filmbusiness und so gut wie kein Hintergrundwissen, was meine Meinung demnach auch beeinflusst. Den Trailer fand ich etwas unangenehm und auch der Film war teilweise echt unlustig, aber genau das hat es für mich lustig gemacht. Ich wurde positiv überrascht, weil da doch etwas mehr Tiefe war als ich erwartet habe. Klar, am Ende wurde immer wieder das selbe wiederholt und die Message war irgendwie ausgelutscht, aber ich persönlich konnte da gut drüber hinweg sehen. Ich verstehe die Kritik dahinter nicht, dass alles zu überspitzt ist und Chantal in ihrem Charakter bleibt ... genau das ist doch der Punkt? Ich schaue diesen Film ja nicht um ein qualitativ hochwertiges Meisterwerk zu sehen, sondern ich weiß dass es etwas trashy und "dumm" gemacht ist und die Chantal - so wie wir sie kennen - der Hauptcharakter ist. Das sehe ich jedoch nicht als misslungenen Film sondern als eigene Kategorie an Filmgenres, die man entweder mag oder eben nicht mag. Es ist definitiv nicht für jeden was, aber das muss es auch nicht sein. Auch dass es nicht so qualitativ gestaltet ist wie beispielsweise Bridgeton, finde ich absolut passend weil es ja eine Comedy-Märchenwelt ist und kein historischer Film. Zusammengefasst: es ist aufjedenfall nicht der beste Film und ist an manchen Stellen etwas anstrengend/unangenehm, aber ich fand ihn trotzdem unterhaltsam und nicht soo schlecht wie er hier dargestellt wird. Ist aber natürlich Geschmackssache :)
Dein Gesicht auf dem Thumbnail. Unbezahlbar. Und deine Kritik (und die von vielen anderen) freut mich natürlich. Eine dumme deutsche Komödie. Ich freue mich hier auch auf die Kritik von Wolfgang M. Schmitt.
16:41 Göttlich. Und genau dafür haben wir dich gern, Robert! Vielen Dank für deine Reviews, besonders auch solche wie diese, da sie bei weitem lustiger sind als die Filme selber😁
Das Problem ist leider nicht, dass es so schwer ist, sondern, dass es schlicht nicht gewollt ist. Gute Filme machen bedeutet, Risiken einzugehen. Constantin und die deutsche Filmförderung bleiben aber bei dem Prinzip, kleinere aber sichere Gewinne zu machen. Und da der furchtbare Schweiger/Schweighöfer Schnulli bislang einigermaßen zuverlässig seine Gewinne eingespielt hat, bleibt man halt dabei. Wir könnten hier deutlich weiter voran kommen- aber die Entscheider und letztlich auch die meisten Konsumenten wollen das nicht.
Es gibt auch gute Filme. Die laufen in Programmkinos und finden nicht viele Zuschauer. Filmemachen ist auch eine Industrie, und da produziert man das, was viel Gewinn verspricht.
Zu den schon genannten Punkten kommen eben auch noch vorgaben, ja, wahre Checklisten wie ich mal hörte, die man abarbeitet um seine Chancen bei der Filmförderung zu erhöhen.
Hey Robert ... nach dieser irgendwie allein durch Deine Art sehr unterhaltsame Review, frage ich mich, wer mir mehr leid tut - Du, da Du dich beim Schauen und Ranten unwohl gefühlt hast oder der Verriss für die Leute, die sich sicher mit ihrer Arbeit auch viel Mühe (im positiven) bei der Arbeit gegeben haben ... aber was solls: man muss eine Kind auch beim Namen nennen können!
Das thumbnail sagt mir irgendwie schon, dass Robert den nicht so supi findet. ;) muss die Kritik aber trotzdem definitiv sehen. Mal schauen, ob ich mit meine Vorahnung recht behalten werde, dass es wieder mal ne typische deutsche Komödie ist, wo nichts witzig ist und wo die Witze unter der Gürtellinie gehen.
Das tut mir wirklich in der Seele weh, dass man merkt dass Robert an diesem Tag ein kleiner Teil seiner Seele gestorben ist. Robert, ich leide mit dir.
Der Film, in dem die Schauspielerin Jella Haase (31) wieder als Göre Chantal zu sehen ist, hat nach Angaben von Media Control den bislang besten Kinostart des Jahres hingelegt. Mehr als 667.000 Besucher hatte der Film demnach schon an seinem ersten Wochenende - mehr als "Dune - Part 2" (rund 608.000) -tja, ich kanns nicht nachvollziehen. Aber so siehts halt aus. Wir sind die Minderheit Jungs.
Jugendsprache schön und gut. Hat ja jede Gen so ihre eigene. Kann man nichts gegen sagen. Aber der "Inflationäre" Gebrauch davon ist echt nervig. Wenn jemand nicht ohne 5x"Digga" und min. 2 "Bro" in einem Satz reden kann, bekomme ich Magenschmerzen und höre nicht mehr hin. Ist aber kein neues Ding. Ich weis auch nicht, was "Digga" überhaupt bedeuten soll, dass man ihn in jeden Satz einbauen sollte. Als Friedrich Schiller 1785 in „Ode an die Freude“ "Alle Menschen werden Brüder." schrieb nicht meinte das mich jede pubertierende Hormonbombe "Bro" oder "Brudi" nennen sollte!😵💫
Das waren ja auch 1A real Satire. Hat mich an die Schule erinnert wie die Leute sich da verhalten haben war einfach verdammt realistisch. Nur das bei uns mehr Stühle auf Lehrer geflogen sind und alle Lehrer in psychologischer Behandlung waren :/. Zwei haben sogar später ihr Geschlecht geändert weil die an der Schule so kaputt gingen. War also schon ein sehr guter Benchmark der deutschen Schulen was die da produziert hatten aber die Frage ist natürlich was der jetzige Film aussagen soll :D
Oh, es gibt durchaus so einige gute deutsche Filme & Koproduktionen: "Metropolis", "Nosferatu: Eine Symphonie des Grauens", "Die Brücke", "Aguirre, der Zorn Gottes", "Welt am Draht", "Nosferatu: Phantom der Nacht", "Die Katze", "Jenseits der Stille", "Die innere Sicherheit", "23: Nichts ist so wie es scheint", "Absolute Giganten", "Muxmäuschenstill", "Halbe Treppe", "Nackt", "Allein", "Die Wand", "Die fetten Jahre sind vorbei", "Soul Kitchen", "Gegen die Wand", "Almanya: Willkommen in Deutschland", "Das weiße Band: Eine deutsche Kindergeschichte", "Drei", "Die Anwälte: Eine deutsche Geschichte", "3 Zimmer/Küche/Bad", "Paula", "Der junge Karl Marx", "Victoria", "Wer ist Hanna?", "Tschick" , "Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?", "Jürgen: Heute wird gelebt", "Frau Müller muss weg!", "Transit", "Deutschstunde", "Nur eine Frau", "Der Club der singenden Metzger", "Systemsprenger", "Berlin Alexanderplatz", "Das Lehrerzimmer", "Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush". Das soll keine abgeschlossene Liste sein, sondern lediglich einige wenige möglicher Empfehlungen darstellen.
20 Millionen FYG-Besucher kann man nicht so stehen lassen. Erstmal durch 3 teilen, macht im Durchschnitt 6,6 pro Episode. Und dann abrunden wg. Mehrfachbesuch. 4-5 Millionen unheilbare "Doofies" sind cringe genug für ein Land - aber nicht mehr ganz so erschreckend.
zu dem Punkt, dass die Moral des Filmes bis ins letzte Detail nochmal und nochmal erklärt wird, kann ich schon verstehen. Die Macher des Filmes wissen halt wer ihre Zielgruppe ist.
Chantal im Märchenland hat am Startwochenende über 667.000 Zuschauer gezählt. Platz 2 Dune Part 2 mit 608.000 Zuschauern und Platz 3 Kung Fu Panda 4 mit 269.000 Zuschauern. Stand: 01.04.24
Man muss schon sehr fix sein, um Ihnen folgen zu können. Sie sind ja das MG 34 unter den Filmkritikern- unfassbar, wie schnell Sie sprechen können und dabei sachlich bleiben. Dieses Machwerk, scheint ja von der ganz üblen Sorte zu sein. Klingt wie eine Kooperation von RTL und Bild! Ab sofort habe ich Sie abboniert.
Ich glaub, man muss auch immer das Zielpublikum in Hinterkopf behalten. Das ist immer noch ein Teenie-Film und eine Parodie. Da mit Oscar-Vergleichen und dementsprechenden Erwartungen bezüglich Konflikt- und Charaktertiefe dranzugehen ist etwas verfehlt.
Respekt, dass du den Film überhaupt zu Ende geschaut hast. Auch wenn es dein Job ist und du vermutlich keine andere Wahl hattest 😅 Hätte es keine 5 min da drin ausgehalten, der Trailer im Kino kam mir schon so unendlich lang vor. Wundert mich auch nicht, dass jetzt so viel in Marketing gelegt wird, aber muss ehrlich sagen ich finds unendlich peinlich und hoffe da fällt keiner drauf rein. Es ist nicht alles Gold was glänzt beschreibt es ganz gut
Ich hab den Film heute geschaut und fand es tatsächlich so toll! Hat sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen, auch wenn es natürlich nicht so super deep ist
Ich begleite Samstag bei uns in Münster im Cineplex das ganze medial. Bin gespannt, vorallem ob Torsten Koch mit dabei ist. Würde ihn so gerne zur 4K Premiere von Der Name der Rose einiges fragen. 😁
Kein Film den ich mir im Kino ansehen würde aber das ist bei den meisten deutschen Filmen so. Sowas sieht man dann eher aus Langeweile oder weil man einfach nichts anderes findet irgendwann auf einen Streamanbieter.
Mein höchsten Respekt dafür, dass du besser als David sogar noch mehr gute Punkte findest und somit noch eine objektive aus den glattgebügelten Hirnwindungen saugen kannst nach dieser Strapaze.
Was ich immer ein bisschen schade fand - Bora Dagtekin hat damals mit Türkisch für Anfänger eine wirklich erfrischende Comedy-Serie gemacht, und auch Doctors Diary war damals für das, was es ist, wirklich gut gemacht. Und ich sag's wie's ist, mit 14/15 hab ich Fack Ju Göhte auch total gefeiert. Es ist halt einfach nur extrem schade, dass man sich da scheinbar überhaupt nicht weiterentwickeln will, sondern halt am alten Erfolg festhalten will und sich dabei an einen Humor klammert, der schon lange nicht mehr "frech und neu" ist. Bisschen wie Erkan und Stefan, die jetzt nach 20 Jahren wieder aus der Versenkung kommen. Die Welt dreht sich halt weiter.
Wer auch immer damals „Chantal heul leise“ ins Skript geschrieben hat, hatte keine Ahnung, was er damit alles auslöst
"Chantal heul leise" hm wäre ein guter Titel für einen zukünftigen neuen Film über Chantal, wer hat Bock darauf? 😅😂
@@CoinkidamaNeee
Chantal:jetzt wird laut geheult
@@CoinkidamaChantal 2: Heul Dich
@@leon_redgravegenial haha … den würde ich gucken haha
Wie jetzt? Der Film ist kein oscarverdächtiges Meisterwerk? Das überrascht mich jetzt total!
vielleicht ist ja noch ein bambi drin für die gute chantal. ;)
aber knapp dran
Man kann von so einem reichen Land wie Deutschland mit so vielen kreativen Köpfen schon erwarten, dass wenigstens Mittelmaß produziert wird...
geht eher in Richtung goldene Himbeere.
@@SuperMegaImbaLord hier in deutschland, wird das sicher ein erfolg
Ein Thumbnail sagt mehr als 1000 Worte!
Das einzig gute am Film werden die Kritiken alles deutschen UA-camr Filmkenner werden. Freue mich auch schon auf Hain, Sebastian und vor allem Yves Kritik 😂
@@computerkobra8112Alpers wird sicherlich ebenfalls ein Fest 😅
Ein wort Katastrophe 😂😂😂😂😂
Hab mir die Kritik auch nur wegen dem Titelbild angeschaut 😂
Absolut kein Interesse an dem Film
@@computerkobra8112Ich will die Kritik von Wolfgang sehen
Der Trailer vor Dune 2 im Kino waren die längsten Minuten meines Lebens.
Ging mir genauso. Ich saß im Kino für zwei Filme auf die ich mich sehr gefreut habe und hohe Ansprüche an Story, Cinematography und Co hatte (Dune 2 und Killers of the Flower Moon) und dann kam das vorher...Ich hätte lieber noch fünfmal am Stück die Werbung für die Stadtwerke gesehen.
Dito. Der Trailer hörte auch gar nicht mehr auf. Glaube über 4 Minuten musste man sich den Shit reinziehen.
Einen deplatzierteren Trailer gibt es gar nicht. Selbst der Vorspann vom Cinemaxx, der einen dazu animieren soll sein Handy auszuschlalten und leise zu sein wirkt tiefgründiger und macht mehr Freude als der ganze Märchenfilm.
Schau dir den Film an, dann weißt du was Ewigkeit bedeutet.
Exakt! Wollte nur reinschauen, ob der so kacke ist, wie es aussah... Ich sehe wirklich keine Zielgruppe, nichtmal die einfachste und anspruchsloseste
Der "Film" hat ihn derart fertig gemacht, dass bei der Gesamtwertung Aussage und Grafik nicht übereinstimmen ...
Er war sich wahrscheinlich einfach bei der Wertung nicht sicher zwischen 2.5 und 3, hat sich dann letztendlich für 3 entschieden. Macht doch Sinn oder nicht?
@@metalcorian Ich hatte vermutet, dass die Grafik einfach keine ,5 kann :D
Also ich saß mit vielen angetrunkenen älteren Frauen im Kino als der Trailer lief und die diskutierten drüber wie mega-lustig der Trailer wäre. Da ist die Zielgruppe: betrunkene Muttis die an ihre eigenen verkorksten Kinder denken. 😂
Bei mir im Kino hat sich bei den Trailern auch haupstächlich die Fraktion 50 + Frauen Kaputt gelacht...
@@KanaroBurglaar Chantal ist auch eher die Problem Jugendliche aus den 90ern, fand sie selbst bei Fack ju göthe schon nicht sonderlich zeitgemäß... (bin 30)
Bin 30, kinderlos und trinke im Kino nur Malzbier. Wollte mir den Film eigentlich anschauen, hab jetzt aber Angst, dass ich als 52-jährige Sekt-Gabi rauskomme. 😂
Wetten dass, die tätowiert waren, gefärbte Haare hatten und es genossen das Bürgergeld auf den Kopf zu hauen?
Die Versager Muttis und die Versager Töchter, werden den Film lieben
Als Mutter einer 14jährigen Tochter kann ich nur bestätigen: SO reden die Kinder / Jugendlichen überhaupt nicht. Ja "Digga" und "Alter" hat sich gehalten, aber mehr auch nicht.
Ich dachte die sagen nur noch bro und ich wäre alt weil ich 85 geboren wurde und man in meiner Zeit halt Alter gesagt hat und ich das natürlich mit 38 immer noch sage aber sagen junge Leute heute auch noch Alter? Ich höre nur immer dieses peinliche bro. Digga kam irgendwie so dazwischen und klingt einfach nur genau so albern. Da war ich schon zu alt für. Nur Alter ist bei mir hängen geblieben. Das war meine Zeit. Wundert mich dass man es heute noch sagt.
@@zamisa6578Alter ist ein Klassiker, der hält sich seit hundert Jahren. Digga hat sich vor 25 Jahren vom Regionalen aus verbreitet und teils auch gehalten, in letzter Zeit aber eine Renaissance erfahren.
Für 12 Jaher só viel
Interessant ich höre häufiger Jugendliche so reden aber ich bin auch häufiger in den letzten Löchern :/
Der Gag kommt halt einfach 9 Jahre zu spät, oder hätte zumindest nach dem letzten dritten Goethe Teil erscheinen müssen. Zur Abizeit war es noch erträglich, aber ich denke die damalige Zielgruppe ist jetzt anfang 30 und für die heute ist der damalige Hype nicht mitgegangen.
Damn Anfang 30 xD so alt sind wir teens von damals dann doch nicht, more like Mitte 20. 😂
Edit: ich stimme aber zu das hätte vor paar Jahren mehr Sinn gemacht als der Hype da noch so groß war!
also ich bin erst Anfang 20 😂
Ich war beim ersten Teil im FSj also glaube so 19? 😂 und muss zugeben beim ersten Teil habe ich sehr gelacht im Kino danach wurde es mir aber zu blöd 😄
Also als der erste Teil 2013 raus kam war ich 21... Also Anfang 30 passt bei mir ganz gut 😂
Als der erste Teil raus kam war ich 23
Habe den Trailer nur zur Hälfte damals anschauen können und hatte schon Fremdschämen in mir. Das sind Filme, wo ich ich vorher schon weiß, dass ich mir da lieber eine Doku über Meerschweinchen im TV anschaue.
Richtig, eine Doku über Meerschweinchen hätte viel mehr NIVEAU und Seriosität zu bieten als so ein Quark!
Oha, bitte nichts gegen Meerschweinchen Dokus🥲
Wann und wo läuft die Doku?
ich mag Meerschweinchen
Da reicht schon 2 Stunden angestrengtes in der Nase bohren was besser angelegte Lebenszeit ist als dieses Machwerk zu erleiden!
Robert Hoffmann ist ein absoluter Profi, wenn es um Kritik geht. Mit seinem umfangreichen Hintergrundwissen findet er immer die passenden Worte und beschreibt die Details sehr präzise - sei es in Bezug auf Schauspielerei, Kostüme oder andere Aspekte
Vielen Dank!
@@Robert-HofmannManchmal muss man durch schlechte filme durch um die guten umso mehr wert zu schätzen
Dem stimme ich 100 % zu
Die Idee Chantal einen Film zu widmen, finde ich eigentlich gut, auch die Kombi mit den Märchen hätte man gut umsetzen können. Man hätte Chantal Tiefe geben können und mit ihr auf die Probleme von Kindern aus sozialschwachem Milieu aufmerksam machen können.
Yes. Auch wenn anscheint viele denn dritten Teil nicht mochten, finde ich das Chantal in dem Teil eine gewisse tiefe bekommen hat. Im Kern ist sie unsicher, hat das Problem mit ihrer Mutter und möchte am Ende Tages nur fröhlich sein. Wie man sie auch erlebt. Ja und dann kommt dieser Film. Ich werde ihn mir nicht ansehen und so tun als gebe es ihn nicht. 😐
Muss ja nicht jeder Film was fur hochentwickelte Wesen sein…
Völlig falscher Fokus auf eine absurde "feministsiche" Message war dann halt wichtiger.
Als wäre es toll, wenn man Soldat ist und für den Monarch töten und sterben soll.
Zumal am Ende es dann doch reicht einfach Prinzessin zu sein?
Ich persönlich finde es einfach schade, dass dieser Film eine Art Spaltung zwischen Generationen schafft, da oft diskutiert wird wer nun dieses „Jugend-Assi Getue" wirklich lustig findet. Ich selbst bin 16 und ehrlich gesagt kenne ich niemanden in meiner Altersgruppe der den film bzw. den Trailer gut findet oder sich mit der Rolle der Chantal identifizieren kann. Man muss sich als Jugendlicher dann oft anhören: „ An dem Film sieht man wie sehr die Jugend von heute verblödet...“ aber auch viele sagen: „ Das finden doch nur Muttis lustig.", so werden quasi Personen in Klischees und Vorurteilen gedrängt, obwohl man sich doch mal als Kommentartor von soclchen Kommentaren überlegen könnte wer verantwortlich für diese unlustige Produktion ist...
Ich hab mich beim Anblick des Thumbnails schin totgelacht. 😂😂😂 Danke, dass du dir sowas für uns antust.
Man merkt dir wirklich an wie sehr du in dem Film und bei der Kritik gelitten hast. Und das zeigt mir vorallem: Die Liebe die du für das Medium Film hast fehlte allen die bei dieser Produktion was zu sagen hatten.
Hi Robert, hab ich dich selten so (fast schon frustriert) erlebt, gerade zum Ende des Videos. Aber natürlich auf charmante Weise, mit einem sanften Grinsen :D Auf jeden Fall immer wieder ein sehr guter Einblick. Du hast mich schon einige Mal zu guten Kinogängen bewegt und von Enttäuschungen, die ich dann zum Glück nur auf Prime, oder Netflix erlebt hab, abgehalten. Danke dafür!
Der schlechteste Film das Jahres kommt diesmal nicht von Till Schweiger? ...ich bin verwirrt...
Wait a second. Wir haben erst Ende März! Lass dem Armen doch mal ein bisschen Zeit! Das Jahr ist noch lang!
@@christophhenninger6440 Stimmt auch wieder...
Der schlechteste Film des Jahres ... bis jetzt
Til schweiger hatte sich mit ,,manta manta 2" schon den Platz für den schlechtesten Film des Jahrtausends gesichert, deshalb kann er sich ganz entspannt zurück lehnen und erstmal 5 Bier aufmachen
Hab diesen endlos langen Trailer vor Dune 2 ertragen müssen. War wohl die Hand-in-den-Kasten-Prüfung fürs Publikum.
Dann lieber Kopf in den Kasten😮
Ich habe so über diesen Kommentar gelacht. Habe es nämlich genauso erlebt.
"Das Beste am Film war, als er vorbei war!" 🤣 Zu geil!
Hab den Trailer im Vorprogramm von Dune 2 gesehen und wollte einfach nur im Boden versinken.
dass solche Filme hier zahlreich im Kino geschaut werden, sagt viel über das Publikum aus
Ist doch schön, wenn dir das Autorenkino mehr passt.
Wenn Kacke ein Film wäre. Yves hat alles gesagt zu der Reihe.
Und da wundert man sich warum keiner die deutsche Medienlandschaft ernst nimmt.
Das Thumbnail ist schon super :D
Absolut😂
Wie Robert schon sagte, beim Trailer war er schon unterwältigt. Hab den Trailer im IMAX gesehen. Das reicht.
Mehr brauch ich davon nicht.
Schade nur, das wahrscheinlich wieder eine Menge Filmförderung in dieses Machwerk geflossen ist.
Als der Trailer letzte Woche vor Dune 2 im Kino kam, starb etwas innerlich in mir.
😂😂😂😂😂😂😂😂
Ich konnte mit dem Franchise noch nie etwas anfangen und fand den Trailer auch eher schlecht. Mir tut es leid um so Schauspieler wie Nora Tschirner. Ich hab jetzt auch ein bisschen Angst vor "Das Kanu des Manitu". Ich bin sehr großer Bully Fan und finde den ersten Teil auch noch heutzutage lustig. Das Aufwärmen von alten Komödien hat jetzt aber schon bei "Manta, manta" und dem "Fack ju Göhte" Franchise nicht funktioniert.
Es sollte ein Format geben. Robert Roasted deutsche Filme 👌🏻
In einem meiner liebsten Programmkinos (!) läuft der Film ab Donnerstag 3 mal täglich obwohl es nur drei Säle gibt. Ich könnte kotzen...
Das Zielpublikum hat gerade Osterferien. Besser kann man den Kinostart nicht planen.
Das sind die Momente, bei denen man nicht neidisch auf den Job des Filmkritikers ist. 😂
und das wird sicherlich der erfolgreichste deutsche film dies jahr...
Wäre echt traurig. Die Herrlichkeit des Lebens ist mal ein guter Deutscher Film .
Daran merkt man, dass das Niveau der Jugend und deren Eltern weiter sinkt
waaas eine "typisch deutsche" Komödie auf Fack Ju Göthe Niveau ist schlecht? Das überrascht mich aber!
Habe mich deshalb sehr über deine Kritik gefreut! Respekt für deine Aufopferung Robert :D
ne, das problem der ist noch schlechter und einfach nicht in der Zeit
Aus Quellen weiß ich, dass in dem Film riesige finanzielle erwartungen stecken. Über 3 Mio zuschauer werden in DE erwartet.
Das wird krachend scheitern...
Hoffentlich
Ich befürchte das der Platz 1 wird... Dann kann ich das Kinopublikum nicht mehr ernst nehmen..
@@Snoopyfive das DEUTSCHE Kinopublikum...
Die Erwartung ist ja nicht unbegründet, die Macher haben schon eine Vorstellung wer Zielgruppe ist
Hoffen wirs mal
Also ich fand ja tatsächlich schon die "Fack ju Göhte" Filme richtig schlecht, zumindest den ersten, die anderen beiden habe ich gar nicht gesehen.
Naja, der erste Film ist für deutsche Verhältnisse schon ziemlich gut, kann man sich mal geben. Der zweite war noch okay, der dritte nur verschwendete Lebenszeit.
@@red-firefox
"Für deutsche Verhältnisse gut" - dabei denke ich an Filme wie: Die Brücke, Die Katze, Jenseits der Stille, Die innere Sicherheit, Absolute Giganten, Halbe Treppe, Die Wand, Soul Kitchen, Gegen die Wand, Almanya: Willkommen in Deutschland, Drei, Die Anwälte: Eine deutsche Geschichte, 3 Zimmer/Küche/Bad, Frau Müller muss weg!, Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?, Der Club der singenden Metzger, Das Lehrerzimmer - aber doch nicht an so eine Klamotte unterhalb von Fernsehfilmniveau wie Fack ju Göhte.
Dem Thumbnail nach wird der Film ne 10/10 .
Ich seh den Thumbnail und liebe die Review jetzt schon 😂
Allein schon, dass ich den übermäßig langen Trailer von Dune Part 2 schauen musste hat mir gereicht. Der Film dürfte wohl als klassisches Beispiel für den Begriff Fremdschämen in die deutsche Kinogeschichte eingehen.
Und man denke nur, da haben viele Leute dran gearbeitet und fanden das vielleicht sogar noch witzig...
Respekt das du es geschafft hast den Schund komplett über dich ergehen zu lassen. Wer da ins Kino geht kann danach direkt weiter in die Geschlossene. ;)
Das hilft auch nix mehr. 😮
"Ich habe ja nicht gelacht"
Wenn die Filmkritik besser als der Film ist 😂😂😂😂😂
Habe gerade zufällig erfahren, dass einige Influecer als Statisten für den Film genommen wurden, damit sie den jetzt kräftig promoten....😑😮💨
Da muss man ja richtig auf den Film gesetzt haben, wenn solche Tricks nötig sind. *Sarkasmus* 🙄
welche Influencer? Es gibt genau eine, die mir im Film zumindest bekannt vorkam, der Rest waren alles Schauspieler.
Nur mal so, Constantin Film hat sich zwar dazu entschieden diesen Film in die Kinos zu bringen aber ,,Die Drei Musketiere: Milady" lieber gleich auf den Heimkino Markt zu pfeffern...
Daran sieht man: Constantin Film verachtet das deutsche Publikum, wobei die Einspielerfolge sämtlicher "Elias Schweigerhöfer"-Produktionen der letzten Jahrzehnte dazu allerdings auch einen gewissen Anlass geben.
2:33 "...und ich war ehrlicherweise unterwältigt."
BESTER SPRUCH!!! Lol!!!
Ich meide Grundsätzlich Filme mit Til Schweiger und M Barek oder wie der Vogel heisst, da kann definitiv nichts gutes bei rauskommen. Der Trailer zu Chantal war genauso was man erwarten kann, NICHTS.... Deutscher Komödienmist mit Leuten die sonst niemand kennen will. Danke an Robert das er sich sowas immer antut, und Danke an mich, das ich das alles nicht sehen muss 😂
Ich staune, wie positiv die Kommentare unter dem Trailer sind.
Konnte den nicht mal vollständig ansehen…so unangenehm.
Die meisten haben halt leider keine Ahnung von Filmen. Kommt dann halt auch sowas zustande, wird von denen finanziert.
@@player-qx9us Man kann sowohl sowas einfach lustig finden wie auch z.B Nichts neues im Westen ;) Ich will den Film noch schauen, da ich sowas einfach so dumm finde, dass es gleich wieder lustig ist. Ich liebe so Trash TV Zeugs. Das heisst aber nicht, dass ich andere Filme nicht auch gut finde.
Ich gucke nur anspruchsvolle Filme aber ich find die Idee gut genug, mir egal wie unangenehm der Trailer ist 😂
Ich weiß deine Aufopferung wirklich zu schätzen. Ich möchte mich im Namen aller Zuschauer dafür entschuldigen, dass du dir das für uns antuen musstest.
3 von 10 möglichen Punkten, insgesamt und im Genre?
Das ist ja noch sehr großzügig!😲
Hat Robert nicht eigentlich 2.5 Punkte Gesamt gegeben? :D
Hast du den Film gesehen?
@@Joker-fo8lm die Kritik ist so dermaßen schlecht machend - da hat Robert auch schon noch schlechtere Noten gegeben
@@Joker-fo8lm Nein,safe werde ich mir den nicht im Kino geben. Aber wenn Robert nichts positives sagen KANN, habe ich gedacht die Bewertung schneidet noch schlechter ab.
Ich freu mich auf Davids Kritik 😂😂
Als ich den Trailer damals sah, da dachte ich mir schon, warum muss versucht werden eine Kuh krampfhaft zu melken. Klar war die Rolle damals cool und was neues, innovatives, aber das nach 10 Jahren nochmal versuchen wollen aufleben zu lassen? Kann eigentlich nur schief gehen. Die Produktionskosten wird er hoffentlich einspielen, mehr aber auch nicht.
Die ähnlich tumben Kunstfiguren Erkan & Stefan gab es auch erst seit 18 Jahren, als die "neue, innovative" Figur der Chantal Ackermann entstand. 🧐
"Sie hat nen bayerischen Filmpreis und nen DEUTSCHEN Filmpreis" fand ich iwie lustig:D
Ich bin mir sicher, dass die meisten Kinobesucher NICHT nüchtern sind. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es dann für viele witzig ist und ich denke, dass die meisten wissen worauf sie sich einlassen. Sollen sie ihren Spaß haben😂
Ich hatte ne mega Zeit mit dem Film. Humor ist halt Geschmackssache
Deine Review ist wirklich on point 👌🏻Danke, dass du dir das für uns angetan hast
Tapfer durchgehalten . Bravo . Mir wäre das zu anstrengend bei einem solchen Stuss durchzuhalten. DANKE
Ist es nicht unglaublich traurig wie erfolgreich der Film über Ostern lief?
Sodom&Gomorrha
Hey, vielen Dank für die Review 😊 sehr hilfreich! Planst du noch eine Review für „Die Unschuld.“ zu posten?
Das Thumbnail haut mich um😂
übrigens Robert falls du mal bock auf eine sehr gute Serie hast mache bitte mal eine Review zu Hazbin Hotel (auf Amazon Prime, wobei die erste “Pilot“ Folge auf UA-cam verfügbar ist, die restlichen 8 auf Amazon), definitiv eine der größten Überraschungen des jahres bisher ! Wirklich sehr gut! Aber würde empfehlen es auf Englisch schauen
Weil hier ja einige etwas bzgl. Zielgruppe etc. schreiben...
Würde es nicht einen guten Film ausmachen, wenn er in der Lage wäre sowohl die Zielgruppe als auch andere (Alters-)Gruppen (in dem Beispiel hier wohl Ü30 Menschen) abzuholen?
Ich (32) habe die FackYouGoethe-Reihe geliebt, was aber nicht primär an Chantal lag und muss sagen, dass ich schon beim Trailer dachte "ach du scheiße was soll das?"
Ich persönlich muss sagen, dass ich den Film garnicht so schlecht fand. Vorab: ich habe keine Ahnung vom Filmbusiness und so gut wie kein Hintergrundwissen, was meine Meinung demnach auch beeinflusst.
Den Trailer fand ich etwas unangenehm und auch der Film war teilweise echt unlustig, aber genau das hat es für mich lustig gemacht. Ich wurde positiv überrascht, weil da doch etwas mehr Tiefe war als ich erwartet habe. Klar, am Ende wurde immer wieder das selbe wiederholt und die Message war irgendwie ausgelutscht, aber ich persönlich konnte da gut drüber hinweg sehen. Ich verstehe die Kritik dahinter nicht, dass alles zu überspitzt ist und Chantal in ihrem Charakter bleibt ... genau das ist doch der Punkt? Ich schaue diesen Film ja nicht um ein qualitativ hochwertiges Meisterwerk zu sehen, sondern ich weiß dass es etwas trashy und "dumm" gemacht ist und die Chantal - so wie wir sie kennen - der Hauptcharakter ist. Das sehe ich jedoch nicht als misslungenen Film sondern als eigene Kategorie an Filmgenres, die man entweder mag oder eben nicht mag. Es ist definitiv nicht für jeden was, aber das muss es auch nicht sein.
Auch dass es nicht so qualitativ gestaltet ist wie beispielsweise Bridgeton, finde ich absolut passend weil es ja eine Comedy-Märchenwelt ist und kein historischer Film.
Zusammengefasst: es ist aufjedenfall nicht der beste Film und ist an manchen Stellen etwas anstrengend/unangenehm, aber ich fand ihn trotzdem unterhaltsam und nicht soo schlecht wie er hier dargestellt wird. Ist aber natürlich Geschmackssache :)
Freue mich schon auf Davids kritik😂
Ist da😂
@valokh6wundabar👍111
Ich habe das Gefühl, du sprichst dieses Mal freier und offener. Hat mir gut gefallen dieses Mal :)
Dein Gesicht auf dem Thumbnail. Unbezahlbar. Und deine Kritik (und die von vielen anderen) freut mich natürlich. Eine dumme deutsche Komödie. Ich freue mich hier auch auf die Kritik von Wolfgang M. Schmitt.
Dieser Film hat keine 17-minütige Review verdient. 🙈🙉
Für irgendwas muss die Zeit, die Robert an den Film verloren hat, ja gut sein. 😆
Oh wunder, oh wunder!
16:41 Göttlich. Und genau dafür haben wir dich gern, Robert! Vielen Dank für deine Reviews, besonders auch solche wie diese, da sie bei weitem lustiger sind als die Filme selber😁
Fack Ju Göhte im Stil von anderen Ländern? Uff als K-Drama oder als C-Drama könnte das sogar gut ankommen😂
Der Trailer trieft vor Wokeness und schlechten Witzen. Ich habe keinen Bedarf, dafür Geld und Gehirnzellen auszugeben.
Warum ist es so schwer, das DE mal einen guten Film rausbringt? :(
Das Problem ist leider nicht, dass es so schwer ist, sondern, dass es schlicht nicht gewollt ist.
Gute Filme machen bedeutet, Risiken einzugehen. Constantin und die deutsche Filmförderung bleiben aber bei dem Prinzip, kleinere aber sichere Gewinne zu machen. Und da der furchtbare Schweiger/Schweighöfer Schnulli bislang einigermaßen zuverlässig seine Gewinne eingespielt hat, bleibt man halt dabei.
Wir könnten hier deutlich weiter voran kommen- aber die Entscheider und letztlich auch die meisten Konsumenten wollen das nicht.
Es gibt auch gute Filme. Die laufen in Programmkinos und finden nicht viele Zuschauer. Filmemachen ist auch eine Industrie, und da produziert man das, was viel Gewinn verspricht.
Zu den schon genannten Punkten kommen eben auch noch vorgaben, ja, wahre Checklisten wie ich mal hörte, die man abarbeitet um seine Chancen bei der Filmförderung zu erhöhen.
Hey Robert ... nach dieser irgendwie allein durch Deine Art sehr unterhaltsame Review, frage ich mich, wer mir mehr leid tut - Du, da Du dich beim Schauen und Ranten unwohl gefühlt hast oder der Verriss für die Leute, die sich sicher mit ihrer Arbeit auch viel Mühe (im positiven) bei der Arbeit gegeben haben ... aber was solls: man muss eine Kind auch beim Namen nennen können!
Das thumbnail sagt mir irgendwie schon, dass Robert den nicht so supi findet. ;) muss die Kritik aber trotzdem definitiv sehen. Mal schauen, ob ich mit meine Vorahnung recht behalten werde, dass es wieder mal ne typische deutsche Komödie ist, wo nichts witzig ist und wo die Witze unter der Gürtellinie gehen.
Das tut mir wirklich in der Seele weh, dass man merkt dass Robert an diesem Tag ein kleiner Teil seiner Seele gestorben ist. Robert, ich leide mit dir.
Bin schon auf deine Meinung von True Detective Night Country gespannt. 😅
Ich fand das Ende hat sich etwas gerusht angefühlt, aber ansonsten echt geniale Serie.
Ich mache immer noch den gleichen Fehler und nehme zu viel Maß an Staffel 1.
Glaube aber langsam nicht mehr daran, dass die Erste zu toppen ist.
ja das würde mich auch sehr interessieren!!!!
War absolut nicht gut
Der Film, in dem die Schauspielerin Jella Haase (31) wieder als Göre Chantal zu sehen ist, hat nach Angaben von Media Control den bislang besten Kinostart des Jahres hingelegt. Mehr als 667.000 Besucher hatte der Film demnach schon an seinem ersten Wochenende - mehr als "Dune - Part 2" (rund 608.000)
-tja, ich kanns nicht nachvollziehen. Aber so siehts halt aus. Wir sind die Minderheit Jungs.
Danke für deine Einschätzung, ich hatte noch nicht mal den ersten Trailer ertragen können. 😮
Jugendsprache schön und gut. Hat ja jede Gen so ihre eigene. Kann man nichts gegen sagen. Aber der "Inflationäre" Gebrauch davon ist echt nervig. Wenn jemand nicht ohne 5x"Digga" und min. 2 "Bro" in einem Satz reden kann, bekomme ich Magenschmerzen und höre nicht mehr hin. Ist aber kein neues Ding. Ich weis auch nicht, was "Digga" überhaupt bedeuten soll, dass man ihn in jeden Satz einbauen sollte. Als Friedrich Schiller 1785 in „Ode an die Freude“ "Alle Menschen werden Brüder." schrieb nicht meinte das mich jede pubertierende Hormonbombe "Bro" oder "Brudi" nennen sollte!😵💫
"Was gibt man denn da jetzt?" xD
21 Mio Kinozuschauer? Also jetzt brauche ich einen Moment...
Naja, genau genommen haben die drei Filme wohl 21 Mio Karten verkauft, was nicht das Selbe ist.
Das waren ja auch 1A real Satire. Hat mich an die Schule erinnert wie die Leute sich da verhalten haben war einfach verdammt realistisch. Nur das bei uns mehr Stühle auf Lehrer geflogen sind und alle Lehrer in psychologischer Behandlung waren :/. Zwei haben sogar später ihr Geschlecht geändert weil die an der Schule so kaputt gingen. War also schon ein sehr guter Benchmark der deutschen Schulen was die da produziert hatten aber die Frage ist natürlich was der jetzige Film aussagen soll :D
Die deutschen Filme versauen es regelmäßig... So schade!
Es gibt doch auch gute deutsche Filme z. B. "Sonne und Beton"
Oh, es gibt durchaus so einige gute deutsche Filme & Koproduktionen:
"Metropolis", "Nosferatu: Eine Symphonie des Grauens", "Die Brücke", "Aguirre, der Zorn Gottes", "Welt am Draht", "Nosferatu: Phantom der Nacht", "Die Katze", "Jenseits der Stille", "Die innere Sicherheit", "23: Nichts ist so wie es scheint", "Absolute Giganten", "Muxmäuschenstill", "Halbe Treppe", "Nackt", "Allein", "Die Wand", "Die fetten Jahre sind vorbei", "Soul Kitchen", "Gegen die Wand", "Almanya: Willkommen in Deutschland", "Das weiße Band: Eine deutsche Kindergeschichte", "Drei", "Die Anwälte: Eine deutsche Geschichte", "3 Zimmer/Küche/Bad", "Paula", "Der junge Karl Marx", "Victoria", "Wer ist Hanna?", "Tschick" , "Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?", "Jürgen: Heute wird gelebt", "Frau Müller muss weg!", "Transit", "Deutschstunde", "Nur eine Frau", "Der Club der singenden Metzger", "Systemsprenger", "Berlin Alexanderplatz", "Das Lehrerzimmer", "Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush".
Das soll keine abgeschlossene Liste sein, sondern lediglich einige wenige möglicher Empfehlungen darstellen.
20 Millionen FYG-Besucher kann man nicht so stehen lassen. Erstmal durch 3 teilen, macht im Durchschnitt 6,6 pro Episode. Und dann abrunden wg. Mehrfachbesuch. 4-5 Millionen unheilbare "Doofies" sind cringe genug für ein Land - aber nicht mehr ganz so erschreckend.
zu dem Punkt, dass die Moral des Filmes bis ins letzte Detail nochmal und nochmal erklärt wird, kann ich schon verstehen. Die Macher des Filmes wissen halt wer ihre Zielgruppe ist.
Chantal im Märchenland hat am Startwochenende über 667.000 Zuschauer gezählt.
Platz 2 Dune Part 2 mit 608.000 Zuschauern und Platz 3 Kung Fu Panda 4 mit 269.000 Zuschauern.
Stand: 01.04.24
Man muss schon sehr fix sein, um Ihnen folgen zu können.
Sie sind ja das MG 34 unter den Filmkritikern- unfassbar, wie schnell Sie sprechen können und dabei sachlich bleiben.
Dieses Machwerk, scheint ja von der ganz üblen Sorte zu sein. Klingt wie eine Kooperation von RTL und Bild!
Ab sofort habe ich Sie abboniert.
"Ich bin froh das jetzt abgeladen zu haben" - :D Du bist echt der Hammer! Danke für die stehts ehrlichen Ausführungen deiner Wahrnehmungen.
Ich glaub, man muss auch immer das Zielpublikum in Hinterkopf behalten. Das ist immer noch ein Teenie-Film und eine Parodie. Da mit Oscar-Vergleichen und dementsprechenden Erwartungen bezüglich Konflikt- und Charaktertiefe dranzugehen ist etwas verfehlt.
"Ich habe dinge gesehn..."
Respekt, dass du den Film überhaupt zu Ende geschaut hast. Auch wenn es dein Job ist und du vermutlich keine andere Wahl hattest 😅 Hätte es keine 5 min da drin ausgehalten, der Trailer im Kino kam mir schon so unendlich lang vor. Wundert mich auch nicht, dass jetzt so viel in Marketing gelegt wird, aber muss ehrlich sagen ich finds unendlich peinlich und hoffe da fällt keiner drauf rein. Es ist nicht alles Gold was glänzt beschreibt es ganz gut
Ich hab den Film heute geschaut und fand es tatsächlich so toll! Hat sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen, auch wenn es natürlich nicht so super deep ist
Ja same. Bin nur wegen meiner besten Freundin rein, und fand ihn tatsächlich ganz unterhaltsam, auch wenn der Humor sehr stumpf ist.
Ich begleite Samstag bei uns in Münster im Cineplex das ganze medial. Bin gespannt, vorallem ob Torsten Koch mit dabei ist. Würde ihn so gerne zur 4K Premiere von Der Name der Rose einiges fragen. 😁
"Ich war unterwältigt" HAHAHA 😂😂😂😂
Warum vertreibt sowas wie Constantin Film so‘n scheiß und einen zweiten Teil der Musketiere schickt man direkt ins Heimkino🙈🫣🫠
Wie jetzt????
Das kommt nicht mehr ins Kino??? 😭😭😭
Das hab ich gar nicht mitbekommen
Ist der schon raus?
@@lisawinter7842 kommt wohl noch, aber Robert hat letztens mal den Trailer besprochen und auch gesagt, der kommt direkt ins Heimkino bei uns.
Es gibt echt Menschen die sich...
Ja gut, in dem Moment wird mir wieder klar das es da draußen ja auch immer noch rtl Zuschauer und Bild Leser gibt...
Du hast echt gute Nerven. Respekt 👍👍👍
Kein Film den ich mir im Kino ansehen würde aber das ist bei den meisten deutschen Filmen so. Sowas sieht man dann eher aus Langeweile oder weil man einfach nichts anderes findet irgendwann auf einen Streamanbieter.
Mein höchsten Respekt dafür, dass du besser als David sogar noch mehr gute Punkte findest und somit noch eine objektive aus den glattgebügelten Hirnwindungen saugen kannst nach dieser Strapaze.
Danke, dass du deine Gehirnzellen für uns geopfert hast ❤
Hatte schon total ausgeblendet dass es tatsächlich mehrere Filme gab, der erste hat gereicht 😅
Constantin Film über FU Goethe:
The braincells we buried that day layed the foundation of what we are now 😂
Habe mir aus Neugier mal den neuen Chantal Trailer angeschaut. Da lief vor dem Trailer als Werbung der Trailer. Arghhhhh
Dein bestes Thumbnail lieber Robert 😂
Was ich immer ein bisschen schade fand - Bora Dagtekin hat damals mit Türkisch für Anfänger eine wirklich erfrischende Comedy-Serie gemacht, und auch Doctors Diary war damals für das, was es ist, wirklich gut gemacht. Und ich sag's wie's ist, mit 14/15 hab ich Fack Ju Göhte auch total gefeiert. Es ist halt einfach nur extrem schade, dass man sich da scheinbar überhaupt nicht weiterentwickeln will, sondern halt am alten Erfolg festhalten will und sich dabei an einen Humor klammert, der schon lange nicht mehr "frech und neu" ist. Bisschen wie Erkan und Stefan, die jetzt nach 20 Jahren wieder aus der Versenkung kommen. Die Welt dreht sich halt weiter.
Hab mir FYG schon nicht angeschaut, werde es jetzt auch nicht mehr anfangen...