Dem Geheimnis auf der Spur | SWR Nachtcafé

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 27 кві 2024
  • Ob Investigativjournalisten, Schatzsucher oder Personen, die ihrer mysteriösen Familiengeschichte nachgehen - unzählige Menschen begeben sich auf die Suche, Geheimnisse zu entschlüsseln.
    Die Gäste bei Michael Steinbrecher:
    00:00:00 Begrüßung und Vorstellung der Gäste
    00:07:11 Christine Warncke - Kam einem Liebesbetrüger auf die Schliche
    00:22:35 Ingrid Liebs - Ihre Tochter Frauke wurde ermordet
    00:46:27 Britta Waizmann - Ihre Mutter verschwieg lange ihre Herkunft
    00:59:43 Heinz-Peter Haustein - Sucht nach dem verschollenen Bernsteinzimmer
    01:08:19 Andrea Würtz - Machte einen Pflegeskandal öffentlich
    Dr. Christian Firus - Psychotherapeut
    ------------------------------------------------
    SWR-Kanal abonnieren: x.swr.de/s/swrytabo​
    Willkommen auf dem offiziellen UA-cam-Kanal des Südwestrundfunks!
    Hier erwarten Sie täglich Highlights aus unseren aktuellen Sendungen, Programm-Vorschauen sowie vielfältige Beiträge rund um Comedy, Kunst und Kultur.
    Wir nehmen in “Odysso” die Welt der Wissenschaft und Forschung unter die Lupe und hören im "Nachtcafé" den Geschichten interessanter Leute zu. "Lecker aufs Land" zeigt kulinarische Reisen in ländliche Gebiete und "Mal ehrlich" beschäftigt sich mit gesellschaftspolitischen Themen, die unsere Zuschauer bewegen. Mit der "Mathias Richling Show" gibt's Kabarett vom Feinsten und "Betrifft" bietet jede Menge Wissen für den Alltag.
    Abonnieren Sie einfach unseren Kanal, um auf keinen Fall Neuigkeiten aus unserem breiten Angebot zu verpassen.
    SWR - Am besten Südwesten

КОМЕНТАРІ • 487

  • @Lisa-ks4ex
    @Lisa-ks4ex Рік тому +658

    Lieber SWR, bitte niemals das Nachtcafe absetzen! Es ist mit großem Abstand die allerbeste Sendung im deutschen Fernsehen! ❤

    • @Andrea-ho4cd
      @Andrea-ho4cd Рік тому +55

      So gute Sendung, so menschliche Themen, Michael Steinbrecher so sehr empathisch

    • @LOVEBABY138
      @LOVEBABY138 Рік тому +39

      Und auch immer ganz wunderbare Gäste und ein respektvolles Publikum. Ihr macht alles richtig.

    • @angelaschliebs7878
      @angelaschliebs7878 Рік тому +2

      Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wird Kaffee aufgesetzt.

    • @biancaturner725
      @biancaturner725 Рік тому +10

      Da stimme ich zu 100% zu ❤️

    • @Blubbii
      @Blubbii Рік тому +5

      Absolut ja

  • @why_so_serious
    @why_so_serious Рік тому +183

    Respekt für Frau Liebs. Unglaublich erschütternd...

    • @DerekFullton
      @DerekFullton 9 місяців тому +3

      Wieso kriegt das hier soviele Kommis und Likes aber ihr "weißer Ring" Video hat fast keine Resonanz? 🤔

    • @user-rd3jq5uk6l
      @user-rd3jq5uk6l 2 місяці тому +1

      Eine großartige Frau !!! Mein tiefstes Mitgefühl ❤
      Ich werde gleich mal nach dem Podcast suchen und den teilen !!!

  • @mhz7140
    @mhz7140 Рік тому +62

    Der Fall Frauke beschäftigt mich schon lange Zeit - meine Empathie gilt der Mutter, welche ihre Tochter auf schreckliche Weise verloren hat!

  • @liascrimetimegermany
    @liascrimetimegermany Рік тому +77

    Fraukes Mama ist so eine tolle Frau❤

    • @DerekFullton
      @DerekFullton 9 місяців тому

      Also arbeitet ihr zusammen?

  • @sabinesteiger2925
    @sabinesteiger2925 Рік тому +67

    Danke, Frau Würtz, für Ihr Engagement, dass Sie nicht weggeschaut und so viel in Bewegung gebracht haben!

  • @nuitblanche8884
    @nuitblanche8884 Рік тому +49

    Frau Liebs ist eine beeindruckende Frau ❤ich wünsche mir, das dieses schreckliche Verbrechen aufgeklärt wird.

  • @renatelohr9194
    @renatelohr9194 Рік тому +93

    RESPEKT vor dieser tapferen mutigen aufrechtesten aller Mütter, der ermordeten jungen Frau!
    So eine grossartige tapfere Frau. Das ist sicher derr schlimmste Alptraum jeder Mutter, was sie erleben musste.
    🙏ALLES LIEBE und GUTE für diese wunderbare Seele 🌹

    • @helmutdreblow2817
      @helmutdreblow2817 Рік тому +1

      Der Fall erinnert mich an Yasmin Stieler die man 1996 zerstückelt hat. Der Fall ist bis heute auch nicht aufgeklärt.

  • @friederikeschweuggifer1236
    @friederikeschweuggifer1236 Рік тому +132

    Ich habe große Hochachtung für Frau Würtz. Danke daß sie mit großem Mut und Beharrlichkeit gegen die Mißstände in Alten- und Pflegeheimen vorgehen.

    • @angelikakunze6191
      @angelikakunze6191 Рік тому +13

      Heime gehören in öffentliche Hand!!! Privat mit Gewinnausschüttung gehört VERBOTEN

    • @friederikeschweuggifer1236
      @friederikeschweuggifer1236 Рік тому +2

      @@angelikakunze6191 da bin ich völlig bei ihnen.

    • @angelikakunze6191
      @angelikakunze6191 Рік тому +2

      Wir sind nicht so stark wie "Verdi" aber können uns wehren! Und Fr au Würtz Mut und Unterstützung geben.

    • @mumumeme8496
      @mumumeme8496 Рік тому +4

      als verwandte muss man sich wirklich selber kümmern

    • @susannewicht7570
      @susannewicht7570 Рік тому +4

      ​@@angelikakunze6191 Staatliche oder kommunale Trägerschaft ist aber auch keine Garantie für gute Versorgung und Betreuung.

  • @JanettReiche
    @JanettReiche Рік тому +67

    Eine solche Sendung ist so wichtig, weil dort Menschen zu Wort kommen, die anderswo vielleicht nicht die öffentliche Aufmerksamkeit bekommen würden, die sie verdienen. Großen Respekt!!!

    • @katrin2289
      @katrin2289 Рік тому +3

      Leider gibt es sehr viele solcher Pflegeheime ,will aber niemand sehen!!

  • @drachenpferd1587
    @drachenpferd1587 Рік тому +118

    was für eine Schande für unser Land, wenn man sich dafür entschuldigen/rechtfertigen muss, wenn derartige unterirdischen Zustände in einem Pflegeheim aufdeckt!

    • @sylvias.4005
      @sylvias.4005 Місяць тому

      Diese Mißstände gab es schon vor 40 Jahren als ich in Sachsen meine Ausbildung im Gesundheitswesen angefangen habe .
      Und schon damals hab ich gesagt , bitte gebt mich nie in ein Altersheim, solange ich bei klarem Verstand bin!!! Und das sage ich heute , 40 Jahre später immer noch!!
      Danke Fr. Würtz !
      …. Nachtcafé mit Hrn. Steinbrecher ist eine so tolle Sendung 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

  • @christinabunt9886
    @christinabunt9886 Рік тому +256

    Die arme Mutter. 😔
    Was kann es schlimmeres geben, als ein ermordetes Kind? Ein Wunder, dass sie so gut und reflektiert darüber reden kann.

    • @Garbsi
      @Garbsi Рік тому +23

      ich find an der Geschichte komisch, dass die Tochter sich telefonisch bei ihrem Mitbewohner/Exfreund gemeldet hat. Der war es dann auch, der gesagt hat, dass die Tochter nie nach Hause kam und die Anrufe waren in der Nähe von deren gemeinsamer Wohnung. Wenn ich ermittelnder Polizist wäre, ich würde den als allererstes Verdächtigen.

    • @lynndi
      @lynndi Рік тому +30

      Das ist doch alles abgeklopft worden. Bitte mal den Podcast über Frauke hören. Außerdem war bei einem Anruf bei ihrem Ex ihre Schwester dabei.

    • @jemimapitt9469
      @jemimapitt9469 Рік тому +19

      @@Garbsi Hör dir gerne den mehrteiligen Podcast über Frauke Liebs an, da erfährst du mehr. Die Polizei hatte den Freund auch zuerst in Verdacht, aber beim nächsten Anruf war auch Fraukes Schwester anwesend.

    • @Garbsi
      @Garbsi Рік тому +4

      @@jemimapitt9469 danke für den tipp.

    • @rosemarielenz6421
      @rosemarielenz6421 Рік тому +6

      Wieder mal sehr interessante Gäste und ihre Erlebnisse

  • @TV_host
    @TV_host Рік тому +135

    ...wie Nachtcafé es immer wieder schafft so unterschiedlich spannende Erlebnisse unter einem Thema zusammen zu bringen, schon die Vorstellungsrunde macht sooo neugierig auf die Sendung.

  • @sabine1189
    @sabine1189 Рік тому +93

    Menschen, wie Frau Würtz braucht dieses Land! Nicht nur in der Pflege. Wir sind alle an einen Punkt gelangt, der einfach nur noch unfassbar ist. Diesen Zustand haben wir, letztendlich, auch ALLE selbst kreiert. Immer höher, schneller, weiter. Das, was wirklich zählt, haben wir dabei aus den Augen verloren. Machen wir und bewusst, Krisen sind auch immer Chancen für einen Umbruch. Wir sind mittendrin. Danke an das Nachtcafe und diesen wunderbaren Moderator, dass diese Themen an's Licht gebracht werden.

    • @anetajung2798
      @anetajung2798 2 місяці тому

      Genau. Die Gleichgueltigen von heute sind schneller die Heimbewohner von morgen, als sie sich vorstellen können.

  • @rosenblute5231
    @rosenblute5231 Рік тому +175

    Michael Steinbrecher ist für mich der beste.

  • @Koko-sp4bp
    @Koko-sp4bp Рік тому +63

    Tolle Sendung! Talkshow geht eben auch mit Niveau und Empathie!

    • @SWR
      @SWR  Рік тому +5

      @Koko Danke für das positive Feedback! :)

  • @holeyfoley1496
    @holeyfoley1496 Рік тому +107

    Andrea Würtz wäre die perfekt Frau für die Leitung aller Pflegehäuser Österreichs oder Deutschlands. Ich mag ihre mutige Art und es war sicher ein Kampf den sie da durchmachen musste. Hut ab das es noch solche Menschen gibt.

    • @mhz7140
      @mhz7140 Рік тому +5

      Ich schließe mich Ihren Worten an. Leider passiert da sehr viel Negatives, da kann man nur jedes Heim hervorheben, wo es anders läuft!
      PS: ich konnte mich von meiner dementen Nachbarin - während Corona-Lockdown - verabschieden, zwar mit voller Montur, aber es wurde mir ermöglicht.

    • @brigittemensah-attoh2277
      @brigittemensah-attoh2277 Рік тому +1

      NIEMALS (außer komplett dement) würde ich freiwillig
      in ein Altenheim gehen!
      Aus gemachten schlechten Erfahrungen als "Ehrenamtliche" in einem noblen Stuttgarter Caritasheim
      (außen HUI,
      innen PFUI,
      dafür aber TEUER!!)
      bekam ich Einblick hinter die "christlichen" Kulissen!
      (👉 Lieber würde ich BEIZEITEN freiwillig dem Leben ADIEU sagen!!!)
      PS:
      übrigens - einem
      Herrn KLAUS FITZEK ist/war das Thema
      "Mißstände in Altenheimen" EBENFALLS ein brennendes Anliegen!

    • @mhz7140
      @mhz7140 Рік тому

      @@brigittemensah-attoh2277 Man kann doch nicht ALLE in einen Topf werfen.
      Ich machte selbst schlimme Erfahrungen mit einer ganzen Station in einem Krankenhaus, es war schrecklich - der Patientenanwalt hatte sich nicht gekümmert, sondern sofort adacta gelegt.
      Würde ich mich deshalb - wenn notwendig- keine OP´s mehr machen lassen bzw. dann sofort nach Hause gehen? Nein, aber vorher überlegen, in welches KH möchte ich gehen, ob es klappt, ist eine andere Sache!
      Leider gibt es überall negative Personen - NUR wüst seinen Frust los werden, macht keinen Sinn - auch handeln, sofern die Option besteht!
      Und wenn Sie dement sind (wie meine Nachbarin, die sich schon immer gegen Altersheime aussprach) eine 24-Stunden-Betreuung aufgrund der räumlichen Gegebenheit nicht durchführbar.....da kann man selbst nicht mehr bewusst handeln bzw. wissen, dass man sich u.a. selbst gefährdet.
      Übrigens: meine erwähnte Nachbarin - die ich sehr vermisse - war selbst Krankenschwester und behauptete immer, sie wüsste genau welches Medikament sie nehmen müsse, um "sicher" von der Welt zu gehen.
      Sie kündigte mehrmals an, diesen Weg gehen zu wollen .......es gibt für nichts eine Garantie nur: dass wir ALLE einmal sterben müssen - jeder wünscht sich friedlich einschlafen zu können, das ist nur bei wenigen Menschen der Fall!
      PS: auch gegen christliche Strukturen einen Rundumschlag auszuteilen, ist nicht okay. Es liegt viel im argen, aber es gibt die Ausnahmefälle, die positiven .....daher sind Bezeichnungen wie ALLE nur beim Tod gültig, sonst nirgends!

    • @andreawurtz266
      @andreawurtz266 Рік тому +7

      Ich danke Ihnen sehr, Holey Foley, für Ihr großes Lob und so einen Vertrauensvorschuss, das motiviert mich sehr, nach den zahlreichen Zuschriften weiterzumachen! Herzliche Grüße, Andrea Würtz

  • @juliet.1798
    @juliet.1798 Рік тому +184

    Sehr geehrte Frau Würtz, meinen allergrößten Respekt und vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz und Ihre tolle Arbeit!

    • @Monika-if4ec
      @Monika-if4ec Рік тому +5

      ​@@FritziSchutze Absolut richtig 👍

    • @andreawurtz266
      @andreawurtz266 Рік тому +11

      Liebe Julie T., haben Sie vielen Dank für Ihre Zeilen! Ich habe tatsächlich so viele Zuschriften erhalten, die mich genau wie Ihre Zeilen nur noch weiter bestärken gezielt weiterzumachen! Wir alle sind in der Verantwortung! Herzliche Grüße, Andrea Würtz

    • @petraherrmann3975
      @petraherrmann3975 Рік тому +5

      Von dieser Frau und ihrem Engagement gibt es zu wenig es müsste mehr in die Öffentlichkeit gehen um diese Missstände aufzudecken hut ab für diese Dame wie hat alles richtig gemacht

    • @utewalz4764
      @utewalz4764 Рік тому +5

      Danke Frau Würtz für Ihren Einsatz!
      Schade finde ich das Sie als Wisselbloer bezeichnet werden.
      Sie Folgen Ihrem Gewissen und das ist gut so! Wünsche Ihnen nur das Beste egal wohin Ihr Lebensweg führt .
      Es sind nicht alle Heime so ! aber
      Die die solche Zustände haben gehören sofort geschlossen.
      Es ist auch nicht immer einfach allen Bewohnern gerecht zu werden,aber es geht wenn Respeckt und der Wille vorhanden ist und es Braucht ein Team dann sind auch schwierige Situationen zu meistern❤

    • @susannewicht7570
      @susannewicht7570 Рік тому +2

      ​​@@andreawurtz266 Ein früherer Kollege von mir, welcher mit der Aufgabe der Heimaufsicht betraut worden war, hat nach einiger Zeit um Versetzung gebeten, weil er nicht damit klar kam, dass alte, hilflose Menschen bedingt durch Personalmangel und zeitraubende Dokumentationspflichten nicht mehr menschenwürdig versorgt werden konnten. An die Öffentlichkeit zu gehen hätte er sich nicht getraut, da dies den Verlust seines Arbeitsplatzes bedeutet hätte. Aber er wollte nicht verantwortlich dafür sein, solche Zustände unter den Teppich zu kehren. Jetzt macht die Heimkontrolle halt jemand anderes, der weniger zart besaitet ist und keine Schwierigkeiten macht.
      Es war daher unheimlich mutig von Ihnen, die schrecklichen Zustände in diesem Heim aufzudecken. Ich war in diesem Sozialamt wegen zuviel Ehrlichkeit und wegen meiner sozialen Einstellung gegenüber vermeintlich "geringeren" Menschen in meiner ehemaligen Behörde bei den "gehorsamen" Mitarbeitern leider unbeliebt, und kann mir daher vorstellen, dass Sie ebenfalls oft für Ihr außergewöhnliches Engagement angefeindet wurden.
      Sie haben absolut das Richtige getan. Es ist nur erschütternd, dass es so unglaublich lange dauerte, bis dieser Albtraum von Pflegeheim geschlossen wurde, und es vorher noch ein Gewaltopfer gab, was unter anderen Lebensumständen für die Heimbewohner so wahrscheinlich gar nicht geschehen wäre. Ich hoffe, dass Sie noch viele fragwürdige Missstände aufdecken können. Unser Land braucht noch viele weitere Menschen wie Sie. Ich hoffe, dass Sie noch viele Gleichgesinnte finden, welche sich mit Ihnen für den Schutz hilfloser Menschen einsetzen.

  • @suschi6290
    @suschi6290 Рік тому +64

    ich habe höchsten Respekt vor Frau Liebs......ich wünsche der ganzen Familie dass dieser Albtraum endlich ein Ende findet und die Wahrheit und den Täter ans Licht kommt.......

  • @schwarzerrufus8365
    @schwarzerrufus8365 Рік тому +57

    Frau Würtz,Bravo ,vielen Dank für Ihren Mut ,Gerechtigkeit und Standfestigkeit, alles Gute weiterhin

  • @beautyRest1
    @beautyRest1 Рік тому +64

    Vielen Dank an den Moderator, wie immer, so einfühlsam, aber auch allen Beteiligten wünsche ich alles erdenklich Gute, besonders der lieben Frau Liebs. Eine enorm starke Frau, die mir Mut macht in meiner eigenen Trauer!

  • @SunShine-oe8wx
    @SunShine-oe8wx Рік тому +21

    Sehr großen Respekt Frau Würtz. Danke für Ihren Mut. Sie SIND ein Engel und ein Hoffnungsschimmer in einer trostlosen Zeit wo man lange suchen muss um Menschen mit Vorbildfunktion zu finden.

  • @anjalew2135
    @anjalew2135 Рік тому +22

    Sehr geehrte Frau Würtz.Ich bin sehr dankbar dass es Menschen gibt wie Sie.:)

  • @tamanoir
    @tamanoir Рік тому +56

    Alle Hochachtung vor Ihnen, Frau Würtz!

  • @sylvie9980
    @sylvie9980 Рік тому +19

    Andrea Würtz ist eine echte Heldin! Es ist traurig, dass es nur wenige Menschen gibt, die so viel Zivilcourage haben!

  • @painfreesunrise
    @painfreesunrise Рік тому +22

    Großen DANK an Frau Würtz!!! Es gibt viel zu wenig Leute wie Sie, es bricht mir das Herz sowas zu hören, dass alte Leute so mies behandelt werden und so viele ihr Maul halten!

  • @janinabaumann2432
    @janinabaumann2432 Рік тому +26

    Viel Erfolg mit dem Bernsteinzimmer 😊!
    So schön, dass die junge Frau ihren Vater nicht nur gefunden hat, sondern dass er an ihr gleichermaßen Interesse hat wie sie an ihm.

  • @linnea5561
    @linnea5561 Рік тому +71

    In der Sendung wurde das Bauchgefühl erwähnt. Das finde ich sehr wichtig, um Dingen auf den Grund zu gehen. Eine interessante und spannende Sendung 👍

    • @susannelekic3654
      @susannelekic3654 Рік тому +9

      Ich höre ganz genau auf mein Bauchgefühl. Und es hat mich noch nie enttäuscht!

  • @soso-du7yt
    @soso-du7yt Рік тому +52

    💕Dank an das gesamte SWR Team! Einschließlich den Reinigungskräfte natürlich.
    Beste Sendung bester Moderator! 👍
    Danke das Sie auch in die Ecke gedrängt Themen mit aufnehmen.
    Mein höchsten Respekt und Hochachtung an Fraukes Mutter , die in dieser Sendung ihrer Tochter eine Stimme geben konnte.
    Welch unglaubliches Leid diese Familie ertragen mußte ist in Worten nicht zu fassen! Jedoch noch zusätzlich erfahren zu müssen kaum bis keinerlei Hilfe zu bekommen ist in meinen Augen eine Verhöhnung und Entwürdigung des Opfers , der Mutter und allen Angehörigen.
    Es hat mich sehr erfreut das Sie ein Enkelkind haben und ich denke es ist in Fraukes Sinne das sie und Ihre Familie ihr Leben mit Freude füllen dürfen. Alles erdenklich gute ihnen und Ihren lieben💛
    Auch möchte ich meine Hochachtung und aller höchsten Respekt der Frau widmen die die Menschenverachtenden Misstände
    aufgedeckt hat. 💕 Danke das Sie
    Hilflos ausgelieferten Menschen eine Stimme gegeben haben.
    Sie tragen noch Menschlichkeit und Verantwortung in sich.
    Die irgendwie verloren gegangen ist, warum auch immer!
    Ich appelliere hirmit an alle die dies lesen Ihr Handeln und ihre Verantwortung zu überdenken!
    In diesem Sinne Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
    Am Rande möchte ich noch erwähnen wer denkt oder Glaubt das dies ein Einzelfall ist verschließt die Augen zur Realität . So möchte ich auch nicht Urteilen denn
    diese Verantwortung liegt in den Händen derer die diese Misstände erschaffen..
    Danke SWR!
    Danke an alle Gäste für ihre Lebensgeschichte.

    • @SWR
      @SWR  Рік тому +9

      @so Vielen Dank für Ihren Kommentar! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Sendung gefallen hat und senden viele Grüße 🙂

    • @manuelaz.2563
      @manuelaz.2563 Рік тому

      Danke für Ihren wichtigen und wertvollen Kommentar! Schließe mich zu einhundert Prozent an

  • @barberaschreiber351
    @barberaschreiber351 Рік тому +21

    Der Fall frauke liebst bricht mir das Herz.

  • @kirem4952
    @kirem4952 Рік тому +9

    Bravo, bravo, bravo Fr. Würtz. Trotz aller Widrigkeiten den Mißständen bis zuletzt nachgegangen. Den Mutigen in unserer Gesellschaft ein großes Lob.

  • @Seagull6232
    @Seagull6232 9 місяців тому +5

    Hut ab vor der Courage von Frau Würtz!!! Was für ein bewundernswerter und wichtiger Einsatz in einer Thematik, die tatsächlich uns alle betrifft.

  • @PerfumePretty
    @PerfumePretty Рік тому +10

    Mein tiefstes Mitgefühl geht zur tapferen Frau Liebs, wieviel Schmerz muss diese arme Frau noch ertragen bis man weiß was mit ihrem Kind passiert ist?!

  • @dianaburger6263
    @dianaburger6263 Рік тому +14

    Andrea Würtz ist eine wahre Engel und eine mitfühlende Mensch mit Herz auf dem richtigen Stelle! Danke für ihre Bemühungen! Sie haben mein Hochachtung! ❤

  • @MsTomatensauce
    @MsTomatensauce Рік тому +36

    Die Geschichten haben mich zu Tränen gerührt.😥

  • @sonjaw.2116
    @sonjaw.2116 Рік тому +12

    Chapeau Frau Würtz für Ihre Zivilcourage. Danke, dass Sie sich für diese vernachlässigten und gequälten alten Menschen eingesetzt haben!

    • @sunnygilr1
      @sunnygilr1 Рік тому

      Das ist ihre Aufgabe als Angestellte des Amtes

    • @sandradorge8326
      @sandradorge8326 3 місяці тому

      Die setzt sich nicht ein, die ist ein Menschenfeind hoch zehn

  • @tanjaschillen6341
    @tanjaschillen6341 Рік тому +30

    Frau Würtz 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻‼️‼️‼️‼️eine Tolle Frau und sagt wie es ist toll 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻‼️‼️‼️‼️

  • @veronikanaber582
    @veronikanaber582 Рік тому +45

    Zum Thema Altersheim da kann ich nur beipflichten wir müssen unsere alten Menschen beschützen und es gibt viele Heime die nicht gut sind für die Menschen die dort leben. Vor allem der Umgang mit ihnen ist oft unterirdisch. Anschreien, fest anpacken und und . Da müssen politisch klare Angaben von Betreuungsspiegel und immer wieder unangemeldete Visitationen damit so etwas nie mehr vorkommt.

  • @annawinter9357
    @annawinter9357 Рік тому +28

    Niemals absetzen das Nachtcafé ❤ Diese wunderbaren Menschen, die jedes mal dabei sind, sind Balsam für die Seele🍀Viel Kraft und Gottes Segen für Frau Liebs und ihre Familie🍀

  • @brigittegudrun3328
    @brigittegudrun3328 Рік тому +20

    Da bekommt man Angst alt und hilflos zu werden

  • @mariaertl163
    @mariaertl163 Рік тому +82

    Es ist kaum zu glauben, wie mit zu Pflegenden umgegangen wurde.
    Ich frage mich, warum dies den Angehörigen der betroffenen, vernachlässigten Menschen nicht aufgefallen ist.
    Wir mussten meine Schwiegermutter mit einem Rechtsanwalt aus einem Pflegeheim holen, da sie dort ruhiggestellt wurde und sie nach kurzer Zeit nicht mehr mobil war und uns zeitweise auch nicht mehr erkannt hatte.

    • @susannelekic3654
      @susannelekic3654 Рік тому +12

      Das ist sehr schlimm! Jeder Mensch hat das Recht, in Würde alt zu werden. Wir alle arbeiten, meist mehr als 40 Jahre. Da sollte doch schon allein der Staat und unsere Regierung dafür sorgen, dass wir auch finanziell gesichert (ausreichend Rente), in den Ruhestand und ggf. Pflege geschickt werden. Ohne, dass die Angehörigen mit immenser Belastung (finanziell und psychisch) betraut werden!

    • @annarettinger2821
      @annarettinger2821 Рік тому

      Sehr schlimm, die Geschichte von Pflegeheim. Und jeder von uns, kann in so eine Lage kommen. 😪 Alles liegt am Geld. Die Menschen werden benutzt, nur Geld zu machen.

    • @mariaertl163
      @mariaertl163 Рік тому +17

      @@annarettinger2821 Stimmt, deswegen wollte das Pflegeheim meine Schwiegermutter nicht rausgeben und wir mußten einen Rechtsanwalt einschalten. Es geht immer ums Geld.

    • @annarettinger2821
      @annarettinger2821 Рік тому +1

      Sie können sich nicht vorstellen, wie viele Ihre Demenz kranke Eltern abschieben und kümmern sich nicht mehr. Man sollte schneller ein Gesetz machen. Um sein tot selbst entscheiden zu können. Denke,dann wäre vieles anders. Aber warum macht man das Gesetz nicht, weil es wieder um viel Geld geht..

    • @lotteyildiz6023
      @lotteyildiz6023 Рік тому +15

      Immer WICHTIG eine VORSORGEVOLLMACHT zu haben. War selber pflegende Angehörige und spreche aus Erfahrung..Infos gibt es im Netz und hilfe bekommt man vom Pflegestützpunkt. Die Vollmacht hat meiner Omi vor einer unnötigen OP bewahrt .Ich hatte mich dagegen entschieden und dass war genau die richtige Entscheidung. Mfg Lotte

  • @sandraguidemann8924
    @sandraguidemann8924 Рік тому +16

    Ich hatte mal Kontakt zu einer Pflegerin lm Altenheim, die erzählte mir, sie mache sich den Rücken nicht krumm. Auch wenn es läute wäre es für sie kein Stress, denn die Alten könnten ja nicht davon laufen. Sie denke in 1. Linie an sich und verstehe nicht, warum andere sich kaputt machen. Da ist mir klar geworden, dass Geld allein auch nichts bringt, wenn Menschen mit solchen Einstellungen in der Pflege beschäftigt werden.

    • @Nevermore..
      @Nevermore.. Рік тому +1

      Ich stimme dir zu, Geld allein ist da nicht die Lösung.
      Aber ich verstehe auch die von dir erwähnte Pflegerin. Es macht keinen Sinn sich für seinen Job kaputt zu machen, man muss auch an dich selbst denken. Ihre Einstellung ist nicht falsch, das System ist es.

    • @sandradorge8326
      @sandradorge8326 3 місяці тому

      Würtz Ihr eigenes gelabere, das erzählt die immer selber.

  • @krisjereb9229
    @krisjereb9229 Рік тому +35

    Wie immer sehr aufschlussreich, was es alles in diesen Leben gibt! Danke , an alle und besonders an den Moderator! Danke !

  • @berndthomas7257
    @berndthomas7257 Рік тому +14

    Ein großes Dankeschön an die Frau Würtz , Ihre Offenlegung über die Mißstände in dem Pflegeheim ist hoffentlich Anstoß für viele solcher Mißstände auch in anderen Bereiche wo noch zu oft geschwiegen wird 😏

  • @susiundmax4759
    @susiundmax4759 Рік тому +34

    Liebes nachtcafe ihr seid einfach klasse.... wieder mal tolle Gäste intresante Themen und der Moderator ist ja sowieso spitze. Danke.

  • @timm.8729
    @timm.8729 Рік тому +41

    Vielen Dank, sehr interessante und berührende Geschichten! Wie immer großartige Moderation. :)

  • @mecki1339
    @mecki1339 Рік тому +32

    Allergrössten Respekt für Frau Andrea Würtz 👍! Der Mut, der Preis den sie dafür gezahlt hat und letztendlich ihre 'Neuen Aufgaben' beweisen dass Sie richtig gehandelt hat !
    Jeder Mensch hat ein Recht seine eigene Identität zu erfahren. Ein Gentest ist oftmals ein geeignetes Mittel, nicht nur für Samenspenderkinder. Es kann passieren 'Das sich eine Tür öffnet - Man einen Raum betritt in dem sich noch mehr Türen befinden - Man anklopft und sie sich öffnen oder geschlossen bleiben'. Darüber sollte sich jeder im klaren sein.

  • @franziskathiele6582
    @franziskathiele6582 Рік тому +8

    Andrea Würtz, ich danke Ihnen für Ihren Mut und Ihr Engagement!

  • @arwenkristall1407
    @arwenkristall1407 Рік тому +15

    Ich kann Frau Liebs fast nicht zuhören- das ist zu traurig. Ein ewig andauernder Alptraum. Schrecklich.

  • @fabiennebaumgartner2434
    @fabiennebaumgartner2434 Рік тому +10

    Mit Abstand die beste Sendung, die je ausgestrahlt wurde. Eine richtige Bereicherung für alles die zuschauen! DANKE SWR! Liebe Grüsse aus der Schweiz🇨🇭❤

  • @simonetorrespalomino7567
    @simonetorrespalomino7567 9 місяців тому +4

    Der Michael Steinbrecher macht das wirklich hervorragend. . .immer die richtigen Fragen, immer emphatisch. . .ein sehr feines Gefühl für das Wesentliche. Dankeschön dafür ❤❤❤.

  • @Tramalus
    @Tramalus Рік тому +7

    Frauke Liebs....unvergessen ❤

  • @Laura____
    @Laura____ Рік тому +45

    Wieder mal eine ganz tolle Folge Nachtcafé. Danke an alle Gäste für die interessanten Beiträge.

  • @chrissiebabe234
    @chrissiebabe234 Рік тому +21

    Niemals, niemals nie Geld an einen potenziellen oder neuen Partner vergeben. Da hören die Liebe und der Spaß auf. Allein die Frage ist schon ein Grund, eine solche Verbindung zu beenden.

  • @indolight
    @indolight Рік тому +21

    Die arme Mutter, das wäre für mich unaushaltbar

  • @biali2306
    @biali2306 Рік тому +13

    Ich muss wirklich jedes Mal weinen, wenn ich über Frauke Liebs höre. Es ist einfach wirklich tragisch 😢

  • @misssunshine463
    @misssunshine463 9 місяців тому +3

    Was für eine tolle und starke Dame die Frau Liebs ist - ich bin beeindruckt von Ihrer Energie und dass sie ihre Kinder trauern lässt, wie die Kinder es für richtig halten - anstatt die eigene Überzeugung durchzusetzen oder gar eigene Trauer auf sie zu übertragen. Auch schön und inspirierend finde ich Ihre Aussage, als sie über die Tochter gesprochen hat, die gerade in diesem Moment ihr Zahnstudium beginnen wollte… wie ehrlich und direkt Frau Liebst sagt „ich weiß nicht was das beste für dich ist“ und ihrer Tochter den Freiraum gibt, ihre eigene menschliche Erfahrung zu machen und selbst herauszufinden, was das Kind für sich als richtig empfindet.
    Falls Frau Liebs das lesen sollte: Sie können unfassbar stolz auf sich und ihre Kinder sein. Jeder Mensch macht Fehler, aber das wichtigste ist, dass da immer Liebe ist und ich sehe Sie tragen unermesslich viel davon in sich und genau da wo Ihre Liebe ist, da ist auch Frauke… Da war sie, da ist sie und da wird sie immer bleiben…. Sie können Frauke nicht mehr sehen, aber wenn Sie in Kontakt mit Ihrem Herzen kommen, werden Sie Frauke immer spüren. Die stärkste Liebe überdauert den Tod.
    Es tut mir unfassbar leid, was Sie in diesem Leben Schultern mussten und ich wünsche Ihnen nur das Beste für alles, was in der Zukunft kommen möge💝
    Mein tiefstes Mitgefühl und eine herzliche Umarmung aus der Ferne!✨ Liebste Grüße, Virginia

  • @monikarudolph64
    @monikarudolph64 Рік тому +13

    Sehr spannende Sendung. Deutschland kümmert sich aus meiner Sicht um zu viele Probleme in anderen Ländern. Wir haben selbst genug Baustellen, um die wir uns kümmern sollten.

  • @mariapresser7026
    @mariapresser7026 Рік тому +51

    Zur Bankkauffrau: Narzissten sind die allergrößten Schauspieler. Auf die kann jeder reinfallen. Danach hat man ein massives Vertrauensproblem allen Menschen gegenüber....

    • @susannelekic3654
      @susannelekic3654 Рік тому +12

      Dem stimme ich zu, was die narzisstischen Schauspieler anbelangt.
      Das ging mir auch so. Doch mittlerweile habe ich mir ein sehr großes Hintergrundwissen angeeignet. Und da weiß ich heute schon, wem ich vertrauen kann. Und wenn mir was „komisch“ vorkommt, nehme ich sehr schnell Abstand.

    • @indolight
      @indolight Рік тому +2

      Amen,ja

    • @adaschlosser707
      @adaschlosser707 Рік тому +1

      Die Frauen sollten immer auh ihr Bauchgefuehl achten und nicht aus falscher Toleranz oder um sich stark und emanzipiert zu zeigen, so einem Mann Geld leihen mehr als man sich leisten kann...

    • @mariapresser7026
      @mariapresser7026 Рік тому

      @@NKoch-ez5td Es ist die Sehnsucht nach Liebe. Die wird vorgespielt um das Opfer auszubeuten. Das sind die dark factor der Persönlichkeit, die solche Betrüger in ihren Genen haben. Nur so kann man es sich erklären. Emphatiemangel insbesondere.

    • @sabinezimmermann7985
      @sabinezimmermann7985 Рік тому +4

      Habe zwei davon gehabt aber verschiedene Arten von Narzisst. Seitdem bin ich Single und Beziehungen und Vertrauen sind bei mir kein Thema mehr

  • @annalisa8106
    @annalisa8106 Рік тому +39

    Ich bin ein fan dieser sendung!😀

  • @mikas.5341
    @mikas.5341 Рік тому +6

    Jede Sendung für sich einfach sehenswert❣️ Tolle Gäste mit interessanten und spannenden Themen.
    Besonders herzlichen Dank an Herrn Steinbrecher, der mit seiner empathischen Art für eine einmalig gute Atmosphäre sorgt.

  • @katja6742
    @katja6742 Рік тому +11

    Die beste PFLICHT-SENDUNG aller Zeiten!

    • @SWR
      @SWR  Рік тому +1

      @Katja Danke! 😊

  • @danielhonegger4527
    @danielhonegger4527 Рік тому +25

    der mensch ist das ärgste was es auf der welt gibt echt arg

  • @Uservv3ec
    @Uservv3ec Рік тому +28

    Ich kann auch den Podcast "frauke liebs: die Suche nach dem Mörder" empfehlen

  • @angelabranitz1804
    @angelabranitz1804 Рік тому +7

    Muss einfach einen Kommentar abgeben zum Pflegeheimskandal, hat mich sehr erschüttert. Ich bin selber Krankenschwester und Frage mich, was haben die Angehörigen unternommen , wie stehen die Angestellten dazu? Es ist ein Skandal. Warum haben die alle geschwiegen? Das ist mir unklar. Allen Respekt für die Frau Würtz.

  • @Satori_2024
    @Satori_2024 Рік тому +6

    Was für eine berührende, atemberaubende Talkrunde ... großartige Menschen, unglaubliche Schicksale, spannende Geschichten - diese Sendung war eine der besten Nachtcafés überhaupt. 👍👍👍

  • @sunnalee287
    @sunnalee287 Рік тому +6

    wie schrecklich ein kind zu verlieren😪gott segne diese frau❤

  • @sabinewunderlich6973
    @sabinewunderlich6973 Місяць тому +1

    Bravo, weiter so Frau Würtz! beste Sendundung des deutschen Fernsehens!

  • @karlakolumna6403
    @karlakolumna6403 Рік тому +7

    Sehr spannende Gäste! Alles erdenklich Gute wünsche ich besonders Frau Liebs. Ich hatte den dramatischen Todesfall von ihrer Tochter damals durch die Medien mitbekommen. Alles alles Gute für die ganze Familie

  • @hak3605
    @hak3605 Рік тому +27

    Es war wieder eine gute Sendung. Was ich nicht verstehe, warum hat niemand nach den Angehörigen der älteren Menschen gefragt. Es kann ja nicht sein, dass niemals Angehörige hat. Warum schauen sie nicht hin?
    Und ja: Menschen dürfen nicht zu Kapitalanlagen degradiert werden. Es darf kein Mensch am Leid anderer verdienen, der nicht in dem Bereich eine Leistung erbringt. Wo fließt das viele Geld der stationären Pflege eigentlich hin?
    Es gibt aber auch gut geführte Pflegeheime und nicht immer kann Pflege zu Hause sichergestellt werden. Zu Hause gibt es auch Missstände und manchmal wird Hilfe, obwohl notwendig, abgelehnt.

    • @fraumahlzahn8457
      @fraumahlzahn8457 Рік тому +1

      Doch, kann ich mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die einfach keine Angehörigen haben, die sich zuständig fühlen. Denke gerade an die vielen Single-Haushalte, an zerstrittene Familien, die schon seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr miteinander pflegen oder aus beruflichen Gründen so weit voneinander entfernt leben, dass sie sich völlig aus den Augen verloren haben. Gerade Ältere haben in den letzten Jahren vielleicht nur ihren Ehepartner gehabt. Wenn der dann stirbt, stehen sie wirklich vor dem Nichts. Wer dann auch noch krank und gebrechlich ist, kann es kaum schaffen, sich ein sicheres, soziales Netzwerk aufzubauen. Die Missstände in den Pflegeheimen spiegeln im Grunde das wider, was auch gesamtgesellschaftlich schiefläuft: das fehlende Miteinander, die fehlende Fürsorge und Aufmerksamkeit für die Schwächeren.

  • @Immm353
    @Immm353 Рік тому +11

    Frau Liebt tut mir unendlich leid 😭

  • @LMuller-pc3zw
    @LMuller-pc3zw Рік тому +5

    Sehr geehrte Frau Würtz. Danke. Danke für dein Engagement und das Sie nicht weggesehen haben. Vielleicht kann hier ja ein Diskurs entstehen, wie man in Deutschland was ändern kann. In was für ein Land leben wir, wenn wir alte Menschen und Kinder so behandeln ? Was für ein schreckliches Land!

  • @selacor821
    @selacor821 Рік тому +4

    Alle Hochachtung vor Frau Warncke, dass sie sich in dieser Runde so öffnet👍❣️
    Frau Würtz: eine deutsche Eryn Brokovic‼️ Hut ab‼️

  • @kristinapersson2313
    @kristinapersson2313 Рік тому +4

    Was für erlebte Geschichten!, danke für all die Offenheit der Gäste und auch danke für die große Empathie von Herrn Steinbrecher . Ich wünsche allen Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft! 🙏🙏🙏🙏🙏

  • @zsuzsamariassy5826
    @zsuzsamariassy5826 Рік тому +29

    Fabelhafte Sendung hervorragender, einfühlsamer Moderator - die Sendung immer ein Erlebnis. Es wäre mal interessant eine Sendung darüber zu machen, wie die einzelnen (immer sehr interessanten) Gäste gesucht und gefunden worden sind. Würde mich - und vielleicht nicht nur mich - sehr interessieren.

    • @susannelekic3654
      @susannelekic3654 Рік тому +1

      Da gebe ich Ihnen recht. Das habe ich mich auch schon gefragt. Würde gerne mal, wenn das eine oder andere Thema mich anspricht oder betrifft, in dieser Sendung dabei sein. Und da gab es schon einige Themen!

    • @sunnygilr1
      @sunnygilr1 Рік тому

      Meine Güte ..man meldet sich dort halt mit seiner Geschichte und dann wird entschieden

  • @dorotheaweiler6373
    @dorotheaweiler6373 Рік тому +10

    Danke, Frau Würtz!

  • @sabinemeyer6196
    @sabinemeyer6196 Рік тому +4

    Ich schaue regelmäßig das Nachtcafe. Super tolle Sendung .Muss noch die nächsten 40 Jahre gesendet werden .Bester menschlicher Moderator

    • @pabo4322
      @pabo4322 Місяць тому +2

      Inzwischen gehen ihm aber die Themen aus. Ist ja logisch, es läuft ja schon so lang.

  • @heikem.6998
    @heikem.6998 Рік тому +16

    Die Notstände in den Pflegeheimen gab's schon vor 30 Jahren...

    • @Toni3166i
      @Toni3166i Рік тому +1

      Und es gab immer Wellen der Empörung. Aber passiert ist nichts.

  • @jemimapitt9469
    @jemimapitt9469 Рік тому +15

    Zum Fall Frauke Liebs kann ich den Podcast "Frauke Liebs - Die Suche nach dem Mörder" empfehlen, ebenso "ARD True Crime - Der Trauerschwindler", über diesen Bestattungsunternehmer.

    • @DerekFullton
      @DerekFullton 9 місяців тому

      Nein!

    • @jemimapitt9469
      @jemimapitt9469 9 місяців тому +1

      @@DerekFullton Doch!

    • @DerekFullton
      @DerekFullton 9 місяців тому

      @@jemimapitt9469 Nein!

    • @jemimapitt9469
      @jemimapitt9469 9 місяців тому +2

      @@DerekFullton ICH empfehle ihn, also halte dich aus meinem Kommentar raus

    • @DerekFullton
      @DerekFullton 9 місяців тому

      @@jemimapitt9469 Nein! Er ist Müll!

  • @drachenpferd1587
    @drachenpferd1587 Рік тому +10

    Was ist mit den Angehörigen der Heimbewohner? Wie kann man seine Eltern und Großeltern in solchen Verhältnissen belassen und solche extremen Missstände nicht bei der Polizei melden?

    • @drachenpferd1587
      @drachenpferd1587 Рік тому +4

      @lostvampire69 es reichen ja schon ein oder zwei Angehörige, die sowas bei der Polizei anzeigen, um so ein Heim zu schließen. Aber wie ich Frau Würth verstanden habe, werden solche Zustände auch gerne von den Behörden vertuscht?

  • @ell_burrito8608
    @ell_burrito8608 Рік тому +22

    Wow, richtig gutes Thema! Vor allem so unfassbar traurig, dass es in Deutschland so ein ekliges Altenheim gibt/gab!
    Vielen Dank an Frau Warncke!
    Frau Warncke ist die Beste! Danke!! ♥️

  • @andreakempf5961
    @andreakempf5961 Рік тому +18

    Ich habe den UA-cam Bericht über diesen Typ gesehen einfach nur verachtenswert immer auf das Bauchgefühl verlassen egal um was es geht....unbedingt.....es hat sich bei mir immer bewahrheitet!!!

    • @zc6346
      @zc6346 Рік тому +9

      Das stimmt nicht. Das "Bauchgefühl" ist eine Kombination aus persönlichen Erfahrungen und angeeignetem Wissen. Es kann oft nützlich sein. Manchmal ist es aber auch der Grund für unnötige Vorurteile oder Falscheinschätzung.
      Der Mensch tut gut daran, sein Bauchgefühl rational zu hinterfragen.

    • @mava8826
      @mava8826 Рік тому +10

      @@zc6346 Das sehe ich "leider" auch so. Wenn man z.B. traumatisiert ist (Kindheit), sagt einem das Bauchgefühl oft das Gegenteil, als das, was man machen sollte. Bei mir ist es so.

    • @carolakestermann2942
      @carolakestermann2942 Рік тому +2

      Welcher Typ ist gemeint?

    • @andreakempf5961
      @andreakempf5961 Рік тому

      @@carolakestermann2942 der Bestatter der die Frauen ausgenommen hat

    • @zc6346
      @zc6346 Рік тому

      @@mava8826 Oh Mann, harter Tobak. Aber gut, dass du dich selbst so gut kennst jetzt und es steuern kannst. Dafür hast du meinen Respekt 💪💪

  • @0815Horst
    @0815Horst 2 місяці тому +1

    Frau Würtz hat meinen größten Respekt. Die Zustände in unseren Pflegeheimen sind erschreckend.

  • @tinchen8820
    @tinchen8820 Рік тому +20

    Die arme Mutter, es kann doch nichts schlimmeres geben als wenn das eigene Kind getötet wird, wie will man dann nur weiterleben?

  • @beautyRest1
    @beautyRest1 Рік тому +46

    Die Polizei die den Fall Frauke behandelt hat soll sich schämen!!!!!

  • @schnatterente
    @schnatterente Рік тому +11

    Der Bericht über das Altersheim macht mich so traurig und wütend!!! Ich finde wir sollten unsere gesellschaftlichen Werte mal in deutschen Altersheimen verteidigen und nicht mit Waffen in der Ukraine. Erst wenn diese unsäglichen Missstände (maßgeblich durch die Politik verursacht und toleriert!!!) beseitigt sind, haben wir auch das Recht uns in der ganzen Welt als Moralapostel aufzuspielen. Jedes Entwicklungsland behandelt seine Senioren mit mehr Respekt als wir.
    Die größte Kulturleistung eines Volkes sind die zufriedenen Alten - Aus Japan

  • @negins7103
    @negins7103 Рік тому +10

    Liebe Frau Liebs, ich habe Hochachtung vor Ihnen als Mutter und unermüdliche, starke Kämpferin. Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie dieses schreckliche Geheimnis, wer und was Frauke das Leben genommen hat, eines Tages lüften können. Ich weiß, dass es mir nicht zusteht es zu sagen: Ich habe alle Podcasts zu Frauke Liebs gehört und die Stimme des Bekannten geht mir nicht mehr aus dem Kopf.. Ich hoffe, dass meine Intuition mich täuscht.
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft und geben Sie bitte für Ihre Tochter nicht auf.

  • @mariaw.9190
    @mariaw.9190 Рік тому +5

    Ich liebe einfach das Nachtcafé ❤

    • @SWR
      @SWR  Рік тому +1

      @Maria W. Freut uns, dass es dir gefällt😊

  • @ankaserfas3873ukabu
    @ankaserfas3873ukabu 7 днів тому

    Danke danke sehr der Dame die das heim begutachtet hat. Es ist so traurig wie mit unseren Alten, schwachen , Kindern und Tieren umgegangen wird.

  • @m.s.7754
    @m.s.7754 Рік тому +20

    Deutschland steht echt am (Pflege) Abgrund 😢

    • @Toni3166i
      @Toni3166i Рік тому +3

      Stimmt, schon lange. Und wir werden alle alt.

  • @user-po8cq5py9k
    @user-po8cq5py9k Рік тому +5

    Frau Britta - Sie sind dem Vater äußerlich sehr ähnlich.Ich freue mich für Sie sehr !💕

  • @Mia-um6oc
    @Mia-um6oc 25 днів тому

    ...Frau Liebs Schicksal ist so,so schlimm!
    Man kann überhaupt keine Worte finden...es ist so schlimm!
    Ich wünsche Frau Liebs unendlich viel Kraft!

  • @carolamarks9116
    @carolamarks9116 Рік тому +3

    Hallo sehr geehrter Herr Doktor und liebe Priscilla. Ich habe mir heute morgen dieses einzigartige Video angeschaut. Und ich sitze jetzt hier und weine weil ich das Gefühl habe, das mich endlich mal jemand versteht und mir aus der Seele spricht. Ich bin so dankbar für dieses Video. LG.

  • @karinfosch
    @karinfosch Рік тому +3

    Mein Gott, ein Kind zu verlieren ist immer grausam. Aber diese Ungewissheit muss einen doch auffressen. Schrecklich.

  • @homs3014
    @homs3014 Рік тому +1

    Alle Achtung Frau Würz ,wir werden alle einmal alt und da ist es gut das es Menschen gibt wie Sie .Danke auch für die wunderbare Sendung Nachtcafe .

  • @karolinaiseli57
    @karolinaiseli57 3 місяці тому +1

    Die Frau Ingrid Liebs, meinte herzliche Beileid. Ich habe mehrere bewegende Reportagen über den Fall von Frauke gesehen und auch den letzten für mich sehr bewegten von den Reporter von Stern. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und dass sie wirklich die Wahrheit erfahren 🙏

  • @hildaw.3086
    @hildaw.3086 Рік тому +2

    Immer wieder interessante Runden.
    Vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit 👍 ❤

  • @kittykerstin2441
    @kittykerstin2441 Рік тому +15

    Beste Sendung 😍bester Moderator 👍

  • @christineingenbrand5504
    @christineingenbrand5504 Рік тому +2

    Frau Würtz ich hab Zuhause am Fernseher geklatscht. Sie werden es nicht gehört haben, aber es kam von Herzen❤ ich würde sie sofort begleiten auf ihrem Weg. Hab selbst in der Pflege gearbeitet .

    • @andreawurtz266
      @andreawurtz266 Рік тому +1

      Liebe Frau Ingenbrand, haben Sie vielen Dank für Ihre Zeilen! Melden Sie sich gerne z.B. über FB, würde mich freuen. Beste Grüße!☺

  • @mahmoodahmadi7043
    @mahmoodahmadi7043 Рік тому +1

    Dankeschön, danke herzlich für ihre Bemühungen, GOTT SCHÜTZT DICH mit so schöne Programm.

  • @mariamolnar8342
    @mariamolnar8342 2 місяці тому

    Vielen Dank Frau Würtz für Ihren Mut und Ihre Tatkraft🙏🙏🙏
    Ich bin auch schon etwas älter und wohne in der Nähe des Vorfalls. Ich kenne diesen letzten Vorfall mit Todesfolge.
    Genau wegen diesen Mißständen in den Altenheimen wandere ich aus Deutschland weg. Hoffe Sie können in dieser Richtung noch das Ruder rumlenken. Wir alten haben es verdient würdig behandelt zu werden.
    Danke Frau Würtz 🌱✨💫✨🙏🙏🙏