Spielteufels Gesellin - Dunkle Seele auf Burg Lichtenberg - Mittelater 2024

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 8 вер 2024
  • Die (Lagergruppe) "Vandalen" waren am 22.06.2024 als Tagesgäste auf dem Mittelalter-Treiben auf unserer Burg Lichtenberg, wo wir mit Vandale Media Produktionen einige schöne Videoaufnahmen machten.
    Jedoch, diese "Person" die sich zur Hauptdarstellerin in meinen Aufnahmen machte, arbeitete im Auftrag der Spielteufel
    Sie ist der Grund warum es auf unserem Kanal keine Aufnahmen von Spielteufeln geben wird !!!
    Wir gehen ja schon seit 25 Jahren (1998) jährlich und regelmäßig auf Mittelaltermärkte.
    Früher war solch ein Verhalten undenkbar !!!
    Mittelalter war eine große gemeinschaft von "Gleichgesinnten" mit gleichem intensivem Interesse an der Kultur und Historie von Mittelalter und Antike sowie der speziellen Art von Treffen die aus diesem Interesse entsanden ist.
    Doch leider geht der Trend die letzten 8 bis 10 Jahre immer mehr in diese Richtung, das unsere "Familie" des Mittelalters immer mehr von solchen Personen unterwandert wird.
    Solch ein Verhalten gab es die letzten Jahrzehnten niemals auf Mittelaltermärkten !
    Es war immer ein Repektvoller Umgang mit Rücksicht auf andere und wir haben uns als Gemeinschaft gesehen.
    Selbst unterschiedliche politische Meinungen waren kein Grund gemeinsam auf Mittelaltermärkten und Lagern zusammen zu Feiern !
    Es wurde immer auf einen guten, anständigen, ehrenvollen, würdevollen und respektvollen Umgang miteinander geachtet !
    Leider ist es Trend seit ein paar Jahren das immer mehr solcher Charaktere die von den Ritterlichen Ehrenkodex und Ehrentugenden weit entfernt sind und sich trotzdem im Mittelalter verirren.
    Dort stellt sich die Frage ob wir einen positiven Einfluss auf solche Wesen haben werden,
    oder ob dieser Trend eher einen negativen Einfluss auf die Mittelalterszene und die Veranstaltungen haben wird.
    Leider ist es auch Trend das Mittelaltermärkte für politische Zwecke missbraucht werden.
    Das ist auch ein weiter Trend der nicht gesund für die Mittelalterbewegung ist.
    Nun ja, wir waren früher auch auf Märkten und Lagern wo nur 20 Gäste anwesend waren.... Aber die Stimmung war trotzdem absolut spitze und es waren Tolle Märkte.
    Das das Mittelalter immer mehr Anklang findet ist natürlich super, jedoch birgt es die Gefahr das die Märkte zum einen verkommerzialisiert werden und auch das verlieren, was die Märkte eigentlich immer aus gemacht hat !
    Ob Links oder Rechts, ob Reich oder arm, alle haben zusammen am gleichen Tisch gessesen und zusammen gefiert und es war immer eine erstaunlich gute Gemeinschaft die ein Vorbild für eine ideale Gesellschaft war !
    Ich hoffe das die "neuen" jungen Leute vieleicht doch noch etwas von uns alten Lernen können ! Denn wenn dieser Trend so weiter geht, wird auch mit den Märkten genau das gleiche passieren was mit unserem Volk geschehen ist ! Man sieht ja das das Volk gespalten und gegeneinander aufgehetzt ist, und die Gräben und Feindschaft, sowie die Gewalt, Ehrlosigkeit, Würdelosigkeit, Respektlosigkeit usw immer mehr zunemehn. So sollten die Märkte ja eigentlich ein Vorbild sein, wie ein Volk trotz auch möglicher Ggegnsätze zusammen und in Gemeinschaft in Frieden leben kann. Die Ideale der Märkte, so wie sie früher waren, solten auf die Gesellschaft abfärben, umgekehrt, wenn das was in unserem Land und auf der ganzen Welt derzeit geschieht, auch in unsere Märkte einzieht, wirdes die Märkte zerstören. Ich hoffe das wir es schaffen das die Märkte und die "Welt da draußen" niemals miteinander verschmelzen .. Selbst wenn die Welt da draußen am untergehen ist, sollte wenigstens die kleine Welt, die wir mit unseren Märkten schaffen, so bleiben wie sie einst mal war.

КОМЕНТАРІ • 3