Reise durch die Weltgeschichte 500-200v.Chr (Doku Hörbuch)

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 23 тра 2016
  • Bitte besuchen Sie meinen neuen UA-cam-Kanal zum Kochen - / @easyketo69
    Titel: Reise durch die Weltgeschichte 500-200v.Chr
    Genre: Geschichte, Doku, Hörbuch
    Inhaltsverzeichnis:
    01. Einleitung
    02. Das antike Griechenland - Athen gegen Sparta
    03. Das Weltreich Alexanders - Geschichte eines Eroberers
    04. Karthago - Eine Stadt im Kampf gegen Rom
    05. Das alte Indien - Kasten ordnen die Gesellschaft

КОМЕНТАРІ • 113

  • @littlejohn5652
    @littlejohn5652 3 роки тому +34

    Zum Glück hört die dusselige Kirmeshintergrundmusik ab 4:23 auf. Von da an großartig zu hören. Danke!

    • @e.rganzungsspieler9096
      @e.rganzungsspieler9096 3 роки тому +4

      Ah danke ... wollte schon angewidert abbrechen.

    • @g2esport603
      @g2esport603 3 роки тому +5

      @@e.rganzungsspieler9096 der Kommentar hat mich gerettet!! Danke

  • @fw2780
    @fw2780 7 місяців тому

    Danke

  • @sondelfuchsmetalldetektor
    @sondelfuchsmetalldetektor 4 роки тому +5

    Toll 👍

  • @needlesg.4132
    @needlesg.4132 4 роки тому +18

    Brutal stark!😍😍

  • @ThorgalsWalhalla
    @ThorgalsWalhalla 7 років тому +6

    vielen Dank !

  • @beautylicius
    @beautylicius 6 років тому +9

    Wunderschön

  • @FromHell007
    @FromHell007 4 роки тому +3

    Toll Toll 👍👍

  • @frankvogel5651
    @frankvogel5651 2 роки тому +2

    Gerade entdeckt 🐸,,, danke fürs Reinstellen ❤️

  • @nikolaosgreek9760
    @nikolaosgreek9760 4 роки тому +4

    😎

  • @derleguan3472
    @derleguan3472 6 років тому +7

    danke für den upload. wer es genauer haben will, kann ja gerne selbst thukydides, herodot oder xenophon lesen ;-)

  • @giovannicudaminuta3969
    @giovannicudaminuta3969 3 роки тому +1

    Wieso wurde die zeitliche Reihen-Folge der Geschichte nicht beibehalten?

    • @stesto1401
      @stesto1401 3 роки тому +2

      Ist doch so perfekt. Geordnet nach Konflikten (Griechen/Perser & Karthager/Römer) in sich geschlossener chronologischer Abfolge.

  • @user-bv1sw6nn2s
    @user-bv1sw6nn2s Місяць тому

    Stoned durch die Zeit gereist, hat schon mal jemand gefühlt das um so mehr wissen gesprochen wird man sich verliert. 😅

  • @skafidi
    @skafidi 4 роки тому +4

    🇬🇷🇬🇷🇬🇷🇬🇷🇬🇷

  • @SuperLeonti
    @SuperLeonti 5 років тому +13

    Musik nervt

  • @nikodimi3549
    @nikodimi3549 2 роки тому +1

    15.000 Perser !!! Wo hast rechnen gelernt !!! 75 Schiffe nur dan hätte Athen niemand um Hilfe gerufen ...

  • @ilirjantavmepatligjona8591
    @ilirjantavmepatligjona8591 5 років тому +15

    Das Wort Griechenland Kamm ca. 500 mal vor, das lustige ist ein Griechenland gab es zu dieser Zeit garnicht!

    • @user-ne1qv9ww5s
      @user-ne1qv9ww5s 4 роки тому +4

      Weil es eine Deutsche Doku ist ,wenn es eine Italienische oder Spanische Doku wär dann würde das Griechenland mehr als tausend mal erwähnt 😁😁😁

    • @MrTimoLeto
      @MrTimoLeto 4 роки тому +7

      Ob man jetzt Griechenland oder die griechische Welt nennt ist denke ich vollkommen irrelevant.

    • @nikodorian4260
      @nikodorian4260 4 роки тому +3

      @@MrTimoLeto weder Griechenland noch Griechen gab es damals..lese mal die wahren Geschichten.

    • @firk407
      @firk407 3 роки тому +15

      @@nikodorian4260 Die Griechen nannten sich ab dem 4. Jh. „Hellenes“ für „Hellenen“, und die Jahrhunderte davor, z.B. in der Zeit Agamemnos, „Achaier“. Das Wort Griechen ist bekanntermaßen von dem Wort Hellenes abgeleitet. Also sahen sich die Griechen sehr wohl als solche.

    • @toniimahonii321
      @toniimahonii321 Рік тому +1

      @@nikodorian4260 Argumente waren aber schnell zu Ende

  • @battalgazi1431
    @battalgazi1431 4 роки тому +2

    Die Griechen sagen doch immer , Alexander war ein Grieche ? Und doch nannten sie die Makedonier Barbaren , was soviel bedeutet wie "keine griechen ( griechisch sprechenden ) " ....

    • @user-cx2bf8ub4w
      @user-cx2bf8ub4w 4 роки тому +4

      Weil sie einen makedonischen Dialekt sprachen der nur schwer zu verstehen war

    • @r.t.balkan4821
      @r.t.balkan4821 3 роки тому

      @@user-cx2bf8ub4w Nein weil sie serbisch sprachen
      Die grichen sagten zu feuer PIR, platon selber schrieb das sie dieses wort von den barbaren übernahmen, und es heisst FEUER sonnst heisst es auf grichisch nichts und hat keine weiteren zusammenhänge.
      Serbisch bzw slawisch hat PIR eine breite funktion in der sprache und sowieso in den elementen wasser feuer luft und erde.
      PIRkati wen das feuer knastert
      PIRiti blasen das das feuer sich ausbreitet
      sPIRiti wegschwämmen od. Feuer aus machen. Mit diesem PIR haben wir noch viele weitere Wörter.
      Deshalb war sich auch die Welt einig das man VAMPIR sagt.
      So ist das VAM der Geist der Brennt.
      Bald veröffentliche ich meine erst Videos könnt ruhig mal Abonnieren wen ihr wollt lg

    • @serafeimlightbringer9677
      @serafeimlightbringer9677 3 роки тому +1

      @@r.t.balkan4821 Facepalm

    • @r.t.balkan4821
      @r.t.balkan4821 3 роки тому

      @@serafeimlightbringer9677 ja das denke ich mir bei der eurer falschen Geschichtswissenschaft immer wieder. Alles was die Slawen angeht "ist Geheim" oder "wir wissen nichts davon".

    • @r.t.balkan4821
      @r.t.balkan4821 3 роки тому

      @@serafeimlightbringer9677 und so kurze Antworten hat man dan halt offt wen man keine Anteort auf was hat. Och zumindestens kann 5 Sprachen und sehe bei jedem Buch was dir Geschichte angeht das die Deutschen Versionen vieles raus nehmen, immer fehlen Seiten.
      Die Ilias auf Deutsch ist auch mehr Märchen wie eine Erzählung, aber wem sag ich das.. DEUTSCH und wrs bisschen Englisch mehr ist da nicht :)

  • @anitaschmitt3184
    @anitaschmitt3184 2 роки тому

    Atina ist anita und ich

  • @fabianm1107
    @fabianm1107 4 роки тому +1

    Wie Du jede Woche 3kg reines Fett isst
    - mühelos und verzichtfrei!

  • @SantiZubanoooo
    @SantiZubanoooo 3 роки тому +1

    Die Musik ist schrecklich

  • @anitaschmitt3184
    @anitaschmitt3184 2 роки тому

    Grichenland name ist achia später ist zu grichen name gekommen vor 500 hat es name gtichen nicht gegeben von grivhen Sprache ist italy spanisch.. atina ist anita ich. Persa ist meine Mutter . Sparta sind deutsche Bundeswehr Soldaten

  • @marijarundez
    @marijarundez 5 років тому +2

    Makedonien gegen Griechenland.
    Makedonien hat also mehr geprägt als Griechenland mit Alexander der König von Makedonien !

    • @foris7
      @foris7 5 років тому +6

      Makedonia ist und bleibt Griechenland

    • @skafidi
      @skafidi 4 роки тому +7

      Makedonien ist griechisch nicht slawisch
      Die slawen kamen 800 jahre nach alexanders tot. Lern Geschichte

  • @OsmanOsmanHan
    @OsmanOsmanHan 3 роки тому +3

    Europropaganda

    • @ernesto1461
      @ernesto1461 3 роки тому +4

      Die Welt lacht euch aus..

    • @gpointer
      @gpointer Рік тому

      Lächerlicher vogel lern geschichte lern die warheit zu akzeptieren bist bestimmt so ein frosch von nachbarn

    • @gpointer
      @gpointer Рік тому

      Achso ja ihr seid auch so hunde die klauen