Harald Schmidt als „Pausenclown“ auf dem F.A.Z.-Kongress 2023 über das aktuelle Politgeschehen

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 31 бер 2023
  • Weil Bundeskanzler Olaf Scholz erst mit Verspätung eintraf, sprang Harald Schmidt auf dem F.A.Z.-Kongress kurzerhand als „Pausenclown“ ein. Mit Reinhard Müller sprach er launig über das aktuelle Politgeschehen. © F.A.Z., FRANK RÖTH
    Link zum Video: www.faz.net/-gpg-b6t7b
    Link zur Homepage: www.faz.net

КОМЕНТАРІ • 2,4 тис.

  • @oberfrange
    @oberfrange Рік тому +1424

    Wenn der Pausenclown besser ist als der eigentliche Auftritt... Herr Schmidt ist einfach klasse!

    • @razorrabbit2789
      @razorrabbit2789 8 місяців тому +11

      Die Moderatorin ist hilflos. Sie wird uns nicht weiter behelligen. Denn mehr als Stichwortgeberin bei Maischberger ist halt nicht drin. Schamm drüber.

    • @marcelbmw-fan5909
      @marcelbmw-fan5909 8 місяців тому

      ​@@razorrabbit2789diese etwas von Maischberger würde auch heulend davon laufen...wenn Herr Schmidt mit diesem Stück fertig ist 🎉

    • @andreasboose5611
      @andreasboose5611 2 місяці тому

      Schmidt ist haushoch überlegen 😊

    • @habensiemehralsnureinentic9221
      @habensiemehralsnureinentic9221 2 місяці тому

      Helmut Schmidt joa aber der war ja auch Beamter und keine witzfigur vom planet der affen

  • @bettina7892
    @bettina7892 Рік тому +2239

    Harald Schmidt führt die FAZ vor. Genial.

    • @JoBi1964
      @JoBi1964 Рік тому +162

      ... und Reinhard Müller:innen merkt es noch nicht einmal.

    • @gabigabi9543
      @gabigabi9543 Рік тому +70

      Einfach genial 👍🏻

    • @stereodachs
      @stereodachs Рік тому +108

      das beste was ich seit langem gesehen habe. er ist eine lebende legende und immer noch voll im saft. fantastisch

    • @segelschuh6273
      @segelschuh6273 Рік тому +12

      @@JoBi1964 Doch, aber er ist Profi!

    • @adrianog4148
      @adrianog4148 Рік тому +30

      Weil ich so gerne jeden morgen zum zeitungsladen laufe..😂

  • @klartext7117
    @klartext7117 Рік тому +791

    *Mann, ist diese Frau peinlich. Alles richtig gemacht. Chapeau, Herr Schmidt.* 👍

    • @lastbohemian654
      @lastbohemian654 Рік тому +1

      Wahrscheinlich so ne Quereinsteigerin die sich profilieren will...

    • @ronekamagic9037
      @ronekamagic9037 Рік тому +27

      am peinlichsten, ist das Gelächter am Schluss

    • @jurgenv.6030
      @jurgenv.6030 Рік тому +17

      Also ich finde es witzig, wie die beiden sich gegenseitig frozzeln.

    • @MinimalDoktore
      @MinimalDoktore Рік тому +30

      mehr gibts da nicht zu sagen, außer das dieses "dumme" gelächter von Ihr sowas von peinlich ist. peace

    • @qawi272
      @qawi272 9 місяців тому +4

      Wenn ich das recht sehe, hat er angefangen über den nachfolgenden Gast herzuziehen, das geht halt aus Veranstaltersicht nicht.

  • @haraldgpfaff9084
    @haraldgpfaff9084 Рік тому +801

    Harald Schmidt ist einfach eine Legende. Er hat sogar humorvoll auf eine unlustige und unfreundliche Moderatorin reagiert. Champions League gegen Kreisliga

    • @razorrabbit2789
      @razorrabbit2789 8 місяців тому +21

      Die Moderatorin ist hilflos. Sie wird uns nicht weiter behelligen. Denn mehr als Stichwortgeberin bei Maischberger ist halt nicht drin. Schamm drüber.

    • @Taxman_Watchman
      @Taxman_Watchman 7 місяців тому

      @@razorrabbit2789
      Unübersehbare und hilflose Versuche der mittlerweile üblichen Cancel-Culture. Zu viel Wahrheit wollen diese Leute nicht hören.

    • @ca7n
      @ca7n 4 місяці тому +3

      1. die Dame hat nicht den Job lustig zu sein. 2. wieso immer dieses klassizistische Einordnen von Geschehnissen. Auf der Bühne passieren Dinge, die ein Routinier wie HS sicher besser antizipieren kann, als eine unerfahrenere Moderatorin. Kurz und knackig: wieso disst du jemanden deren Aufgabe Du selbst nicht besser hinbekommen würdest.

    • @Ampel_off
      @Ampel_off 4 місяці тому

      Die FAZ ist der eigentliche Pausenclown.

    • @annamu7783
      @annamu7783 Місяць тому

      Sie hat noch nicht einmal gemerkt, dass SIE beim Publikum nicht gut ankam. Bezeichnend für diese Zeit der „Gutmenschen“

  • @jdjodin6841
    @jdjodin6841 Рік тому +376

    Die Nuss in der gelben Bluse, kann nicht verbergen, wie sehr sie Harald hasst! Ein guter Grund, ihn noch mehr zu mögen!

    • @playtimehulot7383
      @playtimehulot7383 Рік тому +22

      Nuss-Ecke Marke Eierlikör😅

    • @martinvienna6813
      @martinvienna6813 Рік тому +26

      Die war wirklich unpassend. Kann man sie nicht gegen Harald tauschen?

    • @grimgorironhide7842
      @grimgorironhide7842 Рік тому +46

      @@martinvienna6813 Harald spielt in einer anderen - für die Nuss - unerreichbaren Liga...

    • @gertrudstrawitzki3169
      @gertrudstrawitzki3169 Рік тому +10

      @@grimgorironhide7842 richtig 👍🏼

    • @mathemen3011
      @mathemen3011 Рік тому +1

      Ne Menge Incels unterwegs hier.

  • @williwehrburger
    @williwehrburger Рік тому +842

    "Bei Maischberger die Stichworte geben" 😂😂 und Zack hat Harald der Große dieses Suppenhuhn zerstört. 👍👍😎😎

    • @franzbauer2158
      @franzbauer2158 Рік тому +85

      ja, das war zwar etwas bösartig von ihm, aber die Frau hat es sich verdient!!

    • @torralf9926
      @torralf9926 Рік тому +61

      @@franzbauer2158 Bitte Herr Bauer, kein Mann kann so bösartig sein wie die Safrangelbe Frau, kein Mitleid 😉

    • @ChrisSmith-ul1hc
      @ChrisSmith-ul1hc Рік тому +8

      @@torralf9926 😂😂😂

    • @MrJueKa
      @MrJueKa Рік тому +43

      @@franzbauer2158 "bösartig" ist das nicht, Harald Schmidt trifft immer nur den Nagel auf den Kopf und bringt es direkt auf den Punkt, dafür ist er aber schon immer bekannt und auch beliebt

    • @governingmyownbody9056
      @governingmyownbody9056 Рік тому

      @@torralf9926 Safrangelb? Eitergelb ist das, Eitergelb. Eitergelb vor Neid, dass dieses Suppenhuhn niemals nie nicht Klasse erreicht.

  • @HarzmeisterKrause
    @HarzmeisterKrause Рік тому +563

    Der Wahl-O-Mat-Gag mit der Kriegspartei die Grünen war echt genial 😂🤣🤣

    • @margeaudessables8816
      @margeaudessables8816 Рік тому +5

      Humorvollen Gruß von ner Grünen, die auch Wahl-o-Mat-Check macht 😚

    • @holgerbecker8484
      @holgerbecker8484 Рік тому +34

      ​@@margeaudessables8816 🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮🎉🎉

    • @mathiaskoch8712
      @mathiaskoch8712 Рік тому +40

      ​@@margeaudessables8816Dann verstehen Sie sicherlich nicht jeden Gag. Sonst würden Sie nicht grün wählen... 😂😂😂

    • @winfriedwalther9408
      @winfriedwalther9408 11 місяців тому +25

      Das war kein Gag,sondern Realität. 😅

    • @Eve3781
      @Eve3781 7 місяців тому +7

      ​@@mathiaskoch8712lassen wir die in Ruhe 😜. Es muss doch auch blöde geben 😅. Mein Wahl-o-Mat da 💯💙💙💙💙💙

  • @Michael-yg8ch
    @Michael-yg8ch 11 місяців тому +314

    Harald Schmidt verkörpert das was in diesen Zeiten droht verloren zugehen. Stil, Schlagfertigkeit, vor allem Lockerheit, natürlich feinster Humor bei genauer Beobachtung und messerscharfer Analyse. Und ihm ist mittlerweile alles egal was die anderen sagen. Ein super Typ der im Alter immer besser wird.

    • @christasinzinger2367
      @christasinzinger2367 10 місяців тому +7

      Sehe ich auch so 👍

    • @spleen7266
      @spleen7266 6 місяців тому +5

      Vor Schmidt, in den 70ern, 80ern, gabs aber auch keinen Moderator, der so witzig war wie er. Schmidt ist eine Ausnahmeerscheinung.

  • @curtisnewton2295
    @curtisnewton2295 Рік тому +2628

    Nach fünf Minuten sitzt man mit innerlich tränenden Augen vor dem Bildschirm und stellt fest, wie sehr eine Figur wie Schmidt heute im deutschen Fernsehen fehlt.

    • @luisegrande9991
      @luisegrande9991 Рік тому +67

      Ja, dann würde ich "sehr gerne" die GEZ-Gebühren zahlen.

    • @elkeliewald5033
      @elkeliewald5033 Рік тому +65

      So ging es mir auch... Solche Menschen fehlen total im TV....

    • @iji6249
      @iji6249 Рік тому +1

      in Ösiland kommt diese Fernseh-Steuer auch, dafür, dass beim ORF höchstöffentliche Dienste wie Formel 1 und Champions League neben der Regierungspropaganda laufen...

    • @monikahonke5135
      @monikahonke5135 Рік тому +36

      Genauso, da kann ich Ihnen nur vollständig zustimmen 🙏👍

    • @CANKRAFTWERK
      @CANKRAFTWERK Рік тому +13

      Was stimmt nicht mit euch habe ich heute noch Fernsehen?

  • @derpopanz4502
    @derpopanz4502 Рік тому +1221

    Schon komisch, wenn der "Pausenclown" in etwa 100x intelligenter und gebildeter ist, als der eigentliche Hauptakteur... einfach göttlich 🙂

    • @oklocke
      @oklocke 10 місяців тому +4

      "ist" oder "rüberkommt"? Wünschen Sie einen Entertainer als Manager?

    • @docdecker
      @docdecker 9 місяців тому +10

      ​@@oklockeIst, stimmt schon!

    • @carse2084
      @carse2084 8 місяців тому +10

      @@oklocke Er ist es. Was wir haben ist ein unintelligenter, schlechter Entertainer.

    • @evamulu1970
      @evamulu1970 6 місяців тому +7

      Stimmt... in Krause kommt... ist aktuell zu sehen...köstlich..Ich hab Tränen gelacht..... Er hat einen messerscharfen Verstand..... was heute schon Seltenheitswert hat..

    • @RBeck-kb1oz
      @RBeck-kb1oz 2 місяці тому

      Über das Verständnis von Inteligenz und den Unterhaltungswert verschiedener Akteure und deren Aufgaben lässt sich ja gut Streiten. Doch Inteligenz vom Unterhaltungswert abhängig zu machen. Ob das nicht mehr über denn Absender verät?
      Beste Grüße......

  • @hansk9601
    @hansk9601 8 місяців тому +14

    Dieser "Pausenclown" dürfte das Beste an der ganzen Veranstaltung gewesen sein....

  • @Mike-ly7zn
    @Mike-ly7zn Рік тому +375

    Die "Journalistin" merkt garnicht wie Harald Schmidt als Profi Sie und ihr Blatt bloßstellt.
    Einfach KLASSE und sooo..... souverän 🤗

  • @hertha5889
    @hertha5889 Рік тому +190

    Frau Bubrowskis Auftritt ist peinlich, unverschämt, überheblich.

    • @doris63100
      @doris63100 Рік тому +24

      Dazu dieses doofe Lachen.

    • @hertha5889
      @hertha5889 Рік тому +9

      @@doris63100 das ist wahrscheinlich eine Reaktionsbildung auf die im Kern unsichere Persönlichkeit🤷‍♂️

    • @kikivanjost6791
      @kikivanjost6791 3 місяці тому +1

      Ich fand die Frau ziemlich gut. Sehr schlagfertig. Auch wenn ich die FAZ seit gendern, wokeness und Linksrutsch nicht mehr lese.

    • @roburd140
      @roburd140 3 місяці тому +3

      But the winner is......................

  • @haraldbraun1681
    @haraldbraun1681 8 місяців тому +21

    wunderbar wie Harald Schmidt diese Systemlakaien vorführt👋👋👋

  • @Sarah-ce6bn
    @Sarah-ce6bn Рік тому +1656

    Wie Frau Bubrowski Harald Schmidt abwürgt, weil dieser genial austeilt, ist einfach nur entlarvend. Diese Dame verkörpert den Hauptgrund, warum ich diese "Zeitung" nicht mehr lese... weiter so, FAZ...so geht Absturz... und Danke, Herr Schmidt

    • @matthiasnissen3006
      @matthiasnissen3006 Рік тому +140

      Genau, deshalb ist mein Abo auch schon seit über 10 Jahren tot.....

    • @ursulaauginski4450
      @ursulaauginski4450 Рік тому +210

      Ich fand die Bezeichnung "Pausenclown" unangebracht und absichtlich abwertend: Schmidt ist mit seiner ganzen Intelligenz und einem breiten Allgemeinwissen deutlich mehr. Aber iwie schien es ihr wichtig gewesen zu sein, einen gewissen intellektuellen Standesunterschied zu formulieren.

    • @GeneralVerd8
      @GeneralVerd8 Рік тому +17

      Versteh ich nicht. Frau B kündigt an, dass HaSchmi 10 Minuten bekommt. HaSchmi beginnt bei 01:19 und würde somit bei 11:19 zum Ende kommen. Zum Glück bekommen wir bei Minute +1 noch den Wahl-O-Mat-Gag präsentiert. Sie müssten Frau B. also danken. Vielleicht verzeiht sie Ihnen, wenn sie das Abo der FAZ wieder aufnehmen

    • @SiggiSegelfahrer
      @SiggiSegelfahrer Рік тому +53

      wie in der DDR ist das hier langsam

    • @mariorembold
      @mariorembold Рік тому +90

      Wobei Schmidt aber grandios reagiert und es trotzdem noch bemüht ist, die Dame nicht gezielt schlecht dastehen zu lassen. Der verwandelt einfach jede Vorlage.

  • @franky12
    @franky12 Рік тому +331

    Harald Schmidt absolut brilliant. Dieses dauer-kichernde Moderatorenhuhn dagegen nervig und peinlich.

    • @grimgorironhide7842
      @grimgorironhide7842 Рік тому +23

      Und absolut billig peinlich....

    • @franky12
      @franky12 Рік тому +35

      @@nele9467 Das wirklich peinliche daran ist, dass sie auch noch Korrespondentin der FAZ ist, wie ich im Nachhinien mit Erschrecken feststellen musste. Um Gottes Willen...

    • @nele9467
      @nele9467 Рік тому +18

      @@franky12 passt doch.😁

    • @gertrudstrawitzki3169
      @gertrudstrawitzki3169 Рік тому +13

      @@franky12 deswegen kündigen ja so viele ihr FAZ Abo....
      Erster Kommentar von Dir war übrigens erste Sahne 😂😂😂

    • @richardott3706
      @richardott3706 Рік тому +4

      @@franky12 ich war auch schockiert

  • @alexstirmlinger2854
    @alexstirmlinger2854 7 місяців тому +9

    Bis heute kann ihm niemanden das Wasser reichen

  • @heidifaymonville3202
    @heidifaymonville3202 8 місяців тому +8

    Wann kommt den der Kanzler,ich habe nicht ewig Zeit😂😂👍

  • @heinerlauter1211
    @heinerlauter1211 Рік тому +227

    Unverschämt scheint das neue intellektuell zu sein wenn ich mir die Moderatorin so anhöre.

    • @NachttiSchlampE65
      @NachttiSchlampE65 Рік тому

      Immer schön zu sehen, dass sich andere mehr für jemanden ärgern, als die vermeintlich angegriffene Person. Der Herr Schmidt war doch mehr als im Stande sich gekonnt verbal zu verteidigen. Weniger Empörung und mehr den Schlagabtausch genießen.

    • @josephbuschlinger3707
      @josephbuschlinger3707 Рік тому +2

      Sehr gute Moderatorin,bitte weiter so.

    • @sigridgaum2564
      @sigridgaum2564 Рік тому +28

      ​@@josephbuschlinger3707die spielt aber keinerlei Rolle diese Frau,ausser dass sie sich eine einfängt . Sie bewundern den Boxsack ,nicht den Boxer . Wo das wohl hinführt ?

    • @julianton3340
      @julianton3340 Рік тому

      @@josephbuschlinger3707 : Eine unverschämte Diletantin - erst einen Lückenfüller suchen, der sich netterweise bereit erklärt einzuspringen und ihn dann am Ende abservieren wollen.
      Haralds triumphaler Abgang war genau die richtige Antwort darauf!

    • @playtimehulot7383
      @playtimehulot7383 Рік тому +2

      Well said!! In Neu-Deutsch!

  • @bibbisblockhouse9521
    @bibbisblockhouse9521 Рік тому +432

    Über das was Schmidt hier gesagt hat hat, rätselt die FAZ noch heute!

    • @dieterkubath3196
      @dieterkubath3196 Рік тому

      Das menschliche Gehirn ist so strukturiert das es nach spätestens 30 Minuten alles vergieß gegangen die eigenen Glaubenssätze läuft.
      Wenn die Journalisten der FAZ den Sarkasmus von Herrn Schmidt verstehen würde hätten sie den nie eingeladen.

    • @Rose-xn8tl
      @Rose-xn8tl Рік тому +7

      😅😅😅

    • @frombyondcash7480
      @frombyondcash7480 Рік тому +17

      Richtig die merken es immer noch nicht🎉🥳

    • @meikelorenzen6456
      @meikelorenzen6456 Рік тому +8

      Hah! Das glaube ich auch! 😂👍

    • @uweburkart373
      @uweburkart373 Рік тому +6

      Der ist gut!😉

  • @FrutigTube
    @FrutigTube Рік тому +58

    "ist nicht mehr meine FAZ ... ab ich zieh mich an den Leserbriefen wieder hoch .." Perfekt formuliert !!!

  • @HaLi-gb4yg
    @HaLi-gb4yg 8 місяців тому +5

    Da kommt doch der Kanzler genau richtig,als Pausenclown.

  • @maxy4301
    @maxy4301 Рік тому +25

    Totgelaufen hat sich da überhaupt nichts.
    Einfach unverschämt wie sich die Moderatorin verhält.

  • @antjec.5424
    @antjec.5424 Рік тому +479

    Harald Schmidt ist kein Pausenclown, sondern der einzig kluge Authentische!

  • @kathringebauer969
    @kathringebauer969 Рік тому +1275

    Harald Schmidt ist und bleibt eben - einer der ganz Großen! ❤

    • @geronomina6395
      @geronomina6395 Рік тому +12

      Das ist selbstverständlich völlig richtig, doch was soll das Komma in einem "Geradeaus-Satz" ohne Aufzählung, Einschub oder Nebensatz...? _Harald Schmidt ist und bleibt eben einer der ganz Großen!_ - fertig! ☺

    • @sabinemtl6107
      @sabinemtl6107 Рік тому

      @@geronomina6395 ... doch was soll dieses permanente arrogante, deutsche Verbesserungsgedöns in Chats?

    • @nomen.nescio9520
      @nomen.nescio9520 Рік тому +4

      @@sabinemtl6107 permanente, arrogante, bitte.
      KOMMA.

    • @klausadams1150
      @klausadams1150 Рік тому +20

      Die merken gar nicht, wie sie verarrrrrscht werden!

    • @gunntach
      @gunntach Рік тому +6

      Harald Schmidt Prinzip:
      Chaos durch Zustimmung -> Es wird nichts negativ formuliert! Alles super! Tolle Entscheidung! Ah, leider ist da ein bisschen was schiefgelaufen. Wie können wir da helfen? etc pp.
      Du musst immer nur denken: Wenn Du genau die andere Meinung vertreten würdest, wie würdest Du es formulieren!

  • @Shizzle_My_Nizzle
    @Shizzle_My_Nizzle 8 місяців тому +18

    Harald absolute Spitze!
    Die Frau ist zum abgewöhnen, allein schon die Lache von der 🤮

  • @karolinerichard2114
    @karolinerichard2114 Рік тому +132

    Großartig, Herr Schmidt! Sie fehlen sehr, Ihre Intelligenz, Schlagfertigkeit, Klugheit, Ihr Humor. Schön, Sie wiedermal erleben zu dürfen.

  • @oceaneyes5662
    @oceaneyes5662 Рік тому +574

    Harald Schmidt erst zu holen und ihn dann so von der Bühne zu ziehen, als hätte er sich illegal eine Redezeit erschummelt, fand ich daneben. Er ist ein Künstler, der mich aus dem Stegreif immer zum Lachen bringt.

    • @HauptmannDE
      @HauptmannDE Рік тому +88

      Er hat Witze über die Grünen gemacht

    • @HauptmannDE
      @HauptmannDE Рік тому +5

      @@jouediii5152 Dinde ich auch. Aber dann war er raus 😅

    • @funkwelle911
      @funkwelle911 Рік тому +28

      Ja, das war ganz schön peinlich. Und dazu ganz schön entlarvend.

    • @dieterkubath3196
      @dieterkubath3196 Рік тому

      @@funkwelle911 Sie meinen die Grünen sind peinlich und Herr Schmidt hat sie entlarvt. Mache glauben ja die Mitglieder der Grünen in der Bundesregierung und im Bundestag sind das beste was Deutschland zu bieten hat. Andere haben den Eindruck der Fachkräftemangel zeigt sich besonders im Bundestag und in der Bundesregierung.

    • @paulr4288
      @paulr4288 Рік тому +8

      Habt ihr nicht zugehört, dass es danach noch ein langes Interview mit ihm gab und dieses nur spontan war?

  • @wolfgangselig1606
    @wolfgangselig1606 Рік тому +699

    Gelernt ist gelernt. Harald Schmidt hat es immer noch drauf.

    • @susannabonke8552
      @susannabonke8552 Рік тому +13

      Er wird mit den Jahren nur besser.

    • @knarf3985
      @knarf3985 Рік тому

      Was heisst gelernt, er sagt doch nur was los ist, der witz ist doch das publikum das darueber lacht I dem es verarscht wird.
      Wie verbloedet muss man sein ueber diese unverblumten wahrheiten zu lachen

    • @cafeman75
      @cafeman75 Рік тому +6

      Das kann man nicht lernen. Entweder man hats, oder man hat es nicht. Sonst wäre die Dame deutlich unterhaltsamer gewesen.

    • @wolfgangselig1606
      @wolfgangselig1606 Рік тому +2

      @@cafeman75 Ich weiß nicht. Der Chef der Dame sass im Publikum; Harald Schmidt hat keinen Chef.

    • @cafeman75
      @cafeman75 Рік тому +11

      @@wolfgangselig1606 Eben 🙂 Wers drauf hat, kann den Gast - der sensationell Eingesprungen ist - eleganter und unterhaltsamer von der Bühne bitten.

  • @Carlos-tx2xs
    @Carlos-tx2xs 10 місяців тому +18

    Helene Bubrowski, ihr Auftritt war schon sehr peinlich, hat sich vorgedrängelt und herum gestammelt, etwas spätpubertär. 👎👎👎👎

  • @Joster80
    @Joster80 Рік тому +71

    Das Wahl-O-Mat Ding war so herrlich. Der Mann hats drauf und es ist einfach zu schade, dass man ihn nur noch so selten sieht...

  • @c.g.b.6307
    @c.g.b.6307 8 місяців тому +5

    Chapeau, dieser Mann ist unbezahlbar, aber auch gefährlich für den Staatsfunk!

  • @bennydreieiei1014
    @bennydreieiei1014 Рік тому +280

    Der Hofnarr darf noch am ehesten die Wahrheit sagen.

  • @InStreamClips
    @InStreamClips Рік тому +289

    Cringe!! Helene Bubrowski nennt Schmidt einen Pausenclown, lacht dann peinlich und würgt Schmidt eins rein bei 13:14 - er dann so mit dem Hinweis auf ihre schwache Moderationsleistung beim Kurz Interview 13:28 - 14:02 Fr. Bubrowski reizt Schmidt erneut, offensichtlich "verschnupft" - 14:10 Schmidt kontert mit einem vergifteten Kompliment "ist ein Unterschied, ob man einem Politprofi gegenüber sitzt, oder bei Maischberger die Stichworte gibt." - Boom. LOL - Sie dann, mit Anfassen, bittet ihn die Bühne zu verlassen.

    • @kiki_yagelovskaya
      @kiki_yagelovskaya Рік тому

      Hilflose Sozialistenschickse das.
      Mit dem humoristischen Potential von Hausstaub und einer Lache die so natürlich ist wie PVC.

  • @christianb.4726
    @christianb.4726 7 місяців тому +8

    Wer sagt es dieser Frau ?

  • @user-yw8bj6wv5t
    @user-yw8bj6wv5t 8 місяців тому +4

    Harald Schmidt ist einfach grandios!!!!! Man blüht richtig auf mal wieder so einen brillianten und intelligenten Menschen auf der Mattscheibe zu sehen.
    Die Moderatorin....diese Unverschämtheiten haben mir echt die Sprache verschlagen.... Unglaublich...

  • @elfotografo3504
    @elfotografo3504 Рік тому +468

    "Wann kommt der Kanzler endlich - ich habe nicht ewig Zeit?!"
    Harald Schmidt ist und bleibt einfach unerreichbar was Schlagfertigkeit, Witz, Charme, Intelligenz und Spontanität angeht.
    Schade, daß er nicht anschließend Olaf Scholz interviewt hat.
    (Frau Bubrowski konnte sich allerdings nur ein gequältes Lächeln abringen, als Schmidt ihre Gesprächsführung mit Sebastian Kurz
    treffend kommentierte ...)

    • @grimgorironhide7842
      @grimgorironhide7842 Рік тому

      Ja, sie kann die Klinge nicht führen...

    • @Dr..Z
      @Dr..Z Рік тому +50

      Frau Bubrowski hat mal ordentlich einen eingeschenkt bekommen. Wie immer bei Herrn Schmidt begnadet charmant und wortgewandt mit ganz viel entwaffnender Ehrlichkeit. Chapeau!

    • @oldguy9051
      @oldguy9051 Рік тому +49

      Du meinst wohl: Ein Glück für Scholz, dass er nicht von Schmidt vorgeführt wurde.
      ;-)

  • @bibiw.788
    @bibiw.788 8 місяців тому +5

    Herr Schmidt fantastisch❤😊
    Diese möchtergern Moderation, katastrophal

  • @wernerpfundner9380
    @wernerpfundner9380 7 місяців тому +6

    Einmal was wahres gesagt, dann darfst du schon die Bühne verlassen! HARALD Schmidt ein fucking Genius

  • @noole12
    @noole12 Рік тому +312

    Nach dem Wahl-O-Mat Spruch wollte man ihn ganz schnell von der Bühne haben.

    • @daturadimension8571
      @daturadimension8571 Рік тому +42

      Vermutlich deshalb der "Pausenclown" im Titel.

    • @Ron-go8cf
      @Ron-go8cf Рік тому +4

      🤦‍♂

    • @Gutave
      @Gutave Рік тому +7

      Ne,AfD!💙🇩🇪💙

    • @pfennigfuchser1232
      @pfennigfuchser1232 Рік тому +1

      Warum? Wahlumfragen sagen etwas anderes. Die verdummten Almans wachen langsam auf.

    • @saulgoodman9766
      @saulgoodman9766 Рік тому +4

      ​​@@Gutave Na da haste was falsch verstanden, für Waffenlieferungen ist die Afd nicht, eher Grüneecke als Afd 😂

  • @gangolfschuler4148
    @gangolfschuler4148 Рік тому +113

    Es ist nicht mehr meine faz, aber ich ziehe mich an den Leserbriefen wieder hoch, mir aus dem Herzen gesprochen

    • @hansmeier3287
      @hansmeier3287 Рік тому

      Hier hatte er den meisten Applaus. Er ist natürlich ein Schlitzohr, kann sich aufs Publikum einstellen. Denn das sind genau die Leute, die diese Leserbriefe schreiben.

  • @trisisi69
    @trisisi69 8 місяців тому +23

    Der Mann ist und bleibt eine Legende. Wie er Spott und Häme lustig und intellektuell verpackt... einfach herrlich.

  • @katharinacitreck1029
    @katharinacitreck1029 6 місяців тому +5

    Daumen hoch für Harald Schmidt 👍👍👍
    Aber die FAZ braucht kein Mensch

  • @stimmedervater8035
    @stimmedervater8035 Рік тому +94

    Daumen runter für die Veranstaltung, Daumen hoch für H. Schmidt

  • @Gnothi_Seauton462
    @Gnothi_Seauton462 Рік тому +292

    Spätestens beim Grünen-Diss musste Frau Bubrowski intervenieren. Anruf aus der Zentrale: "Holt den Mann da runter!" Hahahaha....zu geil! 😂🤣

    • @HansLongus
      @HansLongus Рік тому

      Grandioses Bashing der gesamten Grünen möchtegern Führungsriege😅

    • @creatinovic
      @creatinovic Рік тому +2

      aha. weil die FAZ ja auch bekanntermaßen ein grünes Medium ist?

    • @Gnothi_Seauton462
      @Gnothi_Seauton462 Рік тому +3

      ​@@creatinovic Ach komm, nicht gleich eingeschnappt sein weil Dirty Harald mal die eigene Lieblingspartei ein wenig aufs Korn genommen hat. War doch nur Spaß und die FAZ ist natürlich Grünenkritisch. Alles gut! Immer lächeln! ;)

  • @timmuller5344
    @timmuller5344 Рік тому +63

    Harald Schmidt ist einfach großartig! Solche Typen fehlen heutzutage einfach. Alle nur stromlinienförmig angepasst und austauschbar!

  • @christophkrull5660
    @christophkrull5660 8 місяців тому +10

    Ich denke die Leute würden nicht beunruhigt schauen, wenn wir einen neuen Kanzler hätten. Ganz Deutschland würde jubeln, wenn wir diesen unsäglich miesen und arroganten Scholz endlich loswerden würden.

  • @tokash1337
    @tokash1337 Рік тому +106

    Ich hätte lieber noch eine Stunde Herrn Schmidt zugehört.

  • @angelikaschroder1507
    @angelikaschroder1507 Рік тому +2293

    Harald Schmidt intelligent,humorvoll,spritzig
    Schön,dass es das noch gibt in dieser grausigen Zeit
    Ein Genuss, ihm zuzuhören

    • @__Mr.White__
      @__Mr.White__ Рік тому +4

      Kann jemand die letzte Spitze mit den Stichworten bei Maischberger erklären?

    • @thorstenschmidt98
      @thorstenschmidt98 Рік тому +5

      Wohl wahr.

    • @SoulCave
      @SoulCave Рік тому +24

      @@__Mr.White__ Die Dame im Zitronenoutfit sitzt manchmal als Journalistinnen-Gast bei Maischberger am Tisch und darf das aktuelle Geschehen am Stammtisch kommentieren.

    • @__Mr.White__
      @__Mr.White__ Рік тому +9

      @@SoulCave Danke für den Hinweis.

    • @reinholdhammers3909
      @reinholdhammers3909 11 місяців тому +1

      Überall

  • @Dilbert0123
    @Dilbert0123 3 місяці тому +7

    Monate später haben 1 Million Menschen dass gesehen. Und die Rede des Kanzlers interessierte fast niemanden....

  • @meikelorenzen6456
    @meikelorenzen6456 Рік тому +138

    'Nachdem ich die FAZ gelesen habe, ziehe ich mich an den Leserkommentaren wieder hoch.' Harald der Held!👍

  • @traindriver799
    @traindriver799 Рік тому +415

    Zynismus muss nicht negativ sein.
    Habe sehr gelacht.
    Danke Herr Schmidt

    • @paulohnee8513
      @paulohnee8513 Рік тому

      Zu lachen ist da eigentlich (schon lange) nichts mehr, aber ja. Zynismus ist noch die einzige gesellschaftlich akteptable Form von extremer Ablehnung. Ändert (aber wohl) nur nichts.

    • @realdomdom
      @realdomdom Рік тому +1

      Am Ende des Tages wurden wir beschäftigt wie ein Kind dem man LEGO Steine hinwirft.

    • @traindriver799
      @traindriver799 Рік тому +6

      Ein Harald Schmidt läßt sich die letzte Pointe nicht nehmen. Die hat gesessen.

  • @chuckbass8802
    @chuckbass8802 11 місяців тому +55

    The one and only Harald Schmidt. So viel Stil und intelligenter Humor, gibt es heute leider nicht mehr

    • @TristanHH
      @TristanHH 11 місяців тому +1

      Harald Schmidt ist tot? Traurig 😢
      Merkste selber? 🤦😄🤦

  • @michab273
    @michab273 Рік тому +394

    Harald Schmidt tut einfach gut.
    Es gibt doch noch ein paar intelligente Menschen im Lande!

  • @FH-sl5oj
    @FH-sl5oj Рік тому +225

    Danke Herr Schmidt. Klasse wie die Frau Bubrowski auf Ihre eigentliche Größe zurechtgestutz wurde.

    • @HansLongus
      @HansLongus Рік тому +8

      Nach der Aktion von Herrn Schmidt is dat Mädel erstmal zum heulen aufs Klo

    • @dirkscherberger
      @dirkscherberger Рік тому +13

      Sie hat sich soooo schäbig verhalten u nichts anderes verdient. Danke, lieber Harald, dass du so souverän bist. Meine Hochachtung ❤

    • @evavonehrenstein3750
      @evavonehrenstein3750 8 місяців тому +3

      Und in was für einer Geschwindigkeit, genial. Was für ein Vergnügen

  • @alfblizz2423
    @alfblizz2423 7 місяців тому +4

    Grandios, dieser Herr Schmidt.
    Wie lächerlich und schlecht wirken dagegen Bosetti, Kebekus, Böhmermann und Co.

  • @MarcusGruslinski
    @MarcusGruslinski 8 місяців тому +6

    "...oder bei Maischberger die Stichworte geben..." - wie elegant man jemandem sagen kann, wo er wirklich hingehört. Da hat Schmidt wieder das kommunikative Florett ausgepackt.

  • @billymarie6034
    @billymarie6034 Рік тому +122

    Harald Schmidt zeigt der FAZ wo der Frosch die Locken hat 😂

  • @manuelmuller3105
    @manuelmuller3105 Рік тому +361

    Schön zu sehen, wie der FAZ-Mann einen solchen Stock im A…. hat, dass er gar nicht weiß, wie er mit Schmidt‘s Aussagen umgehen soll 😅

    • @lotharhergesell5016
      @lotharhergesell5016 Рік тому +20

      Müller, farblos wie Polar-Weiss!

    • @georgmuc2020
      @georgmuc2020 Рік тому

      Neben Schmidt wirken alle Gesprächspartner wie dumme Schulbuben, erst recht der FAZ-Mann 😃

    • @sabinerossa6192
      @sabinerossa6192 Рік тому +8

      Ich kann das Wort Zeitenwende nicht mehr hören.

  • @rolotomassi3197
    @rolotomassi3197 10 місяців тому +17

    Helene Bubrowski merkt genauso wie A. B. nicht wie total Banane sie ist - Harald Schmidt hingegen agiert SEHR souverän; ich würde sagen technischer K.O. in der ersten Runde.

  • @maikalias1502
    @maikalias1502 9 місяців тому +11

    "Ein Klassenunterschied, der ist nicht erlernbar"🤣

  • @michaellovesgoodmusi
    @michaellovesgoodmusi Рік тому +27

    Großartiger Harald Schmidt, dumpfe, beleidigende Moderatorin...

  • @speed200111
    @speed200111 Рік тому +138

    Die letzten 5 Minuten merkt man das er es liebt und er warm wird.
    Der Kanzler kann gehen. Schmidt soll kommen.

  • @katharinacitreck1029
    @katharinacitreck1029 6 місяців тому +5

    Ich war geschockt 50% Grüne 😂🤣👍👏👏

  • @achimk.7326
    @achimk.7326 Рік тому +48

    Harald Schmidt weit intelligenter wie der Rest der Bühnenfiguren. Und das merken jetzt mal die Selbstdarsteller der FAZ.

  • @elkeliewald5033
    @elkeliewald5033 Рік тому +237

    Der Wahlomat toppt alles... 👍👍 Super
    Auftritt ❤
    Die "Moderatorin" ist dagegen unterirdisch..

  • @jasminmonstera8133
    @jasminmonstera8133 Рік тому +420

    Ich liebe Harald Schmidt. Auf intellektuellem Niveau kann ihm heute keiner das Wasser reichen

    • @frankiboyh.
      @frankiboyh. Рік тому +1

      Dafür mein freudiges Dito 👌

    • @guntherjosefr.1840
      @guntherjosefr.1840 Рік тому

      Sorry, aber Intellektualität kannst du in die Mülltonne kloppen.
      Wenn du sowas liebst, dann bist du zu bedauern und schon total Mainstreamverseucht. Mit Intellekt werden Kriege initiiert, Plandemien inszeniert und Terroranschläge gemacht und Lügen in den Mainstreammedien verbreitet.
      Wer aber Klugheit und Wahrhaftigkeit besitzt, der steht menschlich weit über Harald Schmidt.

    • @Schiedsrichter1975
      @Schiedsrichter1975 Рік тому +5

      Doch, die gibt es. Sind aber nicht mehr aktiv. Georg Schramm, Volker Pispers....

    • @DT-dp1so
      @DT-dp1so 8 місяців тому

      @@Schiedsrichter1975 Im Grunde bestätigst du nur den Beitrag.

    • @pantau-vj4bx
      @pantau-vj4bx 6 місяців тому

      @@Schiedsrichter1975 Pispers, vor allem Schramm, hielt ich auch mal für Großformatige. Sie haben sich aber pünktlich zur Grenzöffnung 2015 weggeduckt. Erinnert sich noch einer an Schramms pharmakritische Haltung in der Figur des Pharmareferenten? Kein Mux dazu in den letzten Jahren. Es gibt mittlerweile keinen Aspekt dieses medizinischen Massenexperimentes mehr, der nicht zum Himmel stinkt. In stürmischen Zeiten zeigt sich, wer Charakter hat. Beide Kabarettisten waren begabt, aber charakterlos.

  • @bocherjoachim9402
    @bocherjoachim9402 Рік тому +54

    einer der wenigen Künstler mit eigener Meinung und Charakter der es wagte gegen den Strom zu schwimmen

  • @peterschneider9867
    @peterschneider9867 Рік тому +45

    Eine wirklich unverschämte Moderatorin. Harald Schmidt dagegen on Point 😂

  • @andpcandpc3520
    @andpcandpc3520 Рік тому +141

    Wunderbar Frau Bubrowski mit dem "Maischberger"-Spruch auflaufen lassen.
    Harald Schmidt ist eine Liga für sich :)

  • @swinterfeldt8656
    @swinterfeldt8656 Рік тому +188

    Danke Harald Schmidt! Die Deutschen Medien haben einfach fertig!

  • @andreas3143
    @andreas3143 6 місяців тому +37

    Diese Frau hat wohl gedacht, dass sie sich mit Schmidt anlegen kann. Das ging nach hinten los. Großartig, wie Harald Schmidt diese zum Schluss vorführt.

  • @renereusch4601
    @renereusch4601 Рік тому +32

    Harald Schmidt bringt es wie immer auf den Punkt. Mit diesem Personal blamiert sich die FAZ bis auf die Knochen. Mit der fortschreitenden Anbiederung an den woken Zeitgeist ist die FAZ ist nicht mehr meine Zeitung.

  • @banzobeans
    @banzobeans Рік тому +28

    12:41 "Kaum ist man mal für Waffenlieferungen und Kriegseinsätze wird man in so'ne grüne Ecke gedrängt."

  • @d3vilfish80
    @d3vilfish80 Рік тому +17

    Oh Gott, wer ist die Dame, die beim Versuch zu moderieren, so peinlich gescheitert ist? Das war ja zum Fremdschämen. Schmidts Altersgüte ist es zu verdanken, dass er sie nicht komplett offensichtlich bloßgestellt hat.

  • @erlenbuscheduard4545
    @erlenbuscheduard4545 8 місяців тому +4

    Mehr Menschen werden wach ! Danke !

  • @villazon1208
    @villazon1208 Рік тому +337

    Ganz herrlich ! Schmidt sagt zwischen den Zeilen sehr deutlich was er vom Ukraine-Konflikt, den Grünen und der FAZ hält .................

    • @holger_p
      @holger_p Рік тому +17

      Meistens hört man aber auch das was man hören will, insb. bei den Dingen die gar nicht gesagt werden.

    • @villazon1208
      @villazon1208 Рік тому +32

      @@holger_p - "Deutschland wird am Hindukusch gefeiert" - ja er sagt sogar "gefeiert" ................😂

    • @holger_p
      @holger_p Рік тому +18

      @@villazon1208 Es ging ja um das was er nicht sagt. Und sich zu erschrecken das man grün ist, ist doch einfach der größere Lacher als sich zu erschrecken das man AfD ist - das erwartet ja jeder.
      Ich bin mir immer unsicher, wieviel erzählt er Nonsense um der Pointe Willen, und wieviel ist Ernst.
      Ich mag da eher wenn er die Aufgeregtheit oder sowas wie "Zeitenwende" nicht ganz so ernst nimmt. Alles was ein Hype sein könnte, wird meist zu Ernst genommen.

    • @sonjazschoke5244
      @sonjazschoke5244 Рік тому

      @@holger_p 🦍

    • @drazenmolan
      @drazenmolan Рік тому +17

      @@holger_p er ist ein ENTERTAINER (der beste den Ich kenne)

  • @irisforster3768
    @irisforster3768 Рік тому +58

    Harald Schmidt wie gewohnt mit brillantem klugen Wortwitz! Wer ist die ungepflegte Frau?

    • @l.a.8141
      @l.a.8141 Рік тому +3

      Lacht hab ich mir auch gerade gedacht.Fühlt sich ganz toll und Haarewaschen wäre mal nötig.Wenn ich so einen Job mache egal ob Männchen Weibchen oder was Anderes ...vor Kameras wenn es keine Duku über......istsollte man gepflegt aussehen....

  • @stefhan4667
    @stefhan4667 Рік тому +36

    Harald lässt Reinhard am langen Arm verhungern! Genial! Und Helene lacht über ihre misslungene Moderation am lautesten! 😂 Lächerlich!

  • @hoschij.8355
    @hoschij.8355 8 місяців тому +6

    Bitte Harald, mach weiter so 👍🏻🇩🇪

  • @carloselgreco8924
    @carloselgreco8924 7 місяців тому +4

    Unvergleichlich der Mann! Frau Bubrovski hat sich einfach selbst entlarvt. Schmidt ist unvergleichlich spritzig und humorvoll!

  • @warpzelle2276
    @warpzelle2276 Рік тому +96

    Pausenclown ? Der Typ ist ne Legende.

  • @andir.
    @andir. Рік тому +147

    Wenn der Kanzler kommt, müssen alle ehrlichen Leute gehen.

  • @jeanser2499
    @jeanser2499 8 місяців тому +4

    Harald sollte Kanzler werden 😂👍🏻

  • @Dancer3545
    @Dancer3545 10 місяців тому +16

    Wenn der Pausenclown nach Harald Schmidt kommt:)

  • @damirmadzar5376
    @damirmadzar5376 Рік тому +80

    Hut ab!!!! Was Harald hat, kann man nicht lernen. Meine große Bewunderung!!!!

  • @jel9771
    @jel9771 Рік тому +445

    Harald Schmidt...einer der besten TV Größen aller Zeiten. Es ist so traurig, dass diese Zeiten vorbei sind!

  • @dekkard
    @dekkard Рік тому +24

    Wow. Sie hat ihn nicht "abgewürgt" sondern RAUSGESCHMISSEN! Die Angst muss immens gewesen sein...

  • @rambassweidag
    @rambassweidag Рік тому +52

    An FAZ: wenn ihr Harald Schmidt einladet solltet ihr damit rechnen dass er sagt was er denkt.
    Ihn dann als "Pausenclown" zu diffamieren ist nur erbärmlich.
    Aber genau das ist es, was aus euch die letzten 3 Jahre geworden ist.

  • @fraeuleinotten
    @fraeuleinotten Рік тому +424

    Einfach klasse! Er und seine Sendung fehlen. Wie immer intelligent, humorvoll und spritzig! DANKE!!

    • @Riderhook01
      @Riderhook01 Рік тому +11

      Au weia. Stellen sie sich vor wenn man den Reaktivieren würde. Er würde die Ampel richtig durch die Mangel drehen:-)

    • @sputzelein
      @sputzelein Рік тому +1

      Ich sag nur : Die dicken Kinder von Landau. Er hat damals eine Entwicklung angesprochen die offensichtlich heute regelrecht Tabu ist. Im Gegenteil. Die coole dicke Eiskunstläuferin in der Werbung zeigt uns wohin -die Reise- der Horrortrip geht.

  • @thomasoberst3508
    @thomasoberst3508 Рік тому +46

    FAZ an Moderatorin "Sofort Abwürgen!!!!!!!!" Der Herr Schmidt war mal wieder offen und korrekt. Weiter so,

  • @hk4ever60
    @hk4ever60 7 місяців тому +5

    Konsumiere sonst nichts mehr von der FAZ - aber der Schmidt - brilliant - die Moderatoren - wie ein paar Fiat's gegen einen Rolls Royce - keine Chance.

  • @morkvomork5557
    @morkvomork5557 Рік тому +9

    Wunderbar, das verzweifelte Lachen der gelben Tante

  • @charleswells5751
    @charleswells5751 Рік тому +30

    Niemand will den Scholz-Frasen-Automaten sehen. Aber Schmidt immer gerne.

  • @ebaer934
    @ebaer934 Рік тому +180

    Einfach genial, Harald Schmidt, einer der noch klar im Kopf ist.

    • @gerhardsaufferer6608
      @gerhardsaufferer6608 7 місяців тому +1

      Er erkennt die Zeichen der Zeit. DDR 2.0 mit voller Wucht!
      Aber seit Gestern gibt's Auf1 über SRGT im Sat!

  • @alexstirmlinger2854
    @alexstirmlinger2854 7 місяців тому +4

    Die Praktikantin und der Meister!

  • @rainera5216
    @rainera5216 5 місяців тому +6

    Hoffentlich müssen wir solche unfähigen Moderatorinnen nicht mehr lange ertragen. Die ist ja nur noch lächerlich.

  • @mindscraftsman
    @mindscraftsman Рік тому +77

    Selbst wenn die FAZ ihn hier als Pausenclown tituliert, sitzen doch die eigentlichen Clowns in der Redaktion

  • @frankbecker5532
    @frankbecker5532 Рік тому +144

    Was ein Klassenunterschied…

  • @evavonehrenstein3750
    @evavonehrenstein3750 8 місяців тому +4

    Nach diesem genialen Auftritt, kann einem Scholz nur noch leid tun.