Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Reisner sagt wenigstens wie die Situation ist und nicht wie man sie sich wünscht und sich daraus eine Realität zusammen phantasiert und gleichzeitig kommt er ohne Geschwurbel aus.
Jeder sucht den anderen durch physische Gewalt zur Erfüllung seines Willens zu zwingen; sein nächster Zweck ist, den Gegner niederzuwerfen und dadurch zu jedem ferneren Widerstand unfähig zu machen. Der Krieg ist also ein Akt der Gewalt, um den Gegner zur Erfüllung unseres Willens zu zwingen. ;)
Die Leute hören halt lieber wie viele hundert russische Soldaten heute wieder im Fleischwolf gestorben sind und wie ab und an mal wieder eine ukrainische Drone tief im russischen Hinterland eine Fabrik oder ähnliches trefft. Wenn man ihnen die Realität aufzeigt ist man für denjenigen im besten Fall ein Pessimist, im schlechtesten ein so genannter Vatnik der russische Propaganda verteilt.
Reisner ist null negativ sondern einfach nur realistisch. Das scheint einigen nicht gefallen, aber gegen Sachlichkeit spricht eigentlich gar nichts. Finde ich zumindest
Einerseits, ja. Die Einschätzungen wirken alle durchaus realistisch. Andereseits vermisse ich bei ihm mitunter die Einordnung in den größeren Kontext. Die Vorstöße in 2024 sind ziemlich bescheiden auf die gesamte Fläche der Ukraine bezogen und es sieht auch nicht besser aus wenn man das Ganze mit den Landgewinnen im ersten Kriegsjahr vergleicht. Sicher, Russland rückt weiterhin vor, aber eben unter so immensen Verlusten, dass der Krieg so nicht zu gewinnen ist.
Ich bin immer wieder darüber erstaunt was manche Leute glauben, besser zu wissen, als ein Oberst, welcher an einer Militärakademie lehrt. Daumen hoch für Oberst Reisner.
@@viktorygerechtigkeit4566 Ein bemerkenswerter Vergleich, der jedoch völlig am Thema vorbeigeht. Die fachliche Expertise eines hochqualifizierten Offiziers, der an einer Militärakademie lehrt, hat rein gar nichts mit den Mechanismen oder Ideologien des Sozialismus zu tun. Der Versuch, hier Parallelen zu ziehen, ist nicht nur fehlgeleitet, sondern auch vermessen. Fachliche Kompetenz und jahrzehntelange Erfahrung sind keine Frage von ‘Haltung’ oder ‘Überzeugung’, sondern von Wissen und Praxis. Solche Vergleiche schaden einer sachlichen Diskussion mehr, als sie nützen.
Oberst Reisner beweist wieder einmal eindrucksvoll, wie faktenbasierte, objektive & sachliche Lageberichterstattung auszusehen hat. Vielen Dank hierfür.
Er ist aber realistisch und neutral und wer hat in Deutschland als Oberst schon nach dem 2.Weltkrieg mal gekämpft und zum jetzigen Zeitpunkt wäre es mit unserer Verteidigung auch Kampfmoral nicht besser aussehen @@Jay-t1d5t
@@gedankenverbrechenlohntsic4388 Verstehe den Kommentar nicht. Seit wann ist es gut die Realität zu leugnen oder diese gut zu reden. Dies wird am Resultat nix verändern. Wenn man einen Krieg auf sachlicher Ebene analysiert ist man also ein digitaler Iwan 😂.
Reisner hat mehrfach gesagt das in der Bundeswehr genügend qualifizierte Offiziere sind um die Lage richtig einzuschätzen, aber die dürfen natürlich nicht gegen das gewünschte Narrativ anreden. Hendrik Remmel vom GIDS schätzt die Lage auch immer realistisch ein, er ist mehrfach sehr deutlich geworden. Und ein Oberst a.D Thiele, der frei reden kann, versucht praktisch seit Beginn des Krieges deutlich zu machen, was zu tun ist um die Scheiße zu beenden.
WER sollen denn die Anderen sein???? Kujat wäre noch einer oder Vad aus der Schweiz, Aber diese beiden werden vom Mainstream gemieden, wie der Teufel das Weihwasser, weil zu viel harte Fakten. Ich staune, das die den Reisner noch nicht abgeschossen haben, was für ein Glück für die Deutschsprachigen narrativ-geframed Verbogenen.
😂 die Leute die sich daran stören, das Herr Reisner die Dinge so wiedergibt wie er sie aus militärischer Sicht sind sollen Benjamin Blümchen schauen gehen. Bitte in Zukunft mehr von Herr Reisner als von Keup und Co die selbst wenn die Ukraine komplett eingenommen wurde immer noch postiv reden!
Ganz so ist die Sache auch nicht, der Herr Oberst betrachtet die Lage aus rein militärischer Sicht und Keup aus wirtschaftlicher Sicht und ganz unrecht hat auch Herr Keup nicht, den wirtschaftlich hält das Russland auf Dauer nicht aus. Die Auswirkungen auf die russische Wirtschaft sind schon heute massiv, der Leitzins liegt mittlerweile bei über 21%, die russische Wirtschaft investiert nicht mehr, weil damit Kredite zu teuer geworden sind. Das wirkt sich auf Dauer auch auf die Produktion von Blitzknallern (Kriegsgerät) aus. Deshalb empfehle ich, nicht so viel auf unser gebluber hören und weiterhin viele verschiedene Personen einladen.
@Panikmacher Nein weil ich kein Russisch/Ukrainisch kann. Aber so super läuft es ja anscheinend nicht oder? Belehre mich gerne eines besseren, wenn du andere Infos hast
@@Panikmacher Was wollen die ukrainischen quellen in der lage den dem zuhoehrer verkaufen? Das ist so als wenn man zum friseur geht und ihn fragt ob es sich fuer einen haarschnift lohnt
Null Pessimismus. Wer die Lage in der Tiefe tatsächlich kennt (und nicht die Vergnügungssendungen), der weiß, dass Herr Reisner noch extrem optimistisch und enorm "Ukraine-freundlich" bzw. hoffnungsvoll ist. Das sollte klar machen, wie die aktuelle Lage tatsächlich ist.
Ja, die Sache mit Waschmaschinen war neben 360' eine der grandiosesten Aussagen von deutscher Außenministerin. Und fast alle Deutsche haben es gefressen und drehten zusammen mit Baerbock durch..
@@baronvonmunchausen4121Deutschland war am Irak Krieg beteiligt. 2003-2006 schätzungsweise 700.000 Tote Zivilisten, in nur 3 Jahren. Macht euch doch erstmal selber für eure Kriegsverbrechen verantwortlich, bevor ihr anfängt mit dem Finger auf andere zu zeigen. Und Irak war jetzt nur ein Beispiel, da folgen noch viele andere Verbrechen an den die deutschen sich beteiligt haben. Also 🤫.
warum? Hat es Sie vor 2022 wirklich interessiert ob Ugledar Luhansk oder Bachmut in Russland oder der Ukraine liegen? Macht das wirklich einen Unterschied für Sie?
@@letmeplay1song Darum geht es nicht. Es geht darum ob man einen solchen unnötigen Angriffskrieg duldet oder eben nicht. Würden wir angegriffen werden würde sich jeder hier auch Hilfe wünschen.
In Österreich gibt es nicht nur sachlichere, niveauvollere Medien(sendungen), sondern auch sachlichere, niveauvollere Fachleute. Sehr erfrischend, auch wenn das bei dem Thema schwer ist so zu schreiben.
Reisner ist fachlich, sachlich. Genau das was vielen nicht in den Kramm passt. Ich bin dankbar darüber, das es noch vernünftige Menschen wie ihm gibt, die sich nicht durch Hass und Propaganda leiten lassen. Auch, oder vielleicht gerade deswegen schein seine oberste Priorität zu sein, das Menschen nicht im Krieg sterben sollen.
Vielen Dank an das ZDF und an Oberst Reisner. Ich hab ihn früher auch als zu pessimistisch empfunden. Leider hat er Recht damit, dass seine Bewertungen sich langfrist als mit Abstand am zutreffendsten herausgestellt haben. Nochmals Danke. Ich wiederhole mich hier gerne: Ich zahle gerne den Rundfunkbeitrag für diesen guten Content.
nein, nein, nur der Russen-Hasser Keupp ist ein wahrer Experte.Wir alle wissen, dass Russland diesen Krieg nicht gewinnen kann. Nicht, wenn 52 Staaten (Ramstein-Format) dauerhaft und stetig Waffen nachliefern. Der Krieg kostet ja nur Menschenleben... Waffen und Munition sind gratis..... Und wir lassen das alles zu..... weil uns diese Slawen jenseits und diesseits des Dnipro egal sind. Hauptsache: Russland verliert und Putin wird gedemütigt.
Herr Oberst Reisner ist der einzige Experte dem ich momentan Folge, weil keine Meinung oder Haltung verbreitet, sondern Tatsachen. Aus dem Märchenalter bin ich schon raus.
Neutral und objektiv. Habt ihr das verstanden liebe ZDF-Mitarbeiter??? Diese beiden Worte müsst ganz besonders ihr von neuerlichem ganz ganz tief verinnerlichen. Dringend! Wenn ihr einen untalentierten und realitätsabgewandten Schönwetter-Maler wollt, dann müsst ihr schon den Keupp einladen.. ;)
Inzwischen verabschiedet sich Herr Reisner mit "... Grüße aus Wiener Neustadt, südlich von Wien in Österreich". 😉 Hat das ZDF inzwischen mal nachgegoogelt, wo das ist, oder glauben die immer noch, Herr Reisner ist in Wien? 🙄
Herr Reisner ist der einzige der weiß wovon er spricht und wo ich jedes Wort glaube....ich bin ein überzeugter Fan von Herrn Reisner und Hut ab für soviel Fachwissen!
Huh was ?? Ich hab jetzt mein Outfit für die Krim Beach-Party von ZDF-Experte Markus Keupp schon gekauft, und nachdem Keupp sie letztes Jahr schon eins nach hinten verschoben hat sagt mir jetzt dieser Österreicher dass die Keuppsche' Befreieungs-party NICHT stattfinden wird??
So ist es: ein Teil verreckt oder verkrüppelt an der Front, ein anderer Teil der ukra-Slawen macht Beach-Party in Odessa. Fazit: das ZDF zeigt definitiv nicht, was Krieg bedeutet. Wenn Drohnen über einem hilflosen Russen kreisen und nur darauf warten, dass der russ. Soldat erschöpft zusammenbricht - und die Drohne dann seinen Leib zerfetzt. Diese Bilder zeigt das ZDF nicht... angeblich wegen der Menschenwürde; in Wahrheit und die Sofa-Deutschen nicht zu erschrecken..... Das macht Telegram dafür... dort sieht man wie die Leichenteile herumliegen...
Danke für diesen wieder einmal ausgezeichneten, realistischen und nicht schöngeredeten Bericht von Oberst Reisner! Solche wirklichen Experten sind im öffentlichen TV und Rundfunk leider eine echte Seltenheit um nicht gleich von Zensur zu sprechen!
Was sind das für Quatsch Kommentare hier?? 1. die F16 wurden nie als Gamechanger benannt. Im Gegenteil es wurde von Experten und Politik klar gesagt das es keine sind. 2. was bringt es Russland die meisten Atombomben zu haben??? Der Westen hat selber genug um Russland in einen Parkplatz zu verwandeln. Außerdem setzt niemand strategische Atomwaffen ein, denn wer zuerst schießt stirbt als zweiter. Reißt euch mal zusammen und lasst euch vom Russen nicht immer mit Atomwaffen abschrecken und erpressen. Selbst taktische Atomwaffen würden Russland mehr Nachteile als Vorteile in der aktuellen Situation bringen.
Sehr geehrter Herr Oberst Reisner, die Berichte sind sehr objektiv realistisch und ehrlich recherchiert! Einer der wenigen des sagt was Sache ist wie Herr General Gerhard Bühler /BW
Ich habe bei Herrn Reisner den Eindruck, dass er die Situation sehr sehr objektiv und neutral beschreibt und davor habe ich großen Respekt. Danke Ihnen!
"Es gibt keine Beweise für nordkoreanische Soldaten", "bei 640.000 russische Soldaten ist das eine verschwindet geringe Anzahl (Nordkorea), da geht es um eine politische Botschaft". Wer hätte das gedacht, im ÖR so etwas zu vernehmen??
Man bedankt sich plötzlich von Seiten des ZDF für "realistische Einschätzungen" und "Ehrlichkeit". Sollte das nicht selbstverständlich sein in den Qualitätsmedien ... ??? Was haben sie uns dann davor erzählt .... ??? Seit 5 Jahren ... ???
@@leezajac8098 Russland hat bald keine Raketen und Drohnen mehr, die Panzer sind veraltet und auch die Panzerwaffe an sich ist obsolet, der Leopard wird alles ändern, die Ukraine wird in der Sommeroffensive bis zur Krim stoßen, Sanktionen werden die Militär-Wirtschaft Russlands treffen, Russland nutzt deutsche Waschmaschinenchips um Waffen herstellen zu können, Putin ist todkrank und wahnsinnig...
@@heinzschmittner kann man zwar alles jetzt noch nachlesen, aber du darfst auch gerne noch an den Weihnachtsmann glauben. Und falls dich deine Eltern dahingehend auch noch nicht aufgeklärt haben: sorry, dass ich das jetzt gespoilert habe.
@evgeniya7853 als Sanitäthauptfeldwebel habe ich mich um die Opfer unserer links-radikalen Außenpolitik gekümmert und lokale Kräfte darin ausgebildet, Hackfleisch am Leben zu erhalten, das westliche Technik im Namen unserer Regierung angerichtet hat. 🤷🏻♂️
@evgeniya7853 🙄 offensichtlich sind Sie ein völliger Laie. Ein guter Generalstabsoffizier, ist jemand, der die Bedrohungslage objektiv darstellt. Es hilft keiner Truppe, wenn Stabsoffiziere sich von Propaganda leiten lasse und die Lage beschönigen, oder Angst verbreiten. Unfähige Offiziere verlieren Kriege, NICHT Soldaten.
Danke an Oberst Reisner für seine realistische Beurteilung der Lage. Ich verfolge seinen Beiträge nun seit über einem Jahr und leider erweisen sich seine Einschätzungen ein ums andere mal als richtig.
Dass Oberst Reisner faktenbasiert analysiert, statt sich in Haltungsgeschwurbel und Solidaritätsnoten zu flüchten, scheint einigen ja nicht zu gefallen. Ist mir persönlich wesentlich lieber, als das Herbeiphantasieren realitätsferner Szenarien, das ein Teil unserer Journalisten und Politiker praktiziert.
Der mann ist top , keine Geschichten erzählen um die Schafe bei Laune zu halten . Top 👍 Wie schmecken eure ukrainischen salzigen Tränen ? 😂 Die Schlinge zieht sich immer weiter zu. Ihr wolltet es so
Eine sehr interessante und informative Darstellung durch Herrn Oberst Reisner! Vielen Dank dafür Herr Oberst! Auch für die ernsthafte aber gleichzeitig unaufgeregte Darstellung! Kompliment
Diese "Userkommentare" sind schon lächerlich: "Warum sagt der Reisner nicht das, was ich hören will, wie dieser Keupp? Der macht mir ein warmes Gefühl im Bauch vorm Einschlafen, wie meine Mami früher, wenn sie mir etwas vorgelesen hat."
@@Panikmacher Ich sehe nicht recht, weshalb ich mir wünschen sollte, dass Reisner der beste ist. Wenn ein Hörer gegen ihn zeigt, dass die Lage sehr viel rosiger ist, bitte sehr - aber ihm Pessimismus dafür vorhalten, dass er einfach nur sagt, wie er sie sieht, ist nicht erwachsen.
Was haltet ihr von der Behauptung, mit diesem Krieg hätte man eine günstige Gelegenheit, alte Waffen und Munition des Westen möglichst billig zu entsorgen und nebenbei noch Waffen testen zu können - alles auf dem Buckel der Ukrainer?
Unlogisch weil man diese Waffen etc. viel billiger entsorgen könnte als diese um die Welt zu senden und nicht zu vergessen das man neue System geschickt hat mit neuer Munition.
Der Krieg wird bis zum letzten Ukrainer sein... Weiter - bis zum letzten Europäer... Du bekommst deine Chance, neue amerikanische militärische Ausrüstung zu testen
Dazu noch die ganzen Übungen und Manöver zuzüglich der Aufrüstung aufgrund der Behauptung russland würde als nächstes die nato angreifen... Ein hübsches Geschäft mit Steuergeldern...
@@aroace7913 Das ist völlig falsch! Entsorgen kostet. Aber als Kriegshilfe werden alte kaputte Waffen vom Steuerzahler zum Neupreis vergütet. - Wieviele extrem teure F-35 wurden bestellt???? Die Vermittler, Transporteure, Zwischenfinanzierer und Logistik verdienen alle mit. denn noch viel teurer als Panzer - sind jetzt Verschleisteile - Die Munitionsnot treibt die Metallbörsen durch die Decke:
Für das Medium gute Analyse von Oberst Reisner. Z.B. Einsatz Oreschnik vermeidet er bewußt Fettnäpfchen und läßt Teile weg. Auch wird beim Thema Frieden nur der militärische teils politische Aspekt betrachtet, aber die wirtschaftlichen Komponenten fehlen komplett, diese werdenbei Verhandlungen aber einen großen Einfluß haben.
@michaelhecker ... Reisner wurde um eine militärische Lageeinschätzung gebeten und nicht ein Statement über die russische Wirtschaft abzugeben ... die funktioniert übrigens solange Krieg geführt wird einigermaßen. Was passieren kann wenn wieder auf Friedenswirtschaft umgeschwenkt wird steht auf einem anderen Blatt ... und möglicherweise will Putin das gar nicht,
Hahaha die Frage war lustig: wie schwer ist es denn so eine Rakete abzuwehren? Ungefähr so schwer wie wenn Sie versuchen würden einem abgeschossenen Pfeil hinterherzulaufen um ihn zu fangen Frau zdf Moderatorin
3:10 ☝️ Was komplett fehlt ist eine Beurteilung des Schadens im Angriff mit der Oreshnik Rakete auf Dnipro. Was ist das Potenzial dieser Waffe?... Gerade von einem professionellen Soldaten (und nicht einem Politik"wissenschaftler") würde ich erwarten genau darüber eine Einschätzung zu geben... tut er aber leider nicht..
Das Problem ist: Wenn die Ukraine die 18-22jährigen mobilisiert, die relativ wenige sind, dann opfert sie ihre demographische Zukunft. Denn wenn die gefallen sind oder als Kriegsversehrte heimkehren, wer soll dann die Ukraine fortführen, Familien gründen, das Land wieder aufbauen?
Warum hört man nichts darüber, ob Medikamente, Straßenbaumaschinen, ärztliche Einrichtungen, Krankenhaus-Container, Wohn-Container, Schul- und Unterrichts-Container, Aufwärm-Container geliefert werden und / oder wie viele?
Die Menschen interessieren uns nicht. Uns interessiert nur Russland zu bestrafen. Ist wie im Strafrecht, es geht nicht ums Opfer, sondern nur um den Täter
Oberst Reisner ist einfach Klasse - wie nüchtern er die deutsche Desinformationen schlachtet, die mir in D unisono zugemutet wird. PS. In den USA sprechen Experten (echte Experten, gediente hohe Offiziere) diesselbe Sprache - sogar von den Falken / Neo-cons ....
die lieben Ukrainer sind ja so pragmatisch. Gaskocher und eine Batterie für ein Licht ... . Mann, Mann, Mann ... . Dann ist ja alles in Ordnung und wir können weitermachen, wie bisher. Oder ... ???
Vielen Dank für diese hervorragende Qualität der Einschätzung von Oberst Reisner ! Da ich selbst mit der russischen Armee während meiner Dienstzeit in der NVA zu tun hatte, weiß ich, wie katastrophal es ist, unter russischem Beschuß zu stehen. Ich habe das mit meinen Kameraden 3 Tage lang erlebt und wir waren hinterher fix und fertig davon. Mit knapper Not haben wir das überlebt, sonst könnte ich jetzt nichts mehr kommentieren. Daher hat der Herr Oberst auch Recht, daß man die Situation nicht beschönigen darf, das weiß ich aus eigener Erfahrung ! Nur dann kann man verstehen, warum die Ukraine in so einer schlechten Situation ist und es so viele Tote auf beiden Seiten gibt. Die Russen sind absolut brutal und unbarmherzig, das kann ich nur bestätigen ! Der Krieg sollte so schnell wie möglich beendet werden, aber ich weiß auch nicht, ob das gelingt. Mir tun jedenfalls die ukrainischen Soldaten leid, es ist schlimm für sie, das weiß ich aus eigener Erfahrung !
Wo hast du einen Krieg mit Russland erlebt?? Wieviel habt ihr in der NVA gesoffen. - Natürlich war es mutiger, an der Grenze den eigenen Mitbürgern in den Rücken zu schiessen!
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Reisner sagt wenigstens wie die Situation ist und nicht wie man sie sich wünscht und sich daraus eine Realität zusammen phantasiert und gleichzeitig kommt er ohne Geschwurbel aus.
Jeder sucht den anderen durch physische Gewalt zur Erfüllung seines Willens zu zwingen; sein nächster Zweck ist, den Gegner niederzuwerfen und dadurch zu jedem ferneren Widerstand unfähig zu machen. Der Krieg ist also ein Akt der Gewalt, um den Gegner zur Erfüllung unseres Willens zu zwingen. ;)
Sie sprechen mir aus der Seele!
Korrekt, Keup ist das Gegenteil von Reisner, Wunsch, aber bislang immer falsch. Reisner bislang immer spot on
Die Leute hören halt lieber wie viele hundert russische Soldaten heute wieder im Fleischwolf gestorben sind und wie ab und an mal wieder eine ukrainische Drone tief im russischen Hinterland eine Fabrik oder ähnliches trefft.
Wenn man ihnen die Realität aufzeigt ist man für denjenigen im besten Fall ein Pessimist, im schlechtesten ein so genannter Vatnik der russische Propaganda verteilt.
Reisner sagt, wie er es sieht. Woher sie die Gewissheit haben, dass das die Wahrheit ist, würde ich gern mal erfahren.
Reisner ist null negativ sondern einfach nur realistisch. Das scheint einigen nicht gefallen, aber gegen Sachlichkeit spricht eigentlich gar nichts. Finde ich zumindest
Digital-Iwans bevorzugen ihn. 😙💚
Das stimmt allerdings, nüchtern und konkret, so wie das seien muss.
Wenn er weiterhin realistische Lageberichte bringt, dann gibt's keine Einladung mehr, dann ist Schluss mit ZDF ... 😢. Dann übernimmt der Roderich ...🤣
@@gedankenverbrechenlohntsic4388 Was erhoffst dir durch die dämonisieren von eigentlich? Nutzt du dies um die Realität zuschleiern?
Einerseits, ja. Die Einschätzungen wirken alle durchaus realistisch. Andereseits vermisse ich bei ihm mitunter die Einordnung in den größeren Kontext. Die Vorstöße in 2024 sind ziemlich bescheiden auf die gesamte Fläche der Ukraine bezogen und es sieht auch nicht besser aus wenn man das Ganze mit den Landgewinnen im ersten Kriegsjahr vergleicht.
Sicher, Russland rückt weiterhin vor, aber eben unter so immensen Verlusten, dass der Krieg so nicht zu gewinnen ist.
Ich bin immer wieder darüber erstaunt was manche Leute glauben, besser zu wissen, als ein Oberst, welcher an einer Militärakademie lehrt.
Daumen hoch für Oberst Reisner.
Ja das sind all diese Sofa Experten.
Die sind so Intelligent das sie den Weg zum Klo finden , zurück aufs Sofa brauchen sie dann schon das Navi
Im Sozialismus zählte auch der fachliche Sachverstand nix, es kam auf Haltung und Überzeugung an. Das Ergebnis ist bekannt ...😏🥳🥳🥳😂🙈
@@viktorygerechtigkeit4566
Ein bemerkenswerter Vergleich, der jedoch völlig am Thema vorbeigeht. Die fachliche Expertise eines hochqualifizierten Offiziers, der an einer Militärakademie lehrt, hat rein gar nichts mit den Mechanismen oder Ideologien des Sozialismus zu tun. Der Versuch, hier Parallelen zu ziehen, ist nicht nur fehlgeleitet, sondern auch vermessen. Fachliche Kompetenz und jahrzehntelange Erfahrung sind keine Frage von ‘Haltung’ oder ‘Überzeugung’, sondern von Wissen und Praxis. Solche Vergleiche schaden einer sachlichen Diskussion mehr, als sie nützen.
Virologen, Bundestrainer, Klimaexperten und jetzt Militärexperte. Viele Kommentarschreiber sind richtige Tausendsassa.
Der Oberst der Militärakademie stellt auch unverblümt fest, dass die Situation der Ukraine durch die unzureichende Unterstützung herbeigeführt wird.
Oberst Reisner beweist wieder einmal eindrucksvoll, wie faktenbasierte, objektive & sachliche Lageberichterstattung auszusehen hat.
Vielen Dank hierfür.
Watt fürn Oberst..wo hat er gekämpft😂😂😂😂😂
Nur blabla seit 1000 Tagen
@@Jay-t1d5t Ja genau !! Bla bla was sich immer wieder verwirklicht hat.!😂😂😂
@@Jay-t1d5t ob du behindert bist?
Er ist aber realistisch und neutral und wer hat in Deutschland als Oberst schon nach dem 2.Weltkrieg mal gekämpft und zum jetzigen Zeitpunkt wäre es mit unserer Verteidigung auch Kampfmoral nicht besser aussehen @@Jay-t1d5t
Herr Reisner redet wenigstens Tacheles ohne süße Pille und Märchenstunde... Respekt an diesen Mann
Probleme mit Märchenonkel Keupp? Immer wieder falsch, immer wieder eingeladen. Peinlich, fürs ZDF.
Ich finde Hr. Reisner mehr oder weniger sachlicher, als zu verfügung stehende "Experten" von ZDF.
Digital-Iwans bevorzugen ihn. 😙💚
@@gedankenverbrechenlohntsic4388 Ich bevorzuge jemanden, der die Bodenhaftung nicht verliert, mein treuer ukrainischer "Freund".
Es gibt nur Studien und Whistleblower über Putins Trollarmee
@@gedankenverbrechenlohntsic4388 Verstehe den Kommentar nicht. Seit wann ist es gut die Realität zu leugnen oder diese gut zu reden. Dies wird am Resultat nix verändern. Wenn man einen Krieg auf sachlicher Ebene analysiert ist man also ein digitaler Iwan 😂.
@@gedankenverbrechenlohntsic4388 Und wer bist du? Analog-Fritz?😂
Reisner bester Mann. So jemand fehlt uns
Die werden nicht zu Wort kommen gelassen oder befürchten Repressalien wenn sie sich gegen die Kriegstreiberei aussprechen
Sie kennen wohl keinen unserer Genräle? Wir haben auch sehr viele gut ausgebildete Leute.
In Russland ?
@ ich kenne keinen der sich ins Fernsehen stellt und sachlich die Lage analysiert und erklärt
Reisner hat mehrfach gesagt das in der Bundeswehr genügend qualifizierte Offiziere sind um die Lage richtig einzuschätzen, aber die dürfen natürlich nicht gegen das gewünschte Narrativ anreden. Hendrik Remmel vom GIDS schätzt die Lage auch immer realistisch ein, er ist mehrfach sehr deutlich geworden. Und ein Oberst a.D Thiele, der frei reden kann, versucht praktisch seit Beginn des Krieges deutlich zu machen, was zu tun ist um die Scheiße zu beenden.
Reisner ist einer der wenigen Experten!
Als Österreicher wohl bemerkt!
Warum "wohl bemerkt"?
WER sollen denn die Anderen sein???? Kujat wäre noch einer oder Vad aus der Schweiz, Aber diese beiden werden vom Mainstream gemieden, wie der Teufel das Weihwasser, weil zu viel harte Fakten.
Ich staune, das die den Reisner noch nicht abgeschossen haben, was für ein Glück für die Deutschsprachigen narrativ-geframed Verbogenen.
Keupp ist doch auch was. hahahaha, der Märchenclown
@@MiauZi69 Es geht nicht darum Märchen zu erzählen, sondern um der Ukraine zu helfen. Infokrieg nennt sich das.
Danke Herr Oberst Reisner!
@@Balou-l2q was ist Blödsinn???
@@Balou-l2q Maulheld. Argumentiere doch mal sachlich.
@@Balou-l2q youtube löscht automatisch die Adressen...
@@Balou-l2q dein sachliches Argument fehlt übrigens noch immer. Kannst du sowas?
@@Balou-l2q ich habe es schon zweimal probiert 😀
Ein drittes Mal noch, danach kannst mir gestohlen bleiben
Stark dieser Reisner, klare verständliche Sätze
die situation spitzt sich zu
😂 die Leute die sich daran stören, das Herr Reisner die Dinge so wiedergibt wie er sie aus militärischer Sicht sind sollen Benjamin Blümchen schauen gehen.
Bitte in Zukunft mehr von Herr Reisner als von Keup und Co die selbst wenn die Ukraine komplett eingenommen wurde immer noch postiv reden!
Keupp und Reisner sind auf einer Ebene: Mehr Unterstützung für die Ukraine erforderlich.
Ganz so ist die Sache auch nicht, der Herr Oberst betrachtet die Lage aus rein militärischer Sicht und Keup aus wirtschaftlicher Sicht und ganz unrecht hat auch Herr Keup nicht, den wirtschaftlich hält das Russland auf Dauer nicht aus. Die Auswirkungen auf die russische Wirtschaft sind schon heute massiv, der Leitzins liegt mittlerweile bei über 21%, die russische Wirtschaft investiert nicht mehr, weil damit Kredite zu teuer geworden sind. Das wirkt sich auf Dauer auch auf die Produktion von Blitzknallern (Kriegsgerät) aus. Deshalb empfehle ich, nicht so viel auf unser gebluber hören und weiterhin viele verschiedene Personen einladen.
Du bist kein Patriot oder?
Wer gibt denn die Situation falsch wieder? Ich höre einigen Experten zu und kann das nicht feststellen.
Keupp und Lange sind nur Kriegspropagandaisten... 😵💫
Er ist nicht pessimistisch sonder realistisch 😅
Könnte dir so passen oder? Verfolgst du keine ukrainischen Quellen?
@Panikmacher Nein weil ich kein Russisch/Ukrainisch kann. Aber so super läuft es ja anscheinend nicht oder? Belehre mich gerne eines besseren, wenn du andere Infos hast
@@Panikmacher Was wollen die ukrainischen quellen in der lage den dem zuhoehrer verkaufen? Das ist so als wenn man zum friseur geht und ihn fragt ob es sich fuer einen haarschnift lohnt
@@Panikmacher Laut Ukrainischen Quellen kämpft Russl. seit zwei Jahren mit Schaufeln... klingt zwar lustig aber halt nicht realistisch.
@@nightshade4186
Jup.
Und erst die russischen Chips aus Waschmaschinen.
Das sind wahre Wunderwaffeln.
Null Pessimismus. Wer die Lage in der Tiefe tatsächlich kennt (und nicht die Vergnügungssendungen), der weiß, dass Herr Reisner noch extrem optimistisch und enorm "Ukraine-freundlich" bzw. hoffnungsvoll ist. Das sollte klar machen, wie die aktuelle Lage tatsächlich ist.
Oberst Reisner liefert objektive Einschätzungen. Danke. Er ist der sympathischste Militärkommentator im deutschen Fernsehen.
Worum geht es Ihnen?
Wahnsinn was Waschmaschinen so ausmachen können...
Ja, die Sache mit Waschmaschinen war neben 360' eine der grandiosesten Aussagen von deutscher Außenministerin. Und fast alle Deutsche haben es gefressen und drehten zusammen mit Baerbock durch..
bei mach 10 schleudergang brauchst die wäsche a nimmer trocknen, is doch top
Kauf dir eine
Reisner ist ein Experte, weil er sagt, was richtig und was falsch ist. Influencer sagen, was gut und was böse ist.
Ich schäme mich für unsere Politik.
Ja, eure russische Kriegsverbrecherpolitik ist zu schämen.
@@baronvonmunchausen4121Deutschland war am Irak Krieg beteiligt. 2003-2006 schätzungsweise 700.000 Tote Zivilisten, in nur 3 Jahren. Macht euch doch erstmal selber für eure Kriegsverbrechen verantwortlich, bevor ihr anfängt mit dem Finger auf andere zu zeigen. Und Irak war jetzt nur ein Beispiel, da folgen noch viele andere Verbrechen an den die deutschen sich beteiligt haben. Also 🤫.
warum? Hat es Sie vor 2022 wirklich interessiert ob Ugledar Luhansk oder Bachmut in Russland oder der Ukraine liegen? Macht das wirklich einen Unterschied für Sie?
@@letmeplay1song Darum geht es nicht. Es geht darum ob man einen solchen unnötigen Angriffskrieg duldet oder eben nicht. Würden wir angegriffen werden würde sich jeder hier auch Hilfe wünschen.
@@Scanix90 2 Jahre Gehirnwäsche wirkt offensichtlich. Das ist ein Krieg zweier ehemaligen sowjet Staaten. Es ist mir ehrlich egal wie er ausgeht.
Der Oberst Reissner ist ein Fachmann. Punkt. Gruss nach Wien aus Bratislava. Servus.
Reisner ist einer der wenigen westlichen Militärs, der die Lage realistisch einschätzt.
Ich gebe sehr viel auf seine Worte.
Wie immer eine sachliche und überzeugende Analyse von Oberst Reisner!
Herrlich, wie Herr Oberst Reissner den „forschen“ Vorstoß der ÖRR-Moderatorin kontert.
Toller Mann.
In Österreich gibt es nicht nur sachlichere, niveauvollere Medien(sendungen), sondern auch sachlichere, niveauvollere Fachleute. Sehr erfrischend, auch wenn das bei dem Thema schwer ist so zu schreiben.
Die Österreicher können sogar richtig diskutieren, ohne den Gegenüber ständig zu unterbrechen. 🤗👍
Sachliche und niveauvolle Fachleute aus Österreich gab es allerdings nicht zu allen Zeiten.
Nicht alle Österreicher sind so. Aber Reisner ist der beste Kommentator den es gibt.
Auch bei uns gibt es sehr gute Offiziere, die ich persönlich kenne. Nur dürfen die nicht alle öffentlich reden.
Wenn es nicht um den ORF geht, ja, ansonsten leider nein #ArminWolf
Reisner ist fachlich, sachlich. Genau das was vielen nicht in den Kramm passt. Ich bin dankbar darüber, das es noch vernünftige Menschen wie ihm gibt, die sich nicht durch Hass und Propaganda leiten lassen. Auch, oder vielleicht gerade deswegen schein seine oberste Priorität zu sein, das Menschen nicht im Krieg sterben sollen.
Der Herr Oberst ist vielleicht der einzig echt realistische Kommentator, den es gibt im deutschen Fernsehen. Hör ich immer gerne zu.
Vielen Dank an das ZDF und an Oberst Reisner. Ich hab ihn früher auch als zu pessimistisch empfunden. Leider hat er Recht damit, dass seine Bewertungen sich langfrist als mit Abstand am zutreffendsten herausgestellt haben. Nochmals Danke. Ich wiederhole mich hier gerne: Ich zahle gerne den Rundfunkbeitrag für diesen guten Content.
nein, nein, nur der Russen-Hasser Keupp ist ein wahrer Experte.Wir alle wissen, dass Russland diesen Krieg nicht gewinnen kann. Nicht, wenn 52 Staaten (Ramstein-Format) dauerhaft und stetig Waffen nachliefern. Der Krieg kostet ja nur Menschenleben... Waffen und Munition sind gratis..... Und wir lassen das alles zu..... weil uns diese Slawen jenseits und diesseits des Dnipro egal sind. Hauptsache: Russland verliert und Putin wird gedemütigt.
Oberst Reisner, sehr respektabel. Danke für Ihren Einsatz.
Reissner, gut! Vor allem die Klarstellung zur pessimistischen Lagedarstellung! So haben wir das gelernt! 👍🏽
Oberst Reisner bringt es voll auf den Punkt .Er hat Recht .
Herr Oberst Reisner ist der einzige Experte dem ich momentan Folge, weil keine Meinung oder Haltung verbreitet, sondern Tatsachen. Aus dem Märchenalter bin ich schon raus.
Nettes Gespräch bei SERVUS TV mit Reisner und Kujat ua-cam.com/video/nBv__41_JNA/v-deo.htmlfeature=shared
Danke Herr Oberst Markus Reisner 🤝👍
Ja genau, Oberst..
Respekt vor Oberst Reissner
Solche Menschen und klare Aussagen brauchen wir !
Neutral und objektiv. Habt ihr das verstanden liebe ZDF-Mitarbeiter??? Diese beiden Worte müsst ganz besonders ihr von neuerlichem ganz ganz tief verinnerlichen. Dringend!
Wenn ihr einen untalentierten und realitätsabgewandten Schönwetter-Maler wollt, dann müsst ihr schon den Keupp einladen.. ;)
Yepp stimmt.
Keupp die Märchentunte... tante meine ich.
Inzwischen verabschiedet sich Herr Reisner mit "... Grüße aus Wiener Neustadt, südlich von Wien in Österreich". 😉 Hat das ZDF inzwischen mal nachgegoogelt, wo das ist, oder glauben die immer noch, Herr Reisner ist in Wien? 🙄
Ist mir auch immer sofort aufgefallen. Wie wenn man Neukölln und Köln gleichsetzt 😀
Herr Reisner ist spitze - absolut realistisch & authentisch
Herr Reisner ist der einzige der weiß wovon er spricht und wo ich jedes Wort glaube....ich bin ein überzeugter Fan von Herrn Reisner und Hut ab für soviel Fachwissen!
Sehr besonnen und glaubwürdig Oberst Reisner
Huh was ?? Ich hab jetzt mein Outfit für die Krim Beach-Party von ZDF-Experte Markus Keupp schon gekauft, und nachdem Keupp sie letztes Jahr schon eins nach hinten verschoben hat sagt mir jetzt dieser Österreicher dass die Keuppsche' Befreieungs-party NICHT stattfinden wird??
Doch, doch! Spätestens 2023 gehen Russland die Waffen aus...😅
So ist es: ein Teil verreckt oder verkrüppelt an der Front, ein anderer Teil der ukra-Slawen macht Beach-Party in Odessa. Fazit: das ZDF zeigt definitiv nicht, was Krieg bedeutet. Wenn Drohnen über einem hilflosen Russen kreisen und nur darauf warten, dass der russ. Soldat erschöpft zusammenbricht - und die Drohne dann seinen Leib zerfetzt. Diese Bilder zeigt das ZDF nicht... angeblich wegen der Menschenwürde; in Wahrheit und die Sofa-Deutschen nicht zu erschrecken..... Das macht Telegram dafür... dort sieht man wie die Leichenteile herumliegen...
Der Ukrainische Endsieg wurde auf unbestimmte Zeit verschoben
@@nightshade4186Wie dumm muss man sein ,sich über das Leid der Memschen lustig zu machen 🫣
@@johannseibold2613 Deine Naivität verlängert das Leid der Menschen.
Danke für diesen wieder einmal ausgezeichneten, realistischen und nicht schöngeredeten Bericht von Oberst Reisner!
Solche wirklichen Experten sind im öffentlichen TV und Rundfunk leider eine echte Seltenheit um nicht gleich von Zensur zu sprechen!
Wann werden denn die F 16 zum Gamechanger ?
@@Outcrier du weißt aber schon, dass Russland die meisten Atombomben der Welt hat. Noch fragen 😎
@@sf-mediafilm1784was ist daran cool du Otto
@@sf-mediafilm1784Ja. Wissen Sie, dass 5 Atombomben für die Vernichtung des Erdballs reichen?
@@sf-mediafilm1784Und wie viele davon wären einsatzfähig? Wenn man danach geht, hat Frankreich ähnlich viele 😉
Was sind das für Quatsch Kommentare hier?? 1. die F16 wurden nie als Gamechanger benannt. Im Gegenteil es wurde von Experten und Politik klar gesagt das es keine sind. 2. was bringt es Russland die meisten Atombomben zu haben??? Der Westen hat selber genug um Russland in einen Parkplatz zu verwandeln. Außerdem setzt niemand strategische Atomwaffen ein, denn wer zuerst schießt stirbt als zweiter. Reißt euch mal zusammen und lasst euch vom Russen nicht immer mit Atomwaffen abschrecken und erpressen. Selbst taktische Atomwaffen würden Russland mehr Nachteile als Vorteile in der aktuellen Situation bringen.
Sehr geehrter Herr Oberst Reisner, die Berichte sind sehr objektiv realistisch und ehrlich recherchiert! Einer der wenigen des sagt was Sache ist wie Herr General Gerhard Bühler /BW
Ich habe bei Herrn Reisner den Eindruck, dass er die Situation sehr sehr objektiv und neutral beschreibt und davor habe ich großen Respekt. Danke Ihnen!
Funny dass das Deutsche Fernsehen nen Österreichischen Offizier befragen muss, um halbwegs neutrale Berichterstattung betreiben zu können. xD
"Es gibt keine Beweise für nordkoreanische Soldaten", "bei 640.000 russische Soldaten ist das eine verschwindet geringe Anzahl (Nordkorea), da geht es um eine politische Botschaft". Wer hätte das gedacht, im ÖR so etwas zu vernehmen??
Es gibt keine Beweise, dass die nordkoreanischen Soldaten an der Front eingesetzt werden*
Man bedankt sich plötzlich von Seiten des ZDF für "realistische Einschätzungen" und "Ehrlichkeit". Sollte das nicht selbstverständlich sein in den Qualitätsmedien ... ??? Was haben sie uns dann davor erzählt .... ??? Seit 5 Jahren ... ???
@@leezajac8098 Russland hat bald keine Raketen und Drohnen mehr, die Panzer sind veraltet und auch die Panzerwaffe an sich ist obsolet, der Leopard wird alles ändern, die Ukraine wird in der Sommeroffensive bis zur Krim stoßen, Sanktionen werden die Militär-Wirtschaft Russlands treffen, Russland nutzt deutsche Waschmaschinenchips um Waffen herstellen zu können, Putin ist todkrank und wahnsinnig...
Uns wurde doch bis vor kurzem erzählt, dass die Russen ihre Raketen aus Waschmaschinen bauen und maximal noch für drei Tage Munition haben😂
@@21pix wurde nie gesagt, aber aluhut sitzt
ZDF ist qualitätsmedien? 😂
@@heinzschmittner kann man zwar alles jetzt noch nachlesen, aber du darfst auch gerne noch an den Weihnachtsmann glauben. Und falls dich deine Eltern dahingehend auch noch nicht aufgeklärt haben: sorry, dass ich das jetzt gespoilert habe.
pragmatisch, direkt und korrekt! Bitte weiter so! Wir brauchen mehr Menschen die in der Öffentlichkeit konkret sprechen!
Habeck und Baerbock an die Front! Ich finde all die Politiker die überzeugt sind sollten als erste kämpfen.
Herr Reisner analysiert auf 3 Arten sachlich, Politiker analysieren auf Emotionen.
Verständlich, dass das vielen nicht passt.
18 Jährige? Sind alle über 25 Jahre Verstorben, bzw. geopfert worden?
Die alten Männer können auch nicht mehr, jetzt geht's an die Jugend.
Danach hilft wohl nur noch der 3e Weltkrieg.
Auf dem altar! FÜR SATAN! HEIL SATAN!
Natürlich nicht! 😣
@@Panikmacherwo sind sie denn dann😂
@@boristomaschewski3547Vermutlich bereits an der Front
Die Ukrainer hätten nach den Erfolgen in Charkow und Cherson noch mal um Verhandlungen bitten sollen
Du meinst wohl die Russen hätten nach den dortigen Verlusten verhandeln sollen, stimmts?
Maybe ask Russia to come to your country.
Sowas ist immer leicht gesagt im nachhinein.
Der Ami wünscht aber keine Verpflichtungen
Nein, Putin will noch immer Zar werden.
Für mich, selbst Soldat mit 2 Auslandseinsätzen, ist Oberst Reissner ein absolut kompetenter Offizier.
Was genau hast du im Ausland verloren? In einem fremden souveränen Territorium?
@evgeniya7853 als Sanitäthauptfeldwebel habe ich mich um die Opfer unserer links-radikalen Außenpolitik gekümmert und lokale Kräfte darin ausgebildet, Hackfleisch am Leben zu erhalten, das westliche Technik im Namen unserer Regierung angerichtet hat. 🤷🏻♂️
@@evgeniya7853 Der Blödmann bildet sich noch was drauf ein. Kleiner bunzelhieroh
@@peterpenz5993 Genaue Beschreibung
@evgeniya7853 🙄 offensichtlich sind Sie ein völliger Laie.
Ein guter Generalstabsoffizier, ist jemand, der die Bedrohungslage objektiv darstellt.
Es hilft keiner Truppe, wenn Stabsoffiziere sich von Propaganda leiten lasse und die Lage beschönigen, oder Angst verbreiten.
Unfähige Offiziere verlieren Kriege, NICHT Soldaten.
Danke an Oberst Reisner für seine realistische Beurteilung der Lage. Ich verfolge seinen Beiträge nun seit über einem Jahr und leider erweisen sich seine Einschätzungen ein ums andere mal als richtig.
Oberst Reisner ist ein Experte der die Realität seriös einzuschätzen weiß.
„Die Soldaten sind noch guten Mutes …“ was für eine zynische Berichterstattung!
bei 200 000 fahnenflüchtigen uks. super
Vielen Dank für Ihre Klarheit Herr Reisner. Es beruhigt mich tatsächlich die wahre, ungeschönte Lage zu kennen.
Hr Reisner Danke
Dass Oberst Reisner faktenbasiert analysiert, statt sich in Haltungsgeschwurbel und Solidaritätsnoten zu flüchten, scheint einigen ja nicht zu gefallen. Ist mir persönlich wesentlich lieber, als das Herbeiphantasieren realitätsferner Szenarien, das ein Teil unserer Journalisten und Politiker praktiziert.
Oberst Reisner ist sachlich, professionell und seine Argumente stichhaltig, im Gegensatz zu diesen Möchte-Gern Universitätsprofessor Markus Keup.
Insbesondere ist das Argument der unzureichenden westlichen Unterstützung stichhaltig.
@ Nein, eher das Argument dass die Ukraine zweifellos verlieren wird
Danke Hr. Reisner für die ehrliche, analytische und sehr transparente Darstellung. Wir haben "eh" genügend Märchenerzähler in der Politik.
Top wie immer 👍🏼
Beste Einschätzung überhaupt.
Reisner und Kujat ua-cam.com/video/nBv__41_JNA/v-deo.htmlfeature=shared
Der mann ist top , keine Geschichten erzählen um die Schafe bei Laune zu halten . Top 👍
Wie schmecken eure ukrainischen salzigen Tränen ? 😂
Die Schlinge zieht sich immer weiter zu. Ihr wolltet es so
Oberst Reisner ist der einzige dem man ör Glauben darf.
Besser ohne Strom als tot. Friedensgespräche wären besser heute als morgen.
Eine sehr interessante und informative Darstellung durch Herrn Oberst Reisner! Vielen Dank dafür Herr Oberst! Auch für die ernsthafte aber gleichzeitig unaufgeregte Darstellung! Kompliment
Diese "Userkommentare" sind schon lächerlich: "Warum sagt der Reisner nicht das, was ich hören will, wie dieser Keupp? Der macht mir ein warmes Gefühl im Bauch vorm Einschlafen, wie meine Mami früher, wenn sie mir etwas vorgelesen hat."
Yo, ausgesuchte Kommentare, die immer nur nach mehr Waffen fragen und nie nach Frieden... sehr unauffällig...😅
Weil Oberst Reisner vielleicht nicht der beste Analyst ist, aber DU dir das wünschst? Könnte ja beides sein..
@@Panikmacher Ich sehe nicht recht, weshalb ich mir wünschen sollte, dass Reisner der beste ist. Wenn ein Hörer gegen ihn zeigt, dass die Lage sehr viel rosiger ist, bitte sehr - aber ihm Pessimismus dafür vorhalten, dass er einfach nur sagt, wie er sie sieht, ist nicht erwachsen.
A top Österreicher, wir sind stolz solche Soldaten/Generäle zu haben…
Reisner und Kujat, bessere Experten gibt's im Westen nicht
Auch Marina Maron vom King's College ist sehr gut, aber ich weiß nicht, ob die auf deutschen Sendern sprechen darf.
Herr Reisner ist der einzige der fachlich kompetent informiert
Ausnahmsweise Qualität im ÖR. Verkehrte Welt
Dann haben sie was falsch gemacht. Der Mainstream ist doch nicht wirklich pro Ukraine.
Was haltet ihr von der Behauptung, mit diesem Krieg hätte man eine günstige Gelegenheit, alte Waffen und Munition des Westen möglichst billig zu entsorgen und nebenbei noch Waffen testen zu können - alles auf dem Buckel der Ukrainer?
Unlogisch weil man diese Waffen etc. viel billiger entsorgen könnte als diese um die Welt zu senden und nicht zu vergessen das man neue System geschickt hat mit neuer Munition.
Der Krieg wird bis zum letzten Ukrainer sein... Weiter - bis zum letzten Europäer... Du bekommst deine Chance, neue amerikanische militärische Ausrüstung zu testen
Dazu noch die ganzen Übungen und Manöver zuzüglich der Aufrüstung aufgrund der Behauptung russland würde als nächstes die nato angreifen... Ein hübsches Geschäft mit Steuergeldern...
@@aroace7913 Das ist völlig falsch!
Entsorgen kostet. Aber als Kriegshilfe werden alte kaputte Waffen vom Steuerzahler zum Neupreis vergütet.
-
Wieviele extrem teure F-35 wurden bestellt????
Die Vermittler, Transporteure, Zwischenfinanzierer und Logistik verdienen alle mit.
denn noch viel teurer als Panzer - sind jetzt Verschleisteile
-
Die Munitionsnot treibt die Metallbörsen durch die Decke:
Die Österreicher sind immer einen „Reisner“ voraus. Nicht umsonst ist die Milak eine der besten Offiziersschmieden weltweit.
Allerdings bildet die MilAk Offiziere für den Freiden aus, nicht für den Krieg.
Das ist Österreichs ganzer Stolz! Vorreiter bei UN Einsätzen!
-
Reis er ist der einzige Militärexperte der die Lage nicht beschöngt und auch unbequeme Wahrheiten ausspricht.
Für das Medium gute Analyse von Oberst Reisner. Z.B. Einsatz Oreschnik vermeidet er bewußt Fettnäpfchen und läßt Teile weg. Auch wird beim Thema Frieden nur der militärische teils politische Aspekt betrachtet, aber die wirtschaftlichen Komponenten fehlen komplett, diese werdenbei Verhandlungen aber einen großen Einfluß haben.
@michaelhecker ... Reisner wurde um eine militärische Lageeinschätzung gebeten und nicht ein Statement über die russische Wirtschaft abzugeben ... die funktioniert übrigens solange Krieg geführt wird einigermaßen. Was passieren kann wenn wieder auf Friedenswirtschaft umgeschwenkt wird steht auf einem anderen Blatt ... und möglicherweise will Putin das gar nicht,
Reisner. Bester Mann!
Wie kann man bei dem Thema permanent lachen als Moderatorin??
ganz schwache moderatorin
heute für Herrn Reisner Hut ab kein Anti-Russen-Bla-Bla, sondern kühle Analyse, danke Herr Reisner
Hahaha die Frage war lustig: wie schwer ist es denn so eine Rakete abzuwehren? Ungefähr so schwer wie wenn Sie versuchen würden einem abgeschossenen Pfeil hinterherzulaufen um ihn zu fangen Frau zdf Moderatorin
Pfeile sind leicht abzufangen
Meteoriten sind der bessere Vergleich
@@anonsenitl Da hast du Recht 😀
3:10
☝️
Was komplett fehlt ist eine Beurteilung des Schadens im Angriff mit der Oreshnik Rakete auf Dnipro. Was ist das Potenzial dieser Waffe?... Gerade von einem professionellen Soldaten (und nicht einem Politik"wissenschaftler") würde ich erwarten genau darüber eine Einschätzung zu geben... tut er aber leider nicht..
Der Ehrlichste!
Junge, Junge, Oberst Reisner ist in seinen Analyse eine einzige Maschine. Hut ab.
Milak bildet Offiziere aus, Offiziere für den Frieden.
Haupteinsatz sind UN Truppen: da ist die Hauptwaffe das Gehirn, nicht die Waffe
Das Problem ist: Wenn die Ukraine die 18-22jährigen mobilisiert, die relativ wenige sind, dann opfert sie ihre demographische Zukunft. Denn wenn die gefallen sind oder als Kriegsversehrte heimkehren, wer soll dann die Ukraine fortführen, Familien gründen, das Land wieder aufbauen?
Leider ist das so, und das gilt genauso für die Russen.
Können sich doch Migranten aus der dritten Welt Importieren, funktioniert bei uns doch auch super
@@ViktoriaF-c7p Der Rubel stürzt ab. Und jetzt geh dich in die Schlange stellen für eine Packung Butter du dummer Russen-Troll!
Das machen dann die Frauen, wenn sie nicht gerade mit Ausländern in der Disco sind
Nein, Der Westen wollte das so!
Herr Dr. Reisner ist wirklich der beste Kriegserklärer!
Warum hört man nichts darüber, ob Medikamente,
Straßenbaumaschinen,
ärztliche Einrichtungen, Krankenhaus-Container, Wohn-Container, Schul- und Unterrichts-Container, Aufwärm-Container geliefert werden und / oder wie viele?
Die Menschen interessieren uns nicht. Uns interessiert nur Russland zu bestrafen. Ist wie im Strafrecht, es geht nicht ums Opfer, sondern nur um den Täter
Weil es niemand gefragt hat. Aber das koennen Sie ja das naechste Mal nachholen. Ist fraglos eine sehr interessante Frage
Danke für das Interview!
Habe die Kriegstreiber in 🇩🇪 ihre Kinder schon über ihren Einsatz informiert?
Stimmt, Putin ist der schlimmste Kriegstreiber!
In Einsätze gehen mindestens 18-Jährige, also Erwachsene.
Ach, wenn es doch so einfach wäre.
Wer Putin freie Bahn läßt, hat letztlich viel mehr Leid, Opfer zu verantworten.
Wollen Sie das?
Nur Russland ist der Kriegstreiber. Wer die Ukraine unterstützt, ist Verteidiger.
@@martinwehning2518wollen Sie den totalen Krieg??? Dann gehen Sie bitte hin.
Oberst Reisner ist einfach Klasse - wie nüchtern er die deutsche Desinformationen schlachtet, die mir in D unisono zugemutet wird. PS. In den USA sprechen Experten (echte Experten, gediente hohe Offiziere) diesselbe Sprache - sogar von den Falken / Neo-cons ....
die lieben Ukrainer sind ja so pragmatisch. Gaskocher und eine Batterie für ein Licht ... . Mann, Mann, Mann ... . Dann ist ja alles in Ordnung und wir können weitermachen, wie bisher. Oder ... ???
"Die Menschen in der Ukraine" sind natürlich vom ZDF ausgesucht, die halten durch bis zum Endsieg.😅
Was ist mit Militärökonom Keupp los? "Die Lager von Putin sind leer und man kämpft verzweifelt nur mehr mit Golf-Caddies."
bei all der Personalknappheit der Ukraine ... . Wo sind die ursprünglichen 900.000 Soldaten aus 2022 ???
oh, die meisten davon haben die Ukraine nicht verlassen, die sind immer noch da..
@@jasonfarrol6277
……2 m unter der Erde!!
@@claus-not-santaso ist es aber den Kriegstreiber reicht das noch lange nicht
@@claus-not-santa
korrekt.
Es ist das größte Land Europas!
Reporteuse konnte diesmal nicht viel dummes Zeug labern. Endlich verständliche Infos ohne gestammel. Bitte weiter so
18 jährige nur als Organspendende gedacht
in ruSSland macht man das so, ja
Danke für den Bericht.
saubere Antwort: 18:10
Vielen Dank für diese hervorragende Qualität der Einschätzung von Oberst Reisner ! Da ich selbst mit der russischen Armee während meiner Dienstzeit in der NVA zu tun hatte, weiß ich, wie katastrophal es ist, unter russischem Beschuß zu stehen. Ich habe das mit meinen Kameraden 3 Tage lang erlebt und wir waren hinterher fix und fertig davon. Mit knapper Not haben wir das überlebt, sonst könnte ich jetzt nichts mehr kommentieren. Daher hat der Herr Oberst auch Recht, daß man die Situation nicht beschönigen darf, das weiß ich aus eigener Erfahrung ! Nur dann kann man verstehen, warum die Ukraine in so einer schlechten Situation ist und es so viele Tote auf beiden Seiten gibt. Die Russen sind absolut brutal und unbarmherzig, das kann ich nur bestätigen ! Der Krieg sollte so schnell wie möglich beendet werden, aber ich weiß auch nicht, ob das gelingt. Mir tun jedenfalls die ukrainischen Soldaten leid, es ist schlimm für sie, das weiß ich aus eigener Erfahrung !
Wo hast du einen Krieg mit Russland erlebt??
Wieviel habt ihr in der NVA gesoffen.
-
Natürlich war es mutiger, an der Grenze den eigenen Mitbürgern in den Rücken zu schiessen!
based die entnazifizierung schreitet voran
Sehr Kompetenter Offizier habe grosse Achtung Wie Er alles analisiert.
Guter Mann der Reisner!
Ich hätte gern mal einen Austausch zwischen Oberst Reisner und dem Militärökonomen Marcus Keupp, stelle ich mir sehr interessant vor.