Das hat nichts mit Sportlichkeit zu tun das Getriebe ist das selbe wie es auch in PKW´s auch eingesetzt wird und wenn du mal bei einen Berg hochfährst und die Automatik einfach nicht zurückschaltet muss man ja selber eingreifen so bestimmt es der Gesetztgeber. Und am Lenkstock hast du keine Möglichkeit manuell die Gangstufe zu wählen darum wie beim PKW die Schaltwippen. Es wäre ja umständlich ein neues Wählsystem für das Automatikgetriebe zu entwickeln/herzustellen wie wenn man eines benutzt das man schon hat ganz einfach.
Mitbewerber: VW Crafter, MAN TGE, Iveco Daily, Renault Master, Opel Movano, Nissa NV400, Hyundai H350, Peugeot Boxer, Fiat Ducato Sollten eigentlich alle in dem Segment sein.
Wobei man hier einige Zusammenfassen kann, da sie quasi identisch sind: VW Crafter & MAN TGE, Renault Master & Nissan NV400, Fiat Ducato & Peugeot Boxer & Citroen Jumper
Wie immer ein super informativer Bericht. Zwei Sachen: Zum Einen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Seitenwind-Assistent wirklich hervorragend funktioniert, der ist beim Vorgänger nämlich auch schon Serie. Der Eingriff ist recht rabiat aber super effektiv. Zum Anderen finde ich, das der Vergleich mit dem PC hinkt - das MBUX mag im Vergleich zu anderen Systemen aus dem Automotive Bereich zu den Leistungsfähigsten gehören, trotzdem arbeitet selbst mein in die Jahre gekommenes iPad Air z.B. im unfassbar detailgetreuen 3D-Modus der Apple Karten App weitaus flüssiger als das MBUX mit seinen wirklich extrem einfachen Grafiken. Das betrifft aber nicht nur Mercedes, sondern auch alle anderen "Premium" Marken. Dabei sollte man meinen, dass man im Auto, wo Akkuleistung ein eher untergeordnetes Problem darstellt, weitaus leistungsfähigere Hardware verwenden können sollte - oder die Programmierung ist einfach vollkommener Käse.
Eine sehr romantische Vorstellung habt ihr vom Sprinterfernverkehr ;-). Kein "Fuhrparkleiter" aka Disponent einer Spedition schert sich um den Verbrauch oder Verschleiß, weil er keine eigenen Fahrzeuge hat sondern zu 95% selbständige Subunternehmer aus Osteuropa einsetzt. Die können sich auch ohne Wlan auf Ihrem Smartphone bei den Preisen für Touren unterbieten und fahren mit ihrem Master/Boxer/Ducato Planensprinter monatelang durch Europa und pennen in der Dachkabine. Die Kisten (und leider auch Fahrer) sind dermaßen fertig, dass man froh sein kann, dass die Ware überhaupt unversehrt ankommt. Interessiert aber keinen, weil es BILLIG sein muss. Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass es egal ist, welche Spedition ich beauftrage: Es kommen immer die gleichen Gurken, nur die Gewinnspanne ist unterschiedlich.
Hey Jan, du hast da mehrere Male gesagt der Sprinter hat das Lenkrad wie die E-Klasse, das stimmt so nicht ganz. Die E-Klasse hat zwar Touch-Pads, aber noch nicht das neue Design. Du meintest wahrscheinlich S-Klasse, obwohl die A-Klasse, C-Klasse, G-Klasse und auch der CLS dieses neue Lenkrad schon haben. Die E-Klasse ist für dieses Lenkrad aber "zu alt"
Super Auto, bitte mehr "Nutzfahrzeuge" oder besser gesagt nützliche Autos. Mit niedrigem Dach ist der Sprinter doch ideal für Großfamilien (sofern sie das Budget haben), oder wenn man fürs Hobby große Sachen transportieren muss. Warum gibt es eigentlich keine Schwingsitze in PKWs???
Kann ich Dir sagen (Warum Kopfstützen immer neigungsverstellbar sein müssen.). Die Kopfstütze sollte mit Ihrer Oberkante auf Höhe der Oberkante des Kopfes sein und maximal 3 cm von ihm entfernt. Das geht nur mit Neigungsverstellung.
Zu deiner Frage. Ich nutze diese anpassbaren Nackenstützen. Ich mag es auf langen Fahrten den Kopf immer hinten abgelegt zu haben. Das entspannt, geht aber leider nicht bei allen Autos. Mein neuer Insignia kann es :)
Ich nutze diese Funktion der Kopfstütze die man nach vorne kippen kann. Ich mach das weil ich meinen kopf gerne anlehne aber dabei nicht so gerne so weit nach hinten möchte. Außerdem habe ich irgendwo mal gehört das es auch sicherer sein soll .
Ich benutze die Kippfunktion der Kopfstütze. Sie ist gerade für große Menschen sehr hilfreich. Die Kopfstütze sollte immer in der Komfortposition des Kopfes den Hinterkopf berühren. Bei einem Auffahrunfall schlägt der Schädel so nicht in die Stütze, sondern liegt schon auf ihr auf. Die Energie wird somit sofort aufgefangen und in den Sitz geleitet.
Also lieber Jan. Ich wollte ja das Sprintervideo auslassen. Aber nach einer Minute hat es mich dann doch in den Bann gezogen. Bin aber nach 41:04 doch noch abgesprungen. Habe so viel zu bemerken: Auf Deine Frage zur Einstellung der Kopfstütze sage ich, dass die Einstellung des Abstandes Hinterkopf zur Stürze schon recht wichtig ist für den Fall eines Aufpralls vorn oder hinten. Nicht alle anderen Fahrzeuge haben ein im Vergleich zum Sprinter zu vernachlässigendes Gewicht. Bitte geringsten Abstand einstellen ohne dass der Kopf an der Kopfstütze anliegt (Achtung Sekundenschlaf). Habe ich vom Fahrsicherheitstraining. Zum Fahrzeug: spiegelnde Flächen und so ein winziger Warnblinkschalter gehen gar nicht. Richtige Sprinterfahrer brauchen einen großen Button ( Notausschalter in rot) oben auf dem Armaturenbrett. Zu Dir: Gehst Du jetzt nach dem Gurtlängentest Gewichte pumpen und Eiweißriegel essen? Danke!
Ich nutze die Kipp- oder Ausfahrfunktion der Kopfstützen in meinem W211 und W204 sehr gerne. Bei einer gemütlichen Autobahnfahrt mit ca. 130 km/h (wenig Verkehr und gute Sicht) mach ich den Sitz etwas Schräger und lege mich eher in den Sitz. Da wird das Kopfaufrechthalten mit der Zeit unangenehm und man möchte diesen an die Kopfstütze anlehnen. Da für ist die Kopfstütze standardmäßig aber zu weit hinten. Deshalb kommt mit die Möglichkeit des Ausziehens sehr gelegen.
Hallo Jan, die Funktion mit der Verstellung der Kopfsützen macht Sinn, wenn du die Lehne nach hinten stellst. Genutzt habe ich das allerdings bisher auch noch nie.
Für mich als weit hinten sitzender, grosser Berufskraftfahrer (1,9 m) ist immer die Sitz-/ Lenkrad-/ Pedal-Position mit am wichtigsten (ob ich angelehnt, mit Armen weitgehend auf den Armlehnen zu belassen am Lenkrad schnell kurbeln kann und dabei trotzdem die Armaturenbrett-Anzeigen gut sehe kann)! Scheint aber anhand der Bilder doch wieder recht gut gelungen zu sein. Das fand ich schon bei der Vorgänger-Generation des Sprinter, neben der Aussenbreite < 2 m das einzige wirklich weit herausragende Kaufargument. 😃. Und natürlich ist mir (für sowohl bei Pkw, Lkw und Linien-/ Reisebus-Bus) mit am wichtigsten der Sitzkomfort und eine gute Automatik und ein gutes Fahrwerk mit dem man auch noch bei extrem dynamischer Fahrweise komfortabel fahren kann! Hier wird vielfach (auch heute noch) untaugliches bis verbesserungswürdiges produziert! Diese Kriterien machen aber neben Preis / Leistung, Alltagstauglichkeit und Gebrauchsnutzen immer den Unterschied zwischen Gut und Schlecht! Leider vergessen die Leute, die den Fuhrpark anschaffen, viel zu oft die Kriterien, die für den Berufskraftfahrer (und damit zu einem guten Gelingen der Arbeit) wichtig sind, viel zu oft !!
Da ihr ja offenbar mit dem Alfa Stelvio zum Event gefahren seid, würde mich mal interessieren, was du mit Übernahme der Reisekosten seitens MB meinst - rein aus Interesse.
Find ich aber gut, dass sie dir den 160er Motor gegeben haben. Das wird mit Sicherheit der meist genutzte Motor werde(dicht gefolgt vom 130er). Der V6 wäre interessanter, aber weniger repräsentative gewesen.
Ich habe zwar gerade keinen 10tsd Euro Gaming-PC zur Hand - aber mit Android Auto ruckelt in Verbindung mit einem Galaxy S8 absolut nix. Das MB-UX mag ja deutlich besser sein als die meisten anderen fest verbauten Systeme, gegen Google und Apple sieht das System selbst stand heute aber keinen Stich. Mal ganz davon abgesehen, dass Google/Apple bei Besitz eines Smartphones quasi kostenlos sind und permanent weiterentwickelt werden. Fest verbaute Systeme bleiben technisch stehen. Von daher müssen aktuelle Autos für mich nur noch Android Auto / CarPlay unterstützen und einen Touchscreen haben. Den Rest können die Hersteller gerne behalten.
MBUX kann auch OTA Updates von Mercedes bekommen, wird also auch weiterentwickelt. Bei Android Auto/Carplay gibt es auch keine Integration von Fahrzeugeinstellungen oder der Multifunktionsanzeige.
Mein Vorredner hat recht. Android Auto und Apple CarPlay stellen ja (momentan) auch nur Smartphone Daten zur Verfügung. Für den Privatnutzer ist das natürlich auf jeden Fall interessanter; aber gewerbliche Fahrer dürften sich sehr über ein vernünftiges onboard System freuen
Mahlzeit Jan Mahlzeit Tobi Schönes Video aus Holland vom neuen Sprinter. Ich muß zugeben langsam gefällt er mir sehr gut ! Schöne Grüße aus Ulm Heiner 0
schönes Auto, aber wieso zum Teufel muss man an der Frontscheibe immer so ein Klotz für ein oder zwei Kamera´s verbauen??? Sind da Spiegelreflexkameras drin?^^ Irgendwann teilt man wieder die Frontscheibe...und an jeder Ampel muss man zusehen, wie man die Ampel rechts erkennt!!!
Die Kippfunktion der Kopfstützen finde ich Klasse. Ich mache die immer ganz vor damit ich bequem in meiner Sitzposition auch die Kopfstütze am Hinterkopf habe.
hallo jan also ich bin einer von den personen, die dieses feature am sitz nutzen, dass man die kopflehne noch weiter nach vorne drücken kann. für mich macht es das anlehnen einfach bequemer weil ich eine natürlichere sitzposition einnehmen kann ohne meinen nacken nach hinten zu überstrecken wenn du verstehst^^
3. Bremsleuchte oben am Dach, sehr sinnvoll, zumindest für LKW-Fahrer 🙄 Blinker hätte auch ruhig in LED sein können, wenn dann richtig. Selbst die simple Haubenhalterung durch eine Stange ersetzt. Hätte man zur not die alte behalten können 🙈. Wer weniger Kreuze macht beim bestellen, bekommt auch deutlich weniger, sollte man bedenken, dass nicht alle so aussehen 🤫😋
Als Monteur muss ich sagen, dass der Innenraum für Arbeitseinsätze furchtbar ist und das komische Panel in der Mitte ist auch unpraktisch und kotzhässlich. Komische Geräusche kommen auch ständig aus Richtung Radio, oder Armaturenbrett. Wir fahren den 315er mit Schaltgetriebe und Heckantrieb und das Turboloch ist auch nicht gerade toll. Ach ja und die Lenkung ist viel zu leicht und man hat kaum Gefühl für die Straße. Edit: Sehe gerade, dass das Video 6 Jahre alt ist und meine Erfahrungen nicht ganz mit dem hier gezeigten Auto vergleichbar sind. Unsere Ausstattung für die Arbeit ist natürlich auch anders.
.. zu den Kopfstützen: wenn man auf dem Rastplatz ein Nickerchen machen möchte, stellt man die Kopfstütze nach unten und neigt sie nach vorn. Dadurch stützt sie genau den Nacken und nach dem Schläfchen schmerzt nix.
Finde gut, das Du keine Musik unter Deine Videos legst, wie die anderen "Vollspacken" das machen und glauben, ihr Video wäre dadurch besser. Bitte auch zukünftig keine Musik unter die Videos. DANKE
Mitbewerber: Citroen Jumper, Opel Movano, Fiat Ducato, Renault Master, Nissan NV400. Ach so und ganz neu dabei der MAN TGE was ja im Grunde der neue Crafter ist.
Ich finde das mega, dass man bei den Autos auch Achsübersetzung wählen kann. Das ermöglicht das Auto noch besser auf seine Bedürfnisse abzustimmen(Autobahn oder Stadt). Sollten sie bei allen Autos machen. ^^ Das wird wohl nicht passieren. XD
Mögliche Mitbewerber wären noch: Opel Movano, Citroën Jumper, Peugeot Boxer, Renault Master, Fiat Dukato, Mitsubishi Canter, Nissan Intestar, und Ford Transit. Zum Video: alles in Ordnung.
Hey Jan bise geschrumpft 😊 du siehst so klein aus neben dem Sprinter supper Video wie immer mehr davon. Am lustigsten fand ich aber (Zitat halt die Fresse zu der Möwe) 😀😀
Tach auch! Der 907er ist der Sprinter mit den Heckantrieb und der 910er ist der Sprinter mit Frontantrieb! Und es gibt nur einen Sprinter!!! Den MERCEDES-SPRINTER!
In der Videobeschreibung: 0 - 100 km/h : 0.0 sec Hahaha, das wohl am schnellsten beschleunigende Auto, welches jemals bei Ausfahrt.tv vorgestellt wurde. @ausfahrt.tv vielleicht einfach n.a schreiben.
Kann keiner verstehen,was soll der Scheiss?und dann noch der Spruch"weils keinen interessier"Hätte der Mercedes Mann ,mir so etwas gesagt,hätte es direkt eine Schelle gegen,weil es keinen interessiert hätte ich dann geantwortet.
Vielleicht kommt auch bald mal ein Review zum Mercedes Actros :D
Bitte nicht noch mehr Kleinwagen!
hdRageSc2, Du meinst Zetros.
Der muss natürlich auch noch, genauso wie der Unimog :D
hdRageSc2 😎✌
Schaltwippen im Sprinter... man man man, wie ein Rennwagen, dat is ja Formel 1 pur
Das hat nichts mit Sportlichkeit zu tun das Getriebe ist das selbe wie es auch in PKW´s auch eingesetzt wird und wenn du mal bei einen Berg hochfährst und die Automatik einfach nicht zurückschaltet muss man ja selber eingreifen so bestimmt es der Gesetztgeber. Und am Lenkstock hast du keine Möglichkeit manuell die Gangstufe zu wählen darum wie beim PKW die Schaltwippen. Es wäre ja umständlich ein neues Wählsystem für das Automatikgetriebe zu entwickeln/herzustellen wie wenn man eines benutzt das man schon hat ganz einfach.
Mitbewerber:
VW Crafter, MAN TGE, Iveco Daily, Renault Master, Opel Movano, Nissa NV400, Hyundai H350, Peugeot Boxer, Fiat Ducato
Sollten eigentlich alle in dem Segment sein.
Ford Transit und Citroen Jumper vielleicht noch ;)
Yes, die natürlich auch noch!
Danke für die Ergänzung. :)
Ihr seid gut
Wobei man hier einige Zusammenfassen kann, da sie quasi identisch sind: VW Crafter & MAN TGE, Renault Master & Nissan NV400, Fiat Ducato & Peugeot Boxer & Citroen Jumper
Sparkle8800 korrekt, aber der Vollständigkeit halber sollte man alle aufführen. Bei PKWs kann man ja auch allerhand zusammenfassen.
Der Test kommt genau richtig, wir erwarten unser erstes Kind im Mai!
Und das braucht dann 8 Sitze? o :
AMS ROCK Nein, aber eine Lärmschutztrennwand
Da wäre doch eine V-Klasse besser?!
Und passt das Kind noch rein oder wird es schon eng?
Jan ? Dein Team ist Spitze
Danke schön! [Jan]
Schleim..schleim..
Ist der auch für große Leute ?😜😋😂😂
Kommt morgen ;) [Jan]
🙈
+Ausfahrt.tv xD
Wie immer ein super informativer Bericht. Zwei Sachen: Zum Einen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Seitenwind-Assistent wirklich hervorragend funktioniert, der ist beim Vorgänger nämlich auch schon Serie. Der Eingriff ist recht rabiat aber super effektiv. Zum Anderen finde ich, das der Vergleich mit dem PC hinkt - das MBUX mag im Vergleich zu anderen Systemen aus dem Automotive Bereich zu den Leistungsfähigsten gehören, trotzdem arbeitet selbst mein in die Jahre gekommenes iPad Air z.B. im unfassbar detailgetreuen 3D-Modus der Apple Karten App weitaus flüssiger als das MBUX mit seinen wirklich extrem einfachen Grafiken. Das betrifft aber nicht nur Mercedes, sondern auch alle anderen "Premium" Marken. Dabei sollte man meinen, dass man im Auto, wo Akkuleistung ein eher untergeordnetes Problem darstellt, weitaus leistungsfähigere Hardware verwenden können sollte - oder die Programmierung ist einfach vollkommener Käse.
Der Testwagenpreis ist gigantisch. Wo soll das noch hinführen ?
40.000 Euro finde ich für einen Firmenwagen eher lächerlich. Schau mal was die T6 Gurken von VW kosten...
0:18 nichts ist orange? Was ist mit deiner Cap? 😉
Waiting to see one in Ghana
Eine sehr romantische Vorstellung habt ihr vom Sprinterfernverkehr ;-). Kein "Fuhrparkleiter" aka Disponent einer Spedition schert sich um den Verbrauch oder Verschleiß, weil er keine eigenen Fahrzeuge hat sondern zu 95% selbständige Subunternehmer aus Osteuropa einsetzt. Die können sich auch ohne Wlan auf Ihrem Smartphone bei den Preisen für Touren unterbieten und fahren mit ihrem Master/Boxer/Ducato Planensprinter monatelang durch Europa und pennen in der Dachkabine. Die Kisten (und leider auch Fahrer) sind dermaßen fertig, dass man froh sein kann, dass die Ware überhaupt unversehrt ankommt. Interessiert aber keinen, weil es BILLIG sein muss. Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass es egal ist, welche Spedition ich beauftrage: Es kommen immer die gleichen Gurken, nur die Gewinnspanne ist unterschiedlich.
Hey Jan, du hast da mehrere Male gesagt der Sprinter hat das Lenkrad wie die E-Klasse, das stimmt so nicht ganz. Die E-Klasse hat zwar Touch-Pads, aber noch nicht das neue Design. Du meintest wahrscheinlich S-Klasse, obwohl die A-Klasse, C-Klasse, G-Klasse und auch der CLS dieses neue Lenkrad schon haben. Die E-Klasse ist für dieses Lenkrad aber "zu alt"
Jan der Beeper beim Rückwärtsfahren ist in verschiedenen Länder gesetzliche Vorschrift und ist in Deutschland Optional.
Die Beschleunigung ist aber top in der Beschreibung ;D
vollkommen richtig,danke................................
Super Auto, bitte mehr "Nutzfahrzeuge" oder besser gesagt nützliche Autos. Mit niedrigem Dach ist der Sprinter doch ideal für Großfamilien (sofern sie das Budget haben), oder wenn man fürs Hobby große Sachen transportieren muss. Warum gibt es eigentlich keine Schwingsitze in PKWs???
Kann ich Dir sagen (Warum Kopfstützen immer neigungsverstellbar sein müssen.). Die Kopfstütze sollte mit Ihrer Oberkante auf Höhe der Oberkante des Kopfes sein und maximal 3 cm von ihm entfernt. Das geht nur mit Neigungsverstellung.
Zu deiner Frage. Ich nutze diese anpassbaren Nackenstützen. Ich mag es auf langen Fahrten den Kopf immer hinten abgelegt zu haben. Das entspannt, geht aber leider nicht bei allen Autos. Mein neuer Insignia kann es :)
klingen BlindSpot, zu kurzer Abstand zum Vordermann und Spurwechsel immer noch gleich? Ist DAB+ im Infotainment integriert?
Ich nutze diese Funktion der Kopfstütze die man nach vorne kippen kann. Ich mach das weil ich meinen kopf gerne anlehne aber dabei nicht so gerne so weit nach hinten möchte. Außerdem habe ich irgendwo mal gehört das es auch sicherer sein soll .
Wieder sehr schönes Video! So ein Schwingsitz hätte ich auch gerne in der Vklasse 👍
Warum verbaut man als Premiumhersteller Teil-Led-Rückleuchten? Ansonsten schönes Auto.
Ich benutze die Kippfunktion der Kopfstütze. Sie ist gerade für große Menschen sehr hilfreich. Die Kopfstütze sollte immer in der Komfortposition des Kopfes den Hinterkopf berühren. Bei einem Auffahrunfall schlägt der Schädel so nicht in die Stütze, sondern liegt schon auf ihr auf. Die Energie wird somit sofort aufgefangen und in den Sitz geleitet.
Also lieber Jan. Ich wollte ja das Sprintervideo auslassen. Aber nach einer Minute hat es mich dann doch in den Bann gezogen. Bin aber nach 41:04 doch noch abgesprungen. Habe so viel zu bemerken: Auf Deine Frage zur Einstellung der Kopfstütze sage ich, dass die Einstellung des Abstandes Hinterkopf zur Stürze schon recht wichtig ist für den Fall eines Aufpralls vorn oder hinten. Nicht alle anderen Fahrzeuge haben ein im Vergleich zum Sprinter zu vernachlässigendes Gewicht. Bitte geringsten Abstand einstellen ohne dass der Kopf an der Kopfstütze anliegt (Achtung Sekundenschlaf). Habe ich vom Fahrsicherheitstraining.
Zum Fahrzeug: spiegelnde Flächen und so ein winziger Warnblinkschalter gehen gar nicht. Richtige Sprinterfahrer brauchen einen großen Button ( Notausschalter in rot) oben auf dem Armaturenbrett.
Zu Dir: Gehst Du jetzt nach dem Gurtlängentest Gewichte pumpen und Eiweißriegel essen?
Danke!
Bitte mal den Suzuki Vitara S testen
Ich nutze die Kipp- oder Ausfahrfunktion der Kopfstützen in meinem W211 und W204 sehr gerne. Bei einer gemütlichen Autobahnfahrt mit ca. 130 km/h (wenig Verkehr und gute Sicht) mach ich den Sitz etwas Schräger und lege mich eher in den Sitz. Da wird das Kopfaufrechthalten mit der Zeit unangenehm und man möchte diesen an die Kopfstütze anlehnen. Da für ist die Kopfstütze standardmäßig aber zu weit hinten. Deshalb kommt mit die Möglichkeit des Ausziehens sehr gelegen.
Opel Movano, Renault Master, Fiat Ducato gibst noch in der Klasse. Aber so toll wie der Mercedes Sprinter sind die nicht.
FS TV Die kosten halt auch keine 90000€! Hahahah
Ja und Nein. Sie sind zwar in der Nutzfahrzeugklasse, jedoch würde ich den Sprinter hier unterordnen in die Oberklasse :D
Crafter,was ist damit??????????
FS TV ...Ford Transit
*Peugeot Boxer? Natürlich kein Vergleich zum Sprinter.*
Hallo Jan,
die Funktion mit der Verstellung der Kopfsützen macht Sinn, wenn du die Lehne nach hinten stellst.
Genutzt habe ich das allerdings bisher auch noch nie.
Für mich als weit hinten sitzender, grosser Berufskraftfahrer (1,9 m) ist immer die Sitz-/ Lenkrad-/ Pedal-Position mit am wichtigsten (ob ich angelehnt, mit Armen weitgehend auf den Armlehnen zu belassen am Lenkrad schnell kurbeln kann und dabei trotzdem die Armaturenbrett-Anzeigen gut sehe kann)!
Scheint aber anhand der Bilder doch wieder recht gut gelungen zu sein. Das fand ich schon bei der Vorgänger-Generation des Sprinter, neben der Aussenbreite < 2 m das einzige wirklich weit herausragende Kaufargument. 😃.
Und natürlich ist mir (für sowohl bei Pkw, Lkw und Linien-/ Reisebus-Bus) mit am wichtigsten der Sitzkomfort und eine gute Automatik und ein gutes Fahrwerk mit dem man auch noch bei extrem dynamischer Fahrweise komfortabel fahren kann!
Hier wird vielfach (auch heute noch) untaugliches bis verbesserungswürdiges produziert!
Diese Kriterien machen aber neben Preis / Leistung, Alltagstauglichkeit und Gebrauchsnutzen immer den Unterschied zwischen Gut und Schlecht!
Leider vergessen die Leute, die den Fuhrpark anschaffen, viel zu oft die Kriterien, die für den Berufskraftfahrer (und damit zu einem guten Gelingen der Arbeit) wichtig sind, viel zu oft !!
Hey Krauts, when is this available in the U.S.?
In Holland höre ich auch gerne Slam oder auch gerne SKY radio. ;-D
Slam hör ich auch immer wenn ich in Holland bin. Echt guter Sender :)
Die Schwingsitze sind super :)
Jan, du weißt das ich deine Videos liebe... Aber als Verbesserungsvorschlag :Frontantrieb = Motor +angetriebene Räder vorne
Heckantrieb =Motor +angetriebene Räder hinten
Vorderradantrieb =Motor hinten +angetriebene Räder vorne
Hinterradantrieb =Motor vorne +angetriebene Räder hinten
Da ihr ja offenbar mit dem Alfa Stelvio zum Event gefahren seid, würde mich mal interessieren, was du mit Übernahme der Reisekosten seitens MB meinst - rein aus Interesse.
Spritkosten
xThetomhawk Die dürften ja auch bei Alfa absetzbar sein. Wäre ja lustig, wenn Alfa die Anfahrt zu einen Mercedes Event finanziert.
Gibt’s den Sprinter auch über 6 m Länge?
hallo es wäre mir eine freude wenn sie alle für den campingbusmarkt relevanten ca. 6000mm fahrzeuge beleuchten könnten.
Find ich aber gut, dass sie dir den 160er Motor gegeben haben. Das wird mit Sicherheit der meist genutzte Motor werde(dicht gefolgt vom 130er). Der V6 wäre interessanter, aber weniger repräsentative gewesen.
Ich habe zwar gerade keinen 10tsd Euro Gaming-PC zur Hand - aber mit Android Auto ruckelt in Verbindung mit einem Galaxy S8 absolut nix. Das MB-UX mag ja deutlich besser sein als die meisten anderen fest verbauten Systeme, gegen Google und Apple sieht das System selbst stand heute aber keinen Stich. Mal ganz davon abgesehen, dass Google/Apple bei Besitz eines Smartphones quasi kostenlos sind und permanent weiterentwickelt werden. Fest verbaute Systeme bleiben technisch stehen. Von daher müssen aktuelle Autos für mich nur noch Android Auto / CarPlay unterstützen und einen Touchscreen haben. Den Rest können die Hersteller gerne behalten.
MBUX kann auch OTA Updates von Mercedes bekommen, wird also auch weiterentwickelt. Bei Android Auto/Carplay gibt es auch keine Integration von Fahrzeugeinstellungen oder der Multifunktionsanzeige.
Mein Vorredner hat recht. Android Auto und Apple CarPlay stellen ja (momentan) auch nur Smartphone Daten zur Verfügung. Für den Privatnutzer ist das natürlich auf jeden Fall interessanter; aber gewerbliche Fahrer dürften sich sehr über ein vernünftiges onboard System freuen
Mahlzeit Jan Mahlzeit Tobi
Schönes Video aus Holland vom neuen Sprinter. Ich muß zugeben langsam gefällt er mir sehr gut !
Schöne Grüße aus Ulm Heiner 0
Jens könnte sich quer rein legen 😂😂😂😂
So geil 😂
Super Jan 👍👌
schönes Auto, aber wieso zum Teufel muss man an der Frontscheibe immer so ein Klotz für ein oder zwei Kamera´s verbauen??? Sind da Spiegelreflexkameras drin?^^ Irgendwann teilt man wieder die Frontscheibe...und an jeder Ampel muss man zusehen, wie man die Ampel rechts erkennt!!!
Hallo Jan, kleine Korrektur: 907 für den Heckantrieb und 4x4; 910 für den Frontantrieb.
0-100km/h in 0,0 Sek. so schnell ist sonst keiner ;-)
Türkiye ye ne zaman gelecek acaba ?
Bitte teste mal einen Audi a1 !!!! :)
Die Kippfunktion der Kopfstützen finde ich Klasse. Ich mache die immer ganz vor damit ich bequem in meiner Sitzposition auch die Kopfstütze am Hinterkopf habe.
Ich nutze die Kopf Stütze Verstellung, wenn die Kopf Stütze klein ist dann kippe ich die nach meinem Nacken
Super Test😄👍✅. Hat MBUX eigentlich eine Echtzeitstau-Darstellung? So etwas wie RTTI bei BMW?
owozdortmund ja hat er, gibt dann auch passend Routen wo man den Stau umfahren kann
hallo jan
also ich bin einer von den personen, die dieses feature am sitz nutzen, dass man die kopflehne noch weiter nach vorne drücken kann.
für mich macht es das anlehnen einfach bequemer weil ich eine natürlichere sitzposition einnehmen kann ohne meinen nacken nach hinten zu überstrecken wenn du verstehst^^
Seit wann soll denn die 9G-Tronic von ZF sein?
3. Bremsleuchte oben am Dach, sehr sinnvoll, zumindest für LKW-Fahrer 🙄 Blinker hätte auch ruhig in LED sein können, wenn dann richtig. Selbst die simple Haubenhalterung durch eine Stange ersetzt. Hätte man zur not die alte behalten können 🙈. Wer weniger Kreuze macht beim bestellen, bekommt auch deutlich weniger, sollte man bedenken, dass nicht alle so aussehen 🤫😋
Die 2. Kamera, die Tobi gehalten hat, könne man auch für andere Reviews verwenden!
Kommts mir so vor oder ist die Drehzahlnadel am tanzen? Hin und wieder springt sie auf und ab im Video
Als Monteur muss ich sagen, dass der Innenraum für Arbeitseinsätze furchtbar ist und das komische Panel in der Mitte ist auch unpraktisch und kotzhässlich. Komische Geräusche kommen auch ständig aus Richtung Radio, oder Armaturenbrett.
Wir fahren den 315er mit Schaltgetriebe und Heckantrieb und das Turboloch ist auch nicht gerade toll.
Ach ja und die Lenkung ist viel zu leicht und man hat kaum Gefühl für die Straße.
Edit: Sehe gerade, dass das Video 6 Jahre alt ist und meine Erfahrungen nicht ganz mit dem hier gezeigten Auto vergleichbar sind. Unsere Ausstattung für die Arbeit ist natürlich auch anders.
Jan, bist Du kleiner geworden? 🙂
.. zu den Kopfstützen: wenn man auf dem Rastplatz ein Nickerchen machen möchte, stellt man die Kopfstütze nach unten und neigt sie nach vorn. Dadurch stützt sie genau den Nacken und nach dem Schläfchen schmerzt nix.
907 und 910 verwechselt !
907 Heck und 910 Frontantrieb
Es gibt noch sehr viele Mitbewerber, um z.B. mal noch einen zu nennen, der mir (auch fahrerisch) sehr gut gefallen hat: der "große" Ford Transit. ;-)
90.000€ ?????
Kannst du mal den Fiat Ducato vorstellen ?
Bei 19:28 fährt einfach ein bentayga lang
speed hunter Naja... Der Sprinter da kostet auch 90k
Finde gut, das Du keine Musik unter Deine Videos legst, wie die anderen "Vollspacken" das machen und glauben, ihr Video wäre dadurch besser. Bitte auch zukünftig keine Musik unter die Videos. DANKE
Mitbewerber: Citroen Jumper, Opel Movano, Fiat Ducato, Renault Master, Nissan NV400.
Ach so und ganz neu dabei der MAN TGE was ja im Grunde der neue Crafter ist.
Ist er denn auch Alltagstauglich? ;)
Ich finde das mega, dass man bei den Autos auch Achsübersetzung wählen kann. Das ermöglicht das Auto noch besser auf seine Bedürfnisse abzustimmen(Autobahn oder Stadt). Sollten sie bei allen Autos machen. ^^ Das wird wohl nicht passieren. XD
Dafür reicht aber nicht mehr der normale Führerschein oder?
den gibt's auch mit 3.5t Gesamtgewicht für Klasse B
wird er rosten genau wie alle andere Sprinter
Die inneren Getränkehalter sind ja auch für Kaffeebecher! SLAM beste Radiosender!
sehr cool :)
Mögliche Mitbewerber wären noch: Opel Movano, Citroën Jumper, Peugeot Boxer, Renault Master, Fiat Dukato, Mitsubishi Canter, Nissan Intestar, und Ford Transit. Zum Video: alles in Ordnung.
Eigentlich hat der sprinter zwei nebelschlussleuchten
Ford Transit, Renault Master, Opel Movano (?), Fiat Ducato sind einige der Mitbewerber
Why are there so many bicyclists ?
Tulpen transportieren aus Amsterdam. Alles Klar😎😎 1:03:00
Könnt ihr Mal ein Peugeot Auto vorstellen
1:23:10 beste Szene 😂
Schon beeindruckend wie gering die Literleitung ist wenn es darum geht, dass die Motoren wirklich halten...
Hey Jan bise geschrumpft 😊 du siehst so klein aus neben dem Sprinter supper Video wie immer mehr davon. Am lustigsten fand ich aber (Zitat halt die Fresse zu der Möwe)
😀😀
Quem venha para o Brasil.
Mitbewerber-Klassiker: Ford Transit
Danke. [Jan]
Tach auch! Der 907er ist der Sprinter mit den Heckantrieb und der 910er ist der Sprinter mit Frontantrieb! Und es gibt nur einen Sprinter!!! Den MERCEDES-SPRINTER!
32:04 Ich benutze es
Tolles und informatives Video. Wir stellen in meiner Firma, wo ich arbeiten viele Blechteile her.
MAN hat den Crafter umbenannt in TGE als Transporter
In der Videobeschreibung: 0 - 100 km/h : 0.0 sec
Hahaha, das wohl am schnellsten beschleunigende Auto, welches jemals bei Ausfahrt.tv vorgestellt wurde.
@ausfahrt.tv vielleicht einfach n.a schreiben.
Kann keiner verstehen,was soll der Scheiss?und dann noch der Spruch"weils keinen interessier"Hätte der Mercedes Mann ,mir so etwas gesagt,hätte es direkt eine Schelle gegen,weil es keinen interessiert hätte ich dann geantwortet.
Bei min 15 ein Spanner auf dem Fahrrad mit Fernglas. !!! 😂😂😂😂😂😂😂
perverse Sau 😂😂🐷
Leider stimm(t)en bei diesem Modell die Proportionen überhaupt nicht.
So ein ähnlicher fährt bei uns seit kurzem als Schulbus
gut.
Höchstgeschwindigkeit is schlapp...unser 2011er sprinter nit 129ps braucht auf die hundert keine 15 sek. und schafft über 170kmh
Magnificanto
👍👌
Der 3.0L ist nur für die USA vorgesehen...nicht für den Deutschen Markt, mein aktueller Stand der Info
👌👍
Das Lenkrad gibt es noch nicht in der E-Klasse
1:19:20 😂
Der 2014er sah irgendwie aggressiver aus.
Ich habe diese Sitze geprüfen alles Quältet werden von Marcids und hast du Kleid hagn vergessen haben 🤣🤣🤣🤣🤣weil ich kann das alles. Danke
về vn chất 2 tỷ
Are you the competitor of autogefuhl?
20:06