Ich habe mich extra bis zum Feierabend nicht spoilern lassen (ja, das geht, an die Nörgler, die sich aufregen „spoiler(t) doch nicht“) und das kriege ich das geboten?!?! Der Beginn mit dem Vorhang um den Ring, dem Video und HHH war echt schön und gut gemacht, aber dann kam für mich der erste Abf*ck - The Rock. Der den Hintern von Netflix küsst und scheinbar alles vergessen hat, was in 2024 war. Ok, es stand beim Entrance auch nirgends „Final Boss“ und der enttance war eher normal, da hätte man ahnen können, er ist eher der Corporate Rock. Dann wird aber auch noch Cody „gelobt“, dessen Mutter gegrüßt und sich umarmt und da saß ich zum ersten Mal da „Warum? und Was soll das?“ Der Tribal Combat war halt gut mit Overbooking und das Roman gewinnt, konnte man sich denken. Danach aber auch absolut nichts an nächsten Aufbau für irgendwas, geschweige Andeutungen. Mit Cena wurde für mich wenigstens ein bisschen in die Zukunft geschaut und dass er sogar den Sieg im Rumble ausruft, empfand ich als positiv. Trotzdem konnte ich das Wort „Netflix“ und wie toll die sind schon da nicht mehr hören. Das Damen-Match war auch gut, aber für mich die falsche Siegerin. Rhea ist vom Namen her natürlich die momentan größte und als Repräsentantin vollkommen in Ordnung, aber mit Liv und Dom & Co hättest du mehr in der Zukunft noch erzählen können. Rhea hat eine Becky und eine Charlotte auf großer Bühne schon besiegt, mit ihr kann man auch ohne den Titel eine Story aufbauen, aber ok. Der Taker-Auftritt und ich liebe den Taker, war lächerlich! Drew vs Jey war halt da. Den Vogel für mich abgeschossen hat Hulk Hogan! Diese Promo über sein Bier und Netflix als bester Tag Team Partner war vor Fremdscham nicht zu überbieten. Ich musste so über die Reaktion der Crowd lachen und dachte nur „verdient“! Der Mainer war natürlich gut, obwohl ich dieses finishergespamme nicht mag. Was der cleane Sieg einem Punk nun bringt, weiß ich nicht. Dort waren meine Erwartungen auch zu hoch glaube ich, weil, als es hieß, dies wird der Mainer, habe ich mir etwas uncleanes erwartet bzw. einen Cliffhanger. Es wurde so ein Trara um diese Show gemacht und für mich war das nichts. Es war langatmig, es gab keinen Fluss und mir wurde nichts, aber auch gar nichts erzählt, das mich auf die „Zukunft“ hypen könnte. Ich fasse die Show in 2 Worten zusammen „langatmig“ und „nichtssagend“.
Guten Morgen. Erstmal danke das ihr euch durch die Nacht gekämpft habt. Also ich fand die Show irgendwie gar nicht gut . Mit the Rock hat mich alles genervt. Einfach bei RAW alles an Storyline zu vergessen ist eine Frechheit. Erste Netflix Show hin oder her... Ja es sah alles geil aus aber bei mir persönlich sind die Matches leider größtenteils kalt geblieben . Als Cody rauskommt um roman zu helfen war ich raus . Kompletter Quatsch meiner Meinung nach wenn man bedenkt was Roman und Cody für eine Geschichte mit einander hatten. Punk gegen Rollins fand ich aber richtig gut. Cena war wie erwartet gut. Liv gegen Ripley hoffentlich endlich zuende.
Kapitel: 00:00:01 - Intro: Alles neu auf Netflix 00:03:15 - Triple H eröffnet die WWE Netflix Era 00:08:58 - The Rock versöhnt sich mit Cody Rhodes 00:19:35 - Tribal Combat: Roman Reigns vs. Solo Sikoa (12 Pkt) 00:39:00 - Alle sind sie da, Royal Rumble in Riad 00:44:47 - John Cena will den Royal Rumble gewinnen 00:50:33 - Women's World Championship: Liv Morgan (c) vs. Rhea Ripley (9 Pkt) 00:57:00 - Der Undertaker fährt Moped 00:59:15 - Chad Gable will den besten Luchador der Welt 01:03:37 - The Rock kommt zu NXT 01:06:35 - Jey Uso vs. Drew McIntyre (10 Pkt) 01:09:38 - Gunther macht hier auch mit (so halb) 01:11:51 - Roman Reigns teast WWE 2K25 01:12:44 - Gabriel Iglesias hat Zeit 01:13:59 - Hulk Hogan trinkt Bier 01:17:08 - Main-Event: Seth Rollins vs. CM Punk (11 Pkt) 01:22:24 - Fazit: Brauchbar Awards: Brawlcounter aufsummiert: 4 Goldener Goldblock in Gold: Roman Reigns Dumpfbacke des Jahres: Hulk Hogan bzw. der Booker davon
Hab es heute Nacht live geschaut und na ja. War ganz okay. Ich war gut unterhalten und hab schon deutlich schlimmeres gesehen. Sch***e was war es jedenfalls nicht. Inszenierung, Der Intro Clip, die Show, die Halle usw. war alles mega geil.
Jetzt nach meinem Rant noch Bezug zu eurer Review. DANKE MARCEL!! Ich dachte direkt nach dem Gucken, ich bin total angepisst und war nahe an „verschwendete Lebenszeit“ und wenn ich dich so höre, dann habe ich in dem Fall einen Bruder im Geiste gefunden. Marcel? Du sagst, die Episode war nicht für dich gemacht worden. Generell, für wen war diese Show? Für Leute wie dich und mich war es teilweise Verarsche und wir fühlen uns um die gesehenes Stunden in 2024 betrogen. Für neue Leute war es aber auch nicht wirklich, weil sie den Hintergrund der Matches nicht kennen. Die hatten ein paar ehemalige, die Werbung für den „Sender“, den man schaut machen oder sich bis auf die Knochen blamieren. Wir haben nach dem Gucken eigentlich die Schnauze voll und die neuen bekamen keinen Grund, um nächste Woche einzuschalten. Torpedo hätte ich gerne als Lehrer gehabt, so gut wie er benotet 😂 … ich hatte für mich einmal 10 Punkte und den Rest drunter Ich hoffe, dass wir nicht jede Woche über 3h RAW bekommen. Danke, dass ihr euch es angetan habt 💛
Das war bis auf den Main Event leider so gar nicht meins, wenig Storytelling, keine Überraschungen. Das war so eine Wohlfühlshow für Leute, die man wieder reinholen wollte in das Produkt und nicht für die, die jede Woche gucken und jeden Schnipsel aufsaugen. Vielleicht war das auch dem geschuldet, dass man soviel Hype vorher erzeugt hat und auch viel erwartet hat. Was man mit The Rock, Undertaker und Hogan gemacht hat, war für mich persönlich grauenhaft.
Wobei ich den Undertaker-Auftritt ok fand. Ich denke er sollte (und wollte) nicht Rhea überschatten mit seinem Auftritt, sondern nur sie kurz bei ihrem Abschied aus der Halle begleiten indem er sie quasi als eine Art weiblichen Nachfolger akzeptiert. So hab ich das zumindest verstanden. Einfach ein kurzer cooler Moment wo Rhea nicht die Show gestohlen wird, sondern sie profitiert indem alle neuen Zuschauer sehen "Ach guck mal, der Star kommt extra für sie raus... dann muss sie ja schon gut sein."
Hallo liebes Spotfight Team. Zwei Sachen: 1. Der Prime Deal gilt nur für die PLE's und 2. Ich weiß nicht welche Version von der Show ihr gesehen habt, aber es wurde in einem Einspieler erklärt was es mit der Ula Fala auf sich hat und warum man unbedingt "Peperoni Pontifex" sein will.
Grüße Der Anfang mit dem Einspieler und Triple H's Promo fand ich schon sehr cool und hat sich groß angefühlt. Aber dann kam größte Abfuck der Sendung wo ich am liebsten ausgemacht hätte. Die dumme Promo mit Rock. Das Match zwischen Liv und Rhea die gefühlt 1000ste Auflage war ein gutes solides Match und Zum Glück hat Rhea gewonnen. Das mit Undertaker fand ich sehr cool.
„The Rock“ ist natürlich immer ein Highlight, und ich freue mich jedes Mal, wenn er sich blicken lässt. Ich stimme Marcel voll zu: Die Story wurde wirklich schlecht beendet (wenn sie denn jetzt tatsächlich vorbei ist). Allerdings war von Anfang an der Wurm drin. Rocks „Ich bin immer der Main Eventer, den alle sehen wollen“-Attitüde und die Idee mit Roman bei WrestleMania kamen bei den Fans einfach nicht an. Seine Vorstellung von WrestleMania - ein Match zwischen ihm und dem „Head of the Table“ - wurde von den Fans nicht akzeptiert, und Rock wirkte daraufhin sichtlich beleidigt. Es wirkte fast trotzig, und die Fans wurden schließlich als „Cody Cry Babies“ bezeichnet, was offenbar zeigt, wie sehr sie ihn genervt haben. Diese Aussagen seinerseits schienen auch durchaus ernst gemeint zu sein. Zwar hat er bis WrestleMania professionell weitergemacht, aber man konnte deutlich spüren, dass ihm die Motivation fehlte. Mit etwas weniger Ego und einem klaren Plan hätte man die Story retten und deutlich besser abschließen können - vielleicht sogar mit einem spektakulären Match bei WrestleMania. Ach ja, die Doku „Hinter den Kulissen bei WrestleMania“ hat es eigentlich ganz gut gezeigt: Wie The Rock alles drehen und wenden wollte, um es letztlich so aussehen zu lassen, als wäre am Ende doch alles seine Idee gewesen.
Man sollte diese Show eher als gesondert betrachten als Event für sich so sagte es auch Triple H und fühlte sich auch so an. Anfang einer neuen Ära Fehden werden beendet ab nächster Woche geht es dann wieder los mit neuen Storys. Für mich eine echt gute Show.
Die Show war natürlich bombastisch produziert, aber das hat sich alles so gezogen. Mir kam es schlimmer vor als sonst. Und die Produktion hat gleichzeitig auch den Nachteil, dass die Wrestler teilweise noch härter dafür arbeiten müssen, dass es für den Zuschauer "echt" wirkt. Nicht nur die ewig langen Entrances waren diesmal anstrengend... Im Vergleich bevorzuge ich tatsächlich immer mehr NXT und japanisches Wrestling.
jahrelanger Wrestlingfan mit etwas Abstand bittet um Update… ich schaue schon seit meiner Kindheit Anfang der 90er regelmäßig Wrestling und bin in gewisser Weise raus. Ich bin immer in der WWE/WWF WCW ECW Bubble getaumelt und habe immer nach Alternativen geschaut. Evtl. habt ihr die Möglichkeit, da aus meiner Sicht in Deutschland Wrestling wieder an Fahrt aufnimmt.. die Möglichkeit die aktuelle wichtigen Promotions einmal vorzustellen, welche Superstars dort unter Vertrag stehen und unter welchen Bedingungen man diese verfolgen kann? Wäre sehr interessant. Es zieht mich immer wieder zu dem Thema, leider hat mir die Netflixgeschichte wieder gezeigt… es ist alles schön. Es macht Spaß.. aber es haut wirklich rein mit den guten alten Zeiten.. aber der aktuelle Content holt mich irgendwie kaum noch ab, fühlt sich fast peinlich an. Diese Inflationäre Art die FInisher und KickOuts einzusetzen…Storys gefühlt recht Flach… Evtl. habt ihr ja die Möglichkeit dort abzuholen :) Danke bereits für jede Art von Kommentar oder ggfls. auch Video 😊
Ich fand die Ausgabe ganz gut, für das was sie bewirken sollte und welche Zielgruppe sie erreichen sollte. Lediglich das Rock Segment war unterirdisch und hat hinten und vorne nicht viel Sinn gemacht. Außer man scheißt halt auf die Fans und Kayfabe allgemein. Vielleicht auch das mit Hogan noch. Ansonsten würde ich eher sagen: Scheiß auf Bild Plus. Werbung/Breaks wie vor Netflix Zeiten(Wo auf Netflix einfach weiter läuft mit Segmenten zum Teil) und ein unnötiges Zusatzabo für die meisten. Da haben wir in Deutschland ja voll die Arschkarte gezogen.
#Abspanngaudi: Da John Cena seine Farewell Tour nun startet. Würdet ihr in einem seiner alten Gimmicks sehen (Promo/Segment) oder soll er lieber sein aktuelles behalten?
Thema Ringmatte: die schwarze Matte ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die blaue bei Smackdown aber genauso. Die Werbung ist nicht ansehnlich, würde mir auf einer weißen bzw. Hellen Matte aber mehr gefallen. Eine schwarze Matte macht sich doch auch total doof bei Blut zb. Das gimmick lebt doch auch von den Flecken auf der Matte…
Oh jeh, 3 Stunden, 4 Matches und 5 stinkige Selbstbeweihräucherrungen zu viel, mein Fazit der *NETFLIX* Premiere: Unerwartet Unterirdisch! (2/10) 17.000 buhten Hulk Hogan Stellvertretend aus der vollkommen Deplatziert wirkte und Dement vor sich hin brabbeln durfte ... 🤔 🤭 Ich Wünsche Euch allen ein Schönes neues Jahr 🌠 Machen wir uns nichts vor: Raw & SmackDown sind immer noch nicht mehr als die Werbung für die nächsten PLE's ...
Hohe Erwartungen. Ich sollte einfach keine hohen Erwartungen mehr haben. Ich fands richtig schlecht für all den Hype (den WWE selbst gemacht hat). Der Beginn war stark. Das wars auch. Rocky labert und ich kanns nicht mehr hören. Immer das gleiche inhaltslose bla bla. Cody gab er nach WM was und letztens seien Geste. Verprügelte ihn vor dem WM noch komplett. Und nun kuschelt er mit ihm. Dann legt er quasi auch noch seinen "Title" nieder. Das Ende seiner Karriere? Dann soll er das einfach klipp und klar sagen. Wenn diese Andeutungen der letzten Monate einfach im Nichts enden ist Rock bei mir komplett unten durch. Hoffnungen befeuern und dann nicht liefern? Dann 100% Hollywood und weiter seine Schrottfilme machen. Kein Turn gegen Reigns, obwohl er den auch letztens noch killen wollte, jetzt nicht mal Andeutungen für einen Turn. Come on, das ist doch total lächerlich. In dieser Form will ich Rock einfach nicht mehr bei WWE sehen. Dumm rumlabern und rumstehen können auch andere. Gib die Zeit lieber Gunther, der liebt Wrestling wenigstens und taucht nicht nach Lust und Laune auf. Vielleicht trollt Rock auch alle und er turnt vor WM irgendwann doch noch gegen Reigns und Cody. Tribal Combat war 100% (bis auf KO) so erwartbar. Absolut langweilig und wenns so vorhersehbar und eigentlich ohne Bedeutung ist sind die eh schon langsamen Reigns Matches richtig langweilig. Solo die größte Witzfigur 2024 einfach, mir tut der Typ extrem leid. Bloodline 2.0 sollte jetzt endlich aufgelöst werden, das war einfach so ein lächerlich dargestelltes Stable. Highlight war für mich der Stunner von KO gegen Reigns. Gerne da auch eine Fehde die KO gewinnen darf. Cena fand ich auch zum Gähnen. Drew wird weiter einfach sinnlos unten gehalten. Rhea vs Liv war auch klar. Seth vs Punk hat mich wenig interessiert, irgendwie war bei mir die Luft für mich einfach komplett raus. Viele große Namen, wenig Inhalt, wenig wirklich Interessantes/Relevantes. 3,5/10
Wir sind über 100 Tage vor WM, da ist noch nie groß was in diese Richtung losgegangen. Und klar, bei R Truth, Chad Gable und 2 Matches aus dem Nichts ohne jeglichen Aufbau zum um ne Story zu starten ... ja sicher, da wär die Halle und ihr sicherlich voll steil gegangen, klar. Die Show war für das was sie sein wollte gut bis sehr gut. Den Abschluss der beiden Stories hätte in eine normale Raw davor einfach nicht reingepasst. Und man muss bedenken, dass so viele Promis und Reiche in der Halle waren. Auch deshalb war die Show wie sie war (Rock, Cena, Undertaker, Sieg der guten etc. ..)
#AbspannGaudi Wenn The Rock bei Mania nicht da ist, wer wird dann der Gegner von Cody? (Ich denke nicht, dass es Roman sein wird, das wäre zu früh und wär der Aufbau zu kurz)
Hulk Hogan war ein politisches Statement der WWE Führung da muss man sich nichts vormachen und sicher keine erfolgreiche Business-Entscheidung. Niemals hätte das in Los Angeles gut ausgehen können. Die WWE ist Donald Trump.
Das Hogan ausgebuht wurde hat wohl wenig mit seinen politischen Ansichten zu tun, Undertaker hat auch mit Trump nen Interview geführt und war für ihn und wurde wie immer komplett abgefeiert. Hogan ist einfach nen scheiß Rassist, der seine Tochter zB wie scheiße behandelt hat, andere Backstage usw. Die Leute haben kein bock mehr auf Hogan, Hogan juckt auch nicht mit seinen immer gleichen 3 Sätzen, was die Fans machen, wenn Hulkamania runs wild. Seine Lächerliche politische Aktion während des Wahlkampfs war nur die Kirsche auf der Torte an scheiße, die Hogan gemacht hat.
Das Hogan ausgebuht wurde hat wohl wenig mit seinen politischen Ansichten zu tun, Undertaker hat auch mit Trump nen Interview geführt und war für ihn und wurde wie immer komplett abgefeiert. Hogan ist einfach nen scheiß Rassist, der seine Tochter zB wie scheiße behandelt hat, andere Backstage usw. Die Leute haben kein bock mehr auf Hogan, Hogan juckt auch nicht mit seinen immer gleichen 3 Sätzen, was die Fans machen, wenn Hulkamania runs wild. Er wurde auch vorher achok über die Zeit immer weniger bejubelt, weil er nur noch das gleiche gesabbelt hat, wenn er es überhäuft auf die Kette bekommen hat, Stichwort Silverdome. Dieses mal konnte er sich kaum bewegen und laufen und hat sich nur im Kreis gedreht. Man sollte Hogan gar nicht mehr bringen. Seine Lächerliche politische Aktion während des Wahlkampfs war nur die Kirsche auf der Torte an scheiße, die Hogan gemacht hat.
Der Undertaker hat auch öffentlich Werbung für Trump gemacht und wurde nicht Ausgeboot sei mir nicht böse aber das war Nix Politisches Hogan hat wahrscheinlich dafür gutes Geld gezahlt das er Werbung für sein Bier machen darf und hat 5min dafür bekommen.
Meine Meinung sie haben gesagt das soll eine kleine WrestleMania werden Mhm naja the rock kommt und geht wie er will Roman vs Solo war gut Seth Rollins vs CM PUNK war krass Rhea vs Liv Mhm naja Rhea ist jetzt wieder Champion braucht kein Mensch Und The Undertaker ja er war da hat Rhea Ripley ap geklatscht Hulk Hogan war da will keiner wollte keiner 🤷🏽♂️🤷🏽♂️
#AbspannGaudi Wenn The Rock bei Mania nicht da ist, wer wird dann der Gegner von Cody? (Ich denke nicht, dass es Roman sein wird, das wäre zu früh und wär der Aufbau zu kurz)
John Cena macht einfach ein Gauntlet Match gegen das gesamte Roster bei seinem Abschied.
Ich habe mich extra bis zum Feierabend nicht spoilern lassen (ja, das geht, an die Nörgler, die sich aufregen „spoiler(t) doch nicht“) und das kriege ich das geboten?!?!
Der Beginn mit dem Vorhang um den Ring, dem Video und HHH war echt schön und gut gemacht, aber dann kam für mich der erste Abf*ck - The Rock. Der den Hintern von Netflix küsst und scheinbar alles vergessen hat, was in 2024 war. Ok, es stand beim Entrance auch nirgends „Final Boss“ und der enttance war eher normal, da hätte man ahnen können, er ist eher der Corporate Rock. Dann wird aber auch noch Cody „gelobt“, dessen Mutter gegrüßt und sich umarmt und da saß ich zum ersten Mal da „Warum? und Was soll das?“
Der Tribal Combat war halt gut mit Overbooking und das Roman gewinnt, konnte man sich denken. Danach aber auch absolut nichts an nächsten Aufbau für irgendwas, geschweige Andeutungen.
Mit Cena wurde für mich wenigstens ein bisschen in die Zukunft geschaut und dass er sogar den Sieg im Rumble ausruft, empfand ich als positiv. Trotzdem konnte ich das Wort „Netflix“ und wie toll die sind schon da nicht mehr hören.
Das Damen-Match war auch gut, aber für mich die falsche Siegerin. Rhea ist vom Namen her natürlich die momentan größte und als Repräsentantin vollkommen in Ordnung, aber mit Liv und Dom & Co hättest du mehr in der Zukunft noch erzählen können. Rhea hat eine Becky und eine Charlotte auf großer Bühne schon besiegt, mit ihr kann man auch ohne den Titel eine Story aufbauen, aber ok. Der Taker-Auftritt und ich liebe den Taker, war lächerlich!
Drew vs Jey war halt da.
Den Vogel für mich abgeschossen hat Hulk Hogan! Diese Promo über sein Bier und Netflix als bester Tag Team Partner war vor Fremdscham nicht zu überbieten. Ich musste so über die Reaktion der Crowd lachen und dachte nur „verdient“!
Der Mainer war natürlich gut, obwohl ich dieses finishergespamme nicht mag. Was der cleane Sieg einem Punk nun bringt, weiß ich nicht. Dort waren meine Erwartungen auch zu hoch glaube ich, weil, als es hieß, dies wird der Mainer, habe ich mir etwas uncleanes erwartet bzw. einen Cliffhanger.
Es wurde so ein Trara um diese Show gemacht und für mich war das nichts. Es war langatmig, es gab keinen Fluss und mir wurde nichts, aber auch gar nichts erzählt, das mich auf die „Zukunft“ hypen könnte.
Ich fasse die Show in 2 Worten zusammen „langatmig“ und „nichtssagend“.
Das Pentas Debüt auf nächste Woche verschoben wurde fand ich schade
Guten Morgen. Erstmal danke das ihr euch durch die Nacht gekämpft habt.
Also ich fand die Show irgendwie gar nicht gut . Mit the Rock hat mich alles genervt. Einfach bei RAW alles an Storyline zu vergessen ist eine Frechheit. Erste Netflix Show hin oder her... Ja es sah alles geil aus aber bei mir persönlich sind die Matches leider größtenteils kalt geblieben . Als Cody rauskommt um roman zu helfen war ich raus . Kompletter Quatsch meiner Meinung nach wenn man bedenkt was Roman und Cody für eine Geschichte mit einander hatten. Punk gegen Rollins fand ich aber richtig gut. Cena war wie erwartet gut. Liv gegen Ripley hoffentlich endlich zuende.
Gehe mit deiner Meinung absolut mit
Wie und wo kann man das denn schauen. Auf Netflix kommt nichts mit WWE ????
In deutschland läuft es nicht bei netflix
Pflichte Marcel bei,hätte nach dem Lob für Cody von Rock am liebsten wieder abgeschaltet...tolle Review ,danke!
Kapitel:
00:00:01 - Intro: Alles neu auf Netflix
00:03:15 - Triple H eröffnet die WWE Netflix Era
00:08:58 - The Rock versöhnt sich mit Cody Rhodes
00:19:35 - Tribal Combat: Roman Reigns vs. Solo Sikoa (12 Pkt)
00:39:00 - Alle sind sie da, Royal Rumble in Riad
00:44:47 - John Cena will den Royal Rumble gewinnen
00:50:33 - Women's World Championship: Liv Morgan (c) vs. Rhea Ripley (9 Pkt)
00:57:00 - Der Undertaker fährt Moped
00:59:15 - Chad Gable will den besten Luchador der Welt
01:03:37 - The Rock kommt zu NXT
01:06:35 - Jey Uso vs. Drew McIntyre (10 Pkt)
01:09:38 - Gunther macht hier auch mit (so halb)
01:11:51 - Roman Reigns teast WWE 2K25
01:12:44 - Gabriel Iglesias hat Zeit
01:13:59 - Hulk Hogan trinkt Bier
01:17:08 - Main-Event: Seth Rollins vs. CM Punk (11 Pkt)
01:22:24 - Fazit: Brauchbar
Awards:
Brawlcounter aufsummiert: 4
Goldener Goldblock in Gold: Roman Reigns
Dumpfbacke des Jahres: Hulk Hogan bzw. der Booker davon
Hab es heute Nacht live geschaut und na ja. War ganz okay. Ich war gut unterhalten und hab schon deutlich schlimmeres gesehen. Sch***e was war es jedenfalls nicht. Inszenierung, Der Intro Clip, die Show, die Halle usw. war alles mega geil.
Jetzt nach meinem Rant noch Bezug zu eurer Review.
DANKE MARCEL!! Ich dachte direkt nach dem Gucken, ich bin total angepisst und war nahe an „verschwendete Lebenszeit“ und wenn ich dich so höre, dann habe ich in dem Fall einen Bruder im Geiste gefunden.
Marcel? Du sagst, die Episode war nicht für dich gemacht worden. Generell, für wen war diese Show? Für Leute wie dich und mich war es teilweise Verarsche und wir fühlen uns um die gesehenes Stunden in 2024 betrogen.
Für neue Leute war es aber auch nicht wirklich, weil sie den Hintergrund der Matches nicht kennen. Die hatten ein paar ehemalige, die Werbung für den „Sender“, den man schaut machen oder sich bis auf die Knochen blamieren.
Wir haben nach dem Gucken eigentlich die Schnauze voll und die neuen bekamen keinen Grund, um nächste Woche einzuschalten.
Torpedo hätte ich gerne als Lehrer gehabt, so gut wie er benotet 😂 … ich hatte für mich einmal 10 Punkte und den Rest drunter
Ich hoffe, dass wir nicht jede Woche über 3h RAW bekommen.
Danke, dass ihr euch es angetan habt 💛
Das war bis auf den Main Event leider so gar nicht meins, wenig Storytelling, keine Überraschungen. Das war so eine Wohlfühlshow für Leute, die man wieder reinholen wollte in das Produkt und nicht für die, die jede Woche gucken und jeden Schnipsel aufsaugen. Vielleicht war das auch dem geschuldet, dass man soviel Hype vorher erzeugt hat und auch viel erwartet hat. Was man mit The Rock, Undertaker und Hogan gemacht hat, war für mich persönlich grauenhaft.
also ich bin jemand der komplett raus ist aus dem Produkt seit Monaten und wollte jetzt wieder reinkommen. Spoiler: Ich wurde nicht reingeholt.
@@ToothMylight hatte auch Kollegen überredet mal wieder rain zu schauen, abgeholt hat das keinen...wie auch.
Wobei ich den Undertaker-Auftritt ok fand. Ich denke er sollte (und wollte) nicht Rhea überschatten mit seinem Auftritt, sondern nur sie kurz bei ihrem Abschied aus der Halle begleiten indem er sie quasi als eine Art weiblichen Nachfolger akzeptiert. So hab ich das zumindest verstanden. Einfach ein kurzer cooler Moment wo Rhea nicht die Show gestohlen wird, sondern sie profitiert indem alle neuen Zuschauer sehen "Ach guck mal, der Star kommt extra für sie raus... dann muss sie ja schon gut sein."
Ist das überhaupt jemand aufgefallen das dass ende von Punk gegen Rollins genau so wahr wie Punk gegen moxley mit denn 2 GTS
Ja.
Bekommen eigentlich nur Roman und Solo die Note? Oder auch die die Eingegriffen haben?
Die Note gibt es nur für die offiziellen Teilnehmer.
Hallo liebes Spotfight Team. Zwei Sachen: 1. Der Prime Deal gilt nur für die PLE's und 2. Ich weiß nicht welche Version von der Show ihr gesehen habt, aber es wurde in einem Einspieler erklärt was es mit der Ula Fala auf sich hat und warum man unbedingt "Peperoni Pontifex" sein will.
Grüße
Der Anfang mit dem Einspieler und Triple H's Promo fand ich schon sehr cool und hat sich groß angefühlt.
Aber dann kam größte Abfuck der Sendung wo ich am liebsten ausgemacht hätte.
Die dumme Promo mit Rock.
Das Match zwischen Liv und Rhea die gefühlt 1000ste Auflage war ein gutes solides Match und Zum Glück hat Rhea gewonnen.
Das mit Undertaker fand ich sehr cool.
Danke ❤❤
„The Rock“ ist natürlich immer ein Highlight, und ich freue mich jedes Mal, wenn er sich blicken lässt. Ich stimme Marcel voll zu: Die Story wurde wirklich schlecht beendet (wenn sie denn jetzt tatsächlich vorbei ist). Allerdings war von Anfang an der Wurm drin. Rocks „Ich bin immer der Main Eventer, den alle sehen wollen“-Attitüde und die Idee mit Roman bei WrestleMania kamen bei den Fans einfach nicht an. Seine Vorstellung von WrestleMania - ein Match zwischen ihm und dem „Head of the Table“ - wurde von den Fans nicht akzeptiert, und Rock wirkte daraufhin sichtlich beleidigt.
Es wirkte fast trotzig, und die Fans wurden schließlich als „Cody Cry Babies“ bezeichnet, was offenbar zeigt, wie sehr sie ihn genervt haben. Diese Aussagen seinerseits schienen auch durchaus ernst gemeint zu sein. Zwar hat er bis WrestleMania professionell weitergemacht, aber man konnte deutlich spüren, dass ihm die Motivation fehlte. Mit etwas weniger Ego und einem klaren Plan hätte man die Story retten und deutlich besser abschließen können - vielleicht sogar mit einem spektakulären Match bei WrestleMania. Ach ja, die Doku „Hinter den Kulissen bei WrestleMania“ hat es eigentlich ganz gut gezeigt: Wie The Rock alles drehen und wenden wollte, um es letztlich so aussehen zu lassen, als wäre am Ende doch alles seine Idee gewesen.
Und da soll noch jemand sagen The Rock sei ein schlechter Schauspieler! ;)
Ära Plural: Äras🤘🏼
The Rock Video/Promo hat mich überrascht, er hat die Karte gezogen das er Ober Häuptling auf Samoa wurde.
Man sollte diese Show eher als gesondert betrachten als Event für sich so sagte es auch Triple H und fühlte sich auch so an.
Anfang einer neuen Ära Fehden werden beendet ab nächster Woche geht es dann wieder los mit neuen Storys.
Für mich eine echt gute Show.
#Wortspiel
Wer vertritt dich vor Gericht königlich?
Jerry "The King" Lawyer 😂
also für mich war das eher ein Abschluss,aber kein Beginn einer neuen Ära..
Die Show war natürlich bombastisch produziert, aber das hat sich alles so gezogen. Mir kam es schlimmer vor als sonst. Und die Produktion hat gleichzeitig auch den Nachteil, dass die Wrestler teilweise noch härter dafür arbeiten müssen, dass es für den Zuschauer "echt" wirkt. Nicht nur die ewig langen Entrances waren diesmal anstrengend... Im Vergleich bevorzuge ich tatsächlich immer mehr NXT und japanisches Wrestling.
jahrelanger Wrestlingfan mit etwas Abstand bittet um Update… ich schaue schon seit meiner Kindheit Anfang der 90er regelmäßig Wrestling und bin in gewisser Weise raus. Ich bin immer in der WWE/WWF WCW ECW Bubble getaumelt und habe immer nach Alternativen geschaut.
Evtl. habt ihr die Möglichkeit, da aus meiner Sicht in Deutschland Wrestling wieder an Fahrt aufnimmt.. die Möglichkeit die aktuelle wichtigen Promotions einmal vorzustellen, welche Superstars dort unter Vertrag stehen und unter welchen Bedingungen man diese verfolgen kann? Wäre sehr interessant. Es zieht mich immer wieder zu dem Thema, leider hat mir die Netflixgeschichte wieder gezeigt… es ist alles schön. Es macht Spaß.. aber es haut wirklich rein mit den guten alten Zeiten.. aber der aktuelle Content holt mich irgendwie kaum noch ab, fühlt sich fast peinlich an. Diese Inflationäre Art die FInisher und KickOuts einzusetzen…Storys gefühlt recht Flach… Evtl. habt ihr ja die Möglichkeit dort abzuholen :) Danke bereits für jede Art von Kommentar oder ggfls. auch Video 😊
Ich fand die Ausgabe ganz gut, für das was sie bewirken sollte und welche Zielgruppe sie erreichen sollte. Lediglich das Rock Segment war unterirdisch und hat hinten und vorne nicht viel Sinn gemacht. Außer man scheißt halt auf die Fans und Kayfabe allgemein.
Vielleicht auch das mit Hogan noch.
Ansonsten würde ich eher sagen: Scheiß auf Bild Plus. Werbung/Breaks wie vor Netflix Zeiten(Wo auf Netflix einfach weiter läuft mit Segmenten zum Teil) und ein unnötiges Zusatzabo für die meisten. Da haben wir in Deutschland ja voll die Arschkarte gezogen.
#WORTSPIEL
Wie nennt man einen catchenden Rettungsschwimmer?
DAVID WRESTLEHOFF
Danke für eure Reviews ❤
Warum ist da nix auf eurem Thumbnail? 🤔
foreshadowing auf das Fazit, die Show war auch nix. 😅
#Abspanngaudi: Da John Cena seine Farewell Tour nun startet. Würdet ihr in einem seiner alten Gimmicks sehen (Promo/Segment) oder soll er lieber sein aktuelles behalten?
Ihr macht super Arbeit ❤
Danke dir! ❤️
Thema Ringmatte: die schwarze Matte ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die blaue bei Smackdown aber genauso. Die Werbung ist nicht ansehnlich, würde mir auf einer weißen bzw. Hellen Matte aber mehr gefallen. Eine schwarze Matte macht sich doch auch total doof bei Blut zb. Das gimmick lebt doch auch von den Flecken auf der Matte…
War eine gute Wochenshow, allerdings wurde die dem Hype, der uns monatelang vorgestellt wurde, nicht gerecht.
Kann man raw auf bild+ nur live gucken oder auch im Nachgang?
Geht auch im nachgang. Dauert aber immer paar Stunden nach der Live Übertragung bis die das hochladen
@RebelHeartTV_ vielen Dank
Ich hätte statt des Hogan Segments eher den Penta Squash angesetzt. Ansonsten war es die teuerste Hochglanzwerbung für WWE auf Netflix.
#Wortspiel
Was ist gross, schwer und stört beim Essen?
Bronson Reeds Avalanche 😂
Gibt es den Anfangssong auch in voller Länge?
The Rock says ... Schwamm drüber!
Kann man als Fan leider nicht so sagen
Alles Gute im Urlaub, lieber Tobi!
Mir hat die Show nicht so gut gefallen. Ich fand sie total überproduziert. Das war für meinen Geschmack too much
Oh jeh, 3 Stunden, 4 Matches und 5 stinkige Selbstbeweihräucherrungen zu viel, mein Fazit der *NETFLIX* Premiere: Unerwartet Unterirdisch! (2/10)
17.000 buhten Hulk Hogan Stellvertretend aus der vollkommen Deplatziert wirkte und Dement vor sich hin brabbeln durfte ...
🤔
🤭 Ich Wünsche Euch allen ein Schönes neues Jahr 🌠
Machen wir uns nichts vor: Raw & SmackDown sind immer noch nicht mehr als die Werbung für die nächsten PLE's ...
#Wortspiel
Wie nennt man eine Verletzung, die man sich bei sehr einfachen Manövern zuzieht?
Meniskus Chris
Hohe Erwartungen. Ich sollte einfach keine hohen Erwartungen mehr haben. Ich fands richtig schlecht für all den Hype (den WWE selbst gemacht hat).
Der Beginn war stark. Das wars auch.
Rocky labert und ich kanns nicht mehr hören. Immer das gleiche inhaltslose bla bla. Cody gab er nach WM was und letztens seien Geste. Verprügelte ihn vor dem WM noch komplett. Und nun kuschelt er mit ihm. Dann legt er quasi auch noch seinen "Title" nieder. Das Ende seiner Karriere? Dann soll er das einfach klipp und klar sagen. Wenn diese Andeutungen der letzten Monate einfach im Nichts enden ist Rock bei mir komplett unten durch. Hoffnungen befeuern und dann nicht liefern? Dann 100% Hollywood und weiter seine Schrottfilme machen. Kein Turn gegen Reigns, obwohl er den auch letztens noch killen wollte, jetzt nicht mal Andeutungen für einen Turn. Come on, das ist doch total lächerlich. In dieser Form will ich Rock einfach nicht mehr bei WWE sehen. Dumm rumlabern und rumstehen können auch andere. Gib die Zeit lieber Gunther, der liebt Wrestling wenigstens und taucht nicht nach Lust und Laune auf. Vielleicht trollt Rock auch alle und er turnt vor WM irgendwann doch noch gegen Reigns und Cody.
Tribal Combat war 100% (bis auf KO) so erwartbar. Absolut langweilig und wenns so vorhersehbar und eigentlich ohne Bedeutung ist sind die eh schon langsamen Reigns Matches richtig langweilig. Solo die größte Witzfigur 2024 einfach, mir tut der Typ extrem leid. Bloodline 2.0 sollte jetzt endlich aufgelöst werden, das war einfach so ein lächerlich dargestelltes Stable. Highlight war für mich der Stunner von KO gegen Reigns. Gerne da auch eine Fehde die KO gewinnen darf.
Cena fand ich auch zum Gähnen.
Drew wird weiter einfach sinnlos unten gehalten. Rhea vs Liv war auch klar. Seth vs Punk hat mich wenig interessiert, irgendwie war bei mir die Luft für mich einfach komplett raus.
Viele große Namen, wenig Inhalt, wenig wirklich Interessantes/Relevantes.
3,5/10
#abspanngaudi Wenn ihr eine/n Wrestler/in wählen dürftet, den/die ihr sofort zu RAW holen könntet, welcher wäre es?
#Wortspiel
Welche Wrestlerin gehört eigentlich auf den Grill?
Reah Rippli 😂
(Rippli ist auf schweizer-deutsch Rippchen)
#Wortspiel
Welcher Wrestler weiß alles?
Lexikon Luger
die show war mega!! glatte 10/10 😎
Hat sich wie ein überfüllte ple angefühlt. The rock ist irgendwie face und feiert mit cody zusammen. Beste storyline
Da mag jemand keine Riesen im Wrestling🥲
Wir sind über 100 Tage vor WM, da ist noch nie groß was in diese Richtung losgegangen.
Und klar, bei R Truth, Chad Gable und 2 Matches aus dem Nichts ohne jeglichen Aufbau zum um ne Story zu starten ... ja sicher, da wär die Halle und ihr sicherlich voll steil gegangen, klar.
Die Show war für das was sie sein wollte gut bis sehr gut. Den Abschluss der beiden Stories hätte in eine normale Raw davor einfach nicht reingepasst.
Und man muss bedenken, dass so viele Promis und Reiche in der Halle waren. Auch deshalb war die Show wie sie war (Rock, Cena, Undertaker, Sieg der guten etc. ..)
Nee-Nee-NewBeerOrder
#AbspannGaudi Wenn The Rock bei Mania nicht da ist, wer wird dann der Gegner von Cody?
(Ich denke nicht, dass es Roman sein wird, das wäre zu früh und wär der Aufbau zu kurz)
Die Einschaltquoten über das Jahr sind das einzige was zählt.
Also wartet doch erst mal das erste Quartal ab wenigstens.
#AbspannGaudi Was sind eigentlich eure Lieblings-Theme/Entrance-Songs?
#AbspannGaudi Was denkt ihr gegen wen Cena sein letztes Match bestreiten wird? bzw gegen wen er bei Wrestlemania antreten wird?
Hulk Hogan war ein politisches Statement der WWE Führung da muss man sich nichts vormachen und sicher keine erfolgreiche Business-Entscheidung. Niemals hätte das in Los Angeles gut ausgehen können. Die WWE ist Donald Trump.
Ich glaube das war nur ein Notnagel, da Austin abgesagt hat. Ich mein es war eine Bierwerbung!
Das Hogan ausgebuht wurde hat wohl wenig mit seinen politischen Ansichten zu tun, Undertaker hat auch mit Trump nen Interview geführt und war für ihn und wurde wie immer komplett abgefeiert.
Hogan ist einfach nen scheiß Rassist, der seine Tochter zB wie scheiße behandelt hat, andere Backstage usw.
Die Leute haben kein bock mehr auf Hogan, Hogan juckt auch nicht mit seinen immer gleichen 3 Sätzen, was die Fans machen, wenn Hulkamania runs wild.
Seine Lächerliche politische Aktion während des Wahlkampfs war nur die Kirsche auf der Torte an scheiße, die Hogan gemacht hat.
Das Hogan ausgebuht wurde hat wohl wenig mit seinen politischen Ansichten zu tun, Undertaker hat auch mit Trump nen Interview geführt und war für ihn und wurde wie immer komplett abgefeiert.
Hogan ist einfach nen scheiß Rassist, der seine Tochter zB wie scheiße behandelt hat, andere Backstage usw.
Die Leute haben kein bock mehr auf Hogan, Hogan juckt auch nicht mit seinen immer gleichen 3 Sätzen, was die Fans machen, wenn Hulkamania runs wild.
Er wurde auch vorher achok über die Zeit immer weniger bejubelt, weil er nur noch das gleiche gesabbelt hat, wenn er es überhäuft auf die Kette bekommen hat, Stichwort Silverdome.
Dieses mal konnte er sich kaum bewegen und laufen und hat sich nur im Kreis gedreht.
Man sollte Hogan gar nicht mehr bringen.
Seine Lächerliche politische Aktion während des Wahlkampfs war nur die Kirsche auf der Torte an scheiße, die Hogan gemacht hat.
Der Undertaker hat auch öffentlich Werbung für Trump gemacht und wurde nicht Ausgeboot sei mir nicht böse aber das war Nix Politisches Hogan hat wahrscheinlich dafür gutes Geld gezahlt das er Werbung für sein Bier machen darf und hat 5min dafür bekommen.
@Yakura66
Es war nicht eine Bierwerbung. Es war Hogans "Real American Beer".
#wortspiel
Welcher Wredtler lässt dich nie ausreden?
Der Underbraker 😂
(Weil Googleübersetzt =Unterbrecher)
Meine Meinung sie haben gesagt das soll eine kleine WrestleMania werden Mhm naja the rock kommt und geht wie er will Roman vs Solo war gut Seth Rollins vs CM PUNK war krass Rhea vs Liv Mhm naja Rhea ist jetzt wieder Champion braucht kein Mensch Und The Undertaker ja er war da hat Rhea Ripley ap geklatscht Hulk Hogan war da will keiner wollte keiner 🤷🏽♂️🤷🏽♂️
Hulk wer? 😂
#AbspannGaudi Roman Reigns wieder Tribal Chief - hebt ihr (noch? wieder?) eure Finger für den Tribal Chief? ☝️☝️
#AbspannGaudi Wenn The Rock bei Mania nicht da ist, wer wird dann der Gegner von Cody?
(Ich denke nicht, dass es Roman sein wird, das wäre zu früh und wär der Aufbau zu kurz)