Das am tiefsten verborgene Wissen, das auf diesem Planeten existiert - Die 7 hermetischen Prinzipien

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 18 бер 2023
  • Der Master Key des Universums - Das am tiefsten verborgene Wissen, das auf diesem Planeten existiert
    🎧 Das Kybalion Hörbuch:
    • Das Buch der okkulten ...
    Wenn Du unsere Hörbücher gerne ohne Werbung hören möchtest oder unsere Arbeit unterstützen möchtest, kannst Du die Hörbücher auf unserer Webseite herunterladen!
    www.tophoerbuecher.com/
    Unterstütze den Kanal:
    ✔️ PayPal: www.paypal.me/tophoerbuecher
    Unser Engagement für das Kinderhospiz: deutsche-kinderhospiz-dienste...
    Für allgemeine Anfragen verwenden Sie die unten stehende E-Mail:
    tophoerspiele@gmail.com
    ©2023 Hörbuchwelt. Alle Rechte vorbehalten
    This is my own narration, it is not stolen, reuploaded or otherwise infringing copyright. The audiobooks on this channel are read exclusively by us. I own the copyright to the audio and I own a license from the author to read this book on UA-cam. We also put a lot of effort into producing the Videos and color grading the nature Films in Adobe Premiere Pro, to create unique and original content.
    Narration: Exclusively narrated for this Channel by Herbert Schäfer
    Editing Software: Adobe Premiere Pro
    Footage: Artgrid/Storyblocks/Shutterstock

КОМЕНТАРІ • 233

  • @thomasvonfuchs3038
    @thomasvonfuchs3038 Рік тому +134

    Dieser Kanal ist ein regelrechtes Geschenk. Die Wahl der Hörbücher ist sehr gut und die Stimme des Sprechers ist einfach perfekt! Ruhig aber nicht einschläfernd und dennoch sehr angenehm im Klang und bewusst in der Aussprache. Vielen dank für dieses hohe maß an Qualität die hier Präsentiert wird. 🤗👍

    • @shakespeareco1831
      @shakespeareco1831 Рік тому +18

      Vielen Dank, Thomas! Die Qualität der Aufnahmen und Bilder ist uns sehr wichtig! 😊🤩

  • @nl5806
    @nl5806 Рік тому +28

    Ich liebe diese Stimme!!!❤

  • @berlinbine4954
    @berlinbine4954 Рік тому +21

    Hörbuchhimmel … ja, besser kann man es nicht beschreiben … mit der göttlichen Stimme von Herbert Schäfer ❣️❤️😊

  • @dreamcatcherbyschmie
    @dreamcatcherbyschmie 6 місяців тому +8

    Und wieder ist es mir ein Riesenbedürfnis danke zu sagen! Danke für die unendlich wertvollen Beiträge dieser Hörbücher zum Frieden in mir. Ich werde mir nun auch das Kybalion anhören&freue mich schon sehr darauf. ♥️🖤♥️

    • @shakespeareco1831
      @shakespeareco1831 5 місяців тому +1

      Dann viel Freude mit dem KYBALION! 😊😉🤩

  • @m.soreia8879
    @m.soreia8879 Рік тому +5

    DANKE 🙏 DANKE 🙏 DANKE 🙏

  • @sandrazimmermann2606
    @sandrazimmermann2606 Рік тому +14

    Mega schön der Knaller 😍😊😊😊😘 . Bei der Stimme komme ich ins Träumen 😉👋👋

  • @michit5711
    @michit5711 8 місяців тому +2

    Das ist ein wunderschönes Video, geistreich und von den Bildern her prachtvollste Natur. Herzlichen Dank.

  • @gabispiess8093
    @gabispiess8093 Рік тому +41

    Wieder einmal lieben Dank Herr Schäfer für diesen Ausschnitt aus dem Kybalion ❤🤩🤩

  • @doros.6927
    @doros.6927 Рік тому +26

    Ich habe diesen Kanal erst vor Kurzem entdeckt und bin begeistert. Habe mir das "Kybalion" gleich als Kindlebuch besorgt. Meine übernatürlichen Erlebnisse mit Jesus die letzten 11 Jahre hat mein Interesse dafür geweckt. Er sprach schon in Seinen göttl.Neuoffenbarungen der letzten 200 Jahre von Seinen geistigen Gesetzen von Saat und Ernte ( Ursache und Wirkung ), von Anziehung und Abstoßung u. von wie innen so außen. Danke für die Inspiration.

    • @herbertschaefer
      @herbertschaefer Рік тому +4

      Sehr gerne…

    • @scoretron7464
      @scoretron7464 Рік тому +1

      Mit Jesus hat diese Lehre aber nicht wirklich etwas zu tun, ganz im Gegenteil. Wenn du diesen halbseidenen okkulten Lehren vertraust, dann handelst du gegen den wahren Gott. Man kann nicht zwei Herren dienen. Die Mysterienschulen sind von Grund auf im innersten Kern gegen Christus gerichtet und stammen von den Feinden Gottes aus der für uns unsichtbaren Welt. "Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden 2 durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind." (1Timotheus 4:1-2). Ich schreibe das nicht um zu verurteilen, sondern um dir Gelegenheit zu geben zu erkennen was du tust. Überprüfe es, wenn du mir nicht glaubst. Ich sage das nicht aus dem luftleeren Raum heraus, sondern habe mich intensiv damit und anderen damit verbundenen Themen beschäftigt und will damit sagen: ich weiß sehr genau was ich hier schreibe. Das vermeintlich "höhere Wissen" nimmt dich gefangen und versperrt dir den Blick für die Wahrheit. Je tiefer man einsteigt, desto schwieriger wird es, dass man sich daraus noch befreien kann, aber in der Zeit der Gnade ist es nicht unmöglich. Mein Rat ist nur: Hände weg davon, das ist nicht so harmlos wie es scheinen mag. Jemand der festen Boden unter den Füssen hat und ein gesundes Verständnis, mag das analysieren können, ohne davon in Mitleidenschaft gezogen zu werden, aber wer aus einer bewundernden Haltung heraus kommt, die Hintergründe vielleicht nicht kennt, droht sich darin zu verlieren und das kann sehr weitreichende Folgen haben. Es ist eine Art Warnung von mir, eine Mahnung zu einem nüchtern-kritischen Blick, ohne jede böse Absicht. Gottes Segen wünsche ich dir.

  • @ilalaloveyou3661
    @ilalaloveyou3661 Рік тому +50

    Vielen herzlichen Dank 🙏♥️ Die Auswahl eurer Bücher und wie sie vorgetragen sind, ist einfach unendlich wertvoll. Ich kann gar nicht beschreiben was für eine wahnsinnig große Hilfe ihr seid. 🙏♥️ DANKE!

  • @tubademirbas7404
    @tubademirbas7404 Рік тому +26

    Phantastische Stimme & tolles Thema… Herzlichen Dank ❤

  • @vdhd9169
    @vdhd9169 Рік тому +15

    🙏🙏🙏 Danke. Gut erklaert.
    Der Geist ist in uns Allen. 🙏🙏🙏

  • @bluestar3163
    @bluestar3163 7 місяців тому +3

    ❤Wunderbarer Vortrag❤
    Danke😊

  • @elsapircher1820
    @elsapircher1820 Рік тому +5

    Danke ,Herr Schäfer ! ❤️☀️🙏

  • @annbeth
    @annbeth Рік тому +18

    Zugefallen mir heute, Sonntagmorgen, zu Beginn der Sommerzeit.
    Wunderbar vertiefende Hörlesung. Danke.
    💖

  • @jenniferscotton5946
    @jenniferscotton5946 Рік тому +5

    Wau ich bin Überwälltigt von deinen Beiträgen, ich bin so Froh das es doch auch noch Leute gibt dich auf meiner Ebene Schwingen Danke dir🥰🥰🥰

  • @peterliebtdasleben
    @peterliebtdasleben 9 місяців тому +3

    Die Welt ist im Erwachungszustand.
    Herbert Schäfer ist ein wunderbarer Vorleser und hilft uns beim verstehen des Lebens.
    Danke für Ihre wunderbare Arbeit.
    Alles ist im Fluss💖🔥🌈

  • @ricodoga3985
    @ricodoga3985 Рік тому +26

    Danke ,gibt's das komplette hörbuch demnächst such, darauf warte ich seit Beginn dieses Kanal,danke top

    • @narayanakybalion1800
      @narayanakybalion1800 Рік тому +11

      Gehabt euch wohl,
      Das kybalion gibt's doch schon im Kanal...
      Hochachtungsvoll michael....

    • @Aanita227
      @Aanita227 Рік тому +7

      "Das Kybalion". Klick dich doch weiter rein. Er hat den Link zum kompletten Hörbuch dazu rein gestellt. 👍

    • @ricodoga3985
      @ricodoga3985 Рік тому +6

      @@Aanita227 das original master key enthält noch weitere Informationen von hannel als das kybalion,das kybalon ist die Basis dazu ....

    • @Aanita227
      @Aanita227 Рік тому +3

      @@ricodoga3985 oh super. Das hab ich jetzt nicht gewusst. Ja dann hoffe ich auch das es bald erscheint...

    • @guidotkraemer
      @guidotkraemer Рік тому +2

      Es gibt bereits eine Hörbuchversion des MKS auf UA-cam

  • @enrico307
    @enrico307 Рік тому +12

    Der Mann macht mir Hoffnung❣👋😀🌍🕊

  • @zouhairlakehal6378
    @zouhairlakehal6378 8 місяців тому +2

    Macht alles Sinn.

  • @giordanacorredig3473
    @giordanacorredig3473 Рік тому +4

    Danke!!! Sei gesegnet. In Liebe
    Giordana

  • @SuperEmpath
    @SuperEmpath Рік тому +10

    Das hier muß der Hörbuchhimmel sein 🤗
    Da ich auditiv veranlagt bin, danke ich recht herzlich - auch hierfür

    • @shakespeareco1831
      @shakespeareco1831 Рік тому +3

      Freut uns! Dann herzlich willkommen im "Hörbuchhimmel"!!

  • @katibindemann-tk6ue
    @katibindemann-tk6ue Рік тому +6

    Danke ❤🎉😊..... Weiter so... In alle Welt und an alle Menschen mögen diese Weis_heiten gehen fliegen.... Ins Herz fallen.. Und wieder zurück ❤

  • @bewusstseinskrieger5D
    @bewusstseinskrieger5D Рік тому +5

    Namasté. 👁

  • @atasturgay195
    @atasturgay195 6 місяців тому +1

    Danke 💙 💙 💙

  • @helunanova
    @helunanova Рік тому +11

    Ich brauchte heute Abend irgendwie intellektuelles Futter und das kommt jetzt einfach genau richtig ❤ vielen Dank für deine Mühe, die spannenden Hörbücher und das tolle Vortragen! 😊 Klasse!

    • @herbertschaefer
      @herbertschaefer Рік тому +1

      Sehr gerne! Hauptsache, dein Hunger nach Intellektuellem ist gestillt! 😊😊

    • @shakespeareco1831
      @shakespeareco1831 Рік тому +3

      🤩😊🤩😊🤩

  • @amelieobermeier1729
    @amelieobermeier1729 Рік тому +4

    Weise Worte 🔥💯🤩

  • @gloriavolgman311
    @gloriavolgman311 Рік тому +4

    Ich danke von Herzen und liebe diese Stimme danke für diese Botschaften das ich immer bewusster werde LG Gloria

  • @namaste1289
    @namaste1289 9 місяців тому +3

    Eben erst entdeckt ♥️🙏🏻Herr Schäfer, wie immer wunderbar erklärt. Bei Ihnen, höre ich einfach so unglaublich gerne zu……dass ist wirklich, ein Energiekick……der einem jeden Tag bereichert.
    Herzlichen Dank, für Ihre grandiose Arbeit ♥️🙏🏻🥰🫶

  • @lauftrainer_falk
    @lauftrainer_falk 8 місяців тому +1

    Danke

  • @mm-oc2zp
    @mm-oc2zp Рік тому +12

    Das erklärt einiges, vielen Dank 🙏🏻

  • @zsuzsannan.8482
    @zsuzsannan.8482 Рік тому +4

    Wundervoll! Ich liebe es und bin sehr dankbar...
    Herzlichen Dank ❤️

  • @hufpflegeplus
    @hufpflegeplus Рік тому +5

    Jippieh, was Neues- Danke und bis bald

  • @mariopannach1618
    @mariopannach1618 Рік тому +3

    Ein sehr schönes und lehrreiches Video

  • @Disastar83
    @Disastar83 Рік тому +9

    Sehr inspirierend 😊

  • @roswithatopat7282
    @roswithatopat7282 Рік тому +39

    Herzlichen Dank für diesen bemerkenswerten Beitrag,mir wurde klar wie diese Grundprinzipien heute doch schädlich Missbraucht werden .🙏🕊🕊

    • @herbertschaefer
      @herbertschaefer Рік тому +5

      😊😊😊

    • @davidvolksmund3903
      @davidvolksmund3903 Рік тому +4

      Von Radio und Fernsehsender ausgestrahlte Frequenzen sind auch Schwingungen... Video min8:00

    • @ScreamENW
      @ScreamENW Рік тому +3

      Was heist missbraucht? Denn wissen wir nicht gerade durch diese lehre dass alles immer ausgelichen ist und es nie nicht ausgeglichen ist. Nun sagen wir du fährst auto du kannst schnell und langsam fahren, sicher oder unsicher. Du kannst auch fahren wie ein verrückter aber du fährst sogar der stau gehört dazu zum auto fahren.

  • @elsaneufeld5487
    @elsaneufeld5487 9 місяців тому +1

    Vielen Dank für diese mir nicht bekannten Prinzipien! Sehr lehrreich!

  • @micha_el0815
    @micha_el0815 Рік тому +7

    Sehr schön! Herzlichen Dank dafür! 😇🫶

  • @meryemouzzaine3979
    @meryemouzzaine3979 Рік тому +7

    Sehr gutes Kanal. Es ist für mich jedes Mal eine wahre Meditation. Danke🙏

  • @bettinakienle
    @bettinakienle Рік тому +6

    Vielen lieben dank für diesen wunderschönen Beitrag… ich hoffe das ich wieder ins positive komme…
    Hab eine Mieterin die meinen Mann den Kopf verdreht hat, ihn beeinflusst und seine Gutmütigkeit und Großzügigkeit ausnutzt, er ist blind und ich leide sehr darunter 😢.
    Mir tun diese Beiträge sehr gut

    • @herbertschaefer
      @herbertschaefer Рік тому +2

      😊😊

    • @aloha6653
      @aloha6653 Рік тому +1

      Mit der 'Nachbarschaft' haben scheinbar Viele derzeit Probleme. In der Wohnung unter Meiner haust eine 'Dame aus Asien*' welche illegal seit 15 Monaten eine Wäscherei betreibt - was bedeutet, daß 3 - 5 Personen illegal in dieser Wohnung wohnen, rund um die Uhr Wäsche waschen, schleudern ( mit Standschleudern, die fürchterlich laut rumpeln so daß die Scheiben, Wände und Möbel vibrieren ; mit Ventilatoren Wäsche trocknen, bügeln, und zu allem Übel BETTWANZEN eingeschleppt haben, so daß die angrenzenden Wohnungen sicherheitshalber mit untersucht werden müssen. KEINE einzige Beschwerde ( auch nicht über den Mieterschutzbund ) hat geholfen, nicht Zollamt, Polizei, Ordnungsamt...Die hat kein Gewerbe angemeldet, also verstößt sie gegen kein Gewerbe / Finanzamtgesetz !!! Dem Vermieter juckt auch keine 15% Mietminderung. Seit über einem Jahr nicht durchschlafen ist Folter. Einzig der Auszug aus dieser Wohnung wird mich davon befreien. Ich bin Rentnerin und lebe jetzt 23 Jahre hier ! Ich möchte nicht mit ihnen tauschen , ich habe Ähnliches durch nach 18jähriger Beziehung. Sie haben mein volles Mitgefühl. Aber auch wenn es unerträglich schmerzt : Seien Sie klug ! Wenn Ihr Partner sich SO verhält, lassen Sie ihn fallen. WENN MAN UM SEINE LIEBE KÄMPFEN MUSS HAT MAN SIE LÄNGST VERLOREN. Vielleicht erkennen Sie jetzt seine EHRLICHKEIT Ihnen gegenüber - was EINMAL vorkommt kann jederzeit wieder passieren. Dann ist er labil und nicht gut für Sie. Schauen Sie sich auf YT auf dem Kanal 'BLICKWINKEL' alle Videos gründlich an. Da finden Sie Hilfe und können auch direkt in Kontakt treten mit der Therapeutin Angela ( ca. 50 - 55 J. ). Beste Grüße und alles Liebe für Sie. ♥

    • @aloha6653
      @aloha6653 Рік тому +1

      @@herbertschaeferNoch ein Narzißt geoutet - aber jeder wird eines Tages seine Rechnungen bezahlen müssen - daran besteht kein Zweifel. Schönes Leben noch...😉

  • @AnnelieseAltmann
    @AnnelieseAltmann Рік тому +5

    Danke 🙏❤

  • @jensweihahn9392
    @jensweihahn9392 Рік тому +9

    Analogie entsprechung bei der 2 und bei der 7 geschlecht wie im orginal wäre schöner es so zu nennen

  • @nelipetrova2262
    @nelipetrova2262 Рік тому +10

    Die Stimme ist tatsächlich sehr einnehmend und wohlklingend. Allerdings hat mich den Gebrauch des Wortes „Gander“ richtig betroffen gemacht. Schade, dass es offensichtlich die deutsche Zuhörer nicht zu stören scheint. In der reichen und schönen deutschen Sprache gibt es reichlich Wörter, die es ausdrücken können. „Geschlecht“ wäre eine Idee.

    • @ricardokappel
      @ricardokappel Рік тому +6

      kam mir auch komisch vor... keine Ahnung was das soll!

    • @aloha6653
      @aloha6653 Рік тому +4

      'Geschlecht' ist genauso 'genderneutral'. Das MÄNNLICHE UND WEIBLICHE PRINZIP bezieht sich nicht auf Mann und Weib sondern die Kräfte, die Energien, die nur miteinander wirken können.

  • @queenofbbutterfly
    @queenofbbutterfly Рік тому +5

    ❤Danke

  • @corneliaembabe4179
    @corneliaembabe4179 Рік тому +5

    Sehr interessant Danke für das info.

  • @monikanoppeney7151
    @monikanoppeney7151 Рік тому +3

    Sehr interessant 😌 Danke 👍

  • @acrosspeter2573
    @acrosspeter2573 8 місяців тому +2

    Für Ihre Mühe herzlichen Dank Herr Schäfer. Ich habe eine Frage zu dem Prinzip der Korrespondenz.
    Das Kybalion sagt dazu, wie Sie auch vorgetragen haben:
    "Wie Oben so Unten, wie Unten so Oben."
    Meine Frage, fehlt da nicht auch:
    "Wie Innen so Außen, wie Außen so Innen. Wie im Kleinen, so im Großen, wie im Großen, so im Kleinen."
    Für eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

    • @shakespeareco1831
      @shakespeareco1831 5 місяців тому +2

      Besser hätte ich es nicht formulieren können! 🤩🤩🤩

  • @DragonNewerA
    @DragonNewerA Рік тому +4

  • @sabinerockstroh7240
    @sabinerockstroh7240 Рік тому +8

    Wow ein neues Video ❤
    Danke ......sehr schön

  • @loki7641
    @loki7641 Рік тому +4

    Wieder sehr treffend im Zeitgeist , niemand versteht beherrscht und nützt die Prinzipien besser als die Kappa träger .

  • @unvertikalcode1.09
    @unvertikalcode1.09 Рік тому +4

    🙏🤩💎

  • @narayanakybalion1800
    @narayanakybalion1800 Рік тому +7

    ✨✨💚🦁💚✨✨
    Gehabt euch wohl,
    erster Kommentar...
    Eingeschaltet um [4:44 pm]...
    [24] er Aufruf
    Gelehrter Adept durch das fünfte Element...
    Hochachtungsvoll michael
    Siebte 👍🏻

    • @shakespeareco1831
      @shakespeareco1831 Рік тому +3

      😉😉😊😊🤩🤩

    • @yasminorth2705
      @yasminorth2705 Рік тому +3

      Ich seh non stop die 44. Was hat es zu bedeuten?

    • @narayanakybalion1800
      @narayanakybalion1800 Рік тому

      @@yasminorth2705
      Namaste
      Es ist eine hohe Erkenntnis, Sie spiegelt wiederkehrende Ereignisse im außen sowie im innen, da viele Alte Seelen fühlen das alles schon erlebt zu haben, doch etwas wird dieses Mal anders, da es Dir auffällt und deine Interessen Liegen mehr nach deiner inneren Stimme geführt zu werden...
      Das ist ein mega Aufwach-Prozess
      Schon was von der Wassermann-Verschwörung gehört, ist 1972 erschienen.
      Hochachtungsvoll

  • @Couchchilller
    @Couchchilller Рік тому +3

    Sehr interessant. Gibt es hierzu eine gute Einsteiger Lektuere?

  • @guruware8612
    @guruware8612 Рік тому +6

    "Das am tiefsten verborgene Wissen, das auf diesem Planeten existiert" - jetzt exclusiv auf youtube😄

  • @connis1796
    @connis1796 Рік тому +17

    Ich bin ein großer Fan dieses Kanals und dankbar über manche Fundstücke hier. Ich mag Ihre Stimme, sie ist sehr angenehm.
    Doch jetzt bin ich etwas irritiert.
    Ich kenne das Kybalion, ich kenne die Hermetischen Prinzipien und beschäftige mich schon sehr lange damit. Es gibt weder ein Prinzip des "Mentalismus" noch eines der "Korrespondenz" und erst recht keines des "Gender". Erschreckend, wie hier "modern" sprachlich eingegriffen wird (werden muss?). Bleiben Sie doch bitte bei den alten und gängigen Begriffen.
    1. Gesetz der Geistigkeit
    2. Gesetz der Entsprechung
    ...
    7. Gesetz des Geschlechtes
    Es taucht für mich die Frage auf: Was wird zukünftig an Texten noch verändert? Inhaltlich? Damit es in den Zeitgeist passt? Keine Frage, manches aus alten Zeiten muss man sprachlich modernisieren, sonst wird es für uns schwer lesbar. Doch hier scheint es mir echt fehl am Platz. Wirklich schade, denn so schwindet auch ein wenig Vertrauen.

    • @sapereaude2118
      @sapereaude2118 Рік тому +3

      Mir hat es geholfen , so wie es gesagt wird,da ich mit dieser Materie nicht vertraut war.Versuchen Sie sich bitte mal in Empathie für jeden Menschen,ich glaube, durch diesen wunderbaren Hörbuch Beitrag ,wird versucht alle Menschen mental zu erreichen und das finde ich in diesen Zeiten wichtig!....Wenn du das alles verstanden hast sei glücklich und gönne anderen die noch nicht so weit sind,das Glück der Erkenntnis!🙏

    • @madlenj.4644
      @madlenj.4644 Рік тому +2

      @@sapereaude2118 könntest du es mir kurz erläutern, was mit den Gsetzen gemeint ist?Als kurze Zusammenfassung des Videos?

    • @connis1796
      @connis1796 Рік тому +3

      ​@@sapereaude2118 Wunderbar, dass es Ihnen geholfen hat. So soll es sein und so ging es mir auch. Nur hat es nichts mit Empathie zu tun, wenn es sinnvoll ist, die eigentlichen Begriffe der Gesetze von Hermes Trismegistos zu verwenden so wie sie allgemein verwendet werden. Sonst kann es sein, Sie geraten schnell in Verwirrung. Googeln Sie einfach Kybalion, Hermes Trismegistos, Smaragdtafeln. Da ist soviel zu finden. Aber eben kein Gesetz des Gender. Und jemand, der davon noch nicht viel gehört hat, ist dann möglicherweise sehr irritiert.
      Ich wünsche Ihnen gute und tiefe Erkenntnisprozesse mit dem Kybalion ❤

    • @mantrahus
      @mantrahus Рік тому +4

      Danke für ihre Richtigstellung. Hatte es auch etwas anders in Erinnerung. Unnötige Sprachverwirrung im Beitrag.

    • @ableo883
      @ableo883 Рік тому +1

      Selbst hier wird versucht uns zu manipulieren, das Prinzip des „Gender“ gibt es nicht. Nur das Prinzip des Geschlechts.

  • @sapereaude2118
    @sapereaude2118 Рік тому +7

    Oh wie schön🙏♥️ Dankbarkeit die mich durchströmt,......das ich heute,dieses wunderbare Werk gefunden habe,tausend Dank dafür 🙏♥️Kann ich dieses Hörbuch irgendwo erwerben?.....🙏

  • @saskias_reise
    @saskias_reise Рік тому +4

    🔥

  • @SkyJackMart
    @SkyJackMart 5 місяців тому +1

    Hi , danke für diese Erörterung der kompletten Funktionsweise des Sein‘s und nicht Sein‘s.
    Ich stimme vielen dieser Thesen zu. Aber auch da fast alles bewiesen ist. Zum Beispiel durch die Quantenphysik/Mechanik und Relativitätstheorie. Nur gibt es nach meinen Erkenntnissen, einige äußerst wichtige Details welche extra außen vor gelassen.
    Aber dass ist grundsätzlich so seit Beginn der Existenz von uns Menschen. Und aber ohne den Heiligen allgegenwärtigen Geist Des Gottes der Dreifaltigkeit, würde Nichts und absolut nichts existieren.
    Da wir Menschen einen Hauch Göttlichlkeit in uns haben, Sind manche sogar fähig etwas mehr zu verstehen als andere Menschen aber dafür sind die „Mehrversteher“ in anderen Eigenschaften eingeschränkter. Denn die Balance der Polarität muss zwingend erhalten werden. Ohne dass Gleichgewicht (die Balance) würde alles ….. (mir fehlt die richtige Bezeichnung😅) Gegensätze ziehen sich an und aber auch ab einen bestimmten Punkt, werden die Gegensätze sich Abstoßen und Anziehen gleich stark. Ein Magnetfeld wird deshalb entstehen sozusagen 😅. Dass wäre aber bei einer Dis-Balance um genau zu sein. „Dann würde Nichts von Nichts Sein !“😅
    Nichtmal die Wellen könnten Wellen sein, weil der Yo-Yo Effekt von Wellen durch dass einseitige überschreiten der Frequenz, Aufgrund der dis-Balance würde keine Welle schwingen können!
    Und zu der Ansicht, der selbst schöpferischen Manifestationen und unserer Schöpferkraft .
    Nun ja es ist eine durchaus Funktionierende Wahrheit aber denkt man an die Balance, auch dass die totale Selbstkontrolle des Unterbewusstseins und Bewusstseins unmöglich ist, aufgrund von Eigenschaften+Emotionen+Erfahrungen + unsere einzelne Geistes Energie ist 😅 nicht intensiv (laut) genug um zeitnah Erfolge zu haben. Dieser Impuls sollte unterstützt werden zum Beispiel Die „Instand Chance“ Methode wird einiges Mehr erreichen weil der Impuls vielfach verstärkt und konzentriert wird .
    😅 ich bin überzeugt dass alles viel einfacher und auch effektiver ist als alles andere !
    Bitten Sie ihren Schöpfer euren Manifestations Impuls zu verstärken und noch wichtiger dabei ist die Balance zu erhalten. Bedeutet : willst du etwas für dich benutzen, muss ein Ausgleich gegeben werden !
    Ursache und Wirkung !
    Naja ich hoffe dass ich niemanden auf den Schlips getreten bin 😂😂 fals doch,?, bitte ich vielmals um Verzeihung.

  • @braut12
    @braut12 10 місяців тому +3

    Alles anwenden. - Doch wozu? Mit welchem Recht? - Es braucht eine hohe Ethik, um damit umzugehen! - Haben die Hörer sie??!

    • @shakespeareco1831
      @shakespeareco1831 5 місяців тому +1

      Gute Frage... Auf die ich keine Antwort habe...
      Wir geben Wissen, Ideen und Inspirationen nur weiter.
      Was die Menschheit damit anstellt...wissen wir nicht.

  • @wixdich9764
    @wixdich9764 Рік тому +7

    Die Geschichte ist zu alt und findet nie ein Ende
    Sie ist so banal und trotzdem int'ressant
    Denn der Sand der Zeit, er löscht zwar manche kleine Brände
    Doch das Herz bleibt Sieger über den Verstand

  • @HS-fv3pu
    @HS-fv3pu Рік тому +6

    Ich bin unedel! Ich mag zwar die geistigen Dinge. Ich liebe aber auch Sex in Liebe. Ich habe auch ein Buch: glücksfaktor Sex. Ich war schon mal in der Liebe Gottes. Ich habe versucht nur Dinge zu tun die mich in der Liebe bleiben ließen. Sex hat jedenfalls diese Liebe nicht abgeschwächt sondern teilweise erhöht. Deshalb weiß ich nicht wieso viele auf Sex/körperliche Liebe immer Rumhacken müssen! Obwohl ich natürlich weiß, dass wenn sich alles darum dreht, es nicht besonders gut ist!

  • @violetta3625
    @violetta3625 Рік тому +5

    Wenn Liebe zu Hass werden konnte, dann war es keine Liebe.

    • @dragotorus7236
      @dragotorus7236 8 місяців тому

      Falwch nur weil etwas leiser ist als es etwas laut doch bleiben beide Geräusche verschiedenen Charakters :)

  • @333Alia
    @333Alia 5 місяців тому +1

    ❤️🦋❤️

  • @marc089
    @marc089 Рік тому +15

    Das Prinzip des GENDER ? So steht das nicht geschrieben! - Liest man die Bücher jetzt „politisch korrekt“ ? - Sehr sehr Schade, denn folglich muss davon ausgegangen werden, dass auch an anderen Stellen "korrigiert" wurde bzw. evtl. der komplette Kontext dadurch nicht mehr stimmt.

    • @loveva1903
      @loveva1903 Рік тому +3

      Ich kenne dieses Prinzip unter "Geschlecht". Die Frage dazu lautet: Wie verhalte ich mich?

    • @ricardokappel
      @ricardokappel Рік тому +4

      Ich finde es auch geradezu erschreckend den Sinn verdrehend.

    • @aloha6653
      @aloha6653 Рік тому +3

      @@loveva1903 Als MÄNNLICHES UND WEIBLICHES PRINZIP - im Original nach Hermes Trismegistos.

    • @aloha6653
      @aloha6653 Рік тому +1

      Grund genug, solchen Angepaßten nicht weiter zuzuhören. Durch die Hintertür auch eine Form der Gehirnwäsche. 🤷

  • @gauriblomeyer1835
    @gauriblomeyer1835 Рік тому +4

    Unbegriffen von den weisen Hermetikern ist die Tatsache und Existenz des Glaubens und der Allmacht der Gnade unserer Mahashakti, unserer Mutter Gottes. Die Logik ist eben ein Zustand des Mentalen, aber es gibt die Glückseligkeit und sie steht über dem Mentalen.

  • @steffen9147
    @steffen9147 Рік тому +4

    Frühlings alchemie wären auch super zu den Themen evtl..

  • @AlexRing-vt7ct
    @AlexRing-vt7ct 3 місяці тому +2

    Sowie Frage und Antwort auch zwei gegensätze sind die eine Grenze dazwischen besitzen...wenn man z.B.: die Frage auf das Wessentliche reduziert und genau auf dem punkt bring, (das was man fragen will) dann hat man meistens schon die Antwort. alles ist relativ. Und das was wir für kolektive antwort und wahrheit halten ist nur das Festhalten eines bestimmtes Grades der sicht , im Einverständnis von allen beteiligten... b.z.w die Mehrheit entscheidet was Wahr ist und was nicht.. Mehrheit entscheidet das z.B. die Sonne Gelb ist oder das ein Meter 100 cm hat..so schaffen wir uns sicherheit und Festigkeit.. Logik erschaffen wir ....weil sonst wäre alles nur Chaos und ohne die festgemachte sicht der dienge und ordnung , hätte die Menscheit nur 3 Tage durchgehalten...Und Trotzdem ist es eine Scheinwelt..Und nur wenige Menschen durchschauen es..nur wenige sehen (oder bemühen sich, so zu sehen) wie die Welt wirklich ist....wir geben uns nicht zufrieden mit diesem Konstrukt den die Welt ist viel VIEL mehr als wir uns nur vorstellen können...Deswegen reisen wir uns Raus aus dem System und machen dinge und glauben an dinge , die für die andere unforstellbar sind und Angst machen, weil sie fremd sind....und um wieder sicherheit zu schaffen macht das System sollche Ausreiser weg.." Und hängen sie ans Kreuz" oder sperren ein in die Psychiatrie, und versuchen sie wieder in die "System Schablone " zu zwingen....und danach aber sprechen sie solche Menschen als heilig und machen sie zu ihrem Vorbild....Aber nur wenn sie sich dabei wieder sicher fühlen...Ich will damit sagen Reist ab die Grenzen zwischen der Gegensätze und erfart die Welt so wie sie ist und hab keine Angst euch selbst Treu zu sein selbst wenn es gegen das System ist...den Solche wie ihr gibt dem ganzen Sinn und Progress...ohne euch würde die weld still stehen und Farbloss sein...Zu euch sieht die welt runter( oder hoch) und hat durch euch inspiration!!!
    Seit ihr selbst und euch selbst Treu!!!

    • @AlexRing-vt7ct
      @AlexRing-vt7ct 3 місяці тому +2

      Und eins noch..Wenn ihr Fragt, kennt ihr meistens schon die Antwort....Ihr Fragt nur um es für wahr erklärren zu können und um sich selbst zu überzeugen , dass die Antwort die in euch ist als wahr zu akzeptieren.. Deswegen habts mehr vertrauen in euren Selbst den die Antwort aus dem Innern ist richtig und kommt vom Gott in euch

  • @mehome4163
    @mehome4163 Рік тому +5

    Und wie kann mir diese Erkenntnis im Alltag helfen?

    • @notheplugforbunnys1189
      @notheplugforbunnys1189 Рік тому +3

      Schau dir noch mal den Part mit dem Rhythmus an

    • @notheplugforbunnys1189
      @notheplugforbunnys1189 Рік тому +3

      Wer kann möge verstehen

    • @mehome4163
      @mehome4163 Рік тому +5

      @@notheplugforbunnys1189 Der, der wirklich verstanden hat, kann auch erklären.

    • @notheplugforbunnys1189
      @notheplugforbunnys1189 Рік тому +3

      @@mehome4163 es ist ein Prozess, wenn man das ganze im Blick hat irrt man nicht auf der Erde herum und versteht seine Mitmenschen und sein Verhalten. Man muss wissen wofür es sich zu arbeiten lohnt. Es erleichtert den Alltag und lässt dich entspannter durchs Leben gehen.

  • @steffen9147
    @steffen9147 Рік тому +4

    Wurde nur der Titel oder auch der Inhalt gestern verändert?

  • @sternenwandlerin2859
    @sternenwandlerin2859 8 місяців тому +3

    mir ist etwas essentielles aufgefallen. hass ist NICHT der gegenpol zu liebe. angst und liebe sind die gegenüberstehenden pole einer ebene. hass ist ein produkt von angst. schade.. denn das führt zu verwirrung und entspricht nicht den frequenzen ,die auf uns wirken. ansonsten mag ich das hörbuch sehr.

  • @suzanakatam1278
    @suzanakatam1278 Рік тому +4

    😄👍👋🙏🤗💕💖

  • @crazyedo9979
    @crazyedo9979 Рік тому +2

    Die Möven haben die Boote hermetisch vollgekackt.😁

  • @888willdo
    @888willdo Рік тому +3

    Spannend! Aber warum die Hintergrundmusik? Sie lenkt ab.

    • @Elis-a
      @Elis-a Рік тому +1

      Mich stört es auch sehr, muß deshalb leider abschalten. 😢😢

  • @anarquiaBTC
    @anarquiaBTC Рік тому +1

    Der Unedle und der Edle unterliegen auch nur dem Prinzip der Polaritaet und sind damit eins und eine Frage des Grades. Wer das Unedle nicht kennt wird auch das Edle nicht kennen. Dafuer hat man ein Leben um den jeweiligen Reifegrad erreichen zu koennen und am Ende ein Meister des ganzem zu sein.

  • @mueulb
    @mueulb Рік тому +3

    Es gibt absolute Kälte. Bei ca. -273°C ist der absolute Nullpunkt der Temperatur.

    • @aloha6653
      @aloha6653 Рік тому +1

      Und wer hat diesen absoluten Punkt FESTGELEGT ? Welchen Referenzwert hat man dafür - und wo findet man Diesen ?? 😉

    • @mueulb
      @mueulb Рік тому +2

      @@aloha6653 In der Physik.

    • @kingkongkong8316
      @kingkongkong8316 9 місяців тому

      Video is absoluter Käse

  • @arzunikollbibaj8784
    @arzunikollbibaj8784 5 місяців тому +1

    Was ist das Kybalion?

  • @korneliameyer4488
    @korneliameyer4488 Рік тому +2

    Wie heißt der Sprecher?

    • @herbertschaefer
      @herbertschaefer Рік тому +4

      Herbert Schäfer

    • @korneliameyer4488
      @korneliameyer4488 Рік тому +5

      @@herbertschaefer Danke für Ihre freundliche Rueckmeldung, tolle Stimme!

    • @herbertschaefer
      @herbertschaefer Рік тому +3

      @@korneliameyer4488 herzlichen Dank! Ihnen eine schöne Woche!

    • @korneliameyer4488
      @korneliameyer4488 Рік тому +3

      @@herbertschaefer Danke ebenfalls. Gruß aus dem schönen Ettlingen

  • @dragotorus7236
    @dragotorus7236 8 місяців тому

    Kann mir Jemand das Wort Fadizismus erklären ? Und warum ich dieses Wort niergendwo finde ?

  • @gemston5984
    @gemston5984 Рік тому +2

    😔

  • @BenjaGenderwahn
    @BenjaGenderwahn Рік тому +5

    Teilweise unnötig verkompliziert erklärt.

  • @Kapuzinerkresse
    @Kapuzinerkresse 10 місяців тому +2

    Hermetiker / ....Hermes ?

  • @gauriblomeyer1835
    @gauriblomeyer1835 Рік тому +1

    Ursache und Wirkung sind normal aber es gibt Ausnahmen. Ich komme zu spät zur Arbeit, sieben Stunden zu spät und entschuldige mich beim Herrn. Und ich werde zuerst bezahlt und bekomme den vollen Lohn für acht Stunden. ( so dieses Beispiel aus der Bibel) Wo bleibt hier das Gesetz, das mir nur eine Bezahlung von einer Stunde zusichert ?

    • @mantrahus
      @mantrahus Рік тому +3

      Du suchst ein Naturgesetz, wo da aber ist ein Menschengesetz.

  • @body-and-spirit27
    @body-and-spirit27 Рік тому +2

    Gibt es eine Wahrheit? 😊

  • @braut12
    @braut12 10 місяців тому +3

    ?! alles kontrollieren... Das klingt sehr unfreudig! Da halte ich mich lieber an Sadhguru: für Menschen ist es das Beste, FRÖHLICH zu sein. Nicht alles halten und kontrollieren wollen. Nein. Freudig darin tanzen! 🙂

  • @yasminorth2705
    @yasminorth2705 Рік тому +3

    Dachte es gibt 8?

    • @christianebrauckhoff3210
      @christianebrauckhoff3210 Рік тому +1

      Es gibt streng genommen sieben hermetische Gesetze. Das verborgene oder verlorene 8. Gesetz, so wird von manchen behauptet, ist das Prinzip der Fürsorge. Fürsorge im Sinne von Aufmerksamkeit und Zeit, die der Mensch den Dingen widmen muss, die ihm wichtig sind, damit sich diese Dinge manifestieren können. Ich bin durch das "Natural law Seminar" von Mark Passio, das es bei UA-cam auch mit deutscher Übersetzung gibt, auf die Hermetischen Gesetze aufmerksam geworden. Auch Passio spricht von dem 8. Prinzip. Ich kann Ihnen den Vortrag nur empfehlen. Liebe Grüße

  • @devin4780
    @devin4780 Рік тому +3

    Bei 20:55 ist ein kleiner Audiofehler ☺️

  • @braut12
    @braut12 10 місяців тому +1

    Polarisierung. reich u arm. - es ist völlig sinnlos, dass ich Lehrgänge dazu besuche. Denn die Qualität dieses Dinges will ich gar nicht ansehen. Ich will, dass es einfach DA ist, damit ich mich mit dem Wichtigen beschäftigen kann.

  • @ordislux
    @ordislux 6 місяців тому

    Absolute Kälte existiert☹

  • @tobgrub
    @tobgrub Рік тому +3

    Soviel Werbung! Kickt mich jedes mal aus dem Zuhören :( Ich weiß man will Geld verdienen aber die Qualität des Videos leidet schon sehr darunter...

    • @aloha6653
      @aloha6653 Рік тому

      GÖLD erdienen...😉

    • @shakespeareco1831
      @shakespeareco1831 5 місяців тому

      Gäbe es die Werbung nicht, würden hier keine kostenlosen Videos zur Verfügung stehen, folglich gäbe es hier auch nichts zu hören!

  • @veronikavogt268
    @veronikavogt268 10 місяців тому +1

    Im Kybalion heißt das 7 Gesetz :das Geschlechts. Es bedient sich nicht der Neudeutschen Sprache. Diese hat im Kybalion nichts verloren.!!!!

  • @Schwarzes_Buch
    @Schwarzes_Buch Рік тому

    Ich zeig in meinem neuen Video wie die Pyramiden gebaut wurden

  • @sero6020
    @sero6020 Рік тому +6

    Was soll das mit dem gendern😂 ist das tatsächlich so oder wird das angepasst für die neue zeit?

    • @handgranate1151
      @handgranate1151 Рік тому +3

      Pfui deibel... Wird hier etwa auch die deutsche Sprache vergewaltigt und man baut absichtlich Sprachfehler ein um sich bei ein paar tausend aufdringlichen Transmenschen hier in Deutschland einzuschleimen? 😅 Peinlich... Extrem peinlich

    • @sero6020
      @sero6020 Рік тому +1

      Mir wird angesagt das es eine antwort gibt aber ich sehe sie nicht..woran liegt das?

    • @christianebrauckhoff3210
      @christianebrauckhoff3210 Рік тому +2

      ​​@@sero6020 Hallo, wenn Du bei den Kommentaren auf "Neueste" klickst, müsste der fehlende Kommentar zu sehen sein. Ich war auch erstaunt, als ich zunächst "Gesetz des Genderns" verstanden habe😂 Es heißt hier aber "Gesetz des Genders". Also Gender im Sinne von Geschlecht. Ich hätte es auch besser gefunden, die deutsche Bezeichnung zu verwenden, aber naja... 😉 Ansonsten ein schönes Video.

  • @justinmagritzer4476
    @justinmagritzer4476 11 місяців тому +1

    Jesus Christus ist jedoch der reine Weg und das absolute Licht und die unverfälschte Wahrheit. (Wegen dem Prinzip der Polarität)

  • @Ergincevikyigitcvk
    @Ergincevikyigitcvk Рік тому +3

    Gender aha yep

  • @angelomysterioso1722
    @angelomysterioso1722 Рік тому +6

    Was für ein gequirlter Unsinn!

    • @nemo8416
      @nemo8416 Рік тому +1

      Volltreffer 😂

  • @lottesall7734
    @lottesall7734 Рік тому +1

    Werbung unterbricht an den unmöglichsten Passagen

    • @shakespeareco1831
      @shakespeareco1831 5 місяців тому +1

      Wir haben keinen Einfluss darauf, wann Werbung unterbricht und welche Werbung gezeigt wird.
      Aber wir brauchen sie, um immer wieder neue Hörbücher produzieren und sie kostenlos anbieten zu können...

  • @promoveus
    @promoveus Рік тому +3

    Könnte von einer KI stammen...

  • @Miss_Verstaendnis_0815
    @Miss_Verstaendnis_0815 Рік тому

    Die Grünen Ideologen werden damit nicht viel anfangen können. 🐮

  • @bolzplatzrocker647
    @bolzplatzrocker647 Рік тому +1

    Laberrabarber nichts als Blabla

  • @BogRAtiON
    @BogRAtiON Рік тому +2

    GA_ist_Es
    R-Ein_Heit
    𓂀 ⚡️♡