Musikerin Christina Stürmer übers Älterwerden, Castingshows & ihr neues Album | Kölner Treff | WDR
Вставка
- Опубліковано 9 лют 2025
- Hier könnt ihr die Folge in der ARD-Mediathek weiterschauen: 1.ard.de/KT_15...
Sie ist Österreichs erfolgreichste Popkünstlerin. Seit 20 Jahren steht Christina Stürmer auf der Bühne. Mit ihrem neuen MTV unplugged Album schreibt sie Geschichte, denn sie ist die erste Frau mit solch einem Album im deutschen Raum.
Im Kölner Treff verrät die 41-Jährige, dass sie damals "zur richtigen Zeit am richtigen Fleck" war. Eigentlich stand die damalige Buchhändlerin nicht gerne im Mittelpunkt. Sie verfolgte auch nie das Ziel "Musikerin zu werden". Dennoch landete sie bei der Casting-Show "Starmania".
"Ich habe nicht gewonnen, ich bin zweite geworden!" verrät sie Moderatorin Susan Link. Der zweite Platz kam allerdings gelegen, denn zum einen verspürte sie weniger Druck und zum anderen konnte sie ihren "Dickschädel" durchsetzen. Sie widersetzt sich der Empfehlung der Jury und singt deutsche Lieder. Damit legte sie unwissentlich den Grundstein ihrer beeindruckenden Musikkarriere und überzeugt bis heute mit ihrem unverkennbaren Stil.
Während sie Musikbusiness betreibt, kümmert sich ihr Lebensgefährte Oliver um ihre beiden Töchter. Länger als drei Wochen weg zu sein, fällt der Sängerin allerdings schwer. Denn sie liebt es Zeit in ihrer Heimat zu verbringen, einem 300-Seelen-Dorf im niederösterreichischen Weinviertel. Dort führt sie ein "ganz normales" Familienleben.
Wieso sie sich im zunehmenden Alter mehr Wünsche erfüllt, weshalb sie sich immer auf ihr Bauchgefühl verlassen kann, und warum sie manche Menschen meidet, erfahrt ihr im Kölner Treff.
👍 Hinterlasst einen Like, wenn euch das Video gefallen hat!
----------------------------------------------------------------------------------------
🗣 Mehr zur Sendung: www1.wdr.de/fe...
📺 Alle Folgen in der Mediathek: 1.ard.de/yt_kt...
💛 Christina Stürmer auf Instagram: / stuermerchristina
💛 Susan Link auf Instagram: / susanlink_official
💛 Micky Beisenherz auf Instagram: / mickybeisenherzoffiziell
💛 Kölner Treff bei Facebook: / koelnertreffwdr
--------------------
Dieser Beitrag wurde im März 2024 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
#ChristinaStürmer #KölnerTreff #Musik #MTVUnplugged #Sängerin
Die ganze Folge des Kölner Treffs vom 15.03.24 findet ihr in der ARD Mediathek:
1.ard.de/KT_150324?yt=k
Sie ist der Hammer.
Eine der größten Künstlerinnen im deutschsprachigen Raum die je den Planeten betreten haben. Sie sollte mehr singen als reden, denn dass kann kaum eine besser als sie.
Danke für dieses schöne Interview 😊
Freut uns, dass es dir gefallen hat. ♥️
Klasse sie ist so authentisch. ❤
seite an seite war unsere hochzeitsong und einfach nur schön ! ich lebe / mama a. etc!
Sehr sympathischer Mensch ❤
Sehr gute Künstlerin, ich mag ihre Musik 🎶 😊. 30 war blöd, 40 war schon schön und 50 ist cool . Ab da ist alles schöner. Noch viele schöne Songs und alles liebe 🤗😊🫂👋
Ich bin im Dezember 50 J. alt geworden... Ehrlich gesagt es war mir sowas von egal und gefeiert habe ich auch nicht groß... Was ändert eine Zahl?!
ich auch, also 50 und nicht gefeiert, egal. 🙂
Ich werde im April 50 und bin da einfach mit einem Kumpel in Hamburg
naja, es gibt solche und andere. Ich selbst bin jetzt auch kein Feierbiest, aber es gibt Leute, die gehen da vollständig aus sich raus und eskalieren das. Ich denke, da sollte jeder machen, was er da am liebsten mag :)
Ich werde bald 50 und habe NULL Lust, es zu feiern 🎉.
Vll . verreise ich da gleich 🤗
Bravo❤
Da war ihre Haut noch besser, aber hab sie neulich bei Riverboat gesehen und mich total erschrocken.
Mit 30 ist man alt. Uff! Das war`s für mich. Ich bin bald 50.
Ich muss sagen, als ich 30. Jahre wurde hat mich das auch extrem herunter gezogen,wieso,weshalb ,warum, kann ich nicht sagen🤷🏼♀️ und kann Christina aber nachempfinden. Und als ich letztes Jahr 40. Jahre wurde, hat mich das gar nicht gestört🤷🏼♀️ Ich glaube bei dem 30. wird einem bewusst das man älter wird. Nicht umsonst heißt es ja, ab dem 30. gehts abwärts 🙈
Ich hab heute noch "schöner fremder Mann" von Ihr irgendwo auf einer Festplatte.... Ist leider überhaupt nicht ihre Musik. Aber war schön gesungen.
Es gibt soo viele lokale Talk-Sendungen in den Öffentlich Rechtlichen... Ich würde mir dort mehr etwas Mundart wünschen, welche diese lokalen s.u.p. ´s ausmachen.
Lass Euch mal schönes dazu einfallen...
Ich finde sie hat enormes Potential daß aber nicht mal im Ansatz ausgenutzt wird. Allein die Texte sind oft genug nur Durchschnittsware, wie von einem Schlager. Null Aussage oder einfach schon oft genug irgendwo anders gehört.
Ihre Art ist aber anziehend und ihre Stimmmelodie super. Aber die meisten ihrer Lieder sind sooo elendig allerwelts Pop und auch da höchstens nur Durchschnitt. Ich hab sie früher öfter gehört (Um bei dir zu sein - Was von den Sportfreunden Stiller geschrieben ist?) und sowas wäre Referenz,
Ebenso Scherbenmeer und Ich lebe, aber schon mit Millionen Lichter merkt man ganz üblen Schlagersound, der Beat nervt nur doch ihre Stimme wäre dazu Hammer. Einfach schade drum.
Unsympathisch
Sie ist der Hammer.
Eine der größten Künstlerinnen im deutschsprachigen Raum die je den Planeten betreten haben. Sie sollte mehr singen als reden, denn dass kann kaum eine besser als sie.
Jedes "Nö!" macht sie unsympatischer!
Nö.
Nö, find i grad gar ned.
Hast Du ein Problem mit Frauen?