Reisner: Bei Kupjansk "entsteht womöglich eine Zangenbewegung" - Oberst zu Kampf-Schwerpunkten
Вставка
- Опубліковано 10 лют 2025
- Entlang der Front zwischen #Russland und der #Ukraine sieht Oberst #Reisner mehrere zentrale Kampfherde. Um Kupjansk könnte Russland versuchen, "ein großes Stück herauszubrechen", in Kursk habe es zuletzt eine Verschärfung gegeben. Im Gespräch führt Reisner aus, welche Entwicklungen sich derzeit abzeichnen.
Kanal-Abo: www.youtube.co...
#ntv #Nachrichten
ntv.de/impressum
dieser krieg ist unnötig!!
sags den Russen...
@@DeeZDeePdie Russen wollten verhandeln. Aber wir verhandeln doch nicht mit denen, nicht wahr?
@@fronabulax63 Mit "uns" wird Russland eh nicht verhandeln. Wenn Russland zu Verhandlungen kommt, dann mit den USA - und zwar über uns.
@@DeeZDeeP wie heisst es so schön, "Don't poke the bear"
@CLMikroskopie wenn die Europäer ihren Arsch in den Hosen gehabt hätten, hätten sie den US Stellvertreterkrieg auf Kosten Europas verhindert. Lauter Versager.
Ich schätze solche Analysen eines Reisners ja sehr aber auf Technischer Seite ist das ein komplettes Armutszeugnis. Kann denn nicht einer dort rüber zum Libro gehen und eine 15 Euro Webcam mit eingebauten Mikro kaufen?
Man versteht jedes einzelne Wort. Du nicht?
Es gibt immer noch Landkarten zum Kaufen @
@@krimhildegirardelli5987 Bist a Weana, wia da Prohaska!
Die Fälle sind nicht dein Fall.
ich kann gut deutsch, ist alles zu verstehen :D
@@Andreas163 Man kann es verstehen, aber die Tonqualität ist wirklich dünn und vom Bild will ich gar nicht erst sprechen. Wenn wir 2010 hätten, dann hätte ich nichts gesagt, aber heutzutage.. naja.
Schade, ohne Karte dazu.
Karte gibs von military summary
@maxmustermann9785 stimmt, der macht es ganz gut/Kanal
Guter objektiver Lagebericht. So etwas kommt so nicht von deutscher Seite und wenn doch, dann spärlich.
Thorsten Heinrich (Militär und Geschichte) nicht gesehen?
Klar gibt es auch auf deutscher Seite alle möglich Analysen und Lageberichte, die auch die Fortschritte der russischen Seite nicht verheimlichen. Jeder bewertet die Fakten halt etwas unterschiedlich, betrachtet verschiedene Zeitachsen, trifft andere Annahmen etc.
@@buberleundich Thorsten Heinrich hat schlimmere selektive Gedächnislücken als Olaf Scholz. Weiterhin hat sein Kanal an Qualität massiv verloren. Er war mal richtig gut, aber seit er mit dem Sponsoring angefangen hat, kann man den Kanal auch meiden und seine Zeit besser nutzen.
@buberleundich Heinrich ist ein Klugscheisser, mehr nicht. Und ausserdem völlig Ukroaffin.
Thorsten Heinrich, Military Sumary DE
Sehr geehrter Herr Reisner, in der Schule haben wir die Städtenamen Charkow und Dnepropetrowsk gelernt. Warum verwenden Sie parallele Terminologien bzw. Dialektausdrücke? Wären nicht einheitliche Bezeichnungen zielführend?
Weil diese Städte aktuell amtlich anders heißen: Dnepropetrowsk heißt seit 2016 offiziell Dnipro, und für Charkiw verwendet man seit 1992 die ukrainische Schreibweise. Kann man gut finden oder nicht, aber grundsätzlich verwendet man die offizielle Schreibweise.
Weil sich sonst gleich Offiziele und andere Fanatiker aufregen und als Staatsbediensteter will man so was nicht
Sehr geehrter Herr Reisner, irgendwie scheint es mir, dass Sie die russischen Initiativen immer größer machen, als sie sind. Über ukrainische Vorstöße ect. kommt von Ihnen nie viel ! Woran kann das liegen ? Wenn man Ihnen zuhört, sollte die Ukraine wohl lieber heut als morgen aufgeben ? 🤔
Whitey, deine Fussballmannschaft performt halt echt mies. Was soll Reisner da gross schönreden.
Sie können doch nicht wirklich diesen Fake Artikel zitieren. Bitte checken Sie doch die Quelle genauer. Zum ersten Mal bin ich vollends enttäuscht und zweifle an Ihrer Objektivität
😂 köstlich die Ukrobots hier
Der Artikel wurde bis zur Quelle als Fälschung belegt und er weiß es nicht? Mit ihm stimmt etwas nicht.
klingt mir eher danach das sie auf´s falsche Pferd gesetzt haben und sich jetzt mit der Realität in der sie sich befinden und die sich immer deutlicher abzeichnet , nicht abfinden wollen, und zwar die Ukraine verliert diesen Krieg.
@@62goodyear jetzt mach ichs mal wie die pro Ukrainer:
Quelle?
Was ist der Mehrwert für Europa. Wie immer treffend formuliert Herr Oberst...
Die Analysen und Berichte von Reisner schätze ich grundsätzlich sehr. Aber inzwischen werden sie mir zu einseitig. Sein erster Punkt - eine möglich Zange zwischen Vovchansk und Kupiansk - erscheint mir beispielsweise sehr fragwürdig. Zwischen den Städten liegen 70 oder 80 km. Beim Tempo der bisherigen russischen Geländegewinne wäre das eine Zange, die sich vielleicht in drei bis fünf Jahren schließen würde. Ein Vorrücken bei Vovchansk ist aber bereits seit einem halben Jahr nicht gelungen.
Auch die Vertreibung der Ukraine aus Kursk ist entgegen seiner Vermutung bis heute nicht geklappt. Zudem berücksichtigt Oberst Reisner (oder er erwähnt es zumindest nicht) nicht die massiven Verluste der Russen für geringste Geländegewinne.
Kennt man denn die "massiven Verluste der Russen"?
Die russische Kriegsführung ist kräfteorientiert, nicht raumorientiert.
@@eugun1992 Das ist die Legende für die NATO Fan Boys, die können sonst nicht ruhig schlafen. Das müssen die sich einreden.
Allein die Bedrohung der Zange Vovchansk und Kupiansk ywingt die Ukrainer, dorthin massive Truppen zu verlegen. Und die fehlen dann anderstwo. Ziele ist es wohl, einen 2. Schwerpunkt zu schaffen, neben Pokrosvsk. Die Ukrainer haben schon nicht genug Soldaten um die Russen bei Pokrosvsk zu stoppen.
In Kürze wird Tschassiv Jar fallen, dann nimmt der Druck auf Kamatorsk und Slaviansk zu, da müssen die Ukrainer auch Truppen hinverlegen. Truppen die sie nicht haben.
Und nein, die Russen haben nicht "massive Verluste", das ist unseriöse, nicht haltbare Träumereien von NATO Fan Boys. Schlicht weg gelogen. Damit Typen wie Du besser schlafen können. Fakt ist, dass die ukr. Jahrgänge im Alter von 25 bis 65 Jahren inzwischen ausgeblutet sind, deshalb müssen jetzt die 18-25 jährigen rangezogen werden. Ich gaube, die "massive Verluste" gibt es bei den Ukrainern.
Die Leitmedien sollten mal lieber die hohen Verluste der Ukrainer benennen!
#Verlieren ,ja ,ja, so viel ist ein Wort des Kanzlers Scholz wert, "Die Ukraine darf nicht verlieren" 20-30 Prozent vom Gebiet abtreten...
Herrn Oberst Reisner ist immer wieder zu danken, dass er als militärische Stimme der Vernunft, sich bemüht die Lage kompetent und ideologiefrei darzustellen und weitere Entwicklungen einzuschätzen.
Nur leider immer falsch 👌
@cateredtrick7716 Stimmt. Reisner scheint fast ein Asset der Russen zu sein. Pfui, Herr Reisner.
Reisners Berichte sind sehr untendenziös und (scheinen) sich an die gelieferten Fakten zu halten.Ich schätze seine Art der faktenbasierten Berichterstattung sehr. WEITER SO !
Sehr geehrter Herr Reisner, wie sehen Sie die langfristigen Chancen einer friedlichen Co-Existenz? Wäre da der Dnepr nicht eine hilfreiche natürliche /geographische Grenze?
Hat Reisner die Videos aus Kursk gesehen? Da wurden bis zu 100 Fahrzeuge der Ukrainer zerlegt, von wegen "Entlastungsangriffe", das war ein völliges Desaster!!
Aber für diesen Schwachfug bekommt er doch Kohle von '𝐔𝐒𝐀𝐈𝐃🌈™', wie wir aus dem 'Land-Of-The-Free' seit Neuestem erfahren!
Der Charakter von Entlastungsangriffen sagt noch nichts über die Verlustverhältnisse beim Angriff aus.
Irgendwie wäre eine Land-Karten Einblendung noch hilfreich für Zuschauer. Sonst wie immer bei Reissner, Top Information.👍
War auch mein Gedanke. Landkarten!
Bist du blind da ist doch ne Karte hinter ihm
@@numaloist nicht immer aktuell...
Der Ton ist ganz schlimm.
Wie schaffen die Russen das nur?😂
Mit Chips aus Waschmaschinen
@@wernerwerner3404 Und Spaten!
Finde toll, das bei NTV Herrn Dr. Oberst Reisner einfach Redezeit gegeben wird ohne lästige ahnungslose Fragen nach gamechangern und anderem. Das Einzige was mir fehlt sind Karten die hätten eingeblendet werden können um die Themen Logistik und Zangenbewegung/Durchbruch besser zu verdeutlichen.
Schade, dass Herr Reisner ursprünglich so stark begonnen, in letzter Zeit bzgl. seiner Analysen und Ansichten aber so stark nachgelassen hat. Mittlerweile bevorzuge ich für taktische und operative Analysen den täglichen Ukrainebericht und für die strategischen die Videos von Mark Reicher und Thorsten Heinrich.
Ich unterstelle Reisner, inzwischen die Seiten gewechselt zu haben !
Seine Fehlanalysen können kein Zufall sein!
Heinrich und Reicher, das lustige Träumerduo Pat und Patachon.......-Lachanfall-.....
@@peterundo8380 Reicher mag in seinen Analysen zu optimistisch sein, doch die Probleme, die die Russen haben, bildet er gut ab.
Ich sehe nichts, was Heinrich auch nur im geringsten als Träumer klassieren würde....
@@TheKamiran85 Reicher ist Schwurbler und Heinrich sehr pro Nato auch wenn man sagen muss Heinrich versucht Neutral zu sein und oft gelingt das auch.
@SN-3.0 das habe ich mir tatsächlich auch schon gedacht, aber nie gewagt auszusprechen ... . Irgendwas stimmt jedenfalls nicht mehr mit dem Mann, er sieht auch irgendwie sehr gequält in letzter Zeit aus, so als ob er gehalten wird, fremde Meinungen zu vertreten, die aber nicht seine eigenen sind. Alleine, dass Österreich "neutral" ist und nicht zur NATO gehört, sollte einem zu Bedenken geben ...
Sehr Gut 👍 Kein "Wir und Uns" ❤🩹
Oberst Reisner ist der glaubwürdigste deutschsprachige Analyst.
@SN-3.0frag das mal dich selbst.
Anfangs deckten sich seine Erkenntnisse mit vielen anderen, gut informierten Kanälen. Das hat sich allerdings geändert, inzwischen berichtet er etwas seltsam, um das mal so auszudrücken.
Das stimmt, aber die Blau-Gelben Cheerleader mögen ihn nicht. Er bedient nämlich nicht das pro Ukraine Narrativ.
wochenschau und sie gewinnen wieder :)
Reisner war auch so einer der behauptet hat dass die Ukraine sich nicht in Kursk wird halten können. Tja, jetzt sind viele Monate her und die Ukraine steht nicht nur nach wie vor in Kursk (eine Peinlichkeit für Russland der Sonderklasse), nein, Russland hat null Idee wie sie das Problem dort lösen können. Nichtmal importierte Nordkoreaner haben geholfen.
Jaja schon mal gesehen wie groß Kursk ist und was die Ukrainer dort haben? 😂
Kursk ist ein Desaster für russland. Es ist unglaublich, wie desolat russland sich dort verzettelt hat
@@marcelbuchner7311 Natürlich! Und warum stehen denn bei Kursk so viel westliche Fahrzeuge und Ausrüstungen, zerstört, herum?
Und warum geben diverse Recherchenetzwerke die ukrainischen Verluste, nur bei Kursk, mit fast 55.000 Mann an?
Und warum haben die Ukrainer, von den ca. 1.100qkm eroberten Gebietes nicht einmal mehr 500qkm unter ihrer Kontrolle?
Warum sollte ich in einem Krieg ein Gebiet räumen, wo doch der Gegner erhebliche Ressourcen einsetzt und ich diese recht einfach vernichten kann?
Selbst ukrainische Soldaten haben gestern angegeben, das auf der Versorgungsstrecke Sumy----Sudscha so viel Verkehr herrscht, das der Russe seine
Drohnen auch blind dorthin steuern kann und immer etwas trifft und das die Verluste auf dieser Strecke extrem hoch sind.
Naja die Ukraine kämpft ja auch nicht alleine. Tatsächlich kämpft Russland gegen den Westen auf dem Gebiet der Ukraine. Ich mein es sind ne Menge Söldner vor ort viele Militärs ohne landesflagge haben die Amerikner schon oft gemacht. In Afghanistan zum Beispiel aber was Waffensysteme betrifft oder eben Informationen Ausbildung etc mischen die europäische Länder ne Menge mit. Also einfach Russland als unfähig zu deklalieren ist ein grober Fehler der uns allen das Genick brechen könnte.
Außerdem haben die doch hälfte des Gebietes bereits zurück erobert. Ähnlich im dombas. Die Ukrainer verlieren jeden Tag Gebiet.
Ist doch super! Die Ukrainer, die an anderer Stelle dringend gebraucht werden, sitzen in Kursk herum und dienen den Nordkoreanern um Kampferfahrung zu bekommen.
Die Ukraine verliert auf ganzer Linie.
Was für eine bittere Erkenntnis.
Wieso bitter? Das ist wichtig für eine friedliche Ordnung in Europa.
Die Ukrainer hatten von Anfang an verloren.
Russland hätte im Zweifel immer eskalieren können.
@@ragnarragnarsson6636 weil einige Zehntausend Menschen einen sinnlosen Tod gestorben sind.
Danke Herr Reisner
Der Herr Reisner sieht auch immer kränker aus...ich hoffe, er ist nicht im Zangengriff der Russen...
Oder er hat mal wieder zu viele von Zelenskyis Parties besucht...
Zu viel Pulver.
Er sieht den Massaker von UA und kann nichts machen... Die verletzte Leute sind von Hunden und Schweinen hilflos draussen gefressen, keine Hilfe weit und breit, schreckliche Situation. Es muss aufhören.
@@bEngelchen46 ist ja gut Ivan
@@9iht6ihgt43rzhijjIvan deine Rubelüberweisung kommt leider etwas später nächsten Monat.
@@davidluchs2657 Fritz, du hast zu viel verfaulte Wurst gegessen
Seit dem ersten Bericht klar und deutlich! Danke
Die Party muss weitergehen. Der Westen hat bestellt und bezahlt, dann darf er auch die Musik und den Kehraus bestimmen.
Leider weisd Zelinsky nicht wo über 100 Milliarden Dollar verschwunden sind. Er kann nur 76 finden.
@@krimhildegirardelli5987 Das Zitat wurde von den Medien richtig stark aus dem Zusammenhang gerissen! 👏
Das Originalzitat inkl. Video findet man in diesem Artikel 👉Zelenskyy: Ukraine received US$76 billion out of US$177 billion approved by America, Ukrainska Pravda, 02.02.2025.
Na wo wohl, die 100Mrd. haben US@A nie verlassen…frag doch mal den Sen. Lindsay Graham!
Das wird dann wohl Trump bestimmen ... Ressourcen gegen China ... Eine Bühne als für den "DEAL MAKER" ... In Russland macht man sich da wohl falsch Hoffnungen 😂
@@krimhildegirardelli5987
der '𝐾𝑜𝑚𝑖𝑘𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑠 𝐾𝑖𝑒𝑤' muss nur mal auf seinem Konto im Steuerparadies Delaware nachgucken. Da hat sein Kumpel, der senildebile CreditCard-Joe (46.𝘗𝘳ä𝘴𝘦𝘳𝘷𝘢𝘵𝘪𝘷 𝘷𝘰𝘯 '𝘜𝘯𝘤𝘭𝘦-𝘚𝘢𝘮') doch ein Konto für ihn eingerichtet und es mit der Steuerknete von John Doe und Klaus&Erika Mustermann bis zum Platzen voll geschissen‼
👍👍👍👍👍
das ist wahrscheinlich so würde rommel vorgehen.... was würde der general reisner vorschlagen für beide seiten......??
Klasse Vergleich ;-)
Friedensverhandlungen wäre das sinnvollste
kein Rommel auf beiden Seiten sichtbar. Kein Bewegungskrieg aktuell machbar, wegen den Drohnen, sagt Reissner.
Soziemlich alle Analysen die ich von Reisner gehört habe waren völlig daneben. Was auch immer dieser Mensch gelernt hat, er sollte sein Lehrgeld zurück geben.
Und ein österreichischer Militär der sich geirrt hat, hatten wir ja schon mal.
Wer war das denn?
Welcher österreichischeR Militär soll das gewesen sein?
I❤Merz .... geht auch wählen!
Ja schon, aber der Schwachkopf aus Braunau war lediglich 'Gefreiter'; der hier dumm schwätzende 'Schwachkopf' ist sogar fast schon General!
Du lebst halt in deiner eigenen kleinen Blau-Gelben Blubberblase. Da passen natürlich keine unaufgeregten faktenbasierenden Analysen dazu.
Wann kann man mit einer Kapitulation der Ukraine rechnen und eine Auslieferung Selenskys an Russland?
Schon bald, Gespräche laufen bereits.
@mosfetkiller3851ja bald bald bald... Heißt es seit 3 Jahren von euch
Ein bis zwei Jahre wenn ich raten müsste..
In 3 Tagen ;)
Ich glaub, das werden seine Kumpels vom "𝕬𝖘𝖔𝖜-𝕽𝖊𝖌𝖎𝖒𝖊𝖓𝖙" schon vorher erledigen; wie versprochen‼
Also auf nen Ösi würde ich als Deutscher nie wieder hören 👂
Ja maximale Forderung
Ach ne… eine Zangenbewegung… ja mal was ganz was neues 🤦♂️
Danke Herr Reisner 👌🏼☺️🇨🇭❗️
Freut mich, wenn es für die Ukris nicht läuft ✌🇷🇺
Was ist gut an Russland?
Die können Nichts, ausser dumm, widerlich und niederträchtig sein...
Ich will NIE unter Russland leben müssen. Darum: Ukraine haltet durch und wir sollten sie dabei tatkräftig unterstützen.
Stark angefangen und stark nachgelassen...! Vielleicht weniger Interviews auf News-Plattformen geben, dann hat man auch wieder mehr Zeit für hochwertige Analysen.
Was hat dir an der Analyse nicht gefallen? Ich fand sie gut und neutral
Der reisner, einfach ein Sandkasten Stratege, . . . 😭
Ich dachte die Ukrainer wären schon vor Moskau oder zumindest auf der Krim...
@mosfetkiller3851 Die Ukrainer stehen in Berlin.
@mosfetkiller3851Ich dachte die Russen sind schon an der polnischen Grenze
𝘛𝘻𝘵𝘻𝘵𝘻 ...
... das heißt doch schon seit 1941 ◤✞ 𝕳𝖊𝖎𝖒𝖆𝖙𝖋𝖗𝖔𝖓𝖙 ✞◥
@AndreW-cj3sz Was sollen die Russen mit den Gebieten der Ukraine, die an die polnische Grenze reichen? Alles was wichtig war haben die Russen.
Fast 25 % der Ukraine, in denen 70% der Bodenschätze und Rohstoffe liegen und mehr als 80% der Energieversorgung. Den restlichen Müll können die
Westeuropäer haben und, gemäß Trump, noch fast 500Mrd USD dafür bezahlen.
Reisner ist auch, wie heisst es, neutral austria
Kann mir mal einer sagen ob die Ukraine schon gewonnen hat? Frage für einen Freund
Der Siegesplan wird durchgezogen!
Den Darwin Award haben die gewonnen.
Ich denke, du hast garkeine Freunde!
@SN-3.0 so einen looser wie dich besser nicht als Freund haben
Sicher ist die haben nicht in 3 Tagen verloren ... Und sieht so aus als können die auch noch lange weitermachen ^^
20 April -da war doch noch was……Zufall ..?
Aktuelle Karten und Berichte jeden Tag von Ukraine bei Institute for the Study of War, USA.
Geleitet von der Schwägerin von Nuland.
Grauenhafte Qualität...
Sein "Hauptberuf" ist auch nicht Blogger oder Hobby Influencer😅
Österreich ist bekannt für seine militärische Tradition und Russland Nähe. Von daher wundern mich diese Analysen und Aussagen von Herrn Reisner gar nicht. Mittlerweile ist belegbar, dass seine Analysen oft fehlerhaft sind. Wenn es nach ihm geht wäre der Krieg schon längst verloren.
Deshalb besser nicht alles so ernst nehmen was hier aus Österreich kommt. 😅
naja ganz so stimmt das aber nicht
Sehe ich auch so.
👍🏻👏🏻💪🏻
Sehen wir? Ist er an der Front
Sie sind es mit Sicherheit auch nicht.🎉
Torezk ist gefallen.
Nicht nur. Selidowo auch und bald Pokrowsk
Berlin auch
@mosfetkiller3851 ja, wenn man bedenkt, dass bei Neugeborenen in Berlin, "Mohammed" der beliebteste Name ist...
Unser Feind steht woanders.
@mosfetkiller3851Und Castrop-Rauxel...
@mosfetkiller3851😂 Der russische Sauhaufen kommt niemals durch Polen
Danke für die tollen und sehr verständnisvollen Antworten Hr.Oberst 👍👍
das kann nicht sein ! die ukraine siegt . habsch im fernsehen gehört ! ARD ! 🤣
Ich möchte mal seine Meinung zu Kursk wissen. Ich meine, er hätte am Anfang der Operation das Scheitern innerhalb weniger Tage oder Wochen vorhergesagt. Und wie lange ist die Ukraine auf russischem Gebiet? Seine militärische Einschätzung scheint sich auf die Lagebewertung zu setzen, als Deutschland und Österreich noch Monarchien waren.
Er ist einfach davon nicht ausgegangen, dass die Ukraine kein weitere Truppen dort hin schickt.
nun,analyse ist keine wahrsagerei. krieg bedeutet ständige Entscheidungen beider seiten. und die kann man nicht alle einbeziehen.nur wahrscheinlichkeiten. ginge es nach vielen westlichen "experten", wäre russland längst erledigt. alles unsinn, wie allmählich jeder trottel verstehen muss
Kursk ist deshalb noch nicht gescheitert, weil die Ukraine regelmäßig Verbände und Gerät dorthin verlegt, um Stabilisierungsmaßnahmen durchzuführen, so wie jetzt erst kürzlich auch wieder. Nichts desto trotz ist es Fakt, dass Russland mittlerweile 2/3 des Gebietes zurückerobert hat. Außerdem zeigen russische Geländegewinne im Donbass, dass die Ukraine dort einen Mangel hat. Kursk zehrt massiv an ukrainischen Ressourcen, das sieht man aktuell auch bei den Gegenangriffen. Die Ukraine hat einen Gelängewinn von ca. 3km gemacht und dabei massive Verluste erleiden müssen. Es handelt sich hier um einen klassischen Abnutzungskrieg und solange beide Seiten die Front mit Gerät und Mann füttern können bewegt sie sich auch nicht.
Kursk ist deshalb noch nicht gescheitert, weil die Ukraine regelmäßig Verbände und Gerät dorthin verlegt, um Stabilisierungsmaßnahmen durchzuführen, so wie jetzt erst kürzlich auch wieder. Nichts desto trotz ist es Fakt, dass Russland mittlerweile 2/3 des Gebietes zurückerobert hat. Außerdem zeigen russische Geländegewinne im Donbass, dass die Ukraine dort einen Mangel hat. Kursk zehrt massiv an ukrainischen Ressourcen, das sieht man aktuell auch bei den Gegenangriffen. Die Ukraine hat einen Geländegewinn von ca. 3km gemacht und dabei massive Verluste erleiden müssen. Es handelt sich hier um einen klassischen Abnutzungskrieg und solange beide Seiten die Front mit Gerät und Mann füttern können bewegt sie sich auch nicht.
Kursk ist deshalb noch nicht gescheitert, weil die Ukraine regelmäßig Verbände und Gerät dorthin verlegt, um Stabilisierungsmaßnahmen durchzuführen, so wie jetzt erst kürzlich auch wieder. Nichts desto trotz ist es Fakt, dass Russland mittlerweile 2/3 des Gebietes zurückerobert hat. Außerdem zeigen russische Geländegewinne im Donbass, dass die Ukraine dort einen Mangel hat. Kursk zehrt massiv an ukrainischen Ressourcen, das sieht man aktuell auch bei den Gegenangriffen. Die Ukraine hat einen Geländegewinn von ca. 3km gemacht und dabei hohe Verluste erleiden müssen. Es handelt sich hier um einen klassischen Abnutzungskrieg und solange beide Seiten die Front mit Gerät und Mann füttern können bewegt sie sich auch nicht.
Oh weh, Herr Reisner schon wieder mit seinen russlandfreundlichen Fernanalysen. Ich kann es nicht mehr sehen. Herr Reisner liegt seit drei Jahren mit seinen Prognosen regelmäßig falsch.
Soll er fuer dich Ar$chloch Elendskjy freundliche Märchen erzählen?
deswegen scheint er noch oberst zu sein.
@@rolffischer1812ach kr3m3lnutt3 mach den Mund zu
Wenn du sachlichnüchterne Betrachtungen nicht verträgst, dann guck Bild!
@@peterundo8380wenn sich diese Betrachtung ständig als falsch herausstellt kann sie ja nicht so Sachnüchtern sein, oder?
Nur noch bis zum Wochenende, dann ist die Ostkokaine Geschichte !
Die 3 tägige Spezialoperation ist doch eh längst abgeschlossen seit über 3 Jahren. Vollkommen erfolgreich
dummes Ost AFD Gesülze
@@davidluchs2657 Genau, die Krim ist immer noch bei den Russen..
@@davidluchs265720% des Landes sind besetzt, ist das nicht erfolgreich 🤷♂️, ich frage für einen Freund
OK !👍
Die Wette halte ich !
Ich sage, die Orks reissen garnichts!
Die kacken weiterhin ab !
Kein einziges Mal in der Ukraine gewesen, geschweige denn an der Front, aber groß reden! "Toller"Experte!
Sehr verdächtig finde ich auch, dass seine "Analysen" immer wieder wunderbarer Weise mit den Wunschvorstellungen der Russen decken. Ganz zufällig...
Schätz mal dein Gedächtniss ein ! Wie lange kannst du dir einen Beitrag merken ? Ich sags Dir: nicht länger als 6 Monate. Dein Post beweißt das !
er ist ganz klar ein russischer Spion, ist doch klar. Viktor Rreisnovitch🫡🫢 kannst du dir nicht ausdenken😂
Naja er ist in einem engen Kontakt mit Ukrainischen Offizieren und war sogar mit Ukrainischen Offizieren vor dem Krieg teil einer Gruppe (keine Ahnung wie da die Militärische Bezeichnung ist) auch war er glaub ich öfters in Russland unterwegs wegen seinem Studium
Er kennt auf wunderbarer Weise die Wunschvorstellungen der Russen 🤔
Ja klar, und du bist der Frontking 😂
Donald Trump wird das schon machen😊
Sorry, wird er nicht..
😂😂😂
Ich dachte das dauert mit dem clown 24 Stunden dann ist Frieden 😂😂😂😂
Trump wird die Ukraine dazu befähigen den Russen noch mehr weh zu tun. Also ja. Trump wird es schon machen.
@ Biden hat dafür gesorgt, dass es nicht so schnell geht.
Jeder hat seine *eigene* Meinung... 🙄 ...ist aber auch gut so => nicht wie im Kremel!! 😎
Friedensappell (bitte Alle ein mal in Ruhe durchlesen - dann ist schon etwas am wirken):
„Ich seh die Welt in Frieden.
Ich bin Frieden.
Frieden ist der einzige Weg zum Frieden.“
Ja , aber das schöne Geld, was man mit dem Krieg verdienen kann !
Sind die Russen gefährlich 🤔
Nicht für uns.
Nicht unser Krieg.
Ja.
Delousional Report.
Herr Reisner bei aller Wertschätzung, was hielten Sie von einem Gespräch mit General Bühler?????????????
Was soll er mit einem Zivilistenopi?
Es ist schon beeindruckend was für Kriegserfahrungen dieser Herr aus Österreich gesammelt hat, Kompetenz ohne Ende…..
Lebenslauf zukommen lassen oder Lesen.
hat 10 mal mehr in einem Leben für sein Land getan als du in 100, fact.
@ achso Sie kennen mich, woher wenn ich fragen darf.
Es wird bereits über einen Waffenstillstand verhandelt ! 👨🎓
NNNNein...
@@-Alexander_der_Grosse-in seiner Fantasie aber schon
Russenknecht in Aktion 😂
Gääähn.
Der Mann wurde von General Bühler bereits zerlegt
Bühler der Säulenheilige. Warten wirs einfach ab, dann werden wirs erfahren.
Bühler 😅
Buehler ist kein richtiger Soldat nur ein Schrauber der an Panzer den Luftdruck kontrolliert.
Bühler zerlegt nur die nächste Bratwurst!
Danke Scholz 😡😠👿🗯
Reisner = Putinknecht !
Was ist ein Putinknecht? Bitte um Erklärung.
@@factfinder4youVon dem werden Sie KEINE Erklärung bekommen!
Das ist ein russophober Lemmwurf, der lediglich dusselige Phrasen nachplappert!
glaubst ja selbst nicht
@@claus-not-santaDer hat nicht umsonst eine rote Pappnase im Gesicht.
Könnte aber auch ne ausgewachsene Schnappsnase sein.....
Bitte Tabletten nehmen...
NTV kommt noch n Video zum großen Plagiator ?
Thema verfehlt, sechs, setzen
@@dergrester6972 er kann doch fragen
Tja, die Prüfung hat wohl nichts gegeben. Rechte Propaganda kurz vor der Wahl.
Wie willst Du Atommacht mit Orechnikow und 100x mehr Soldaten besiegen? 🫣🫣🫣
Ein klein wenig Geschichtsunterricht, die Ukraine hat ca 40M Einwohner Russland ca 120m, das ist ein 3:1 Verhältnis. Der Angreifer braucht aber in der Regel eine 5:1 Übermacht um wirklich gut vorranzukommen, das setzt aber Vorraus das beide Armeen ihre Versorgungslage halten. Russland hat aber große probleme mitlerweile, siehe den Einsatz von Eseln.
Das dies herr Reisner nichtmal erwähnt ist ein Armutszeugnis.
Die letzte Oreschnik hats nicht bis in die Ukraine geschafft!😂🤣
@@justdust9089Sind Sie wirklich so naiv, dass Sie alles glauben, was man Ihnen serviert?
@SN-3.0Wohin denn dann?
@@claus-not-santa die ist auf russischem Staatsgebiet abgestürzt! ....war jetzt erst vor ein paar Tagen.
Dieser sogenannte Oberst würde es in Deutschland nicht einmal zum Feuerwehrhauptmann bringen
Sie sind vom Stab oder sitzen im Führungskreis?
Hallo Herr Feuerwehrmann. Danke für ihren Dienst am Volke. Das militärische Thema überlassen sie aber bitte den Spezialisten.
WELCHE Kompetenzen besitzen SIE um zu diesem Schluss zu kommen ??
@HugoWaldl der hat Dummheit 10 Semester studiert.