Die größten Spiele ENTTÄUSCHUNGEN 2024

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 25 січ 2025

КОМЕНТАРІ •

  • @franzholzler2991
    @franzholzler2991 19 днів тому +27

    Stellar Blade ist mein GOTY 2024 und Silent Hill 2 fand ich ebenfalls eine 8/10😅

  • @shiro12okami69
    @shiro12okami69 19 днів тому +20

    Hab stellar Blade extrem gehyped,hab es echt ewig gezockt. Freue mich schon sehr auf den 2ten teil:)

  • @victorshaan8
    @victorshaan8 18 днів тому +9

    Bei Stella Blade bin ich nicht deiner Meinung, diese Mischung aus Parkur Mini Rätsel und Kampf bringt den Spaß Faktor. Sie haben das Beste aus allem kombiniert warum nicht. Ich freu mich auf ein 2ten Teil. Du hast das Recht auf deine Meinung aber für mich ist es das GOTY.

  • @psycake
    @psycake 19 днів тому +14

    Stellar Blade und Mario und Luigi haben mich persönlich begeistert. Zu Mario und Luigi hab ich ja schon alles in deiner Review gesagt, bei Stellar Blade mochte ich vor allem die Abwechslung mit kleineren Puzzles und den Geschicklichkeitseinlagen, wodurch es sich angenehm von anderen Actiontiteln abhob. Auch die generelle Atmosphäre konnte trotz des sehr ähnlichem Soundtracks zu Nier Automata durch seine kräftigeren Farben mit einem starken Gelbton eine eigene Atmosphäre schaffen, die ich sehr mochte. Das Kampfsystem fand ich hervorragend mit ausreichend Optionen im Nah- sowie Fernkampf, wodurch es mich im Vergleich zu einem Black Myth Wukong deutlich besser bei der Stange halten konnte.
    Enttäuscht war ich neben dem Silent Hill 2 Remake, zu dem ich dir tatsächlich stark zustimmen kann und Plucky Squire, was mich mit seinem stark kampffokussiertem Gameplay negativ überraschte auch von #Blud aus dem simplen Grund, weil ich ab einem bestimmten Punkt wegen eines gamebreaking Bug einfach nicht mehr weiterkam.
    Auch von Princess Peach Showtime hatte ich mir mehr erwartet, schlicht und ergreifend, weil Bakeru, was ja auch von Good-Feel stammt, mich in diesem Jahr komplett begeistern konnte und Peachs Abenteuer im Vergleich extrem abflacht, gerade alle Collectibles einzusammeln ist wegen der sich immer wiederholenden und nicht abbrechbaren Cutscenes in den Levels einfach nur ein Krampf!
    Zuletzt war ich auch von Alone in the Dark enttäuscht. Nicht einmal zu sehr vom Gameplay, die Kämpfe sahen schon in den Trailern hakelig aus und waren leider auch im Spiel selbst nicht wirklich gut. Nein, vor allem von der Story hab ich deutlich mehr erwartet. Wenn man sich Mikael Hedberg, den Writer von f***ing SOMA an Bord holt, einer der für mich besten Videospielgeschichten aller Zeiten, dann habe ich schon so einige Erwartungen an die Geschichte. Leider empfand ich diese als absolute Grütze, wirr, flach und komplett unfokussiert, ändert sie den Fokus gegen Ende der Geschichte direkt zweimal und hat mich eigentlich nur noch genervt zurück gelassen. Auch das Acting fand ich maximal mittelmäßig. Dafür, dass man so mit seinem Cast angegeben hat, fand ich die Performances der Schauspieler alles andere als herausragend.
    Vielleicht hättem an die Kohle, die man in Hollywood-Actor gesteckt hat, doch lieber ins Polishing des Games stecken sollen.
    Nee, sorry, da empfand ich sogar das Silent Hill 2 Remake als das kompetentere Spiel und das Spiel fand ich schon recht mittelmäßig.

  • @hansmaulwurf
    @hansmaulwurf 19 днів тому +23

    Ich habe Hellblade 2 komplett vergessen. Niemand spricht darüber noch.

    • @hansmaulwurf
      @hansmaulwurf 19 днів тому +7

      Ninja Theory sollen lieber wieder ein character action game machen anstatt nen walking Simulator.

    • @importapfel7902
      @importapfel7902 18 днів тому +3

      Ich muss sagen ich fande Hellblade 2 ziemlich geil

    • @hansmaulwurf
      @hansmaulwurf 18 днів тому

      @importapfel7902 Da bist du ja auch nicht der einzige. Es hat ja auch gute Bewertungen bekommen. Trotzdem ist es in meiner Wahrnehmung komplett vergessen von der Allgemeinheit.

    • @importapfel7902
      @importapfel7902 18 днів тому

      @@hansmaulwurf verstehe

    • @DerEchteAndrej
      @DerEchteAndrej 15 днів тому

      Ein Problem von HB2 war u.a. auch, dass Xbox das Spiel extrem aufgebauscht und dann plötzlich kurz vorm Release fallen gelassen hat. Man hat zu hohe Erwartungen geschaffen. Für mich persönlich war schon der erste Teil nichts, aber hätte man ehrliches Marketing betrieben, wäre es auch realistischer und positiver eingeordnet worden mMn.

  • @euer_Werner
    @euer_Werner 12 днів тому +2

    Ich mag die Art wie du Spiele besprichst. Offen und ehrlich aber trotzdem mit Respekt für die Leute dahinter. Du bist echt ok. Küsschen

  • @ColMarEstSan
    @ColMarEstSan 19 днів тому +10

    Ich habe von dem Spielen auf dieser Liste nur Stellar Blade gespielt. Du hast wie immer deine Kritik gut und nachvollziehbar geschildert. Kann die Kritikpunkte auch verstehen. Bis vor ein paar InGame Stunden war ich auch eher unterwältigt. Aber vor kurzem hat es Klick gemacht und ich habe Spaß daran. Werde es wohl platinieren. Ich spiele aber auch nicht soooo viele Spiele wie du. Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand der quasi jedes Spiel zumindest anzockt, alles schon mal gesehen hat. Das ging mir an vielen Stellen auch so. Trotzdem mag ich es mittlerweile

  • @ManuelKimpel
    @ManuelKimpel 18 днів тому +3

    Schön, dass in diesem sonderbaren Video das Wort Ubisoft nicht vergessen wurde. Die prägen meiner Ansicht nach für 2024 die größte Enttäuschung mit ihren Spielen. ;)
    Positiv betrachtet haben sie mir damit viel Schadensfreude bereitet und ich wünsche mir, dass sich dieser Trend bei diesem Unternehmen auch 2025 so fortsetzen wird.
    Besten Dank für das Video! ;)

  • @MS21_Zug
    @MS21_Zug 19 днів тому +21

    Ich kann nur sagen Stellar Blade hat mir super gefallen bisher und es würde mir überhaupt nicht gefallen, wäre es ein richtiges Souls Like. Es muss nicht jedes anspruchsvolle Spiel ein Souls Like sein. Es gibt mittlerweile mehr als genug davon. Ich hoffe ganz schwer, dass weitere solche Spiele dieses Studios folgen.
    Ansonsten ist es natürlich deine Meinung und die darfst du gerne haben. Bei den anderen Spielen gehe ich mehrheitlich mit. Bei Silent Hill 2 als Neuling war ich positiv überrascht, aber ich habe nie das Original gespielt, daher kann ich bei dem Spiel auch schwer deine Meinung mit meiner vergleichen.

    • @bakuryukenji3802
      @bakuryukenji3802 19 днів тому +1

      Probier mal Wukong aus. Zum Glück such kein Souls Like

  • @unfun006
    @unfun006 19 днів тому +13

    Stellar Blade mein goty, geiles und wuchtiges Kampfsystem/sound/design 1A :)

  • @Ageleszly
    @Ageleszly 19 днів тому +10

    Meine größte Enttäuschung dieses Jahr ist dass du immer noch nicht HUMANITY durchgespielt hast.

  • @saltlord_
    @saltlord_ 19 днів тому +4

    Hatte mir von Splatoon 3s Side Order Erweiterung erhofft, dass sie die Reihe in eine ähnlich neue Richtung wie der DLC von Splatoon 2 damals pusht, nur um am Ende ein ganz okayes Rogue-like zu spielen. Was ein Genre ist, mit dem ich grundsätzlich schon nicht viel anfangen kann. Definitiv meine größte Enttäuschung des letzten Jahres.

    • @denn_is_jut
      @denn_is_jut 19 днів тому

      Hab ich mir nur gekauft und muss ich noch spielen, aber ja wenn das n ähnlicher banger wie Octo Expansion damals wäre würde es andere mouth propaganda hinter sich haben :'))

  • @WolfgangHighwind
    @WolfgangHighwind 19 днів тому +3

    Ich muss ehrlich sagen, stellar blade ist rein vom gameplay einer meiner Lieblinge. Ich hab es sogar auf platin gespielt und d auch jetzt ab und zu nochmal zum Spaß an der Freude. Aber sowas ist Geschmackssache 😊

  • @ELSAHACK
    @ELSAHACK 19 днів тому +5

    Hallo @Speckobstler
    zunächst möchte ich mich von Herzen bei dir bedanken - deine Videos sind wirklich ein Highlight für mich, ich freue mich auf jeden Upload von dir! Deine Argumentation ist klar, durchdacht und oft so inspirierend, dass ich auf Spiele wie Mouthwash aufmerksam geworden bin, die ich sonst nie entdeckt hätte. Deine Leidenschaft und Mühe stechen in einer Flut von Content absolut hervor, und das schätze ich sehr.
    Ein kleiner Gedanke, der mir kürzlich gekommen ist, während ich nach einem Schulterbruch deine Videos vor allem gehört und weniger geschaut habe: Deine dichte und inhaltlich stets hochwertige Erzählweise könnte meiner Meinung nach durch bewusst gesetzte Pausen noch stärker wirken. Es ist spürbar, dass du großen Wert darauf legst, keine unnötige Zeit zu verschwenden, und deine Schnitte sowie die musikalische Untermalung unterstreichen diesen Ansatz. Gleichzeitig könnte gelegentlich ein Moment der Ruhe - vielleicht ein bis zwei Sekunden zwischen zwei Argumentationssträngen oder zur Reflexion eines zentralen Punktes - den ohnehin hervorragenden Texten zusätzlichen Raum und Tiefe geben.
    Solche Pausen könnten nicht nur helfen, besonders prägnante Gedanken nachwirken zu lassen, sondern auch die Struktur deiner ohnehin sehr klaren Inhalte weiter hervorheben. Natürlich ist das nur ein persönlicher Eindruck, und ich hoffe, du nimmst diesen Gedanken als das, was er sein soll: ein konstruktiver Hinweis von jemandem, der deine Arbeit wirklich schätzt.
    Vielen Dank, dass du so viel Leidenschaft und Präzision in deine Videos steckst - ich freue mich sehr auf alles, was noch kommt!
    Viele Grüße und weiterhin alles Gute,
    Elsa

    • @Altairix1
      @Altairix1 19 днів тому

      @@ELSAHACK
      Eyy, wo sind die Booty Bots hin?👿👿👿

  • @ericschulze1337
    @ericschulze1337 19 днів тому +5

    aber wie kann es sein dass man immer ohne Erwartungen ran geht und trotzdem enttäuscht ist!?^^

  • @_sleepy_panda
    @_sleepy_panda 17 днів тому +1

    Wünschte so sehr, dass ich SH2R so sehr mögen würde wie die community es tut. Es fühlt sich so an, als hätte man etwas übersehen und versteht den Punkt nicht.

  • @eddyx92x5
    @eddyx92x5 17 днів тому +3

    Die Argumentation zum Sielnt Hill 2 Remake kann ich zwar nachvollziehen. Ich teile sie jedoch nicht. Ich finde Bloober hat ein hervorragendes Remake von Silent Hill 2 abgeliefert. Man kann das alte PS2 Spiel eben nicht 1:1 neu machen.
    Ja, die Umegbungen im Remake sind größer und umfangreicher. Das ist auch gut so, hilft es doch der Immersion und dem sich in der Silent Hill Welt zu verlieren Gefühl doch sehr und es ist stimmungsvoll. Natürlich ist das Gameplay repititiv. Das war aber auch schon das Original. Man läuft rum, kloppt ein paar Gegner und löst Rätsel, siehts sich 1-2 Cutscenes an, geht ins nächste Gebiet, das gleiche beginnt von vorne.
    Ich weiß wirklich nicht, was Leute von einem Silent Hill 2 Remake erwartet haben? Was hätte Bloober besser machen können?
    Mir fällt es schwer eine bessere Formel für so ein Silent Hill 2 Remake zu erfinden. Die Story lädt immer noch zum Rätseln ein, die Story ist immer noch bitter und eine Reise in psychologische Abgründe. Die Stimmung ist düster und gruselig. Jedes Gebiet ist gespickt mit Details. Da durchzugehen hat etwas von Erkundungen von Lost Places. Die Action ist relativ Rough und ich finde an manchen Stellen zu viel des Guten. Da wäre tatsächlich weniger , mehr gewesen. Aber sonst finde ich das Silent Hill 2 Remake absolut gelungen.

  • @sergej7073
    @sergej7073 18 днів тому +2

    Also mein GOTY für 2024 war Stellar Blade :=)
    War eines der Spiele, die ich beendet habe und auch noch Lust hatte es nochmal zu spielen (Mir fehlt nur noch 1 Ende für die Platin xD)
    Es hat super Abwechslung, das Kampfsystem war mMn sehr durchdacht. Man musste halt "erkennen" das Gegner z.B. weniger Schaden nehmen, desto höher der Schild bzw. seine Stufe ist. Oder das die Gegner (Bosse) bei Phasen-Wechsel "immun" sind. Das find ich zwar auch etwas nervig, aber sobald man es weiß stört es doch nicht mehr :D
    Außerdem find ich den Soundtrack bombe :D
    Klar kann man den mit "Nier"-Vergleichen, aber er hat doch schon viel mehr :O
    Ich meine bei Nier gibt es keine Metal-Dubsteb-Beats (Abbadon) als Bossmusik xD
    Besonders die Abwechslung mit den Rätsel frischen das Spiel ungemein auf und was ich auch echt gut finde: Es ist keine Open World!
    Ich glaube, wäre SB eine Open World würde ich es nicht so feiern, wie ich es tue :O

  • @marloges
    @marloges 19 днів тому +6

    Meine größte Enttäuschung war Eiyuden Chronicles. Ich bin großer Fan von Suikoden, fand dieses Prologspiel gar nicht sooo scheiße und finde die Präsentation von Eiyuden an sich total super, aber diese Story, die gut anfängt, verläuft extrem schnell ins Nichts, Kämpfe ziehen sich unfassbar und alle Minigames in diesem Ding sind öde. Selbst als Minigame Enthusiast, dessen zwei Lieblingsspiele dieses Jahr FF7 Rebirth und Yakuza 8 sind, konnte ich dem nichts abgewinnen.
    Von Trails through Daybreak war ich auch etwas ernüchtert, war der erste Teil der Reihe, bei dem ich am Ende unzufrieden rausging und mich etwas durchgequält habe gegen Ende. Würde ich definitiv auch als Enttäuschung bezeichnen.
    The Plucky Squire war für mich ebenfalls eine Enttäuschung. Nicht "viel" erwartet, aber dass ich es nicht mal durchspielen würde, hätte ich nicht gedacht.
    Und Rise of the Ronin war leider auch recht mid. Das Open World Konzept ging (surprise, surprise) so gar nicht auf. Die Blade Twin Idee fand ich auf narrativer Ebene ganz cool, aber letztendlich wurde mir die Story auch zu schnell egal.

  • @diggy-dave
    @diggy-dave 19 днів тому +13

    Also, ich liebe die FromSoftware Souls Games und trotzdem fand ich Stellar Blade richtig gut. Ich find gerade die Mischung aus Sekiro und Bayonetta vom Kampfsystem, hat echt super viel Spaß gemacht. Einfach mal eine erfrischende Abwechslung.

    • @SpeckObstler
      @SpeckObstler  19 днів тому +10

      Wenn ich so die Kommentare lese, liegt die Dissonanz wahrscheinlich daran, dass ich seit über 20 Jahren Action-Titel spiele und nichts an Stellar Blade wirklich frisch ist. Und leider auch grundlegende Probleme mit fundamentalen Dingen hat. Bei einem Studio wie Shift Up verständlich. Hoffe jedenfalls, dass sie in der Zukunft besser eine eigene Vision finden.

    • @diggy-dave
      @diggy-dave 19 днів тому

      Okay, kann ich gut nachvollziehen.

    • @TINOX49
      @TINOX49 19 днів тому +3

      Ich kann's nicht nachvollziehen Stellar balde ist kein wirklicher Soulslike es hat Elemente ja aber spielt sich wie ein Hack and Slay besser ist sogar eins falls euch dmc bekannt ist

  • @sonne170
    @sonne170 16 днів тому +1

    Um dir mal ein wenig Rückenwind bezüglich Silent Hill 2 Remake zu geben. Ich gebe dir zu nahezu 100 % Recht wenn es um die Kritik an diesem Spiel geht. 😅

  • @rpglove6746
    @rpglove6746 18 днів тому +3

    Meine Größte Enttäuschung war Dragon Age und leider auch ein wenig Final Fantasy 7 Rebirth.
    Sehr gut fand ich das Elden Ring DLC und Metaphor: ReFantazio

  • @gawrkonatsu
    @gawrkonatsu 19 днів тому +2

    Ich wusste bis ich den Namen oben links gelesen habe nicht einmal wie der Contra Charakter hieß, weil der Fokus für mich halt auch echt beim Gameplay liegt.
    Meine Enttäuschungen des Jahres sind Mario and Luigi Brothership , habe vermutlich zu viel erwartet, und Dragon Ball Sparkling zero, habe mir mehr erhofft und der Fokus lag mir zu sehr auf knackigen Combos, als auf das gewohnte Casual gekloppe

  • @Anubis1744
    @Anubis1744 18 днів тому +3

    Eigentlich klicke ich aus Prinzip nicht mehr auf solche Videos mit solchen Titeln,
    den für mich zieht das eben nicht.
    Beef, ärger, rumgehate, usw.
    Dachte mir hier, ok macht mal ne Ausnahme.
    Vielleicht ist es ja nicht das 0815 Video wo alles zerrissen wird.
    Zum glück war es nicht so ein Video.
    Das ist wohl dem Unterschied geschuldet, das es hier aufgenommen und ein geplantes Video ist und keine reaction.
    Und sowas hier ist mir lieber als reactions. Ich weiss warum du es machst, aber ich kann sie bei kaum noch einen sehen.
    Ich mach ausnahmen hier und da, aber mittlerweile kann ich es kaum noch sehen.
    Ein gutes Video, wo du deine Gründe angibst, warum und weshalb und gut ist.
    So und nicht anders. Klasse Video.
    Ich hab jetzt zum 2x Dead Space 1 Remake durchgezockt und das ist mit Resi 1 und 4 das perfekte Remake. 1 mit Sternchen.
    Da wurde alles richtig gemacht und man hat Dead Space verstanden.
    Ich kann noch nicht sagen, ob Silent Hill 2 Remake so mies ist, aber viele Punkte die ich gehört habe, sind Gerechtfertigt leider.
    Angefangen habe ich es und dann war auf dem PC von heute auf morgen der Spielstand weg. Einfach so. 4 Stunden Spielzeit.
    Ne, habs dann sein lassen.
    Vielleicht im Sale auf der PS5 irgendwann.
    Aber da mach ich jetzt erstmal Alan Wake 2, den da habe ich erfahren, das Remedy in den Einstellungen Hilfen eingebaut haben wie bei Control.
    Genial wie ich finde. Und es ist im Sale gewesen für 40 Euro das ganze Game mit Zusatzinhalten, aber... ich schweife ab.
    Wo waren wir ? Genau. Führungsqualitäten.
    Kann aber den Unmut als Fan eines Spieles verstehen.
    kommt nur drauf an wie man das rüber bringt. Allgemein gesprochen jetzt.
    Skull and Bones....
    hatte nur eine interessante Sache für mich.
    Nur der Cinematic Trailer. Ich mochte diesen ganzen Schiffspart schon nicht in AC3, Black Flag und Rouge. War nicht scheisse, aber nicht so meins.
    Deswegen war mir Skull n Bones egal. Was mich viel mehr enttäuscht ist Beyond Good and Evil 2. Gebt uns doch ein cooles Aktion Story Game in heutiger Technik, aber ohne ein unendliches Universum.
    Kein Spiel hat es je geschaft, einen ganzen Planeten erkundbar zu machen und gefühlt fangen alle an ganze Universen bzw Galaxien zu bauen.
    Ne, wie Open Worlds will ich es kleiner, linearer und weniger Spielzeit und dafür aber guten Inhalt als unendlicher Bullshit.
    10 Jahre an dem Spiel gearbeitet und dann kommt das dabei raus.
    In der Zeit hätten man sinnvolleres machen können.
    Suicide Squat kills the Justice League.....
    hat mich schon vor der dem ersten Rendertrailer genervt, weil man kein Arkham Origins 2 gemacht hat und dafür Gotham Knights, wo nur das Intro genial ist und der Rest einfach wieder so ein Service Loot Game ist und kein Arkham Knight 2.
    Sondern ein Sucide Squat im Arkham Universum.
    Der Trailer kam und es sah interessant aus und ich hoffte es spielt vor Arkham Knight.
    Leider nein. Es ist nach Arkham Knight angesiedelt.
    Wir bekommen eine Jl vor die Nase gesetzt die wir nicht kennen und nicht einordnen können. Wir können nur Batman, das wars.
    Gut, hab mich damit abgefunden und gehofft, das die Story wenigstens gut ist und eben Luft für anderes bleibt.
    Und dann kam das Internet und der Shitstorm ging los und ich hab alles mit bekommen.
    Nicht nur, das es ein Loot Shooter Live Service Game ist, das immer schlimmer mit seinen Mechaniken wird, sondern das auch die Story immer schlimmer wird.
    Gut muss nix heissen, hauptsache man hat ne gute Zeit und es ist unterhaltsam. Und dann bekomme ich mit durch das NEtz, was Sie im Spiel mit Batman machen.
    Und dachte ich nur ok wooow. Das hat Rocksteady gemacht. Ernsthaft. Dieser ganze Live Service kram oi. Da hatten Bosse ihre Finger im Spiel und entweder machen sie es oder kündigen.
    Aber die Story, da hatten sie freie Hand.
    Ich hab es mir im Sale für 40 Euro irgendwann gekauft, weil ich dem Spiel ne Chance geben wollte.
    Es sieht ok aus, es spielt sich nicht schlecht und ja die Zwischensequenzen sind echt gut.
    Aber um so weiter man im Spiel kommt und sich diese Open World öffnet, desto mehr kommt, was ich nicht leiden konnte.
    Bis zu dem Punkt wo Riddler auftaucht und seinen Shit in die Stadt haut, hab ich es gezockt und dann die Map und die Welt gesehen und ich war völlig überfordert und raus.
    Ja, in Arkham Knight waren die Riddler Rätsel/Tropähen ein Tick zu viel, aber sonst liebe ich den Teil und auch die anderen 3 Teile.
    In einem bestehenden Arkham oder DC Universum, wo wir Superman kennen, wissen wir die anderen ticken und sich verhalten hätte man das als en Zwischending raus hauen können, aber ohne Live Service und Loot mist. Eine reine Story getriebenen Kampagne, bei der vielleicht am Ende sich herausstellt, das es nicht die JL ist, die man bekämpft, sondern Klone und die Original sind gefangen.
    Sehr enttäuschend. Ich wünsche mir von den Arkham Origins machern ein zweiten Teil und eine Fortsetzung von Arkham Knight.
    Klar, andere DC Helden in diesem Universum sag ich nicht nein, aber Story fokussierte Spiele ohne Loot und Service.
    Auch bei Borderlands 4 hätte ich gerne kein Loot mehr.
    Gebt mir 50 kreative Waffen aller Art und lasst mich sie aufrüsten und aufwerten mit Fähigkeiten und meinen Skill Baum vervollständigen und nicht ich muss mich entscheiden.
    Aber... ich schweife ab. Wo war ich ? Genau. Führungsqualitäten.
    Foamstars....
    Da hab ich wohl unter einem Stein, unter einem Vulkan, der ganz Tief im Meer auf dem Saturn ist...gelebt.
    Kenne ich nicht oder hab ich verdrängt :-)))
    Silent Hill: The Short Message....
    war das Live Spiel oder ? Das was die im Stream gezeigt haben ? Hab ich komplett ignoriert und nur das Video von dir gesehen.
    Hat mich 0 angesprochen.
    Hellblade 2.....
    Teil 1 fand ich super, wenn auch hier und da limitiert, aber war cool.
    Optisch liebe ich ja solche Sachen wie Hellblade 2. Bin halt ein riesen Fan von Rendersequenzen/Cinematics und fand es sehr enttäuschend, das man wirklich die meiste Zeit nur rum läuft.
    Und das dieser ganze Fantasy Aspekt auch nur wieder so ein Kopf ding ist.
    Ich mochte das kämpfen in Teil 1, aber in Teil 2 war unfassbar reduziert.
    Musste abbrechen, weil es mich langweilte.
    Und geile Grafik muss sich nicht mit geilem Gameplay und Inszenierung beissen.
    Devil May Cry 5, Dead Space 1 Remake, Resi 4 Remake usw.
    Aber ja, es ist in Vergessenheit geraten und weiss net ob das Spiel wirklich so geplant war wie es am Ende erschien.
    Contra: Operation Galugra.....
    Mein letztes Contra war Super Probotector 2 was ich als Kind cool fand, danach habe ich nie wieder was davon gezockt und leider sagt mir bis dato das weiterhin nicht zu.
    Obwohl da coole Ideen drin sind, aber in der Art macht mir das 0 spass.
    Stellar Blade....
    Noch einmal durch und ich hab die Platin.
    Ja, dieser Souls kram nervt mich auch und ich finds auch nicht 100% geil gemacht vom Kampfsystem her.
    Das blocken funktionier gefühlt nicht und ich hab deswegen mir die Hilfe angemacht und damit hats spass gemacht.
    Aber ja, es fühlt sich nicht so wie ein Devil May Cry like an, was ich eigentlich date, das dies ein ist.
    Es kratzt daran, aber sonst fand ich ich sehr gut.
    Hab mir den ersten Trailer Project Eve angesehen, weil ich nicht wusste was du meinst mit das im Trailer war viel besser als das jetzt.
    Und das Spiel hat exakt alles aus dem ersten Trailer dort mit rein gebracht. Es ist schon alles da, was im Trailer gezeigt wurde.
    Es spielt sich nur nicht so geil, wie man es sich erhofft hat.
    Doch für mich war Stellar Blade keine Enttäuschung.
    Um so mehr freue ich mich auf Phantom Blade Zero.
    Bei den letzten beiden Games bin ich raus ;-)

  • @baliyesterday
    @baliyesterday 19 днів тому +4

    Enttäuschung ist vielleicht zu viel aber nach Skepsis vom ersten Trailer an muss ich leider sagen, dass Zelda Echoes of Wisdom einfach nur so ganz nett war? Es war wahrscheinlich einfach nicht das, was ich haben wollte, weil ich wär voll fine gewesen mit nem super klassischen 2D Zelda. Das war in dem Moment schon hinfällig als es hieß, dass man nicht Link spielt. Okay, gut akzeptiert, ist ja auch cool, dass sie was anderes machen das find ich erstmal immer okay hat dann aber nicht wirklich gezunden. Es wollte dann irgendwie dieses 2D Zelda mit dieser großen Freiheit der letzten 3D Zeldas kombinieren und dann wars für mich weder fisch noch fleisch und ich hatte fast das Gefühl, das wissen die auch. Warum geben sonst diesen Schwertkämpfer Modus. Oh und es kam zwar nicht dieses Jahr raus aber ich habs dieses Jahr gespielt. FF16. Das war leider nix.

  • @Wakendorf91
    @Wakendorf91 19 днів тому +18

    meine größte Enttäuschung in 2024 ist erneut, dass Nintendo Wind Waker und Twilight Princess wieder nicht für die Switch angekündigt hat.....egal ob ihr jetzt sagt:"Boah nicht noch so einer bla bla" ist halt so ;) XD

    • @Bulletproof_Van
      @Bulletproof_Van 19 днів тому

      Nicht so wild, kommt ja ne Switch 2, die Hoffnung stirbt zu letzt

    • @LinksSohn
      @LinksSohn 19 днів тому +1

      Boah nicht noch so einer!.

    • @Bulletproof_Van
      @Bulletproof_Van 19 днів тому

      Bin bei dir, hab die Spiele vorher nie gezockt, wenn ich nun Zeit finde, dann in bester Qualität-

    • @mrgamegod
      @mrgamegod 18 днів тому +1

      Boah nicht noch so einer bla bla

  • @krullemuck750
    @krullemuck750 16 днів тому +1

    Ich hatte bzgl. Stellar Blade und Silent Hill 2 Remake andere Erfahrungen, aber deine Meinung sei dir natürlich gegönnt...

  • @maicon2019
    @maicon2019 19 днів тому +1

    Silent Hill Remake gerade erst angefangen und bin auch erst beim Appartment aber bisher gefällt mir das Spiel sehr gut und hoffe das es so bleibt dann ist es definitiv eins der besten Games aus 2024 was auf jeden Fall zu den besten Games gehört STellar Blade richtig starkes Erstlingswerk von Shift up gerade das KSampfsystem bockt sehr. Freue mich schon audf das nächste Spiel von dem Studio.

  • @Altairix1
    @Altairix1 19 днів тому +12

    Mich wundert, dass niemand über Wukong redet. Hab das Ding nach zwei Stunden wieder aus gemacht.

    • @bakuryukenji3802
      @bakuryukenji3802 19 днів тому +2

      Super Game, in 2 Tagen schon im Kapitel 3. Der Anfang ist schwer, wen man nur heutige leichte Games gewohnt ist. War nein Platz2 letztes Jahr

    • @KME2793
      @KME2793 19 днів тому +5

      ​@@bakuryukenji3802ich fand's am Anfang gut und je länger das Game ging und offener es wurde, desto schlechter wurde es für mich weil Leveldesigns echt lame waren hahaha. Naja so unterschiedlich kommen die Games eben an bei Leuten, immer interessant zu sehen

    • @Altairix1
      @Altairix1 19 днів тому +2

      @@bakuryukenji3802
      Seit DarkSouls gehen iwie alle immer direkt davon aus, dass einem Spiele zu schwer sind und man sie deshalb abbricht.
      Das Kampfsystem ist super oberflächlich, optisch is das Spiel auch Einheitsbrei und musikalisch hat’s halt nix zu bieten. Das is Fromsoft gewollt, aber nicht gekonnt.

    • @mrgamegod
      @mrgamegod 18 днів тому +2

      Liegt daran das Wukong einfach wie Fast Food ist...sieht geil aus, schmeckt eher so lala und hat man vergessen bevor man den Laden verlassen hat. Ernsthaft Wukong ist für mich DER Inbegriff für das Hype-Spiel 2024, dass keinen mehr nach 3-4 Wochen juckt.

    • @bakuryukenji3802
      @bakuryukenji3802 18 днів тому +1

      @mrgamegod Ist Ansichtsache. Da gabs zig AAA Games die nicht mal 5 Minuten Spass machten. Bei uns inder Firma zocken es mlmentan viele, da die physische Version vor kurzem raus kam und ausser Einem der es nicht so gefallen hat. Laut ihm aber auch wie die Story erzählt wird und die Schwierigkeit.
      Muss aber sagen, die Story ist spannender, wenn man das Buch auch kennt und es selber so Sachen dann checkt. Das es das Erstlingswerk ist und aus China, muss ich sagen Bravo.
      Den Hype hab ich nicht mitbekommen. Hier in der Schweiz habens die wenigdtens Wochen in voraus gekennt und erst in Nachhinein davon gehört, von Anderen und dann gekauft.

  • @roncole2955
    @roncole2955 19 днів тому +12

    Schade, dass dir Stellar Blade nicht gefallen hat. Ja, es kopiert viel aus Spielen, die es bereits gibt, aber ich finde das ganze Spiel sehr gut umgesetzt, weil der Spaß am Spielen hier im Vordergrund steht. Besser gut kopiert, als schlecht selber gemacht.
    Ich habe Stellar Blade platiniert und hatte dabei viel mehr Spaß, als bei einem Sekiro, oder einem Nier Automata, durch die ich mich teilweise durchquälen musste.
    Stellar Blade ist mein persönliches Game of the Year. Schade, dass es so wenig Liebe bekommt 😅

    • @ColMarEstSan
      @ColMarEstSan 18 днів тому

      Ich spiele es auch grade und mag es. Aber das "gut kopiert" stimmt eben nicht. Es macht nichts so richtig gut. Alles ist ok, aber reicht nicht an die Vorbilder heran. Das Platforming ist zum Teil echt übel (die Schwingseile in der Wüste zB). Das Kampfsystem ist gut, aber nicht bahnbrechend, das Spiel vermittelt mMn nicht gut ob jetzt Parry oder Ausweichen die bessere Wahl ist. Es versucht das Souls Kampfsystem, ohne i-frames und Ausdauerleiste fühlt es sich aber auch nicht so an. Die Steuerung ist in den kämpfen sehr gut, außerhalb aber nicht. Ständig klettert Eve irgendwo hoch ohne dass man es will. Und es hat mit Schieberätseln, Schwimmen und Fischen die 3 schlimmsten Spielmechaniken überhaupt vereint. Das Angeln selbst ist ja auch nur eine vereinfachte Variante des Angelns aus FF15. Ich mag Stellar Blade, aber in seiner Gänze. Die einzelnen Elemente haben die Kritik schon verdient.

    • @roncole2955
      @roncole2955 18 днів тому +2

      ​@@ColMarEstSan2 Punkte gebe ich dir: Das Platforming ist verbesserungswürdig und die Schieberätsel sind ziemlich unspaßig. Beim Rest muss ich dir widersprechen. Das Kampfsystem ist großartig und vielfältig. Gegner mit 5 verschiedenen Angriffsarten, auf die du verschieden reagieren kannst, viele verschiedene Spezialangriffe, ne quasi "Ulti" die man später bekommt, ne Drohne für den Fernkampf und verschiedene Muntionstypen. Was will man da mehr? Das Spiel ist vor allem auf Spielspaß ausgelegt und nimmt sich selbst dabei nicht allzu ernst. Ob du parieren, oder ausweichen sollst, kannst du dabei selbst entscheiden. Das ist ja das tolle daran.
      Sogar das Schwimmen war in dem Game ganz gut, weil du auf das nervigste nie achten musst: Den Sauerstoff! Du kannst also ganz entspannt die Wassergebiete erforschen, Loot abstauben und musst keine Angst vor nervigen Wasserkämpfen haben.
      Auch das Angeln macht ziemlich Spaß, was in anderen Spielen nervig ist. Selbst wenn man sich die Mechanik irgendwo abgeschaut hat, macht es trotzdem Spaß.
      Man muss nicht immer alles komplett neu erfinden und ich finde auch nicht, dass Stellar Blade neue Maßstäbe in irgendwas setzt. Aber es schafft, wie kein anderes Game dieses Jahr, mich zu unterhalten und Freude am Spielen zu haben.

    • @ColMarEstSan
      @ColMarEstSan 18 днів тому +1

      @@roncole2955 ich mag das Kampfsystem mittlerweile auch, hat aber lange gedauert. Man kann oft eben nicht wählen, manche Aktionen lassen sich nicht parieren, und das bringt einem das Spiel nicht gut bei, wann was besser ist. Parieren ist generell unbefriedugend, da es zu wenig Schaden macht. Ausweichen ist ohne i-frames aber auch nicht optimal.
      Das Spiel macht ja nichts wirklich schlecht, aber ich finde es macht auch wenig so richtig richtig gut. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. Es macht mir aber trotzdem sehr viel Spaß

    • @roncole2955
      @roncole2955 18 днів тому +1

      @@ColMarEstSan Es liest sich so, als spielst du das Game, wie zb ein Dark Souls mit i-frames und gewisser Distanz zum Gegner. Mir hat es geholfen, das Game mehr wie ein Sekiro zu sehen. Aktion - Reakion. In Sekiro gab es Angriffe, die du nur mit Mikiri-Konter oder Sprung abwehren konntest. So ähnlich ist das bei Stellar Blade, nur mit gelben, blauen, roten, etc angriffen.
      Der Schaden, den du machst, wenn das Gleichgewicht runter ist, ist ernüchternd, ja. Du kannst aber vor dem Punisher trotzdem noch ein paar free hits landen und die coole Animation ist doch auch ne kleine Belohnung für das runterschlagen seiner Balance-Punkte^^
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiteren Spielen.

    • @ColMarEstSan
      @ColMarEstSan 18 днів тому +1

      @roncole2955 ja du hast du bestimmt recht. Liegt daran, dass ich alle Souls gespielt habe, aber mich noch nicht an Sekiro rangetraut habe. Ich finde Stellar Blade aber mittlerweile viel besser als es sich hier vielleicht liest.
      Dir auch viel Spaß bei deinen Spielen 😀

  • @ZelpherSSB
    @ZelpherSSB 19 днів тому +2

    Ich wünschte Granblue Fantasy: Relink hätte eine Geschichte erzählt, mit der man auch etwas anfangen kann, ohne die bisherige Lore studiert zu haben. Das Spiel hat mich leider in den ersten 2 Stunden schon verloren. Von Zelda hätte ich mir auch mehr erhofft. 😔

    • @mrgamegod
      @mrgamegod 18 днів тому +2

      Das stimmt und ist eine verpasste Chance, da wahrscheinlich einige erst mit dem RPG in die Welt eingestiegen sind. Was ich jedoch an Granblue sehr löblich finde ist, dass es kein aufgeblasenes Spiel ist und sich nicht dafür schämt das nach 20-30 Stunden bereits der Abspann läuft. Gerade im JRPG Sektor eine Seltenheit heutzutage.

  • @juliaisboss4190
    @juliaisboss4190 19 днів тому +2

    Kennst du Miside? Ich liebe es. Es ist mein erstes Horror Game gewesen, das ich gespielt habe

  • @dangodaisuki4159
    @dangodaisuki4159 8 днів тому

    Ich fand Foamstars eigentlich gar nicht so schlecht und hätte gehofft, dass es erfolgreich wird. Für mich ist das Konzept an sich eine Weiterentwicklung von Splatoon. Der Schaum kann sich stapeln, sodass man mehr taktisch spielen kann, wie ihn als Schild zu benutzen, sich kurzfristig leicht zu verstecken, schnell auf eine Plattform zu kommen etc. Und an sich finde ich den Team Deathmatch ähnlichen Modus auch besser als das einfärben einer Karte in Splatoon. Natürlich spielt sich vom reinen Gameplay Splatoon eindeutig besser, aber in einer Welt wo Nintendo Foamstars gemacht hätte, würde ich dies wahrscheinlich relativ viel online spielen. So habe ich leider weder Foamstars noch Splatoon (online) viel gespielt. Schade...

  • @russkijnemez5911
    @russkijnemez5911 19 днів тому +10

    Ich fand Stellar Blade persönlich sehr gut. Es muss ja nicht immer dasselbe From Software Prinzip 1:1 kopiert sein.
    Wen man ein From Spiel erwartet hat wär's natürlich blöd.
    Ich erwarte aber auch nicht bei jedem Shooter ein CoD. Das wäre ja auch Mist.

    • @SpeckObstler
      @SpeckObstler  19 днів тому +9

      Ich habe kein Souls-Spiel erwartet. Eher das Gegenteil. Meine Enttäuschung basiert allein auf der Qualität des Spiels.

  • @Sneaky_racoon_sly
    @Sneaky_racoon_sly 19 днів тому +5

    Mein Freund und ich haben fomestars am Launch gespielt und kein Arsch hat das gespielt. wir mussten eine halbe Stunde warten und haben es dann deinstalliert😂

    • @schneelux
      @schneelux 19 днів тому

      Hahaha Same. Ich hatte die exakt selbe Erfahrung XD

  • @Nierenfelsen
    @Nierenfelsen 10 днів тому +2

    Dass 2024 die Switch Pro noch nicht erschienen ist, ist echt schade.

    • @shouta7446
      @shouta7446 6 днів тому

      Den Gedanken solltest du lieber aufgeben. Wie du wahrscheinlich schon weißt kommt die Switch2

  • @KoalaMarch77
    @KoalaMarch77 19 днів тому +5

    Short Message > Remake

  • @LordSchattenwind
    @LordSchattenwind 19 днів тому +2

    Meine größte Enttäuschung war dieses Jahr leider Penny's Big Breakaway. Durch den Trailer mit dem tollen Look und dem Umstand, dass es von den Machern des hochgelobten Sonic Mania kommt, hatte ich schon eine gewisse Vorfreude auf den Titel. Leider war das Spiel dann "nur" ein okayer Plattformer. Keineswegs ein schlechtes Spiel, aber leider auch kein so richtig gutes Spiel. Davon hatte ich mir versprochen.

  • @shadowwhite9324
    @shadowwhite9324 19 днів тому +10

    Ich liebe Stellar Blade
    Soweit bekannt ist die Entwickler Fans von Nier Replicant und Nier Automata gewesen (es gab ja sogar Kostüm DLC Crossover mit Nier Automata)
    Wie kommste den auf Dark Souls Formel?
    Ich mag die From Software Spiele Null (Träge und es ist zu langsam für mich...es hat sich einfach nicht rund angefühlt)
    Ich bevorzuge sogar mehr Ninja Gaiden Triology als die Darks Souls Triology
    Für mich war Stellar Blade einfach eine gute Mischung aus Nier Automata und Ninja Gaiden

    • @LordSchattenwind
      @LordSchattenwind 19 днів тому +3

      Das Kampfsystem ist mehr Soulslike als Automata oder Ninja Gaiden. Dazu ein Bonfire-ähnliches Checkpointsystem, welches Gegner respawnen lässt, und Estus Flask-ähnliches Heilungssystem.

    • @shadowwhite9324
      @shadowwhite9324 19 днів тому +1

      @@LordSchattenwind Solche Systeme gabs auch schon vor Dark Souls und vorallem Ninja Gaiden hat auch schon so Kampfsystem (wenn auch mehr auf Arcade getrimmt aber es war vorhanden), Klar hat das From Software mit Dark Souls Perfektioniert und auch leider auch eine Ausdauerleiste hinzugefügt aber das gabs durchaus auch schon davor

    • @Zer0Cracker
      @Zer0Cracker 19 днів тому

      Es ist mehr ein Sekiro Like mit Bayonetta und DMC Elementen
      Ich fands nett gerade weil es ein wenig wie NieR Automata ist , die Dürfen gerne ein Automata Remake in dieser Grafik machen 😁
      Ansonsten bleibe ich beim Original Automata bzw Replicant 😁

    • @bucket9486
      @bucket9486 18 днів тому +1

      Wo genau siehst du Ninja Gaiden im Gameplay von Stellar Blade? Leute vergleichen das letztere Spiel *ständig* mit anderen Actiontiteln, wie Bayo, DMC und jetzt NG, aber bis heute sehe ich gar keine nennenswerten Ähnlichkeiten. Abgesehen, dass die Kämpfe in Stellar Blade leicht "over-the-top" inszeniert sind, maybe

  • @denn_is_jut
    @denn_is_jut 19 днів тому +1

    Hab so wenig aus 2024 gespielt dass mich nichts ernsthaft enttäuscht hat. Aber bei Super Monkey Ball Banana Rumble dachte ich mir dennoch, ja es ist quasi Monkey Ball 3, ja es ist sicher der beste Teil der Serie seit 2, auch hier und da coole Mugge und visuelle Ideen...aber irgendwie wirkte die Dash-Mechanik dennoch mehr wie ein band-aid für die Tatsache, dass die allgemeine Physik immer noch nicht so ganz geil ist im Vergleich zu den Originalen. Zudem gabs bei dem was ich gespielt hab zwar keine so krassen Meme-Level, aber immer noch hit n miss bei den Leveln ähnlich wie bei 2. Und die Technik auf der Switch war nicht so pralle, selbst jetzt nach Patches hatte ich ab und zu so Mikro-millisekunden-Ruckler.
    Werds demnächst mal nochmal weiter spielen aber nach so lange warten auf ein Spiel der Reihe wie es das ist, hätte ich gehofft dass es nen noch besseren Eindruck hinterlässt bei mir :|

  • @Sneaky_racoon_sly
    @Sneaky_racoon_sly 19 днів тому +3

    Dieses Jahr war echt Mau, denn fast jedes Spiel dass Du genannt hast mag ich auch nicht.
    Alle super Generisch.
    Silent Hill 2 war dann leider doch auch eine Enttäuschung weil es viel zu lang war.

  • @JustinStaack2001
    @JustinStaack2001 19 днів тому +2

    Hey Speckobst.
    Da du ja gesagt hast, Resident evil 4 Remake, sei das beste 8/10 Spiel, wollte ich mal fragen, ob du mal ein Video über dass original im Vergleich zum Remake machen könntest. Mich interessiert sehr deine Ansicht. PS: Das Video, warum Ashley ruiniert wurde, habe ich schon gesehen.

    • @SpeckObstler
      @SpeckObstler  19 днів тому +2

      Video zum Spiel kommt wahrscheinlich nächsten Monat, wenn ich mit den RE Videos weitermache.

  • @maniacolli
    @maniacolli 19 днів тому +1

    Ich war enttäuscht von Gran Blue Fantasy Relink und Zelda Echoes of wisdom.
    Bei Gran Blue hat mir das Kampfsystem nicht so gefallen und ich dachte durch die Demo, dass es wenigstens Open Zones hätte. Dann war ich in der ersten Stadt und bei jeder Mission sprang das Spiel in ein Areal, etwas Fighti Fighti und zurück in die Stadt. Da war für mich vorbei.
    In Zelda hatte ich etwas Hoffnung auch wenn mich die Trailer nicht überzeugt hatten. Trotzdem geholt und auch bestimmt knapp 20 Stunden gespielt und dann hat es mich angeödet.
    Langweilige Welt, öde Dungeons und das mit den Echoes hat sich auch abgenutzt.
    Top 3 Spiele waren Metaphor, Astro Bot und Stellar Blade. Bin kein Souls Fan (bin dafür einfach zu alt und schlecht) aber das Kampfsystem von SB hat mir echt Spaß gemacht.

  • @Rikibu79
    @Rikibu79 19 днів тому +9

    Die größte Generalspiel-Enttäuschung ist für mich, Sonys Rückzug von der eigenen VR Plattform. Bankrotter kann man seine eigene Plattform nicht erklären. Damit einher geht natürlich auch ein hoher Vertrauensverlust an die Playstation als Marke.

    • @hoschi5567
      @hoschi5567 19 днів тому

      VR Plattform? Sagt mir nix. VR Brille ist dadurch nicht mehr empfehlenswert?

    • @Rikibu79
      @Rikibu79 19 днів тому +1

      @@hoschi5567
      ps5 mit vr2 als VR Spieleplattform - finde ich inzwischen unatraktiv, weil Softwareargumente von Sony einfach fehlen und man den Rest auch woanders bekommt, bei Meta sogar teils Kombi Lizenzen, die ich auf Quest und am PC nutzen kann...

    • @hoschi5567
      @hoschi5567 19 днів тому

      Danke für die Info. Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir eine PS5 oder lieber ein Steam Deck hole. Hab derzeit kein aktuelles Gerät und vermute, das ich mit einem Steam Deck mehr Möglichkeiten hätte, interessante Games nachzuholen. 🤔🤷‍♂️

    • @Rikibu79
      @Rikibu79 19 днів тому

      @@hoschi5567
      Es gibt schon haufenweise Spiele... wer aber den Anspruch hat, dass auf einer playstation 5 im VR Bereich auch Playstation Marken in VR (abseits vom Launchlineup) erscheinen, der hat ausgefurzt 🙂 man stelle sich vor, die playstation 5 würde mit flat games einzig durch 3rd party content beliefert werden - was hier los wäre...
      Ja, Gran Tourismo 7, Resi 8, Resi 4, Horizon call of the mountain sind geil... aber als launch Jahr Angebot auf Softwareseite halt zu wenig... da von Sony nix mehr nachkommt, fühlt sich die VR2 einfach abgemeldet an, weil nur noch die 3rd parties das Ding am Leben halten.
      Wenn man nicht grade simracer ist, der im racing rig und VR Gran Tourismo exzessiv nutzen will, würde ich die Brille nicht mehr empfehlen.

    • @Rikibu79
      @Rikibu79 19 днів тому

      @@hoschi5567
      naja, wenn du grundsätzlich kein Interesse an VR hast, wüsste ich jetzt nicht, warum es lohnenswert sein soll, in eine geschlossene Plattform wie die playstation einzusteigen... außer du willst eine bestimmte playstation Franchise spielen die es nicht auf pc gibt (astrobot).
      ob playstation 5 oder steam deck sind glaube ich 2 komplett verschiedene use cases.

  • @Felix_Schmitz
    @Felix_Schmitz 19 днів тому +3

    Ehrenbjörn lässt sich enttäuschen, damit es mir nicht geschieht.
    Dank deinem SH2R Bashing hab' ich das Original nach vier Jahren für 'nen zweiten Run ausgepackt, anstatt das (mir doch zu lange) Remake auszuprobieren.
    ES GIBT 'NE KETTENSÄGE IM NG+!? WTF

    • @majindd4540
      @majindd4540 19 днів тому +1

      Gibt sogar ne Texas Chainsaw Massacre Refferenz wenn man mit der Kettensäge in der Hand kurz idle steht

  • @DryFos678
    @DryFos678 19 днів тому +1

    Wenn ich davon ausgehe, was ich erwartet und letztendlich bekommen habe, muss ich leider sagen, dass meine Enttäuschung 2024 wohl Nightmare Kart war.
    Das tut mir irgendwie auch leid, weil ich das Konzept super finde und das Spiel super stylisch ist und ja auch nur von einer Person entwickelt wurde und sogar kostenlos ist... aber das Gameplay hat mir im Endeffekt leider überhaupt keinen Spaß gemacht, nachdem ich mich im Vorfeld sehr darauf gefreut habe.

  • @Hollwos
    @Hollwos 16 днів тому +1

    Meine Top 3 Enttäuschungen des Jahres 2024 Platz 1 Eindeutig Mario and Luigi Brothership das spiel geht viel zu lange und iwie fand ich auch das der humor nicht ansatzweise so lustig wie in superstar saga 2 Platz. Dragon Quest III das kämpfe ist so langweilig hätte es noch iwie ne gute story aber hat es leider ja auch nicht und 3 platz. wäre Dragons Dogma 2 so das erste Areal einfach mega dann kommt die wüste und es wird mega langweilig weil einfach keine neue Gegner kommen und gefühlt bei jede 2 Meter die du bewegst Gegnern kommen.

  • @JAGtheTrekkieGEMINI1701
    @JAGtheTrekkieGEMINI1701 19 днів тому +10

    SH2 ist für mich der größte *"Blender"* in jüngster Vergangenheit... Eine Kollektive Wertungs-Verschwörung wenn ich es nicht besser wüsste... Genauso wie leider Hellblade 2 aka "Ryse Son of Rome 2.0"

  • @Maria-Souls
    @Maria-Souls 19 днів тому

    (19:01) Falls das Spiel jemals auf dem PC erscheinen sollte, werde ich es mir vielleicht im Sale holen, wegen der persönlichen Erfahrung natürlich. Falls das nicht auf den PC kommen sollte, habe ich zum Glück noch Nier: Automata, dafür kommt eine PS5 für mich nicht infrage.

  • @robertzuber8482
    @robertzuber8482 19 днів тому +5

    Björn will die welt brennen sehen 😂 silent hill 2 und stellar blade 🤣

  • @monolog1349
    @monolog1349 19 днів тому +1

    Suicidesquad, finde ich am schlimmsten, das bescheuerte fliegen und das disco lichter gewitter❤

  • @Maxim2077-u5o
    @Maxim2077-u5o 19 днів тому +3

    Der Hype der um Hellblade 2 gemacht wurde war mir von Anfang an unerklärlich. Mir kommt es so vor als ob die Leute einen 2ten Teil gebraucht haben um zu sehen was an Teil 1 schon schlecht war.
    Aber wieder mal super Video mit schönen Erklärungen was dir nicht gefallen hat, das weiß ich bei deinen Videos echt zu schätzen :)
    PS: hab auf der Liste irgendwie noch mit Star Wars Outlaws gerechnet 😂

    • @mrgamegod
      @mrgamegod 18 днів тому

      Was ich bei Hellblade 2 so unfassbar unerklärlich fand ist, dass Microsoft das Spiel über Jahre immer als DAS Prunkstück in seinen Streams platziert hat und in der Launchphase gab es so gefühlt null Marketing für das Spiel. Ich verstehe das allgemein nicht bei Microsoft. Zu Indiana Jones habe ich immerhin mal Werbung im Kino gesehen, aber habe immer das Gefühl, dass deren Spiele unfassbar unter dem Radar fliegen und kaum Promo bekommen, sobald sie erscheinen. Stalker 2 das gleiche. War man ultra stolz drauf, dass man es zeitexklusiv hat und ich habe bis dato nicht einen Spot gesehen zum Spiel. Und ich schaue auf YT fast ausschließlich Gaming, Wrestling, Trading Cards und Freizeitpark-Content...also sollte definitiv in die Zielgruppe fallen. Mit CoD wurde ich regelrecht zugemüllt und ich kann diesen "Die letzten Revolverhelden einer vergangenen Generation" nicht mehr hören und der triggert mich inzwischen so hart, dass ich CoD auf gar keinen Fall spielen will.

  • @lp_vision
    @lp_vision 19 днів тому +7

    Also ich hatte mit Stellar Blade sehr viel Spaß und die Sache mit Nier Kopie, hatte ich nicht, weil ich Nier nie gespielt habe.
    Es stört mich aber ehrlich nicht wirklich wenn ein Spiel, Sachen auch anderen Games nimmt

    • @bakuryukenji3802
      @bakuryukenji3802 19 днів тому +3

      Ja, fand ich auch ein super Spiel. Lieber eine gute Kopie, statt eine Schlechte

    • @risingblur770
      @risingblur770 19 днів тому

      Das Problem ist nicht, dass Sachen kopiert wurden, sondern das sie schlecht kopiert wurden.

    • @lp_vision
      @lp_vision 19 днів тому +2

      Ich hatte kaum was am Kampfsystem auszusetzen

    • @anime_zerotwo002n
      @anime_zerotwo002n 19 днів тому +1

      ​@@risingblur770Stimmt leider aber nicht

    • @risingblur770
      @risingblur770 18 днів тому

      @@anime_zerotwo002n du kannst diese Meinung gern haben, das ändert aber nichts an der Tatsache.

  • @MrJoah
    @MrJoah 19 днів тому

    Habe ganz selten hohe Erwartungen an Spielen, werde dementsprechend selten enttäuscht.
    Das eine Spiel wo vor dem Release vielversprechend und ambitioniert aussah war "Shadows of Doubt". Das letztendliche Spiel, dass erschienen ist, kann man mit "ein großartiges Konzept mit halbgarer Ausführung" zusammenfassen. Die Ästhetik hat was, das Konzept ist einzigartig, und das Gameplay kann an sich Spaß machen aber leider ist es ein Spiel, dass durch repetitive Städten, Fälle und Gespräche geplagt ist.
    Das Spiel war außerdem zu Release sehr fehlerhaft durch Bugs. Es hätte einfach im Early-Access noch länger bleiben sollen.

  • @pape11111
    @pape11111 16 днів тому +2

    Hellblade war gameplay mässig müll. Aber optisch mit das krassesste was ich auf konsole gesehen habe. Das muss ma diesem Titel anrechnen. Auch wenn es meistens nur ein walking Simulator war!

    • @SpeckObstler
      @SpeckObstler  15 днів тому

      Ich halte es wie gesagt für Verschwendung von Ressourcen

  • @schneelux
    @schneelux 19 днів тому +2

    Also für mich war The Plucky Squire das zweitbeste Spiel des Jahres für mich (knapp hinter Astro Bot). Ich kann die ganzen Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen aber für mich spielen die nur eine kleine Rolle ^^

  • @lampenpam
    @lampenpam 19 днів тому +3

    Ich wünschte du könntest sehen was viele so toll finden an SH2R. Ich fand man hat wirklich gemerkt das die Devs wirklich mit Passion an dem Remake gesessen haben, genau das was ein gutes Remake braucht.
    Keine Front, manchmal mag man halt auch die populärsten Dinge nicht und ich versteh auch einige Kritikpunkte. Aber schade, als jemand der sogar vor Release Vertrauen in Blooper hatte, hab ich gehofft das du ne gute Zeit mit dem Game haben wirst :/

    • @SpeckObstler
      @SpeckObstler  19 днів тому +7

      Hey, genauso kann ich das ganze Lob nicht nachvollziehen. Vielleicht, wenn man nicht so tief im Genre drin ist oder einem egal ist, wenn ein Spiel extrem gestreckt wird. Oder die Production Values vieles maskieren. Dunno. Denn ein Alone in the Dark hat als Remake tatsächlich mehr interessante Dinge versucht, war aber technisch absolut nicht auf der Höhe.
      Die Zeit wird zeigen, wo es letztendlich landen wird. Dass es keinerlei Diskussionen mehr um das Spiel und seine Themen/Handlungen gibt, zeigt mir eigentlich genug, dass es Leute nicht auf dieselbe Art trifft wie das Original die letzten 20 Jahre.

    • @mrgamegod
      @mrgamegod 18 днів тому

      @@SpeckObstler das Alone in the Dark Remake bekommt allgemein viel zu wenig Beachtung. Klar, keine Genre-Revolution, aber den Anspruch hat es auch nie erhoben. Finde es insgesamt schade, dass man (fast) überall über die 10 gleichen Spiele spricht und die kleinen Perlen am Wegesrand so gänzlich ignoriert werden. Finde es ist eine gute Möglichkeit bei so Rückblicken auch mal einen stärkeren Fokus auf die "Vergessenen" zu schauen. Fand es daher schön, dass du auch so Enttäuschungen wie Contra oder Foamstars dabei hattest.

  • @wrthfl
    @wrthfl 15 днів тому +1

    Sich über Kontra beschweren und kein einziges mal "Kontraproduktiv" droppen?
    Daumen runter!

  • @ericschulze1337
    @ericschulze1337 19 днів тому +1

    war Hogwarts Legacy von letzen Jahr?^^ war da bisl enttäuscht.. hab mich auf Quidish gefreut und dachte das Spiel hat mehr Tiefgang und Geheimnisse.. aber war auch ok..
    Na Hellblade 2 ist enttäuschend dass es enttäuschend ist^^
    Und der Kühne Knappe stand auf meiner Liste, aber kann ich ja dann wohl streichen?!^^ Der Rest hat mich sowieso nicht interessiert..
    Letzes Jahr hat mich wenig verwundert, da die "Hype-Spiele" für mich im Vorfeld nie in Frage gekommen wären..
    Und nicht ohne Grund schreien alle nach ein Black Flag Remake/Remaster, weils geil war..
    Und bei Suicide Quad und Concorde ist nur schade um die Studios.. war aber klar das beides Müll wird den keiner will und keiner brauch..

  • @MeinSenf078
    @MeinSenf078 19 днів тому +6

    Ich habe das Silent Hill 2 Remake sehr genossen. Denn egal wie man es jetzt im Vergleich zum Original sieht, unter dem Strich ist dieses Spiel ein sehr kompetent gemachtes Horrorspiel mit einer hammer Atmosphäre und fettem Sounddesign. Für mich daher auf jeden Fall spielenswert.

    • @Joker87915
      @Joker87915 19 днів тому +1

      Genau so sehe ich das auch 👍

    • @JAGtheTrekkieGEMINI1701
      @JAGtheTrekkieGEMINI1701 19 днів тому

      Mit völlig verk@cktem Design und generischem Gameplay.... Wow

    • @MeinSenf078
      @MeinSenf078 18 днів тому

      ​@@JAGtheTrekkieGEMINI1701 Sorry, aber so schlecht ist dieses Game nun wircklich nicht. Kein Meisterwerk, beieleibe nicht, aber durchaus kompetent gemacht, wenn man es als das betrachtet was es ist: ein gutes Horrorspiel mit Macken.
      Wenn man dem Remake das Original gegenüber stellt, kann man von verkacktem Design sprechen, wenn auch nicht durchgehend. Aber nur so nebenbei: Wenn Du beim Remake von generischem Gameplay sprichst, kratzt Du damit auch am Lack des Originals, denn: rein gameplaytechnisch, vorallem was das Kämpfen angeht, spielt sich das Original deutlich sperriger und ganz sicher nicht innovativer. Schon das Wechseln der Waffe allene ist im Original ein pain in the a*s...

    • @JAGtheTrekkieGEMINI1701
      @JAGtheTrekkieGEMINI1701 18 днів тому

      @@MeinSenf078 Aber NATÜRLICH spreche ich vom Design im Vergleich mit dem OG SH2.
      Und mit generischem Gameplay meinte ich nicht sperrig oder gar mies wie im Original... Aber halt Öde.
      Immerhin macht das miese Gameplay im Original SH2 Sinn, denn James kann NIX mit Waffen und kämpfen anfangen da nur Zivilist aber in SH2 Remake verteilt er EASY Headshots, wenn der Spieler auch nur etwas ziehlen kann.
      Das ist *LORE Brechend*

    • @MeinSenf078
      @MeinSenf078 18 днів тому

      @@JAGtheTrekkieGEMINI1701 Mieses Gameplay mit James Unbeholfenheit zu erklären ist ein schwaches Argument.
      EIn Beispiel:
      Willst Du mir ernsthaft weismachen, die Waffe im Original zu wechseln ist so mühsam und umständlich, weil der gute Mann kein durchtrainierter Navy Seal ist?
      Nur weil Du im Remake einfacher Headshots verteilen kannst gleich von LORE BRECHEND zu sprechend ist schlicht und ergreifend Quatsch!
      Wenn man überhaupt von LOREbrechend sprechen kann dann nur, weil im Remake Fantheorien in den Kanon eingebaut wurden, die zudem die Story entmystifizieren!
      Abgesehen davon: ich habe das Remake über 30 Stunden gespielt und ich kann Deinen Eindruck nicht teilen, das Headshots jetzt dermass stink einfach zu platzieren sind, wie Du es darlegst .Und Ich bin durchaus fähig vernüftige Headshots zu versenken ;-)
      Ausserdem scheinst Du zu vergessen, dass sich das Remake trotz alllen Macken und Anpassungen doch ziemlich eng an der Vorlage orientiert. Sehr viele Elemente gameplaytechnischer Natur finden sich auch im Remake wieder, wie die Rätselmechaniken. Die wurden teilweise vom Aufbau her dezent abgewandelt, hier und da etwas vereinfacht, als öde und generisch würde ich das nicht bezeichnen. Wenn dann würde das auch für die Ps2 Version gelten!
      Generisch und öde trifft auf die neuen Abschnitte und ergänzten Storyelemente zu, die weder spielerisch noch erzählerischen Mehrwert bieten und lediglich die Spielzeit strecken. Das Remake wäre wesentlich besser geworden, hätte man die weggelassen.
      Trotzdem bleibt es dabei: Silent Hill 2 Remake ist, für sich alleine stehend, kein schlechtes Spiel. Es ist ein unterhaltsames Gruselabenteuer mit phantastischer Atmosphäre und genialem Sounddesign und für mich schon deshalb den Kauf wert gewesen.
      Das Silent Hill Original ist, wenn man die rosarote Brille mal abnimmt, auch nicht der perfekt geschliffene Diamant, wie es viele darstellen. Das Spiel hatte damals schon einige gameplaytechnische Probleme, die gefühlt gerne unter den Tisch gekehrt und mit fadenscheiniger Argumentation begründet werden!

  • @--doll--
    @--doll-- 19 днів тому +2

    Hätte nicht gedacht das Stellar Blade in diesem Video vorkommt.....
    bei Silent Hill 2 Remake kann ich es nicht verstehen das es hier vorkommt weil ich das Spiel im großen & ganzen Gut finde und Spaß macht
    Das zum Beispiel Suicide Squad und Skull and Bones aufgelistet sind kann ich wie wiederum vollkommen verstehen

  • @mrgamegod
    @mrgamegod 18 днів тому +1

    Silent Hill 2 ist für mich eine Enttäuschung. Ich habe das Original nie gespielt, weil ich es mir nicht getraut habe, aber als ich das Remake dann angefangen habe, habe ich es auch schon nach 4 Stunden abgebrochen, weil es für mich KEIN psychologischer Horror ist, mit den Mannequin Gegnern Hide and Seek zu spielen und allgemein hat mir das Spiel einfach einen zu starken Fokus auf Action. Action ist grundsätzlich kein Problem, ein Resident Evil 3 Remake macht zum Beispiel echt fun, aber da fetzt die Action auch und sie geht flüssig von der Hand. Das Kampfsystem im Silent Hill 2 Remake ist aber einfach nur anstrengend. Für mich zerstört daher das super spannende Setting und die spannende Geschichte leider das Gameplay komplett. Ich habe mich beim spielen des Remake dauerhaft gefragt "und DAS soll DAS psychologische Horrorspiel schlechthin sein?". Ich hab mich eher wie in nem schlechten Freizeitpark mit Geisterbahnscares gefühlt...
    Ansonsten habe ich eigentlich wenig enttäuschendes gespielt. Ich filtere dann doch gut vorab aus und wähle meine Titel mit großem Bedacht.

    • @pascalkatzorke4601
      @pascalkatzorke4601 18 днів тому +1

      Wenn du silent hill 2 nur runterbrechen kannst auf "psychologischen horror",hast du weder das original noch das remake verstanden.

  • @-nikatho-9267
    @-nikatho-9267 19 днів тому +3

    Stellar Blade hat mich leider auch enttäuscht, das Kampfsystem ist ein überfrachteter Abklatsch von Sekiro und Souls Games und hat am Ende nicht wirklich Spass gemacht. Die Bosse waren nur noch ein reines Block/Timing Spielchen, was mir persönlich irgendwann kein Spass mehr gemacht hat. Dann noch zusätzlich die Schusswaffe, wofür man verschiedene Modis hatte, die für das Gameplay gar kein richtigen Sinn ergeben haben und davon abgesehen, man musste ständig die Munition beim Händler mit Credits nachkaufen, meiner Meinung nach hätte man auch besser lösen können. Und das Word Buidling mit diesen klischeebehafteten Camps oder das Dosen sammeln... passte für mich zum Rest der ganzen Story überhaupt nicht. Grafisch und Animationstechnisch ist es defitnitiv eine Bombe, nur das doofe Kampfsystem wird mich auch in Zukunft von der Marke fernhalten, falls da noch ein zweiter Teil kommen sollte... Ich hoffe Phantom Blade Zero wird kampftechnisch nicht so eine Enttäuschung, weil es bisher ziemlich nice aussah.

  • @MaxiKing0995
    @MaxiKing0995 19 днів тому +3

    Ich prophezeihe schon mal SEHR SEHR viele Kommentare zu einem bestimmten Remake... :')))))

    • @hoschi5567
      @hoschi5567 19 днів тому

      Skull & Bones? 😂

    • @hoschi5567
      @hoschi5567 19 днів тому +1

      Skull & Bones war ja im Grunde nur ganz insgeheim, ein Remake von black flag. In Wirklichkeit war es nämlich, ein remaster einer black flag ds Portierung. 🤪

    • @MaxiKing0995
      @MaxiKing0995 19 днів тому

      @@hoschi5567 close 😂

    • @SpeckObstler
      @SpeckObstler  19 днів тому +3

      Die meisten sind bisher zu Stellar Blade, obwohl ich es nicht einmal schlecht finde.

    • @psycake
      @psycake 19 днів тому +3

      @@SpeckObstler Wobei man fairerweise sagen muss, dass viele davon auch nur einfach die gegenteilige Meinung sagen, ohne deine schlecht machen zu wollen. Okay, natürlich sind solche auch wieder dabei, aber insgesamt geht es hier für mich sehr zivil zu.

  • @olihe7056
    @olihe7056 19 днів тому +1

    für mich stalker 2 die größte Entäuschung. war unspielbar am launch und viel zu viele bugs.

  • @hoschi5567
    @hoschi5567 19 днів тому +2

    Ich liebe die bot Kommentare. ^^

  • @habibi_py
    @habibi_py 14 днів тому +1

    Ich fand Stellar Blade so super öde und hatte es nach 3 Studen liegen lassen. Braindead cooldown powers zu spammen und Gegner haben, bei denen sich die Interaktionen und ihr Verhalten kaum ändert. Keine Ahnung wieso Leute das feiern.

  • @Sneaky_racoon_sly
    @Sneaky_racoon_sly 19 днів тому +2

    Hab gehört rocksteady arbeitet an nem arkham asylum remake

    • @ericschulze1337
      @ericschulze1337 19 днів тому +1

      ey die mit ihren verkackten remakes^^ sollen lieber Teil 4 machen.. der erste Teil sieht nach wie vor richtig gut aus..

    • @LordSchattenwind
      @LordSchattenwind 19 днів тому +1

      Erstmal arbeitet Rocksteady laut Jason Schreier an einem Hogwarts Legacy Director's Cut.

    • @mrgamegod
      @mrgamegod 18 днів тому

      Hab gehört sie machen ein Urban Chaos Remake...deutlich wichtiger als Arkham. Hab ich zumindest von nem Onkel eines Freundes eines Kumpels gehört, der bei Bosch arbeitet.

    • @Sneaky_racoon_sly
      @Sneaky_racoon_sly 18 днів тому

      @@LordSchattenwind das ist doch schon monate her

  • @SpaceCowboy0403
    @SpaceCowboy0403 19 днів тому +6

    Silent Hill war solide und Stellar Blade war neben wu kong die besten Spiele des Jahres . Und wenn Leute Stellar Blade mit irgendwelchen souls Like Spielen vergleichen dann frage ich mich ob diese Menschen überhaupt einen Plan haben von Videospielen. Von der Geschwindigkeit und handling ist er mehr an Ninja Gaiden orientiert aber Hauptsache alle plappern bei jedem Spiel was von souls Games .

    • @SpeckObstler
      @SpeckObstler  19 днів тому +5

      Ich frage mich eher, ob Leute wirklich Action Titel abseits von Souls und God of War die letzten 15 Jahre gespielt haben. Mit Ninja Gaiden hat Stellar Blade absolut gar nichts zu tun.

    • @KME2793
      @KME2793 19 днів тому

      Bruhhhh

  • @Aizen_2007-w5u
    @Aizen_2007-w5u 19 днів тому

    Also silent hill 2 remake finde ich echt geil

  • @XxHordakxX
    @XxHordakxX 19 днів тому +9

    Stellar Blade? Sorry aber als größte Enttäuschung und mittelmaß kann ich null nachvollziehen.
    Auch der Dark Souls Vergleich. Dann ist DMC auch ein Soulslike?
    Man merkt Du hast es nicht lange gespielt und schon von Anfang an negativ eingestellt weil der Character extrem sexy ist.
    Ist DMC5 auch schlecht weil ich ohne Style die ersten Level auch einfach drauf schlagen könnte.
    Attacke nimmt nur 5% Health weg, ja stimmt. Aber mit Hirn und Übung gehen die plötzlich ruck zuck down.
    Schau trotzdem gerne Deine Videos, auch wenn ich manchmal aufschreien muss 😊
    Der Schaum in Foamstars war schon lustig. Finds schade.

    • @failbrothers6893
      @failbrothers6893 19 днів тому +5

      Etwas "enttäuschendes" muss nicht schlecht sein. Wenn ich von einem Spiel nichts erwarte und es dann schlecht wird, ist es keine Enttäuschung. Wenn ich viel erwarte und es dann nur meeh wird, ist es selbstverständlich enttäuschend.

    • @SpeckObstler
      @SpeckObstler  19 днів тому +9

      Stimmt, ich bin wegen des Aussehens negativ eingestellt. Deswegen bin ich auch ein Riesenfan von Bayonetta oder mag Spiele wie Senran Kagura.

    • @mrgamegod
      @mrgamegod 18 днів тому

      lel, Björn hatte doch direkt zu Beginn gesagt, dass er gerne sexy Anime-Girls in Videospielen sieht und das nicht der Grund ist, warum es für ihn eine Enttäuschung ist. Du hörst scheinbar auch nur das was du hören willst, oder? Und größte Enttäuschung? Hat er das gesagt? Ich verstehe es einfach, dass ihn das Spiel enttäuscht hat. Ohne jedwede Rangfolge.

  • @patrick_93_mc1r
    @patrick_93_mc1r 18 днів тому +4

    Stellar blade, silent hill 2 und the plugy square Enttäuschungen??? Da hat wohl einer keine Ahnung von guten Spielen. 🤔

  • @Vulkan1998
    @Vulkan1998 19 днів тому +2

    Stellar Blade ist einer der langweiligsten und mittelmäßigsten Spiele die ich je gesehen habe. Es wirkt so als hätte man eine Checkliste gehabt an Dingen die man aus anderen Machtwerken klauen, ohne dabei eigene Ideen mit einzubringen. Characterdesign? Aus Bayonetta und Nier Automata entliehen, aber schlechter, Kampfsystem?wie jedes andere souls-like aus den letzten paar jahren, Story? Ein lachhafter Abklatsch von Nier Automata der sich oberflächlich an Storyelementen bedient ohne auch nur im Ansatz an die Klasse davon ran zu kommen. Einfach nur ein aggressiv mittelmäßiges Spiel.

    • @roncole2955
      @roncole2955 19 днів тому +1

      Ich finde eher, dass Nier Automata das durchschnittliche Spiel ist und werde wohl nie den Hype um dieses Game verstehen. Ich habe es nach Stellar Blade gezockt, weil ich gehört habe, dass es sehr ähnlich sein soll und ich hatte mich sogar darauf gefreut.
      Was mich erwartet hat, war eine leere Welt, ein langweiliges Kampfsystem, eintönige Gegner die Attacken spammen, nervige Perspektiv- und Genrewechsel, verschachtelte Menüs und eine Story, die mich emotional kalt gelassen hat, weil sie nicht gut inszeniert war. Ist vllt auch dem Alter des Spiels geschuldet.
      Immerhin war die Musik sehr gut. Musste dann das Game mit 9S abbrechen, weil es wirklich eine Qual für mich war.
      Also bitte erkläre mir, was an diesem Spiel so toll sein soll.

    • @nori_6055
      @nori_6055 19 днів тому +3

      Okay erstmal zu @Vulkan1998 Ja, Stellar Blade is kein Meisterwerk, trotzdem finde ich du übertreibst ein wenig.
      Charakterdesign: Verstehe deinen Punkt überhaupt nicht, das Model für den Charakter ist eine echte Person und nur weil Bayonetta und 2B existieren, darf es keine anderen gut aussehenden Frauen als Hauptcharakter geben? Zudem man ihr Aussehen durch Kleidung und weiteren Optionen zu deinem Geschmack ändern kann.
      Kampfsystem: Ebenfalls keine Ahnung von was du sprichst, das einzige was vergleichbar wäre, wäre der „Parry“ aus Sekiro. Du wechselst nicht deine Waffen/Rüstung, optimierst nicht deine Attribute für deine Waffen/Rüstung, machst keine lahmen Dodge-Rolls und allgemein würde ich es eher sogar mit NieR vergleichen nur dass man dazu noch parieren kann.
      Story: Ja, gebe dir recht. Wenn man NieR kennt, kennt man gefühlt schon die Story von Stellar Blade. Muss aber sagen wenn man NieR jetzt nicht kennt, überrascht einen die Story wahrscheinlich schon doch. Weswegen die Story nicht unbedingt schlecht ist, ist halt nur blöd für die Leute die es von NieR schon so ähnlich gewohnt sind.
      Die Entwickler meinten in einem Interview dass sie ein Spiel machen wollten, das ihre Lieblingsspiele vereint (außerdem ist es immer noch ihr erstes) und ich finde das haben die auch eigentlich ganz gut hinbekommen. Es ist in erster Linie ein Spiel und ich hatte mit diesem Spiel viel Spielspaß und ist es nicht das worauf es ankommt? Leute wollen heutzutage Kinofilm-Story, innovatives Gameplay, innovative Gimmiks, neue Welten, bombastische Musik, heute kann kein einfaches normales Spiel, ein einfaches normales Spiel mehr sein. Schade eigentlich.

    • @nori_6055
      @nori_6055 19 днів тому

      Nun zu @roncole2955. Um ehrlich zu sein gibt es nicht viel was man dir erklären könnte, wenn du es eh schon einmal durch hast. Der größte Punkt an NieR ist die Story und dessen Charaktere. Ich weiß nicht wie gründlich du NieR gespielt hast, oder wie sehr du dich dazu gezwungen hast es weiter zu spielen. Ich weiß auch nicht ob du die Nebenmissionen gemacht hast, die Story übersprungen oder du Nachrichten/Daten gelesen hast. Gibt viele die da einfach nur schnell auf X/O drücken um sofort weiter machen zu können.
      Falls du das alles doch gemacht haben solltest, fehlt es dir (nimm es mir nicht übel) evtl. einfach an Empathie.
      Die Bindung zwischen 2B und 9S die sich im laufe des Spiels verändert, du bringst Roboter um die ein Konzept von Familie haben und stellst dir die Frage ob nicht evtl. ihr hier die bösen seid.
      Die Frage der Moral welches Leben etwas Wert ist und welches nicht.
      Du siehst wie andere Lebewesen mit dem Tod umgehen, Rache, Aufopferung, Nächstenliebe, Egoismus, Wut, Trauer es geht teilweise auch um Selbstmord.
      Was ist die Wahrheit und was ist eine Lüge.
      Was ist der Sinn des Lebens?
      Wenn dich das alles kalt lässt, nun ja, dann kann man dir nichts weiter erklären.
      Die Welt wirkt ziemlich eintönig, gerade von den Farben, aber es verleiht somit auch irgendwie seinen gewissen Charme.
      Das Budget damals war auch recht klein für dieses Spiel, für das ich aber sagen muss dass es trotzdem ein herausragendes Spiel geworden ist.
      Edit: Vergessen zu erwähnen, falls du keine Abneigung dazu hast, gibt es zu NieR Automata auch einen Anime der alles gut zusammenfasst vielleicht bringt dich das etwas näher dran.

    • @nori_6055
      @nori_6055 19 днів тому

      Nun zu @roncole2955. Um ehrlich zu sein gibt es nicht viel was man dir erklären könnte, wenn du es eh schon einmal durch hast. Der größte Punkt an NieR ist die Story und dessen Charaktere. Ich weiß nicht wie gründlich du NieR gespielt hast, oder wie sehr du dich dazu gezwungen hast es weiter zu spielen. Ich weiß auch nicht ob du die Nebenmissionen gemacht hast, die Story übersprungen oder du Nachrichten/Daten gelesen hast. Gibt viele die da einfach nur schnell auf X/O drücken um sofort weiter machen zu können.
      Falls du das alles doch gemacht haben solltest, fehlt es dir (nimm es mir nicht übel) evtl. einfach an Empathie.
      Die Bindung zwischen 2B und 9S die sich im laufe des Spiels verändert, du bringst Roboter um die ein Konzept von Familie haben und stellst dir die Frage ob nicht evtl. ihr hier die bösen seid.
      Die Frage der Moral welches Leben etwas Wert ist und welches nicht.
      Du siehst wie andere Lebewesen mit dem Tod umgehen, Rache, Aufopferung, Nächstenliebe, Egoismus, Wut, Trauer es geht teilweise auch um Selbstmord.
      Was ist die Wahrheit und was ist eine Lüge.
      Was ist der Sinn des Lebens?
      Wenn dich das alles kalt lässt, nun ja, dann kann man dir nichts weiter erklären.
      Die Welt wirkt ziemlich eintönig, gerade von den Farben, aber es verleiht somit auch irgendwie seinen gewissen Charme.
      Das Budget damals war auch recht klein für dieses Spiel, für das ich aber sagen muss dass es trotzdem ein herausragendes Spiel geworden ist.
      Wenn’s du davon nicht abgeneigt bist, gibt es einen NieR Automata Anime der ziemlich gut ist, vielleicht bringt der dir das ganze etwas näher.

    • @nori_6055
      @nori_6055 19 днів тому +2

      @@roncole2955 Um ehrlich zu sein gibt es nicht viel was man dir erklären könnte, wenn du es eh schon einmal durch hast. Der größte Punkt an NieR ist die Story und dessen Charaktere. Ich weiß nicht wie gründlich du NieR gespielt hast, oder wie sehr du dich dazu gezwungen hast es weiter zu spielen. Ich weiß auch nicht ob du die Nebenmissionen gemacht hast, die Story übersprungen oder du Nachrichten/Daten gelesen hast. Gibt viele die da einfach nur schnell auf X/O drücken um sofort weiter machen zu können.
      Falls du das alles doch gemacht haben solltest, fehlt es dir (nimm es mir nicht übel) evtl. einfach an Empathie.
      Die Bindung zwischen 2B und 9S die sich im laufe des Spiels verändert, du bringst Roboter um die ein Konzept von Familie haben und stellst dir die Frage ob nicht evtl. ihr hier die bösen seid.
      Die Frage der Moral welches Leben etwas Wert ist und welches nicht.
      Du siehst wie andere Lebewesen mit dem Tod umgehen, Rache, Aufopferung, Nächstenliebe, Egoismus, Wut, Trauer es geht teilweise auch um Selbstmord.
      Was ist die Wahrheit und was ist eine Lüge.
      Was ist der Sinn des Lebens?
      Wenn dich das alles kalt lässt, nun ja, dann kann man dir nichts weiter erklären.
      Die Welt wirkt ziemlich eintönig, gerade von den Farben, aber es verleiht somit auch irgendwie seinen gewissen Charme.
      Das Budget damals war auch recht klein für dieses Spiel, für das ich aber sagen muss dass es trotzdem ein herausragendes Spiel geworden ist.
      Wenn’s du davon nicht abgeneigt bist, gibt es einen NieR Automata Anime der ziemlich gut ist, vielleicht bringt der dir das ganze etwas näher.

  • @MikuXC
    @MikuXC 19 днів тому +2

    Finde wenn man dich länger verfolgt (gerade die Livestreamaufzeichnungen) dann kann man schon davon ausgehen dass die ersten Sätze bei Stellarblade zutreffen, da du ja auch direkt wieder am Ende die Entwicklererfahrung nur auf Tiddy-Anime bei den Entwicklern runterredest. Du warst halt von beginn an dem Spiel schon negativ eingestellt. . Auch passt das Wort "Generisch" nicht wenn man im selben Absatz davon spricht, dass man Nier kopiert. Dabei hast du in der Kritik das schlimmste am Spiel komplett außer Acht gelassen, die 2 fast identisch aussehenden offenen Gebiete. Die sind einfach nur langweilig und es gibt kaum was zu tun außer Dosen sammeln und Fische angeln aber es scheint soweit hast du es nicht gespielt, denn der Schaden bei den Gegnern summiert sich wenn man gut spielt, vor allem die Konter oder die starken Moves.

    • @SpeckObstler
      @SpeckObstler  19 днів тому +7

      Du kannst literally meine ersten Reaktionen zu den Trailer sehen, die das komplette Gegenteil belegen. Aber so etwas würde natürlich dann die eigene Vorstellung über mich zerbrechen.

    • @LordSchattenwind
      @LordSchattenwind 19 днів тому +2

      Wenn man Björn länger verfolgt, müsste man doch irgendwann mal mitbekommen haben, dass er mit sexy und horny Designs in Spielen generell kein Problem hat, ganz im Gegenteil sogar ^^

    • @MikuXC
      @MikuXC 19 днів тому +1

      @SpeckObstler Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen allerdings vermittelst du manches mal ein ganz anderen Eindruck.

  • @Frog_24_
    @Frog_24_ 19 днів тому

    Von den Trailern hat man doch schon gesehen, dass die meisten der von dir genannten Spielen meh bis ass werden, von daher frage ich mich wie man überhaupt Erwartungen in diesen Titeln haben konnte auf das man dann enttäuscht wird lol.

    • @mrgamegod
      @mrgamegod 18 днів тому +1

      Really? Ich habe Stellar Blade noch nicht gespielt, aber kann man da anhand der Trailer genau das sehen? Habe mich eigentlich nicht für interessiert, aber gerade die Trailer haben mich zum Kauf bewegt. Selbes bei Plucky Squirre...ich finde der Trailer macht unfassbar neugierig auf das Spiel und man fragt sich, ob das komplette Spiel die unfassbare Pace an Kreativität einerseits halten kann und andererseits auch gut rüberbringt, wie es im Trailer rüberkommt.

  • @anime_zerotwo002n
    @anime_zerotwo002n 19 днів тому +3

    Weißt du was aufregt? Oder cringe ist deine Meinung zu stellar blade alter was für billige Kopie wer bist du das du sowas sagst das Spiel hat sooo viel richtig gemacht und ist auch besonders auf seine Weise und du sagst dazu Kopie das Spiel weiß nicht was es macht oder das und das und das nicht versteht ich könnte dich so weg argumentieren aber dazu ist mir jetzt meine Zeit zu schade mich hier zu setzen und dir zu schreiben also für mich bist du auf jeden Fall der schlechteste UA-camr der letzten 10 Jahre apo Red ist wenigstens unterhaltsam

  • @XxHordakxX
    @XxHordakxX 19 днів тому +3

    Größte Enttäuschung war bei mir space marine 2, Sonic Superstars und die verwaschene Optik von FF7Rebirth im Leistungsmodus.
    Die Woke Bewegung im Spielen gibt es laut dir ja gar nicht. Weil das bei SuicideSquad richtig übel ist. Die DLC Charaktere sind eine Beleidigung. Mir is das Spiel egal, verstehe aber die Leute. In einem Superheldenspiel ist das doch ein wichtiger Part. Aber cute Anime girls schlecht und lächerlich machen.

    • @hoschi5567
      @hoschi5567 19 днів тому

      Warum SM2?

    • @gawrkonatsu
      @gawrkonatsu 19 днів тому +2

      @@hoschi5567 vermutlich zu woke 🤣

    • @DryFos678
      @DryFos678 19 днів тому

      Ist Sonic Superstars nicht aus 2023?

    • @gawrkonatsu
      @gawrkonatsu 19 днів тому

      @@DryFos678 Ja Superstars stammt aus 2023, vermutlich meint er Generations x Shadow

  • @PeterSkaOi
    @PeterSkaOi 18 днів тому

    Du hast keine Ahnung. Sehe dazu das erste Video zu Tomb Raider 1 bis 3 Remaster! ( nicht zu Ernst nehmen Björn)

  • @MIKEU52
    @MIKEU52 19 днів тому

    also wenn ich dieses Video mir so ansehe bin ich doch sehr froh das gewisse Meinungen nicht der Mehrheit entsprechen