Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Jep, auch den hat Russland begonnen. Erst die Krim militärisch besetzt und dann den Konflikt im Donbass provoziert. Die Russen, wie Gruppe Wagner, damals noch von Russland geleugnet, kämpfen seit Tag 1 auf der Seite der Separatisten. Putin finanziert die Separatisten, liefert Waffen, deren Truppen (z.B. das Bataljon Sparta, alles stramm Rechts übrigens) werden in Russland ausgebildet und Putin steuert die Politik im Donbass.
Hi, das soll alles so sein damit die verzweifelten Menschen den kommenden Weltherrscher begeistert empfangen der scheinbar alles wieder gut macht - fuer 3.5 Jahre. Es gibt Hoffnung: Vertraut auf GOTT! Lest die Bibel, lest die biblische Endzeitsprophetie, da steht alles drin und vor allem bekehrt Euch rechzeitig zu JESUS CHRISTUS (JESUS is GOTT, siehe Johannes 1,1!), viel Zeit bleibt nicht mehr bis zur Entrueckung und dem Beginn der 7jaehrigen Truebsahl mit dem Weltherrscher (Antichristen, 666)! Hoert Euch die Vortraege von Dr. Roger Liebi zur Endzeit/Entrueckung/Antichrist/ an! GOTTES Segen
Daran musste ich aich denken, als die Frau Major Urteile auf Basis von irgendwelchen befangen Flüchtlingen spricht. Wo wir genau wissen, dass selbst vor Gericht ein weinendes Mädchen, bullshit Geschichten erzählen kann. Und Tag drauf ein illegaler Krieg beginnt
@@excretedalive Weil du das sagst, sollen wir das jetzt glauben? Aber glauben heißt nicht wissen. Und du bist sicher dabei gewesen? Als Augenzeuge meine ich selbstverständlich.
Her Lanz, das ist immer ungerecht in ihre Sendung, erst laden sie mehrere gegen einen und der oder die eine wird so unter Druck gesetzt, sie lassen die nie ausreden lassen, wenn die andere Meinung haben wie sie, sie sind nie neutral. Das ist keine gerechte Diskussion in ihre Sendung
Jaaaa die profitieren ja massiv! Wieviel milliardenpakete haben die nochmal auf den weg gebracht und wie hoch ist die Inflation in den USA gestiegen? Immer dieser Müll, als würde IRGENDEIN westliches Land profitieren.
... zumal die Gegenargumente interessant sind. Nur leider macht es der Herr Lanz mit seiner Gesprächsführung einem unerträglich, so einem Hickhack längere Zeit zuzuhören.
Aha, was ist denn Neutral, kann man bei so einer Pfeife wie dem Chrupalla überhaupt Neutral sein, ich hätte schon längst als Moderator einen Lachflash bekommen.
Die Nato will kein Krieg mit Russland wenn Russland die Pipeline gesprengt hat könnte man das als Angriff werten und die Nato müsste reagieren. Sollte es die Ukraine oder sogar jemand aus der Nato gesprengt haben würde das auch Probleme machen. Vermutlich wird überlegt wie man darauf reagieren soll oder hofft alle vergessen es, außerdem kann die Untersuchung länger dauern, weil man sehr gründlich sein will.
Der Witz ist ja, dass man uns hier weiß machen will, dass die Russen ihre eigene Pipelines gesprengt haben, wenn die am Gashahn sitzen und nach ihrem Gusto auf und zudrehen können. Das zeigt für mich eigentlich nur, für wie blöd die ÖRR und unsere Politiker die Bevölkerung halten.
@@daviddavid7912 Sie stehen da wohl ganz schön auf dem Schlauch.... Sie müssen sich eigentlich nur die ganzen Nicht-Reaktionen der deutschen Politik anschauen. Ganz offensichtlich hat uns einer unserer "Freunde" angegriffen.
Faschismus und Rassimus sind keine Meinung. Genausobwenig wie das Leugnen von Kroegsverbrechen, Massenexekutionen, die Relativierung des Holocaust und das leugnen des Menschengemachten Klimawandels. Alles das macht er zu genüge
Chrupalla: "Bush ist absolut ein Kriegsverbrecher!" Auch Chrupalla: "Für mich ist Putin kein Kriegsverbrecher, das habe ich nicht zu beurteilen! Das müssen zuständige Gerichte machen!" Ahja.
Wie oft muss man denn den anderen Gästen eigentlich sagen, dass Tino Chrupalla Putin nicht „in Schutz“ nimmt, sondern nur sagt: man muss genau hinschauen wie die Situation zustande gekommen ist und welche Faktoren da eine Rolle spielen.
Unsere liebe Ursula geht nach Boutcha, steht empört da, daraufhin bietet sie diesem nicht gerade ehrlichen Zelensky die EU-Kandidatur an, weil sie tariffrei an die ukrainische Getreideernte heran will. Das ist ebenso ein Kriegsverbrechen.
Was wollte man in dieser Sendung beweisen ,das es Krieg ist ? Warum wird nicht geklärt warum ? Hat Russland nicht lange genug gewarnt keine Osterweiterung ? Und Biden plant seit 1992 wie er Russland in einen Krieg ziehen kann ! Die Ukraine wurde geopfert und wer stirbt nicht Politiker nur das Volk und die hatte keiner gefragt , auf beiden Seiten wird geweint und was machen unsere Poliker hetzen und lügen und sorgen dafür das noch mehr Menschen sterben ? In der Zeit hat Selensky circa 50 Prozent vom ukrainischen Ackerland verkauft also wessen Land verteidigt die westliche Wertegemeinschaft ! Wo Herr Lanz sind die Berichte über Odessa wo 40 Menschen verbrannt wurden und die Un gesagt hat das die Aufklärung durch die Ukraine stark behindert wurde ? Krieg ist immer ein Verbrechen nur der Westen hat Benzin gegossen und Putin war dumm genug einen Streichholz zu schmeißen und wer leidet das Volk nicht Politiker die über die Dauer das Sterben labern , schämt euch , wenn wir Diplomaten hätten und keine Kriegsgewinner hätten wir alle Frieden wir die Bevölkerung wollen Frieden den wir verlieren ,Nicht die Politiker wie Habeck es ja auch so schön gesagt hat , ER WIRD NICHT IN DEN KRIEG GEHEN UND AUCH NICHT STERBEN ABER ANDERE. ,,,,,,,
Es ist anstrengend die Unterbrechungen zu akzeptieren. Es ist aber interessant die fortwährenden Ausreden oder Ablenkungen auf ihre Fragen zu erkennen. Deutlich wird das oft erst durch die ständige Wiederholung der Frage, auch wenn sie unterbrichst! Gefahr ist nur, das Gesprächsführung in eine Richtung gelenkt wird, die man gelegentlich als Manipulation bezeichnen könnte! „Hart aber fair“ war so eine Sendung . Immer wenn es interessant wurde hat Plasberg unterbrochen und die Diskussion umgelenkt! Die Sendung hat sehr an Format verloren und es war gut das aufgehört wurde!
@@waldemarmerck4827 das stimmt keinesfalls. Lanz hat hervorragende Gäste , die für sich sprechen. Er macht es gut, vielleicht etwas zu nachgiebig und „ unterwürfig“ direkt.
@@waldemarmerck4827 nein er macht garnix gut und er lügt mitunter auch. Hinter Lanz steht ein Rechercheteam, das genau bescheid weiß. Somit macht er es als Systemling und Antidemokratenmitläufer mit Vorsatz.
Herr Lanz fällt nur demjenigen ins Wort, der der Runde sowieso nicht passt. Auch diese Art, wie Aussagen wiedergegeben werden, sagen wir mal eigene Interpretation, sind oft nicht das, wie es gesagt wurde. Sowas nennt man auch Wörter im Mund umdrehen.
„Wenn es die Russen gewesen wären, hätten wir es schon lange gewusst!“ - Bester Satz im ganzen Gespräch. Immer die Frage: Wen nützt es? Wem nützt es, dass NordStream2 gesprengt ist und die USA ihr LNG Gas an uns 7-8 fach teurer verkaufen können. Wem?
immer die Frage , immer die Frage in der Tat. Nur reicht es eben nicht immer die gleiche Frage zu stellen. Das ist ein Satz aus der Kriminalistik Und da dürfen die Leute nunmal niemanden verhaften , nur weil jemand ein Motiv hat. und dafür gibt es eben auch Gründe
@@walterderflammearnors1627 Das gilt ebenso für die Anschuldigungen der Ukrainer im Krieg gegen Russland, die die Medien im Westen bedingungslos übernehmen.
@@switch12345678 das würde ich nicht sagen. Der Satz dass "ein Motiv alleine" nicht reicht, gilt natürlich ebenso, aber die Fälle liegen nicht gleich. Russland ist nicht unvorbelastet. Es ist bewiesen , dass sie einen Angriffskrieg begonnen haben. und einige andere Dinge. In so einem Fall sollte man natürlich nicht vorverurteilen aber umso genauer hingucken Vor Gericht wird auch anders geurteilt , wenn du zum 18en Mal wegen Körperverletzung vor Gericht stehst, als zum ersten Mal. Wenn du 17x verurteilt wurdest und beim 18x aber tatsächlich MausePieps unschuldig warst..... Dann hast du halt irgendwann einfach Pech gehabt
Irgendwie fehlt mir seit der Corona--Kriese eine umsichtige Meinungsbildung. Und Manipulationen wiedern mich an. Wer nicht fähig ist eine Sache von allen Seiten zu betrachten, hat eigentlich nichts in von Abgaben bezahlten Medien zu suchen. Danke für Deine Zustimmung
@@christiandude3149 Frau Major ist eine NATO-Puppe und austauschbar. Die Faschisten, die sich um die verlorenen Ostgebiete sorgen und den Krieg an der Ostfront anheizen ("bis zum letzten Mann"), sind nunmehr Transatlantiker.
Frau Major ist nur eine austauschbare NATO-Marionette, die immer die gleichen 3 Phrasen aufsagen muss. Das mag aus deiner Sicht intelligent wirken, ist es aber nicht wirklich ...
Das einzige was ich nicht verstehe ist warum ist es nur bei dem Krieg so eskaliert? Wo waren wir alle bei den anderen Kriegen? Da war es wohl nicht wichtig genug oder.? Und dabei habe ich übrigens überhaupt nichts dagegen Ukraine zu helfen ich verstehe nur nicht was der Unterschied zwischen Ukraine und den allen anderen angegriffenen Ländern ist? Das ist meine einzige Frage
Herr Lanz sie stellen Fragen ,dann legen sie ihren Gesprächspartner die Antwort in den Mund . Ihre Meinung muss immer die Meinung der Anderen sein .Wenn Dummheit keine Grenzen kennt.
Herr Lanz ist völlig losgelöst von der Rolle eines echten Moderators. Zumal hier die ständigen Unterbrechungen nicht helfen. Die Rolle der USA in diesem Krieg blendet Herr Lanz komplett aus. Leider disqualifiziert sich selbst für solch eine Diskussion.
Lanz ist ein fieser Manipuletti. Er ist das Sprachrohr der drutschen Waffenschieber und Kriegstreiber. Er ist ein einseitiger Feindbild-Anheizer. Dass die Amis so lange ich denken kann Kriege angezettelt haben ? Das nimmt ihnen hier keiner übel. Warum 🤔 ??
Obwohl dies Herr Lanz gegenüber Herrn Precht deutlich verneint hat, sitzen wieder vier Personen (inkl. M. Lanz, leider nicht neutral) gegen eine einzelne Meinungsposition. Ein faire Verteilung der unterschiedlichen Standpunkte, wäre für einen gesunden Austausch von Positionen, wünschenswerter! Dabei spielt es auch keine Rolle wer Recht hat - das wissen eh nur ganz Wenige. Und wie heißt es immer so schön; die Wahrheit schreiben am Ende die Sieger... Aber fair geführte Diskussionen würden der Sendung gut tun.
Das ist ja ganauso gewollt. Für Otto n.V. wird das bestehende und zielstrebig verfestigte Narrativ so bestätigt. Und wer sagt, es gäbe keine Diskussion mehr, keinen freien Meinungsaustausch, dem kann der TAZ-Leser auf dieses Lanz Theater verweisen. Es ist befremdlich, dass so wenigen Menschen auffällt, wie hier mit ihren Gefühlen gespielt wird. Schon der Auftakt der Diskussion war einfachste Gehrinwäsche. Ganz banale aber effektive Medienpropaganda. Es ist sooo einfach, die Massen zu steuern. Und es befremdet mich wirklich, dass so wenige es durchschauen.
Menschen ergreifen von der 1 Sekunde an eine Partei, je nach Sympathie.. Sobald das passiert ist konsumiert man nur die Medien, die der eigenen Meinung entsprechen und diese bestärken. Daher es ist schwer jemanden vom Gegenteil zu überzeugen. Es gibt nur wenige Menschen, die eine neutrale Betrachtung beherrschen.
ich glaube "vom Gegenteil zu überzeugen" braucht man gar nicht. Das ist nämlich was Lanz die ganze Zeit versucht. Es würde reichen den anderen Ansichten nur zuzuhören und damit den eigenen meistens verengten Blickwinkel zu erweitern. Das verhindert Lanz erfolgreich indem er unterbricht und versucht das Gespräch in seine Denkrichtung zu manipulieren.
stimmt leider großteils... aber nicht immer - ich schaue ja auch diesen Schwurblerhauffen hier bei der ZDF, obwohl ich deren Argumentation für gehirngewaschenes Geschwätz halte 😉
Wie kann man im Kriegsfall neutral bleiben? Es gibt einen Aggressor und es gibt ein Opfer von Aggression. Von welcher Art von Neutralität können wir sprechen?
@@SgtZim-fu6gl Das war sein größter Fehler! Man kann den Krieg im Irak nicht mit dem Krieg in der Ukraine vergleichen. Bush hat nie gesagt, dass die irakische Nation nicht existiert und nicht die Absicht hatte, das Territorium des Irak an Amerika zu annektieren. Putin führt einen klassischen Krieg um die Eroberung von Territorien und sagt direkt, dass es keine ukrainische Nation gibt (das heißt, dies ist ein Krieg zur Zerstörung der nationalen Identität).
Entschuldigen Mädchen - wird erstmal erwachsen und erfahren - denn sie reden naives Zeug:” Ukraine war nicht demokratisch aber doch weil es auf den Weg ist.” Atomwaffen selber haben oder ausleihen (stationieren lassen), um eigene Zwecken zu dienen. Das ist Haarspalterei.
Zu der Nordstream-Sache: Gibt es nicht mittlerweile Satellitenbilder einer privaten Firma, die dort "dunkle Schiffe" (also Schiffe ohne aktiven Transponder) zur Tatzeit zeigen sollen? Dann kann man diese Schiffe auf den Bildern sicherlich auch weiter verfolgen. Wäre doch interessant, wo die hingefahren sind...
Naja spannend dabei ist, WER die "Untersuchung" durchführt: Schweden. Und Schweden lässt sich da von niemandem in die Karten gucken - weder von Washington, noch von Berlin, noch von Moskau. Und das hat 2 Gründe: 1. will Schweden in die Nato, muss dazu aber ein diplomatisches Problem mit der Türkei überwinden. BIS es von der der Nato aufgenommen worden ist, ist es potenziell durch Russland verwundbar, hat also guten Grund, Russland nicht weiter zu provozieren. Andererseits kann es diesen Prozess durch ein "Ergebnis", welches Washington offensichtlich & Berlin vermeintlich "in die Karten" spielt, auch nicht wirklich beschleunigen, denn der Störenfried in Sachen Nato-Aufnahme für Schweden sitzt in Ankara (wo Washington & berlin ihn gewähren lassen, statt z. B. die Türkei zu kicken, um Schweden jetzt schon aufnehmen zu können) und den interessiert eben gerade nicht das Problem mit Nord-Stream, sondern, dass er in Umfragen zu Hause schlecht darsteht und deshalb aus Schwedens Notlage versucht, möglichst viel innenpolitisches Kapital zu schlagen, indem er z. B. Schweden zwingt, Menschen abzuschieben, denen Stockholm eigentlich dauerhaften Schutz zugesichert hatte. Schweden könnte es also durchaus nutzen, Russland als "Schuldigen" erst zu nennen, wenn es Teil der NATO geworden ist; DANN jedoch würde kein Mensch mehr ernsthaft glauben, dies sei eine "unparteiische Untersuchung" eines "neutralen Landes" gewesen. Und 2. darf man nicht vergessen, WER so alles davon (potenziell) profitiert, wenn Russland als Lieferant von Gas international gebrandet ausscheidet. Ich spoilere mal kurz: Davon profitiert JEDES Land, was auf Gasfeldern sitzt, dazu bereit ist, diese auszubeuten und bei dem genug Überschüsse für den Export anfallen werden. Diese 3 Komponenten sind bei Schweden gegeben: Es besitzt Gasfelder, die es bislang noch nicht erschlossen hat; es KÖNNTE diese jetzt tun, wo die schwedische Linke aus der Regierung ausschied und in der neuen Regierung die Unions-Schwester sich von der AfD-Schwester tolerieren lassen muss und es ist ein Land, was in großen Landesteilen nicht allzu dicht besiedelt ist und daher potenziell Gas exportieren könnte. Heißt: Schweden ist gar kein neutraler Ermittler/ Richter, sofern es von dem Aus Russlands auf dem Gasmarkt profitiert - allerdings eben nur dann, wenn es wirklich dazu bereit sein sollte, die heimischen Gasvorkommen ungehemmt auszubeuten. Dies ist momentan jedoch noch nicht beschlossene Sache und wegen der beiden genannten Gründe hat man in Stockholm auch gar keine Eile, irgendwen möglichst schnell als "schuldig" zu präsentieren. Ein wenig anders sieht das freilich bei einigen Staaten aus, die a) bereits in der Nato sind und b) bereits beschlossen haben, mehr Gas zu fördern, namentlich die USA & England: Da ist Putin schon schuldig, obwohl man selbst gar keine Untersuchung durchgeführt hatte, geschweige denn irgendwelche Beweise vorlegen könnte. Und das, obwohl eine Nummer mit falschen Anschuldigungen der USA & Englands schon 2003 bei Thema Irak gründlich in die Hose ging. Summa summarum: Ich fürchte, wir werden die Wahrheit nie erfahren, sondern wir werden, wenn überhaupt, nur das erfahren, was politisch opportun ist.
@@MrMeinchannel , na ja, oder es gibt Satellitenbilder, auf denen die Route der dunklen Schiffe nachvollzogen werden kann. Würde mich interessieren, wie die Bundesregierung reagiert, sollte es evident werden, dass es britische Schiffe waren.
@@toyfabrik2993 Ja wie wohl?! Einen (heißen) Krieg mit Großbritannien würden sie ganz sicher nicht anfangen und auch keinen Handelskrieg á la gegenwärtig mit Russland. Das gäbe ein ganz klein wenig diplomatisches Theater und nach ein paar Monaten wäre wieder Gras über die Sache gewachsen, ganz einfach. Warum?! Weil in Berlin niemand Interesse an einem "Bösewicht" in London hat; genausowenig wie in Berlin jemand 2013 Interesse am "Bösewicht" in Washington hatte, als herauskam, dass Merkels Handy vom NSA abgehört wurde...wäre also typische deutsche Doppelmoral, bei bestimmten Staaten auf empört tun und bei anderen aufrichtig empört zu sein. Dafür sind Berlin & London einfach zu eng miteinander verbunden, Brexit hin oder her. Aber mach dir nichts vor, denn wie gesagt: Diese Untersuchung wird von Schweden geführt, und welches Interesse sollte Stockholm bitte daran haben, Großbritannien diplomatisch gegenüber Deutschland bloßzustellen?! Schweden will in die NATO; da wäre BEIDE, London und Berlin gleichermaßen, die neuen Verbündeten und Moskau wäre "der Feind". Außerdem wäre eine Aussage á la "Russland ist unschuldig" doch der PERFEKTE Anlass für Moskau und Berlin, sich wieder zusammenzutun gegen den Rest Europas - das macht auch wirtschaftspolitisch für Schweden 0,0 Sinn. Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich würde mir ja wünschen, es gäbe eine faire Untersuchung mit einem korrekten Ergebnis, nur geht das eben nicht, wenn diejenigen, die sie durchführen, eigene Interessen haben. Du setzt ja z. B. auch nicht den Trainer eines Claubs als Schiedsrichter ein, wenn dieser Club gegen einen anderen spielt; der Polizei ist es streng verboten, gegen Geld mit Anwaltskanzleien zusammenzuarbeiten usw. usw. usw. ... Warum wohl? Weil es um "Neutralität" geht und die kann man sich bei Schweden leider nicht mehr erwarten.
@@MrMeinchannel , da hast du wohl recht. Hinzu kommt noch, dass Russland ja gegenwärtig sowieso immer schuld ist, siehe die verirrte Flugabwehrrakete der Ukrainer. Dann könnte man auch sagen, dass die Briten unsere Pipelines quasi sprengen mussten, da es nur zu unserem Besten war, ähem, hüstel. Bin aber trotzdem gespannt, ob man die Satellitenbilder mal zu sehen bekommt. Die Attentäter hatten sicherlich nicht damit gerechnet, dass ihre dunklen Schiffe mitten in der Nacht aus dem All "geblitzt" werden könnten ^^
Ich habe das erste Mal ein Video von Markus Lanz gesehen in meinem Leben... Und auch das letzte Mal. So eine Doppelmoral kann ich mir nicht nochmal geben.
Lanz sagte erst vor kurzem in einem Podcast mit Precht, dass er Prechts Ansicht absurd findet, dass in deutschen Talkshows (und Medien allgemein) die Meinung der Bürger völlig misrepräsentiert wird und dass es ja nicht stimmt, dass man 4 gegen 1 Person in Talkshows aufstellt. Lanz konnte diesen Vorwurf nicht verstehen. Das ist völlig peinlich, was Lanz hier in dieser Show dann "plötzlich" macht. Ein Spiegel und ein wenig Selbstreflektion wären hier wirklich professionell.
Ich verstehe nicht was mit 1 gegen 4 gemeint ist? Was wäre ein Ausgleich? Ein weiterer Politiker? Ein weiterer Lackaffe? Ein Querdenker? Jemand, der wie Herr Chrupalla an subranasaler Oligosynapsi leidet? Es waren einfach intelligente Menschen da, die einen Konsens vertraten den man als intelligentes Wesen nur beiwohnen kann. Wenn Herr Chrupalla aber meint, sich gegen den Konsens äußern zu müssen kann er nicht erwarten dass ihm intelligente Menschen Recht geben. Es gab kein einziges Argument von Herrn Chrupalla dem ich zustimmen könnte, so wie jeder intelligente Mensch.
Respekt. Der ist zumindest ein verbaler Kriegsverbrecher. Alles leugnen was die russische Mörderbande angerichtet hat ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
Die afd Spitze ist nicht so dumm wie man denkt, es ist schlimmer. Jeder von denn würde alles dafür tun um mehr macht und geld zu haben. Da ist es ganz egal ob Menschen sterben, bis zum anschlag in Putins Arsch steckt jeder um ihn als verbündeten zu haben.
@@halleffect5439 jep das habe ich ich mir auch gedacht. Die Afd Leute sind mit Sicherheit keine Patrioten sondern Putins 5 Kolonne wie man hier wieder sehen konnte.💙💛✌
@@Alex-nt3tg Sobald man die Ukraine nicht mehr unterstützt wird Putin schauen wie er die komplette Sowjetunion zurück bekommt das ist sein Ziel ,dazu gehört auch halb Deutschland
Es wird immer thematisiert die jetzige Situation damit es sich besser emotionaler steuern lässt, aber wie es zu Konflikten kommt interessiert niemanden
eigentlich schon... die Marinebasis in Sewastopol wurde bis 2017 von der Ukraine an Russland verpachtet. Diese Pacht sollte auslaufen, was Russland nicht gefiel. Als sich dann 2014 abzeichnete, dass die politische Stimmung in der Ukraine sich ungünstig für Russland entwickelt, marschierte Russland kurzerhand in die Krim ein und annektierte sie. Der Ukraine hatte etwas gegen dieses kleine imperialistische Manöver und drehte der Krim Wasser und Strom ab. Dies führte zu einen Zusammenbruch der Landwirtschaft. Die Sanktionen sorgten für ein Zusammenbruch der Tourismusindustrie, weswegen die Menschen auf der Krim etwas unzufrieden mit Russland waren, wurde es doch schließlich immer schlimmer und nicht besser für die dort leben Russen. Um ein Abspalten der Krim von Russland zu verhindern, die Versorgungslage auf der Krim zu verbessern und sich so die Marinebasis zu sichern, entschied sich Russland Anfang 2022 dafür militärisch eine Landbrücke zwischen Russland und der Krim herzustellen... das wars im wesentlichen. Habe ich was vergessen?
Es waren doch nur 8 Jahren in den Menschen in Donbass und Lugansk gefoltert und ermordet wurden es spielt für die 4 keine Rolle, auch nicht das die Azov sich in den Zeit sich austoben dürften
@@marianas.3680 mh... soll ich hierauf antworten? Zu diesem Argument ist anzumerken, dass es komischerweise meist russische ex Geheimdienstleute sind, die in den Führungsebenen der Separatisten zu finden sind. Auch ist es schwer vorstellbar, das die armen unterdrückten Opfer, ihre Finger an S300 Flugabwehrsysteme bekommen haben, um damit Niederländische Flugzeuge abzuschießen. Aber darauf will ich gar nicht eingehen. Ich will vielmehr auf die gleiche Situation in Georgien und Moldawien hinweisen. Ist schon komisch, das Russen plötzlich überall so sehr unterdrückt werden, dass Russland dann unterstützend einmarschieren muss um seine Landsleute zu unterstützen. Besonders interessant wird dieser umstand, dass in diesen Ländern besonders dann russische Minderheiten unterdrückt werden, wenn die Länder sich entscheiden, sich politisch an Rechtstaatlichkeit, Menschenrechten und Kooperation zu orientieren. Man könnte jetzt argumentieren, dass eine von Russland finanzierte und organisierte Instabilität dieser Länder eine weitere Annährung an EU und NATO praktisch verhindert, was auch der Grund dieser russischen Politik der letzten 10 Jahre ist. Oder man geht davon aus, dass alle Regierungen von sehr kleinen, militärisch schwachen Ländern, nichts besseres zu tun haben als dem 'starken' Russland einen Vorwand zu liefern um einzumarschieren. Kennt man ja!
Absolut so sehe ich das auch ,dabei ist das eigentlich das entscheidende....aber das interessiert nicht kein Wunder das dient auch nicht dazu das Feindbild Putin aufzubauen da müsste man sich nämlich mit Amerika beschäftigen und das wäre weitaus schlimmer. Deshalb kann man sich das auch nicht anhören.
...Schliesslich gibt es gute Gründe der Russen zu plündern, zu morden und die ukrainische Infrastruktur in Schutt und Asche zu legen. Emotionen haben da nichts zu suchen, oder was?
Weil damit die Welt nicht grün wird und der Ammi nichts verdient ! Der Ammi hat alle Gespräche mit Putin verweigert , weil er dann keine Waffen verkaufen kann
Weil die USA Russland platt machen wollen(und eventuell nebenbei noch Europa schwächen) und die eigene Wirtschaft zu stärken. Man muss es langsam raffen und ich auch. Hab erst so in den letzten zwei Jahren gemerkt was die auf der Welt anrichten.
In Helsinki wurde Russland bzw. der Sowjetunion auch versprochen, dass es keine weitere Annäherung der NATO an Russland geben würde. Dieses Versprechen wurde offenkundig gebrochen. Und dann stellt sich doch unmittelbar die Frage: Wenn mein Gegenüber das Wort bricht, bin ich dann noch dazu verpflichtet, meines zu halten? Ich behaupte mal kühn, niemand würde sich so dreist für dumm verkaufen lassen.
Die Ukraine hatte das sogar schriftlich von Russland garantiert bekommen. Und es gab dann seine Atomwaffen an Russland ab. Das Ergebnis sehen wir heute.jeder der nicht in der Nato ist. Ist dur Putinmin Gefahr! Die Ukraine könnte heute noch unversehrt sein! Was du da über Finnland redest ist blankernunfug, Sicherlich glaubst du selber nicht daran!
Kann nicht sein. Wenn man erst in Helsinki, und dann später auch in den 90ern nach den 2+4 Vertrag mit einander versprochen hat (und dies auch schriftlich, nicht wörtlich wie die NATO ost erweiterung), dass jedes land das recht hat seine eigene Allianzen wählen zu können, dann kann man nicht wundern dass diese Länder vom Baltikum, Polen usw. und andere dann dies auch getan haben.
@@TheBrezelboy Die Sache mit der NATO Osterweiterung wurde nur deshalb nicht schriftlich, weil man mitten im Ausarbeitungsprozess plötzlich abbrach, nachdem sich bereits die Minister bei ihrem Besuch im Kreml geeinigt hatten und es scheinbar nur noch Formsache war. Auf mich hat es sehr stark den Eindruck, als hätte letztendlich jemand, der einiges zu melden hatte zu der Zeit, kein Interesse an dieser Einigung hatte, das Unternehmen abbließ und die Leute zurückpfiff. Vielleicht auch mit ernst zu nehmenden Drohungen. Es wirkt jedenfalls sehr verdächtig, wenn so etwas abrupt im Sande verläuft, nachdem es schon so viel Fahrt aufnahm.
@@spamnirwana Hallo ANTIFANTENkind schon mal eine Schule von innen gesehen, meinte so Klassenzimmer mit Lehrer drin? Nicht Toilette beim Kacka wegwischen ..I..
Interessant finde ich die Bemerkung von Frau Major, dass bei einer Einnahme der Ukraine durch Russsland, Russland geografisch näher an NATO Territorium rückt, was die Sicherheitslage Europas gefährde. Kann ich darauss Schlussfolgern, dass Frau Major sich vehement gegen einen Beitritt der Ukraine in die Nato stellt? Bei einem Beitritt der Ukraine in die Nato, bestünde ja dieselbe Problematik?
Der Unterschied einer freiwilligen Teilnahme an einem Verteidigungsbündnis und der gewaltsamen Annexion nach einem Überfallskrieg ist ja auch nur minimal ;)
@@brezocnikmichael Das ist mir ja schon klar. Aber wenn die Sicherheit davon abhängt, dass es quasi ein Puffer zwischen der Nato und Russalnd gibt, (so Interpretiere ich diese Aussage), dann sollte man der Ukraine doch auch keinen Beitritt in die Nato in Aussicht stellen. wenn dies ein Problem wäre.
@@verkaufbar1997 gerade treten Finnland und Schweden bei.... Die sind an Grenze mit Russland. Balten und Polen sind ebenso an der Grenze. Turkei den Meer gegenüber. Was für unterschied macht jetzt Ukraine?
Die NATO ist im Rahmen der Osterweiterung um 1.500 KM näher an Russland herangerückt, das alles gegen die Abmachungen Reagans mit Gorbatschow. Paul Craig Roberts, ehemaliger US.Finanzminister in Reagans Regierung bestätigt das und nennt die Ukraine eine Marionette der USA.
@@verkaufbar1997 Wenn die Ukraine aber nicht glücklich ist in ihrer Rolle als Puffer? Ist ja nicht so, als hätte Putin sich nicht gern in den internen Geschicken der Ukraine eingemischt. Warum sollte man die Sicherheitsinteressen einer Atommacht, die keiner jemals angreifen würde, höher würdigen als die Sicherheitsinteressen eines Staates, dem besagte Atommacht gerade ein Stück Land gemoppst hat? Abgesehen davon, dass die NATO-Gründungsstatuten es gar nicht zulassen, ein Land vor einer möglichen Teilnahme vorab auszuschließen. Oder sollte Putin jetzt besser schnell noch in Finnland und Schweden einfallen, weil die ja auch Puffer sind? Das ganze basiert einfach auf der irrational geschürten Angst der Russen vor dem "Westen". Ausserdem hat das ganze Dilemma mit der Ukraine eigentlich mit dem Wunsch nach Annäherung zur EU und begonnen. Plötzlich war nach Abwahl der pro-russischen Regierung die ganze Ukraine voller Nazis und man musste schnell die russische Bevölkerung auf der Krim retten.
@@wilmaflintstone9369 und da haben wir das übliche 4 gegen 1 bei Lanz. Ist im übrigen immer so bei Oppositionspolitikern als Gast. Kommt allerdings der Hofreiter , Strackzimmermann oder der kühnert ist es immer einheitsmeinung , keine kritischen Stimmen , da wird nur das Detail diskutieren und keine Alternative Lösung. Da ist man bei illner, maischberger und vorallem beim österreichischen Links rechts Mitte in den Meinungen wesentlich breiter aufgestellt.
Ausgewogen und/ oder differenziert wird man im ÖRR nicht erleben. Denn wenn das dumme Volk aufwacht, verlieren eine Menge Profiteure des jetzigen Systems ihren überbezahlten Job. Lanz wäre einer davon.
@KidDynamite500 bist Du taub und blind ?? Eine gewollte Gesprächssituation 4: 1 Du und sogut wie jeder andere wäre nur am stammeln oder jauelnd raus gelaufen
Es müssen die Amis gewesen sein, denn schliesslich hat es Biden vorher angekündigt. 😆😆 Ein weiteres "überragendes Indiz" dafür ist natürlich, dass nur eine Röhre von Nordstream 2 zerstört wurde. Typisch Amis! Grösste Militärmacht der Welt, aber nicht mal imstande zwei Röhren einer Pipeline zu sprengen! Sicher hatte man zu wenig Sprengstoff dabei oder es wurde wieder mal an anderer Stelle geschlampt. 😆😆
Hätte sich Putin an das Budapester Memorandum und an seine eigene Aussagen von Januar und Februar dieses Jahres gehalten - als er mehrfach explizit sagte, die Ukraine NICHT anzugreifen - wäre das auch nicht nötig.
@@meee6509 wenn den ID.ioten die Argumente ausgehen, kommt der Rubel - Vorwurf. Immer die selben Anschuldigungen der Selenskyi - Groupies und Moralapostel...
Wo soll denn da Hackerei gewesen sein? Ich habe viel sachliches, logisch stringentes von den Teilnehmern gehört, nichts dergleichen allerdings von Chrupalla.
@@kaschber1510 Na ja, wie Du Dir sicher schon vermutest, denke ich das Gleiche von denen, die die Unlogik und Widersprüchlichkeit in Chrupalla's Äusserungen nicht wahrnehmen.
Nein. Wenn du damit sagen willst dass es mehr Leute in der Sendung geben soll die die Meinung von der AfD teilen dann ist das falsche Gleichgewichtung. Damit entsteht der Eindruck es gebe zwei Seiten die ähnlich viel Zuspruch finden, was aber faktisch falsch ist.
@@philr22 Wurde fast immer so gemacht, in Sendungen, in der jemand von der AfD zu Gast war. Oder der Moderator ist immer anders mit dem AfD Mitglied umgegangen. Der oder die Vertreter/in der AfD bildet ja auch dadurch perfekt die Behandlungsweise mit AfD Wählern, in der Gesellschaft ab. Viele gegen wenige, nicht zustimmen auch wenn es stimmt, ausgrenzen etc. pp. Tolles Demokratieverständnis. Es muss in solchen Runden einfach ausgeglichener sein. Es hätte bspw. noch ein Experte dabei sein können, der die westliche Seite in diesem Konflikt kritischer dargelegt hätte. Die gibt es, werden aber in solchen Shows nicht wirklich eingeladen. Und nur weil die Mehrheit, mehrheitlich, die konventionellen Ansichten vertritt, muss Sie damit nicht Recht haben. Ist wie wenn Befragungen zu den Corona Maßnahmen in der Bevölkerung gemacht wurden. Mehrheitlich positiv dazu eingestellt. Und warum? Weil Sie dazu durch Staats und Massenmedien hin konditioniert wurden. Die Masse wird heutzutage so dermaßen manipuliert/ geframt und denkt nicht selbst, dass es einen nur noch gruseln kann...
Herr Chrupalla hat mit nichts und schon gar nicht dem Thema recht, hatte noch nie, und sie , @ullakoch6298 sehen mal zu das sie sich um ihren massiven Bildungsdefizit kümmern !! so klein im Geiste, aber mitreden wollen ....🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich finde den Lanz mit seinen Unterbrechungen unmöglich. Und kann Herr Lanz sich nur mit drei weiteren Gästen gegen Herrn Chrupalla stellen? Das ist einfach nur unfair und jämmerlich.
Natürlich findet die USA einen Weg, weil die USA der wichtigste Handelspartner von Deutschland ist. Glauben Sie wirklich, dass die Zerstörung der Pipeline oder das provozieren eines Krieges die Wege sind, die Mr. President wählen würde? Ist das nicht ein bisschen irrational? Warum sollte die USA dieses Risiko eingehen? Und warum sollte er es medial ankündigen? Es hätte gereicht mit wirtschaftlichen Sanktionen zu drohen und wir hätten ganz schnell einen Rückzieher gemacht und das ist logisch betrachtet in meinen Augen auch das was Mr. President meinte…
Nach 2 Minuten erstmal Kommentare lesen um zusehen wieviele gehirnamputierte hier sind?. Aber wurde positiv überrascht !!! (Es gibt doch gesunde Leute).
@@philament4163 Sein, "Dieser Krieg hat viele Väter", findet sich auch in der Rechtfertigungsliteratur gewisser Kreise. Wenn dort auch nicht alles falsch ist, liegt stetig der Geruch von Relativität in der Luft.
Niemand profitiert. Russland hat erwartet, dass die Ukraine in drei Tagen fällt und der Westen das genauso akzeptiert wie die Annektion der Krim. Der Westen hat höhere Kosten, Ukrainer und Russen sterben und verlieren militärisches Material und ihre Wirtschaft. Putin und sein Zirkel wollen ein russisches Imperium aufbauen und haben sich verschätzt. Dabei scheint ihnen egal zu sein wie viele dafür sterben.
Mal ein bissel Nachhilfe in Geschichte: Russischer Geheimdienst-Oberst Igor Girkin (aka Igor Strelkov): Separatistenführer, Verteidigungsminister und Generalissimus in Donezk, 2014 in der Ostukraine "Girkin sagte, dass der Krieg in der Ostukraine nicht von den russischsprachigen Donbass-Bewohnern selbst ausging, sondern dass er „den Auslöser zum Krieg […] gedrückt“ habe." „Ich hätte nie gedacht, dass sich in der ganzen Region nicht einmal 1000 Männer finden, die bereit sind, ihr Leben zu riskieren.“ „Die Mär vom Aufstand der Freiwilligen in der Ostukraine und Moskaus fehlendem Einfluss ist seit längerem entlarvt. Dass die obersten Funktionäre der selbsternannten «Volksrepubliken» Donezk und Luhansk regelmäßig in Moskau ihre Direktiven abholen, ist kein Geheimnis.“ "Aus abgehörten Gesprächen, welche die Strafermittler des Abschusses von Flug MH17 auswerteten und im November 2019 veröffentlichten, ging hervor, dass die Befehlskette der regierungsfeindlichen Kräfte nach Russland reichte.[31][32] Die wichtigsten Kommandanten und Funktionäre der selbsterklärten Republiken, darunter offensichtlich auch Girkin, benutzten spezielle russische Übermittlungstechnik,[33] um auch mit hochrangigen Moskauer Funktionären wie Wladislaw Surkow zu kommunizieren." "2017 bestätigte Girkin, dass nicht eine „Landwehr“ aus Bürgern der Region, sondern die „reguläre Armee“ Russlands dort kämpfe." "Die aus Russland in die Ukraine eingedrungene Gruppe von 52 Mann um Igor Girkin, einen Oberst des russischen Militärnachrichtendienst GRU, fand keine lokalen Anführer und anfangs nur etwa 150 bis 200 Unterstützer.[14] Aus diesem Grund wurde Girkin, alias Igor Strelkov, offen aktiv, was nicht vorgesehen war. Geplant habe Girkin vielmehr einen Ablauf wie auf der Krim. Er wollte wieder verschwinden, ohne aus dem Schatten getreten zu sein.[15] Girkin sagte, dass der Krieg in der Ostukraine nicht von den russischsprachigen Donbas-Bewohnern selbst ausging, sondern dass er „den Auslöser zum Krieg […] gedrückt“ habe." Girkin ist heute ein Held in Russland dafür, dass er den Sezessionskrieg in der Ostukraine mit 14.000 Toten initiiert hatte. Er darf sogar Putin verbal angreifen, ohne Angst zu haben, aus dem Fenster zu fallen! Girkin wurde vom IGH in Abwesenheit zu lebenslanger Haft verurteilt!
Macht ja nichts? Oder? In den mit russischer Unterstützung geschaffenen „Volksrepubliken“ Donezk (DNR) und Luhansk (LNR) in der Ostukraine werden Häftlinge systematisch gefoltert und misshandelt. Das hat ein Bericht des UN-Hochkommissars für Menschenrechte (OHCHR) ergeben, der vorige Woche vorgestellt wurde.“ „Mindestens 79 derartige Foltergefängnisse wie das in der Universität Lugansk haben Menschenrechtsorganisationen inzwischen ausgemacht. Alle in den sogenannten Volksrepubliken Lugansk und Donezk. In 28 Städten und Dörfern.“ „Das Ausmaß der Unmenschlichkeit ist unvorstellbar. Mindestens 5000 Menschen sind durch die Folterkeller gegangen, die dort von Russen auf ukrainischem Boden betrieben werden“ "Unsere Osteuropa-Korrespondentin Sabine Adler ist der Frage nachgegangen, wie systematisch prorussische Kräfte im Osten der Ukraine Folter anwenden, und hat das Thema anhand eines Einzelfalls geschildert. Nichtregierungsorganisationen haben rund 4000 Fälle dokumentiert. Die Dunkelziffer aber, die dürfte weit höher ausfallen." "Laut einem Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International werden im Osten der Ukraine zahlreiche Menschen entführt und gefoltert. Auch auf Seiten der ukrainischen Armee gebe es solche Fälle, doch in erheblich geringerem Umfang." "Zeugen sagen aus, dass in der Vergangenheit auch russische Staatsbürger an willkürlichen Festnahmen und Folter im Donbass beteiligt waren. "
@@andis.1722 Denn von USA kontrollierten berichten wie auch den Medien hier kann man ja nicht glauben., Kannst du das dem Julian Assange erzählen,.. und wo sonst sind dann die entsprechende Berichte von denen, was im Afghanistan, Irak und vielen anderen Ländern passierte?, Auch die Verbrechen was Ukraine nicht nur gegen gefangen aber auch gegen Zivilisten verübt wird im Westen verschwiegen.
Dafür sind die zu feige. Wagenknecht und Krone-Schmalz , dann braucht man Chrupalla nicht. Das wagen die nur dann, wenn sie Wagenknecht mit Rechtsszene stigmatisieren wollten.
Lanz gibt seine eigene Meinung, er ist nur ein Journalist oder .., er macht ein interwieu , er hat die Einladung verteilt.!!Warum beteilige sich in diese discussion nur für Ukraine.?. Im Krieg leiden und sterben beides Seite. Wo sind die Bilder von die Russisches korresponsal ? Nur Ihre eigene Bilder ?. Die andere sind hier verboten.?
Bravo Herr Schrupalla, haben Sie Recht hier gibt's eine Doppel Moral, wenn Irak, Libia, Syria alle würde zestört von OTAN, in diese Fall sind nichts Krieg Verbrecher.? Sind Heroes , Held.!!!👋👏🤔
@derNiegel das ist ja das Problem das die Mehrheit gegen ihre Interessen wählt! Weil ihnen der Staasfunk das so sagt !!Im Moment stellt sich die CDU/ CSU als die guten dar !Was dann geschieht ist jetzt schon vorzusehen ! Nächste Regierung SPD u CDU! Dss geht schon 30 Jahre so und der michael spannt absolut nichts!
Echt sehr gut und treffend formuliert!! Nicht weil ihm nicht passt was andere sagen,sondern weil ihm nicht passt das andere gesagt bekommen was sie zu sagen haben....
„Man muss immer Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“ Elie Wiesel
Wenn sie mit ihren zwei Kindern an einem mörder vorbei laufen der mit gefährlichen waffen dabei ist jemanden zu ermorden.. greifen sie dann ein nur der Richtigkeit wegen? Ist ihnen eigentlich klar mit welchem Feuer hier gespielt wird? Hir geht es nicht nur um den Stolz von alten Erwachsenen sondern um den Schutz eines jeden Kindes
Man merkt das dein Bildungsstand Sonderschule ist . Denn wenn du dich mit dem Krieg beschäftigt hättest und das nicht seid 2022 sondern seit 2014 würde deine Meinung vielseitiger sein . In diesem Krieg gibt es nur ein Verlierer das sind die normalen Menschen die nie krieg einen Putsch oder eine neo Faschistische Regierung wollten .Wenn Selenskyj wirklich die Macht gehabt hätte , wäre es in minsk zu Frieden gekommen aber nein sie wollten krieg !!! 3 Jahre hatte er Zeit um für Frieden zu sorgen was hat er gemacht nichts !!!!! Bleibt bei den Fakten und nicht bei ZDF oder ard News . Ich wünsche jedem Menschen das er in Frieden leben kann und wünsche mir das die beiden Geschwistervölker wieder zu einander finden . Und wenn Menschen sie mit Krieg beschäftigen wollen dann sollten sie sich mal Dr Daniele Ganser angucken🙏☺️
@@gerhardpaul4994 Die Vorgeschichte ist, dass Russland schon 2014 Teile der Ukraine besetzt bzw. annektiert hat. Dies zeigt, dass das von H.M. gepostete Zitat für diesen Fall gültig ist.
Und darum geht's: Mitte Mai 2014 wurde bekannt, dass Hunter Biden bei einem ukrainischen Gaskonzern anheuert, drei Monate nach der vom Westen begrüßten Maidan-Revolution und inmitten der sich entwickelnden Kriegswirren in der Ostukraine. Über mehrere Jahre soll der ukrainische Burisma-Konzern Hunter Biden 50.000 Dollar monatlich überwiesen haben, so berichten mehrere Medien.
Viel öfter wird dann auf "ich stelle ja nur Fragen/das müssen andere klären" zurückgegriffen. Als wäre das nicht eine rhetorische Strategie. Leider gibt es viele Leute, die das nicht als pure Polemik erkennen, sondern sowas auch noch für hochintelleltuell und "erwacht" halten. Es ist einfach nur traurig.
@@vy3117 zweifellos ein Grund für Purtin, das Existenzrecht der Ukraine abzulehnen und einen umfassenden Krieg in Europa mit 200.000 Toten loszutreten. Was wäre wohl passiert, wenn er sich 100 Mio hätte bezahlen lassen .. direkt Atomschlag? 😎
@@BenjaminMey Am Anfang des Krieges bestätigte ein ARD-Korrespondent, dass ukrainische Soldaten seit ein paar Jahren regelmäßig Granaten in Wohngebiete der Separatisten schießen und dass dabei natürlich auch immer wieder Zivilisten sterben. Von Genozid kann aber nicht die Rede sein, dafür seien die Opferzahlen zu niedrig. Ein paar Tage später wurden ein paar duzend tote ukrainische Zivilisten entdeckt und die mediale Öffentlichkeit sagte richtigerweise, dass es sich um Genozid handelt. Das nenne ich Doppelmoral. Gleiches gilt für die Kriegsverbrechen, z.B. gegen russische Kriegsgefangene und den Raketenbeschuss eines russischen Marktes, der in der ARD anfänglich fälschlicherweise als ein ukrainischer Markt bezeichnet wurde und als weiteres Beispiel russischer Kriegsverbrechen bezeichnet wurde.
@Bernd Brockhoff Schon richtig: Entscheidungen getroffen werden von Politikern. Die allerdings sind gut beraten, bevor sie Entscheidungen treffen, die Meinung von Experten einzuholen. Dabei spielt natürlich auch die Fähigkeit eine Rolle, die Qualität und Seriosität dieser Experten einschätzen zu können.
@@wolfmelzer1878 "Experten" die eingeladen werden sind ideologisch vorsortiert. Es ist eine Medien-Veranstaltung und somit Propaganda. Mit demokratischer Politik haben die Medien schon vor Jahren abgeschlossen.
@@wolfmelzer1878 Ach bitte. Argumente gibt's nicht aber so ein Zeug schreiben? Ist doch offensichtlich ein alle gegen einen Setup. Und ausser Moral Gerede keine Diskussion.
@@ralfulrich6254 Offensichtliches "Einer-gegen-Alle-Setting"? Auch hier wieder treffen Sie's: Genau in diese Situation hat Chrupalla sich reinmanövriert - wie auch die ganze Partei. Zielstrebig und ausdauernd! ;-)
Was ist das für eine Diskussion wo einer gegen vier argumentieren muss? Das ist für mich absolut nicht objektiv sondern eine Frechheit- egal ob es stimmt was er sagt, oder nicht! Außerdem wer sagt dass seine Theorie nicht wahr sein kann? Was ist wenn es genauso ist? Leider hab man keine Chance das herauszufinden da es niemanden bei der Diskussion gibt, der auch seiner Meinung ist. Das ist für mich keine Diskussion! Und alle Achtung, dafür schlägt er sich gut! Hat meinen Respekt!
Der Chrupalla verrennt sich immer wieder in widersprüchen, der will zu russland stehen, das merkt man aber er will es nicht offen zugeben. Verstehe nicht wie man so unerlich sein kann. Bsp. Er sagt dass Amerikanische Präsidenten Kriegsverbrecher sind( was nie ein Gericht bestätigt hat) und sagt bei der frage ob Putin ein Kriegsverbrecher ist, dass das Gerichte entscheiden müssen. Er weiß, dass Putin ganz klar ein Kriegsverbrecher ist und alle Argumente dafür sprchen, aber er will es nicht sagen. Komisch diese Doppelmoral🤔 Ach was, Doppelmoral ist bei der AfD ja Standard
@@rumpel8037 mein Freund, dir gar nichts. Für die jenigen, die es wissen wollen, brauche ich nicht zu erklären. Und mit anderen möchte ich keine Zeit verschwenden.
@@vukiczlatan Wir haben schon verstanden, dass ihr Ostblock Profile immer ganz schwer zu Putin haltet. Zu einem Mörder, Kriegsverbrecher und widerlichen Mafia Paten. Aber vermutlich genau deswegen. Eure Welt ist die Lüge und eure Kreml Märchen.
Guten Tag Herr Lenz, ich hoffe und wünsche innig, daß Sie auch über terroristischen Krieg der Saudischen Terroristen gegen Jemen mit Hilfe von Westen und NATO sprechen, verurteilen und die Kriegsverbrecher gegen Jemeniten, gegen Palästinenserinnen, gegen Irakis, Afghanen, Libyen, Vietnam, Korea usw. vor Gericht gestellt werden.
Hallo, hat er schon gemacht als die kriege aktueller waren Bzw. am Anfang standen oder wieder eskalierten…. Medien sind Interessen gesteuert und das Interesse ist meistens Geld zu verdienen, durch ungewöhnliche, polemische Berichte Wie man bei Lanz sehr häufig sieht…
Stellt Krieg in diesen Gebieten eine Gefahr für die Sicherheitspolitik in Europa dar? Hauen sich Sunniten und Shiiten schon seit ewigen Zeiten gegenseitig die Hucke voll? Gilt für Irak, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan und Libyen. Für Vietnam und Korea gilt die alte Poltik -> Kapitalsimus vs. Kommunismus -> Das wäre inzwischen durch und da haben die Kommunisten auch nicht zimperlich gehandelt. Weil die Amerikaner so dumm waren und dachten sie könnten Demokratie überall dahin bringen wo sich 2 die Köppe einhauen und damit die Rebellen unterstützten gegen autoritäre Regime kann man nicht sagen sie sind die dauerhaften Bösen. Saddam Husseins Liste an nachgewiesenen Verbrechen gegen sein Volk sind dokumentiert, die Liste der Verbrechen zu toten, hingerichteten und gefolterten Zivilisten ist ziemlich lang. Moral hin oder her. Hier muss niemand so tun als ob ein Angriffskrieg von Russland jetzt OK wäre, weil Amerika auch unberechtigte Kriege geführt hat.
Allerdings auch ein Einwurf der fast überall passt, also sehr schwach ist. - Oder anders herum: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. So kommt man nie auf den Punkt.
Ist aber nicht die Sache. Nur ein Strohmann, nach dem Motto: Putin ist ein Mörder., nein, lasst uns erstmal mit Bush abrechnen, Putin kommt später. Das ist ein typischer Strohmann
Hunter Biden war Manager der Firma Burisma, eine Gasfirma in der Ukraine, er wird jetzt vor Gericht kommen deswegen in den USA, die Deutschen sind einfach zu dumm um die Wahrheit zu sehen!!!
naja grundsätzlich schon, nur ließ sich die Schuld eben bislang nicht beweisen und daher wird Russland auch keine Strafzahlungen wegen mangelnder Gaslieferungen an uns zahlen müssen.
Laut Aussage der Bundesregierung ist die Veröffentlichung dieser Information _staatsgefährdend._ Es mag nun jeder seine eigenen Schlüsse aus dieser Aussage ziehen.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Ehrlich wäre die Runde gewesen, wenn die Ereignisse von 2014 thematisiert worden wären. Beginn des Krieges war nicht 2022 sondern 2014!
Das Ergebnis wäre das gleiche: Russland führt ein Krieg mit Propaganda und Waffen gegen die Ukraine, seit 2014 und schon zuvor.
Was? 2014 sind doch keine Russen in die Ukraine einmaschiert?!
Genau, 2014 gab es einen Putsch gegen die Regierung der Ukraine, die Donesk und Luhansk nie anerkannt haben.
Jep, auch den hat Russland begonnen. Erst die Krim militärisch besetzt und dann den Konflikt im Donbass provoziert. Die Russen, wie Gruppe Wagner, damals noch von Russland geleugnet, kämpfen seit Tag 1 auf der Seite der Separatisten. Putin finanziert die Separatisten, liefert Waffen, deren Truppen (z.B. das Bataljon Sparta, alles stramm Rechts übrigens) werden in Russland ausgebildet und Putin steuert die Politik im Donbass.
4 antworten und keine ist zu sehen🤔
ZENSURTUBE‼️🤨
»Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.« ~ Otto von Bismarck ~ zeitloses Zitat.
Was willst du damit andeuten?
Dass die russischen Kriegsverbrechen nicht stattfinden und nur erfunden sind oder was??
Hi, das soll alles so sein damit die verzweifelten Menschen den kommenden Weltherrscher begeistert empfangen der scheinbar alles wieder gut macht - fuer 3.5 Jahre. Es gibt Hoffnung: Vertraut auf GOTT! Lest die Bibel, lest die biblische Endzeitsprophetie, da steht alles drin und vor allem bekehrt Euch rechzeitig zu JESUS CHRISTUS (JESUS is GOTT, siehe Johannes 1,1!), viel Zeit bleibt nicht mehr bis zur Entrueckung und dem Beginn der 7jaehrigen Truebsahl mit dem Weltherrscher (Antichristen, 666)!
Hoert Euch die Vortraege von Dr. Roger Liebi zur Endzeit/Entrueckung/Antichrist/ an!
GOTTES Segen
Daran musste ich aich denken, als die Frau Major Urteile auf Basis von irgendwelchen befangen Flüchtlingen spricht. Wo wir genau wissen, dass selbst vor Gericht ein weinendes Mädchen, bullshit Geschichten erzählen kann. Und Tag drauf ein illegaler Krieg beginnt
@@CriticalPosthumanism Warum werden ukrainische Kriegsverbrechen totgeschwiegen? Sind die unantastbar?
@@excretedalive Weil du das sagst, sollen wir das jetzt glauben? Aber glauben heißt nicht wissen. Und du bist sicher dabei gewesen? Als Augenzeuge meine ich selbstverständlich.
Her Lanz, das ist immer ungerecht in ihre Sendung, erst laden sie mehrere gegen einen und der oder die eine wird so unter Druck gesetzt, sie lassen die nie ausreden lassen, wenn die andere Meinung haben wie sie, sie sind nie neutral. Das ist keine gerechte Diskussion in ihre Sendung
Herr Lanz lassen sie mal die Menschen ausreden das nennt man Anstand Herr Lanz.
Herr Lanz, wenn Sie sich tatsächlich nicht vorstellen können, wie die USA vom Krieg profitiert, fühle ich mich wirklich veräppelt. Mal wieder.
Oh, und wer hat den Krieg angefangen? War da nicht was mit Rußland? Weshalb also von den wahren Tätern wieder einmal ablenken?
Jaaaa die profitieren ja massiv! Wieviel milliardenpakete haben die nochmal auf den weg gebracht und wie hoch ist die Inflation in den USA gestiegen?
Immer dieser Müll, als würde IRGENDEIN westliches Land profitieren.
warum wird denn immer nur Herr Chrupalla ständig durch Herrn Lanz unterbrochen?
... zumal die Gegenargumente interessant sind. Nur leider macht es der Herr Lanz mit seiner Gesprächsführung einem unerträglich, so einem Hickhack längere Zeit zuzuhören.
Weil der Herr C. nur ausweicht und Müll erzählt
Die Aufgabe von Lanz ist es, neutral Gespräche zu führen. Jahrelang macht er aber das nicht
Aha, was ist denn Neutral, kann man bei so einer Pfeife wie dem Chrupalla überhaupt Neutral sein, ich hätte schon längst als Moderator einen Lachflash bekommen.
Ich hätte da noch so n putinanstecker in silber fürs revers.. na interessiert?
@@Zentralrat_der_Schwaben du lachst nur weil du die wahrheit nicht kennst aber immer schön den einseitigen medien glauben 🤦♀️
Genau, unmoeglich dieser AFD-Affe, wieso waehlt den eigentlich noch jemand?
Es gibt keine neutralen Gespräche, weil die jeweiligen Partner unterschiedliche Standpunkte und Perspektiven haben.
Gegen eine Wand reden... Jetzt verstehe ich die Bedeutung
"Wenn es die Russen gewesen wären, hätten wir es schon lange gewusst" 😃 ...letzter und bester Satz! 🌞
Ja so ist es!! Man hört nix mehr von der Pipeline
@@eriche.4555 Du hörst nichts mehr… und das heißt was genau?
😂 was sagte nochmal ein gewisser Biden? 😂
@@timtaler1020 das heißt das du nix begreifst.😂
Die Nato will kein Krieg mit Russland wenn Russland die Pipeline gesprengt hat könnte man das als Angriff werten und die Nato müsste reagieren. Sollte es die Ukraine oder sogar jemand aus der Nato gesprengt haben würde das auch Probleme machen. Vermutlich wird überlegt wie man darauf reagieren soll oder hofft alle vergessen es, außerdem kann die Untersuchung länger dauern, weil man sehr gründlich sein will.
"Wenn es die Russen gewesen wären, hätten wir es schon lange gewusst ." Bester Satz!Und sagt doch alles.
wieso?
Wenn es die Russen gewesen wären, hätten wir eine Sondersendung nach der anderen!
@@oliverhertwig1544 weil sie dort eine russlandflagge hinterlassen hätten? ich verstehe es wirklich nicht
Der Witz ist ja, dass man uns hier weiß machen will, dass die Russen ihre eigene Pipelines gesprengt haben, wenn die am Gashahn sitzen und nach ihrem Gusto auf und zudrehen können.
Das zeigt für mich eigentlich nur, für wie blöd die ÖRR und unsere Politiker die Bevölkerung halten.
@@daviddavid7912 Sie stehen da wohl ganz schön auf dem Schlauch....
Sie müssen sich eigentlich nur die ganzen Nicht-Reaktionen der deutschen Politik anschauen. Ganz offensichtlich hat uns einer unserer "Freunde" angegriffen.
Dieses Theater ist nicht auszuhalten....Wahnsinn!!
Da Sitzt ein einziger Mensch der eine andere Meinung hat.
Echt Fair 👍👍👍
Faschismus und Rassimus sind keine Meinung. Genausobwenig wie das Leugnen von Kroegsverbrechen, Massenexekutionen, die Relativierung des Holocaust und das leugnen des Menschengemachten Klimawandels. Alles das macht er zu genüge
Lügen zu verbreiten ist doch keine Meinung.
...dummes Zeug zu schreibseln auch nicht !
FCK PTN und seine Helfer
Sein Problem war nicht, dass er eine andere Meinung hat, sondern dass er keine Argumente hat.
Chrupalla: "Bush ist absolut ein Kriegsverbrecher!"
Auch Chrupalla: "Für mich ist Putin kein Kriegsverbrecher, das habe ich nicht zu beurteilen! Das müssen zuständige Gerichte machen!"
Ahja.
Ja, selten hat sich ein AfD-Politiker selber so vorgeführt wie in dieser Sendung. Die Doppelmoral war offensichtlich.
Lang lebe die AfD!
Edit:
War ein Spaß! Sorry für die Aufregung.
Hahahhaha
@@johnbowie3566 Wenn Sie Deutschland hassen, dann ja!
👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎
Das war mit der wildeste geistige Spagat. Solange die AfD solche Intelligenzbestien in die erste Reihe stellt sehe ich das ziemlich tiefenentspannt. 😁
Schade, dass Lanz seine Gäste oft nicht ausreden lässt.
Ich finde, wenn ein Nazi Falschinformationen verbreitet oder Populismus betreibt, dann kann man da ruhig widersprechen.
nicht nur nicht ausreden läßt, er ist auch nicht neutral als Moderator
Er versucht nur den wahren Grund herauszufinden.
In dieser Sendung war es ganz angenehm, hat einem die ganzen Ausreden erspart.
Er lässt schon Mal jemanden ausreden vor allem wenn es jemand ist der Nato Meinung bzw Lanz Meinung vertritt.
Wie oft muss man denn den anderen Gästen eigentlich sagen, dass Tino Chrupalla Putin nicht „in Schutz“ nimmt, sondern nur sagt: man muss genau hinschauen wie die Situation zustande gekommen ist und welche Faktoren da eine Rolle spielen.
Chrupalla misst ganz offensichtlich mit zweierlei Maß, deswegen könnte man behaupten, dass er Putin in Schutz nimmt.
Herr Lanz fragt und lässt niemanden aussprechen! Wieso?
Unsere liebe Ursula geht nach Boutcha, steht empört da, daraufhin bietet sie diesem nicht gerade ehrlichen Zelensky die EU-Kandidatur an, weil sie tariffrei an die ukrainische Getreideernte heran will. Das ist ebenso ein Kriegsverbrechen.
Was wollte man in dieser Sendung beweisen ,das es Krieg ist ? Warum wird nicht geklärt warum ? Hat Russland nicht lange genug gewarnt keine Osterweiterung ? Und Biden plant seit 1992 wie er Russland in einen Krieg ziehen kann ! Die Ukraine wurde geopfert und wer stirbt nicht Politiker nur das Volk und die hatte keiner gefragt , auf beiden Seiten wird geweint und was machen unsere Poliker hetzen und lügen und sorgen dafür das noch mehr Menschen sterben ? In der Zeit hat Selensky circa 50 Prozent vom ukrainischen Ackerland verkauft also wessen Land verteidigt die westliche Wertegemeinschaft ! Wo Herr Lanz sind die Berichte über Odessa wo 40 Menschen verbrannt wurden und die Un gesagt hat das die Aufklärung durch die Ukraine stark behindert wurde ? Krieg ist immer ein Verbrechen nur der Westen hat Benzin gegossen und Putin war dumm genug einen Streichholz zu schmeißen und wer leidet das Volk nicht Politiker die über die Dauer das Sterben labern , schämt euch , wenn wir Diplomaten hätten und keine Kriegsgewinner hätten wir alle Frieden wir die Bevölkerung wollen Frieden den wir verlieren ,Nicht die Politiker wie Habeck es ja auch so schön gesagt hat , ER WIRD NICHT IN DEN KRIEG GEHEN UND AUCH NICHT STERBEN ABER ANDERE. ,,,,,,,
@@joachimkahler3293 Genau richtig.
er hat bestimmte Zwecke. Der Chef passt auf ihn auf.
@@iraidahelwig8785 Typisch ZDF, sie müssen das unterdrücken was der BND nicht hören will.
Sehr anstrengend Herr Lanz, ihren Unterbrechungen zuzuhören
Die Unterbrechungen durch Lanz sind seit jeher eine Katastrophe.
Es ist anstrengend die Unterbrechungen zu akzeptieren. Es ist aber interessant die fortwährenden Ausreden oder Ablenkungen auf ihre Fragen zu erkennen. Deutlich wird das oft erst durch die ständige Wiederholung der Frage, auch wenn sie unterbrichst! Gefahr ist nur, das Gesprächsführung in eine Richtung gelenkt wird, die man gelegentlich als Manipulation bezeichnen könnte! „Hart aber fair“ war so eine Sendung . Immer wenn es interessant wurde hat Plasberg unterbrochen und die Diskussion umgelenkt! Die Sendung hat sehr an Format verloren und es war gut das aufgehört wurde!
@@waldemarmerck4827 das stimmt keinesfalls. Lanz hat hervorragende Gäste , die für sich sprechen. Er macht es gut, vielleicht etwas zu nachgiebig und „ unterwürfig“ direkt.
@@waldemarmerck4827 nein er macht garnix gut und er lügt mitunter auch.
Hinter Lanz steht ein Rechercheteam, das genau bescheid weiß.
Somit macht er es als Systemling und Antidemokratenmitläufer mit Vorsatz.
Herr Lanz fällt nur demjenigen ins Wort, der der Runde sowieso nicht passt. Auch diese Art, wie Aussagen wiedergegeben werden, sagen wir mal eigene Interpretation, sind oft nicht das, wie es gesagt wurde. Sowas nennt man auch Wörter im Mund umdrehen.
„Wenn es die Russen gewesen wären, hätten wir es schon lange gewusst!“ - Bester Satz im ganzen Gespräch. Immer die Frage: Wen nützt es? Wem nützt es, dass NordStream2 gesprengt ist und die USA ihr LNG Gas an uns 7-8 fach teurer verkaufen können. Wem?
immer die Frage , immer die Frage in der Tat.
Nur reicht es eben nicht immer die gleiche Frage zu stellen.
Das ist ein Satz aus der Kriminalistik
Und da dürfen die Leute nunmal niemanden verhaften , nur weil jemand ein Motiv hat.
und dafür gibt es eben auch Gründe
Wem nutzte der Ölfleck wegen dem NS1 abgedreht wurde? Waren das auch amis?
Wem nützt es, dass Gazprom davor das Gas abgedreht hat?
@@walterderflammearnors1627 Das gilt ebenso für die Anschuldigungen der Ukrainer im Krieg gegen Russland, die die Medien im Westen bedingungslos übernehmen.
@@switch12345678 das würde ich nicht sagen.
Der Satz dass "ein Motiv alleine" nicht reicht, gilt natürlich ebenso, aber die Fälle liegen nicht gleich.
Russland ist nicht unvorbelastet. Es ist bewiesen , dass sie einen Angriffskrieg begonnen haben. und einige andere Dinge.
In so einem Fall sollte man natürlich nicht vorverurteilen aber umso genauer hingucken
Vor Gericht wird auch anders geurteilt , wenn du zum 18en Mal wegen Körperverletzung vor Gericht stehst, als zum ersten Mal.
Wenn du 17x verurteilt wurdest und beim 18x aber tatsächlich MausePieps unschuldig warst.....
Dann hast du halt irgendwann einfach Pech gehabt
Lanz sollte eine Komödie-Serie mit Lauterbauch machen.
😂😂😂👏👏👍👍👍👍👍👍👍👍
@@diekris3434 Danke schön
@@dagodietrich6109 Bin voll deiner Meinung!!!
Du bist ein rechter AfD Arsch. Halt besser dein Maul! .
Irgendwie fehlt mir seit der Corona--Kriese eine umsichtige Meinungsbildung. Und Manipulationen wiedern mich an. Wer nicht fähig ist eine Sache von allen Seiten zu betrachten, hat eigentlich nichts in von Abgaben bezahlten Medien zu suchen. Danke für Deine Zustimmung
Sehr gewagt Chrupalla neben Frau Major zu setzen. Bei einem solch starken Intelligenzgradienten könnte sich glatt ein Riss in der Raumzeit auftun.
Vielleicht hätte Lanz Wagenknecht und Baerbock einladen sollen, dann würde dir das letzte Argument auch noch ausgehen. 😅
Weil Frau Major eine normale Intelligente Person ist und der Faschisten Klaus dämlicher als frische Scheiße! Deshalb...
@@christiandude3149 Frau Major ist eine NATO-Puppe und austauschbar. Die Faschisten, die sich um die verlorenen Ostgebiete sorgen und den Krieg an der Ostfront anheizen ("bis zum letzten Mann"), sind nunmehr Transatlantiker.
Das wär doch toll, wenn man sowas live im Fernsehen erleben könnte...
Frau Major ist nur eine austauschbare NATO-Marionette, die immer die gleichen 3 Phrasen aufsagen muss. Das mag aus deiner Sicht intelligent wirken, ist es aber nicht wirklich ...
Lanz: Sie glauben, dass die Americaner die Pipeline sabotiert hat?
Chrupalla: Wenn es die Russen wäre, hätten wir schon lange gewusst.
Super Antowt!
Super Rechtschreibung 🤦
@@buddycasino2415 wenn das dein einziges Problem ist: herzlichen Glückwunsch!!!👏
@@martinalehmann1664 ne, und du, auch Aluhut?
@@buddycasino2415 nein einfach keine scheuklappen auf und ein bisschen reifer als du es bist
Ja, super dumme Vollidiotenantwort :D
In der Runde fehlt Shara Wagenknecht und Daniele Ganser
Ihr seit ein gute Paar wer ist eine Frau frau von euch?
Richtig 👍
@@deinmeinungistgefragt3981 Wir sind doch ALLE irgendwie Frauen. 😘
Nein, immer drei gegen einen. Zwei wäre zu viel, man will doch vermitteln, dass die komplette Bevölkerung dahintersteht. Das geht dann nicht.
@@liasun2084 😂
Das einzige was ich nicht verstehe ist warum ist es nur bei dem Krieg so eskaliert? Wo waren wir alle bei den anderen Kriegen? Da war es wohl nicht wichtig genug oder.? Und dabei habe ich übrigens überhaupt nichts dagegen Ukraine zu helfen ich verstehe nur nicht was der Unterschied zwischen Ukraine und den allen anderen angegriffenen Ländern ist? Das ist meine einzige Frage
In der Diskussionsrund von einem Markus Lanz gestellte und mit Ja oder Nein zu beantwortenden Fragen sind eine Unverschämtheit - -
Herr Lanz sie stellen Fragen ,dann legen sie ihren Gesprächspartner die Antwort in den Mund . Ihre Meinung muss immer die Meinung der Anderen sein .Wenn Dummheit keine Grenzen kennt.
Beim Herrn Lanz sind immer einer gegen alle!
Das ist schlimm...Ja'''
Wie kann man nur so parteiisch sein wie Lanz ? Neutral , sachlich , respektvoll : nö heute mal nicht 🤣🤣
Herr Lanz ist völlig losgelöst von der Rolle eines echten Moderators.
Zumal hier die ständigen Unterbrechungen nicht helfen. Die Rolle der USA in diesem Krieg blendet Herr Lanz komplett aus. Leider disqualifiziert sich selbst für solch eine Diskussion.
Bist Russlanddeutscher oder ein Putin Troll.
Lanz ist ein fieser Manipuletti. Er ist das Sprachrohr der drutschen Waffenschieber und Kriegstreiber. Er ist ein einseitiger Feindbild-Anheizer. Dass die Amis so lange ich denken kann Kriege angezettelt haben ? Das nimmt ihnen hier keiner übel. Warum 🤔 ??
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" - Platon
Nicht wahr.
es war pluto oder goofy
"durch den wald ist kürzer als zu fuß"-----meine tante horst
@@Thargor3000 "Nachts ist es kälter als draußen" - meine demente Oma Hildegard
Du hast deine Kinder auch relativ schnell hintereinander bekommen. Es waren, wenn ich mich richtig erinnere, nur zwei Monate dazwischen 🤡🤡🤡
Obwohl dies Herr Lanz gegenüber Herrn Precht deutlich verneint hat, sitzen wieder vier Personen (inkl. M. Lanz, leider nicht neutral) gegen eine einzelne Meinungsposition. Ein faire Verteilung der unterschiedlichen Standpunkte, wäre für einen gesunden Austausch von Positionen, wünschenswerter! Dabei spielt es auch keine Rolle wer Recht hat - das wissen eh nur ganz Wenige. Und wie heißt es immer so schön; die Wahrheit schreiben am Ende die Sieger... Aber fair geführte Diskussionen würden der Sendung gut tun.
Schon interessant, dass Herrn Lanz dieser offensichtliche Widerspruch nicht auffällt: „Aber was schert mich mein Geschwätz von gestern.“
ja so viele vögel wie chrupalla findet man nicht
Ja, wo so schnell so viele Putin-Versteher auftreiben, ne?!😅
@@ZebraGiggs die meisten können halt kaum gerade aus sprechen - das kriegt er wenigstens hin
Das ist ja ganauso gewollt. Für Otto n.V. wird das bestehende und zielstrebig verfestigte Narrativ so bestätigt. Und wer sagt, es gäbe keine Diskussion mehr, keinen freien Meinungsaustausch, dem kann der TAZ-Leser auf dieses Lanz Theater verweisen. Es ist befremdlich, dass so wenigen Menschen auffällt, wie hier mit ihren Gefühlen gespielt wird. Schon der Auftakt der Diskussion war einfachste Gehrinwäsche. Ganz banale aber effektive Medienpropaganda. Es ist sooo einfach, die Massen zu steuern. Und es befremdet mich wirklich, dass so wenige es durchschauen.
Menschen ergreifen von der 1 Sekunde an eine Partei, je nach Sympathie.. Sobald das passiert ist konsumiert man nur die Medien, die der eigenen Meinung entsprechen und diese bestärken. Daher es ist schwer jemanden vom Gegenteil zu überzeugen.
Es gibt nur wenige Menschen, die eine neutrale Betrachtung beherrschen.
Das haben sie sehr gut gesagt
ich glaube "vom Gegenteil zu überzeugen" braucht man gar nicht. Das ist nämlich was Lanz die ganze Zeit versucht. Es würde reichen den anderen Ansichten nur zuzuhören und damit den eigenen meistens verengten Blickwinkel zu erweitern. Das verhindert Lanz erfolgreich indem er
unterbricht und versucht das Gespräch in seine Denkrichtung zu manipulieren.
stimmt leider großteils... aber nicht immer - ich schaue ja auch diesen Schwurblerhauffen hier bei der ZDF, obwohl ich deren Argumentation für gehirngewaschenes Geschwätz halte 😉
Wie kann man im Kriegsfall neutral bleiben? Es gibt einen Aggressor und es gibt ein Opfer von Aggression. Von welcher Art von Neutralität können wir sprechen?
@@SgtZim-fu6gl Das war sein größter Fehler! Man kann den Krieg im Irak nicht mit dem Krieg in der Ukraine vergleichen. Bush hat nie gesagt, dass die irakische Nation nicht existiert und nicht die Absicht hatte, das Territorium des Irak an Amerika zu annektieren. Putin führt einen klassischen Krieg um die Eroberung von Territorien und sagt direkt, dass es keine ukrainische Nation gibt (das heißt, dies ist ein Krieg zur Zerstörung der nationalen Identität).
Herr Lanz, das ist ihr persönlicher Tiefpunkt
Mal wieder eine Klasse Show vom Hr. Lanz die eigetlich 4 gegen 1 heißen sollte!!!
Jo
Immer häufiger in den verschiedenen ARD/ZDF Sendungen zu beobachten, einfach nur peinlich
😂😂👏👏👏👍👍👍👍
Typisch schniedlburschi Lanz. Lupenreine Gutmensch!
Entschuldigen Mädchen - wird erstmal erwachsen und erfahren - denn sie reden naives Zeug:” Ukraine war nicht demokratisch aber doch weil es auf den Weg ist.” Atomwaffen selber haben oder ausleihen (stationieren lassen), um eigene Zwecken zu dienen. Das ist Haarspalterei.
Jeder Krieg ist grausam auch unser Krieg war sehr grausam
Zu der Nordstream-Sache: Gibt es nicht mittlerweile Satellitenbilder einer privaten Firma, die dort "dunkle Schiffe" (also Schiffe ohne aktiven Transponder) zur Tatzeit zeigen sollen? Dann kann man diese Schiffe auf den Bildern sicherlich auch weiter verfolgen. Wäre doch interessant, wo die hingefahren sind...
Naja spannend dabei ist, WER die "Untersuchung" durchführt: Schweden. Und Schweden lässt sich da von niemandem in die Karten gucken - weder von Washington, noch von Berlin, noch von Moskau. Und das hat 2 Gründe:
1. will Schweden in die Nato, muss dazu aber ein diplomatisches Problem mit der Türkei überwinden. BIS es von der der Nato aufgenommen worden ist, ist es potenziell durch Russland verwundbar, hat also guten Grund, Russland nicht weiter zu provozieren. Andererseits kann es diesen Prozess durch ein "Ergebnis", welches Washington offensichtlich & Berlin vermeintlich "in die Karten" spielt, auch nicht wirklich beschleunigen, denn der Störenfried in Sachen Nato-Aufnahme für Schweden sitzt in Ankara (wo Washington & berlin ihn gewähren lassen, statt z. B. die Türkei zu kicken, um Schweden jetzt schon aufnehmen zu können) und den interessiert eben gerade nicht das Problem mit Nord-Stream, sondern, dass er in Umfragen zu Hause schlecht darsteht und deshalb aus Schwedens Notlage versucht, möglichst viel innenpolitisches Kapital zu schlagen, indem er z. B. Schweden zwingt, Menschen abzuschieben, denen Stockholm eigentlich dauerhaften Schutz zugesichert hatte. Schweden könnte es also durchaus nutzen, Russland als "Schuldigen" erst zu nennen, wenn es Teil der NATO geworden ist; DANN jedoch würde kein Mensch mehr ernsthaft glauben, dies sei eine "unparteiische Untersuchung" eines "neutralen Landes" gewesen.
Und 2. darf man nicht vergessen, WER so alles davon (potenziell) profitiert, wenn Russland als Lieferant von Gas international gebrandet ausscheidet. Ich spoilere mal kurz: Davon profitiert JEDES Land, was auf Gasfeldern sitzt, dazu bereit ist, diese auszubeuten und bei dem genug Überschüsse für den Export anfallen werden. Diese 3 Komponenten sind bei Schweden gegeben: Es besitzt Gasfelder, die es bislang noch nicht erschlossen hat; es KÖNNTE diese jetzt tun, wo die schwedische Linke aus der Regierung ausschied und in der neuen Regierung die Unions-Schwester sich von der AfD-Schwester tolerieren lassen muss und es ist ein Land, was in großen Landesteilen nicht allzu dicht besiedelt ist und daher potenziell Gas exportieren könnte. Heißt: Schweden ist gar kein neutraler Ermittler/ Richter, sofern es von dem Aus Russlands auf dem Gasmarkt profitiert - allerdings eben nur dann, wenn es wirklich dazu bereit sein sollte, die heimischen Gasvorkommen ungehemmt auszubeuten.
Dies ist momentan jedoch noch nicht beschlossene Sache und wegen der beiden genannten Gründe hat man in Stockholm auch gar keine Eile, irgendwen möglichst schnell als "schuldig" zu präsentieren. Ein wenig anders sieht das freilich bei einigen Staaten aus, die a) bereits in der Nato sind und b) bereits beschlossen haben, mehr Gas zu fördern, namentlich die USA & England: Da ist Putin schon schuldig, obwohl man selbst gar keine Untersuchung durchgeführt hatte, geschweige denn irgendwelche Beweise vorlegen könnte. Und das, obwohl eine Nummer mit falschen Anschuldigungen der USA & Englands schon 2003 bei Thema Irak gründlich in die Hose ging.
Summa summarum: Ich fürchte, wir werden die Wahrheit nie erfahren, sondern wir werden, wenn überhaupt, nur das erfahren, was politisch opportun ist.
@@MrMeinchannel , na ja, oder es gibt Satellitenbilder, auf denen die Route der dunklen Schiffe nachvollzogen werden kann. Würde mich interessieren, wie die Bundesregierung reagiert, sollte es evident werden, dass es britische Schiffe waren.
@@toyfabrik2993 Ja wie wohl?! Einen (heißen) Krieg mit Großbritannien würden sie ganz sicher nicht anfangen und auch keinen Handelskrieg á la gegenwärtig mit Russland. Das gäbe ein ganz klein wenig diplomatisches Theater und nach ein paar Monaten wäre wieder Gras über die Sache gewachsen, ganz einfach. Warum?! Weil in Berlin niemand Interesse an einem "Bösewicht" in London hat; genausowenig wie in Berlin jemand 2013 Interesse am "Bösewicht" in Washington hatte, als herauskam, dass Merkels Handy vom NSA abgehört wurde...wäre also typische deutsche Doppelmoral, bei bestimmten Staaten auf empört tun und bei anderen aufrichtig empört zu sein. Dafür sind Berlin & London einfach zu eng miteinander verbunden, Brexit hin oder her.
Aber mach dir nichts vor, denn wie gesagt: Diese Untersuchung wird von Schweden geführt, und welches Interesse sollte Stockholm bitte daran haben, Großbritannien diplomatisch gegenüber Deutschland bloßzustellen?! Schweden will in die NATO; da wäre BEIDE, London und Berlin gleichermaßen, die neuen Verbündeten und Moskau wäre "der Feind". Außerdem wäre eine Aussage á la "Russland ist unschuldig" doch der PERFEKTE Anlass für Moskau und Berlin, sich wieder zusammenzutun gegen den Rest Europas - das macht auch wirtschaftspolitisch für Schweden 0,0 Sinn. Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich würde mir ja wünschen, es gäbe eine faire Untersuchung mit einem korrekten Ergebnis, nur geht das eben nicht, wenn diejenigen, die sie durchführen, eigene Interessen haben. Du setzt ja z. B. auch nicht den Trainer eines Claubs als Schiedsrichter ein, wenn dieser Club gegen einen anderen spielt; der Polizei ist es streng verboten, gegen Geld mit Anwaltskanzleien zusammenzuarbeiten usw. usw. usw. ... Warum wohl? Weil es um "Neutralität" geht und die kann man sich bei Schweden leider nicht mehr erwarten.
@@MrMeinchannel , da hast du wohl recht. Hinzu kommt noch, dass Russland ja gegenwärtig sowieso immer schuld ist, siehe die verirrte Flugabwehrrakete der Ukrainer. Dann könnte man auch sagen, dass die Briten unsere Pipelines quasi sprengen mussten, da es nur zu unserem Besten war, ähem, hüstel. Bin aber trotzdem gespannt, ob man die Satellitenbilder mal zu sehen bekommt. Die Attentäter hatten sicherlich nicht damit gerechnet, dass ihre dunklen Schiffe mitten in der Nacht aus dem All "geblitzt" werden könnten ^^
Dafür braucht man keine Schiffe…da reicht eine Unterwasserdrohne aus dem Danziger Hafen.
Ich habe das erste Mal ein Video von Markus Lanz gesehen in meinem Leben... Und auch das letzte Mal. So eine Doppelmoral kann ich mir nicht nochmal geben.
Willkommen im Club, von Denker und Dichter!
keine Angst - so schnell kommt der Chrupalla nicht wieder.
Unerträglich diese Runden.. Das kann man sich echt nicht geben! Immer alle gegen einen und Lanz einfach lächerlich wie immer!
Es ist unglaublich, wie oft man Herr Chrupalla ins Wort fällt.
Sei froh sonst wäre es noch peinlicher geworden
Und dass im Qualitätsfernsehen
@@andrigraf4741 naja andere suchen Halt ihre Qualität bei Twitter oder Telegramm.
Das ist normal bei diesen Medien. Die wollen die Wahrheit nicht hören diese Verbrecher.
@@Melfice85 Jemanden ausreden zu lassen, hat was mit anstand zu tun. Unabhängig welche Meinung er vertritt oder welcher Partei er angehört!
Lanz sagte erst vor kurzem in einem Podcast mit Precht, dass er Prechts Ansicht absurd findet, dass in deutschen Talkshows (und Medien allgemein) die Meinung der Bürger völlig misrepräsentiert wird und dass es ja nicht stimmt, dass man 4 gegen 1 Person in Talkshows aufstellt. Lanz konnte diesen Vorwurf nicht verstehen. Das ist völlig peinlich, was Lanz hier in dieser Show dann "plötzlich" macht. Ein Spiegel und ein wenig Selbstreflektion wären hier wirklich professionell.
Können Lackaffen denn ihr eigenes Spiegelbild als solches wahrnehmen? Ich weiß es nicht.. Muss nochmal ´ne Wissenschaftsdoku suchen.
Ich verstehe nicht was mit 1 gegen 4 gemeint ist? Was wäre ein Ausgleich? Ein weiterer Politiker? Ein weiterer Lackaffe? Ein Querdenker? Jemand, der wie Herr Chrupalla an subranasaler Oligosynapsi leidet? Es waren einfach intelligente Menschen da, die einen Konsens vertraten den man als intelligentes Wesen nur beiwohnen kann. Wenn Herr Chrupalla aber meint, sich gegen den Konsens äußern zu müssen kann er nicht erwarten dass ihm intelligente Menschen Recht geben. Es gab kein einziges Argument von Herrn Chrupalla dem ich zustimmen könnte, so wie jeder intelligente Mensch.
Respekt Herr Chrupalla alleine gegen alle!
Brauner Dreck💩💩💩
Respekt. Der ist zumindest ein verbaler Kriegsverbrecher. Alles leugnen was die russische Mörderbande angerichtet hat ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
Der Mann redet und redet und redet. Chruppala spricht sicher für 70% der Zeit und hat trotzdem kein einziges anständiges Argument.
Lanz: Welche Verschwörungsmythen zum Krieg glauben Sie?
Chrupalla: Ja.
Welche westliche Propaganda zum Krieg glaube Sie?
Du: ja
Lanz:Welche Verschwörungsmythos zum Krieg glauben sie?
Chrupalla:An alle!
Welche gibt es denn?
@@MaSo797 wenn Putin gewinnt, wird er weiter machen...
Die afd Spitze ist nicht so dumm wie man denkt, es ist schlimmer. Jeder von denn würde alles dafür tun um mehr macht und geld zu haben. Da ist es ganz egal ob Menschen sterben, bis zum anschlag in Putins Arsch steckt jeder um ihn als verbündeten zu haben.
Eine Alternative muss ja nicht immer besser sein, wie man hier sieht.
Ja, eine ekelhafte Person!!
Das ist doch keine Alternative, das ist Bullshit 😆
Interessant wie unsere Patrioten noch nie von Selbstverteidigung ihres Landes gehört haben.
@@halleffect5439 jep das habe ich ich mir auch gedacht. Die Afd Leute sind mit Sicherheit keine Patrioten sondern Putins 5 Kolonne wie man hier wieder sehen konnte.💙💛✌
@@Alex-nt3tg Sobald man die Ukraine nicht mehr unterstützt wird Putin schauen wie er die komplette Sowjetunion zurück bekommt das ist sein Ziel ,dazu gehört auch halb Deutschland
Es wird immer thematisiert die jetzige Situation damit es sich besser emotionaler steuern lässt, aber wie es zu Konflikten kommt interessiert niemanden
eigentlich schon... die Marinebasis in Sewastopol wurde bis 2017 von der Ukraine an Russland verpachtet. Diese Pacht sollte auslaufen, was Russland nicht gefiel. Als sich dann 2014 abzeichnete, dass die politische Stimmung in der Ukraine sich ungünstig für Russland entwickelt, marschierte Russland kurzerhand in die Krim ein und annektierte sie. Der Ukraine hatte etwas gegen dieses kleine imperialistische Manöver und drehte der Krim Wasser und Strom ab. Dies führte zu einen Zusammenbruch der Landwirtschaft. Die Sanktionen sorgten für ein Zusammenbruch der Tourismusindustrie, weswegen die Menschen auf der Krim etwas unzufrieden mit Russland waren, wurde es doch schließlich immer schlimmer und nicht besser für die dort leben Russen. Um ein Abspalten der Krim von Russland zu verhindern, die Versorgungslage auf der Krim zu verbessern und sich so die Marinebasis zu sichern, entschied sich Russland Anfang 2022 dafür militärisch eine Landbrücke zwischen Russland und der Krim herzustellen... das wars im wesentlichen. Habe ich was vergessen?
Es waren doch nur 8 Jahren in den Menschen in Donbass und Lugansk gefoltert und ermordet wurden es spielt für die 4 keine Rolle, auch nicht das die Azov sich in den Zeit sich austoben dürften
@@marianas.3680 mh... soll ich hierauf antworten? Zu diesem Argument ist anzumerken, dass es komischerweise meist russische ex Geheimdienstleute sind, die in den Führungsebenen der Separatisten zu finden sind. Auch ist es schwer vorstellbar, das die armen unterdrückten Opfer, ihre Finger an S300 Flugabwehrsysteme bekommen haben, um damit Niederländische Flugzeuge abzuschießen. Aber darauf will ich gar nicht eingehen. Ich will vielmehr auf die gleiche Situation in Georgien und Moldawien hinweisen. Ist schon komisch, das Russen plötzlich überall so sehr unterdrückt werden, dass Russland dann unterstützend einmarschieren muss um seine Landsleute zu unterstützen. Besonders interessant wird dieser umstand, dass in diesen Ländern besonders dann russische Minderheiten unterdrückt werden, wenn die Länder sich entscheiden, sich politisch an Rechtstaatlichkeit, Menschenrechten und Kooperation zu orientieren.
Man könnte jetzt argumentieren, dass eine von Russland finanzierte und organisierte Instabilität dieser Länder eine weitere Annährung an EU und NATO praktisch verhindert, was auch der Grund dieser russischen Politik der letzten 10 Jahre ist.
Oder man geht davon aus, dass alle Regierungen von sehr kleinen, militärisch schwachen Ländern, nichts besseres zu tun haben als dem 'starken' Russland einen Vorwand zu liefern um einzumarschieren. Kennt man ja!
Absolut so sehe ich das auch ,dabei ist das eigentlich das entscheidende....aber das interessiert nicht kein Wunder das dient auch nicht dazu das Feindbild Putin aufzubauen da müsste man sich nämlich mit Amerika beschäftigen und das wäre weitaus schlimmer. Deshalb kann man sich das auch nicht anhören.
...Schliesslich gibt es gute Gründe der Russen zu plündern, zu morden und die ukrainische Infrastruktur in Schutt und Asche zu legen. Emotionen haben da nichts zu suchen, oder was?
Herr Lanz bitte lassen Sie ihre Gäste aussprechen!!
Kann man dem das nicht mal sagen!!!!!!
Fürchterlich
Herr Chrupalla hat genügend Redezeit. Wenn er die Fragen nicht beantwortet kriegt, darf er noch lange keinen Monolog halten.
Warum wird jeder, der für Friedensgespräche ist, sofort auseinander genommen?
Weil damit die Welt nicht grün wird und der Ammi nichts verdient ! Der Ammi hat alle Gespräche mit Putin verweigert , weil er dann keine Waffen verkaufen kann
Weil die USA Russland platt machen wollen(und eventuell nebenbei noch Europa schwächen) und die eigene Wirtschaft zu stärken. Man muss es langsam raffen und ich auch. Hab erst so in den letzten zwei Jahren gemerkt was die auf der Welt anrichten.
Weil Krieg gewollt ist bis zum letzten Ukrainer.
Weil die Rüstungsindustrie brummt wie lange nicht. 😎😎
Wir müssen die USA die Frage stellen.
Ich will auch wissen wer für NS2 verantwotlich ist, Herr Lanz!
blablabla
Dazu empfehle ich den Channel Militär und Geschichte. Die USA ist zumindest nicht der heißeste und potentielle Attentäter
In Helsinki wurde Russland bzw. der Sowjetunion auch versprochen, dass es keine weitere Annäherung der NATO an Russland geben würde. Dieses Versprechen wurde offenkundig gebrochen. Und dann stellt sich doch unmittelbar die Frage: Wenn mein Gegenüber das Wort bricht, bin ich dann noch dazu verpflichtet, meines zu halten?
Ich behaupte mal kühn, niemand würde sich so dreist für dumm verkaufen lassen.
Die Ukraine hatte das sogar schriftlich von Russland garantiert bekommen. Und es gab dann seine Atomwaffen an Russland ab. Das Ergebnis sehen wir heute.jeder der nicht in der Nato ist. Ist dur Putinmin Gefahr! Die Ukraine könnte heute noch unversehrt sein! Was du da über Finnland redest ist blankernunfug, Sicherlich glaubst du selber nicht daran!
@@dieterreinhard8025 Stimmt, da muss ich mich korrigieren. Dieses Versprechen wurde bei den 2+4 Verträgen in Bonn gemacht.
Finnland ist ein freies, demokratisches Land, das jederzeit selbst seine politische Richtung wählen kann. Basta!!!
Kann nicht sein. Wenn man erst in Helsinki, und dann später auch in den 90ern nach den 2+4 Vertrag mit einander versprochen hat (und dies auch schriftlich, nicht wörtlich wie die NATO ost erweiterung), dass jedes land das recht hat seine eigene Allianzen wählen zu können, dann kann man nicht wundern dass diese Länder vom Baltikum, Polen usw. und andere dann dies auch getan haben.
@@TheBrezelboy Die Sache mit der NATO Osterweiterung wurde nur deshalb nicht schriftlich, weil man mitten im Ausarbeitungsprozess plötzlich abbrach, nachdem sich bereits die Minister bei ihrem Besuch im Kreml geeinigt hatten und es scheinbar nur noch Formsache war.
Auf mich hat es sehr stark den Eindruck, als hätte letztendlich jemand, der einiges zu melden hatte zu der Zeit, kein Interesse an dieser Einigung hatte, das Unternehmen abbließ und die Leute zurückpfiff. Vielleicht auch mit ernst zu nehmenden Drohungen.
Es wirkt jedenfalls sehr verdächtig, wenn so etwas abrupt im Sande verläuft, nachdem es schon so viel Fahrt aufnahm.
Bewundernswert, wie man die Fakten verdrehen und nach Belieben interpretieren kann ... Objektivität ist für viele Teilnähmer ein Fremdwort .
Nur für den AfD Typen. Die drei anderen Teilnehmer argumentieren mit Fakten, immer wieder.
@@spamnirwana deswegen führt sie auch keine Beispiele auf. Sie hat keine. Typisches inhaltsleeres AfD Geschwätz
@@spamnirwana Hallo ANTIFANTENkind schon mal eine Schule von innen gesehen, meinte so Klassenzimmer mit Lehrer drin? Nicht Toilette beim Kacka wegwischen ..I..
@@spamnirwana Schön, wenn das Weltbild so einfach ist.
@@spamnirwana und di lebst wohl hinter dem Mond?! Was die AfD von sich gibt kann jeder noch so blöde Trottel sehen wenn er aus dem Fenster schaut!
Interessant finde ich die Bemerkung von Frau Major, dass bei einer Einnahme der Ukraine durch Russsland, Russland geografisch näher an NATO Territorium rückt, was die Sicherheitslage Europas gefährde. Kann ich darauss Schlussfolgern, dass Frau Major sich vehement gegen einen Beitritt der Ukraine in die Nato stellt? Bei einem Beitritt der Ukraine in die Nato, bestünde ja dieselbe Problematik?
Der Unterschied einer freiwilligen Teilnahme an einem Verteidigungsbündnis und der gewaltsamen Annexion nach einem Überfallskrieg ist ja auch nur minimal ;)
@@brezocnikmichael Das ist mir ja schon klar. Aber wenn die Sicherheit davon abhängt, dass es quasi ein Puffer zwischen der Nato und Russalnd gibt, (so Interpretiere ich diese Aussage), dann sollte man der Ukraine doch auch keinen Beitritt in die Nato in Aussicht stellen. wenn dies ein Problem wäre.
@@verkaufbar1997 gerade treten Finnland und Schweden bei.... Die sind an Grenze mit Russland. Balten und Polen sind ebenso an der Grenze. Turkei den Meer gegenüber. Was für unterschied macht jetzt Ukraine?
Die NATO ist im Rahmen der Osterweiterung um 1.500 KM näher an Russland herangerückt, das alles gegen die Abmachungen Reagans mit Gorbatschow. Paul Craig Roberts, ehemaliger US.Finanzminister in Reagans Regierung bestätigt das und nennt die Ukraine eine Marionette der USA.
@@verkaufbar1997 Wenn die Ukraine aber nicht glücklich ist in ihrer Rolle als Puffer? Ist ja nicht so, als hätte Putin sich nicht gern in den internen Geschicken der Ukraine eingemischt. Warum sollte man die Sicherheitsinteressen einer Atommacht, die keiner jemals angreifen würde, höher würdigen als die Sicherheitsinteressen eines Staates, dem besagte Atommacht gerade ein Stück Land gemoppst hat? Abgesehen davon, dass die NATO-Gründungsstatuten es gar nicht zulassen, ein Land vor einer möglichen Teilnahme vorab auszuschließen. Oder sollte Putin jetzt besser schnell noch in Finnland und Schweden einfallen, weil die ja auch Puffer sind? Das ganze basiert einfach auf der irrational geschürten Angst der Russen vor dem "Westen". Ausserdem hat das ganze Dilemma mit der Ukraine eigentlich mit dem Wunsch nach Annäherung zur EU und begonnen. Plötzlich war nach Abwahl der pro-russischen Regierung die ganze Ukraine voller Nazis und man musste schnell die russische Bevölkerung auf der Krim retten.
Um eine ernsthaft, gewillte "Talkrunde" zu schaffen, sollte man neben einen mutigen Friedensforscher wie Daniele Ganser in diese Runde setzen.
ein querdenkender verschwörungstheoretiker in der runde reicht...
Ganser ist ein Putin-Troll und niemals "Friedensforscher".
der Friedensforscher, der russische Kriegspropaganda plappert.
@@wilmaflintstone9369 und da haben wir das übliche 4 gegen 1 bei Lanz.
Ist im übrigen immer so bei Oppositionspolitikern als Gast.
Kommt allerdings der Hofreiter , Strackzimmermann oder der kühnert ist es immer einheitsmeinung , keine kritischen Stimmen , da wird nur das Detail diskutieren und keine Alternative Lösung.
Da ist man bei illner, maischberger und vorallem beim österreichischen Links rechts Mitte in den Meinungen wesentlich breiter aufgestellt.
Ausgewogen und/ oder differenziert wird man im ÖRR nicht erleben. Denn wenn das dumme Volk aufwacht, verlieren eine Menge Profiteure des jetzigen Systems ihren überbezahlten Job. Lanz wäre einer davon.
Werden wir durch starke Bilder emotional manipuliert, ohne die Hintergründe der Geschichte zu kennen?
"Das ist nicht die Aufgabe von Experten, sondern von Politik" ist mein Favorit ❤
Ist wohl gleichzeitig ein Geständnis, dass man in der Politik keine Experten findet :D
die Unschuld schützt vorm Druck Nachzudenken
Ja sorry aber wenn man keine Ahnung von der Mechanik hat dann is man auch nich handlungsfähig
@@romang451 Wer hält Harbeck für einen Experten hmm
Möchte nicht wissen was die Experte in Wahrheit denken aber mit so einem Mist was die uns unterjubeln lässt sich leicht Geld 💰 verdienen
Lanz ist kein Moderator. Er ist Teilnehmer. Fertig.
Sehr wahr!
@Juschua Ziegelsdorf du checkst es voll ... 👍👍👍
... Und sehr oft sehr lästig
Das ist doch nicht schlimm
Lanz hackt immer schön nach und führt dumme Sprüche gerne nochmal auf.
Chupalla: Er hat eine Mitschuld
Lanz: wie viel Prozent würden Sie sagen?
Definieren wir Schuld jetzt Prozentual?🤡 Einfach widerlich
Er hat die Frage direkt zurückgezogen.
Ja, das war eine blöde Frage.
@@kiddynamite5005 vier gegen einen die ständig ins Wort fallen ziemlich fair ...
@KidDynamite500 bist Du taub und blind ??
Eine gewollte Gesprächssituation 4: 1 Du und sogut wie jeder andere wäre nur am stammeln oder jauelnd raus gelaufen
@Lutz Kräft Argument zu welcher Politisch zu klärender Ernsthaften Frage ??
@Lutz Kräft Bei dir darf man auch keine andere Meinung haben wa du Frechdachs....weil sonst Nazi, richtig ?
Als Türke der AFD zustimmen, so weit sind wir schon 😂😂😂
"Wenn es die Russen gewesen wären, hätten wir es schon lange gewusst" Ja das glaube ich allerdings auch....
Es müssen die Amis gewesen sein, denn schliesslich hat es Biden vorher angekündigt. 😆😆 Ein weiteres "überragendes Indiz" dafür ist natürlich, dass nur eine Röhre von Nordstream 2 zerstört wurde. Typisch Amis! Grösste Militärmacht der Welt, aber nicht mal imstande zwei Röhren einer Pipeline zu sprengen! Sicher hatte man zu wenig Sprengstoff dabei oder es wurde wieder mal an anderer Stelle geschlampt. 😆😆
Das habe ich mir gleich gedacht. Wenn keine große Untersuchungen stattfinden, dann waren es nicht die Russen.
Nein du russen können genuso wie usa sachen vertauschen auch wenn ab und zu was rauskommt tut es bei der USA aber auch
Was für ein Unsinn! 🙄
Naja, wenn wir ehrlich sind: Herr Kruppstahla weiß ja eigentlich auch nicht wirklich, ob die Russen den Krieg überhaupt angefangen haben.
"Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete"
Wahlplakat der Grünen aus September 2021
Hätte sich Putin an das Budapester Memorandum und an seine eigene Aussagen von Januar und Februar dieses Jahres gehalten - als er mehrfach explizit sagte, die Ukraine NICHT anzugreifen - wäre das auch nicht nötig.
Ja, September 2021, richtig. Im Februar hat sich einiges geändert.
Handeln aber brav im Auftrag der US Besatzungsmacht, diese Olivgrünen, Pfui Teufel!
Ist ja laut Putin auch nur eine Spezialoperation 🤷♂
Das ist kein Krieg, sondern nur eine militärische Spezialoperation, deshalb zählt es nicht als Kriegsgebiet.
Was war denn mit Völkerrecht in Vietnam, Chille, Venezuelischen, Libyen, Irak, Iran, Afghanistan, Serbien, Herr Lanz?????
Richtig ❤
Natalie du wirst noch im Rubel bezahlt 🤔
@@sicilyok3020 warum so persönlich? Sie hat Recht
Nicht in Ordnung Natalie anzugreifen
@@meee6509 wenn den ID.ioten die Argumente ausgehen, kommt der Rubel - Vorwurf. Immer die selben Anschuldigungen der Selenskyi - Groupies und Moralapostel...
Diese Frage passt nicht zu Lanz's Meinungsmacherauftrag im Staatsfernsehen...
Diese blödsinnigen und aggressiven Unterbrechungen von Markus Lanz sind schwer auszuhalten, allen Respekt Herrn Chrupalla.
Alle hacken auf einen einzigen rum ohne sachlich zu diskutieren worum es wirklich geht
Und dafür zahle ich Gebühren. Einfach traurig
Gibt's auch Argumente zu dem Geschwurbel? Was war nicht sachlich oder falsch? Worum geht es denn wirklich?
Typischer AfD-Fan-Trottel. Immer am heulen wenns nicht so gut für sie läuft.
Wo soll denn da Hackerei gewesen sein? Ich habe viel sachliches, logisch stringentes von den Teilnehmern gehört, nichts dergleichen allerdings von Chrupalla.
@@oliversoffge9441 "... nichts dergleichen allerdings von Chrupalla."
Tja dann is dir leider nicht zu helfen.
@@kaschber1510 Na ja, wie Du Dir sicher schon vermutest, denke ich das Gleiche von denen, die die Unlogik und Widersprüchlichkeit in Chrupalla's Äusserungen nicht wahrnehmen.
Die Show sollte umgenannt werden in "4 gegen 1" . Es ist doch jedes mal dassselbe Szenario.
Weil es sich immer ein Idiot findet, der sich, für ein bischen Kohle aus Russland, gegen alle vernünftigen Argumente stellt.
Ganz genau!
Nein. Wenn du damit sagen willst dass es mehr Leute in der Sendung geben soll die die Meinung von der AfD teilen dann ist das falsche Gleichgewichtung. Damit entsteht der Eindruck es gebe zwei Seiten die ähnlich viel Zuspruch finden, was aber faktisch falsch ist.
@@BECKER_21 Wir haben einen russischen Troll vergessen zu fragen wenn man in Deutschland als Gast einladen darf.
@@philr22 Wurde fast immer so gemacht, in Sendungen, in der jemand von der AfD zu Gast war.
Oder der Moderator ist immer anders mit dem AfD Mitglied umgegangen.
Der oder die Vertreter/in der AfD bildet ja auch dadurch perfekt die Behandlungsweise mit AfD Wählern, in der Gesellschaft ab.
Viele gegen wenige, nicht zustimmen auch wenn es stimmt, ausgrenzen etc. pp.
Tolles Demokratieverständnis.
Es muss in solchen Runden einfach ausgeglichener sein.
Es hätte bspw. noch ein Experte dabei sein können, der die westliche Seite in diesem Konflikt kritischer dargelegt hätte.
Die gibt es, werden aber in solchen Shows nicht wirklich eingeladen.
Und nur weil die Mehrheit, mehrheitlich, die konventionellen Ansichten vertritt, muss Sie damit nicht Recht haben.
Ist wie wenn Befragungen zu den Corona Maßnahmen in der Bevölkerung gemacht wurden.
Mehrheitlich positiv dazu eingestellt.
Und warum?
Weil Sie dazu durch Staats und Massenmedien hin konditioniert wurden.
Die Masse wird heutzutage so dermaßen manipuliert/ geframt und denkt nicht selbst, dass es einen nur noch gruseln kann...
„Die Vermutung, die ich nicht weiß, äußere ich nicht.“
Sätze für die Ewigkeit.
Danke Herr Chrupalla , sehr weiße Worte, sie haben die Wahrheit gesagt
Nicht weiße, sondern braune Worte..
Sie vertreten genau das Niveau, auf das chrupallas Argumentation zielt.
Ja, sehr stark wie Putin für ihn kein Kriegsverbrecher ist. Das hat er aber mal richtig die Wahrheit gesagt.
Herr Chrupalla hat mit nichts und schon gar nicht dem Thema recht, hatte noch nie, und sie , @ullakoch6298 sehen mal zu das sie sich um ihren massiven Bildungsdefizit kümmern !! so klein im Geiste, aber mitreden wollen ....🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Herr Lanz tut so, als wäre er ein investigativer Journalist, dabei hat er eine Meinung, die unumstößlich ist… das brauch ich nicht
Doppelt Moral stimmt.👍👍👍
Ich sehe Herrn Lang sehr selten - und jetzt weiß ich wieder warum
Ich sehe Herr Lang nur wenn er seinen Flügel dabei hat!
Kriegstraiber und Ferbrecher sind Amerik,Nato ,Britanienund Doitschlad
Iberal ist Amerika und Nato und Baiden sind Kriegsferbrecher. Di habenmilionen menschen in alen lender umgebracht.
Im edem land haben si di nase drin . und bringen menschen und und lender um. Merkel und Schtaimaier sind schuld.
@@dila9111 Franzl Lang war doch ein Jodler. Der hatte beim Musikantebstadl auch am Flügel gespielt, das wußte ich noch gar nicht.
Ich finde den Lanz mit seinen Unterbrechungen unmöglich. Und kann Herr Lanz sich nur mit drei weiteren Gästen gegen Herrn Chrupalla stellen? Das ist einfach nur unfair und jämmerlich.
Vergessen Sie bitte nicht was Mr President sagte: "we will find a way....."
Natürlich findet die USA einen Weg, weil die USA der wichtigste Handelspartner von Deutschland ist. Glauben Sie wirklich, dass die Zerstörung der Pipeline oder das provozieren eines Krieges die Wege sind, die Mr. President wählen würde? Ist das nicht ein bisschen irrational? Warum sollte die USA dieses Risiko eingehen? Und warum sollte er es medial ankündigen? Es hätte gereicht mit wirtschaftlichen Sanktionen zu drohen und wir hätten ganz schnell einen Rückzieher gemacht und das ist logisch betrachtet in meinen Augen auch das was Mr. President meinte…
putin ist der auslöser des krieges, niemand anders...alles andere sind folgen davon...ursache und wirkung
Oh man du Schaaf 🐑
Voellig ausdem Zusammenhang gerissen aber von Leuten wie dir ständig falsch wiederholt .
Welcher Deutsche Mr President soll das denn gesagt haben?
2 Minuten geschaut und das Bedürfnis entwickelt meinen Kopf gegen die Wand zu klatschen.
ich jann das beim besten Willen nicht zu Ende sehen. Gruseliger Lanz 🤮
Bitte halten sie Ihren Kopf gesund. Denn Lanz lanzt weiter für die Atlantikbrücke.
Dein Geld ist trotzdem in der Ukraine.
Nach 2 Minuten erstmal Kommentare lesen um zusehen wieviele gehirnamputierte hier sind?.
Aber wurde positiv überrascht !!!
(Es gibt doch gesunde Leute).
@@Всезнайка-б1ж 50 % Kommentare fehlen 😂
Da fehlen sehr viele Fakten die überhaupt nicht erwähnt werden.
Welche?
In Bezug auf welche Aussage(n)?
das wiegen die alternativen Fakten von Chrupalla wieder auf
@@philament4163 Sein, "Dieser Krieg hat viele Väter", findet sich auch in der Rechtfertigungsliteratur gewisser Kreise. Wenn dort auch nicht alles falsch ist, liegt stetig der Geruch von Relativität in der Luft.
@@derduebel es ist relativ....
Schrecklich wie Herr Lanz die anderen Menschen die in Kriegen gestorben sind als egal darstellt 😳
Wo tut er das?
Hääää?
Nein, macht er nicht
Lanz muss mal seine Hausaufgaben noch mal machen
Wer profitiert von diesem Krieg am meisten? Unendlich lange Stille..
Nun, die Russen wohl nicht. Aber das hätten die sich am 23.02.2022 überlegen müssen.
Niemand profitiert. Russland hat erwartet, dass die Ukraine in drei Tagen fällt und der Westen das genauso akzeptiert wie die Annektion der Krim. Der Westen hat höhere Kosten, Ukrainer und Russen sterben und verlieren militärisches Material und ihre Wirtschaft. Putin und sein Zirkel wollen ein russisches Imperium aufbauen und haben sich verschätzt. Dabei scheint ihnen egal zu sein wie viele dafür sterben.
Er ist doch Politiker und muss sicht die Antwort überlegen obwohl Er die Antwort kennt. Nur..... Was darf ich sagen? ....darum die lange Pause.
Die USA
Die US-Waffenindustrie. Hat er das nicht gesagt?
Lanz wusste nicht dass es solche Bilder schon seit 8 Jahren im Donbass gibt? Da sehen, da nicht sehen., Tolle Einstellung, bequem.
Они дискутируют о том, о чём понятия не имеют. Историю и исторические факты никто не знает. Позор для модератора в первую очередь.
Mal ein bissel Nachhilfe in Geschichte:
Russischer Geheimdienst-Oberst Igor Girkin (aka Igor Strelkov):
Separatistenführer, Verteidigungsminister und Generalissimus in Donezk, 2014 in der Ostukraine
"Girkin sagte, dass der Krieg in der Ostukraine nicht von den russischsprachigen Donbass-Bewohnern selbst ausging, sondern dass er „den Auslöser zum Krieg […] gedrückt“ habe."
„Ich hätte nie gedacht, dass sich in der ganzen Region nicht einmal 1000 Männer finden, die bereit sind, ihr Leben zu riskieren.“
„Die Mär vom Aufstand der Freiwilligen in der Ostukraine und Moskaus fehlendem Einfluss ist seit längerem entlarvt. Dass die obersten Funktionäre der selbsternannten «Volksrepubliken» Donezk und Luhansk regelmäßig in Moskau ihre Direktiven abholen, ist kein Geheimnis.“
"Aus abgehörten Gesprächen, welche die Strafermittler des Abschusses von Flug MH17 auswerteten und im November 2019 veröffentlichten, ging hervor, dass die Befehlskette der regierungsfeindlichen Kräfte nach Russland reichte.[31][32] Die wichtigsten Kommandanten und Funktionäre der selbsterklärten Republiken, darunter offensichtlich auch Girkin, benutzten spezielle russische Übermittlungstechnik,[33] um auch mit hochrangigen Moskauer Funktionären wie Wladislaw Surkow zu kommunizieren."
"2017 bestätigte Girkin, dass nicht eine „Landwehr“ aus Bürgern der Region, sondern die „reguläre Armee“ Russlands dort kämpfe."
"Die aus Russland in die Ukraine eingedrungene Gruppe von 52 Mann um Igor Girkin, einen Oberst des russischen Militärnachrichtendienst GRU, fand keine lokalen Anführer und anfangs nur etwa 150 bis 200 Unterstützer.[14] Aus diesem Grund wurde Girkin, alias Igor Strelkov, offen aktiv, was nicht vorgesehen war. Geplant habe Girkin vielmehr einen Ablauf wie auf der Krim. Er wollte wieder verschwinden, ohne aus dem Schatten getreten zu sein.[15] Girkin sagte, dass der Krieg in der Ostukraine nicht von den russischsprachigen Donbas-Bewohnern selbst ausging, sondern dass er „den Auslöser zum Krieg […] gedrückt“ habe."
Girkin ist heute ein Held in Russland dafür, dass er den Sezessionskrieg in der Ostukraine mit 14.000 Toten initiiert hatte. Er darf sogar Putin verbal angreifen, ohne Angst zu haben, aus dem Fenster zu fallen! Girkin wurde vom IGH in Abwesenheit zu lebenslanger Haft verurteilt!
Macht ja nichts? Oder?
In den mit russischer Unterstützung geschaffenen „Volksrepubliken“ Donezk (DNR) und Luhansk (LNR) in der Ostukraine werden Häftlinge systematisch gefoltert und misshandelt. Das hat ein Bericht des UN-Hochkommissars für Menschenrechte (OHCHR) ergeben, der vorige Woche vorgestellt wurde.“
„Mindestens 79 derartige Foltergefängnisse wie das in der Universität Lugansk haben Menschenrechtsorganisationen inzwischen ausgemacht. Alle in den sogenannten Volksrepubliken Lugansk und Donezk. In 28 Städten und Dörfern.“
„Das Ausmaß der Unmenschlichkeit ist unvorstellbar. Mindestens 5000 Menschen sind durch die Folterkeller gegangen, die dort von Russen auf ukrainischem Boden betrieben werden“
"Unsere Osteuropa-Korrespondentin Sabine Adler ist der Frage nachgegangen, wie systematisch prorussische Kräfte im Osten der Ukraine Folter anwenden, und hat das Thema anhand eines Einzelfalls geschildert. Nichtregierungsorganisationen haben rund 4000 Fälle dokumentiert. Die Dunkelziffer aber, die dürfte weit höher ausfallen."
"Laut einem Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International werden im Osten der Ukraine zahlreiche Menschen entführt und gefoltert. Auch auf Seiten der ukrainischen Armee gebe es solche Fälle, doch in erheblich geringerem Umfang."
"Zeugen sagen aus, dass in der Vergangenheit auch russische Staatsbürger an willkürlichen Festnahmen und Folter im Donbass beteiligt waren. "
@@andis.1722 Denn von USA kontrollierten berichten wie auch den Medien hier kann man ja nicht glauben., Kannst du das dem Julian Assange erzählen,.. und wo sonst sind dann die entsprechende Berichte von denen, was im Afghanistan, Irak und vielen anderen Ländern passierte?, Auch die Verbrechen was Ukraine nicht nur gegen gefangen aber auch gegen Zivilisten verübt wird im Westen verschwiegen.
genau . wegen russlan amry in donbass
Lassen Sie den Moderator aus Donbass die Fotos anschauen, warum hat Herr Lanz sie 8 Jahre lang nicht bemerkt?
Wagenknecht fehlt nur noch in der Runde
Dafür sind die zu feige. Wagenknecht und Krone-Schmalz , dann braucht man Chrupalla nicht. Das wagen die nur dann, wenn sie Wagenknecht mit Rechtsszene stigmatisieren wollten.
Lanz holt sich doch nicht gleich zwei wortgewante Gegner seiner Meinung in die Sendung. Da sinkt die Chance den Gegner bloszustellen .
@@rosemariearnold2597 Chrupalla und Wortgewandt, moment..... 🤣🤣🤣🤣
Lanz gibt seine eigene Meinung, er ist nur ein Journalist oder .., er macht ein interwieu , er hat die Einladung verteilt.!!Warum beteilige sich in diese discussion nur für Ukraine.?. Im Krieg leiden und sterben beides Seite. Wo sind die Bilder von die Russisches korresponsal ? Nur Ihre eigene Bilder ?. Die andere sind hier verboten.?
Bravo Herr Schrupalla, haben Sie Recht hier gibt's eine Doppel Moral, wenn Irak, Libia, Syria alle würde zestört von OTAN, in diese Fall sind nichts Krieg Verbrecher.? Sind Heroes , Held.!!!👋👏🤔
Was man auch von den Einzelnen halten mag. Die Sendung sollte diesmal eigentlich "Alle gegen Einen" heißen.
Wenn jemand felsenfest behauptet, dass 2+2=5 wären, dann ist es doch nur gut und richtig, dass ihm alle widersprechen.
Nur diesmal?
@derNiegel das ist ja das Problem das die Mehrheit gegen ihre Interessen wählt! Weil ihnen der Staasfunk das so sagt !!Im Moment stellt sich die CDU/ CSU als die guten dar !Was dann geschieht ist jetzt schon vorzusehen ! Nächste Regierung SPD u CDU! Dss geht schon 30 Jahre so und der michael spannt absolut nichts!
@derNiegel ein völkerrechtswidriger angriff mit folter, vergewaltigungen, deportationen ist keine meinúng
das sind fakten
@@derNiegel wenn man von der einen Meinung mehr Leute einlädt kann das schon passieren…so ganz zufällig;-)
Kann denn der Lanz nie jemand richtig ausreden lassen?
Nein,das kann der GEZindel Depp nicht!
@@Dndnelen das checken die 50 jährigen boomer doch nicht mehr .. viel zu begrenzte Denkweisen .. einfach traurig wie dumm die meisten Menschen sind
Lanz kann ausreden lassen. Also alle die politisch links sind.
Bei Chrupalla kommt sowieso nur Sch.... raus, den muss niemand ausreden lassen 🤦🤮
@@gorillajoe9572 mit rechten braucht man auch nicht zureden .. Zeitverschwendung
Titel der Sendung müsste lauten: Herr Chrupalla und die washingtoner Handpuppen 😅
das ist der beste Kommentar, noch treffender geht es nicht
Wieviele geistig kranke Menschen es mittlerweile gibt.. erstaunlich
Warum? Weil Ihnen nicht passt was die anderen sagen? Wir sind hier doch nicht in Russland. Hier herrscht Meinungsfreiheit.
Echt sehr gut und treffend formuliert!! Nicht weil ihm nicht passt was andere sagen,sondern weil ihm nicht passt das andere gesagt bekommen was sie zu sagen haben....
@@terrencehill9207 aber doch nicht im ÖR !!! Von was träumen Sie Nachts ??
„Man muss immer Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“
Elie Wiesel
Wenn sie mit ihren zwei Kindern an einem mörder vorbei laufen der mit gefährlichen waffen dabei ist jemanden zu ermorden.. greifen sie dann ein nur der Richtigkeit wegen? Ist ihnen eigentlich klar mit welchem Feuer hier gespielt wird? Hir geht es nicht nur um den Stolz von alten Erwachsenen sondern um den Schutz eines jeden Kindes
Man merkt das dein Bildungsstand Sonderschule ist . Denn wenn du dich mit dem Krieg beschäftigt hättest und das nicht seid 2022 sondern seit 2014 würde deine Meinung vielseitiger sein . In diesem Krieg gibt es nur ein Verlierer das sind die normalen Menschen die nie krieg einen Putsch oder eine neo Faschistische Regierung wollten .Wenn Selenskyj wirklich die Macht gehabt hätte , wäre es in minsk zu Frieden gekommen aber nein sie wollten krieg !!! 3 Jahre hatte er Zeit um für Frieden zu sorgen was hat er gemacht nichts !!!!! Bleibt bei den Fakten und nicht bei ZDF oder ard News . Ich wünsche jedem Menschen das er in Frieden leben kann und wünsche mir das die beiden Geschwistervölker wieder zu einander finden .
Und wenn Menschen sie mit Krieg beschäftigen wollen dann sollten sie sich mal Dr Daniele Ganser angucken🙏☺️
@@gerhardpaul4994 Die Vorgeschichte ist, dass Russland schon 2014 Teile der Ukraine besetzt bzw. annektiert hat.
Dies zeigt, dass das von H.M. gepostete Zitat für diesen Fall gültig ist.
@@gerhardpaul4994 den Fakt der möglichen Eskalation dieses Krieges weltweit übersehen?
Genau wie in Syrien auch ne du kacke fresse
Da fehlen einem einfach nur die Worte..
Ja, was Lanz für ein fieser Typ ist, der seinen Partnern immer das Wort im Mund rumdreht.
@@sbrgm Troll?
@@christianblattler6518 Lanz interessiert keine offene Diskussion über Ursache/Wirkung. Sondern in seiner Welt gibt es nur Schwarz&Weiß
Weil du jedem Tom dick und Harry glaubst....
@@markusbecker8626 Sxhwarz auf weiss wie auf Behauptungen Beweise?
Keine Waffen kein Krìeg mehr
So wahr.
Wenn Putin keine Waffen mehr hätte würde das stimmen.
Nein
Ein Wort: UNERTRÄGLICH!
@@p_ness eins
Finde ich ebenfalls. Dieser Lanz ist unerträglich!
@@2907jo Ich finde Lanz super, und auch die Trolle die wöchentlich unter jedes Lanz Video schreiben müssen wie schlecht sie ihn finden :D
@@DubElementMusic Lanz entspricht deinem RTL-Niveau.
@@switch12345678 AfD entspricht deinem Bild Niveau
Einmal kritisch nachgefragt und schon kommt als Quelle "trust me bro"😂
haha 😁
“Ich sehe es ja, Zahlen habe ich aber keine.” Das ist für zu viele Menschen tatsächlich ausreichende Expertise!
Und darum geht's: Mitte Mai 2014 wurde bekannt, dass Hunter Biden bei einem ukrainischen Gaskonzern anheuert, drei Monate nach der vom Westen begrüßten Maidan-Revolution und inmitten der sich entwickelnden Kriegswirren in der Ostukraine. Über mehrere Jahre soll der ukrainische Burisma-Konzern Hunter Biden 50.000 Dollar monatlich überwiesen haben, so berichten mehrere Medien.
Viel öfter wird dann auf "ich stelle ja nur Fragen/das müssen andere klären" zurückgegriffen. Als wäre das nicht eine rhetorische Strategie. Leider gibt es viele Leute, die das nicht als pure Polemik erkennen, sondern sowas auch noch für hochintelleltuell und "erwacht" halten. Es ist einfach nur traurig.
@@vy3117 zweifellos ein Grund für Purtin, das Existenzrecht der Ukraine abzulehnen und einen umfassenden Krieg in Europa mit 200.000 Toten loszutreten.
Was wäre wohl passiert, wenn er sich 100 Mio hätte bezahlen lassen ..
direkt Atomschlag? 😎
Jeder Krieg ist für beide Seiten tragisch.
Welche Tragödie hat denn die russische Zivilbevölkerung zu erleiden.
Gute Frage.
Nein, er ist nur für die angegriffene Seite tragisch.
@@BenjaminMey Am Anfang des Krieges bestätigte ein ARD-Korrespondent, dass ukrainische Soldaten seit ein paar Jahren regelmäßig Granaten in Wohngebiete der Separatisten schießen und dass dabei natürlich auch immer wieder Zivilisten sterben. Von Genozid kann aber nicht die Rede sein, dafür seien die Opferzahlen zu niedrig. Ein paar Tage später wurden ein paar duzend tote ukrainische Zivilisten entdeckt und die mediale Öffentlichkeit sagte richtigerweise, dass es sich um Genozid handelt. Das nenne ich Doppelmoral. Gleiches gilt für die Kriegsverbrechen, z.B. gegen russische Kriegsgefangene und den Raketenbeschuss eines russischen Marktes, der in der ARD anfänglich fälschlicherweise als ein ukrainischer Markt bezeichnet wurde und als weiteres Beispiel russischer Kriegsverbrechen bezeichnet wurde.
@@BenjaminMey man mag es kaum glauben aber Soldaten haben auch Familie und Freunde. Ist natürlich nicht mit dem Leid der Ukrainer zu vergleichen.
Deutschland muss sich selbst helfen
Tino:“das ist die Aufgabe von Politik, nicht von Experten“ sehr gut…
@Bernd Brockhoff Schon richtig: Entscheidungen getroffen werden von Politikern. Die allerdings sind gut beraten, bevor sie Entscheidungen treffen, die Meinung von Experten einzuholen. Dabei spielt natürlich auch die Fähigkeit eine Rolle, die Qualität und Seriosität dieser Experten einschätzen zu können.
@@wolfmelzer1878 "Experten" die eingeladen werden sind ideologisch vorsortiert. Es ist eine Medien-Veranstaltung und somit Propaganda. Mit demokratischer Politik haben die Medien schon vor Jahren abgeschlossen.
@@ralfulrich6254 "Propaganda"? "Vorsortieren von Experten"? Trifft alles wunderbar zu: auf Putins Staatsmedien! ;-)
@@wolfmelzer1878 Ach bitte. Argumente gibt's nicht aber so ein Zeug schreiben? Ist doch offensichtlich ein alle gegen einen Setup. Und ausser Moral Gerede keine Diskussion.
@@ralfulrich6254 Offensichtliches "Einer-gegen-Alle-Setting"? Auch hier wieder treffen Sie's:
Genau in diese Situation hat Chrupalla sich reinmanövriert - wie auch die ganze Partei.
Zielstrebig und ausdauernd! ;-)
Hiermit möchte ich doch an den Podcast von Herrn Lanz & Precht hinweisen!!! Keine Waffen liefern!!!!!
Sehr unangenehm diese Unterbrechungen vom Lanz. Hut ab Herr Chrupalla! Vier gegen einen.
Klasse und Respekt, Tino.
Es gibt aber auch die Vereinbarung, das kein Staat seine Sicherheit auf Kosten der Sicherheit eines anderen Staates verbessern darf.
Was ist das für eine Diskussion wo einer gegen vier argumentieren muss? Das ist für mich absolut nicht objektiv sondern eine Frechheit- egal ob es stimmt was er sagt, oder nicht!
Außerdem wer sagt dass seine Theorie nicht wahr sein kann? Was ist wenn es genauso ist?
Leider hab man keine Chance das herauszufinden da es niemanden bei der Diskussion gibt, der auch seiner Meinung ist. Das ist für mich keine Diskussion!
Und alle Achtung, dafür schlägt er sich gut! Hat meinen Respekt!
die sollten Sara dazu Einladen...dann hätten wir was gesehen...
@@janwladyslaw Vielleicht liegt sie dann wieder so falsch, wie wenige Tage vor dem Start des Angriffskrieg.
Er ist absolut Klasse und gut informiert. Die anderen leider null .
Der Chrupalla verrennt sich immer wieder in widersprüchen, der will zu russland stehen, das merkt man aber er will es nicht offen zugeben. Verstehe nicht wie man so unerlich sein kann. Bsp. Er sagt dass Amerikanische Präsidenten Kriegsverbrecher sind( was nie ein Gericht bestätigt hat) und sagt bei der frage ob Putin ein Kriegsverbrecher ist, dass das Gerichte entscheiden müssen. Er weiß, dass Putin ganz klar ein Kriegsverbrecher ist und alle Argumente dafür sprchen, aber er will es nicht sagen. Komisch diese Doppelmoral🤔
Ach was, Doppelmoral ist bei der AfD ja Standard
@@s.h.7985 Er ist null Informiert. Beispiel: Friedensvertrag vorhanden, gelogen. Das UK es verboten hat, gelogen.
Und wieder die gleiche Ausgewogenheit wie immer. 4:1. Finde den Fehler.
Der Lanz tut so als ob er nicht weiß... er tut mir Leid
Was will uns das nächste Ostblock Profil damit genau sagen?
Lanz ist ein mitschuldigiger Staatsfunk Profiteur.
Mitleid verdient dieser Typ sicherlich nicht
@@rumpel8037 mein Freund, dir gar nichts. Für die jenigen, die es wissen wollen, brauche ich nicht zu erklären. Und mit anderen möchte ich keine Zeit verschwenden.
Er weiss!!!!!
@@vukiczlatan Wir haben schon verstanden, dass ihr Ostblock Profile immer ganz schwer zu Putin haltet. Zu einem Mörder, Kriegsverbrecher und widerlichen Mafia Paten. Aber vermutlich genau deswegen. Eure Welt ist die Lüge und eure Kreml Märchen.
Traurig! Lanz geht gar nicht!
Dieser Kerl ist für mich ein Brechmittel! 🤮
Guten Tag Herr Lenz,
ich hoffe und wünsche innig, daß Sie auch über terroristischen Krieg der Saudischen Terroristen gegen Jemen mit Hilfe von Westen und NATO sprechen, verurteilen und die Kriegsverbrecher gegen Jemeniten, gegen Palästinenserinnen, gegen Irakis, Afghanen, Libyen, Vietnam, Korea usw. vor Gericht gestellt werden.
Über diese Kriege wurde auch ausfürhlich gesprochen. Und im übrigen hilft der plumpe Whataboutism den Mensche in der Ukraine wenig.
warum sollte er das nicht verurteilen ?! wir sind hier nicht in russland
Hallo, hat er schon gemacht als die kriege aktueller waren Bzw. am Anfang standen oder wieder eskalierten….
Medien sind Interessen gesteuert und das Interesse ist meistens Geld zu verdienen, durch ungewöhnliche, polemische Berichte
Wie man bei Lanz sehr häufig sieht…
Stellt Krieg in diesen Gebieten eine Gefahr für die Sicherheitspolitik in Europa dar? Hauen sich Sunniten und Shiiten schon seit ewigen Zeiten gegenseitig die Hucke voll? Gilt für Irak, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan und Libyen. Für Vietnam und Korea gilt die alte Poltik -> Kapitalsimus vs. Kommunismus -> Das wäre inzwischen durch und da haben die Kommunisten auch nicht zimperlich gehandelt. Weil die Amerikaner so dumm waren und dachten sie könnten Demokratie überall dahin bringen wo sich 2 die Köppe einhauen und damit die Rebellen unterstützten gegen autoritäre Regime kann man nicht sagen sie sind die dauerhaften Bösen. Saddam Husseins Liste an nachgewiesenen Verbrechen gegen sein Volk sind dokumentiert, die Liste der Verbrechen zu toten, hingerichteten und gefolterten Zivilisten ist ziemlich lang. Moral hin oder her. Hier muss niemand so tun als ob ein Angriffskrieg von Russland jetzt OK wäre, weil Amerika auch unberechtigte Kriege geführt hat.
Das wollen sie hier nicht hören , da diese Länder nicht dieselbe Kultur und Religion haben wie der Westen!!! Das Menschen zweiter Klasse !
Wie man jemandem nur so die Worte im Mund verdrehen kann.
"Wären es die Russen gewesen hätten wir es schon längst gewusst"
Chapeau
In einer Sache gebe ich Chrupalla recht: Doppelmoral
Beate 😍
Allerdings auch ein Einwurf der fast überall passt, also sehr schwach ist. - Oder anders herum: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. So kommt man nie auf den Punkt.
Ist aber nicht die Sache. Nur ein Strohmann, nach dem Motto: Putin ist ein Mörder., nein, lasst uns erstmal mit Bush abrechnen, Putin kommt später. Das ist ein typischer Strohmann
Hunter Biden war Manager der Firma Burisma, eine Gasfirma in der Ukraine, er wird jetzt vor Gericht kommen deswegen in den USA, die Deutschen sind einfach zu dumm um die Wahrheit zu sehen!!!
@@Ezekiel903 und das rechtfertigt einen Angriffskrieg?
Irgendwie schon komisch, dass es keinen interessiert, wer Nordstream lahm gelegt hat....
naja grundsätzlich schon, nur ließ sich die Schuld eben bislang nicht beweisen und daher wird Russland auch keine Strafzahlungen wegen mangelnder Gaslieferungen an uns zahlen müssen.
@@Halbarad3019 schwer vorstellbar, dass es keine Beweise gibt...
Laut Aussage der Bundesregierung ist die Veröffentlichung dieser Information _staatsgefährdend._
Es mag nun jeder seine eigenen Schlüsse aus dieser Aussage ziehen.
Schwurbler interessiert es schon
@@aronsium4714
.. Ignoranten hingegen eher nicht