Wie kann man nach einer Operation wenige Stunden später aus dem Krankenhaus entlassen werden? Für mich war es schon ein Erfolg wenn ich zwei Tage nach der OP auf die Toilette kam.
Kenne ich. Vor fast 40 Jahren habe ich 4 Tage und Nächte "gechlafen". Heutzutage ist eine Vollnarkose keine große Sache mehr für den Patienten. Allerdings lege ich meist im Aufwachraum merkwürdiges Verhalten hin. Ich flirte ungeniert mit den Ärzten, singe verbotene Lieder und bin nicht Herr meiner Sinne. Mir ist das so peinlich. Darum wird das auch beim Narkosegespräch dokumentiert. Sicher ist sicher. 😂
Kommt auf die OP an würde ich sagen. Ich hatte mal eine am Auge, da war ich eine Stunde nach der OP wieder völlig fit. Hätte eigentlich gehen können, aber weil der Chefarzt kurzfristig verhindert war musste ich für die Abschlussuntersuchung bis zum nächsten Tag warten.
@@gerlindeposininsky1665 Oh, das kenne ich auch.Nach einer Nasen OP (Septum), habe ich nach der Vollnarkose den Arzt im Krankenwagen gefragt, was er hier macht.Danach war ich wieder "weg".😂🙈
Ich die erst im Aufwachraum wach wird und schmerzen des todes hat und dann auch noch aufs klo muss 😅.. Mir graut es schon wieder davor .. meine 5te op am Rücken und wenn ich pech habe werde ich wieder ein Stück Versteift 😢
"Schmerzen des Todes". Nun lass mal die Kirche im Dorf! Als erstes solltest du mal deine Rechtschreibung und Grammatik überprüfen, bevor du was veröffentlichst! Und zweitens gibt es Ärzte für alle möglichen Operationen. Und diese wissen schon wie alles schmerzfrei abläuft. Mein Gott, was für ein Schwachsinn wird im Internet verbreitet!
Kann man vor einer sedierung ein muskelrelexanz spritzen wo man im vollen wach Zustand völlig hilflos ist.? So etwas wird praktiziert und ich habe dem Tod ins Auge geschaut. Eine vermutlich angehende Ärztin im Praktikum hat im Beisein verschiedener Ärzte so gehandelt. Ist das normal?
Nein ist es nicht. Ich weiß zwar nicht wie die Ärzte in ihrem Fall gehandelt haben also weshalb es dazu kam aber die korrekte Vorgehensweise bei der Narkoseeinleitung ist 1. Schmerzmittel & dann das Hypnotikum (in der Regel Propofol). Wenn man dann schläft und die Atmung aussetzt wird man beatmet & das Muskelrelaxans verabreicht. Danach erfolgt die Sicherung des Atemweges mit einem Beatmungsschlauch (je nach Operation auch mit Larynxmaske). Eine Ausnahme stellt hier die "Crush" Intubation/Einleitung aus. Hier müssen Schmerzmittel, Hypnotikum und Relaxans rasch verabreicht und der Atemweg gesichert werden da man von nicht nüchternen Patientinnen und Patienten ausgeht. Nichtsdestotrotz sollte man in so einem Fall durch das Hypnotikum bereits schlafen aber die Gefahr gelähmt zu sein ohne vollständig zu schlafen ist hier natürlich erhöht. Das Risiko muss man aber eingehen da die Sicherung des Atemweges oberste Priorität hat.
Ich konnte nach meiner OP nicht sprechen. Zwar schnell klar denken, aber das sprechen ging nicht richtig. Ganz langsam nur. Nach einiger Zeit ging es dann wieder normal.
Ich vertrage das garnicht schlage danach wild um mich übergebe mich ohne Ende und habe ganze Zeit würg Reiz …. Und der Nachgeschmack ist einfach alles für mich immer schlimmer als die eigentliche op Aber woran liegt dieses Verhalten ? Ist doch nicht normal
Wieder so ein tolles Video...mit sehr viel Aufklärung.. vielen lieben Dank 😘😊
Sehr gerne 🤗 Danke für das liebe Feedback!
Und warum wird der arme Patient mit STAUBMASKE GEQELT?
Wunderbare Aufklärung. Das erfährt man ja sonst nicht. Dankeschön.
Danke für das Lob!
Toller Beitrag!Danke
Danke für das Lob!
Dankeschön für die gute Aufklärung, nun kann ich mich mit ruhigen Gewissens in die Hände des Anästhesisten geben.
Tolle Aufklärung.
Dankeschön
Danke für das liebe Feedback!
gut geklärt!
Danke schön!
Dankeschön für das Video.
Sehr gerne!
Wie kann man nach einer Operation wenige Stunden später aus dem Krankenhaus entlassen werden? Für mich war es schon ein Erfolg wenn ich zwei Tage nach der OP auf die Toilette kam.
Kenne ich. Vor fast 40 Jahren habe ich 4 Tage und Nächte "gechlafen".
Heutzutage ist eine Vollnarkose keine große Sache mehr für den Patienten. Allerdings lege ich meist im Aufwachraum merkwürdiges Verhalten hin. Ich flirte ungeniert mit den Ärzten, singe verbotene Lieder und bin nicht Herr meiner Sinne. Mir ist das so peinlich. Darum wird das auch beim Narkosegespräch dokumentiert. Sicher ist sicher. 😂
Kommt auf die OP an würde ich sagen. Ich hatte mal eine am Auge, da war ich eine Stunde nach der OP wieder völlig fit. Hätte eigentlich gehen können, aber weil der Chefarzt kurzfristig verhindert war musste ich für die Abschlussuntersuchung bis zum nächsten Tag warten.
@@gerlindeposininsky1665 Oh, das kenne ich auch.Nach einer Nasen OP (Septum), habe ich nach der Vollnarkose den Arzt im Krankenwagen gefragt, was er hier macht.Danach war ich wieder "weg".😂🙈
Mir war danach etwas übel, aber sonst super überstanden. Keine Schmerzen und schnell wieder zurechnungsfähig :D
Fein mit FFP2 Masken 😕unglaublich
Ich die erst im Aufwachraum wach wird und schmerzen des todes hat und dann auch noch aufs klo muss 😅..
Mir graut es schon wieder davor .. meine 5te op am Rücken und wenn ich pech habe werde ich wieder ein Stück Versteift 😢
"Schmerzen des Todes". Nun lass mal die Kirche im Dorf! Als erstes solltest du mal deine Rechtschreibung und Grammatik überprüfen, bevor du was veröffentlichst! Und zweitens gibt es Ärzte für alle möglichen Operationen. Und diese wissen schon wie alles schmerzfrei abläuft.
Mein Gott, was für ein Schwachsinn wird im Internet verbreitet!
Kann man vor einer sedierung ein muskelrelexanz spritzen wo man im vollen wach Zustand völlig hilflos ist.? So etwas wird praktiziert und ich habe dem Tod ins Auge geschaut. Eine vermutlich angehende Ärztin im Praktikum hat im Beisein verschiedener Ärzte so gehandelt. Ist das normal?
Nein ist es nicht. Ich weiß zwar nicht wie die Ärzte in ihrem Fall gehandelt haben also weshalb es dazu kam aber die korrekte Vorgehensweise bei der Narkoseeinleitung ist 1. Schmerzmittel & dann das Hypnotikum (in der Regel Propofol). Wenn man dann schläft und die Atmung aussetzt wird man beatmet & das Muskelrelaxans verabreicht. Danach erfolgt die Sicherung des Atemweges mit einem Beatmungsschlauch (je nach Operation auch mit Larynxmaske).
Eine Ausnahme stellt hier die "Crush" Intubation/Einleitung aus. Hier müssen Schmerzmittel, Hypnotikum und Relaxans rasch verabreicht und der Atemweg gesichert werden da man von nicht nüchternen Patientinnen und Patienten ausgeht. Nichtsdestotrotz sollte man in so einem Fall durch das Hypnotikum bereits schlafen aber die Gefahr gelähmt zu sein ohne vollständig zu schlafen ist hier natürlich erhöht. Das Risiko muss man aber eingehen da die Sicherung des Atemweges oberste Priorität hat.
Du machst mir Angst
Ich hab einen Zettel bekommen, da stand 24 h keine Auto fahren und keine Verträge unterschreiben
Katastrophe, FFP2 Maske nach der OP...puh
Ich konnte nach meiner OP nicht sprechen. Zwar schnell klar denken, aber das sprechen ging nicht richtig. Ganz langsam nur. Nach einiger Zeit ging es dann wieder normal.
Bist anscheinend ein kleines Sensibelchen, das sich nur wohlfühlt, wenn es in Watte gepackt wird.
Ich hatte nach jeder Vollnarkose ganz ganz argen Schüttelfrost und eiskalt war mir jedes Mal
Bist anscheinend n Warmduscher.
❤🎉😂🎉😅😅
meine rechtseitge schilddrüsen entfernung... ich wollte doch nur nen kaffee.... und ich hab keinen bekommen!!! keine sorge war nicht bei euch
Ich vertrage das garnicht schlage danach wild um mich übergebe mich ohne Ende und habe ganze Zeit würg Reiz …. Und der Nachgeschmack ist einfach alles für mich immer schlimmer als die eigentliche op
Aber woran liegt dieses Verhalten ? Ist doch nicht normal