Wie ein Auto Motor funktioniert

Поділитися
Вставка

КОМЕНТАРІ • 105

  • @Bugman563
    @Bugman563 Рік тому +370

    Eins der besten Videos für einen Gesamtüberblick.

  • @timo0787
    @timo0787 9 місяців тому +35

    Ich habe jetzt ein mindestens doppelt so hohes Vorstellungsvermögen darüber, wie ein Motor funktioniert, als vor 10 Minuten! Danke!

  • @FiccoreEntertainment
    @FiccoreEntertainment 10 місяців тому +144

    Für mich unvorstellbar, dass dieses Zusammenspiel einwandfrei funktioniert. Bei 6000 Umdrehungen passiert das alles so schnell. Ein Wunder, dass Motoren so haltbar (gewesen) sind.

    • @JJJustinSecondary
      @JJJustinSecondary 10 місяців тому +12

      Wenn ich es richtig verstanden habe dreht sich beispielsweise bei einem Wankelmotor die Kurbelwelle bei 10000rpm über 166 mal in der Sekunde. Unfassbar!

    • @andreaskipper7387
      @andreaskipper7387 10 місяців тому +6

      Das Wort (gewesen) ist traurigerweise mehr als passend heutzutage. Wenn man sich in der Branche ein wenig auskennt endet das ganze immer mehr in ungläubigem Kopfschütteln.

    • @CarsWillMakeYouHappy
      @CarsWillMakeYouHappy Місяць тому

      👍

    • @niki-zi6xf
      @niki-zi6xf 3 дні тому

      ​@@andreaskipper7387 stimmt nicht

  • @mistakenmeme
    @mistakenmeme 2 роки тому +300

    I don't speak German, but this just feels right. Gute Arbeit.

    • @ayhanyilmaz5565
      @ayhanyilmaz5565 11 місяців тому

      ua-cam.com/video/ZQvfHyfgBtA/v-deo.html

  • @lasermausblue4257
    @lasermausblue4257 11 місяців тому +44

    Für mich als angehenden KFZ Mechatroniker sehr gut zum Lernen! Vielen Dank

  • @thecivicguy5229
    @thecivicguy5229 9 місяців тому +21

    Erstaunlich was ein Motor alltäglich leistet! , schätzt eure Autos sie dienen uns in jeder situation

  • @elvedingerzic2442
    @elvedingerzic2442 Рік тому +74

    Sehr gutes und Verständliches Video! Ich beneide die Arbeit die dahinter steckt, ich hoffe von dir kommt :)

  • @tahirogulcanyuksel7
    @tahirogulcanyuksel7 7 днів тому

    Vielen dank, dass du es so einfach eklärt hast, dass man es mit einem Blick begreift.

  • @benbenson6764
    @benbenson6764 Рік тому +10

    Einfach Klasse. Beste Animation und Erklärung eines Motors.

  • @andreasburbach5791
    @andreasburbach5791 Рік тому +11

    Der viertakt Ottomotor ist schon eine geile Erfindung

  • @Alex-gv2sn
    @Alex-gv2sn 5 місяців тому +5

    Wirklich ein extrem verständliches und informatives Video, Vielen Dank dafür

  • @leonie.3355
    @leonie.3355 Рік тому +19

    Super gut, möglichst kurz und verständlich erklärt :) auch für Leute wie mich, die nicht grad die krassen Autokenner sind! :D

  • @caddoc9888
    @caddoc9888 Рік тому +9

    Das beste Video zu diesem Thema, welches ich je gesehen habe.

  • @user-cb1rj9ty2d
    @user-cb1rj9ty2d 5 місяців тому +4

    mega erklärt! gerne noch mehr zu Autokomponenten und dessen Funktionsart!

  • @marcod1302
    @marcod1302 Рік тому +6

    Super Arbeit!! Hier konnte ich ein klares Bild bekommen. Klasse gemacht!!!!

  • @this_stuff
    @this_stuff Рік тому +5

    Danke, es ist so gut und einfach erklärt, dass es jeder versteht

  • @PP-wt6jt
    @PP-wt6jt 2 роки тому +32

    Super Video, sehr verständlich und gut dargestellt. Interessant wäre von dir noch ein Video eines Turboaufgeladenen Motors und auch wie die Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert.
    Weiter so!

  • @diegomaradonna9725
    @diegomaradonna9725 10 місяців тому +5

    Sehr informativ und hervorragend animiert 👍🏻

  • @dtm89
    @dtm89 Рік тому +8

    Perfekt erklärt. Bitte weiter so 👍🏼

  • @freegirl3786
    @freegirl3786 2 місяці тому

    Endlich hab ich das mal tatsächlich verstanden. So anschaulich und genau hat das bisher niemand erklärt. Toll👏👏

  • @Tooom09
    @Tooom09 8 місяців тому +2

    Vielen Dank für diese tolle Erklärung!
    Super Video 👍🏻

  • @danitheg3839
    @danitheg3839 5 місяців тому +1

    Sensationelles Video!

  • @hanspeter7827
    @hanspeter7827 2 місяці тому

    Bin aboluter "Autoanfänger" dieses Video ist so gut gemacht und erklärt worden!!! Unglaublich Danke für diesen Wertvollen Beitrag. PS.: Will jemand sein auto Verkaufen? Mein Budget etwa 4500 E :D

  • @Lart42
    @Lart42 Рік тому +5

    gut erklärt, hat mir sehr geholfen👍

  • @manutube500
    @manutube500 8 місяців тому +1

    sehr gute darstellung, vielen dank !

  • @HuyNguyen-yt9wj
    @HuyNguyen-yt9wj 10 місяців тому +2

    Sehr gutes Video danke!

  • @dennylehmann6540
    @dennylehmann6540 Рік тому +3

    Mega gut erklärt !!!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • @wurzelbert84wucher5
    @wurzelbert84wucher5 2 місяці тому

    Sehr gute Darstellung, danke! Wenn man sich überlegt, wie schnell es letztendlich von der noch sehr primitiven Dampfmaschine hin zu einem derart komplexen Motor ging, ist es schon beeindruckend!

  • @superstar2723
    @superstar2723 6 місяців тому +3

    Gut erklärt mit gelungener Animation. 👍

    • @svenbihn8023
      @svenbihn8023 5 місяців тому

      Super animiertes uns informatives Video für einen guten Überblick über die Grundfunktionen ✌🏼

    • @svenbihn8023
      @svenbihn8023 5 місяців тому

      Super animiertes uns informatives Video für einen guten Überblick über die Grundfunktionen ✌🏼

  • @ahmadjundi7803
    @ahmadjundi7803 9 місяців тому +1

    Hab in deiner Kanal keine anderen Videos gefunden aber hab trotzdem abonniert.. ich warte auf was neues 😃
    Danke!

  • @indiezs
    @indiezs Рік тому +2

    Phänomenal für mich als Laie. Dankeschön.

  • @haylizgimahray2365
    @haylizgimahray2365 Рік тому +2

    gut erklärt, Dankeschön dafür

  • @jonaswaliczek5347
    @jonaswaliczek5347 6 місяців тому +2

    sehr anschaulich!

  • @luggis7574
    @luggis7574 9 місяців тому +1

    Wirklich gutes Video.Wusste zwar die Hälfte schon aber jetzt weiß ich auch den Rest 👌

  • @nobi2991
    @nobi2991 Рік тому +2

    Sehr gut gemacht, danke

  • @nicoaltunkaynak9682
    @nicoaltunkaynak9682 9 місяців тому +1

    Super verständliches Video. Tolle Arbeit

  • @sgtkey9416
    @sgtkey9416 5 місяців тому +1

    Mega gut gemacht

  • @psolzer
    @psolzer 8 місяців тому +1

    Ist ein wahnsinnig gutes Video und sehr Lehrreich, vielen Dank dafür :)

  • @this_stuff
    @this_stuff Рік тому +5

    Warum machst du keine Videos mehr?
    Das war mega gut erklärt

  • @user-yi5lp7no4c
    @user-yi5lp7no4c 6 місяців тому +2

    Genital einfach erklärt 😊

  • @vikgra6303
    @vikgra6303 Рік тому +2

    tolles video, danke!

  • @JackoBanon1
    @JackoBanon1 9 місяців тому +1

    Kurz, knapp und verständlich erklärt.
    Detailfragen werden damit nicht beantwortet. Ich vermisse beispielsweise die Erklärung, wie der Anlasser den Motor startet.
    Aber ansonsten wurde die Technik und alle Prozesse, die ablaufen, auf das Wichtigste zusammengefasst erklärt.

  • @user-xr7wx6qv9z
    @user-xr7wx6qv9z Рік тому +1

    der Beste beste Video einfach mega cool Danke schön

  • @rizwannazar9975
    @rizwannazar9975 2 місяці тому

    Sehr gut erklärt Dankeschön

  • @mf13michael41
    @mf13michael41 3 місяці тому

    Sehr sehr informativ kann mir jetzt alles viel besser vorstellen danke

  • @mustafagocer75
    @mustafagocer75 11 місяців тому +1

    Sehr sehr geil 🤝

  • @motortuningdaniel
    @motortuningdaniel Рік тому +4

    06:18 "Ringe um den Zylinderkopf" Ich glaube du meintest eigentlich Ringe um den Kolben, sprich Kolbenringe. Diese halten das Öl aus der Verbrennung heraus und schmieren Kolben/Zylinder Fläche.
    Es gibt auch Dichtungen auf dem Zylinder-Kopf aber diese schmieren nicht den Zylinder.
    Freundliche Grüße (:

  • @sakulrelleum
    @sakulrelleum 9 місяців тому

    TOP! Danke für dieses Video!

  • @depeter6474
    @depeter6474 10 місяців тому +1

    Super Video 👍

  • @CarsWillMakeYouHappy
    @CarsWillMakeYouHappy Місяць тому

    Echt gut erklärt

  • @tobi-fp9kv
    @tobi-fp9kv Рік тому +1

    Echt gutes Video

  • @ahleegee
    @ahleegee 10 місяців тому +1

    cool auch wenn ich es selber schon wusste als sohn eines kfz meisters ^^ aber sollte so für jeden verständlich sein

  • @AppleEnthusiastThinksDifferent
    @AppleEnthusiastThinksDifferent 4 місяці тому

    Besten Dank.

  • @vangeliskiou
    @vangeliskiou 24 дні тому

    Beste lern Video ever

  • @N4SP
    @N4SP Рік тому +1

    wow ein super video

  • @dj1jesus375
    @dj1jesus375 10 місяців тому +1

    Episch, danke!

  • @conetekk
    @conetekk 7 місяців тому +2

    Schönen Sportluftfilter einbauen und dann brummt er noch schöner

  • @savagemike9689
    @savagemike9689 Рік тому +1

    Wow Dank 😊

  • @Iiiiii859
    @Iiiiii859 10 місяців тому +2

    Schade das man sowas nicht in der Praxis sehen kann.

  • @janikmertens9425
    @janikmertens9425 4 місяці тому

    simple gute Technik

  • @Peterlustig516
    @Peterlustig516 4 місяці тому +1

    kann man ein ausschnitt aus deinem video nehmen und für eigene videos benutzen? wir würden dich natürlich markieren. wie läuft das denn mit dem copyright?

  • @andreasb2222
    @andreasb2222 4 місяці тому

    danke

  • @momochabane6882
    @momochabane6882 11 місяців тому +7

    Und dann kommt ein v12 Ferrari Motor und lässt einen im staunen stehen

  • @eliastv5498
    @eliastv5498 2 роки тому +6

    This version is better.

  • @edmondsinani7352
    @edmondsinani7352 4 місяці тому

    Wo kann Mann solche Videos noch finden? Oder wo kann Mann am besten über sowas lernen?

  • @f.t.9814
    @f.t.9814 5 місяців тому

    Schön wäre ein Vergleich zwischen Verbrenner und Elektromotor. Wüsste zu gern, ob ein Elektromotor genauso kompliziert arbeitet wie einer Verbrennungsmotor

  • @Mechanic21
    @Mechanic21 Рік тому +1

    Good jobs

  • @kianfischer2575
    @kianfischer2575 5 місяців тому

    Kann mir nicht vorstellen das es ein bessere Erklär-video geben könnte

  • @user-rv8rc8ey5p
    @user-rv8rc8ey5p 3 місяці тому

    Bitte moch noch mehr Video

  • @tropenvogel3595
    @tropenvogel3595 2 місяці тому

    Mit Porzellan 😂❤

  • @mutschy
    @mutschy Рік тому +4

    Super erklärt, aber einige Details fehlen. Egal. Für nen Überblick mehr als ausreichend 👍🏼
    Hätte ich so was nur vor 30 Jahren im Unterricht gehabt 😍

  • @anasmaajoun
    @anasmaajoun Рік тому +3

    Ich danke dir mehrmals. Ich bin 13 und ich interessiere mich mit Autos und Motoren. 😅

  • @hallomeinleben6828
    @hallomeinleben6828 Рік тому

    10/10

  • @luispfeifer6886
    @luispfeifer6886 4 дні тому

    drosselklappe ?

  • @sveneckhoff8042
    @sveneckhoff8042 5 місяців тому +1

    Musst erstmal drauf kommen sowas zu erfinden ,danke für das Video

  • @lolilullaby
    @lolilullaby 4 місяці тому

    Deutsche Ingenieurskunst

  • @hartmutreitspiess2141
    @hartmutreitspiess2141 Рік тому +1

    ..aber warum bewegt der Kolbensich beim aller, aller ersten Takt..diese Erklärung fehlt

    • @_qry
      @_qry Рік тому +7

      Da sich die anderen Kolben in einem anderen Takt befinden und über die Kurbelwelle miteinander verbunden sind, bewegen sie hier den Kolben im Ansaugtakt mit nach unten, während sie selbst beispielsweise im Arbeitstakt sind. Wenn der Motor startet, dreht der Anlasser die Kurbelwelle so lange, bis ausreichend Zylinder im Arbeitstakt waren und der Motor von allein läuft.

    • @Henrydare1
      @Henrydare1 9 місяців тому +1

      der anlassen startet den vorgang

  • @th.k3298
    @th.k3298 10 місяців тому

    Bitte das Deppenleerzeichen korrigieren.

  • @mb7392
    @mb7392 10 місяців тому +1

    Gutes Video, braucht nur in ein paar Jahren niemand mehr…

  • @xceasetoexistx218
    @xceasetoexistx218 8 місяців тому

    Ringe um den Kolben, nicht Zylinderkopf

  • @patricksimracer
    @patricksimracer 10 місяців тому

    Der reihen 4 zylinder ist verdreht eingebaut...

  • @XavierOfficially
    @XavierOfficially 5 місяців тому

    Deutschland

  • @kakashihatake9878
    @kakashihatake9878 9 місяців тому

    Das ist ein Kommentar

  • @MARC-FENIX
    @MARC-FENIX 10 місяців тому +1

    Hallo, ich bin David Copperfield und in meinem Garten reitet ein Einhorn auf einem Regenbogen.

  • @ismailibashkim
    @ismailibashkim 4 місяці тому

    Jaja roterdamm

  • @1.1ruben
    @1.1ruben 3 місяці тому

    kannst du tutorails darüber machen

  • @alibektas8455
    @alibektas8455 2 місяці тому

    Ich hätte Patent für meine Erfindung beantragen sollen
    Alle sind begeistert 😂

  • @niklaskoch6427
    @niklaskoch6427 7 місяців тому

    Das Video erklärt nur den Benzinmotor. Dieselmotoren haben keine Zündkerzen.

  • @avrracer4175
    @avrracer4175 11 місяців тому +2

    Hey Jack ? Wo ist Daniel's ?

  • @Leonidas-eu9bb
    @Leonidas-eu9bb 10 місяців тому +1

    Im 20. Jahrhundert wusste das jeder zehnjähriger (wegen Lego). Aber heute... Ich sag nur Idiocracy.

  • @hanszahl5706
    @hanszahl5706 3 місяці тому

    Also das Gesagte hätte der Laie auch ohne Animation begriffen. Angesichts der Komplexität des Ganzen, hätte ich mehr erwartet. So simpel wird keiner an modernen Motoren die Kommunikation der Komponenten begreifen. Ok-muss er ja auch nicht.

  • @user-qn2zi9st7c
    @user-qn2zi9st7c 10 місяців тому +1

    ICH FINDE DAS VIDEO RICHTIG SCHEIßE UND ICH WÜRDE GERNE LIEBER EIN VIDEO ÜBER DAS THEMA EIERLECKEN. DEIN KANAL IST DOPE

  • @einundsiebenziger5488
    @einundsiebenziger5488 4 місяці тому

    Automotor* - schreib den Titel richtig. Oder wurde das mal wieder von schlecht programmierter künstlicher "Intelligenz" übersetzt?

  • @gregorponert5139
    @gregorponert5139 10 місяців тому +1

    Unsinn ! Mein Automotor funktioniert nicht so. In fünf Jahren wird kaum ein neuer Automotor mehr so funktionieren !