Ich finde den Keksologen einfach süß; er hat das doch nur als Hobby nebenbei gemacht. Ich finde mit dem Hintergrund ist es etwas gemein, das als 'Quatsch' oder 'überflüssig' zu bezeichnen.
Sehe ich ebenfalls so. Ich hab bei ner Firma für Tierfutter gelernt und wir hatten durch Wissenschaftler die Arbeiten über die Schrottung und Pressung von Planzen und deren Auswirkung auf die Verdauung von Kaninchen beschäftigen, weil gerade in der Zucht dadurch die "Verlustrate" verbessert werden kann und mehr Jungtiere überleben. Oder darfs doch ein Vortrag über die Auswirkungen von Kurkuma (Entzündungshemmend) oder Rotebeete (mehr rote Blutkörperchen = mehr Sauerstofftransport) auf die Leitsungsfähigkeit von Brieftauben nach bestimmten Dosierungen im Wettkampffutter hat. Bei Bahlsen haben die bestimmt ganz andere Unterlagen zu Testessen und wissen bestimmt ganz genau welchen "Knackgrad" bestimmte Kekse haben müssen und wie Trocken die sein müssen um mehr oder weniger Kekse beim Kaffee zu verdrücken (was dann wieder den Umsatz steigert).
Der gehört prompt entlassen. Das ist Arbeitszeit und die Farbdrucke wurden sicher nicht zu Hause gemacht. Kündigung und Aberkennung der Pensionsansprüche.
@@FreshPeanutz Nein nur Realist. So eine Nummer sollte man mal in der privaten Wirtschaft bringen. --> Aber bei Vater Staat kann man sich sowas leisten? Ist doch lächerlich.
Na ja, ich fand es auch interessant, aber man kann es ohne logische Fehler als Verschwendung der Zeit, und damit des Stundenlohns, dieses Mitarbeiters bezeichnen. Die effizienteren Kekskäufe, die aufgrund seiner Informationen nun getätigt werden können, werden einige hundert (wenn nicht noch mehr) Jahre brauchen, um das finanziell auszugleichen.
@@justuslm Der macht das doch nicht alles auf der Arbeit. Der macht das als Hobby nebenbei. Ich denke mal, dass man den Kekskonsum auf einer Konferenz aufzeichnen kann, ohne dadurch nicht mehr dem Inhalt der Konferenz folgen zu können, sonst wäre er seinen Job doch schon lange los.
Firefly Fireworks schon aber meistens sind bei Bauprojekten nicht die Stadtverwaltungen schuld sondern die Gemeinderäte dieser Nation schuld da die ja die Planungen und bauvergaben von den Gemeinderäten beschlossen werden, anders ist es bei Durchsetzung von Verordnungen da tragen die Landratsämter und Stadtverwaltungen schuld.
Jule lauf mal 12 km oder fahr sie was ist wohl schneller. Auf Helgoland naja. Aber auch da ist der Transport von Ausrüstung und Personen ja nicht unnötig. Wenn auch vielleicht nicht so häufig nötig. Und ob ein Elektrofahrzeug da soviel günstiger ist, lassen wir mal dahin gestellt.
man könnte ja das Benzin mit einem Helikopter liefern, am besten man kauft extra einen nur für diese Aufgabe der könnte dann auch das auto zu den Reperaturen am Festland bringen.
Tatsächlich sehe ich eine logische Notwendigkeit eines Polizeiautos selbst auf einer Insel. Wundert mich, dass diese Deppen nicht in der Lage waren, das zu erklären, das ist für mich eher der reale Irrsinn. Das Stichwort lautet Gefangenentransport. Stellen wir uns selbst auf solch einer Insel einen gefährlich aggressiven Gewaltverbrecher vor, den die Beamten kaum überwältigen konnten. Wie sollen sie ihn sonst auch noch einsperren können?
Da spricht aber jemand aus gewaltiger Erfahrung, schon einmal selbst zu zweit oder zu dritt versucht jemanden zu transportieren, der sich aus aller Kraft wehrt? Je nachdem welcher Statur die Person ist, hat man keine Chance. Selbst wenn die Person gefahrlos auf'm Boden fixiert ist, wie willst du dann die 200m schaffen?
Hmm, naja.. dort sieht es allgemein sehr windig aus. Was machst du, wenn es dazu Regnet? Dann wäre dieses Auto schon praktisch. Und nur weil es bisher keine Verbrechen gab, heißt es nicht, dass auch in der Zukunft keine vorkommen werden. Ich denke auch nicht, dass die dieses Auto ständig verwenden.
Naja ich lebe auch auf einer autofreien Insel und wir haben außer Krankenwagen und Feuerwehr auch nur Elektroautos. Für die Polizei wäre es unnötig, weil die Insel eh nur 12km lang und 1,5km breit ist😅
+Salem Saberhagen Unsere Uni hat das auch, jedoch nur in den Gängen der Institute. Das ist aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller als in Klassenräumen oder Hörsäle.
ich komme auch aus der nähe und ich muss sagen... WAS EIN SCHEIß WTF 400.000 Euro hätte man auch in unserer schule investieren können... für eine FUCKING neue Schule AAarrhg
Einige der Geschichten sind sehr einseitig dargestellt. Was ist an dem Kekstypen so schlimm? Ich schätze er hat die Studie in seiner Freizeit erstellt, wenn nicht wäre das sicher erwähnt worden. Bei der Bahnsache geht es wie bereits kommentiert wurde wohl eher um eine Verlagerung der Verantwortung. Und woher sollte die Kirche ahnen, dass Lehmann pleite geht? Ist doch gut, dass die ihr Geld investieren. Passieren NDR-Mitarbeitern nie Fehler?
ein Keks der ( Pardon )beim "Scheissen "als ganzes hinten wieder rauskommt,den man abwaschen kann und der immer wieder zu Verwenden ist. Das ist das ist grundsoliede Alltagstauglichkeit ! Mahlzeit.
Bei diesen Bewegungsmeldern kann man die Zeit einstellen, wie lange nach einer Bewegung das Licht leuchten soll. Setzt die Zeit auf 45 Minuten, dann reicht es immer für eine Schulstunde und nach der Schule ist das Licht auch aus (45 Minuten später).
Der "Serviceblick" ist, finde ich, einfach absichtlich falsch interpretiert. Hier geht es der Gewerkschaft glaube ich eher um eine Verlagerung der Verantwortung/Haftbarkeit auf die Lokführer für Züge die um ein vielfaches länger sind als irgend eine Provinz-S-Bahn. Nicht darum das ein Blick aus dem Fenster unzumutbar ist ;>
Gewerkschaften sind zu 99% Nein-Sager. Einfach aus Prinzip gegen das Unternehmen. Ich hatte in den letzten Jahren mit so vielen Gewerkschaften und vor allem Betriebsräten zu tun, dass ich jetzt versuche, keine Projekte mehr für große Konzerne oder Unternehmen mit starkem Betriebsrat zu machen. Die Idee hinter der Arbeitnehmervertretung ist ja richtig, aber es wird leider fast immer falsch gelebt. Diese Vereine bestehen fast nur aus Menschen, die kurz davor standen, gefeuert zu werden oder einfach nicht gut arbeiten und mehrfach darauf angesprochen wurden und sich dann dafür entscheiden, gegen die blöde Firma zu arbeiten. Betriebsräte, die mitdenken und proaktiv Ideen einbringen, wie man etwas umsetzen kann, habe ich bisher sehr wenige kennengelernt.
Ist so nicht ganz richtig. Denn für die Sicherheit, für die der Lokführer, der im Nahverkehr auch die Aufgaben des Zugführers übernimmt, zuständig ist, dient ja der "Betriebsblick" der schon vorher üblich war. Der "Serviceblick" hat nichts mit Verantwortung oder Haftbarkeit zu tun, denn "sicherzustellen, dass alle mitkommen" erübrigt sich dadurch, dass es einen Fahrplan gibt, der die Abfahrtszeit festlegt, und wer zu spät kommt, naja...
@@juragagarin4429 "die Bahn kommt immer zu spät"... ich gebe Ihnen recht, dass die Pünktlichkeitsquoten im Nahverkehr nicht immer berauschend sind, ganz besonders zu bestimmten Tageszeiten. Daran sind teilweise aber auch die Fahrgäste schuld, wenn man sieht, dass sich an manchen Haltepunkten Trauben um ein oder 2 Türen bilden und die Leute einfach zu faul oder zu dumm sind einfach eine Tür weiterzugehen oder sich gleich mal am Bahnsteig zu verteilen. Normalerweise macht das allerdings aber auch keinen Unterschied, in Zügen in denen der Lokführer allein für die Abfertigung verantwortlich ist, müssen die Türen sowieso mit Lichtschranken ausgestattet sein, und schließen erst, wenn eine gewisse Zeit keiner durchgegangen ist (eine weitere Methode wie einige Verspätungen durch Fahrgäste verursacht werden)
@@BB-kw5bz das Anliegen dahinter ist aber durchaus berechtigt. Es ist in meinen Augen ein Armutszeugnis, dass bei der DB der Lokführer allein für die Abfertigung des Zuges verantwortlich ist, der auch mal schnell 6 Wagen oder mehr haben kann, einfach nur um den Zugbegleiter zu sparen (und der Kundenbetreuer im Nahverkehr wie er stattdessen heißt, der trotzdem bezahlt werden muss, sitzt nicht selten im Schaffnerabteil oder der ersten Klasse, den Blick aufs Handy fixiert, während die Omma mit Rollator sehen kann wie sie kommt, denn der Lokführer kann ihr nicht helfen, und der Rollstuhlfahrer sich ewig vorher anmelden muss, damit der Schaffner sich dazu herablässt, mal raus auf den Bahnsteig zu gucken
Wie Niedlich der Keks Hobby Forscher ist 🥰 lasst ihn doch das machen, wen er Spaß dran hat. Das wer im übrigen auch die erste Studie die ich freiwillig lesen würde.Wer er meint Großvater würde ich es Feiern! Der ist doch cool 😎
Zur Schule: Es wird vor allem kein Strom gespart. Was sicher ursprünglich der Plan war. Die Leuchtstoffröhren benötigen viel Energie um anzuschalten. Ausserdem ist es für die Haltbakeit der Röhren und Starter auch nicht sehr förderlich. Wenn das Licht ständig an,- und ausgeschalten wird... xD
Bei einer LED geht auch fast immer die Vorschaltelektronik kaputt, da der eigentliche Chip auch in 30 Jahren noch die Hälfte seiner ursprünglichen Leuchtkraft hat. Dazu brauchen die Bewegungsmelder+Relais+Fernbedienung auch noch dauerhaft Strom. Übrigens erkennt man an der Startzeit und Form das es Leuchtstoffröhren sind. Für die Kosten wäre eine Solarzelle auf dem Dach sowohl für den Geldbeutel, als auch für die Umwelt besser.
Das Problem war allerdings, dass oft vergessen wurde das Licht auszumachen. Dadurch leuchteten die Lichter halt die ganze Nacht durch und das benötigt nunmal auch eine Menge Energie. Allerdings sind Leuchtstoffröhren nicht dafür bekannt gerne dauernd ein und ausgeschaltet zu werden und die Lichter sind auch oft an und aus gegangen wenn man es nicht wollte. Außerdem hatte nicht jeder Lehrer eine Fernbedienung, was eigentlich das größte Problem war. (Ich war auf der Schule)
Auf jeden Fall scheint mir eine Keksstudie weniger gefährlich zu sein, als was Wirtschaftswissenschaftler so herausfinden über Märkte, die möglichst ungestört sein sollen und Geld das arbeiten will etc.
Zu den Bewegungsbeldern: Ich als Elektriker würde sagen den alten Schalter beibehaltenum das Licht dauerauszuschalten und dann anstatt Bewegungsmelder Präsenzmelder installieren. Diese erkennen keine Bewegung sondern u.a. die Körperwärme.
ich frage mich wirklich....wenn man schon ein antrag auf Zufahrtüberquerung braucht.....brauche ich vieleicht auch ein antrag zum durchqueren meiner haustür??
Bei uns sollte ein "Wäldchen" abgeholzt werden, um Wohnraum zu schaffen. Irgendwann ist der Gemeinde (nach Protesten und etlichen Aktionen von uns Anwohnern) dann aufgefallen, dass das ja ein Wald und kein Wäldchen sei. Deshalb darf der Wald jetzt wohl doch nicht abgeholzt werden🤷🏼♀️
Ich finde das sehr gut,dass die Beamten endlich so ein Wägelchen gekriegt haben. Ist ja auch nicht lustig,bei jedem Schiet-Wetter den Drahtesel zu satteln und irgend wohin strampel. Da verpuffen die Grosskotzter in Berlin in EINER Stunde mehr Spesen /Steuergelder als so ein Wagen im Jahr an Unterhalt kostet ! Und der Polizist hat dass wierklich gut erklährt mit dem Auto. Ein Politiker hätte es nicht besser machen können. Es lebe die Psychologie ! Viel Reden und trotzdem nichts gesagt haben ! hahahaha.
bei Nr.4 kann ich nicht ganz beurteilen ob es jetzt darum geht das die Bahn dafür spezielle Regelungen getroffen hat oder darum das die Gewerkschaft sich aufregt weil der Lokführer hin und wieder 2 mal ausem Fenster sehen muss.
Den mit dem Licht und den Sensoren müsste auf den Ämtern eingebaut werden. Ergebnis? Stromsparend, denn wo keine Bewegung, kein Licht und keine Kosten 😂😂
25:58 warum hängt dort hinten am türbogen eine Kaiserreichsflagge, und links an der wand eine Karte aus eben jener Zeit? Ist die Schule so alt? Ist das die „Geschichts-ecke“ oder was soll das?
@REAL IST Nein, ich finde dass die deutsche Geschichte eine ist, die genau so behandelt werden sollte wie die jeden anderen Landes. Ich hab mich halt nur gewundert. Und übrigens: was hat es damit zu tun, das die Schule nach einem Karl benannt ist, der irgendwann mal Kaiser war... Nur weil bei beidem das Wort „Kaiser“ vorkommt? Es gab auch nie einen Kaiser Karl im dt. Kaiserreich. Nur 2 Wilhelms und einen Friedrich. Übrigens finde ich auch,dass wir, die nie was getan haben, uns nicht für die Verbrechen des NS Regimes schämen müssen, sondern lediglich aus ihnen lernen. Wir sollten es nicht zulassen, dass sowas oder etwas in der Art Wiederholt wird
Und jetzt ist dort die Autobahn fast ganz weg (zwischendurch war sie sogar ganz weg mit Megaumleitung) und auf der übrig gebliebenen Spur Tempo 60, bzw. Tempo 30 für Motorräder, die man da natürlich nicht überholen kann.
Franz Günther Wählt den Keksstudienmann, aufgrund seiner hohen Fachkompetenz und seinem enormen Wissen über Kekse und er verspricht euch, dass er in seiner Amtszeit eine Studie Über Bonbons machen wird
Helgoland ist nicht autofrei. Es fahren insgesamt 8 Autos mit Sondergenehmigung auf Helgoland. Einmal der Streifenwagen (um auch Gefangene zu transportieren), 3 Rettungswagen und 3 Taxen sowie ein LF
Das auf Platz 2 ist glaube ich nicht ein Einzelfall, an meiner alten Schule hatten wir das selbe Problem. Licht an Licht aus Licht an Licht aus danke Bewegungsmelder nur das wir keine Fernbedienungen oder eine andere Lösung bekommen haben bei uns war es dann einfach so.
in unserer schule werden die leuchten gedimmt es steht ein großer schaltschrank im abstellraum es wurde ei zusätzlicher austaster an der tür montiert so das das licht bei einem film aus getastet werden kann. geht doch! kostet nur etwas mehr. Sowas geht nur mt einer komplett steuerung
28:06 Die Farbe ist nur deshalb "nicht wasserfest" weil sie noch nicht getrocknet war. Aber es stimmt schon, die Polizei hätte das Haus erst mit dem SEK stürmen müssen um nicht von innen gestört zu werden. Des Weiteren frage ich mich wieso hier diese Straftaten auch noch befürwortet werden.
Wir haben bei uns auch zwei Räume mit Bewegungsmeldern XD Jeder ist davon echt genervt 😁 Das einzig Gute: wir haben einen Lichtschalter, wenn er aus ist, bleibt es aus. Wenn der an ist, heißt es: winken🙋. Oft wird dieser Schalter drei/viermal betätigt bis das Licht dann an ist, weil keiner weiß, ob die Klasse, die vorher im Raum gewesen ist, das jetzt an oder aus gemacht hat🙈
Timeline:
1:48 Nr.8
5:18 Nr.7
8:46 Nr.6
12:27 Nr.5
16:02 Nr.4
20:19 Nr.3
23:23 Nr.2
26:49 Nr.1
Danke :D
Danke
Super, auch von mir ein Dankeschön
Vielen Dank!! :)
Danke
Ich finde den Keksologen einfach süß; er hat das doch nur als Hobby nebenbei gemacht. Ich finde mit dem Hintergrund ist es etwas gemein, das als 'Quatsch' oder 'überflüssig' zu bezeichnen.
Sehe ich ebenfalls so. Ich hab bei ner Firma für Tierfutter gelernt und wir hatten durch Wissenschaftler die Arbeiten über die Schrottung und Pressung von Planzen und deren Auswirkung auf die Verdauung von Kaninchen beschäftigen, weil gerade in der Zucht dadurch die "Verlustrate" verbessert werden kann und mehr Jungtiere überleben.
Oder darfs doch ein Vortrag über die Auswirkungen von Kurkuma (Entzündungshemmend) oder Rotebeete (mehr rote Blutkörperchen = mehr Sauerstofftransport) auf die Leitsungsfähigkeit von Brieftauben nach bestimmten Dosierungen im Wettkampffutter hat.
Bei Bahlsen haben die bestimmt ganz andere Unterlagen zu Testessen und wissen bestimmt ganz genau welchen "Knackgrad" bestimmte Kekse haben müssen und wie Trocken die sein müssen um mehr oder weniger Kekse beim Kaffee zu verdrücken (was dann wieder den Umsatz steigert).
Geisterkrank ja zusätzlich zu seiner Arbeit
Der gehört prompt entlassen. Das ist Arbeitszeit und die Farbdrucke wurden sicher nicht zu Hause gemacht. Kündigung und Aberkennung der Pensionsansprüche.
@@jw2750 du bist die Definition eines Wutbürgers
@@FreshPeanutz Nein nur Realist. So eine Nummer sollte man mal in der privaten Wirtschaft bringen. --> Aber bei Vater Staat kann man sich sowas leisten?
Ist doch lächerlich.
Was habt ihr denn gegen denn Kekstyp? Ist doch interessant
Würde er sowas mit dem Kaufverhaltem machen, würde er Geld verdienen.
ist doch total bescheuert
Ich hab ab dem Wort "Schaufelbagger" nicht mehr zu lachen aufhören können
Na ja, ich fand es auch interessant, aber man kann es ohne logische Fehler als Verschwendung der Zeit, und damit des Stundenlohns, dieses Mitarbeiters bezeichnen.
Die effizienteren Kekskäufe, die aufgrund seiner Informationen nun getätigt werden können, werden einige hundert (wenn nicht noch mehr) Jahre brauchen, um das finanziell auszugleichen.
@@justuslm Der macht das doch nicht alles auf der Arbeit. Der macht das als Hobby nebenbei. Ich denke mal, dass man den Kekskonsum auf einer Konferenz aufzeichnen kann, ohne dadurch nicht mehr dem Inhalt der Konferenz folgen zu können, sonst wäre er seinen Job doch schon lange los.
Also beim Asphaltblasen aufbohren könnte ich stundenlang zusehen!
LCdrDerrick ich auch 😂😂
Teerblasen
Asphaltblasen aufbohren asmr
Man kann immer noch umschulen xD
@@Mudamir oja!
ca. 4:00 Löcher in den Asphalt bohren kommt im Sommer gut. Im Winter füllen sich die mit Wasser, das gefriert und - bäng!
Dann sind die blasen wenigstens weg xD
@@f.r.7113 hat so was Befreiendes :D
Boah, manchmal tun mir sogar die Leute leid, die so einen Unsinn zu erklären versuchen müssen...
Firefly Fireworks schon aber meistens sind bei Bauprojekten nicht die Stadtverwaltungen schuld sondern die Gemeinderäte dieser Nation schuld da die ja die Planungen und bauvergaben von den Gemeinderäten beschlossen werden, anders ist es bei Durchsetzung von Verordnungen da tragen die Landratsämter und Stadtverwaltungen schuld.
Firefly Fireworks ja, das sind nehmlich nur leute die fon den Ämtern vorgeschoben als 'schuldfänger'
Bei deiner Rechtschreibung wird man ja blind!! nämlich* und von*
Jule lauf mal 12 km oder fahr sie was ist wohl schneller.
Auf Helgoland naja. Aber auch da ist der Transport von Ausrüstung und Personen ja nicht unnötig.
Wenn auch vielleicht nicht so häufig nötig.
Und ob ein Elektrofahrzeug da soviel günstiger ist, lassen wir mal dahin gestellt.
@@CollectorNerd Grammar nazi
Keksforschung ist wichtig!!
*liebt Kekse*
Krebsforschung
Das Tanken in Helgoland dürfte sich als äußerst aufwendig erweisen, ebenso auch wenn mal eine Reparatur ansteht :)
man könnte ja das Benzin mit einem Helikopter liefern, am besten man kauft extra einen nur für diese Aufgabe der könnte dann auch das auto zu den Reperaturen am Festland bringen.
Rainer Dünnschiss Oder man macht es ganz logisch, indem man eine Tankstelle baut und die dazugehörige Kfz-Werkstatt...
Ist doch egal..... der Steuerzahler hilft sicher
Da kommt doch sicher einer auf die Idee deswegen ne Pipeline verlegen zu lassen..
@@TheSnakeBrake Was ist denn mit TüV
Kekse sind eindeutig zu unerforscht
12:59 Seit 50 Jahren? Mann, da hat die sich aber irrsinnig gut gehalten ... :D
Thrakgul Sexist
@@76a3c3 wtf 🙈
Kenny McCormick was ist daran sexistisch, das er sagt das sie echt gut für ihr alter aussieht?
@@76a3c3
Und dein dummer Kommentar kriegt auch noch likes.
Wollte ich aber auch schon sagen die ist doch locker noch keine 50 ist ja aus wie Mitte 30 oder so
und dann kricht der arme polizist den auftrag das auto plausibel zu erklären! Und er hat es ohne lachanfall geschaft ein echter profi :D
Tatsächlich sehe ich eine logische Notwendigkeit eines Polizeiautos selbst auf einer Insel. Wundert mich, dass diese Deppen nicht in der Lage waren, das zu erklären, das ist für mich eher der reale Irrsinn. Das Stichwort lautet Gefangenentransport. Stellen wir uns selbst auf solch einer Insel einen gefährlich aggressiven Gewaltverbrecher vor, den die Beamten kaum überwältigen konnten. Wie sollen sie ihn sonst auch noch einsperren können?
wenn man den gefangenen keine 200 Meter transportieren kann läuft echt was falsch
Da spricht aber jemand aus gewaltiger Erfahrung, schon einmal selbst zu zweit oder zu dritt versucht jemanden zu transportieren, der sich aus aller Kraft wehrt? Je nachdem welcher Statur die Person ist, hat man keine Chance. Selbst wenn die Person gefahrlos auf'm Boden fixiert ist, wie willst du dann die 200m schaffen?
Hmm, naja.. dort sieht es allgemein sehr windig aus. Was machst du, wenn es dazu Regnet? Dann wäre dieses Auto schon praktisch.
Und nur weil es bisher keine Verbrechen gab, heißt es nicht, dass auch in der Zukunft keine vorkommen werden.
Ich denke auch nicht, dass die dieses Auto ständig verwenden.
Naja ich lebe auch auf einer autofreien Insel und wir haben außer Krankenwagen und Feuerwehr auch nur Elektroautos. Für die Polizei wäre es unnötig, weil die Insel eh nur 12km lang und 1,5km breit ist😅
Und mittelweile hats der A20 wortwörtlich den Boden unter den Füßen weggerissen xD
Platz 1 ist echt zu geil.
"Und jetzt wird die Wasserlöslichkeit der Farbe getestet."
:D :D :D
George Bush sagt er noch so unschuldig im Jahr 2012 .... Oh man - wenn der wüsste ...
Hab ich mir auch gedacht😅
Wow, es gibt Döner auf Helgoland
Gabs
@@Julia-sq8ym gut
21:03 Ein Kuchendiagramm :D
Ein Kuchendiagramm in einer Keksstudie??? Das darf nicht sein...
es braucht eine Studie über die Sinnhaftigkeit eines Keksdiagramms bei Keksstudien.
Was kommt als nächstes in Helgoland? Radarkontrollen :D
500.000 € für höchstmoderne Blitzer !
Wasserwerfer
Na klar denn die Radfahrer die könnten ja zu schnell fahren und die Fußgänger zu schnell laufen .
Parkuhren
Das mit den Bewegungsmeldern ist meine Schule :D und dieses Licht ist die beste Idee gewesen, die jemals jemand gehabt hatte (nicht).
+Mathew Cherrystone Solche Bewegungsmelder für das Licht gibt es bei uns an der Uni in manchen Hörsäälen auch. So ungewöhnlich ist das also gar nicht.
Aber es ist ungewöhnlich dämlich. XD
+Salem Saberhagen Unsere Uni hat das auch, jedoch nur in den Gängen der Institute. Das ist aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller als in Klassenräumen oder Hörsäle.
400.000eu da hat jemand gut was in die eigene Tasche fließen lassen xD ich liebe es!
ich komme auch aus der nähe und ich muss sagen... WAS EIN SCHEIß WTF
400.000 Euro hätte man auch in unserer schule investieren können... für eine FUCKING neue Schule AAarrhg
Einige der Geschichten sind sehr einseitig dargestellt. Was ist an dem Kekstypen so schlimm? Ich schätze er hat die Studie in seiner Freizeit erstellt, wenn nicht wäre das sicher erwähnt worden. Bei der Bahnsache geht es wie bereits kommentiert wurde wohl eher um eine Verlagerung der Verantwortung. Und woher sollte die Kirche ahnen, dass Lehmann pleite geht? Ist doch gut, dass die ihr Geld investieren. Passieren NDR-Mitarbeitern nie Fehler?
naja... risikomanagement ist halt auch bei bankgeschäften sinnvoll..
gleich das gesamte geld von 4,3 mio zu verzocken ist halt so ne sache...:)
der Kekstyp hat aus seiner keks studie ein Satirebuch verfasst.
es ist ja auch nicht immer ernst gemeint sondern soll unterhalten *facepalm* außerdem hat der Keks Typ sicherlich selbst einen Brief an x3 geschrieben
Martins Fakeprofil das ist Satirr!
Bei der bahn habe ich mir auch gedacht wie dass dan hier past. Reinste Heze gegen die Lokführer.
Also, wenn die bei 12:57 "so seit 50 Jahren quasi schwarz über ihre Einfahrt gegangen" ist, dann hat sie sich auf jeden Fall verdammt gut gehalten...
12:57
Ich finde den Keksologen super. Das ist wissenschaftlicher als vieles, was heute auf Unis "geforscht" wird.
Willst du einen Keks?🍪
Was bitte ist ein "grundsolider Alltagskeks"?
ein Keks der ( Pardon )beim "Scheissen "als ganzes hinten wieder rauskommt,den man abwaschen kann und der immer wieder zu Verwenden ist. Das ist das ist grundsoliede Alltagstauglichkeit ! Mahlzeit.
@@chpatriot9878 Was zur Hölle?
Kekse aus dem Aldi sind Alltags Kekse und die von rewe nicht.
Zumindest hier in NRW 😁
"Soko Wand-und-Farbe", Geil! :D
*Soko
->Sonderkommission
Nihilius Wer hat das so ausführlich gefilmt? Das war 94 die Bullen waren noch gechillt?! LoL
Das wäre doch mal ein super Thema für meine Bachelorarbeit gewesen, eine Keksstudie 😂.
Tja, das stimmt:) Worüber hast du stattdessen geschrieben?:D
Ich würde die echt gernelesen. Vorallem gibt die für Unternehmen Aufschluss darüber, was konsumiert wird. :D
Das mit der Keksstudie war doch nur eine private Studie.
Der "Scherzkeks" war der Beste XD XD XD Das gibt es doch nicht XD XD XD
Die Schlingpflanze. :D
...oder der Schaufelbagger :D
Doch, bei Roller!
Bei diesen Bewegungsmeldern kann man die Zeit einstellen, wie lange nach einer Bewegung das Licht leuchten soll. Setzt die Zeit auf 45 Minuten, dann reicht es immer für eine Schulstunde und nach der Schule ist das Licht auch aus (45 Minuten später).
Der "Serviceblick" ist, finde ich, einfach absichtlich falsch interpretiert. Hier geht es der Gewerkschaft glaube ich eher um eine Verlagerung der Verantwortung/Haftbarkeit auf die Lokführer für Züge die um ein vielfaches länger sind als irgend eine Provinz-S-Bahn. Nicht darum das ein Blick aus dem Fenster unzumutbar ist ;>
Gewerkschaften sind zu 99% Nein-Sager. Einfach aus Prinzip gegen das Unternehmen. Ich hatte in den letzten Jahren mit so vielen Gewerkschaften und vor allem Betriebsräten zu tun, dass ich jetzt versuche, keine Projekte mehr für große Konzerne oder Unternehmen mit starkem Betriebsrat zu machen.
Die Idee hinter der Arbeitnehmervertretung ist ja richtig, aber es wird leider fast immer falsch gelebt. Diese Vereine bestehen fast nur aus Menschen, die kurz davor standen, gefeuert zu werden oder einfach nicht gut arbeiten und mehrfach darauf angesprochen wurden und sich dann dafür entscheiden, gegen die blöde Firma zu arbeiten. Betriebsräte, die mitdenken und proaktiv Ideen einbringen, wie man etwas umsetzen kann, habe ich bisher sehr wenige kennengelernt.
Ist so nicht ganz richtig. Denn für die Sicherheit, für die der Lokführer, der im Nahverkehr auch die Aufgaben des Zugführers übernimmt, zuständig ist, dient ja der "Betriebsblick" der schon vorher üblich war. Der "Serviceblick" hat nichts mit Verantwortung oder Haftbarkeit zu tun, denn "sicherzustellen, dass alle mitkommen" erübrigt sich dadurch, dass es einen Fahrplan gibt, der die Abfahrtszeit festlegt, und wer zu spät kommt, naja...
@@Tom-bl7ep Hmm die Bahn kommt immer zu spät also sollten Sie schon immer schauen ob alle eingestiegen sind
@@juragagarin4429 "die Bahn kommt immer zu spät"... ich gebe Ihnen recht, dass die Pünktlichkeitsquoten im Nahverkehr nicht immer berauschend sind, ganz besonders zu bestimmten Tageszeiten.
Daran sind teilweise aber auch die Fahrgäste schuld, wenn man sieht, dass sich an manchen Haltepunkten Trauben um ein oder 2 Türen bilden und die Leute einfach zu faul oder zu dumm sind einfach eine Tür weiterzugehen oder sich gleich mal am Bahnsteig zu verteilen. Normalerweise macht das allerdings aber auch keinen Unterschied, in Zügen in denen der Lokführer allein für die Abfertigung verantwortlich ist, müssen die Türen sowieso mit Lichtschranken ausgestattet sein, und schließen erst, wenn eine gewisse Zeit keiner durchgegangen ist (eine weitere Methode wie einige Verspätungen durch Fahrgäste verursacht werden)
@@BB-kw5bz das Anliegen dahinter ist aber durchaus berechtigt. Es ist in meinen Augen ein Armutszeugnis, dass bei der DB der Lokführer allein für die Abfertigung des Zuges verantwortlich ist, der auch mal schnell 6 Wagen oder mehr haben kann, einfach nur um den Zugbegleiter zu sparen (und der Kundenbetreuer im Nahverkehr wie er stattdessen heißt, der trotzdem bezahlt werden muss, sitzt nicht selten im Schaffnerabteil oder der ersten Klasse, den Blick aufs Handy fixiert, während die Omma mit Rollator sehen kann wie sie kommt, denn der Lokführer kann ihr nicht helfen, und der Rollstuhlfahrer sich ewig vorher anmelden muss, damit der Schaffner sich dazu herablässt, mal raus auf den Bahnsteig zu gucken
Woher bekomme ich die keksstudie zum nachlesen?
Wie Niedlich der Keks Hobby Forscher ist 🥰 lasst ihn doch das machen, wen er Spaß dran hat. Das wer im übrigen auch die erste Studie die ich freiwillig lesen würde.Wer er meint Großvater würde ich es Feiern! Der ist doch cool 😎
autonomer farbexperte xDD
Danke UA-cam-Algorithmus 2020, ich wäre sonst nie auf diese Perle gestoßen!
wo bekommen die das benzin für das polizeiauto
Danke fürs Hochladen
Der keksologe ist glaub ich das lustigste 😂
Zur Schule: Es wird vor allem kein Strom gespart. Was sicher ursprünglich der Plan war. Die Leuchtstoffröhren benötigen viel Energie um anzuschalten. Ausserdem ist es für die Haltbakeit der Röhren und Starter auch nicht sehr förderlich. Wenn das Licht ständig an,- und ausgeschalten wird... xD
Die wollten den Schülern halt auch was zu lachen geben ;-)
ich könnte mir bei so einer sanierung vorstellen, das auf LED's gesetzt wurde. sah für mich zumindest sehr danach aus ;)
Bei einer LED geht auch fast immer die Vorschaltelektronik kaputt, da der eigentliche Chip auch in 30 Jahren noch die Hälfte seiner ursprünglichen Leuchtkraft hat. Dazu brauchen die Bewegungsmelder+Relais+Fernbedienung auch noch dauerhaft Strom. Übrigens erkennt man an der Startzeit und Form das es Leuchtstoffröhren sind. Für die Kosten wäre eine Solarzelle auf dem Dach sowohl für den Geldbeutel, als auch für die Umwelt besser.
Das Problem war allerdings, dass oft vergessen wurde das Licht auszumachen. Dadurch leuchteten die Lichter halt die ganze Nacht durch und das benötigt nunmal auch eine Menge Energie. Allerdings sind Leuchtstoffröhren nicht dafür bekannt gerne dauernd ein und ausgeschaltet zu werden und die Lichter sind auch oft an und aus gegangen wenn man es nicht wollte. Außerdem hatte nicht jeder Lehrer eine Fernbedienung, was eigentlich das größte Problem war. (Ich war auf der Schule)
Könnt ihr das nochmals hochladen in besserer Qualität, bitte?
War jemals einer vom Itzehoer Senat selber in der Schule?
Vorbildliches ehrliches verhalten von dem von der Überfahrt zum Grundstück
Gibt es auf Helgoland jetzt auch eine Tankstelle?
Auf jeden Fall scheint mir eine Keksstudie weniger gefährlich zu sein, als was Wirtschaftswissenschaftler so herausfinden über Märkte, die möglichst ungestört sein sollen und Geld das arbeiten will etc.
warum hängt da ne Reichsflagge in der Schule? :D
+Nathan Kaluza Nicht dein Ernst, oder?
+Schwanzini DeKarotta AltF4Games :DD
Tom Radler
+Nathan Kaluza flagge ist vom deutschen Kaiserreich sie ist nicht verboten nur manche symbole sind es, aber der preußische Adler gehört nicht dazu
+Stefan Semrau zum Glück. Auf die Flagge kann man wenigstens noch stolz sein.
Zu den Bewegungsbeldern: Ich als Elektriker würde sagen den alten Schalter beibehaltenum das Licht dauerauszuschalten und dann anstatt Bewegungsmelder Präsenzmelder installieren. Diese erkennen keine Bewegung sondern u.a. die Körperwärme.
ich frage mich wirklich....wenn man schon ein antrag auf Zufahrtüberquerung braucht.....brauche ich vieleicht auch ein antrag zum durchqueren meiner haustür??
Ich frage mich, welche Exemplare denn so in die Kategorie "grundsolider Alltagskeks" fallen
Bei uns sollte ein "Wäldchen" abgeholzt werden, um Wohnraum zu schaffen. Irgendwann ist der Gemeinde (nach Protesten und etlichen Aktionen von uns Anwohnern) dann aufgefallen, dass das ja ein Wald und kein Wäldchen sei. Deshalb darf der Wald jetzt wohl doch nicht abgeholzt werden🤷🏼♀️
Finde das mit dem Polizei Auto sinnvoll die Beamten müssen nicht immer durchnässt ankommen
Ich finde das sehr gut,dass die Beamten endlich so ein Wägelchen gekriegt haben. Ist ja auch nicht lustig,bei jedem Schiet-Wetter den Drahtesel zu satteln und irgend wohin strampel. Da verpuffen die Grosskotzter in Berlin in EINER Stunde mehr Spesen /Steuergelder als so ein Wagen im Jahr an Unterhalt kostet ! Und der Polizist hat dass wierklich gut erklährt mit dem Auto. Ein Politiker hätte es nicht besser machen können. Es lebe die Psychologie ! Viel Reden und trotzdem nichts gesagt haben ! hahahaha.
Eben, es könnte ja sein, dass, auf dem Weg zum Einsatz, ein Haltbarkeitstest durch einen Autonomen durchgeführt wird.
bei Nr.4 kann ich nicht ganz beurteilen ob es jetzt darum geht das die Bahn dafür spezielle Regelungen getroffen hat oder darum das die Gewerkschaft sich aufregt weil der Lokführer hin und wieder 2 mal ausem Fenster sehen muss.
25 min. Auf den Fluren mögen die Bewegungsmelder ja nicht schlecht sein
"Was schon da ist braucht keine Genehmigung"
Das kenn ich aus Deutschland aber sonst anders....
Sagt nichts gegen den Keksforscher! Kekse sind lecker. Möchte jemand einen?🍪🍪🍪🍪
Einen?
Alder, ich bin Schaufelbagger...
@@Feuer-Teufel Kannst auch mehr nehmen
Ja Bahn, woführ gabs damals wohl Schaffner^^
DB ist immer aktuell egal aus welchem jahr XD
Der Moment wenn man den Beitrag über die Keks-Studie schaut während im Ofen die eigenen Kekse backen.... 😂😋
als ob JEMALS die kirche ihre fehler eingestanden hat
An der Keksstudie hätte ich aber gerne mitgewirkt.
Polizist sein auf Helgoland muss einer der entspanntesten Jobs sein, nach dem von Schrankenwärter Laumann.
Moin wer ist 2020 dabei
Gibt es einen weiteren Plan zum Belag der A20? Wenn da Wasser in die Bohrlöcher fliesst und im Winter gefriert sprengt das bestimmt den Teer ab
Der Teer hält doch eh nicht bis zum Winter.
Ah ja, die DB Loks haben keine Rückspiegel?
Größtenteils nicht.
Jahr 2402
"Ich hab Keksologie studiert"
Den mit dem Licht und den Sensoren müsste auf den Ämtern eingebaut werden. Ergebnis? Stromsparend, denn wo keine Bewegung, kein Licht und keine Kosten 😂😂
25:58 warum hängt dort hinten am türbogen eine Kaiserreichsflagge, und links an der wand eine Karte aus eben jener Zeit? Ist die Schule so alt? Ist das die „Geschichts-ecke“ oder was soll das?
@REAL IST Nein, ich finde dass die deutsche Geschichte eine ist, die genau so behandelt werden sollte wie die jeden anderen Landes. Ich hab mich halt nur gewundert. Und übrigens: was hat es damit zu tun, das die Schule nach einem Karl benannt ist, der irgendwann mal Kaiser war... Nur weil bei beidem das Wort „Kaiser“ vorkommt? Es gab auch nie einen Kaiser Karl im dt. Kaiserreich. Nur 2 Wilhelms und einen Friedrich. Übrigens finde ich auch,dass wir, die nie was getan haben, uns nicht für die Verbrechen des NS Regimes schämen müssen, sondern lediglich aus ihnen lernen. Wir sollten es nicht zulassen, dass sowas oder etwas in der Art Wiederholt wird
Und jetzt ist dort die Autobahn fast ganz weg (zwischendurch war sie sogar ganz weg mit Megaumleitung) und auf der übrig gebliebenen Spur Tempo 60, bzw. Tempo 30 für Motorräder, die man da natürlich nicht überholen kann.
Platz 2 erinnert mich an meine schule, da gab's das mit Licht und Jalousien. Schalter gab's zwar aber im Zweifel hat die Technik entschieden
die keksstudie ist mega nice. ich würd ihn wählen.
Franz Günther Wählt den Keksstudienmann, aufgrund seiner hohen Fachkompetenz und seinem enormen Wissen über Kekse und er verspricht euch, dass er in seiner Amtszeit eine Studie Über Bonbons machen wird
Wir hatten in der Schule auch einen Bewegungsmelder.
Man musste auch immer winken, aber wir hatten auch einen Schalter, um ihn mal auszuschalten.
25:59 was ist das bitte für eine flagge die da hängt? Also verlässt mich mein gedächnis oder ist diese flagge etwas "veraltet"
ich würde auch gerne Kekse studieren...
Dann baut doch Präsenzmelder ein 24:00 .... auf unserer Schule ging das einwandfrei. Mit ner FB konnte man auch manuell aus machen.
Die Türfreigabe liegt schon seit Jahrzehnten beim Zugchef und nicht beim Lokführer.
2010...die Perlen sind Reif oder?
Frage mich wie das Auto auf Helgoland zur inspektion kommt und dann noch die Sache mit dem TÜV
Die Keksstudie war privatfinanzierte Beobachtungsstudie unter Freifeldbedingungen. Die ist damit valide als die meisten Testerstudien!
Helgoland ist nicht autofrei. Es fahren insgesamt 8 Autos mit Sondergenehmigung auf Helgoland.
Einmal der Streifenwagen (um auch Gefangene zu transportieren), 3 Rettungswagen und 3 Taxen sowie ein LF
BITTE dieser Kekstester ist ja mal das Geilste, was Deutschland je passiert ist :D
Haben die auch eine eigene Tankstelle?
Dante 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😋😋😋😋😋😋😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Das auf Platz 2 ist glaube ich nicht ein Einzelfall, an meiner alten Schule hatten wir das selbe Problem. Licht an Licht aus Licht an Licht aus danke Bewegungsmelder nur das wir keine Fernbedienungen oder eine andere Lösung bekommen haben bei uns war es dann einfach so.
9:50 . Warum hat der Polizist so eine schicke Uniform ? Ist das ne Ausgehuniform , wird die noch getragen ?
Von der Wasserschutzpolizei.
Der mit dem Keksen ist doch sympathisch
😂😂😂 und lustig
also das mit den Keksen war nen Witz oder?
6:43 ist das die Mutter von Axel Voss... sieht ja fast aus wie er
wie immer danke! aber, hast du dir grad selbst geantwortet :-D
6:20 fehler sind sünden? Das ist aber ne Fragwürdige auslegung
in unserer schule werden die leuchten gedimmt es steht ein großer schaltschrank im abstellraum es wurde ei zusätzlicher austaster an der tür montiert so das das licht bei einem film aus getastet werden kann. geht doch! kostet nur etwas mehr. Sowas geht nur mt einer komplett steuerung
28:06 Die Farbe ist nur deshalb "nicht wasserfest" weil sie noch nicht getrocknet war. Aber es stimmt schon, die Polizei hätte das Haus erst mit dem SEK stürmen müssen um nicht von innen gestört zu werden.
Des Weiteren frage ich mich wieso hier diese Straftaten auch noch befürwortet werden.
sie darf die leute nicht festnehmen... meinungsfreiheit. sie dürfen nur streichen oder geldstrafe geben...
@@Knightfire66 Ich meine ja auch keine Festnahme sondern eine Sicherung der Maßnahme / des Vorgangs und die ist durchaus erlaubt.
14:25 sowas von sympathisch und ehrlich^^
Winterreifen aufm Polizeiauto?
Wir haben bei uns auch zwei Räume mit Bewegungsmeldern XD
Jeder ist davon echt genervt 😁
Das einzig Gute: wir haben einen Lichtschalter, wenn er aus ist, bleibt es aus. Wenn der an ist, heißt es: winken🙋. Oft wird dieser Schalter drei/viermal betätigt bis das Licht dann an ist, weil keiner weiß, ob die Klasse, die vorher im Raum gewesen ist, das jetzt an oder aus gemacht hat🙈
Die keks studie ist ja wohl mega genial. Er hatte nix zu tun und das neben bei gemacht. War ja sozusagen gratis
„Kekse“ :Krümmel Monster
Höh. Wie willst du denn in die Gassen mit dem Wagen? Und Abführung kann man wohl zu Fuß erledigen...
Keksman -> das sind doch mal sinnvoll investierte öffentliche Mittel!!!
Ich esse übrigens auch gerne Kekse.
#Spitzfinger XD immer alle kekse mit dem kleks Marmelade rausfischen 😂 👌
IMMER
Warum lebt dieser Keksbrösel noch von Steuergeldern!
Der Oberknaller 🙏😎 ist das Polizeiauto 👮🏻♂️🚓 auf Helgoland... 😂
25:55 Die Flagge kenn ich doch irgendwo her...
Ich finde die Keksstudie cool. Der Typ tut mir echt leid.
Warum haben die Schüler geredet als wären sie in der 5 Klasse? Sahen aus wie 7 oder 8
Facebook würde für die Keksstudie zahlen und gewinnbringend weiterverkaufen.