Was für ein Glück, dass die Schutzpatroninnen aller Beteiligten nicht im Sommerurlaub waren! Aber auch der seelische Schrecken darf bei solch einem spektakulären Unfall nicht vergessen werden. Daher alle guten Wünsche, rasche Klärung der Unfallursache und Danke für den Bericht/Footage ans WupperVideo-Team!
Schutzpatroninnen???? Noch alles klar bei dir? Der Schutzpatron heißt FLORIAN! Und er macht sehr selten Urlaub. Ist sehr fleißig wie man sich erzählt. Toller Typ, dieser FLORIAN!
Wenn man hier die dummen Kommentare von einigen liest kommt es einen so vor als wären sie dabei gewesen. Und jeder will schlauer sein als der andere. In diesen Falle ist der Schaden doch Nebensache. Blech kann man ersetzen . Bei diesen Unfall ist das allerwichtigste das niemand zu Schaden gekommen ist. Und dummes rumsappeln und Gerüchte hier zu schreiben wo man noch nicht mal dabei gewesen ist grenzt schon an übler Nachrede. Hier sollte man überlegen ob es etwas bringt Schritte einzuleiten.
@@jurgenh.747 gerade drauf gestellt. da nicht fachgerecht aus wenn das linke hinterrad neben der ladefläche in der luft hängt und somit der aschlepper breiter wird
Mein Gott was für Hasskomentare hier abgelassen werden. Wie verblödet muss man den sein? Diese Menschen riskierenen jeden Tag ihr Leben auch um eures zu retten wenn ihr in Gefahr seid. Etwas mehr Dankbarkeit wäre angebracht.
A fire ladder crashed at a roundabout, collided with the red car and then crashed into 4 parked cars. No one was injured, but all vehicles are severe damaged.
^^ stell dir mal vor du fährst da lang und dann zimmert nen Leiterwagen über den Mittelstreifen und halt voll auf dich zu...da rutscht dir doch das Herz in die Hose... 😱
@@franky7843 nur das es auf der Autobahn kein Mittelstreifen gibt wie in dem Video - die Chance ist also Innerorts höher, das einem sowas passiert anstatt auf der Autobahn - aber letzten Endes hoffen Wir, das es nicht passiert
Ich weiß nicht wie es in LEV ist , unsere Fahrzeuge haben alle ein Fahrtenschreiber auch wenn wir ohne Fahrerkarte fahren. Wenn vorhanden einfach das Gerät auslesen dann weiß man mehr. Aber zum Glück nicht ernsthaft verletzt.
in der Regel haben alle Einsatzfahrzeuge eine Blackbox (ähnliche wie ein digitales Fahrtenbuch) das wird dann ausgelesen und dann sieht man, ob Fahrer zu schnell war
Schade um die Drehleiter, die kann man nur noch als Ersatzteillager verwenden. Was das führen der Fahrzeuge betrifft, es ist langst überfällig die Sicherheitstraining mit solchen Dingern. Die werden immer hoher und der Schwerpunkt hat sich verändert. Sei es ffw oder bf, jeder der zugelassen ist ein Fahrzeug zu fahreny muss jährlich ein Training absolvieren. Nicht auf eigenen kosten, sonder auf kosten der stadt oder land oder Bund. Wenn das nicht gemacht wird, dann soll die aktuelle Politik dafur bezahlen das der Brandschutz nicht mehr gewährleistet ist!!!!
Scheinbar überschreiten Sie Ihren Kompetenzbereich. Seit der Rechtschreibreform von 1996 sind beide Formen korrekt. www.duden.de/rechtschreibung/aufwendig?amp
Das hat er aber nett ausgedrückt, Kollegen und man ermittelt jetzt zu einer unbekannten Ursache. Eines steht auf jeden Fall fest der Fahrer trägt keinerlei Schuld. Meine Einschätzung ist fehlende Fahrpraxis, kein vorrauschauendes Fahren und Selbstüberschätzung. Wie bei fast jeden gefühlt täglichen Unfall mit Einsatzfahrzeugen.
Wie deb Fahrer trifft keine Schuld?? Nun,niemand ist perfekt und der Fahrer wird inzwischen schon (etwas spät) sein Fehler bemerkt haben und seine Vorgesetzten mit ihm ein Gespräch geführt haben!! Ich war selber 20 Jahre LKW-Fahrer. Auch und vor allem muß doch jeder Fahrer bei der Feuerwehr gelernt haben, sich nicht von Emutionen beim Fahren leiten zu lassen,weil das wie man sieht schief geht. Er hat ne große Verantwortung! Später hatte ich im Kommunalbereich Fahrer unter mir und habe den beigebracht,wenn die sich Morgens mal Verschlafen,dann haben sie ganz normal zur Arbeit zu fahren und nicht wie Rennfahrer. Besser zu spät ankommen,statt wegen Unfall garnicht ankommen. Das bringt niemandem was. Punkt!
Merken Sie nicht, dass Sie sich selbst widersprechen? Wenn den Fahrer keine Schuld treffen soll, wie passt das dann mit "kein vorausschauendes Fahren" und "Selbstüberschätzung" zusammen?
Sollte das Feuerwehrfahrzeug als Totalschaden eingestuft werden und man den Schaden an den anderen Fahrzeugen mit rechnet, beläuft sich der Schaden auf über eine Million Euro.
Quatsch!! Das ist ein URALT Modell von mindestens 20 Jahren.. Sowas kostet so um die 40 K . Der Rote Wagen vielleicht 30 K ,falls er ein wirtschaftlicher Totalschaden sein sollte.. Die Wagen auf dem Parkplatz sind auch nicht viel wert... Grünzeug noch dazu und die Million oder drüber ist bei weitem nicht erreicht 😅
Bei der Feuerwehr muss die Richtige Ausgewogenheit aus Schnelligkeit und Sicherheit gefunden werden. Und so ein LKW mit Leiter hat einen verdammt hohen Schwerpunkt. Für ehrenamtliche Kräfte, die meistens PKW fahren, ist das sicherlich nicht einfach.
@@Boflu Ich fuhr mein lebenlang Tanker und so Fahrzeuge gefahren. Die haben auch einen hohen Schwerpunkt, dazu rauscht noch ne Flüssigkeit durch den Tank. Ich habe in meinem Leben genug LKW-Fahrer kennengelernt die mir sagten dass sie keinen Tankwagen (mehr) fahren wollen wegen des Geschaukels. Ich habe aber noch keinen Tanker umgeworfen. Was bei der Feuerwehr erschwerdend hinzukommt ist die (Wahn)vorstellung, jede Sekunde zählt und der(Leistungs)druck der anderen. Wenn mir einer sagen würde, du fährst zu langsam, das geht schneller usw., dann würde ich einfach die Handbrese ziehen, aussteigen und sagen, fahrt selber ich komme zu Fuß zur Einsatzstelle. Ich war nie bei der Feuerwehr. Genau aus diesen Gründen und noch ein paar mehr Gründen.
War eh nur Ersatz denke ich mal wegen dem Alter und die Jungs haben überlegt, wie es eine neue gibt... Haben sich für diese unauffällige Variante entschieden 😁
Irgendwie eine seltsame Zahl So eine Drehleiter kostet locker 500 eher 700.... Die hier auf einem m MAN Fahrgestell verbaut und das ganze Teil mindestens 20 Jahre alt... mindestens!! Sowas bekommt man für um die 40 bis 50 k
@@insano6868 Diese Fahrzeuge wurden/werden aus Steuermittel bezahlte. Das alter des Fahrzeug ist uninteressant. Überhöhte Gewschwindigkeit wird hier die Unfallursache sein, heißt: Es wird grob fahrlässig gehandelt, wenn ein Schaden durch einfache und naheliegende Verhaltensweisen hätte verhindert werden können und diese außer Acht gelassen wurden. Das heißt, der Versicherte verletzt die erforderliche Sorgfalt nach allen Umständen in ungewöhnlich hohem Maße.
@@Boflu Der Fahrer ist mit überhöhte Geschwindigkeint in ein Kreisverkehr gefahren. Wer Grobfahrlässig handelt, wer grundlegende Vorsichtsgebote nicht beachtet, die eine vernünftige Person in der gleichen Situation befolgt hätte und dadurch andere Personen und auch sich selbst in Gefahr bringt. Sollte solche Einsatzfahrzeuge nicht fahren dürfen.
Lässig wie ihr heute so ein Schaden von geschätzt 100.000 Euro seht - so als hätte man mal morgens die Kaffeetasse umgeworfen. Ich weiß noch als ich als Elektoazubi an einem Verteiler mit 3 mal 100 Ampere Absicherung gearbeitet habe - natürlich unter Spannung (dafür käme heute der Ausbilder in den Knast) und nach einer durchzechten Nacht, mit gut Promille - ist mir der Schraubendreher ausgerutscht - und ich hab es geschafft, alle 3 100 Ampere Sicherungen über den Jordan zu schicken. Das war damals vielleicht ein Schaden von 150 DM - aber mein Ausbilder hat mich zur Sau gemacht, das könnte man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Ich glaub den konnte man noch 3 Ortschaften weiter hören :-) Und es war unverdient, also morgens 7:10 Uhr, wenn man erst um 4 Uhr mit xxx Promille nach Hause kam, war das einfach der falsche Job dann in dem Moment, lol - ganz davon abgesehen, dass heutige Azubis wohl nicht mal mehr unter Spannung arbeiten dürfen - was zu meiner Zeit echt ein Witz gewesen wäre.
Deswegen sind wir aber in Deutschland auch heute da wo wir halt leider sind! "Hauptsache" es kam kein Mensch zu schaden - 1980 bei dem Anschiss vom Chef, waren die 3 Neozed 100 A Sicherungen das Hauptproblem, also wenn man da nur als Azubi selbst auf die Stromschienen gekommen wäre, wäre es halt "nur ein Unfall" gewesen, maybe - aber 3 damals je 60 DM teure Sicherungen kaputt zu machen, war entschieden unverständlicher.
Junge du hast doch gar kein Plan was im Nachhinein noch passiert ist bzw. was zu dem Unfall geführt hat. Du reißt hier groß dein Maul auf und tust so als wäre der Maschinist genau so blöd gewesen wie du der halb besoffen zur Arbeit geht und sich nicht vergewissert dass der Stromkasten Spannungslos geschaltet ist. Nicht jeder Unfall ist auf menschliches Versagen zurückzuführen also schalte mal ganz schnell diese überhebliche Art ab. Denk dir deinen Mist für dich aber geh uns anderen damit nicht auf den Sack.
Sofort den Führerschein einziehen der Penner kann froh sein das es keine Verletzten gegeben hat durch diese Wahnsinnsfahrt die total ausser Kontrolle geraten ist !
Wie geht das denn? Ich hab 3 Feuerwehrleute in der Familie - und alle zussammen zeichnet ein Punkt aus - die machen sich bei der kleinsten "Gefahr" in die Hosen. Also Feuerwehrleute sehen da m.A.n. schon die Geister, wo ein normaler Mensch noch nicht mal ein Problem damit hat. Nur wie kann es dann sein, dass diese über- über überängstlichen Feuerwehrleute so ein Fahrzeug so in den Graben setzen? Also die in meiner Familie, machen sich schon die Windeln voll, wenn man nur die Kettensäge mit den kurzen Shorts und ohne sonstigen Schutz benützt - dabei ist eine Kettensäge nicht viel gefährlicher als eine einfache Stichsäge.
@@intressiertdichnicht4059 dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber vielleicht ist die Feuerwehrausbildung manchmal zu "überamtitioniert" also weil mir das gerade bei den Feuerwehrleuten in der Familie aufgefallen ist - dass die dann schon Geister sehen, wenn Du nur die Kettensäge in den Sommershorts und Barfuß anmachst.
@@christiang.9485 Wenn du dein ganzes Leben nur Unfälle siehst (Unfall nicht im Bezug Verkehrsunfall), dann hast du komplett andere Erfahrungswerte und Einstellungen zum Leben. Das wird dir auch jeder Rettungsdienstler bestätigen und ist normal.
Was für ein Glück, dass die Schutzpatroninnen aller Beteiligten nicht im Sommerurlaub waren! Aber auch der seelische Schrecken darf bei solch einem spektakulären Unfall nicht vergessen werden. Daher alle guten Wünsche, rasche Klärung der Unfallursache und Danke für den Bericht/Footage ans WupperVideo-Team!
Schutzpatroninnen???? Noch alles klar bei dir? Der Schutzpatron heißt FLORIAN! Und er macht sehr selten Urlaub. Ist sehr fleißig wie man sich erzählt. Toller Typ, dieser FLORIAN!
@@goidinger6218 Ist jetzt auch nicht so schlimm, jeder hat verstanden was gemeint war
UFF da haben die Kameraden aber Glück gehabt, ich wünsche ihnen für die Zukunft alles gute und mehr Glück :)
Mega guter Bericht, tolle Aufnahmen. Alles Gute den Beteiligten.
Danke für das Lob
Allen beteiligten gute Besserung! Oh man aktuell verunfallen viele Feuerwehrfahrzeuge...
Wenn man hier die dummen Kommentare von einigen liest kommt es einen so vor als wären sie dabei gewesen.
Und jeder will schlauer sein als der andere.
In diesen Falle ist der Schaden doch Nebensache.
Blech kann man ersetzen .
Bei diesen Unfall ist das allerwichtigste das niemand zu Schaden gekommen ist.
Und dummes rumsappeln und Gerüchte hier zu schreiben wo man noch nicht mal dabei gewesen ist
grenzt schon an übler Nachrede.
Hier sollte man überlegen ob es etwas bringt Schritte einzuleiten.
Sehr gute Aufnahmen und eine sehr professioneller Einsatz seitens der Firma Swientek!
wie der abschlepper das rote fahrzeug aufgeladen hat verschlägt mir die sprache
Das war fachgerecht. Wie hättest Du es gemacht?
@@jurgenh.747 gerade drauf gestellt. da nicht fachgerecht aus wenn das linke hinterrad neben der ladefläche in der luft hängt und somit der aschlepper breiter wird
Deine Rechtschreibung auch😂
@@TK-bd2pw oh ein ganz lustiger alles klar
was ist den ein aschlepper ?
Mein Gott was für Hasskomentare hier abgelassen werden. Wie verblödet muss man den sein?
Diese Menschen riskierenen jeden Tag ihr Leben auch um eures zu retten wenn ihr in Gefahr seid.
Etwas mehr Dankbarkeit wäre angebracht.
What happened here
A fire ladder crashed at a roundabout, collided with the red car and then crashed into 4 parked cars.
No one was injured, but all vehicles are severe damaged.
Gibt ja nur zwei möglichkeiten. Entweder musste der Fahrer ausweichen oder hat die Geschwindigkeit überschätzt.
^^ stell dir mal vor du fährst da lang und dann zimmert nen Leiterwagen über den Mittelstreifen und halt voll auf dich zu...da rutscht dir doch das Herz in die Hose... 😱
Kann dir jeden Tag auf der Autobahn passieren.
@@franky7843 nur das es auf der Autobahn kein Mittelstreifen gibt wie in dem Video - die Chance ist also Innerorts höher, das einem sowas passiert anstatt auf der Autobahn - aber letzten Endes hoffen Wir, das es nicht passiert
Leider sehr viele Kommentare von Menschen die keine Ahnung haben und ihre hasskomentare hier schreiben.
Die arme Drehleiter.
Oh Oh Oh, das wird nicht billig!😵
Verdammt Teuer
Wäre teuer,wenn es eine neue Drehleiter gewesen wäre
Das alte Gerät war denke ich keine 50.000€ mehr wert.
Ich weiß nicht wie es in LEV ist , unsere Fahrzeuge haben alle ein Fahrtenschreiber auch wenn wir ohne Fahrerkarte fahren. Wenn vorhanden einfach das Gerät auslesen dann weiß man mehr. Aber zum Glück nicht ernsthaft verletzt.
in der Regel haben alle Einsatzfahrzeuge eine Blackbox (ähnliche wie ein digitales Fahrtenbuch) das wird dann ausgelesen und dann sieht man, ob Fahrer zu schnell war
Schade um die Drehleiter, die kann man nur noch als Ersatzteillager verwenden.
Was das führen der Fahrzeuge betrifft, es ist langst überfällig die Sicherheitstraining mit solchen Dingern. Die werden immer hoher und der Schwerpunkt hat sich verändert.
Sei es ffw oder bf, jeder der zugelassen ist ein Fahrzeug zu fahreny muss jährlich ein Training absolvieren. Nicht auf eigenen kosten, sonder auf kosten der stadt oder land oder Bund. Wenn das nicht gemacht wird, dann soll die aktuelle Politik dafur bezahlen das der Brandschutz nicht mehr gewährleistet ist!!!!
Rechtschreib-Anfänger wohl auch beim Kanalbetreiber.
Aufwendig mit 'E', nicht mit ''Ä'
Danke
Scheinbar überschreiten Sie Ihren Kompetenzbereich.
Seit der Rechtschreibreform von 1996 sind beide Formen korrekt.
www.duden.de/rechtschreibung/aufwendig?amp
@@WupperVideo 😅
Das hat er aber nett ausgedrückt, Kollegen und man ermittelt jetzt zu einer unbekannten Ursache. Eines steht auf jeden Fall fest der Fahrer trägt keinerlei Schuld. Meine Einschätzung ist fehlende Fahrpraxis, kein vorrauschauendes Fahren und Selbstüberschätzung. Wie bei fast jeden gefühlt täglichen Unfall mit Einsatzfahrzeugen.
??? Der Fahrer trägt keine Schuld und dann deine Einschätzung? Aus der Ferne besser mal ruhig sein!
Hast auf dem Beifahrersitz gesessen?
Wie deb Fahrer trifft keine Schuld?? Nun,niemand ist perfekt und der Fahrer wird inzwischen schon (etwas spät) sein Fehler bemerkt haben und seine Vorgesetzten mit ihm ein Gespräch geführt haben!! Ich war selber 20 Jahre LKW-Fahrer. Auch und vor allem muß doch jeder Fahrer bei der Feuerwehr gelernt haben, sich nicht von Emutionen beim Fahren leiten zu lassen,weil das wie man sieht schief geht. Er hat ne große Verantwortung! Später hatte ich im Kommunalbereich Fahrer unter mir und habe den beigebracht,wenn die sich Morgens mal Verschlafen,dann haben sie ganz normal zur Arbeit zu fahren und nicht wie Rennfahrer. Besser zu spät ankommen,statt wegen Unfall garnicht ankommen. Das bringt niemandem was. Punkt!
Merken Sie nicht, dass Sie sich selbst widersprechen? Wenn den Fahrer keine Schuld treffen soll, wie passt das dann mit "kein vorausschauendes Fahren" und "Selbstüberschätzung" zusammen?
Sollte das Feuerwehrfahrzeug als Totalschaden eingestuft werden und man den Schaden an den anderen Fahrzeugen mit rechnet, beläuft sich der Schaden auf über eine Million Euro.
Quatsch!!
Das ist ein URALT Modell von mindestens 20 Jahren..
Sowas kostet so um die 40 K .
Der Rote Wagen vielleicht 30 K ,falls er ein wirtschaftlicher Totalschaden sein sollte..
Die Wagen auf dem Parkplatz sind auch nicht viel wert...
Grünzeug noch dazu und die Million oder drüber ist bei weitem nicht erreicht 😅
@@insano6868 Ein neues Feuerwehrauto mit Drehleiter kostet alleine schon um die 900000 €.
@@skywatcher4759Das Teil ist aber nicht neu. Was ist daran nicht zu verstehen?
@@Boflu ich glaube er redet über eine Neuanschaffung. So eine neue Drehleiter kostet so 600k oder mehr
Wie schnell die unterwegsgewesen müssen dass das so endet... irre
Bei der Feuerwehr muss die Richtige Ausgewogenheit aus Schnelligkeit und Sicherheit gefunden werden. Und so ein LKW mit Leiter hat einen verdammt hohen Schwerpunkt. Für ehrenamtliche Kräfte, die meistens PKW fahren, ist das sicherlich nicht einfach.
@@Boflu Ich fuhr mein lebenlang Tanker und so Fahrzeuge gefahren. Die haben auch einen hohen Schwerpunkt, dazu rauscht noch ne Flüssigkeit durch den Tank. Ich habe in meinem Leben genug LKW-Fahrer kennengelernt die mir sagten dass sie keinen Tankwagen (mehr) fahren wollen wegen des Geschaukels. Ich habe aber noch keinen Tanker umgeworfen. Was bei der Feuerwehr erschwerdend hinzukommt ist die (Wahn)vorstellung, jede Sekunde zählt und der(Leistungs)druck der anderen. Wenn mir einer sagen würde, du fährst zu langsam, das geht schneller usw., dann würde ich einfach die Handbrese ziehen, aussteigen und sagen, fahrt selber ich komme zu Fuß zur Einsatzstelle. Ich war nie bei der Feuerwehr. Genau aus diesen Gründen und noch ein paar mehr Gründen.
War eh nur Ersatz denke ich mal wegen dem Alter und die Jungs haben überlegt, wie es eine neue gibt...
Haben sich für diese unauffällige Variante entschieden 😁
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Leverkusen, das sie ein Feuerwehrfahrzeug für ca. 750.000 Euro zu Schrott gefahren haben.
Irgendwie eine seltsame Zahl
So eine Drehleiter kostet locker 500 eher 700....
Die hier auf einem m MAN Fahrgestell verbaut und das ganze Teil mindestens 20 Jahre alt... mindestens!!
Sowas bekommt man für um die 40 bis 50 k
@@insano6868 Diese Fahrzeuge wurden/werden aus Steuermittel bezahlte. Das alter des Fahrzeug ist uninteressant. Überhöhte Gewschwindigkeit wird hier die Unfallursache sein, heißt: Es wird grob fahrlässig gehandelt, wenn ein Schaden durch einfache und naheliegende Verhaltensweisen hätte verhindert werden können und diese außer Acht gelassen wurden. Das heißt, der Versicherte verletzt die erforderliche Sorgfalt nach allen Umständen in ungewöhnlich hohem Maße.
Entschuldigung, aber glaubst du, dass der Unfall mit Absicht verursacht wurde?
@@Boflu Der Fahrer ist mit überhöhte Geschwindigkeint in ein Kreisverkehr gefahren. Wer Grobfahrlässig handelt, wer grundlegende Vorsichtsgebote nicht beachtet, die eine vernünftige Person in der gleichen Situation befolgt hätte und dadurch andere Personen und auch sich selbst in Gefahr bringt. Sollte solche Einsatzfahrzeuge nicht fahren dürfen.
Medizinisches Problem des Fahreres oder einfach gefahren wie das grösste Arschloch?
Das könnte man bei deinem Kommentar auch fragen.. ;)
Fachkräftemangel ist bei der Feuerwehr angekommen.
Lässig wie ihr heute so ein Schaden von geschätzt 100.000 Euro seht - so als hätte man mal morgens die Kaffeetasse umgeworfen. Ich weiß noch als ich als Elektoazubi an einem Verteiler mit 3 mal 100 Ampere Absicherung gearbeitet habe - natürlich unter Spannung (dafür käme heute der Ausbilder in den Knast) und nach einer durchzechten Nacht, mit gut Promille - ist mir der Schraubendreher ausgerutscht - und ich hab es geschafft, alle 3 100 Ampere Sicherungen über den Jordan zu schicken.
Das war damals vielleicht ein Schaden von 150 DM - aber mein Ausbilder hat mich zur Sau gemacht, das könnte man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Ich glaub den konnte man noch 3 Ortschaften weiter hören :-)
Und es war unverdient, also morgens 7:10 Uhr, wenn man erst um 4 Uhr mit xxx Promille nach Hause kam, war das einfach der falsche Job dann in dem Moment, lol - ganz davon abgesehen, dass heutige Azubis wohl nicht mal mehr unter Spannung arbeiten dürfen - was zu meiner Zeit echt ein Witz gewesen wäre.
Deswegen sind wir aber in Deutschland auch heute da wo wir halt leider sind! "Hauptsache" es kam kein Mensch zu schaden - 1980 bei dem Anschiss vom Chef, waren die 3 Neozed 100 A Sicherungen das Hauptproblem, also wenn man da nur als Azubi selbst auf die Stromschienen gekommen wäre, wäre es halt "nur ein Unfall" gewesen, maybe - aber 3 damals je 60 DM teure Sicherungen kaputt zu machen, war entschieden unverständlicher.
@@christiang.9485
Neozedsicherung für 30€?
Waren die vergoldet?
@@christiang.9485 Kriech doch bitte wieder unter deinen Stein.
@@ErWienX Wieso, nur weil Du die Wahrheit oder meine Meinung nicht erträgst? dann geh zu MAMMI und heul Dich da aus
Junge du hast doch gar kein Plan was im Nachhinein noch passiert ist bzw. was zu dem Unfall geführt hat. Du reißt hier groß dein Maul auf und tust so als wäre der Maschinist genau so blöd gewesen wie du der halb besoffen zur Arbeit geht und sich nicht vergewissert dass der Stromkasten Spannungslos geschaltet ist. Nicht jeder Unfall ist auf menschliches Versagen zurückzuführen also schalte mal ganz schnell diese überhebliche Art ab. Denk dir deinen Mist für dich aber geh uns anderen damit nicht auf den Sack.
Könn die nicht alle fahren oder was los??
Even in High tech Germany there are idiots that should not posses driver's license
What.
Was ein Unfähiger Fahrer war den da am Steuer war wohl etwas schnell und hatte die Kontrolle verloren oder einfach gesagt war zu Blöde zum Fahren !
What.
Fachkräftemangel auch bei der Feuerwehr?
Arschgeigen auch auf UA-cam?-.- Aber keine Sorge wir kommen auch dich retten, wenn es notwendig ist ;)
@@JumpingFlapjack
Genau das, Dummschwätzer erster Güte. 🤮🤮
Dann bewerbe Dich mal ganz schnell bei der Feuerwehr, damit es endlich spezialisten dort gibt
Wer nichts macht, macht auch keine Fehler du Oberlusche
Fehler sind Menschlich, oder hast du noch nie ein Fehler gemacht
Sofort den Führerschein einziehen der Penner kann froh sein das es keine Verletzten gegeben hat durch diese Wahnsinnsfahrt die total ausser Kontrolle geraten ist !
Deine Beiträge geraten auch außer Kontrolle. Schade daß es kein Internet-Führerschein gibt, sonst sollte man Dir diesen auch entziehen !
Wer hat dich denn zu oft fallengelassen als du klein warst
Oh Du Vollidiot warst bestimmt der Fahrer @@maxi_yt2815
What.
Wie geht das denn? Ich hab 3 Feuerwehrleute in der Familie - und alle zussammen zeichnet ein Punkt aus - die machen sich bei der kleinsten "Gefahr" in die Hosen. Also Feuerwehrleute sehen da m.A.n. schon die Geister, wo ein normaler Mensch noch nicht mal ein Problem damit hat.
Nur wie kann es dann sein, dass diese über- über überängstlichen Feuerwehrleute so ein Fahrzeug so in den Graben setzen? Also die in meiner Familie, machen sich schon die Windeln voll, wenn man nur die Kettensäge mit den kurzen Shorts und ohne sonstigen Schutz benützt - dabei ist eine Kettensäge nicht viel gefährlicher als eine einfache Stichsäge.
Ist doch schön wenn die auf Ihre Gesundheit achten
Wir wollen halt alle immer wieder Gesund nach Hause kommen😉
@@intressiertdichnicht4059 dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber vielleicht ist die Feuerwehrausbildung manchmal zu "überamtitioniert" also weil mir das gerade bei den Feuerwehrleuten in der Familie aufgefallen ist - dass die dann schon Geister sehen, wenn Du nur die Kettensäge in den Sommershorts und Barfuß anmachst.
@@christiang.9485 Wenn du dein ganzes Leben nur Unfälle siehst (Unfall nicht im Bezug Verkehrsunfall), dann hast du komplett andere Erfahrungswerte und Einstellungen zum Leben. Das wird dir auch jeder Rettungsdienstler bestätigen und ist normal.