Start auf den HW1 in Tuttlingen - Albsteig 2020 - T01

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 2 лис 2024

КОМЕНТАРІ • 33

• @kleinerwaldzausel5535
    @kleinerwaldzausel5535 4 роки тому

Hallo Harald!!Das ist ja schön ,dass ich heute ein Filmchen von dir sehen kann !!Waldtunnel geben mir Geborgenheit ,sind schön zum Einkuscheln 😊🌳💖!Ich freue mich auf deine Versionen deiner Tour !Übrigens habe ich auf euch OVOTs schon Brezel gegessen ,hab es ja mal angekündigt und bin auf den Geschmack gekommen,so nehme ich auf Wandertouren öfter Brezel mit als Pausenbrot 👍🌳😊lecker !!Wandern macht Hunger und Durst!Viele Grüße vom kleinen Waldzausel Karin

• @HaraldRoller
      @HaraldRoller  4 роки тому

Da siehst Du es mal wieder liebe Karin - Brezeln schmecken immer gut! Grüßle Harald

• @rentoooutdoor
    @rentoooutdoor 4 роки тому

Hallo Harald, klasse, ich bekomme schon mal einen Eindruck, was mich erwartet, und was ich mir genauer anschauen möchte, sollte ich im August diesen Weg ab Donauwörth gehen. Sehr schöne Eindrücke hast Du da eingefangen und zusammengeschnipselt.👍 Ich danke Dir für diesen tollen 1. Teil 🙏🏼.
    Hab noch einen schönen Abend, LG Thomas

• @HaraldRoller
      @HaraldRoller  4 роки тому +1

Hallo Thomas, ja jetzt werd ich Dir nicht sagen können, wie die ersten 48 km so sind, weil ich etwas frustriert etwa 48 km vor Ende meines Weges "hingeschmissen" habe. Ich bin 311 km in 15 Tagen gelaufen. Gründe dafür sind die endlos langen zum Teil sogar kerzengeraden Schotterwege, die man, wenn man so wie ich läuft, ab oder schon etwas vor Heubach erlebt. Das hab ich 2 Tage mitgemacht und dann aber gesagt dass ich mir das nicht weiter antun muss. Gut es lag sicher auch daran, dass ich den Weg von West nach Ost gelaufen bin, und die Spannungskurven natürlich mit abnehmendem Terrain flacher werden. Also lauf Deinen Weg so, wie man ihn normal geht, ab Donauwörth, dann wird Dich das vermutlich nicht so sehr stören wie mich. Und nochmal gesagt, das ist meine subjektive Meinung. Bernhard Huber hatte diesen (meinen) Eindruck bei seinem Albsteig wohl nicht - schau in seinen Kanal Wald & Outdoor da gibts eine Playlist Albsteig. Grüßle Harald

• @rentoooutdoor
      @rentoooutdoor 4 роки тому

Hallo Harald,
      ein Weg soll Spaß machen, und ich verstehe gut, dass Du ihn dan abgebrochen hast. Es wird eh niemand in Tuttlingen (oder in Deinem Fall Donauwörth) stehen und eine Medaille mit Champagnerdusche überreichen. Ja, ich laufe ihn tatsächlich ab Donauwörth. Nächsten Donnerstag oder Freitag geht‘s los. Wald & Outdoor habe ich schon entdeckt, Aber von Albsteig gibt es nur Tag 1, 8, 9 und 10. Nun ich muss ja auch nicht alles im Voraus wissen, Ich lasse mich einfach überraschen.
      Hab noch einen schönen Abend, Thomas

• @Trailroads
    @Trailroads 4 роки тому

Hallo Harald,
    hab endlich mal wieder Zeit mir ein paar neue Episoden anzusehen. Das war ein super Start der Reise. Bis auf das große Loch mitten im Wald. 😮 Über achttausend Höhenmeter sind nicht von schlechten Eltern. Die Temperaturen war bestimmt auch angenehm 😉
    Toller Schlafplatz!
    Gruß Shoeless Joe

• @HaraldRoller

Hallo Patrick, zu dieser Zeit waren die Temperaturen noch angenehm, vor allem, weil man viel im Schatten laufen konnte. Meine Schlafplätze waren auch meist in Ordnung. Man ist ja oben auf der Hochfläche und dort ist alles relativ flach. Wenn ich dann mal beim Abstieg ein Lager finden musste, war es schon schwieriger. Dann hieß es entweder ganz runter oder wieder rauf. Aber war alles in allem betrachtet kein Problem! Wann gehst Du wieder on Tour? Schwarzwald? NST? LG Harald

• @Trailroads
      @Trailroads 4 роки тому

@@HaraldRoller wenn der Urlaub durch geht bin ich ab dem Wochenende dabei.

• @WildSoda
    @WildSoda 4 роки тому

Hallo Harald. Schöner Einstieg in die Tour. Da bin ich gerne wieder dabei. Nach dem Weizenbier im Gasthof ging es ja richtig durch den "Dschungel". Sah klasse aus. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Liebe Grüße und eine gute Zeit in Schotten.😊 Roman

• @HaraldRoller

Freut mich - danke Dir - das heißt bei Dir klappt es nicht zu Billy zu kommen?

• @WildSoda
      @WildSoda 4 роки тому

@@HaraldRoller So sieht es leider aus :-( Ihr müsst also für mich mit feiern! ;-)

• @RainerDornburg
    @RainerDornburg 4 роки тому +1

Und ich bin auch dabei. Bin gespannt. Gruß Rainer

• @HaraldRoller

Für was Du alles Zeit hast. Nein! Spass - freut mich! Vielleicht kann ich Dir sogar noch schöne Gegenden zeigen, die Du noch nicht kennst! Gibt's die? Grüßle aus Birkenfeld - Harald

• @WaldOutdoor
    @WaldOutdoor 4 роки тому

Es ist Dir sehr gut gelungen den Zuschauer mit auf deine Wanderung zu nehmen.

• @HaraldRoller

Bernhard, herzlichen Dank für Deine Einschätzung. Freut mich, dass Du das so siehst! Dann hab ich wohl nicht alles falsch gemacht! Habe während der Wanderung oft an Dich gedacht, weil ich einiges ja in Deinen Albsteig-Videos schon gesehen hatte. Grüßle Harald

• @ToastiYT
    @ToastiYT 4 роки тому

Hi Harald,
    geht ja schon mal gut los 👍
    Bin gespannt was Dich auf dieser Tour erwartet - die schwäbische Alb ist ja immer wieder eine Reise wert 😃
    Vielen lieben Dank für's Mitnehmen auf den ersten Teil 😃
    LG und Dir ein schönes Wochenende
    Toasti

• @HaraldRoller

Hallo Toasti - ja jetzt wo ich fertig bin, kann ich sagen ich habe viel erlebt. Das Material reicht für eine Menge Videos und es macht viel Spaß das alles zu verarbeiten. Grüßle Harald PS: Wie weit bist Du mit Deinem Himmelsweg- Bannwald? Meiner ist fertig!

• @Fernwanderer
    @Fernwanderer 4 роки тому +1

Hallo Harald,
    So, endlich komme ich dazu dich auf dem HW 1 zu verfolgen. Auch ein Weg den ich unheimlich gerne mal gehen würde.
    Herrlich die Einstellung mit den Kornblumen.

• @HaraldRoller

Also insgesamt ist der Weg schon toll - so wie ich in gelaufen bin verändert sich der Weg aber nach Heubach stark. Das wirst Du dann aber später noch sehen, wenn Du dran bleibst!

• @alexandermicheli2137
    @alexandermicheli2137 Рік тому

Sehr gut erklärt werde diese Wanderung Hw 1 mir dieses Jahr vornehmen Grüße aus Bad Urach ( Wittlingen)

• @HaraldRoller
      @HaraldRoller  Рік тому

Das ist ein guter Vorsatz. Wünsche Dir gutes Wetter für Deine Unternehmung. Grüßle Harald

• @mareiontour
    @mareiontour 4 роки тому

Hallo Harald, besten Dank fürs mitnehmen. Sehr schönes Video. Damit hast du auch uns mal wieder neue Ideen gegeben. Deshalb gerne einen Daumen hoch und wir werden weiter mit dabei sein.

• @HaraldRoller

Das hört man gerne. Und was speziell hat Dich auf welche Idee gebracht? Danke für den Daumen - Grüßle Harald

• @mareiontour
      @mareiontour 4 роки тому

@@HaraldRoller Nun, das wirst du hoffentlich bald auf unserem Kanal sehen können :-) Dieses ausprobieren verschiedener Wanderungen, wo man immer schon mal hin wollte, es aber irgendwie nicht gemacht hat. Mit deinen Touren (und auch Respekt vor deinen Übernachtungen) quer durch die Landschaft motivierst du eben auch uns doch mal längere Touren auszuprobieren. Wir werden jedenfalls dranbleiben und dich begleiten ... :-)

• @einfachdraussen72
    @einfachdraussen72 4 роки тому

Hallo Harald, endlich geht's los ... Wir sind dabei und freuen uns das Abenteuer mit Dir durchlaufen zu dürfen, LG Verena & Ralph

• @HaraldRoller

Ja das Abenteuer geht hier in UA-cam gerade los. Bei mir ist es gestern endgültig ungefähr 48 km vor Schluss in Donauwörth zu Ende gegangen. Gründe dafür könnt Ihr oben beim Kommentar von rentoo outdoor lesen. Grüßle Harald

• @einfachdraussen72
      @einfachdraussen72 4 роки тому

Wir waren ja Live dabei und kennen das Ergebnis deiner Tour ja bereits, zerbrich Dir nicht den Kopf wenn der Weg keinen Spaß mehr macht ist das so und im Nördlinger Ries kann es sehr eintönig werden - hier wäre die vorgeschlagene Richtung besser gewesen aber wer weiß das schon, wir hatten letztes Jahr Glück auf dem Wasserweltensteig als wir entgegen der Empfehlung gelaufen sind , freuen uns auf deine nächsten Abenteuer, Verena & Ralph

• @blackforestbuddys2049
    @blackforestbuddys2049 4 роки тому

Bin zwar etwas später dran, aber jetzt bin ich auch dabei.
    Na ja, diesmal hat die Glocke irgendwie versagt, warum auch immer.
    Aber jetzt bin ich ja dabei 👌
    Gruß Achim

• @brezenbeck
    @brezenbeck 4 роки тому

Auf geht's Harald bin dabei 👍wird wieder sehr interessant das ist gewiss.
    Harry im Hintergrund was war das für eine imposante Burg 🏰Hohenzollern oder 🤔LG aus Bamberg und ein schönes Wochenende wünscht dir Günni
    Ps.
    Ich habe mal vor den Weg zu gehen 😅www.komoot.de/tour/r77825182?ref=atd

• @HaraldRoller

Beim Intro sieht man die Burg Hohenzollern, beim Start Gleitschirmflieger sieht man die Burg Hohen Neuffen im Hintergrund

• @WandernReisenAbenteuer
    @WandernReisenAbenteuer 2 роки тому

sehr schönes Video

• @HaraldRoller
      @HaraldRoller  2 роки тому

Danke, freut mich sehr! Grüßle Harald