Also Lüfterwalze und aerifizieren in einem Satz zu nennen zeigt das ihr vom Thema Rasen wenig Ahnung habt. Der Lüfter ist eigentlich zum Entfernen abgestorbenem Materials gedacht, er kämmt die Grasnarbe und förder dank besserer Belüftung dem dichten Wachstum des Rasens, empfohlen alle 4 Wochen. Aerifizieren bedeutet Löcher in den Rasen stechen um einer Verdichtung des Bodens entgegen zu wirken.
Aerifizieren und Lüften sind dasselbe. Wie du richtig beschreibst, werden dabei Löcher in den Rasen gestochen. Das Wort Aerifizieren stammt von der Bezeichnung "mit Luft versehen" ab. Beim Vertikutieren wird die Grasnarbe (vertikal) durchkämmt, wie du ebenfalls richtig beschrieben hast.
@@Gartenzeile ne ist nicht das selbe.. denn mit der Lüfterwalze macht man keine Löcher in die Rasenfläche.. beim vertikutieren kämmst du auch keine Grasnarbe, du schneidest in sie..
Super Video
Wie ist es dann bei einem Begrenzungskabel für ein robi?
Bei 2:30:"alle vier Räder einstellen"?
Es sieht aus als wären nur die Vorderräder einstellbar...
Absolut richtig Simon! Danke für den Kommentar!
Super
Danke
Also Lüfterwalze und aerifizieren in einem Satz zu nennen zeigt das ihr vom Thema Rasen wenig Ahnung habt. Der Lüfter ist eigentlich zum Entfernen abgestorbenem Materials gedacht, er kämmt die Grasnarbe und förder dank besserer Belüftung dem dichten Wachstum des Rasens, empfohlen alle 4 Wochen.
Aerifizieren bedeutet Löcher in den Rasen stechen um einer Verdichtung des Bodens entgegen zu wirken.
Aerifizieren und Lüften sind dasselbe. Wie du richtig beschreibst, werden dabei Löcher in den Rasen gestochen. Das Wort Aerifizieren stammt von der Bezeichnung "mit Luft versehen" ab.
Beim Vertikutieren wird die Grasnarbe (vertikal) durchkämmt, wie du ebenfalls richtig beschrieben hast.
@@Gartenzeile ne ist nicht das selbe.. denn mit der Lüfterwalze macht man keine Löcher in die Rasenfläche.. beim vertikutieren kämmst du auch keine Grasnarbe, du schneidest in sie..