Danke für das Video. Mir gefällt der Forester gut. Allerdings ist er mit diesem Motor für mich nicht akzeptabel. Der große Schwachpunkt und Hauptgrund für die immer geringeren Verkaufszahlen bei Subaru sind die leistungsschwachen, aber verbrauchsintensiven Motoren.
Ja, die asthmatischen und trinkfreudigen Motoren sind der Hauptkritikpunkt. Ansonsten ist der Forster ein sehr angenehmes und Fahrzeug. Leider fehlt der 2.5er Motor in Deutschland.
@@thomasmeyer8336 nein, die Einführung des 2,5er Strong Hybrid Systems ist bisher nicht durch die Subaru Corporation für den europäischen Markt geplant.
einerseits Geschmackssache, der Neue ähnelt vorne aber halt schon etwas einem Ford Explorer o.ä., ich fahr den Vorgänger als Edition Sport 40 E-Boxer und bin super zufrieden.
@akitadanto2340 Ja genau an die dicken Fords dachte ich auch. Sind ja geil, aber ich find den Forester bisher sehr cool, insbesondere wenn er mehr nach Geländesau und nicht Mutti-SUV aussieht
Der sieht schon schick aus und Subaru steht für sehr hohe Zuverlässigkeit. Aber eines hat mich stutzig gemacht. Die Zuladung! In deiner/ eurer Auflistung steht 371kg, bzw. 417kg. Ist das schon mit Fahrer gerechnet, oder muss der noch addiert werden. Denn sollte der Fahrer da schon integriert sein, ist das echt wenig. Vor allem, wenn man den Wagen als Familienfahrzeug nutzen möchte.
@Autophorie Demzufolge müsste mann das Gewicht noch dazu rechnen. Gut, dann wäre es noch akzeptabel für die Größe des Wagens. Und man kann ihn auch als Familienauto nutzen 😊
Ja ein sehr interessantes Video 👏👏😃👍 Der neue und alte Subaru Forester sind allrad Spezialist schlechthin🚙👏😃👍 Aber leider hat der Subaru Forester auch sehr viele Schattenseiten: Erstens Kein Dieselmotor mehr❓🥺 Zweiten Die Anhängelast ist lächerlich😂 für Subaru als allrad Spezialist unwürdig die Anhängelast ‼️😭 Drittens Dass die Displays im Auto fasst die Grösse eines Laptops angenommen haben, haben wir uns ja schon daran gewöhnt aber das sogar die Klimaanlage und Sitzheizung über das Display läuft ist sche...e🤬 Viertens Das Design von den Subaru Modellen wird von Generation zu Generation katastrophaler wie jetzt im neuen Subaru Forster es passt vorne wie hinten nicht das Design es ist unausgewogen weder asiatisch noch amerikanisch und schon gar nicht europäisch ‼️😤🤬 Fünftens Subaru ist ja mit dem Toyota in Kooperation bzw Toyota ist Mehrheitsaktionär der Subaru Corporation, ich würde mal Subaru vorschlagen dass sie einen Designer nehmen von Toyota oder einen ausserhalb von Subaru um die Autos mal von innen nach aussen schön designen sollen oder❓🚙😅
1) jap, ist schade. Der Boxer-Diesel war etwas Feines. 2) ich meine mit dem Outback gibt es mit 2,5to etwas mehr 4) haha..okay, witzig, denn es ist laut Subaru das erste Mal, dass das Thema Design in den Top4 Aufgaben des neuen Autos war
Subaru und Dacia verbauen sich durch den Bau dieser katastrophalen Motoren sehr sehr viel hier zu Lande. Ein Fahrzeug dieser Typenklasse muss gewiss keine Spitzenleistung im Sprint hinlegen, aber in ALLEN Lebenslagen solide performen. So erwarte ich hier robuste und langlebige Verbrenner mit reichlich Druck in unteren und mittleren Drehzahlen. 136 ps sind im Kleinwagen Segment akzeptabel, hingegen nicht als Kompakt SUV.
Ihre Meinung. Ich fahr meinen dritten Subaru mit dem 150 PS Boxer, nun als E-Boxer und finde die Motoren alles andere als katastrophal. Sie sind als turbolose Maschinen äußerst langlebig. Wer auf rasante Beschleunigung Wert legt, war schon immer bei Subaru (außer vielleicht beim WRX Sti) falsch und hat die Marke nicht verstanden. Wenn andere mit ihren Turbos in der Werkstatt stehen, fahr ich halt weiter bei jedem Wetter und jedem Untergrund. Ich bin im Revier noch nie steckengeblieben.
@@akitadanto2340 Langlebig mit Sicherheit ja, das ändert aber nichts an der Tatsache das die Motoren a zu durstig sind und B viel zu wenig Drehmoment aufweisen. Mehr Hubraum inkl. mild Hybrid kann auch ohne Turbo auskommen. Wenn ich mit der Familie mit komplett voll geladenen Fahrzeug in den Urlaub fahre erwarte ich das ich auch in bergigen Regionen mit starken Anstiegen kräftig vom Fleck komme. 300 nm im Drehzahlkeller sind da das mindeste.
8 днів тому
Wieder ein Hersteller der keinen Diesel anbietet. Habe in einen anderen Video gesehen hier bei UA-cam, das Subaru mal 5000 Einheiten hier in Deutschland verkauft hat. Jetzt sollen es letztes Jahr nur ca 1000 gewesen sein. Ich denke das wird noch weniger. Ohne einen Diesel wird das ganz schwer. Ansonsten sind diese Autos Klasse
Bei den Zahlen habe ich ehrlicherweise nicht so exakt aufgepasst. Wir sind ja kein Wirtschaftsmagazin
8 днів тому+1
@Autophorie ich weiß, das ihr hier nur das Auto selbst vorstellt. Mir war nur wichtig das vielleicht Subaru mal aufwacht. Aber wir hier in Deutschland sind eh nur ein sehr kleiner Absatz Markt. In den USA fährt gefühlt jeder 2 einen Subaru. Ich finde halt in Deutschland gehört ein Diesel dazu. 👍
Grundsätzlich richtig, ein Diesel fehlt. Subaru hatte beim 2012er Modell einen formidablen Boxerdiesel, ein klasse Motor, der leider durchaus störungsanfällig war. Aufgrund der ganzen Abgassch...e ist er in Europa vom Markt bald verschwunden. Der deutsche Markt ist Subaru ziemlich wurscht, die Stückzahlen macht man bei Uncle Sam. Und dort verkauft man auch tolle andere Motoren in einem anderen Leistungsspektrum. Wenns aber hart auf hart kommt, sitze ich in meinem 2022er E-BoxerForri sicherer und überlebensfähiger als in jedem Kfz der berühmten rumänischen Marke.
@@akitadanto2340 den Boxerdiesel hatten wir auch fünf Jahre und haben uns über ein hohes Inzahlungnahmeangebot gewundert und sind den 2.0 Benziner gewechselt. Der Händler wusste wohl warum er uns zum Benziner „überredete“. Der Diesel war Bombe: Drehmoment in jeder Lebenslage. Schade, dass er nicht haltbar war und schade, dass die überambitionierten EU-Abgasvorschriften einen Nachfolger verhindern…
Danke für das Video. Mir gefällt der Forester gut. Allerdings ist er mit diesem Motor für mich nicht akzeptabel. Der große Schwachpunkt und Hauptgrund für die immer geringeren Verkaufszahlen bei Subaru sind die leistungsschwachen, aber verbrauchsintensiven Motoren.
Ja wär nett die Ami-Motoren hier zu bekommen :)
Ja, die asthmatischen und trinkfreudigen Motoren sind der Hauptkritikpunkt. Ansonsten ist der Forster ein sehr angenehmes und Fahrzeug. Leider fehlt der 2.5er Motor in Deutschland.
8.5 liter habe ich geschafft nach einer Stunde Probefahrt…macht kein Sinn…schade!!
@ meine den kann man (noch) im Outback bekommen. Oder ist er dort nun auch gestrichen?
Schönes Design , hoher Nutzwert , nix für Anhänger , Autobahn , und Berge einfach zu schlapp der Motor , wird Zeit das der 2,5 Hybrid kommt .
Es gibt einen 2,5er Hybrid?
@ 2025 kommt
@@thomasmeyer8336 nein, die Einführung des 2,5er Strong Hybrid Systems ist bisher nicht durch die Subaru Corporation für den europäischen Markt geplant.
@@subaru-deutschlandDann seht zu das der zeitnah kommt, der 136ps Motor ist nen Scherz!😂
@@subaru-deutschland Sehr schade.
Danke! Mir gefällt der Alte von außen besser...der neue sieht aus wie jedes SUV heute.
Gern
einerseits Geschmackssache, der Neue ähnelt vorne aber halt schon etwas einem Ford Explorer o.ä., ich fahr den Vorgänger als Edition Sport 40 E-Boxer und bin super zufrieden.
@akitadanto2340 Ja genau an die dicken Fords dachte ich auch. Sind ja geil, aber ich find den Forester bisher sehr cool, insbesondere wenn er mehr nach Geländesau und nicht Mutti-SUV aussieht
Wann kommt ein neues Video zum nissan xtrail e Power 😊
Aktuell noch nicht geplant
Mit nur 136 PS ein NO GO!
👌
Der sieht schon schick aus und Subaru steht für sehr hohe Zuverlässigkeit.
Aber eines hat mich stutzig gemacht. Die Zuladung! In deiner/ eurer Auflistung steht 371kg, bzw. 417kg. Ist das schon mit Fahrer gerechnet, oder muss der noch addiert werden.
Denn sollte der Fahrer da schon integriert sein, ist das echt wenig. Vor allem, wenn man den Wagen als Familienfahrzeug nutzen möchte.
Zuladung ist meist ohne den „75kg Fahrer“. Meist ist es einfacher leer ohne Fahrer und dann max Gewicht voneinander abzuziehen :)
@Autophorie Demzufolge müsste mann das Gewicht noch dazu rechnen. Gut, dann wäre es noch akzeptabel für die Größe des Wagens.
Und man kann ihn auch als Familienauto nutzen 😊
Sieht verdammt modern aus die Front vom Neuen. Aber immer beim Heck werden die Modell zu ausgefallen.
Der Outback bleibt aber der beste Allrounder.
Letzteres, ja :)
Ja ein sehr interessantes Video 👏👏😃👍
Der neue und alte Subaru Forester sind allrad Spezialist schlechthin🚙👏😃👍
Aber leider hat der Subaru Forester auch sehr viele Schattenseiten:
Erstens
Kein Dieselmotor mehr❓🥺
Zweiten
Die Anhängelast ist lächerlich😂 für Subaru als allrad Spezialist unwürdig die Anhängelast ‼️😭
Drittens
Dass die Displays im Auto fasst die Grösse eines Laptops angenommen haben, haben wir uns ja schon daran gewöhnt aber das sogar die Klimaanlage und Sitzheizung über das Display läuft ist sche...e🤬
Viertens
Das Design von den Subaru Modellen wird von Generation zu Generation katastrophaler wie jetzt im neuen Subaru Forster es passt vorne wie hinten nicht das Design es ist unausgewogen weder asiatisch noch amerikanisch und schon gar nicht europäisch ‼️😤🤬
Fünftens
Subaru ist ja mit dem Toyota in Kooperation bzw Toyota ist Mehrheitsaktionär der Subaru Corporation, ich würde mal Subaru vorschlagen dass sie einen Designer nehmen von Toyota oder einen ausserhalb von Subaru um die Autos mal von innen nach aussen schön designen sollen oder❓🚙😅
1) jap, ist schade. Der Boxer-Diesel war etwas Feines.
2) ich meine mit dem Outback gibt es mit 2,5to etwas mehr
4) haha..okay, witzig, denn es ist laut Subaru das erste Mal, dass das Thema Design in den Top4 Aufgaben des neuen Autos war
Subaru und Dacia verbauen sich durch den Bau dieser katastrophalen Motoren sehr sehr viel hier zu Lande.
Ein Fahrzeug dieser Typenklasse muss gewiss keine Spitzenleistung im Sprint hinlegen, aber in ALLEN Lebenslagen solide performen.
So erwarte ich hier robuste und langlebige Verbrenner mit reichlich Druck in unteren und mittleren Drehzahlen.
136 ps sind im Kleinwagen Segment akzeptabel, hingegen nicht als Kompakt SUV.
Jap, ist etwas schade
Ihre Meinung. Ich fahr meinen dritten Subaru mit dem 150 PS Boxer, nun als E-Boxer und finde die Motoren alles andere als katastrophal. Sie sind als turbolose Maschinen äußerst langlebig. Wer auf rasante Beschleunigung Wert legt, war schon immer bei Subaru (außer vielleicht beim WRX Sti) falsch und hat die Marke nicht verstanden. Wenn andere mit ihren Turbos in der Werkstatt stehen, fahr ich halt weiter bei jedem Wetter und jedem Untergrund. Ich bin im Revier noch nie steckengeblieben.
@@akitadanto2340
Langlebig mit Sicherheit ja, das ändert aber nichts an der Tatsache das die Motoren a zu durstig sind und B viel zu wenig Drehmoment aufweisen.
Mehr Hubraum inkl. mild Hybrid kann auch ohne Turbo auskommen.
Wenn ich mit der Familie mit komplett voll geladenen Fahrzeug in den Urlaub fahre erwarte ich das ich auch in bergigen Regionen mit starken Anstiegen kräftig vom Fleck komme.
300 nm im Drehzahlkeller sind da das mindeste.
Wieder ein Hersteller der keinen Diesel anbietet. Habe in einen anderen Video gesehen hier bei UA-cam, das Subaru mal 5000 Einheiten hier in Deutschland verkauft hat. Jetzt sollen es letztes Jahr nur ca 1000 gewesen sein. Ich denke das wird noch weniger. Ohne einen Diesel wird das ganz schwer. Ansonsten sind diese Autos Klasse
Bei den Zahlen habe ich ehrlicherweise nicht so exakt aufgepasst. Wir sind ja kein Wirtschaftsmagazin
@Autophorie ich weiß, das ihr hier nur das Auto selbst vorstellt. Mir war nur wichtig das vielleicht Subaru mal aufwacht. Aber wir hier in Deutschland sind eh nur ein sehr kleiner Absatz Markt. In den USA fährt gefühlt jeder 2 einen Subaru. Ich finde halt in Deutschland gehört ein Diesel dazu. 👍
Grundsätzlich richtig, ein Diesel fehlt. Subaru hatte beim 2012er Modell einen formidablen Boxerdiesel, ein klasse Motor, der leider durchaus störungsanfällig war. Aufgrund der ganzen Abgassch...e ist er in Europa vom Markt bald verschwunden. Der deutsche Markt ist Subaru ziemlich wurscht, die Stückzahlen macht man bei Uncle Sam. Und dort verkauft man auch tolle andere Motoren in einem anderen Leistungsspektrum. Wenns aber hart auf hart kommt, sitze ich in meinem 2022er E-BoxerForri sicherer und überlebensfähiger als in jedem Kfz der berühmten rumänischen Marke.
@@akitadanto2340 den Boxerdiesel hatten wir auch fünf Jahre und haben uns über ein hohes Inzahlungnahmeangebot gewundert und sind den 2.0 Benziner gewechselt. Der Händler wusste wohl warum er uns zum Benziner „überredete“. Der Diesel war Bombe: Drehmoment in jeder Lebenslage. Schade, dass er nicht haltbar war und schade, dass die überambitionierten EU-Abgasvorschriften einen Nachfolger verhindern…