Ihr habt tatsächlich Alexandra Wilcke an bord geholt??? Ich wusste zwar, dass die Schauspielerin von Eyowin die Erzählerin ist aber dass ihr die die deutsche syncronsprecherin ins Boot holt ist mega.
Also ich hab den Film gesehen und abgesehen von Fakt, dass sie weiblich ist, ist mir jetzt nicht wirklich irgendwas Boss mäßiges aufgefallen, sie hatte halt ihre Journey aber das haben männliche MCs ja auch… Ich muss sagen, ich könnte mir diesen Film jetzt da ich ihn gesehen habe nicht mit einem männlichen Protagonisten vorstellen… die Story war so wie sie war gut
Dann hat sich das jetzt offiziell geändert. Vielleicht ist es nur mein persönlicher Geschmack aber für mich erfüllt er alles, was ein guter Film braucht
Schade..wollten eigentlich ins kino...aber was ichso sehe,sagt mir persönlich überhaupt nicht zu...Aber is Geschmackssache....viel Spaß all jenen die ihn sich anschauen..
Also hält sie so lange die Stellung bis ihr Vetter kommt um am Ende die Legende zu werden ;) Aber es sieht gut aus. Und auch wenn ich der Meinung bin, dass das kein typischer Anime-Stil ist, so finde ich das Wulf was von einem dunklen Bruder von Shanks hat 😜
so schön das auch animiert ist. Ich wünsche mir mal wieder einen Film mit wenig Animation wie damals zu den guten Peter Jackson Zeiten, in denen Orks noch kompliziert mit Makeup hergerichtet wurden.. Keine Genderpropaganda, kein Trickfilm, keine schwarzen Hobbits und Elben, keine ewig langen Serien sondern gute Regie in max. 3-4Std. , einfach nur die Fortführung eines grandiosen Fantasy Epos. Schade dass es so etwas wohl nicht mehr geben wird. Dann schaue ich eben nochmal die alten Herr der Ringe Teile.
@@WarnerBrosDE Den Film schaue ich mir dennoch an - bin tatsächlich prinzipiell Fan von Animes und auch Fan von Herr der Ringe. Vielleicht werde ich ja überrascht.
Bevor ihr euch auf den Weg nach Mittelerde macht, haben wir einen kleinen Vorgeschmack für euch! 🎥 Sichert euch jetzt Tickets für DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT DER ROHIRRIM - ab JETZT im Kino! Seid ihr dabei? 🍿 ► Abonniert den Warner-Bros.-Kanal und verpasst keine neuen Kinotrailer in 2024 mehr! 🎉
Immer diese debatte ... anime oder nicht anime ... Für jemanden der mit anime nichts anfangen kann wirkt das leider wie jeder andere cartoon ... ich bin gespannt auf die story und freue mich auf ein buch oder hörbuch .. Aber ich kann diese visuelle Darstellung nicht so ernst nehmen ,wie ich es gern würde ... Das löst keine Emotionen in mir aus und es fällt mir schwer mich auf den film zu konzentrieren
Nix für's Kino. Leider. Die Animation könnte flüssiger sein für einen Kinofilm. Ein paar frames mehr wären nicht schlecht gewesen. Dazu kommt, dass jedes Franchise mit allem möglichen Schei... zu Tode gemolken wird. Sei es "Star Wars", "Dune", "John Wick" oder "Harry Potter" Die Liste ließ sich noch beliebig fortsetzen.
Ich denke, sie haben einfach Tolkien gelesen, denn er hat es so beschrieben. (Es ergibt keinen Sinn, dass er ein Ringeist ist, denn die stammen laut Tolkien aus dem Zweiten Zeitalter.)
mir geht es genauso. es gibt auch gute animierte figuren, aber leider nicht in diesem film. wenn ich die figuren sehe denke ich ich schaue mir das letzte einhorn an. aber ihr könnt euch beruhigen warner bros, disney fliegt mit marvel und den animierten filmen und serien genauso auf die schnautze. nur kommen diese nicht im kino. kinokarten sind ja nicht so teuer, aber das ganze drum herum. und gebe als famlilienvater nicht über 100€ im kino aus um einen animierten film zu schauen. diese zeiten sind lange vorbei.
Man hätte Fortiche Production engagieren sollen, die Macher von ARCANE. Man weiß, dass bei ARCANE jede Folge ca. 12 Millionen Dollar gekostet hat. Hätte man also für diese Tolkien-Verfilmung 60 Millionen investiert, wäre ein Film ins Kino gekommen, der nicht nur visuell beeindruckt, sondern locker eine Milliarde eingespielt hätte. Mit Spitznäschen, Kulleraugen und 20 Frames pro Sekunde jedoch ... nee. ich wette, das wird ein Flop!
@@ckm45678 Und wenn ich in dem Ausschnitt richtig gehört habe, haben sie sogar die deutschen Stimmen von Merry (Alexander Doering) und Pippin (Stefan Krause) für die Orks verwendet.
@@Frogotasticalter, da ist kein Minotaurus. und wie soll man einen Anime Stil runterfahren? und wo sind die orks Witzfiguren? ich glaube du wärst bei "Ringe der macht" besser aufgehoben haha
Sory aber Ich kann Mich dafür nicht begeistern. Die 8 Minuten haben mir schon gereicht. Vielleicht mal im Fernsehen an schauen aber Kino no way zumal Kino karte jetzt schon 10 Bus 17 Euro kosten und dann noch Getränke usw nene dann lieber zuhause filme schauen auf dem Beamer mit allem drum und dran.
Okay ich muss aber sagen das das wirklich nicht schlecht aussieht. Obwohl sonst alle reboots eine absolut woke Vollkatastrophe sind scheint man es hier geschaft zu haben was Vernünftiges zu Produzieren das nicht mal völlig überkünstelt mit CGI und AI und all dem Mist.
Als Literaturwissenschaftler muss ich einfach weinen... nicht schon wieder eine "Strong-Independent-Female-Leader" Story mit einem over the top acting Girl Boss. Und das auch noch in Mittelerde. Meine Güte. Ihr habt einst mit Jackson und der "Herr-der-Ringe-" & der "Hobbit-"Trilogie den Goldstandart in Sachen Fantasy-Verfilmung und Literatur-Adaption gesetzt und nun? Tolkien war einer der größten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts und hat mit der Geschichte von Arda ein unglaubliches Lebenswerk hinterlassen. Mit unendlich vielen Geschichten quer durch die Geschichte Ardas hinweg. Die auf eine adäquate Verfilmung nur warten. (Natürlich alles eine der Frage der Rechte). Aber was passiert? Eher mediokre Schreiber müssen das Werk Tolkiens ja unbedingt "expandieren" - und Geschichten erzählen, die Tolkien eben aus gutem Grunde nie erzählt hat - allein, um ihr wokes Geedankengut, ihre Ideologie, ihre postmoderne Sicht auf die Welt mit einem großen Namen zu verbrämen. Hoffe wirklich auf die Realverfilmungen von Jackson/Serkins in 2026. Ihr könnt es doch!
Also ich hab den Film gesehen und sie hat mir jetzt diese Boss Lady shit vibes gegeben… sie war weder op noch in irgendeiner Weise Strong und Independent. Sie hatte halt ihre Journey aber das haben ja alle MCs. Ich muss sogar ehrlich sagen, dass ich mir den Film nicht mit männlichem Main wünschen würde. Wirklich nicht. Das war genauso, wie es war, eine tolle und schön erzählte Geschichte
@@kenshi_ka Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe ja nichts gegen starke weibliche Hauptdarsteller*innen. Allein... hier handelt es sich um die Geschichte Helm Hammerhands, seiner beiden Söhne, seines Neffen Fréaláf und des Schicksales der ersten Königslinie Rohans. Sind halt nunmal allesamt Männer, die ja auch in den Annalen der Riddermark vermerkt werden - wie im Intro ja indirekt angemerkt wird. Deshalb sollte der Fokus ganz eindeutig auf ihnen liegen. Die hinzu gedichtete Geschichte von Héra ist jetzt nicht wirklich relevant, weshalb sich natürlich die Frage erhebt: So what? Passt aber selbstredend in das Gesamtumfeld heutiger Hollywood-Produktionen von "allein die Frauen können's, wissen Bescheid oder triggern zumindest die grundsätzlichen Enwicklungen und Entscheidungen". Es ist sooo ermüdend und in diesem Falle sogar belanglos. Wie gesagt, es gibt so unendlich viele Geschichten (auch und gerade von starken Frauen, von klassisch starken Frauen, die eben nicht dem mittlerweilen stereotypen strong independent female Leader entsprechen), warum nicht die w e r k s g e t r e u erzählen - immerhin entstammen sie der Feder eines der größten Fantasy-Autoren. So bleibt der schale Geschmack zurück, dass sich gewisse Writer einfach nur , wie in meinem Post beschrieben, selbst ins das großartige Werk reinschreiben wollen. Wie gesagt Warner Bros, New Line Cinema und Weta können das viel viel besser. Back to the roots - mit Jacksons Philosophie.
Dieser Kommentar ist so merkwürdig… neben der „Argument of Authority“ Fallacy sind alle Sorgen hier komplett unbegründet. Der Film bewegt sich innerhalb eines vollkommen adäquaten Rahmens sowohl der Jackson Trilogie als auch der literarischen Vorlage. Und die Schlussfolgerung, dieser Film bediene woke Ideologien, nur weil er einen weiblichen Hauptcharakter hat der kämpfend gezeigt wird, ist schon irgendwo lächerlich.
Den Begriff schlacht haben sie in der Deutschen Fassung von den alten LOTR Filmen auch verwendet. Finde persönlich auch, dad „Schlacht“ als Filmtitel weitaus besser klingt als Krieg der Rohirrim… aber wenn das das einzige is, was du an dem Film zu kritisieren hast, kann er wohl nicht so schlecht sein 😆
@kenshi_ka Hab ihn noch nicht geschaut; bilde mir also noch keine Meinung. Aber diese falschen Übersetzungen (wobei es auch schlimmer gibt) bei Titeln finde ich ziemlich nervig.
@ naja… das hat auch ein bisschen was mit dem deutschen Dialogbuch zutun. Wir als Konsumenten wissen auch gar nicht, wie der Kunde es wollte. Wenn Dinge auf eine gewisse Weise übersetzt werden oder ganz beliebt: wenn Namen im deutschen Scheiße ausgesprochen werden, wurde das in den meisten fällen vom Kunden so verlangt. Da können die deutschen Studios dann auch Nix machen. Wie gesagt finde ich „Schlacht der Rohirrim“ deutlich geiler als „Krieg der Rohirrim“
Bin für "alles" neue offen. Und die Menschen sollten wieder weniger schimpfen und dankbarer sein! Schließlich wird dass mit Sicherheit nicht der letzte HDR Film sein den wir sehen. Und animiert geht zwischendurch immer!❤ Anime/Animiert = ❤❤❤ Teils auch Geschmackssache... Mit Sicherheit funktionieren solche Formate einfach besser im Streaming und als Serie. Was jedoch immer noch nicht funktioniert und nie funktionieren wird ist, in einer Männerdomäne, Feminismus und/oder "wokeness" zu packen. = Fail.
Nein nein nein, keine Kino Tickets von mir, so traurig das erste Herr der Ringe das ich nicht X Mal Im Kino ansehen werde. Geschichte scheint gut zu sein hätte ich mir als Real Verfilmung schon gern angesehen, so aber wird das für mich nichts.
Ja wenn man nicht bereit ist sich von alten Vorstellungen zu lösen und auf neue Dinge einzulassen irgendwo Pech gehabt ;D story und atmosphäre versprechen schonmal einiges. Dann guck halt weiter Ringe der Macht und kannst ja mal schreiben was aus der Realverfilmten Serie geworden ist.
Du solltest nicht so voreillig von Hass sprechen. Anime ist so viel mehr als albern herumhüpfende Characktäre mit übertriebenen Gewichtsausdrücken. Anime haben eine besondere art, Geschichten zu erzählen. Selbst meine Mutter die nicht viel mit Anime anfangen kann hat das mit Die letzten Glühwürmchen erkannt.
@@rebeccaschneider5223 Ja, stimmt...Anime sind meistens nicht nur albern herumhüpfend mit dämlichen Gesichtsausdrücken sondern auch völlig überzogen sexistisch und brutal. Absolut abartig in meinen Augen. Einfach schade, dass sie ausgerechnet einen Anime daraus gemacht haben.
Ja dann guck doch Ringe der Macht wenn du meinst Realverfilmungen wären besser XD Kannst ja mal schreiben wie es so gewesen ist. Wenn mann sich nicht auf neue Dinge einlassen kann selbst Schuld.
Ja, das ist mir beim schauen des Films auch am Anfang aufgefallen. Im laufe der Handlung stört das aber nicht mehr, oder kam nicht mehr vor. (Mir ist zumindest nichts mehr dergleichen aufgefallen.) ansonsten waren die Bewegungen der Figuren teilweise ein bisschen komisch animiert aber das sind die einzigen zwei Kritikpunkte die ich an dem Film habe… ansonsten ist er extrem gut und hat meinen Geschmack sehr getroffen
Sieht sehr düster und atmosphärisch aus ..
Ihr habt tatsächlich Alexandra Wilcke an bord geholt??? Ich wusste zwar, dass die Schauspielerin von Eyowin die Erzählerin ist aber dass ihr die die deutsche syncronsprecherin ins Boot holt ist mega.
Würdest du sagen, das ist deine liebste Synchronsprecherin?
@WarnerBrosDE ja würde ich behaupten. Bei den Männern ist es Reiner Schöne 😁
Gute Wahl!
Nicht noch eine Girls Boss-Mary Sue... wann lernen die es endlich...
Also ich hab den Film gesehen und abgesehen von Fakt, dass sie weiblich ist, ist mir jetzt nicht wirklich irgendwas Boss mäßiges aufgefallen, sie hatte halt ihre Journey aber das haben männliche MCs ja auch…
Ich muss sagen, ich könnte mir diesen Film jetzt da ich ihn gesehen habe nicht mit einem männlichen Protagonisten vorstellen… die Story war so wie sie war gut
Hab den Film gestern gesehen. Héra ist WEIT davon entfernt ein Mary Sue Girlboss zu sein.
Er hat sie alle in den Boden gehämmert😂😂😂
Sieht sehr geil aus!
Wirst du dir DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT DER ROHIRRIM direkt zur Premiere im Kino anschauen? 🍿
@ Bin kein Fan von Kino. Wird mit allen Vorzügen der Privatsphäre Daheim genossen, wenn es soweit ist. 😎👍
Das hört sich auch sehr gut an! Dann freuen wir uns auf dein Feedback, sobald du ihn dir vom Sofa aus angeschaut hast 🍿
also ich hab bis jetzt nur schlechtes gehört von leuten die ihn schon gucken konnten
Dann hat sich das jetzt offiziell geändert. Vielleicht ist es nur mein persönlicher Geschmack aber für mich erfüllt er alles, was ein guter Film braucht
Ich war heute drin und ich fände ihn echt gut
Ich hab den Film gestern Abend gesehen. Extrem positiv überrascht! Ich fand ihn fantastisch.
Wann kommt das als Buch/ hörbuch raus ?😅
Wann wird das als reale Fassung verfilmt?
Ist die frage ernstgemeint? 😂😂😂
Direkt nach Silvester
Schade..wollten eigentlich ins kino...aber was ichso sehe,sagt mir persönlich überhaupt nicht zu...Aber is Geschmackssache....viel Spaß all jenen die ihn sich anschauen..
Danke für dein sachliches Feedback. Eventuell überzeugen dich die Trailer zu DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT DER ROHIRRIM ja doch noch! 🤔
Also hält sie so lange die Stellung bis ihr Vetter kommt um am Ende die Legende zu werden ;)
Aber es sieht gut aus. Und auch wenn ich der Meinung bin, dass das kein typischer Anime-Stil ist, so finde ich das Wulf was von einem dunklen Bruder von Shanks hat 😜
Danke für dein Feedback zu DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT DER ROHIRRIM. Wir sind sehr auf deine Meinung gespannt! 🤩
Das schaut wirklich Fantatisch aus 💯👌 wird auch in meine Filmsammlung kommen 😁‼️
Das freut uns zu hören! Wir sind sehr auf dein Feedback gespannt! 🍿
so schön das auch animiert ist. Ich wünsche mir mal wieder einen Film mit wenig Animation wie damals zu den guten Peter Jackson Zeiten, in denen Orks noch kompliziert mit Makeup hergerichtet wurden.. Keine Genderpropaganda, kein Trickfilm, keine schwarzen Hobbits und Elben, keine ewig langen Serien sondern gute Regie in max. 3-4Std. , einfach nur die Fortführung eines grandiosen Fantasy Epos.
Schade dass es so etwas wohl nicht mehr geben wird. Dann schaue ich eben nochmal die alten Herr der Ringe Teile.
Vielen Dank für dein ehrliches und sachliches Feedback. Wir sind uns sicher, dass wir in der Zukunft deinen Geschmack auch wieder treffen werden!
@@WarnerBrosDE Den Film schaue ich mir dennoch an - bin tatsächlich prinzipiell Fan von Animes und auch Fan von Herr der Ringe. Vielleicht werde ich ja überrascht.
Das ist doch schonmal eine gute Grundlage, um überrascht zu werden! 😎
Freue mich Mega drauf👍🏻
Wir freuen uns auf dein Feedback zu DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT DER ROHIRRIM 😍
Bin sehr gespannt!
Wir freuen uns auf dein Feedback!
Wenn der Trailer schon 8 Minuten lang ist brauch man fast gar nichts mehr ins Kino😂
Ist kein trailer das sind 8 Minuten vom Film ist für die die sich noch nicht sicher sind und kann dir sagen das ist nur ein bruch Teil vom film
Freue mich sehr darauf!
Schön zu hören! Schaust du dir DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT DER ROHIRRIM direkt im Kino an?
Puh! Billiger Anime Style. Nein, danke!
„Billig“ 🤣🤣🤣🤣
Bevor ihr euch auf den Weg nach Mittelerde macht, haben wir einen kleinen Vorgeschmack für euch! 🎥 Sichert euch jetzt Tickets für DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT DER ROHIRRIM - ab JETZT im Kino! Seid ihr dabei? 🍿
► Abonniert den Warner-Bros.-Kanal und verpasst keine neuen Kinotrailer in 2024 mehr! 🎉
Immer diese debatte ... anime oder nicht anime ...
Für jemanden der mit anime nichts anfangen kann wirkt das leider wie jeder andere cartoon ... ich bin gespannt auf die story und freue mich auf ein buch oder hörbuch ..
Aber ich kann diese visuelle Darstellung nicht so ernst nehmen ,wie ich es gern würde ...
Das löst keine Emotionen in mir aus und es fällt mir schwer mich auf den film zu konzentrieren
Danke für dein Feedback! Wir sind uns sicher, dass wir auch deinen Geschmack bald wieder genau treffen werden
@@WarnerBrosDE danke ,dass ihr überhaupt noch weiter produziert 🎉
Lieber ein Anime als garkein Herr Der Ringe
Wäre cool gewesen, wenn es wenigstens so animiert wäre wie die World Of Warcraft - trailer.
sehr sehr geil, was freue ich mich schon
Und wir freuen uns auf dein Feedback zu DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT DER ROHIRRIM 😍
Mega alter das wird n super watch bin freudig gespannt
Wir sind super freudig auf dein Feedback gespannt 🤩
Klasse gemacht und Geschichte dazu, eben geschaut und positiv Überrascht, Daumen hoch, Jackson sollte das mal verfilmen, wäre deer Hammer...Helm
Hab ihn gestern gesehen und muss sagen:denn kann man sich einmal anschauen, der war schon ganz schön aber ein zweites Mal muss nicht sein
Nix für's Kino. Leider. Die Animation könnte flüssiger sein für einen Kinofilm. Ein paar frames mehr wären nicht schlecht gewesen. Dazu kommt, dass jedes Franchise mit allem möglichen Schei... zu Tode gemolken wird. Sei es "Star Wars", "Dune", "John Wick" oder "Harry Potter" Die Liste ließ sich noch beliebig fortsetzen.
Diese Eigenarten sind extrem typisch für Anime. Und als jemand, der den Film gestern gesehen hat, kann ich nur sagen dass er fantastisch aussieht.
Wer bläst das Horn? Ist es Helm Hornhand?
Kein Mensch sein. Geboren aus wahnsinn und kummer, ein Geist. Haben sie Shadow of War gespielt🤔dort ist er ja einer der Ringgeister😁
ist er aber nicht in Tolkiens werken
@jensknepel5684 da hast du recht...kann mir einfach gerade in denn sinn😁
Ich denke, sie haben einfach Tolkien gelesen, denn er hat es so beschrieben. (Es ergibt keinen Sinn, dass er ein Ringeist ist, denn die stammen laut Tolkien aus dem Zweiten Zeitalter.)
@Herr-der-ringe-filmDe klar das war auch nur Spass 😁ich weiss doch das er kein Ringgeist ist
Ugh...was für ein Zwiespielt..ich liebe alles um Tolkien aber ich verabscheue Anime zutiefst. Warum muss es ausgerechnet Anime sein?!
Vielleicht überzeugt dich DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT DER ROHIRRIM doch noch, wenn du ihn dir das erste mal anschaust 🤔
Wieso der Hass gegenüber Anime?
Vielleicht wird es Zeit deinen Horizont zu erweitern?
mir geht es genauso. es gibt auch gute animierte figuren, aber leider nicht in diesem film. wenn ich die figuren sehe denke ich ich schaue mir das letzte einhorn an. aber ihr könnt euch beruhigen warner bros, disney fliegt mit marvel und den animierten filmen und serien genauso auf die schnautze. nur kommen diese nicht im kino. kinokarten sind ja nicht so teuer, aber das ganze drum herum. und gebe als famlilienvater nicht über 100€ im kino aus um einen animierten film zu schauen. diese zeiten sind lange vorbei.
❤❤
Man hätte Fortiche Production engagieren sollen, die Macher von ARCANE. Man weiß, dass bei ARCANE jede Folge ca. 12 Millionen Dollar gekostet hat. Hätte man also für diese Tolkien-Verfilmung 60 Millionen investiert, wäre ein Film ins Kino gekommen, der nicht nur visuell beeindruckt, sondern locker eine Milliarde eingespielt hätte. Mit Spitznäschen, Kulleraugen und 20 Frames pro Sekunde jedoch ... nee. ich wette, das wird ein Flop!
Schade ... ich mad diesen Korea Anime Style so gar nicht ... nix für mich.
Danke für dein Feedback. Wir sind uns sicher, dass wir deinen Geschmack in Zukunft wieder treffen werden!
Deine Einschränkung… ich hab die nicht und durfte mich deshalb gestern an einem 10/10 Film erfreuen
hm wieso sind die orks witzfiguren ? aber sonst ganz ok auch wenn der anime stil nen bissel mehr herunterfahrbar wäre
achso und warum ist da nen minotaurus ?
Soll ein schneetroll sein. Die Orks werden im Englischen von Merry unf Pippin gesprochen, da passt das ganz gut.
@@ckm45678 Und wenn ich in dem Ausschnitt richtig gehört habe, haben sie sogar die deutschen Stimmen von Merry (Alexander Doering) und Pippin (Stefan Krause) für die Orks verwendet.
@@Frogotasticalter, da ist kein Minotaurus.
und wie soll man einen Anime Stil runterfahren?
und wo sind die orks Witzfiguren?
ich glaube du wärst bei "Ringe der macht" besser aufgehoben haha
Sory aber Ich kann Mich dafür nicht begeistern. Die 8 Minuten haben mir schon gereicht. Vielleicht mal im Fernsehen an schauen aber Kino no way zumal Kino karte jetzt schon 10 Bus 17 Euro kosten und dann noch Getränke usw nene dann lieber zuhause filme schauen auf dem Beamer mit allem drum und dran.
Wenn es irgendwann mal dazu kommt, wünsche ich von Herzen viel Spaß. Dieser Film ist fantastisch.
Okay ich muss aber sagen das das wirklich nicht schlecht aussieht. Obwohl sonst alle reboots eine absolut woke Vollkatastrophe sind scheint man es hier geschaft zu haben was Vernünftiges zu Produzieren das nicht mal völlig überkünstelt mit CGI und AI und all dem Mist.
Danke für dein Feedback! Wirst du ihn dir noch im Kino anschauen? 🍿
Als Literaturwissenschaftler muss ich einfach weinen... nicht schon wieder eine "Strong-Independent-Female-Leader" Story mit einem over the top acting Girl Boss. Und das auch noch in Mittelerde. Meine Güte. Ihr habt einst mit Jackson und der "Herr-der-Ringe-" & der "Hobbit-"Trilogie den Goldstandart in Sachen Fantasy-Verfilmung und Literatur-Adaption gesetzt und nun? Tolkien war einer der größten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts und hat mit der Geschichte von Arda ein unglaubliches Lebenswerk hinterlassen. Mit unendlich vielen Geschichten quer durch die Geschichte Ardas hinweg. Die auf eine adäquate Verfilmung nur warten. (Natürlich alles eine der Frage der Rechte). Aber was passiert? Eher mediokre Schreiber müssen das Werk Tolkiens ja unbedingt "expandieren" - und Geschichten erzählen, die Tolkien eben aus gutem Grunde nie erzählt hat - allein, um ihr wokes Geedankengut, ihre Ideologie, ihre postmoderne Sicht auf die Welt mit einem großen Namen zu verbrämen. Hoffe wirklich auf die Realverfilmungen von Jackson/Serkins in 2026. Ihr könnt es doch!
Also ich hab den Film gesehen und sie hat mir jetzt diese Boss Lady shit vibes gegeben… sie war weder op noch in irgendeiner Weise Strong und Independent. Sie hatte halt ihre Journey aber das haben ja alle MCs.
Ich muss sogar ehrlich sagen, dass ich mir den Film nicht mit männlichem Main wünschen würde. Wirklich nicht. Das war genauso, wie es war, eine tolle und schön erzählte Geschichte
@@kenshi_ka Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe ja nichts gegen starke weibliche Hauptdarsteller*innen. Allein... hier handelt es sich um die Geschichte Helm Hammerhands, seiner beiden Söhne, seines Neffen Fréaláf und des Schicksales der ersten Königslinie Rohans. Sind halt nunmal allesamt Männer, die ja auch in den Annalen der Riddermark vermerkt werden - wie im Intro ja indirekt angemerkt wird. Deshalb sollte der Fokus ganz eindeutig auf ihnen liegen. Die hinzu gedichtete Geschichte von Héra ist jetzt nicht wirklich relevant, weshalb sich natürlich die Frage erhebt: So what? Passt aber selbstredend in das Gesamtumfeld heutiger Hollywood-Produktionen von "allein die Frauen können's, wissen Bescheid oder triggern zumindest die grundsätzlichen Enwicklungen und Entscheidungen". Es ist sooo ermüdend und in diesem Falle sogar belanglos. Wie gesagt, es gibt so unendlich viele Geschichten (auch und gerade von starken Frauen, von klassisch starken Frauen, die eben nicht dem mittlerweilen stereotypen strong independent female Leader entsprechen), warum nicht die w e r k s g e t r e u erzählen - immerhin entstammen sie der Feder eines der größten Fantasy-Autoren. So bleibt der schale Geschmack zurück, dass sich gewisse Writer einfach nur , wie in meinem Post beschrieben, selbst ins das großartige Werk reinschreiben wollen. Wie gesagt Warner Bros, New Line Cinema und Weta können das viel viel besser. Back to the roots - mit Jacksons Philosophie.
Dieser Kommentar ist so merkwürdig… neben der „Argument of Authority“ Fallacy sind alle Sorgen hier komplett unbegründet. Der Film bewegt sich innerhalb eines vollkommen adäquaten Rahmens sowohl der Jackson Trilogie als auch der literarischen Vorlage. Und die Schlussfolgerung, dieser Film bediene woke Ideologien, nur weil er einen weiblichen Hauptcharakter hat der kämpfend gezeigt wird, ist schon irgendwo lächerlich.
War of the Rohirrim = KRIEG der Rohirrim ...
Schlacht der Rohirrim = BATTLE of the Rohirrim ...
Kann doch nicht so schwer sein...
Den Begriff schlacht haben sie in der Deutschen Fassung von den alten LOTR Filmen auch verwendet. Finde persönlich auch, dad „Schlacht“ als Filmtitel weitaus besser klingt als Krieg der Rohirrim… aber wenn das das einzige is, was du an dem Film zu kritisieren hast, kann er wohl nicht so schlecht sein 😆
@kenshi_ka Hab ihn noch nicht geschaut; bilde mir also noch keine Meinung. Aber diese falschen Übersetzungen (wobei es auch schlimmer gibt) bei Titeln finde ich ziemlich nervig.
@ naja… das hat auch ein bisschen was mit dem deutschen Dialogbuch zutun. Wir als Konsumenten wissen auch gar nicht, wie der Kunde es wollte. Wenn Dinge auf eine gewisse Weise übersetzt werden oder ganz beliebt: wenn Namen im deutschen Scheiße ausgesprochen werden, wurde das in den meisten fällen vom Kunden so verlangt. Da können die deutschen Studios dann auch Nix machen. Wie gesagt finde ich „Schlacht der Rohirrim“ deutlich geiler als „Krieg der Rohirrim“
Das wird leider nix ....
Es ist was geworden :)
@robinanwaldt soll ich schauen ?
@@maxgrau9083 Also, ich könnte verstehen, wenn nicht _jeder_ diesem Film was abgewinnen kann, aber ich finde ihn empfehlenswert :)
Als Realverfilmung wäre der sicher gut geworden, so flopt er hat leider an den Kinokassen !
Leider nur sehr wenig überzeugend..
Bin für "alles" neue offen. Und die Menschen sollten wieder weniger schimpfen und dankbarer sein! Schließlich wird dass mit Sicherheit nicht der letzte HDR Film sein den wir sehen. Und animiert geht zwischendurch immer!❤
Anime/Animiert = ❤❤❤
Teils auch Geschmackssache...
Mit Sicherheit funktionieren solche Formate einfach besser im Streaming und als Serie.
Was jedoch immer noch nicht funktioniert und nie funktionieren wird ist, in einer Männerdomäne, Feminismus und/oder "wokeness" zu packen. = Fail.
Oh mein Gott ist der Film schlecht Oo
Hab ihn gesehen und ich fand er war gut. Schade, dass er nix für dich is
Ich fand den Film fantastisch. Und ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen reingegangen.
Nein nein nein, keine Kino Tickets von mir, so traurig das erste Herr der Ringe das ich nicht X Mal Im Kino ansehen werde. Geschichte scheint gut zu sein hätte ich mir als Real Verfilmung schon gern angesehen, so aber wird das für mich nichts.
Ich verstehe wirklich nicht was manche leute gegen Animation haben ich finde es kann sogar besser sein als Live Action wenn es gut gemacht ist
Wäääh wäääh
Wein bisschen mehr, boomer 🫵😂😂
@Luuuuuuuuf ja sicher wir noch echt gezeichnet wurde und ich 4 Jahre alt war xD
Ja wenn man nicht bereit ist sich von alten Vorstellungen zu lösen und auf neue Dinge einzulassen irgendwo Pech gehabt ;D story und atmosphäre versprechen schonmal einiges.
Dann guck halt weiter Ringe der Macht und kannst ja mal schreiben was aus der Realverfilmten Serie geworden ist.
Sorry die Animationstechnik sieht einfach schlimm und billig aus. Schade, werde den Film nicht im Kino sehen.
Schlimm und billig? Hast du Augen im Kopf?😅
Voll Cool ✌🏻👍🏻
Wir sind gespannt was du zum Film sagst! 😍
@WarnerBrosDE sehr positiv überrascht worden!!! Wahr heute drinnen gewesen und muss sagen Respekt sehr guter Film ⭐⭐⭐⭐⭐ 👍🏻
Furchtbar dieser Anime Stil 👎
Grandios dieser Animationsstil.
dann schau ihn nicht, ich liebe animes und der stil ist geil.
Furchtbar, diese Anime hater
Streng genommen ist das kein Anime-Stil. Es ist Zeichentrick und nicht jedes gezeichnete Werk ist ein Anime
@@Kyriae Ich würde schon sagen das es ein Anime ist. Kommt zudem auch aus Japan. Zeichentrick mit ein bisschen Anime ist eher so was wie Avatar
Ich hasse Anime, dieser Mist hat nichts in HDR verloren. Ich will einen normalen Film und nicht so einen aufgezwungen japanischen Mist.😡
Bro halt doch einfach dein maul und hör auf negative Stimmung zu verbreiten. Niemand zwingt dich diesen trailer und den film zu schauen.
Du solltest nicht so voreillig von Hass sprechen. Anime ist so viel mehr als albern herumhüpfende Characktäre mit übertriebenen Gewichtsausdrücken. Anime haben eine besondere art, Geschichten zu erzählen. Selbst meine Mutter die nicht viel mit Anime anfangen kann hat das mit Die letzten Glühwürmchen erkannt.
Anime können so geil sein aber nicht alle es kommt immer drauf an bin gespannt bei heer der Ringe.
@@rebeccaschneider5223 Ja, stimmt...Anime sind meistens nicht nur albern herumhüpfend mit dämlichen Gesichtsausdrücken sondern auch völlig überzogen sexistisch und brutal. Absolut abartig in meinen Augen. Einfach schade, dass sie ausgerechnet einen Anime daraus gemacht haben.
Ja dann guck doch Ringe der Macht wenn du meinst Realverfilmungen wären besser XD
Kannst ja mal schreiben wie es so gewesen ist.
Wenn mann sich nicht auf neue Dinge einlassen kann selbst Schuld.
Minute 07:08 - 07:10
Ja, das ist mir beim schauen des Films auch am Anfang aufgefallen. Im laufe der Handlung stört das aber nicht mehr, oder kam nicht mehr vor. (Mir ist zumindest nichts mehr dergleichen aufgefallen.) ansonsten waren die Bewegungen der Figuren teilweise ein bisschen komisch animiert aber das sind die einzigen zwei Kritikpunkte die ich an dem Film habe… ansonsten ist er extrem gut und hat meinen Geschmack sehr getroffen