JLPT N5 Vokabeln mit deutscher Übersetzung | Einfach Japanisch lernen

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 7 січ 2023
  • JLPT N5 Vokabeln komplett zum Lernen.
    Vokabelliste: bit.ly/JLPTN5DE
    (diese Liste wird manchmal aktualisiert)
    Jeden Tag vor dem Schlafengehen laufen lassen 😉 Für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet.
    Sollten Fehlerim Video sein, werden sie in der Vokabelliste korrigiert.👍
    Sound-Korrekturen sind hier zu finden: bit.ly/JLPTKorrekturen
    🤝Kanal abonnieren: bit.ly/37blwyc
    🐱Mitgliedschaft des Kanals: bit.ly/3FkCTZN
    (Discord-Zugang + Live-Aufzeichnungen)
    ☕Merch von Einfach Japanisch: bit.ly/3u1vPhb
    🎮Twitch/Instagram und andere Links: lit.link/einfach
    🎼Hintergrundmusik: bit.ly/epidemicHiro
    (Outro: Wrong with Me, Katnip feat. Astyn Turr)
    Standardwerke zum Japanisch Lernen:
    Minna no Nihongo 1: amzn.to/3hVgdUI
    Genki 1 (Englisch): amzn.to/35lLM4V
    Kamera für die Aufnahme, Sony α 7 IV: amzn.to/3qmKXU0
    ASMR-Audio-Recorder Tascam DR-40X: amzn.to/2NsBFoP
    Apps:
    Japanese Kanji Study (Android)
    play.google.com/store/apps/de...
    Anki (Windows, Mac OS)
    apps.ankiweb.net
    Kanji-Deck für Anki:
    ankiweb.net/shared/info/19560...
    (die ca. 2000 nötigen Kanji-Zeichen)
    Playlist: Tipps zum Japanisch-Lernen
    bit.ly/EJplaylist
    Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links.
    #jlpt #japanischn
  • Розваги

КОМЕНТАРІ • 164

  • @Hiro
    @Hiro  Рік тому +34

    Vokabelliste werden nach und nach korrigiert, wenn nötig. Korrektur der Aussprache wäre hier: bit.ly/JLPTKorrekturen
    Wie immer, Daumen Hoch und Abonnement sind immer Willkommen

  • @kajita2048
    @kajita2048 Рік тому +45

    Dieses Video wird 2023 mein meist gestehendes Video werden, vielen Dank dafür 🫶🥰❤️

  • @YakumaTV91
    @YakumaTV91 Рік тому +7

    du bist eine lebende Legende danke dafür !

  • @viktoria8953
    @viktoria8953 Рік тому +7

    😳Ich bin baff. Dieses Video wird mir immens weiterhelfen. 1000 Dank! 🙏

    • @MrZelektronz
      @MrZelektronz Місяць тому

      Und? Noch fleißig am lernen? Freue mich schon darauf was ich in einem Jahr alles gelernt haben werde

  • @JessiJeyS
    @JessiJeyS Рік тому +6

    Oh du bist ein Schatz ❤ Bin mit N5 mittlerweile fast durch (hat lang genug gedauert 😭), aber ich werds mir trotzdem auf jeden Fall anhören :)

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому +2

      Danke 🥺

  • @senapus1241
    @senapus1241 Рік тому +11

    Perfekt für den Start ins Neue Jahr um die Vokabeln vom letzten Jahr zu wiederholen und Wissenlücken zu füllen. Perfekt, danke dir für die Arbeit, die du dir für uns gemacht hast.

  • @GG-jz7oj
    @GG-jz7oj Рік тому +3

    Die Vokabelliste ist das Sahnetüpfchen! Danke 🙇🏻

  • @SakuyaAnglade
    @SakuyaAnglade 3 місяці тому +2

    vielen dank für das tolle und aufwendige lernvideo

  • @CCCoOoOo00-
    @CCCoOoOo00- Рік тому +2

    Ich kann mich gar nicht genug für dieses Video bedanken, so toll aufbereitet. Es ist so hilfreich, die Wörter hier alle schon mal gehört zu haben. Das machts, wenn sie im Lehrbuch dran kommen so viel einfacher, weil sie schon vertraut sind. Uns es ist so einfach und unkompliziert das Video einfach laufen zu lassen wann immer es passt.

  • @bartosa5814
    @bartosa5814 Рік тому +7

    Vielen Dank für deine riesen Mühe. 👍👍👍

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому +7

      Danke - hatauchetwasvielZeitgekostet🤪

    • @bartosa5814
      @bartosa5814 Рік тому +1

      @@Hiro Da du ja sonst nix anderes machst (Ironie).😆 Bewundere das. Versuche, das als Vorbild zu nehmen.

  • @Soulbleader
    @Soulbleader Рік тому +11

    Großes Lob. Hast du ganz toll gemacht. Danke.
    Ich versuche nun seit 1 jahr japanisch zu lernen.
    Und deine Videos, Reals und Beiträge helfen sehr, neue Vokabeln und Gebräuche zu lernen und verstehen.
    Danke!

  • @laknec2009
    @laknec2009 Рік тому +5

    Danke schonmal im voraus, bevor ich mir das Video überhaupt anschauen. Lerne momentan Kanjis und Vokabeln und freue mich immer über alles hilfreiche in diesem Themen😍

  • @boredKakashi
    @boredKakashi 2 місяці тому +1

    Wir brauchen mehr davon ❤❤❤

  • @BlauFx
    @BlauFx Рік тому +1

    Danke für den Aufwand um das Video zu machen

  • @wldsylt11
    @wldsylt11 Рік тому +5

    Lieber Hiro, vielen-vielen Dank für Deine viele Arbeit. Ich bin im April in Osaka und kann bestimmt einiges davon noch gut gebrauchen. Viele Grüße von Sylt

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому +4

      Viel Spaß und Grüße zurück aus Hamburg!

    • @balllee6959
      @balllee6959 Рік тому

      Aufgepasst, in Osaka spricht man Kainsai Dialekt. Wenn du dir das anhören willst, stell dich vors Polizeihauptquartier in Osaka, man hört die Jungs generell bis auf die Strasse fluchen 😂 Liebe Grüsse aus Okayama.

    • @wldsylt11
      @wldsylt11 Рік тому

      @@balllee6959 Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich habe schon Osaka Ben (?) gehört. Ich stelle mir das vor wie Bayrisch/Deutsch . :-) Ich werde mich vor ein Polizeigebäude stellen, schon wg. Des Unterhaltungswertes :-) Danke nochmal 👍🙏 Viele Grüße-Daniel

    • @balllee6959
      @balllee6959 Рік тому

      @@wldsylt11 Wenn man es zum ersten mal hört und nicht so gut Japanisch spricht, ist es vielleicht vergleichbar als wenn man als Deutscher nach Zürich geht?
      Kleiner Stolperstein: wenn man “Dialekt” als zusammengesetztes Substantiv sag heißt es “関西弁”/“大阪弁” (Kansaiben, Osakaben) , wenn es also Substantive aleine steht “この方言” (cono hōgen/dieser Dialekt) sagt man Hogen , nicht Ben ! (Wenn du was von “ben” erzählst, meinen die Leute du must aufs Klo 🤣)
      Ich spreche beides , Kansai und Okayamadialekt , so als Beispiel: Aus 勉強しなくてはいけません wird bei uns 勉強せんといけん。

    • @wldsylt11
      @wldsylt11 Рік тому +1

      @@balllee6959 🤣🤣🤣 Vielen Dank für die Infos🤣👍👍🙏👋🙏

  • @sebastiansprenger3388
    @sebastiansprenger3388 Рік тому +1

    Wie du wahrscheinlich sehen kannst schreibe ich sehr selten Kommentare auf UA-cam. Ich bin dir sehr dankbar für deine Arbeit du bist der Beste!!!

  • @mondfisch8946
    @mondfisch8946 Рік тому +5

    Danke für deine Mühe, das ist unglaublich hilfreich 👍👍👍

  • @Fertigkackagemacht
    @Fertigkackagemacht Рік тому +3

    Vielen Dank 🙏🫶

  • @justoneviolinist4953
    @justoneviolinist4953 Рік тому +2

    Hammer. Vielen Dank für das Video, hat meine Motivation gerade wieder krass entflammt!

  • @fq4580
    @fq4580 Рік тому +2

    Grandiose Arbeit. Vielen, vielen Dank. Das ist so hilfreich.

  • @KunsthandwerkWulf
    @KunsthandwerkWulf Рік тому +3

    Sehr viel Geduld ! Danke !

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому +2

      OH JA 🤣 Danke auch.

  • @yukikofujikaze9673
    @yukikofujikaze9673 Рік тому

    Dieses Video ist sehr hilfreich zum lernen Mann kann es sich gut über den Tag oder die Nacht anhören wie man eben besser lernen kann.
    Vielen vielen Dank das du dir diese Mühen machst.
    Mit ihnen hat sich mein hör verstehen sehr verbessert 👍👍

  • @felixsoppe5051
    @felixsoppe5051 Рік тому +1

    Endlich habe ich das richtige Video gefunden. Vielen vielen Dank für die Mühe!

  • @pascalfranke5772
    @pascalfranke5772 Рік тому +3

    Hallo,
    vielen Dank für dieses sehr interessante und sehr gute Video.
    Kann mir vorstellen das es sehr aufwendig war, dieses Video zu erstellen.
    Deswegen noch einmal vielen Dank dafür.👍🙂

  • @josua8836
    @josua8836 Рік тому +2

    Vielen Dank für dein neues Video, dein Vorgängervideo war schon sehr Hilfreich für mich, hontouni doumo arigatou gozaimashita😎👍

  • @spacejoevfx
    @spacejoevfx Рік тому +2

    Vielen Vielen Dank für diesen Aufwand!!!

  • @cedrikweise360
    @cedrikweise360 Рік тому

    Da ich grade die Vokabeln lerne ist das perfekt. Vielen Dank dafür.
    Grüße aus dem schönen Osaka an dich und alle hier. ✌🏻

  • @carrie8649
    @carrie8649 Рік тому +1

    vielen Dank für das Video und deine Mühe ☺️

  • @anicrowsenjixd8918
    @anicrowsenjixd8918 Рік тому +2

    Super Wiederholung, danke!

  • @queenfan64-93
    @queenfan64-93 Рік тому

    Danke schön , Hiro-san, für deine Mühe. Wenn ich gerade nicht so vorankomme mit Japanisch lernen, kommt ein neues Video von dir und das gibt mir Motivation weiterzumachen 🙏🏼😊

  • @paulpoppenborgjun.8559
    @paulpoppenborgjun.8559 Рік тому +1

    Vielen lieben Dank dafür 😚👍

  • @ILoveJesus7077
    @ILoveJesus7077 Рік тому +1

    Alle aufgeschrieben🎉 . Vielen Dank sehr guter boost fürs lernen.

  • @clarissa5152
    @clarissa5152 Рік тому +2

    Coooool danke! 🙌🏼🙌🏼🙌🏼

  • @eclipsesreds
    @eclipsesreds Рік тому

    Du hilfst mir echt sehr. Genau das was ich brauche!

  • @JayAitchCarbon
    @JayAitchCarbon Рік тому +1

    Vielen, vielen Dank für die große Hilfe beim lernen. Möchte nämlich auch irgendwann den JLPT machen

  • @andreaSteinbach3010
    @andreaSteinbach3010 Рік тому

    Hallo Hiro , Dankeschön für dieses Video, mit den kanji und hiragana ! 👍👍 Ich werde mich anstrengen und fleißig lernen 💚 LG

  • @AgoLP
    @AgoLP Рік тому +2

    Wow vieeeeeelen Dank!!!😍

  • @simonebraun8387
    @simonebraun8387 Рік тому

    Unglaublich toll,vielen lieben Dank! ありがとうございました👍👏🏻、がだい好きです、
    Ich bin total happy, dass ich auf Insta den Hinweis dafür sehen habe 😊

  • @jivaa8085
    @jivaa8085 Рік тому +3

    Das kommt so perfekt einfach

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому +1

      Danke 👍

  • @trutruck
    @trutruck 9 місяців тому

    Vielen Dank, für die viele Mühe!

  • @gangsterfischhaut
    @gangsterfischhaut Рік тому +1

    Richtig geiles Viedo vielen LIEBEN DANK

  • @FLF-FeelsLikeFreedom
    @FLF-FeelsLikeFreedom Рік тому +4

    Danke für deine ganzen Videos, bringen mich wirklich mega voran japanisch zu lernen :)

  • @WinzerVonVino
    @WinzerVonVino Рік тому

    Ich liebe dich sehr dafür, vielen Dank

  • @Alyn749
    @Alyn749 Рік тому +1

    Wow Danke dafür 🎊

  • @protonray
    @protonray Рік тому

    Danke sehr!

  • @fashiongiggles
    @fashiongiggles 3 місяці тому

    Tolles Video!

  • @ghostsenpai1093
    @ghostsenpai1093 Рік тому +1

    boah krasses Video! danke fürs Erstellen

  • @sakurazen3304
    @sakurazen3304 Рік тому +1

    Hallo Konnichiwa vielen vielen Dank 😀

  • @MrZelektronz
    @MrZelektronz Місяць тому +1

    Hallo, falls jemand einen Lernpartner sucht, ich wäre auch interessant 😅. Bin auf dem weg zu N5. Kenne alle N5 kanji, hiragana, katakana und ungefähr 300 N5 Vokabeln. Hoffe in 1-2 Monaten komplett auf N5 Level zu sein und vielleicht mit Glück Ende des Jahres am JLPT N4 teilzunehmen

  • @nicoweber5414
    @nicoweber5414 Рік тому +1

    Danke danke danke danke danke danke danke danke !!!!

  • @skallagrimr_kveldulfsson
    @skallagrimr_kveldulfsson Рік тому +1

    Vielen Dank für das sehr hilfreiche Video! Ist N4 vielleicht auch geplant? Wäre großartig, aber ich weiß, dass es viel Arbeit macht.

  • @WayneOfficial1
    @WayneOfficial1 9 місяців тому

    Sehr tolles und aufwendiges Video :) Was hälst du von basu sprachapp um anzufangen japanisch zulernen?

  • @michaelatyroller9787
    @michaelatyroller9787 Рік тому

    Danke danke danke, dadurch und viele andere wundervolle Creator wie dich sparen wir uns für den Start erstmal 90€ für Genki 😍🙏

  • @4philipp486
    @4philipp486 Рік тому +1

    Danke :)

  • @ohkacke
    @ohkacke Рік тому +1

    Danke

  • @Katzenha
    @Katzenha Рік тому

    Wahnsinn! 🙏

  • @danielrukavina8762
    @danielrukavina8762 Рік тому

    Danke!

  • @katjasiemann8341
    @katjasiemann8341 Рік тому

    Super Video 🙂

  • @ameliebrandes1452
    @ameliebrandes1452 6 місяців тому +1

    Also... diese Frauenstimme kommt mir zu Computer technisch rüber... und find deine eigene einfach viel angenehmer zu hören!!! Aber Wahnsinn !!! Diese Leistung!!! Was für Arbeit das gewesen sein muss!!! 😮😮😮

  • @hOneiibabe3
    @hOneiibabe3 Рік тому

    Sind das alle Vokabeln die man für die N5 Prüfung benötigt? :) tolles video!

  • @kokosnutex
    @kokosnutex Рік тому

    vielen dank denn ich hatte schon lange vor jaopanisch zulernen um animes zu schauen,und nach japan zu reisen

  • @volkeracho7
    @volkeracho7 3 місяці тому

    Sehr gutes Video. Kommt noch eines für JLPT4?

  • @itsheiko3549
    @itsheiko3549 Місяць тому

    Beispiele:
    15:55 den fluss überqueren
    16:54 es gibt
    18:15 ich wasche wäsche
    30:26 stoppen
    47:14 eine prüfung schreiben

  • @derdude1322
    @derdude1322 Рік тому

    Danke für das Video! 🙂 Kannst du evtl. mal ein kleines Video zu Japanische Onomatopoesie (Lautmalerei) machen? Denke das kann Lustig sein 😄

  • @A.p2691
    @A.p2691 Рік тому

    Danke dir

  • @IndianPolishMix
    @IndianPolishMix Рік тому +1

    わあああ🎉 すごい!ありがとうございます。勉強しよう。

  • @loonysinger6210
    @loonysinger6210 9 місяців тому +1

    Ich habe eine Frage lieber Hiro,
    Was steckt hinter dem Wort 感度 Kando, also Feinfühligkeit. Ist das wörtlich zu nehmen oder steckt da mehr dahinter? 🙇

  • @alfonsjones5798
    @alfonsjones5798 Місяць тому

    Super

  • @luisschonig7193
    @luisschonig7193 Рік тому +1

    ありがとう!

  • @Baum-tx6tu
    @Baum-tx6tu Рік тому +1

    hab eine frage. was ist der beste Deutsch in Japanisch übersetzer weil ich habe bei drei Übersetzern drei verschiedene sachen gefunden.

  • @M8Spass
    @M8Spass Рік тому

    Danke❣️ fùr deine Mühe, ich liebe es🥰 , bei getsu 月 (Montag), spricht das Mädchen glaube ich Mond auf japanisch aus (Tsuki) bin darauf gekommen weil meine Katze so heisst 😄, vielleicht höre ich es auch nicht richtig, grüsse aus Menorca 💖

  • @maxkleinehelleforth8542
    @maxkleinehelleforth8542 4 місяці тому

    Gibt es für JLPT N4 bis JLPT N1 auch Vokabellisten?

  • @raymondreddington6521
    @raymondreddington6521 Рік тому +2

    Nice-u 😍 Ab welcher JLPT Stufe kann man eigentlich Manga´s ohne Probleme auf Japanisch lesen?

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому +4

      Hängt sehr stark vom Manga ab. Es gibt ja Manga für Grundschüler bis SF-Experten 😉 Aber ab N3 kannst du mit vielen Manga was anfangen. Und deinen Vokabelschatz stark erweitern, da viele Wörter nicht in JLPT-Bereichen drin sind.

    • @raymondreddington6521
      @raymondreddington6521 Рік тому +1

      @@Hiro Danke Sensei👍

  • @jonasrogier
    @jonasrogier Рік тому

    ❤️

  • @fq4580
    @fq4580 Рік тому

    Kann mir jemand bitte erklären, was es genau mit nanahon auf sich hat? Meint man tatsächlich die Auflistung von 7 Flaschen?

  • @joshua_dragongame
    @joshua_dragongame 18 днів тому

    Welche der beiden Schriftzeichen sollte man eher lernen? Die obere oder die untere, oder soll man direkt beide Zugleich lernen?
    Die Zeichen sind für mich noch komplett Neuland, weil ich erst gerade anfange und würde gerne wissen, welche einfacher sind (und vielleicht nützlicher)

    • @stopwatcher8930
      @stopwatcher8930 6 днів тому

      Die oberen sind Hiragana oder Katakana Schriftzeichen. Quasi das Silbenalphabet im Japanischen. Das was darunter steht sind Kanji, die teilweise mit Hiragana verbunden sind. Sinnvoll ist es zunächst Hiragana und Katakana zu lernen und damit Sätze zu schreiben. Kanji mMn erst lernen, wenn du Hiragana und Katakana beherrschst. Von den Kanjis gibt es recht viele und die Bedeutung und Aussprache kann je nach Kontext variieren. Suche dir dann am besten die N5, also das niedrigste Niveau heraus und lerne diese Kanji. Wenn du nur lesen möchtest, nicht aber sprechen, dann reicht es meiner Ansicht nach nur die Bedeutungen in den Kontexten zu lernen und viel zu lesen. Wenn du es auch aussprechen willst, müsstest du von jedem Kanji die verschiedenen Aussprachen lernen, am besten mit Beispielen in denen die auch vorkommen.
      Edit: Grundsätzlich sind alle Schriftzeichen sinnvoll, allerdings treten sie in Texten gemischt auf um die textlänge zu reduzieren und es einfacher ist Wörter voneinander zu unterscheiden, da es keine Leerzeichen gibt. Kanji sind sehr sinnvoll, sobald man sich es ein wenig reingefuchst hat.

    • @joshua_dragongame
      @joshua_dragongame 6 днів тому

      @@stopwatcher8930 okay, danke dir

  • @dsewtz3139
    @dsewtz3139 Рік тому +2

    Erstmal vielen Dank! 😀 Versuch es gerade mit deinem Tipp und es zum Einschlafen anzuschauen 👍
    Wegen mgl. Fehler: 25:29 / No. 232 verstehe ich evtl. falsch, aber ich höre "Tsuki" oder "Suki"(?), aber nicht "getsu" 🤓 hoffe du wolltest wirklich Korrekturen🙈, falls das überhaupt eine ist 😉

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому +2

      Oki, das sollte "Getsu" sein. Sorry für den Fehler.

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому +2

      bit.ly/JLPTKorrekturen
      Hier die richtige Aussprache.

    • @dsewtz3139
      @dsewtz3139 Рік тому

      @@Hiro Cool, dankeschön 👍 War mir unsicher, weil ich (damals) immer Yanny, aber nie Laurel gehört hab und das Kleid immer Blau-Schwarz war 😉

    • @dsewtz3139
      @dsewtz3139 Рік тому

      @@Hiro 29:17 / No. 267 Richtig in der Vokabelliste, nur Romaji/Hepburn im Video kawaii statt kawa... mal schauen wann ich bis zur Hälfte wach bleibe GN8 😀

    • @dsewtz3139
      @dsewtz3139 Рік тому +1

      @@Hiro Ich finde dein Video immernoch hilfreich... wie du gesagt hast: Wenn ich zu faul bzw. zu müde bin ein App zu bedienen 😉
      Falls du das fortsetzt oder nochmal editierst: Ich fände es noch etwas hilfreicher, wenn ca. 2-3 Sekunden zwischen dem Erscheinen der Schrift und der Sprache wären... um selber lesen zu üben 🤷🏻 - egal, ist auch so super 😀

  • @korbleger5
    @korbleger5 9 місяців тому

    ist bald ein JLPT 4 video geplant? :D

  • @KING-Nebi
    @KING-Nebi Рік тому +1

    お疲れ様です、先生🙇‍♂️

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому

      マジで疲れた笑

    • @KING-Nebi
      @KING-Nebi Рік тому

      @@Hiro Danke für deine mühe Sensei 🙇‍♂️

  • @senkizesshou
    @senkizesshou Рік тому

    mich würde interessieren ob man versuchen sollte die wörter selber nochmal aufzuschreiben, während man das video laufen lässt oder einfach zuhören und nachsprechen?

    • @golemenius597
      @golemenius597 11 місяців тому

      Da bin ich gerade dabei. Allerdings dauert das ewig. Für 30 Vokabeln hab ich ca. eine Stunde gebraucht aufgrund der Kanji. Mein Radiergummi ist ein gutes stück kürzer. Außerdem stelle ich fest das in eine Karteikartenbox nur ca. 200 Karten rein passen..... also muss ich noch zwei bestellen.

  • @reqz16
    @reqz16 4 місяці тому +1

    Kann mam das O vor vielen wörtern eig weglassen bzw wofür steht das O... zb in Okashi, Okami,Otana,Okasa und so weiter?

    • @Hiro
      @Hiro  4 місяці тому +2

      Quasi etwas höflicher.

  • @diebanane4181
    @diebanane4181 9 місяців тому +1

    die erste spalte ist die japanische schrift. aber was ist das darunter? die alte version oder wie kann ich das verstehen?

    • @kyro3667
      @kyro3667 2 місяці тому

      Das obere sind Hiragana, also die Silbenschrift im Japanischen. Die komplizierten Zeichen darunter sind die Kanji, die das selbe ausdrücken, nur eben wie "Bilder".
      Soweit ich weiß gibt es ja mehrere Worte, die gleich ausgesprochen werden und dementsprechend auch gleich in Hiragana geschrieben werden müssten. Die Kanji der Worte wären aber andere, damit man sie in Texten auseinander halten kann.
      Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden 👀

  • @sebastiansprenger3388
    @sebastiansprenger3388 Рік тому +1

    Bei Fluss "Kawa" hast du nen Fehler drin, in der Anzeige, dort wird angezeigt "Kawaii", welches eine andere Bedeutung haben sollte wie z.b "süß, niedlich". Der Text wird angezeigt bei der Zeit 29:23. Ich habe noch einen zweiten Fehler entdeckt. Bei 35:42 sagst du "zurückgeben" heißt "kaseu", wahrscheinlich meinst du kaesu.In Minute 58:47 steht dort statt "Hachi=8", "hachiji=das bedeutet normalerweise 8 Uhr". Dann gibt es noch einen kleinen Fehler am ende 1:29:39. Dort wird erwähnt "kangaeru", dass übersetzt heißt denken/nachdenken, geschrieben wird aber kanjiru, welches fühlen bedeutet. Liebe Grüße

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому +1

      Danke - ist alles in der Vokabelliste korrigiert :)

    • @sebastiansprenger3388
      @sebastiansprenger3388 Рік тому +1

      ​@@Hiro du bist der Beste 🎉

  • @uncreativ6833
    @uncreativ6833 Рік тому

    Wie heißt denn die verwendete Schriftart fürs Japanische? Ich finde die echt super🙂

    • @anicrowsenjixd8918
      @anicrowsenjixd8918 Рік тому

      Es gibt Hiragana, Katakana und Kanji:)

    • @uncreativ6833
      @uncreativ6833 Рік тому

      @@anicrowsenjixd8918 Nein, ich meine nicht das Schriftsystem, sondern den Namen von dem fürs Japanische verwendeten Font😅

    • @anicrowsenjixd8918
      @anicrowsenjixd8918 Рік тому

      @@uncreativ6833 Oh, voll falsch verstanden sorry XD

  • @SierraX369
    @SierraX369 Рік тому

    Wird die Herausforderung ein JPLT N1 Video zu machen auch noch angenommen?

    • @SierraX369
      @SierraX369 Рік тому

      Wären doch nur 19 1/4 Stunden ;-)

  • @Kevin-AT
    @Kevin-AT 7 місяців тому +2

    29:19 Hmm

  • @laknec2009
    @laknec2009 Рік тому

    Noch eine Frage. Ist es sehr wichtig onyomi zu lernen?

    • @anicrowsenjixd8918
      @anicrowsenjixd8918 Рік тому

      Ja, es ist sehr wichtig die häufigsten Lesungen zu lernen, denn man braucht für verschiedene Wörter oft verschiedene Lesungen. Zum Beispiel kann man 行 entweder i, kou oder gyou lesen je nachdem wie man es benutzt. 行く、飛行機、行政:)

  • @TheMatthewJudge
    @TheMatthewJudge Рік тому +1

    Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, aber kawaii heißt doch "niedlich" und kawa "Fluss" und nicht wie im Video geschrieben kawaii=Fluss? (29:21)

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому +1

      Danke für den Hinweis - wird in der Vokabelliste korrigiert.

  • @reqz16
    @reqz16 4 місяці тому

    Wieso werden bei uhrangaben oder stückangaben die arabischen zahlen genannt und bei reiner zahl die kanji

  • @maddinnweber4157
    @maddinnweber4157 Рік тому

    Ich habe mal eine ganz dumme frage: (一番 ichiban) Erster. Kann ich aber auch sagen Nummer 1, im Sinne von ich bin die Nummer eins im spiel. Oder Box/Zimmer Nummer 1, ist das das Zimmer mit der Nummer1. Oder zu sagen ich habe es als erster geschafft? Könnte man das auch so verwenden?

  • @Skelett3000
    @Skelett3000 Рік тому

    Hallo Hiro, kannst du vielleicht nochmal so ein ähnliches Video machen, diesmal aber mit begriffen die man braucht um Anime zu verstehen (Wörter die oft verwendet werden)?
    Die Excel Tabelle gefällt mir gut, ich habe sie in ein Anki set umgewandelt um damit zu lernen. Könntest du das wieder machen?

    • @ItachiUchihaOffical
      @ItachiUchihaOffical Рік тому

      Was ist ein Anki Set , kannst du mir das vielleicht erklären?:)

    • @makaveli2345
      @makaveli2345 9 місяців тому

      Hast du eventuell ein Link für das Anki-Set?🙏🏻

    • @makaveli2345
      @makaveli2345 9 місяців тому

      @@ItachiUchihaOfficalKarteikartenapp

    • @Skelett3000
      @Skelett3000 9 місяців тому

      @@makaveli2345 ist nicht shared, kann es dir aber auf dc oder so schicken

  • @vanessaschope7876
    @vanessaschope7876 Рік тому

    Wo finde ich denn die Vokabelliste ? 😅 ありがちう

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому

      Siehe Beschreibung.

  • @kankendusseldorf1182
    @kankendusseldorf1182 Рік тому

    数年前から、ドイツのデュッセルドルフで漢検を実施している者ですが、いくつか質問があります。なんらかの方法でコミュニケーション可能でしょうか?

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому

      メールでお願いします。
      www.youtube.com/@Hiro/about
      こちらに載っています。

  • @mr-mandalore6964
    @mr-mandalore6964 Рік тому

    Kannst du vieleicht ein viedeo zur grammatik machen?wäre cook

    • @Hiro
      @Hiro  Рік тому +1

      Zumindest sind auf dem Kanal Crashkurs-Videos mit Grammatik-Elementen vorhanden :)

    • @mr-mandalore6964
      @mr-mandalore6964 Рік тому +1

      @@Hiro ja meine ganze viedeos wie das 1stunden vokabel viedeo zb verben in ne andere zeit form stellen oder so

  • @BrauseBaer1000
    @BrauseBaer1000 Рік тому

    Hi, gibt es mittlerweile ein deutsches Gericht welches du gerne isst?😊

  • @scgocean5984
    @scgocean5984 Рік тому

    Ich lerne gerade mit Duolingo fleißig!

  • @burgersenpai8798
    @burgersenpai8798 Рік тому +1

    Ach du scheiße einfach mein Held

  • @YukiTheOkami
    @YukiTheOkami Рік тому

    Saifu ist ja mal ein mieser false friend xD

  • @michellec3100
    @michellec3100 4 місяці тому

    Ich höre ein "m" "n" statt "g"
    bei zB 3:08 migaku,
    Werbung riss mich ordentlich raus vor dem Schlafen. Wenn zurückspiele weil was nicht klar, muss auch wieder Werbung schauen.
    Ist

  • @atktv8887
    @atktv8887 10 днів тому

    arigatou gozaimasu senpai