Sebastian Haffner: Warum Adolf Hitler nicht rechts, sondern links war ua-cam.com/video/f767vO0gJSA/v-deo.html Benton L. Bradberry: Das Märchen vom bösen Deutschen (Auszüge) ua-cam.com/video/4iBUEfqVNbM/v-deo.html Streitgespräch: Armin Mohler fordert das Ende des "Schuldkults" (1967) ua-cam.com/video/QplXcIjMWRE/v-deo.html Gerd Schultze-Rhonhof: Der Krieg, der viele Väter hatte. Der lange Anlauf zum 2. Weltkrieg (Vortrag) ua-cam.com/video/WteEcsIVJr4/v-deo.html
Sebastian Haffner lasse ich gelten. Das "Märchen vom bösen Deutschen" ist weinerliches Getue, das vom eigentlichen Problem ablenkt, nämlich der allgemeinen Verteufeleung in Kriegszeiten einerseits und der machtpolitischen Position Deutschlands andererseits, die zwangsläufig aus der Physik der Kräfte Gegenreaktionen hervorrufen musste. Es ist eine deutsche Illusion, dahinter immer böse Absichten zu vermuten. Den Schuh sollte man sich nicht anziehen. Das Wort "Schuldkult" ist rechtsextreme Diffamierung einer schmerzhaften, aber notwendigen Debatte um eigene Verantwortung und Verbrechen. Es ist ein Grund zum Stolz für unser Land, dass wir uns dem gestellt haben. Diejenigen, die das Wort "Schuldkult" in den Mund nehmen, sind schlicht zu feige oder zu beschränkt, sich dieser Debatte zu stellen. Und Schultze-Rhonhof? Als Soldat okay, als Historiker auf ganzer Linie gescheitert, weil methodisch unsauber arbeitend.
Unglaublich, dass es praktisch keine umfassende Papen-Biographie gibt. Da juckt es mich, dass ich kein Geschichtsstudium absolviert habe. So etwas wäre mal ein Projekt😊. Andererseits bin ich als Jurist weniger von fremden Meinungen und Interessen abhängig😂, sodass man da weniger falsch machen kann.
Ds fragt man sich, warum Schleicher es nicht selbst gemacht hat. Papen war als Adeliger nicht der Mann, der in der Lage gewesen wäre, die sozialen Probleme der kleinen Leute zu lösen, er war zu sehr in seinen Kreisen verhaftet. Tolle Hörsendung.
Sehr guter Kanal, Gold in Zeiten der Verblödung, der Schuldkultpflege, die,, nur von einem EINZIGSTEN Land der Welt in Perfektion, zur vollsten Zufriedenheit der Gewinner des Waffenstillstandsfriedens von 1918 wie ein dressiertes Äffchen vollführt.
Sebastian Haffner: Warum Adolf Hitler nicht rechts, sondern links war ua-cam.com/video/f767vO0gJSA/v-deo.html
Benton L. Bradberry: Das Märchen vom bösen Deutschen (Auszüge) ua-cam.com/video/4iBUEfqVNbM/v-deo.html
Streitgespräch: Armin Mohler fordert das Ende des "Schuldkults" (1967) ua-cam.com/video/QplXcIjMWRE/v-deo.html
Gerd Schultze-Rhonhof: Der Krieg, der viele Väter hatte. Der lange Anlauf zum 2. Weltkrieg (Vortrag) ua-cam.com/video/WteEcsIVJr4/v-deo.html
Sebastian Haffner lasse ich gelten. Das "Märchen vom bösen Deutschen" ist weinerliches Getue, das vom eigentlichen Problem ablenkt, nämlich der allgemeinen Verteufeleung in Kriegszeiten einerseits und der machtpolitischen Position Deutschlands andererseits, die zwangsläufig aus der Physik der Kräfte Gegenreaktionen hervorrufen musste. Es ist eine deutsche Illusion, dahinter immer böse Absichten zu vermuten. Den Schuh sollte man sich nicht anziehen.
Das Wort "Schuldkult" ist rechtsextreme Diffamierung einer schmerzhaften, aber notwendigen Debatte um eigene Verantwortung und Verbrechen. Es ist ein Grund zum Stolz für unser Land, dass wir uns dem gestellt haben. Diejenigen, die das Wort "Schuldkult" in den Mund nehmen, sind schlicht zu feige oder zu beschränkt, sich dieser Debatte zu stellen.
Und Schultze-Rhonhof? Als Soldat okay, als Historiker auf ganzer Linie gescheitert, weil methodisch unsauber arbeitend.
das ist ein echter Qualitaetskanal. Danke fuer's hochladen!
Danke fürs Lob! Das freut Germania! 😀
Unglaublich, dass es praktisch keine umfassende Papen-Biographie gibt.
Da juckt es mich, dass ich kein Geschichtsstudium absolviert habe. So etwas wäre mal ein Projekt😊.
Andererseits bin ich als Jurist weniger von fremden Meinungen und Interessen abhängig😂, sodass man da weniger falsch machen kann.
Hat alles seine Vor- und Nachteile! 😃
Ds fragt man sich, warum Schleicher es nicht selbst gemacht hat. Papen war als Adeliger nicht der Mann, der in der Lage gewesen wäre, die sozialen Probleme der kleinen Leute zu lösen, er war zu sehr in seinen Kreisen verhaftet.
Tolle Hörsendung.
Ja gut gemachte Sendung - und relativ neutral gehalten!
Sehr guter Kanal, Gold in Zeiten der Verblödung,
der Schuldkultpflege,
die,, nur von einem EINZIGSTEN Land der Welt in Perfektion,
zur vollsten Zufriedenheit der Gewinner des Waffenstillstandsfriedens von 1918 wie ein dressiertes Äffchen vollführt.