@@raphaelpeter2940 Wie sollte denn auch der Volvo-Schriftzug auf die Steine kommen? Die Zukunftstechnologie Drucken wurde schließlich noch nicht erfunden.
Zwei Steine, göttlich, Schwedenpanzer oder Schneewittchensarg (745), den hatten wir, als die Kinder noch klein waren, Kinderwagen einfach hinten reingeschmissen, ohne zusammenklappen.
Informationen so unterhaltsam zu verpacken, das ist großes Kino! Hut ab!!! Dabei finde ich es super, dass der Held der Steine seiner Linie treu bleibt. Ich mag seine ehrliche, direkte und informative Art, gepaart mit einem Schuss Humor.
Das TNG Shuttle ist schon fast fertig 😁 Sieht super aus, und ist ohne weiteres auch als Spielset geeignet. Die Prints im Cockpit sind eindeutig als TNG Displays zu erkennen! BB - alles richtig gemacht.
Das Typ 6 Shuttle find ich super. Jetzt noch den Deltaflyer, gerne auch als 60€ set und in größer damit man die komplexen Kurven besser darstellen kann 😍
Ich kann null mit Star Trek anfangen aber ich freue mich für alle Fans das ihr Lieblings-SciFi-Universum mit so viel Liebe umgesetzt wird. Und zu so vernünftigen Preisen.
@@homerj.simpson7562 ein günstigerer . Naja ich habe es jetzt schon ein paar mal geschrieben. Von der Anzahl der Bauteile und den UVP Preis ist die Gondel ( zumindest die linke ) gleichzusetzen mit dem Lego Boba Fett Star Ship. Welches Modell einem da besser gefällt , sei mal dahin gestellt . Aber wenn man Lego als teuer bezeichnet dann muss man offentsichtlich auch Bluebrix das zugestehen oder ?
Nostalgie pur. Die erste sci fi Serie, der Übergang vom Schwarz weiss Fernsehen zum Farbfernsehen und jeden Samstag die Diskussion mit meinem Vater ueber "die Qualität" der Serie, einer Diskussion der Ich mit knapp 10 Jahren kaum gewachsen war... Aber er hat mich schauen lassen. An Nachbau war damals nicht zu denken und jetzt für vertretbares Geld ein Model zu haben... Nostalgie pur 🤘😉👌
Das habe ich mir auch gedacht, als ich das Bluebrixx-Video gesehen habe. Klein aber fein! Die sehen wirklich gut aus. Und wackeln kann da auch nicht viel.
Also ... Hehe ... Der "Sprung" bei 5:38 macht dieses Video eindeutig zu einem meiner Favoriten. Meine Mundwinkel sind mit jeder Wiederholung weiter auf meinen Hinterkopf gewandert. Bitte bleib so sprunghaft Lustig.
Zum Shuttle Typ F kann ich nichts sagen, das habe ich nicht gebaut. Aber das Shuttle Typ 6 habe ich letzte Woche gebaut und was soll ich sagen, ich bin (fast) komplett begeistert. Es gab keine Probleme mit der Klemmkraft (eher zu hoch als zu niedrig), keine Fehlteile und keine Farbabweichungen. Das einzige, was genervt hat, waren die zerkratzten Scheiben, die ich mit Polierpaste erst mal in Ordnung bringen musste. Wären alle BB-Sets so gut, wie das Shuttle Typ 6, es gäbe keinerlei Anlaß zu Beschwerden.
Bei einer zerkratzen Scheibe oder einem farblich unpassenden Teil ist das doch kein Grund zur Sorge. Nette Mail an BB und um Ersatz für die paar Teile bitten und schon ist alles großartig! :) Schwieriger wird es, wenn die Farbabweichungen (LEGO) Lamborghini Niveau erreichen. ^^
Leider waren meine Klarsichtteile auch zerkratzt! Habe sie aber schön glänzend aufpolieren können und nu iss alles klar. Als Modellbauer von Flugzeugmodellen bin ich es gewohnt das Klarsichtteile einzeln verpackt sind. Das wäre auch ein Muss für Modelle aus Klemmbausteinen, denn es kann nur schief gehen wenn diese empfindlichen Teile mit den anderen Teilen in eine Tüte gestopft werden.
@@die_rabenfrau Es gibt von Revell® das sogenannte "Model Wax" Das Zeug greift Kunststoff nicht an und ist auch nicht zu grob, mit leichtem Druck polieren, kontrollieren und wieder polieren, bis alles glänzt! Wenn die Kratzer hartnäckiger sind, bloß keine Scheuermilch oder KFZ-Poliermittel nehmen, die greifen im schlimmsten Fall auch das Material an. Dafür nehme ich dann Zahnpasta. Wenn du dann die Scheiben auf Hochglanz hast gibt es noch nen Trick wie das so bleibt: Emsal® Hochglanz Reiniger für alle Böden! Etwas von dem guten Stoff in ein passendes Behältnis füllen aber Vorsicht, Schaum vermeiden, die Klarsichtteile drin "Baden", Teil rausnehmen, überschüssigen Reiniger ablaufen lassen, uff passe das keine Bläschen auf den Teilen bleiben und dann alles "staubfrei" weg packen. Wenn die Scheiben dann trocken sind hat man eine lange Zeit ne klare Durchsicht 🤗 Aber Achtung, die "Milchglas-Scheiben" vom "Marktführer" werden dadurch auch nicht klar!😜
@@rudihammenser8964 Danke dir. "Model Wax" kenne ich noch nicht, ich hatte bisher - wie geschrieben - immer "Polywatch" benutzt. Normal hatte ich das, um Kunststoff-Gläser von Armbanduhren zu polieren, aber irgend etwas haben die an der Rezeptur verändert und nun ist das Ergebnis nicht mehr so berauschend. Danke auch für den Tipp mit dem Emsal - das habe ich sogar im Putzmittelschrank 🙂 Und was den "Marktführer" angeht, da ist ohnehin Hopfen und Malz verloren ... 🙃 Also danke nochmal und hab ein schönes Wochenende 👋
Hab mich riesig über die beiden Shuttle gefreut und hatte viel Spaß beim bauen. Und jetzt hätte ich gerne noch ein Runabout Shuttle der Danube Klasse in Minifigurenmaßstab!
Heute ist mein Star Trek Shuttle Typ 6 angekommen, hab es sofort nachdem ich dieses Video gesehen hatte, bestellt! Es war wunderbar, den stabilen Karton geöffnet und vorsichtig das Inlett heraus gezogen und da war schon die erste Überraschung, der Inhalt purzelte mir entgegen. Das Inlett war wohl falschherum im Karton. Aber die Steine Qualität, die Prints, die Anleitung versprachen viel Spaß und es war ein Fest dieses Shuttle zu bauen, soviel Spaß an einem Modell das ausschließlich aus normalen "Klemmbausteinen" gebaut wird, hatte ich seit dem Batmobil nicht mehr. Und Gott sei Dank, kein Platz um irgend welche gruseligen Farben zu verbauen so wie in dem Batmobil vom "Marktführer"! "Marktführer"?! hört sich irgendwie komisch an, von einem "Marktführer" sollte man ja was besonderes erwarten dürfen, oder?!
Mein Tipp für lose Steine: ein kleiner Tropfen UHU-Allplast. Schon kann man alles bespielbar machen, wo vorher ständig die Angst vor Zerstörung herrschte.
@@pr0t0hum4n Wobei die Voyager auch die leicht modifizierte Version von dem TNG Shuttle hatte. Und dann das kleinere. Aber ja. Der Delta Flyer ist mir auch lieber.
Am besten finde ich es dann, wenn jemand Shuttle fliegt, weil er Angst vorm Beamen hat. Ich meine, ja, das ist auch berechtigt, aber immer wenn jemand in einem Shuttle sitzt, ist gleich als nächstes die Kacke am Dampfen.
@@MelindaColden Da bin ich der gleichen Meinung. Woebi auch das Typ 11 aus "der Auftsand auch was hat. Und shuttles sowieso IMMER im Minifiguren maßstab.
Ich habe die NCC 1701-A und das Typ 6 Shuttle. Meine Erfahrungen mit den Modellen sind eher durchwachsen. Bei der NCC 1701-A hatte ich Probleme mit der Klemmkraft, u.a. die Befestigung der Warpgondeln an der Antriebssektion ist fragil, vom Ständer mal ganz zu schweigen. Beim Typ 6 Shuttle bin ich mit der Qualität unzufrieden: Teile verdreckt und verkratzt. Daher sehe ich insbesondere von den großen bzw. teureren Modellen ab (auch wenn ich gerne eine große NCC 1701-D hätte). Ansonsten mag ich die Shuttle-Modelle, da Interior und Details und nicht einfach nur eine graue Außenhülle. Ein Runabout aus DS9 mit Interior würde ich mir noch wünschen. Auf den Bildern im Shop und auf der Verpackung sehen die Shuttle bzw. Klemmbausteine im übrigen dunkler/grauer aus, als sie in Realität (weiß) sind.
Ich bin dir sowas von Dankbar, dass du diese Sets vorgestellt hast. Picard und die D-Enterprise begleiten mich seit meiner Kindheit. Die Gondel von Picard gleich bestellt da. (:
Das TOS Shuttle habe ich am Wochenende fertig gebaut, klasse Set. Hoher Bauspaß, völlig problemlos, hochwertige Prints, was will man mehr. Und macht sich toll in der Vitrine. Kann ich nur empfehlen.
Das Next Gen Shuttle sieht schon sehr gut aus und landet auch auf meiner "will haben" Liste. Bisher habe ich die 1701-A und den Warbird. Erstere ist schon aufgebaut - meine erste Erfahrung in Sachen BlueBrixx. Das fertige Modell ist sehr schön anzusehen, die Prints sind klasse, auf Cobi Niveau. Aber die Steinequalität ist sehr durchwachsen. Es gibt Steine die halten super, fast Cobi Qualität, andere dagegen wollen schon vom hinsehen abfallen. Besonders kleinere flache 1x1 bis 2x2 Teile haben oft eine wirklich dürftige Klemmkraft. Die "A" an zwei Noppen auf dem Ständer befestigen ging, wenn danach kein Windhauch mehr dran kommt, sonst schmiert sie sofort ab. Ich hab die oberen beiden Teile des Ständers weggelassen, sie ruht nun stabil auf 4 Noppen, zwar nicht mehr schön in der Mitte, dafür hält es. Der Ständer selbst ist an der Basis auch nicht zu bewegen, er zerlegt sich sofort. Zumindest bei mir. Insgesamt ein schönes Modell - aber mit Schwächen. Ich freue mich nun auf den Warbird, der am Wochenende zusammengebaut wird. Auch weitere Sets wie die Mid-Size D und das dazugehörige Shuttle stehen noch auf dem Plan und ich hoffe auch auf weitere Star Trek Sets - an der Steinequalität muss BlueBrixx aber definitiv arbeiten, denn die vielen kleineren Steine mit schwacher Klemmkraft sind weit unter Lego Qualität.
Bei mir stehen auch die 1701-A, der Warbird und die Goddard in der Vitrine. Einzig beim Warbird sind mir die Verbindungsstücke zwischen Flügel und Rumpf ein Dorn im Auge, weil die Klemmkraft sehr dürftig ist. Allerdings mache ich ja nichts mehr mit den Modellen. Sie stehen friedlich nebeneinander und schauen super aus ^^
Ich meinte natürlich auch den Bird of Prey. Ich hatte nebenbei ne Romulaner Episode an. Man sollte nicht viel schreiben wenn man nebenbei am Star Trek gucken ist!
Mal ehrlich, da sind denen zwei echte Meisterwerke gelungen. Optisch sowieso, aber dass man sie auch noch recht gut bespielen kann, super Sache. Da wird ein Kindertraum wahr. ^^
Also jetzt fehlt ja nur noch ein Danube Class Shuttle und wir haben sie alle zusammen! Ich finde die Prints super und das weckt natürlich wieder die Lust nach einem Brücken- oder Maschinenraum Set mit LCARS und Warpkern.
Ich finde so nen Innenausbau stark! Das hätte ich mir auch bei der Enterprise gewünscht und wenn es auch "nur" eine unproportinal große Brücke gewesen wäre!
@@Petroschka1979 ja, das könnte man sich dann auch schön zum Enterpise Modell stellen. Doch wäre es auch ne tolle Überraschung, wenn man Gästen dann mal zeigt, dass auch was in der Enterprise din ist. :)
Ich bin gerade die 1701-D am bauen! SUPER! Aber mir ist folgendes aufgefallen: Ich finde es sieht besser aus, wenn man die "corner flat tiles" mit dem "Star Feet Logo" seitenverkehrt einbaut!^^ Apropos flattiles! Die 2x3 sind ja, wie bei allen BB pro sets, so verkratzt, dass sie wie sandgestrahlt aussehen! OK, in Weiß fällt das nicht sonderlich auf, aber die Tatsache das die PRINTS darauf markelos sind, bedeutet doch, das sie auf bereits ruinierte Fliesen aufgebracht wurden ...
Das der gute Herr Panke so begeistert über ein Lego Set geredet hat, wie über diese beiden BB Pro Shuttles, ist ne ganze Weile her. :D Ich werde mir die sicher auch noch zulegen. Nächsten Monat wohl, da ich mir diesen Monat die große 1701 gegönnt habe. Bei der hatte ich übrigens wenig Probleme. Habe allerdings ein paar Kleinigkeiten in anderer Reihenfolge als vorgegeben gebaut.
Wie der Held immer sagt sind keine Spielsets, ich hätte mich als 8-14 jähriger so gefreut sowas zu bespielen und hätte es durchaus dafür genutzt 😂 das ist mega zum spielen
Das Typ-6 hab ich mir gegönnt, obwohl ich eigentlich gar kein Klemmbausteinmensch bin. Habe außer den Kratzern wenig dran auszusetzen, klar passt das Design nicht 100%ig (Seitenscheiben zu groß, Gondeln zu groß und acht- statt sechseckig). Verbesserungsvorschlag für Selbstbauer wäre die Struktur des Daches so umzubauen, dass es vorne seitlich 1 Platte tiefer aufliegt und somit nach vorne geneigt ist. Sollte möglich sein, wenn man, anders als ich, noch weitere Steine besitzt. Harte Fans werden sich vielleicht an der Dachdeko stören, die mWn nicht auf dem Goddard-Studiomodell vorhanden war, aber die kann man ja auch einfach weglassen.
Von Tamiya gibt es compound ind verschiedenen Stufen . Das Zeug ist das absolut beste was ich an Schleif/Polierpaste kenne . Damit bekommt man "fast" jeden Kratzer aus Klarteilen auspoliert . Ich find beide Shuttels super lecker .
@@MichaelBender1981 Hä? Was'n geiler und komplett unsinniger Vergleich...hier werden Kunststoffteile im Wert von Cent-Bruchteilen in Tütchen verpackt geliefert, keine Bauteile für ne Rolex 😂🤣
Sind schon tolle Teile auch wenn manches etwas instabil ist aber geil. Ich hab jetzt die Enterprise 1701 ,das Shuttle aus der Ur Serie und heute habe ich mir noch den Phaser 2 bestellt den es jetzt gibt ,einfach nur toll ,Danke BlueBrixx und danke an den Held der Steine für die Tollen Modelle Vorstellungen .
Denke ich mir jedesmal..... Klaro wollen das manche in die Vitrine stellen aber..... Hab hier viele Flugzeuge von Cobi. Und Schiffe. Und Panzer..... Da würde mich ne andere Farbe nicht sehr jucken weil da ist halt was dagegengedonnert. Jedes dieser Fahrzeuge hat Dinge dabei die Dinge herumballern also kann man auch mal jemand treffen :p
Nicht mitgehen zum shoppen? :p Schonmal gemerkt das vor Frauenläden in den Einkaufscentren immer viele Stühle stehen und beim baumarkt nicht einer? Da hat ein Architekt mitgedacht.
Moin Held! Habe mir heute die beiden Phaser und den communicator für die Vitrine bestellt. Danke das du mir andere Hersteller für Legosteine gezeigt hast.
SO(!!!) gehen Lizenzsets @Dänemark... Prints, Qualität, Preis-Leistung Ich freu mich schon auf eine GROßE Voyager, gern auch für 200 EUR +/- 100 EUR und 2-3k Teile aufwärts; das ist einfach meine Star Trek Serie, TNG geht für mich auch noch, aber mit TOS kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen. Daher, sobald eine große Voyager kommt, bin ich wohl gefühlt der erste, der bestellen wird... ;)
Beide sehr cool. Aber welches nehme ich nur?! 😁 Ich glaube das ältere gefällt mir noch etwas besser. Als die angekündigt wurden haben sie mich nicht so abgeholt aber inzwischen finde ich die richtig gut. Danke fürs Video.
Habe beide, TOS bereits gebaut. Tolles Set, macht Spaß. Die Gondeln sind wirklich *naja* aber optisch ist es echt gut geworden. Habe mir vor Jahren Classic und TNG-Minifiguren besorgt, die haben jetzt endlich ein Zuhause und freuen sich.
Gott..... ganz verschwitzt dass das Set endlich da ist🙈 Direkt gestern bestellt..... Um es kurz zu sagen "Es wird wunderbar". Ich freu mich jetzt schon wie Bolle😂
Hatte mal vor Jahren Star Trek Figuren aus China geordert. Die passen wunderbar rein. Nur beim Goodard können Figuren mit hohen Haarteilen nicht auf den Pilotensitz. D.h. Mädels müssen u.u. zuerst zum Friseur. Ich kann nur Zustimmen - sehr schöne Modelle. Die Prints sind alle perfekt - nix schief.
Ha, ha! Hatte gerade LEGO-Werbung für den Super-Mario-Kram vor dem Heldenvideo. Habe ich doch glatt komplett geschaut, damit Thomas von LEGO bezahlt wird ;-)
Habe beide geholt, das TNG shuttle bereits aufgebaut. Das verdammt gut durchdachte Design und hammer Bautechniken haben mich sehr überrascht. Die beiden phaser im 1:1 Maßstab kommen morgen auch an. Die Teilequalität kommt sehr nah an die von Lego, definitiv besser als die von den normalen BlueBrixx sets, welche mich eher enttäuscht hatten. Werde diese Serie auch weiterhin im Auge behalten.
Ich drücke die Daumen das du nicht von der Steinequalität schwer enttäuscht sein wirst... Ist wohl leider Chargen-abhängig... Meine erfahrung hat leider gezeigt das XingBao einfach nur Plastik-Müll ist :(
Alle meine BlueBrixx Modelle waren bisher von hervorragender Qualität, Steine sowie Bedruckung 1a. Vom "Marktführer" ist die Qualität eher schlechter als besser.
So cool! Für mich die geilste Baustein-set-serie die es je gab! Die Grossen Sets und nun noch die Schuttel !!! ( da möchte ich mir ein grosses Schuttel daraus moc-en! Und wie cool die Prints sind!!! Endgeil !!! Oh BACKE! Ich freu mich schon so auf die Packungen - gleich mal bestellen !! Herzlichen Dank fürs zeigen Held der Steine !!! Beide total gut gelungen von der Optik ! Wunderbar ! Danke und tschü 🌐✌🏼
Ich habe mir die 103910 als erstes Modell von BB gekauft und ich muss sagen "ich bin schwer enttäuscht". Ich bin völlig bei dir, das was lego da abzieht ist ein no go aber qualitativ liegen zwischen lego un BB Welten. Es geht schon mit der Bedienungsanleitung los, ich finde diese nicht sonderlich verständlich. Qualitativ sind die Steine auch nicht der Renner. Teils kann man diese kaum zusammenstecken, teils halten andere so gut wie überhaupt nicht und fallen ständig ab. Wenn ich mir das fertige Modell ansehe sind hier und da die spaltmaße sehr unterschiedlich. Längere Platten sind mitunter schief/ gebogen. Ja ich würde sogar sagen das Fahrzeug steht schief oder sieht zumindest so aus. Meine persönliche Meinung. Das was du in deinen Videos zeigst mag alles zutreffen und teils bin ich da auch bei dir aber die Qualität der Steine und der Aufbauanleitung sind bei lego einfach besser.
Hatte mir die zwei Shuttles auch gleich bei erscheinen bestellt. Die sehen einfach großartig aus. Auch wenn man so etwas nicht macht, aber beim TOS Shuttle habe ich die so genannte Sollbruchstelle an den Gondeln geklebt. In der zweiten Welle würde ich mir dann ein Runabout wünschen in passender Größe ...
Das TNG-Shuttle gefällt mir von der Konstruktion her sehr gut. Am besten gelungen finde ich diese abgeschrägte und leicht abgesetzte Außenverkleidung der Seitenwand. Bei meinem Set war leider eines dieser abgerundeten Wedge-Teile unten am Bug deutlich weniger weiß als der Rest. Fällt zum Glück kaum auf, weil in normaler Position fast kein Licht drauf fällt.
Einfach vorne unter den Bug einen transparenten Brick das beim Abstellen das Gewicht garnicht auf die Gondel drückt . Nicht perfekt aber zumindest hebelt sich das dann nicht ständig ab .
Wenn es auch verpönt ist, manchmal braucht es halt die flüssige Klemmhilfe. Dann fällt nichts mehr ab und aus einem Vitrinenmodel wird ein stabiles, bespielbares Teil. Hat man bei B-B halt öfters mal.
Für mich auch mit Abstand die besten Modelle bisher. Alle anderen haben ja so ihre StabilitätsMängel. Die hier nicht ;) und ich verzeih ja auch alles aus Dankbarkeit zu Bluebrixx :)
Hallo lieber Thomas. Die Kratzer in der Scheibe kannst du versuchen mit Zahnpasta rauszupolieren. Wenn die Kratzer etwas heftiger sind, einfach Lackpolitur nehmen
Finde die Noppen des TNG Shuttles an der Seite eigentlich ganz schick. Die gehören da zwar nicht hin, aber sind gute Greebles. Auch was die Hinge Bricks für den Look des Innenraumes machen. Schönes Set, fürwahr :)
Eine tolle Erweiterung der Reihe wären bekannte Orte aus den jewiligen Serien, sprich Brücken, Maschinenräume, bekannte/beliebte Folgen Krankenstationen, Messen usw. im Minifigurenmaßstab. Die jewiligen Figuren kann man auch online speziell bedruckt kaufen und alles nachstellen als Diorama o.Ä.
Na, von Lego natürlich oder legoidentische aus China. Vielleicht gibt es bei Aliexpress ja passende Imitate. Legos ohne Friese/Hut passen auf jeden Fall vorne im Cockpit des TNG-Shuttles rein.
ich bin total entzückt von diesem mini-lcars im tng-shuttle. das ist wie früher bei lego so ne verniedlichung/komprimierung von echten schalt- oder informationstafeln (mir fällt leider spontan kein beispiel ein, nur iwie dieses stilmittel) und orientiert sich auch mit diesem dpad präzise am original. halt nur so klein, verniedlicht und die einzelnen elemente vergleichsweise groß um auf so kleiner fliese gut zur geltung zu kommen. und dabei markante elemente mit wiedererkennungswert, die direkt klar machen, um was es geht. großartig.
„Die müsst einfach länger sein, machen wir’s kurz“ Ich bin verwirrt!
2 роки тому
Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnert und kann sagen, dass Prints für "Modelle" zum Ausstellen bestimmt cool sind, doch zum Basteln definitiv nicht! Denn ausschlachten und etwas eigenes bauen, ist mit "nackten" Bauteilen angenehmer! - Ist der print nur auf einer Seite, dann kann man ihn ja noch drehen, doch beidseitig ist ganz schrecklich!^^ Ich hoffe es kommen mal von BlueBrix ordentliche "Technik" Exemplare aber dann wieder mit "Modell A UND B"! Das wäre einfach nur genial!!! Sowas vermisse ich heute nämlich extrem! Prints auf Ausstellungsmodellen ist okay, aber auf Modellen die für die Kids sind, zum Spielen und Basteln, definitiv semioptimal. Wenn Du etwaige Modelle in Deinen Videos benennst, würde ich mich wirklich freuen, wenn Du diese entweder verlinken würdest in der Beschreibung, zum Beispiel auch auf das damalige Video zum Beispiel oder wenn ein Bild von dem Modell kurz eingeblendet werden würde.
Lieber Held und liebe Fans, ich freue mich für alle Trekkies, dass ihr endlich auch endlich Sets bekommt (vor allem, dass ihr nicht Lego kaufen müsst), aber jetzt mal ganz ehrlich: das Schiffdesign ist echt unter aller Lack-Suff Kanone.
Naja das sin Shuttles..... Gugg mal "weltliche" Shuttlebusse an. Warpgondeln weg, räder ran fertig. Viereckiger kasten mit Reifen. Das sind so dinge wo Praktikabilität über Design siegt.
der einzige youtuber wo ich die ersten 9 sekunden immer mitsprechen kann... und "nichts vor dem man sich fürchten müsste" ist mittlerweile in mein sprachgebrauch übergegangen... hm... ich glaub ich hab alle videos im letzten jahr gesehen... und auch reichlich von den alten sachen... interesanterweise hab ich nich ein klemmbaustein-set und werd mir vermutlich auch keins kaufen ;) ich liebe die videos... danke für dafür ;)
Ich wünschte ich hätte genug Geld für die ganzen STAR TREK Sets! Leider gibt's die nicht bei OTTO oder woanders, wo man auf Raten zahlen könnte. Dann würde ich mir alle holen! 🖖
Kann durchaus sein dass du beim D shuttle einfach der Anleitung gefolgt bist. BB vertauscht schlichtweg manchmal Schaubilder, sodass man seitenverkehrt bauen würde, wie ich bei der großen D festgestellt habe. ^^
Ein 740er Volvo wird aus zwei Steinen gebaut: 4x2 Brick + 2x2 Brick (Limousine) oder 4x2 Brick und 3x2 Brick (Kombi).
Direkt als Moc hochladen
Das neue 30 euro set von Lego. Natürlich mit stickern
@@raphaelpeter2940 Wie sollte denn auch der Volvo-Schriftzug auf die Steine kommen? Die Zukunftstechnologie Drucken wurde schließlich noch nicht erfunden.
@@kannstedirnichtausdenkendi5955 Meistens. Man könnte aber das zweitmaterial umgehen und direkt drucken. Könnte man!
Zwei Steine, göttlich, Schwedenpanzer oder Schneewittchensarg (745), den hatten wir, als die Kinder noch klein waren, Kinderwagen einfach hinten reingeschmissen, ohne zusammenklappen.
Informationen so unterhaltsam zu verpacken, das ist großes Kino! Hut ab!!!
Dabei finde ich es super, dass der Held der Steine seiner Linie treu bleibt. Ich mag seine ehrliche, direkte und informative Art, gepaart mit einem Schuss Humor.
Ich habe mich gerade weggeworfen vor Lachen wegen deinem Lackgesoffen teuer Video!!! 🤣🤣👍👍
@@firmchen_testet Hi und danke. Ist spontan entstanden und denke, das bringt es doch auf den Punkt. 😎
Das TNG Shuttle ist schon fast fertig 😁 Sieht super aus, und ist ohne weiteres auch als Spielset geeignet. Die Prints im Cockpit sind eindeutig als TNG Displays zu erkennen! BB - alles richtig gemacht.
Sehr gut, dann kann ich mir endlich eins holen. Ich will spielen xD
Und die Prints der Boardcomputer, die will ich auch.
Genau, diese ist Spitze, als Spielset oder Displaymodell
Der Kommentar zu der Stange in den Warpgondeln, "die müsste einfach länger sein, machen wir's kurz."
Super Wortspiel, ob bewusst oder unbewusst. :D
Das Typ 6 Shuttle find ich super. Jetzt noch den Deltaflyer, gerne auch als 60€ set und in größer damit man die komplexen Kurven besser darstellen kann 😍
Ich will unbedingt einen Delta-Flyer 😅
Ich kann null mit Star Trek anfangen aber ich freue mich für alle Fans das ihr Lieblings-SciFi-Universum mit so viel Liebe umgesetzt wird. Und zu so vernünftigen Preisen.
vernünftige Preise ?
@@KALEL-1 Welcher Preis wäre Deiner Meinung nach angemessen?
@@KALEL-1 Du zahlst so 7-8 Cent pro Teil, mit Lizenz, mit Top Qualität, und Pat printed. Vergleich das mal mit lego
@@homerj.simpson7562 ein günstigerer . Naja ich habe es jetzt schon ein paar mal geschrieben. Von der Anzahl der Bauteile und den UVP Preis ist die Gondel ( zumindest die linke ) gleichzusetzen mit dem Lego Boba Fett Star Ship. Welches Modell einem da besser gefällt , sei mal dahin gestellt . Aber wenn man Lego als teuer bezeichnet dann muss man offentsichtlich auch Bluebrix das zugestehen oder ?
@@Max_W02 habe ich gerade
Das TOS Shuttle wird definitiv gekauft! Das einzige Set ausa der Serie bisher, das mir überhaupt zusagt. Dafür ganz massiv!
Mit diesen Sets geht ein Kindheitstraum in Erfüllung 😍
Das Classic-Shuttle ist ja wohl der absolute Hammer! Toll!!!
Exakt wie in der Folge "Notlandung auf Galileo 7"
Nostalgie pur. Die erste sci fi Serie, der Übergang vom Schwarz weiss Fernsehen zum Farbfernsehen und jeden Samstag die Diskussion mit meinem Vater ueber "die Qualität" der Serie, einer Diskussion der Ich mit knapp 10 Jahren kaum gewachsen war... Aber er hat mich schauen lassen.
An Nachbau war damals nicht zu denken und jetzt für vertretbares Geld ein Model zu haben... Nostalgie pur 🤘😉👌
Das habe ich mir auch gedacht, als ich das Bluebrixx-Video gesehen habe.
Klein aber fein!
Die sehen wirklich gut aus. Und wackeln kann da auch nicht viel.
Immer wieder schön wie man sich über ein paar Prints so freuen kann 😅👍
Also ... Hehe ...
Der "Sprung" bei 5:38 macht dieses Video eindeutig zu einem meiner Favoriten.
Meine Mundwinkel sind mit jeder Wiederholung weiter auf meinen Hinterkopf gewandert.
Bitte bleib so sprunghaft Lustig.
Deine Art der 'darstellenden Kunst' erfreut immer wieder, lieber Thomas.
Ich habe dadurch wunderbare Ideen entwickelt. Ganz liebe Grüße
Die Shuttles sind mit Abstand die besten Modelle, die sie für die Star Trek Lizenz gemacht haben.
Dem kann ich nur zustimmen.
Da stimmen viele sicherlich keinesfalls zu.
Zum Shuttle Typ F kann ich nichts sagen, das habe ich nicht gebaut.
Aber das Shuttle Typ 6 habe ich letzte Woche gebaut und was soll ich sagen, ich bin (fast) komplett begeistert. Es gab keine Probleme mit der Klemmkraft (eher zu hoch als zu niedrig), keine Fehlteile und keine Farbabweichungen. Das einzige, was genervt hat, waren die zerkratzten Scheiben, die ich mit Polierpaste erst mal in Ordnung bringen musste.
Wären alle BB-Sets so gut, wie das Shuttle Typ 6, es gäbe keinerlei Anlaß zu Beschwerden.
Bei einer zerkratzen Scheibe oder einem farblich unpassenden Teil ist das doch kein Grund zur Sorge. Nette Mail an BB und um Ersatz für die paar Teile bitten und schon ist alles großartig! :) Schwieriger wird es, wenn die Farbabweichungen (LEGO) Lamborghini Niveau erreichen. ^^
Leider waren meine Klarsichtteile auch zerkratzt! Habe sie aber schön glänzend aufpolieren können und nu iss alles klar. Als Modellbauer von Flugzeugmodellen bin ich es gewohnt das Klarsichtteile einzeln verpackt sind. Das wäre auch ein Muss für Modelle aus Klemmbausteinen, denn es kann nur schief gehen wenn diese empfindlichen Teile mit den anderen Teilen in eine Tüte gestopft werden.
@@rudihammenser8964 Mit was polierst du? Ich nutze Polywatch, bin aber nicht mehr so wirklich zufrieden damit.
@@die_rabenfrau Es gibt von Revell® das sogenannte "Model Wax" Das Zeug greift Kunststoff nicht an und ist auch nicht zu grob, mit leichtem Druck polieren, kontrollieren und wieder polieren, bis alles glänzt! Wenn die Kratzer hartnäckiger sind, bloß keine Scheuermilch oder KFZ-Poliermittel nehmen, die greifen im schlimmsten Fall auch das Material an. Dafür nehme ich dann Zahnpasta. Wenn du dann die Scheiben auf Hochglanz hast gibt es noch nen Trick wie das so bleibt: Emsal® Hochglanz Reiniger für alle Böden! Etwas von dem guten Stoff in ein passendes Behältnis füllen aber Vorsicht, Schaum vermeiden, die Klarsichtteile drin "Baden", Teil rausnehmen, überschüssigen Reiniger ablaufen lassen, uff passe das keine Bläschen auf den Teilen bleiben und dann alles "staubfrei" weg packen. Wenn die Scheiben dann trocken sind hat man eine lange Zeit ne klare Durchsicht 🤗
Aber Achtung, die "Milchglas-Scheiben" vom "Marktführer" werden dadurch auch nicht klar!😜
@@rudihammenser8964 Danke dir. "Model Wax" kenne ich noch nicht, ich hatte bisher - wie geschrieben - immer "Polywatch" benutzt. Normal hatte ich das, um Kunststoff-Gläser von Armbanduhren zu polieren, aber irgend etwas haben die an der Rezeptur verändert und nun ist das Ergebnis nicht mehr so berauschend.
Danke auch für den Tipp mit dem Emsal - das habe ich sogar im Putzmittelschrank 🙂
Und was den "Marktführer" angeht, da ist ohnehin Hopfen und Malz verloren ... 🙃
Also danke nochmal und hab ein schönes Wochenende 👋
"...die müssten einfach länger sein! Machen wir es kurz!..." Weltklasse ;-)))
Seine Art ist einfach ansteckend ich so heute zu meinen Freunden es wird ein Fest oder es wird ganz großartig
Hab mich riesig über die beiden Shuttle gefreut und hatte viel Spaß beim bauen. Und jetzt hätte ich gerne noch ein Runabout Shuttle der Danube Klasse in Minifigurenmaßstab!
Welt, nach einem anstrengenden, intensiven und langen Studientag nun erstmal entspannt den Helden schauen 😁
Heute ist mein Star Trek Shuttle Typ 6 angekommen, hab es sofort nachdem ich dieses Video gesehen hatte, bestellt! Es war wunderbar, den stabilen Karton geöffnet und vorsichtig das Inlett heraus gezogen und da war schon die erste Überraschung, der Inhalt purzelte mir entgegen. Das Inlett war wohl falschherum im Karton. Aber die Steine Qualität, die Prints, die Anleitung versprachen viel Spaß und es war ein Fest dieses Shuttle zu bauen, soviel Spaß an einem Modell das ausschließlich aus normalen "Klemmbausteinen" gebaut wird, hatte ich seit dem Batmobil nicht mehr. Und Gott sei Dank, kein Platz um irgend welche gruseligen Farben zu verbauen so wie in dem Batmobil vom "Marktführer"!
"Marktführer"?! hört sich irgendwie komisch an, von einem "Marktführer" sollte man ja was besonderes erwarten dürfen, oder?!
Mega Sets, kann man BB nur gratulieren zur Umsetzung, Bravo! Vor allem die Prints in dem "Grafik-Design" der jeweiligen Schiffscomputer, top!
Dem LCARS-Menüsystem? Yep, ist großartig geworden!
Mein Tipp für lose Steine: ein kleiner Tropfen UHU-Allplast. Schon kann man alles bespielbar machen, wo vorher ständig die Angst vor Zerstörung herrschte.
Falls BB mal ein Voyager-Shuttle auflegen, dann muß es ca. die doppelte Menge sein. Die Shuttles gehen echt oft verlustig ^^
Made my day ;-)
@@pr0t0hum4n Wobei die Voyager auch die leicht modifizierte Version von dem TNG Shuttle hatte. Und dann das kleinere. Aber ja. Der Delta Flyer ist mir auch lieber.
@@llindner1983 deltaflyer HYPE! ich hoffe bluebrixx bringt den im minifig maßstab raus, so ein schnittiges ding
Am besten finde ich es dann, wenn jemand Shuttle fliegt, weil er Angst vorm Beamen hat. Ich meine, ja, das ist auch berechtigt, aber immer wenn jemand in einem Shuttle sitzt, ist gleich als nächstes die Kacke am Dampfen.
@@MelindaColden Da bin ich der gleichen Meinung. Woebi auch das Typ 11 aus "der Auftsand auch was hat. Und shuttles sowieso IMMER im Minifiguren maßstab.
Ich habe die NCC 1701-A und das Typ 6 Shuttle. Meine Erfahrungen mit den Modellen sind eher durchwachsen. Bei der NCC 1701-A hatte ich Probleme mit der Klemmkraft, u.a. die Befestigung der Warpgondeln an der Antriebssektion ist fragil, vom Ständer mal ganz zu schweigen. Beim Typ 6 Shuttle bin ich mit der Qualität unzufrieden: Teile verdreckt und verkratzt. Daher sehe ich insbesondere von den großen bzw. teureren Modellen ab (auch wenn ich gerne eine große NCC 1701-D hätte).
Ansonsten mag ich die Shuttle-Modelle, da Interior und Details und nicht einfach nur eine graue Außenhülle.
Ein Runabout aus DS9 mit Interior würde ich mir noch wünschen. Auf den Bildern im Shop und auf der Verpackung sehen die Shuttle bzw. Klemmbausteine im übrigen dunkler/grauer aus, als sie in Realität (weiß) sind.
Sieht sehr schick aus. Die Begeisterung kann ich verstehen.
Hab heute Abend den Phaser gebaut. Gute Laune!
Ich bin dir sowas von Dankbar, dass du diese Sets vorgestellt hast. Picard und die D-Enterprise begleiten mich seit meiner Kindheit. Die Gondel von Picard gleich bestellt da. (:
1:30 "Ein Volvo aus LEGO geben"
1:42 "Das kann man aus LEGO gut bauen"
ich rieche schon die neue abmahnung :D
Das TOS Shuttle habe ich am Wochenende fertig gebaut, klasse Set. Hoher Bauspaß, völlig problemlos, hochwertige Prints, was will man mehr. Und macht sich toll in der Vitrine. Kann ich nur empfehlen.
Das Next Gen Shuttle sieht schon sehr gut aus und landet auch auf meiner "will haben" Liste. Bisher habe ich die 1701-A und den Warbird. Erstere ist schon aufgebaut - meine erste Erfahrung in Sachen BlueBrixx. Das fertige Modell ist sehr schön anzusehen, die Prints sind klasse, auf Cobi Niveau. Aber die Steinequalität ist sehr durchwachsen. Es gibt Steine die halten super, fast Cobi Qualität, andere dagegen wollen schon vom hinsehen abfallen. Besonders kleinere flache 1x1 bis 2x2 Teile haben oft eine wirklich dürftige Klemmkraft. Die "A" an zwei Noppen auf dem Ständer befestigen ging, wenn danach kein Windhauch mehr dran kommt, sonst schmiert sie sofort ab. Ich hab die oberen beiden Teile des Ständers weggelassen, sie ruht nun stabil auf 4 Noppen, zwar nicht mehr schön in der Mitte, dafür hält es. Der Ständer selbst ist an der Basis auch nicht zu bewegen, er zerlegt sich sofort. Zumindest bei mir. Insgesamt ein schönes Modell - aber mit Schwächen. Ich freue mich nun auf den Warbird, der am Wochenende zusammengebaut wird. Auch weitere Sets wie die Mid-Size D und das dazugehörige Shuttle stehen noch auf dem Plan und ich hoffe auch auf weitere Star Trek Sets - an der Steinequalität muss BlueBrixx aber definitiv arbeiten, denn die vielen kleineren Steine mit schwacher Klemmkraft sind weit unter Lego Qualität.
Bei mir stehen auch die 1701-A, der Warbird und die Goddard in der Vitrine. Einzig beim Warbird sind mir die Verbindungsstücke zwischen Flügel und Rumpf ein Dorn im Auge, weil die Klemmkraft sehr dürftig ist. Allerdings mache ich ja nichts mehr mit den Modellen. Sie stehen friedlich nebeneinander und schauen super aus ^^
Du meinst sicherlich den Bird of Prey. Der Warbird (romulanisch) kommt erst mit der zweiten Welle.
@@LettoSan Sorry, mein Fehler. Ist schon etwas spät, nach der Spätschicht. Ja ich meinte den klingonischen Bird of Prey.
Ich meinte natürlich auch den Bird of Prey. Ich hatte nebenbei ne Romulaner Episode an. Man sollte nicht viel schreiben wenn man nebenbei am Star Trek gucken ist!
Mal ehrlich, da sind denen zwei echte Meisterwerke gelungen. Optisch sowieso, aber dass man sie auch noch recht gut bespielen kann, super Sache.
Da wird ein Kindertraum wahr. ^^
Also jetzt fehlt ja nur noch ein Danube Class Shuttle und wir haben sie alle zusammen!
Ich finde die Prints super und das weckt natürlich wieder die Lust nach einem Brücken- oder Maschinenraum Set mit LCARS und Warpkern.
sag doch gleich Runabout , dann weiß auch der nIcht Nerd was gemeint ist , ich glaube in der Serie kam nicht einmal die Klasse :)
@@AMIGABLUEBIRD Runabout sind ja eigentlich eine eigene Schiffsklasse. Die Danube Klasse ist nur die Bekannteste
jaaaaaa Danube Class, aka Runabout, am liebsten mit ein zwei der modularen Pods und Anbauten dazu ^^
Ich warte noch auf den Delta Flyer :)
Das Runabout kommt mit der zweiten Welle, im Herbst könnte es daher vielleicht schon da sein :-)
Ich finde so nen Innenausbau stark! Das hätte ich mir auch bei der Enterprise gewünscht und wenn es auch "nur" eine unproportinal große Brücke gewesen wäre!
Ganz im Ernst, ich hoffe auf reine Brücken Display Modelle. Enterprise D würde ich mir sofort kaufen.
@@Petroschka1979 ja, das könnte man sich dann auch schön zum Enterpise Modell stellen. Doch wäre es auch ne tolle Überraschung, wenn man Gästen dann mal zeigt, dass auch was in der Enterprise din ist. :)
Oha, das TNG shuttle wird aber definitiv gekauft, maybe auch das TOS shuttle.
Ich bin gerade die 1701-D am bauen! SUPER! Aber mir ist folgendes aufgefallen: Ich finde es sieht besser aus, wenn man die "corner flat tiles" mit dem "Star Feet Logo" seitenverkehrt einbaut!^^ Apropos flattiles! Die 2x3 sind ja, wie bei allen BB pro sets, so verkratzt, dass sie wie sandgestrahlt aussehen! OK, in Weiß fällt das nicht sonderlich auf, aber die Tatsache das die PRINTS darauf markelos sind, bedeutet doch, das sie auf bereits ruinierte Fliesen aufgebracht wurden ...
Das der gute Herr Panke so begeistert über ein Lego Set geredet hat, wie über diese beiden BB Pro Shuttles, ist ne ganze Weile her. :D Ich werde mir die sicher auch noch zulegen. Nächsten Monat wohl, da ich mir diesen Monat die große 1701 gegönnt habe. Bei der hatte ich übrigens wenig Probleme. Habe allerdings ein paar Kleinigkeiten in anderer Reihenfolge als vorgegeben gebaut.
Wie der Held immer sagt sind keine Spielsets, ich hätte mich als 8-14 jähriger so gefreut sowas zu bespielen und hätte es durchaus dafür genutzt 😂 das ist mega zum spielen
Das Typ-6 hab ich mir gegönnt, obwohl ich eigentlich gar kein Klemmbausteinmensch bin. Habe außer den Kratzern wenig dran auszusetzen, klar passt das Design nicht 100%ig (Seitenscheiben zu groß, Gondeln zu groß und acht- statt sechseckig). Verbesserungsvorschlag für Selbstbauer wäre die Struktur des Daches so umzubauen, dass es vorne seitlich 1 Platte tiefer aufliegt und somit nach vorne geneigt ist. Sollte möglich sein, wenn man, anders als ich, noch weitere Steine besitzt. Harte Fans werden sich vielleicht an der Dachdeko stören, die mWn nicht auf dem Goddard-Studiomodell vorhanden war, aber die kann man ja auch einfach weglassen.
Von Tamiya gibt es compound ind verschiedenen Stufen . Das Zeug ist das absolut beste was ich an Schleif/Polierpaste kenne . Damit bekommt man "fast" jeden Kratzer aus Klarteilen auspoliert .
Ich find beide Shuttels super lecker .
13:35 Kratzer auf Kunststoff lassen sich mit etwas Politur (z.B. Polywatch) und Watte komplett wegpolieren.
Genau, mein neues Auto poliere ich auch erstmal um mitgelieferte Kratzer zu entfernen :)
@@MichaelBender1981 👍
@@MichaelBender1981 Hä? Was'n geiler und komplett unsinniger Vergleich...hier werden Kunststoffteile im Wert von Cent-Bruchteilen in Tütchen verpackt geliefert, keine Bauteile für ne Rolex 😂🤣
@@mignav464 es geht aber ums prinzip
Seit der Domkirche hat sich BB für mich erledigt.
Sind schon tolle Teile auch wenn manches etwas instabil ist aber geil. Ich hab jetzt die Enterprise 1701 ,das Shuttle aus der Ur Serie und heute habe ich mir noch den Phaser 2 bestellt den es jetzt gibt ,einfach nur toll ,Danke BlueBrixx und danke an den Held der Steine für die Tollen Modelle Vorstellungen .
Bin ich eigtl der einzige den diese kleinen Farbabweichungen gar nicht so stört ? Zumindestens bei Fahrzeugen etc. Die haben nun mal etwas Patina :D
Denke ich mir jedesmal..... Klaro wollen das manche in die Vitrine stellen aber..... Hab hier viele Flugzeuge von Cobi. Und Schiffe. Und Panzer..... Da würde mich ne andere Farbe nicht sehr jucken weil da ist halt was dagegengedonnert. Jedes dieser Fahrzeuge hat Dinge dabei die Dinge herumballern also kann man auch mal jemand treffen :p
Richtig geil das TNG Shuttle. Bei Lego wäre es echt ne schmach geworden und 50% wenn es denn mal reicht...
Was gibts besseres beim shoppen als ein video vom held der steine während man auf die freundin wartet
Nicht mitgehen zum shoppen? :p
Schonmal gemerkt das vor Frauenläden in den Einkaufscentren immer viele Stühle stehen und beim baumarkt nicht einer? Da hat ein Architekt mitgedacht.
@@markusmaier638 ich shoppe ja auch lol. Oder trägst du noch die Kleidung die deine Mama dir mal gekauft hat?
Tolles review. Es macht Laune zu sehen wie viel Spaß du mit den Sets hast.
Moin Held!
Habe mir heute die beiden Phaser und den communicator für die Vitrine bestellt.
Danke das du mir andere Hersteller für Legosteine gezeigt hast.
Er hat Legostein geschrieben, Legos Anwälte laufen sich schonmal warm! 😉😂
SO(!!!) gehen Lizenzsets @Dänemark... Prints, Qualität, Preis-Leistung
Ich freu mich schon auf eine GROßE Voyager, gern auch für 200 EUR +/- 100 EUR und 2-3k Teile aufwärts; das ist einfach meine Star Trek Serie, TNG geht für mich auch noch, aber mit TOS kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen.
Daher, sobald eine große Voyager kommt, bin ich wohl gefühlt der erste, der bestellen wird... ;)
Beide sehr cool. Aber welches nehme ich nur?! 😁 Ich glaube das ältere gefällt mir noch etwas besser. Als die angekündigt wurden haben sie mich nicht so abgeholt aber inzwischen finde ich die richtig gut. Danke fürs Video.
Habe beide, TOS bereits gebaut. Tolles Set, macht Spaß. Die Gondeln sind wirklich *naja* aber optisch ist es echt gut geworden. Habe mir vor Jahren Classic und TNG-Minifiguren besorgt, die haben jetzt endlich ein Zuhause und freuen sich.
Gott..... ganz verschwitzt dass das Set endlich da ist🙈 Direkt gestern bestellt..... Um es kurz zu sagen "Es wird wunderbar". Ich freu mich jetzt schon wie Bolle😂
Das Typ F Shuttle ist echt klasse, speziell die Prints. Jetzt fehlen nur noch die passenden Minifiguren.
Hatte mal vor Jahren Star Trek Figuren aus China geordert. Die passen wunderbar rein. Nur beim Goodard können Figuren mit hohen Haarteilen nicht auf den Pilotensitz. D.h. Mädels müssen u.u. zuerst zum Friseur. Ich kann nur Zustimmen - sehr schöne Modelle. Die Prints sind alle perfekt - nix schief.
Also kommt dann auch bald das runabout as DS9? Das mit richtigem Interieur im Minifiguren-Maßstab wäre der Hammer.
Ha, ha! Hatte gerade LEGO-Werbung für den Super-Mario-Kram vor dem Heldenvideo. Habe ich doch glatt komplett geschaut, damit Thomas von LEGO bezahlt wird ;-)
Habe beide geholt, das TNG shuttle bereits aufgebaut. Das verdammt gut durchdachte Design und hammer Bautechniken haben mich sehr überrascht. Die beiden phaser im 1:1 Maßstab kommen morgen auch an. Die Teilequalität kommt sehr nah an die von Lego, definitiv besser als die von den normalen BlueBrixx sets, welche mich eher enttäuscht hatten. Werde diese Serie auch weiterhin im Auge behalten.
ja endlich Star Trek im Klemmbaustein Universum ... Danke BB !
Sensationell!! Eben mein erstes BlueBrixx-Modell bestellt :)
Ich drücke die Daumen das du nicht von der Steinequalität schwer enttäuscht sein wirst... Ist wohl leider Chargen-abhängig...
Meine erfahrung hat leider gezeigt das XingBao einfach nur Plastik-Müll ist :(
Alle meine BlueBrixx Modelle waren bisher von hervorragender Qualität, Steine sowie Bedruckung 1a.
Vom "Marktführer" ist die Qualität eher schlechter als besser.
könnte man das Gondelproblem nicht einfach mit Bastelkleber lösen? Oder ist das gegen die heiligen Klemmbausteinregeln?
Paar Tropfen Sekundenkleber an den Sollbruchstellen. Hilft immer.👍
So cool! Für mich die geilste Baustein-set-serie die es je gab! Die Grossen Sets und nun noch die Schuttel !!! ( da möchte ich mir ein grosses Schuttel daraus moc-en! Und wie cool die Prints sind!!! Endgeil !!! Oh BACKE! Ich freu mich schon so auf die Packungen - gleich mal bestellen !! Herzlichen Dank fürs zeigen Held der Steine !!! Beide total gut gelungen von der Optik ! Wunderbar ! Danke und tschü 🌐✌🏼
Ich habe mir die 103910 als erstes Modell von BB gekauft und ich muss sagen "ich bin schwer enttäuscht". Ich bin völlig bei dir, das was lego da abzieht ist ein no go aber qualitativ liegen zwischen lego un BB Welten. Es geht schon mit der Bedienungsanleitung los, ich finde diese nicht sonderlich verständlich. Qualitativ sind die Steine auch nicht der Renner. Teils kann man diese kaum zusammenstecken, teils halten andere so gut wie überhaupt nicht und fallen ständig ab.
Wenn ich mir das fertige Modell ansehe sind hier und da die spaltmaße sehr unterschiedlich. Längere Platten sind mitunter schief/ gebogen. Ja ich würde sogar sagen das Fahrzeug steht schief oder sieht zumindest so aus.
Meine persönliche Meinung.
Das was du in deinen Videos zeigst mag alles zutreffen und teils bin ich da auch bei dir aber die Qualität der Steine und der Aufbauanleitung sind bei lego einfach besser.
Hatte mir die zwei Shuttles auch gleich bei erscheinen bestellt. Die sehen einfach großartig aus. Auch wenn man so etwas nicht macht, aber beim TOS Shuttle habe ich die so genannte Sollbruchstelle an den Gondeln geklebt.
In der zweiten Welle würde ich mir dann ein Runabout wünschen in passender Größe ...
Das TNG-Shuttle gefällt mir von der Konstruktion her sehr gut. Am besten gelungen finde ich diese abgeschrägte und leicht abgesetzte Außenverkleidung der Seitenwand. Bei meinem Set war leider eines dieser abgerundeten Wedge-Teile unten am Bug deutlich weniger weiß als der Rest. Fällt zum Glück kaum auf, weil in normaler Position fast kein Licht drauf fällt.
Einfach vorne unter den Bug einen transparenten Brick das beim Abstellen das Gewicht garnicht auf die Gondel drückt . Nicht perfekt aber zumindest hebelt sich das dann nicht ständig ab .
Wenn es auch verpönt ist, manchmal braucht es halt die flüssige Klemmhilfe. Dann fällt nichts mehr ab und aus einem Vitrinenmodel wird ein stabiles, bespielbares Teil. Hat man bei B-B halt öfters mal.
wer Klemmbausteine klebt ....
wenn man klebt kann man sich auch n normales Modell kaufen da braucht man keine Klemmbausteine
@@Hamish_Whitehaven ... der ist ein Bösewicht, weil er den Kragle missbraucht
Ich empfehle, die Stange zu verschieben. Sollte dem Ganzen etwas Stabilität geben.
@@Hamish_Whitehaven ...der hat bei Bluebrixx gekauft?
Würde zu gern ein Video vom Helden sehen mit Thema STARGATE von Best Lock... 😂🤣
Welch ein Fest. Wir brauchen noch Picards Flöte als Set !
Jetzt wo ich das so lese hört sich das irgendwie falsch an
Ey
@@timewastetv7019 Da würde wohl jemand gerne mal auf Picards Flöte spielen 😏
😂😂😂🤪😂😂
@@timewastetv7019 Und Seven of Nines Bongos sonst ist die Musikalische Untermalung einfach nicht das wahre.
Ich hab zwar mit lego nix am hut, deine videos gucke ich trotzdem immer wieder gerne🖖🏻
Für mich auch mit Abstand die besten Modelle bisher. Alle anderen haben ja so ihre StabilitätsMängel. Die hier nicht ;) und ich verzeih ja auch alles aus Dankbarkeit zu Bluebrixx :)
definitiv mehr Sitzplätze als der Lego Schulbus :D
Aus welchen Grund hat ein Shuttle nochmal Warpgondeln?
Windschnittigkeit ist im Weltraum total wichtig ...
Die Sollbruch(pilot)stellen am TOS Shuttle sind irgendwie sympathisch.
Das TNG Shuttle wird wohl bei mir einziehen. 🥰
noch den Delta Flyer und die Danube Klasse - das würde gut passen 🤩
Das Typ6 habe ich gerade gebaut…tolles Teil!!! Ich hoffe, vom TOS-Shuttle kommt eine Neuauflage, ist ja leider schon ewig vergriffen.
Kinder lieben diese Gondeln mit Sollbruchstelle. Dann sieht der gespielte Absturz richtig toll aus 😀👍
Hallo lieber Thomas. Die Kratzer in der Scheibe kannst du versuchen mit Zahnpasta rauszupolieren. Wenn die Kratzer etwas heftiger sind, einfach Lackpolitur nehmen
Finde die Noppen des TNG Shuttles an der Seite eigentlich ganz schick. Die gehören da zwar nicht hin, aber sind gute Greebles. Auch was die Hinge Bricks für den Look des Innenraumes machen. Schönes Set, fürwahr :)
Eine tolle Erweiterung der Reihe wären bekannte Orte aus den jewiligen Serien, sprich Brücken, Maschinenräume, bekannte/beliebte Folgen Krankenstationen, Messen usw. im Minifigurenmaßstab. Die jewiligen Figuren kann man auch online speziell bedruckt kaufen und alles nachstellen als Diorama o.Ä.
Ja nun und welche Figuren soll ich da jetzt reinsetzen?
Na, von Lego natürlich oder legoidentische aus China. Vielleicht gibt es bei Aliexpress ja passende Imitate. Legos ohne Friese/Hut passen auf jeden Fall vorne im Cockpit des TNG-Shuttles rein.
ich bin total entzückt von diesem mini-lcars im tng-shuttle.
das ist wie früher bei lego so ne verniedlichung/komprimierung von echten schalt- oder informationstafeln (mir fällt leider spontan kein beispiel ein, nur iwie dieses stilmittel) und orientiert sich auch mit diesem dpad präzise am original. halt nur so klein, verniedlicht und die einzelnen elemente vergleichsweise groß um auf so kleiner fliese gut zur geltung zu kommen. und dabei markante elemente mit wiedererkennungswert, die direkt klar machen, um was es geht. großartig.
„Die müsst einfach länger sein, machen wir’s kurz“
Ich bin verwirrt!
Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnert und kann sagen, dass Prints für "Modelle" zum Ausstellen bestimmt cool sind, doch zum Basteln definitiv nicht! Denn ausschlachten und etwas eigenes bauen, ist mit "nackten" Bauteilen angenehmer! - Ist der print nur auf einer Seite, dann kann man ihn ja noch drehen, doch beidseitig ist ganz schrecklich!^^
Ich hoffe es kommen mal von BlueBrix ordentliche "Technik" Exemplare aber dann wieder mit "Modell A UND B"! Das wäre einfach nur genial!!! Sowas vermisse ich heute nämlich extrem!
Prints auf Ausstellungsmodellen ist okay, aber auf Modellen die für die Kids sind, zum Spielen und Basteln, definitiv semioptimal.
Wenn Du etwaige Modelle in Deinen Videos benennst, würde ich mich wirklich freuen, wenn Du diese entweder verlinken würdest in der Beschreibung, zum Beispiel auch auf das damalige Video zum Beispiel oder wenn ein Bild von dem Modell kurz eingeblendet werden würde.
Beide haben wir schon auf dem Tisch. Und ich wir werden damit spielen. Die original Drehsitze.... die Cockpit Prints.... große Liebe
Lieber Held und liebe Fans, ich freue mich für alle Trekkies, dass ihr endlich auch endlich Sets bekommt (vor allem, dass ihr nicht Lego kaufen müsst), aber jetzt mal ganz ehrlich: das Schiffdesign ist echt unter aller Lack-Suff Kanone.
Naja das sin Shuttles..... Gugg mal "weltliche" Shuttlebusse an. Warpgondeln weg, räder ran fertig. Viereckiger kasten mit Reifen. Das sind so dinge wo Praktikabilität über Design siegt.
Bin mal gespannt, wann die Defiant umgesetzt wird. Ist natürlich ne Spur größer, aber DS9 wäre genau mein Ding.
der einzige youtuber wo ich die ersten 9 sekunden immer mitsprechen kann...
und "nichts vor dem man sich fürchten müsste" ist mittlerweile in mein sprachgebrauch übergegangen...
hm... ich glaub ich hab alle videos im letzten jahr gesehen... und auch reichlich von den alten sachen...
interesanterweise hab ich nich ein klemmbaustein-set und werd mir vermutlich auch keins kaufen ;)
ich liebe die videos... danke für dafür ;)
6:47
Oh doch und ob das mit der Klemmkraft was zu tun hat. Bei Cobi gäbe es Löcher im Tisch, wenn man zu stark drückt vorne
Passt irgendwie hervorragend zur aktuellen RLM Picard Folge; einmal Fan Hölle, einmal Fan Himmel.
Das Next Gen Shuttle hole ich mir. Das sieht super aus :-)
Irgendwie sieht TOS moderner aus als TNG^^
Tolle Sets, wenn es jetzt Figuren gäbe
Ich wünschte ich hätte genug Geld für die ganzen STAR TREK Sets! Leider gibt's die nicht bei OTTO oder woanders, wo man auf Raten zahlen könnte. Dann würde ich mir alle holen! 🖖
leg dir doch selbst immer was zurück, dann kannst dir das auch bald holen
Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Klemmbausteine sind absolute Luxusgüter, die kauft man nur wenn man es dicke hat.
TNG Shuttle grad bestellt. Ich bin so gespannt 🙏
Kann durchaus sein dass du beim D shuttle einfach der Anleitung gefolgt bist. BB vertauscht schlichtweg manchmal Schaubilder, sodass man seitenverkehrt bauen würde, wie ich bei der großen D festgestellt habe. ^^
Glückwünsch zu 730,000 Abos hatte Du alle verdient ❤️
2 sehr schöne Sets!