Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Ich wohne in einer Gegend wo es viele Mehrfamilienhäuser gibt und natürlich viele Migranten. Ich bin mit meinem Fahrrad unterwegs gewesen und da liefen drei Migranten Kinder mitten auf der Straße, als wenn es ein Fußweg wäre. Ich habe die Kinder freundlich angesprochen und ihnen erklärt, dass das gefährlich ist mitten auf der Straße zu laufen und es wäre doch besser wenn sie auf dem Bürgersteig laufen würden. Die Antwort von dem etwa 10 jährigen Jungen war "Du Hure und viele andere böse Schimpfwörter Du hast mir gar nichts zu sagen". Wenn Kinder zu Hause aufgehetzt und ihrer Respektlosigkeit besonders Frauen gegenüber unterstützt werden, dann muss man sich nicht wundern, was aus diesem Jungen wird. Viele hassen uns und das müssen besonders Lehrer und Schüler ertragen.
Achso welches Lösungsangebot hat er den Konkret gemacht? Außer mehr Knüppel hab ich nichts gehört. Spoiler es lässt sich wissenschaftlich extrem gut nachweisen das Knüppeln mehr Täter erschafft. Das weiß Mansur auch aber mit Wissenschaft verdient man wie die Kommentare hier zeigen aber leider nicht genug Kohle in der Aufmerksamkeitsökonomie.
Wo will er Probleme lösen, wenn er nur Abschieben will? Man muss Probleme auch an der Wurzel packen und sie beheben. Vorallem werden die Menschen dann Abgeschoben und was dann? Kommen sie, passend zu ihrer Taten, ins gefängnis? Kommen sie in Lager? werden sie in Wüsten zum sterben ausgesetzt oder Sind sie einfach wieder Frei und können dort in dem Land weiter machen oder einfach woanders hin gehen und da weiter machen? Stell dir vor du schickst nen Massenmörder einfach in ein anderes Land, wo er dann weiter Mordet. Ist es dann nur besser, weil er nicht mehr in deinem Land ist? Wenn du so denkst solltest du dich schämen!
Genau das höre ich im Freundeskreis auch öfter. Da haben schon vor 10 Jahren einige die AFD gewählt - weil sie sagen: "Man sieht es mir an und hört es an der Sprache - wenn nichts gegen kriminelle Ausländer (und solche die den Staat nur ausnutzen) getan wird, werde ich wenn das Land am Abgrund steht mit verantwortlich gemacht. Dann heißt es "alle Ausländer". Dann interessiert es keinen, dass ich einen Job habe, dass ich mich an die Gesetze halte. Und die AFD ist die einzige Partei, die dafür steht. Daher ist es für mich die beste Partei die ich wählen kann, ganz aus Eigennutz.!
@@wedgeantilles8575die müssen ganz schön naiv sein. Bei einer evtl. AFD Regierung (was Gott verhüten möge) können sie früher oder später ihre Koffer packen.
Fiedler unerträglich. Fällt ins Wort, wird laut, weiß alles besser. Die Dame in der Mitte lebt auf einem anderen Planeten und ein Migrant, den ich sehr bewundere, muss uns erklären, was in unserem Land falsch läuft. Als Dank lebt er seit Jahren unter Polizeischutz. Respekt für Herrn Mansour!
Absolut bezeichnend, dass nur eine Person mit Migrationshintergrund über die offensichtlichen, massiven Probleme in diesem Land sprechen darf ohne direkt diffamiert zu werden.
Sorry, aber der Typ hat sich bei diversen Sendungen über Israel und Palestina schon blamiert und gezeigt, dass er ein sehr einfaches und teils populistisches Weltbild hat.
Wie peinlich ist es, dass er als einziger mit Migrationsgeschichte das Problem nachvollziehbar analysiert? Ich bin übrigens nicht ganz seiner Meinung. Diese Menschen brauchen keine Regeln in Deutschland, die dürften gar nicht hier sein.
Wer hat denn irgendwas schön geredet? Wenn man Problemen angehen will um zu verhindern, dass was passiert oder das was passiert schlimmer wird, ist das kein Schön reden. Im Gegenteil. Man nimmt das Problem dann eher ernster wahr als die, die nur schnelle und einfache Lösungen wollen. Deswegen baut man ja auch Deiche oder Benutzt beim Sex kondome. Man verhindert, dass etwas passieren kann ,was nicht passieren soll.
Zu dem Fiedler kann man nur mit den Worten von Wilhelm Busch sagen: "Oft vereint sich im Gemüte, Dämlichkeit mit Herzensgüte"- der Typ ist echt von der Realität abgekoppelt.
@@boerta1000Oh, hat der POC nicht das gesagt, was man für ihn vorgesehen hat? Soll er jetzt durch einen "authentischen" POC ersetzt werden. An diesen entmenschlichenden Rassismus von links, in dem jeder Nichtweiße gefälligst die vorgesehene Meinung zu haben hat, kommt echt einfach nichts ran 😂
Der das ganze in mundgerechte Portionen - Kultur, Religion, Sozialisation - runterbricht, damit es für den einfach denkenden Bürger leicht verdaulich daher kommt. Wieso schwer, wenn es auch einfach sein kann.
Wenn man die Kriminalität Deutschlands im internationalem Vergleich betrachtet, kann man sehr froh sein, in Deutschland zu Leben! Es ist purer Alarmismus, wenn Menschen ohne deutschen Pass als besonders gefährlich hingestellt werden. Richtig ist: Junge Männer mit wenig Geld begehen mehr Straftaten als andere Personen. Zu dieser Gruppe zählen überproportional viele Menschen, die zugewandert sind. Übrigens sind solche Personen auch häufiger als andere Opfer von Straftaten. Die Häufigkeitszahl (HZ) der Gewaltkriminalität pro 100000 Einwohner war in den Jahren 2008/ 2009 viel höher als nach 2015, komisch gell? Nur wer die sozialen Ursachen in den Blick nimmt, wird wirkungsvoll Kriminalität verringern können. Doch stattdessen versuchen einschlägige RaSSisten, die Zahlen zu missbrauchen, um sich politisch zu profilieren. Einschlägige? Richtig, rechts Extremismus entschlossen bekämpfen! Die Liste der feindlichen Aktionen der Einschlägigen ist lang, zu ihrem Repertoire gehören unter anderem Mordkomplotte, Attentate, prorussisch/ antiukrainische und antiwestliche Lügenpropaganda, Fake News Verbreitung, Verbreitung von Verschwörungstheorien, Tatsachenverdrehung, Hate Speech, Spoofing... Darum geht's: Rechtsextreme versuchen HaSS zu sähen und von den eigenen Straftaten abzulenken. Kaum geht es um *Demokratie,* *"Asyl"* oder *"Flüchtlinge",* sind die afdNazi Schmeißfliegen im Schwarm zur Stelle, um zu Spalten und zu Hetzen... Die AfD ist eine rechtsextrem rassistische und antisemitische Partei! Ihre Muslimfeindlichkeit ist radikal, sie hetzen selbst gegen unsere Nachbarn und Freunde, wie *Liberale Muslime,* die einfach mit *Islamisten,* oder *radikale* Muslime in einen Topf geworfen werden. ‼ Sicherheitsbehörden vermelden: 👉Nach Thüringen und Sachsen-Anhalt auch AfD Sachsen *gesichert rechtsextrem* 👈🔥‼🤢🤮und der Verfassungsschutz beobachtet die AfD nun deutschlandweit!! Und wenn ich mir die ganzen afdNazis der Kreml-Filiale AfD anschaue, die Putin liken und sich die alte sowjetische Besatzungszone (DDR) zurückwünschen, bestätigt sich die Meinung, der Osten ist von AfdNazis unterwandert. *Ist doch wohl klar, dass sich demokratische Menschen und Parteien gegen die antidemokratische afdNazis zusammenschließen!* Millionen demonstrieren gegen die AfdNazis, und es werden immer mehr 😁
Herr Mansour ist der einzige, der die Wahrheit ausspricht. Ich würde gerne mal eine Statistik inkl. Doppelstaatler sehen und aus Arabischen/Afrianischen Raum. Wieso diskutieren wir nie über Probleme mit Vietnamenesen, Portugiesen, Brasilianern? Es geht hauptsächlich um den kulturen Hintergrund und Sozialisation. Was nicht sein darf, wird einfach wegdiskutiert. Soziala Probleme solten wir natürlich weiterhin versuchen zu lösen, aber es darf keine Ausrede sein dafür, dass wir als Gesellschaft hier viel zuw eich sind. Gerade Gewalttaten, Sexuelle Übergriffe müssen hart und konsequent geandet werden. Wer hier Asyl beantragt und so eine Straftat begeht, muss abgeschoben werden.(gerne auch in unsichere Heimatländer, denn das wusste man ja vorher)
"Sofortiges Durchgreifen der Polizei...". Wie oft nimmt die Polizei den Täter fest und der Richter lässt ihn wieder laufen. Das hat überhaupt nichts mit konsequentem Haneln zu tun. Das ist aber die Realität.
Es ist doch klar, wenn man den Fachkräften beim Grenzübertritt nicht sofort ein Einfamilienhaus, einen Lambo und ein paar nette Damen zu Verfügung stellt, das die kriminell werden müssen, außerdem kann es sein, dass die vor den Straftaten rassistisch beleidigt wurden und wir als Gesellschaft versagt haben
Es ist ja erschreckend, dass Herr Mansour der Einzige in der Runde ist, der bei klarem Verstand ist und die Dinge beim Namen nennt. Dieses Bagatellisieren der anderen Herrschaften wird uns teuer zu stehen kommen. Herr Lanz macht sich in dieser Runde wirklich gut.
Herr Mansour „darf“ aufgrund seiner eigenen Herkunft wahrscheinlich auch ehrlicher, kritischer und deutlicher sein, ähnlich wie Hamed Abdel-Samad. Bei deutschen Kritikern geht viel schneller ein medialer Shitstorm und das bekannte Rechts-Framing los.
@@hightechnicianich kann gerade mal Deutsch! Was für eine verdammte Sprache soll jetzt noch lernen? Was bedeutet das! So funktioniert Integration doch nit...😅😂
Wow, du hast talkshows verstanden - Damit wird das Problem nicht gelöst. Aber es ist ein tool um eine Debatte loszutreten die wie in diesem fall, die debatte und Aussagen als solche aufzulockern. Ich habe ein paar punkte hier so im TV noch nicht gehört
@poitreert2852 anders formuliert - ihr deutsche seid zu naiv und solltet mal endlich die menschen dafür ansehen für was sie sind. Als ausländer ist es eine schande, dass ihr den vernünftigen einwanderern das leben zur hölle macht, während ihr den kriminellen ausländern alles in den a- schiebt. Herr Mansour liegt vollkommen richtig, aber lebt ruhig weiter so wie ihr es tut. Werdet sehen was aus eurem schönen Deutschland wird in 10-20 Jahren. Irgendwann kommt ihr hoffentlich noch zur vernunft.
@@poitreert2852 Du bist offenbar nicht in der Lage die Realität zu erkennen und dich über den Islam zu informieren, von dem die Nazis Fans waren weil er dem NS so ähnlich ist.
Der Herr Mansour hat doch gut erfasst, dass es einfach bestimmte Tabus gibt, die niemand so recht ansprechen will. So wie die Dame hier im Gespräch. Im Gegensatz zu ihm möchte sie so etwas nicht ansprechen, sondern eben auf andere „Schuldige” ausweichen.
Herr Fiedler hält sich für die schlauste Person in der Runde, wirkt überheblich und absolut realitätsfern. Lamentiert über voreilige Schlüsse. Nur er sei in der Lage hier die richtigen Schlüsse zu ziehen. Herr Mansour der einzige Gast der Runde, der noch bei verstand ist.
Kann nicht mal zusamenhänge sehen . Als wenn der knackpunkt die polizeiarbeit wäre. Die justiz ist das problem und politik. Mansour hat die polizei nie kretisiert
Ich find die Statistik auch nicht richtig. Man sollte auch noch die Gruppe „Deutscher“ mit Migrationshintergründen hinzufügen um das Problem noch genauer zu beleuchten 👍🏼
man sollte vielleicht erstmal die statistiken lesen. Dann stellt man fest das hier wie überall übertrieben wird. Die Zahlen sind völlig normal. Wir haben nicht mehr Problem als in den letzten 15 jahren. Das es nicht runter geht ist blöd sonst aber auch nichts.
Wurde ja alles eingestampft weil es Rassismus hervorruft wenn man das genauer macht. Genauso wie alle Straftaten die Rechts sein könnten, als rechte Straftat eingetragen wird, auch wenn es von Linken passiert. Der Staat hat so viel geändert um die Realität zu verwischen, es ist unglaublich!
und ab wann ? zählt dann auch das meine vorfahren mal viertele hießen und 1700 schlagmichtod von österreich nach deutschland kamen dann haben nähmlich alle migrationhintergrund.
@@Aklyps sagen wir der letzten 10 Jahre. Das sollte reichen. Immerhin wurden die Staatsbürgerschaften in den letzten Jahren eher verschenkt als erarbeitet.
Aus dem gleichen Grund, warum die von dir genannten in den USA eine homogene Gemeinde und Gemeinschaft ohne große Probleme ausbilden konnten. Dann kamen Gewürze, Hühnchen, Waffeln und Wassermelonen dazu. 🤗
Weil wie hier vonn anderen Kulturen sprechen. Man kann Migranten aus Ländern die sehr ähnnliche Kulturen haben nicht mit solchen vergleichen, die komplett ander sind. Dies ist einer der Gründe warum es zu Konflikten kommen kann. Gerade Eueopa aber auch Länder wie die USA und Kanads sind sehr ähnlich in vielen Aspekkte und Wertevorstellungen. Natürlich gibt es auch immer lokale Unterschiede, aber im Allgmeinen sind wir sehr ähnlichvin unseren Absichten im Vergleich zum Beispiel zu China, Ägypten, etc. Was nich bedeutet dass diese Kulturen schlecht sind, sondern dass starke Unterschiede erfahrungsgemäß eher zu Konflikten führen, da Meinunngen und Ideale noch stärker auseinandergehen als sonst.. Ein weiterer Faktor ist dass uns Länder die unseren sehr ähnlich sind weniger Fremd vorkommen und wir uns so besser eingliedern. Z.B. ist die EU weitestgehend ein Verbund aus Ländern, zu denen wir hinreisen könnnen ohnne uns Fremd zu fühlen. Vielesprechen Englisch und eine Kommunikatiom kann leichter zustande kommen. Dies macht automatisch auch eine dauerhafte Migration einfacher. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Notwendigkeit. Es macht einen großen Unterschied in ein anderes Land zu ziehenn, weil man es möchte, was zwishen den Ländern der EU viel häufiger der Fall ist, als die Notwendigkeit zu sehen ein Land und einen gesamten Kulturraum zu verlassenn. Wenn jemans aus Not umzieht ist der Wille vielleicht nicht unbedingt da sich einzugliedern, weil man wieder zurück möchte. Auch Wirtschaftsflüchrlinge wolöenn vielleicht nicht in einem Land leben wo die Kultur komplett anders ist und man niemanden kennt. Es ist natürlich dennoch notwendig, aber es ist meiner Meinung nach offensichtlich warum Migranten sich so unterschiedlich akklimatisieren. Ohne dabei negativ über die Ukraine zu sprechen zum Beispiel, die Eingliederung hier erfolgte aber wesentlich besser, weil hier eindeutig Wert darauf gelegt wurde, Menschen nichr allesamt in Flüchtlingsheimen unterzubringen. Sie bekamen auch schneller Arbeit vermittlelt, viele haben ihre eigenen Fahrzeuge, usw. Damit kann ein Migrant der fast nichts hat natürlich nicht mithalten. Ein letzter Punkt den ich erwähben muss ist dass Lanz anscheinend wenig Ahnung von Statistike und Studien hat. Die lassen sich nichr alle verallgemeinern und gerade Studien werden oft unter sehr strengen Kriterien durchgeführt, die durchaus abhängig von den Umständen sind und sich nicht so simpel analysieren lassen. Das bedeutet natürlich nicht dass wir die Verantwortung von Straftaten von den Tätern nehmen aber, da sie durchaus in den meisten Fällen das Resultat eigenner Entscheidungen sind, das heißt aber auch nicht dass jeder in den gleichen Umständen die gleichen Enrscheidungen trift da wir durchaus allgemein gesehen das Resultat all unserer Umstände sind. Das ist keine Enntschuldigung für irgendwas aber natürlich werden Kriminelle auch erschaffen in dem Sinne, dass schlechte, unfaire Versorgung, sei es medizinisch, in der Bildung, bei der Jobsuche und so vielen mehr durchaus Menschen in die Kriminalität treiben können. Dss mag für Lanz zwar schwer zu verstehen sein, aber so sind z.B. Mobbing, Misshandlung, Gewalt in der Kindheit, etc. Risikofaktoren kriminell zu werden. Nicht garantiert, aber man muss nicht so tun als ob eine schlechte Eingliederung von Menschen aus anderen Kulturen nicht auch ein Risikofaktor für Kriminalität ist wenn man sich nicht darum kümmert, dass diese Menschen Bildung, Verpfllegung, einen Job etc. erhaten. Denn viele Migranten kommen nicht aus reichen Ländern mit guten Bildungsstandards, etc. Da muss man sich nicht wundern dass Migranten aus solchen Ländern sich ohnne Hilfe schlechter integrieren als solche aus ähnlichen Kulturen. Gegen Migranten zu wettern löst das Probblem nicht. Es muss mehr getan werden Migranten in einem System unterzubringen, wo menschliche Behandlung gewährleistet werden kann und gleichzeitig dafür gesorgt wird, dass sie wirklich vollkommn integriert werden. Mit der nötigen Kommunikation. Nur diskutieren pber Statistoken bringt gar nichts ohne zu versuchen, Lösungen zu finden. Man kann nicht nur sagen was das Problem ist sondern muss es auch beheben wollen und können.
Wer sagt das diese keine Probleme machen? Sie tauchen ja in der Statistik auch nur als Ausländer, Migranten oder Migrationshintergrund auf, sofern das nicht weiter aufgeschlüsselt wird. Ausserdem kommen Ausländer aus (Ost-)Europa oder Amerika dann eher im Rahmen organisierter Kiminalität her, sofern sie kriminell sind. Auch nicht besser...
Herr Mansour ist klasse aber seien wir ehrlich, ein Deutscher wäre geächtet und ignoriert worden für ähnliche Aussagen, daher fällt es Herrn Mansour zu.
Ob es Herrn Fiedler und seiner rechtfertigenden Sprechpuppe passt oder nicht, Herr Mansour hat recht. Dieses ewige rumgeeiere in allen Diskussionen muß aufhören und diese Wahrheit muß benannt werden und nicht geschönt.
Du hast das Problem bereits angesprochen. Frau.. Merkel, Faeser, Göring-Eckardt, die Tante aus dem Video und und und.. Die handeln, glaub ich, zu sehr aus Emotionen.
Die wurde ich gerne mal nachts ohne Begleitung in gewissen Stadtteilen hier aussetzen. Ich wette das würde den, sehr beschränkten, Horizont der Dame erweitern
Die hat wahrscheinlich selbst ein Dutzend "unbegleiteter Minderjähriger" mit Vollbart aufgenommen und freut sich jeden Tag über die Begückung, die sie erfährt..
@Tritone-Attack "AFD Fanatiker?" 😂 Mal ganz vom Deppenleerzeichen abgesehen und auch davon, dass die Partei _AfD_ heißt: Was, bitteschön, ist denn ein "AfD-Fanatiker" - und was hat das mit Herrn Mansour zu tun??? 😂
Sebastian Fiedler ist, bei allem Respekt, die personifizierte Arroganz und Inkompetenz in der Teilnahme sachlicher Debatten die wirklich seinesgleichen sucht!
Er fordert doch nur aussagekräftige Statistiken die der Polizeiarbeit auch dienlich sind. Das widerspricht Mansour ja keineswegs. Wo ist das Problem bitte?
@@Crassus_AuratusDie Statistik ist absolut aussagekräftig, und wenn sie noch genauer differenzieren würde, sähe es noch schlimmer aus. Das wissen Sie, und auch jeder noch so linke Realitätsverweigerer! 😂😂😂
Leute. Die polizeiliche Kriminalitätsstatistik kommt jedes Jahr raus. Das Problem war schon vor 10 Jahren bekannt. Ihr tut so, als hätten wir plötzlich irgendetwas Neues gelernt.
@@charei die Realität hat nichts mit Wahlkampf zu tun, bei uns haben die Neuankömmlinge von 2015 bis 2017 die alteingessenen ausländischen Kriminellen schon überholt , die PKS habe ich mir aufgehoben... seit jedem Jahr der Merkelflutung mit konnte man das in der PKS ablesen und sie wissen ganz genau was sie tun „Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.“ - Daniel Cohn-Bendit Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird. DIE ZEIT, 22. November 1991 Viel Spass beim täglichen ausmessern der Regeln des täglichen Zusammenlebens , unsere (weitestgehend) pazifistische Jugend wird den verlieren, bevor die einen Stuhlkreis zur Konfliktlösung einberufen haben, erledigt Ali/ Momambe das Problem auf dem kurzen Dienstweg mit der Faust oder Messer
dann haben wir seit über 10 Jahren das Problem mit ausländischen Straftätern + solchen mit Migrationshintergrund verkannt. Es passt ja zu unser Politik haha wäre ja nicht das einzige Thema, welche gekonnt ignoriert wurde. Noch ein Grund mehr dem Spuck ein Ende zu setzen!
Ja aber die meisten sind leider zu dumm sonst würde diese Verlogenheit ALLGEMEIN auf jegliches Thema bezogen, aber die absolute Unwissenheit und Desinteresse der meisten haben Uns heute was ab zu sehen war an diesem Punkt gebracht und nicht nur Europa Weit. Es ist eine Varse insich und wenn wir nicht komplett hier in Deutschland verändern, hat Deutschland definitiv keine Zukunft, allein das die Automobilindustrie verschlafen wurde, da ganz klar das dies nicht Zukunft hat, aber das investieren in Chiptechnologie was nicht gemacht und Umstrukturierung, nein einfach blind weiter und hier diskutieren immer Menschen die es selbst niemals betrifft und Menschen schauen diesen Krampf😂🎉
Ich bin als Migrantenkind in D aufgewachsen. Trotz Abitur und Studium hatte ich aus beruflichen Gründen Kontakt zum "Milieu" und habe dort die "dunkle" Seite der Migration kennengelernt: die totale Verachtung des demokratischen, toleranten Rechtsstaats. Leider hat die Classe Politique diesen Einblick nicht. Und auch die Polizei (die ich einige Jahre beraten habe) hat sich erst Jahrzehnte zu spät institutionell dem Thema genähert.
Sie haben recht. Für Ihren dummsinnigen Kommentar sind Sie ja auch noch nicht bestraft worden. Wo ist da die abschreckende Wirkung? Wer versichert mir, dass Sie es nicht wieder tun werden??
@@CrazyDazyFace Na gefällt es ihnen das es jeden Tag 3x Gruppenvergewaltigung gibt. Schämen sie sich. Gefällt es ihnen das wir so viele Messer Delikte haben wie noch nie? Schämen sie sich. Gefällt es ihnen das fast niemand von denen ins Gefängnis kommt? Schämen sie sich
Der Herr Ahmad Mansour hat absolut recht, die anderen beiden Gäste leben immer noch in ihrer schönen Blase und verkennen somit wieder mal die Realität. Es nervt !
Ich bin froh, dass es Menschen wie Herrn Mansour gibt, die bestens Bescheid wissen, wie es im Land läuft und dies auch so benennen. Ich selbst habe zwei türkischstämmige Mitarbeiter im Team, die sich völlig darüber aufregen, wie vor allem Flüchtlinge aus islamischen Ländern auf Deutschland sch.... Und besonders in Städten wie Berlin, wo man subjektiv betrachtet ja kaum noch über Recht und Ordnung sprechen kann, weil jeder macht, was er will, werden immer größere Gettos gebildet, in denen dann Familien das Sagen haben und nicht mehr der Rechtsstaat. Aber weiterhin wählt die Mehrheit der Bevölkerung brav Links, SPD und Grün. Und Herr Fiedler bringt das übliche SPD-Gelaber in die Runde, bei der alles relativiert wird, damit eine Statistik entsteht, die einem selbst in den Kram passt.
Ich finde Herrn Mansour wirklich sehr symphatisch und seine Argumente sind aus meiner Seite richtig gut. Ich habe letztens auch eine Doku über ihn gesehen in dem es darum geht, wie stark er mittlerweile bedroht wird. Ich finde das absolut Wahnsinn und es tut mir auch sehr leid.
Das ist ein ganz normaler Vorgang und war schon alle Jahre so. Ihr Rechtspopulist*innen wolltet doch immer so viel Polizist*innenpräsenz und nun ist es euch auch wieder nicht recht. Hinterfragt bitte einfach eure rassistischen Narrative.
Irgendwie habe ich bei all diesen Sendungen immer das Gefühl, dass hier weit mehr Einfühlungsvermögen den Tätern gegenüber gezeigt wird als den Opfern.
Mein bisheriger Eindruck bei Verhandlungen ist auch, dass tendenziell versucht wird, sich mit der Strafe möglichst am unteren Strafmaß zu bewegen. Wenn es einen Strafrahmen von ich sag jetzt mal 2-10 Jahren Haft gibt wird gar nicht erst versucht im Bereich von 9, 10 Jahren zu bestrafen - wenn doch würde sicherlich in der höheren Instanz erneut verhandelt werden müssen (Verteidigung legt Berufung bzw. Revision ein).
Er war enttäuschend. Zur Soziologin will ich gar nichts sagen, außer, dass es hier im Lande auch sehr viele arme Deutsche in Brennpunkten gibt und dass sie mir auf den Keks geht, mit ihren "Täter-innen" ...
Schau dir bitte die Sendung komplett in der Mediathek an, was die Frau anfangs von sich gibt, ist so absurd das selbst Lanz die Fragen muß ob die das ernst meint.
Janusz achte mal auf die lange der ganzen Sendung. Ich will keine Zahlen hinschreiben weil schon Kommentare gelöscht wurden von mir. Normal gehen die Sendungen eine Stunde und fünfzehn Minuten, diese geht nur fünfundvierzig minuten. Die wollen das Thema gar nicht wirklich besprechen und vertiefen. Ich habe etliche Sendungen gesehen, alle gingen eine Stunde und fünfzehn Minuten, nur diese hat dreißig Minuten weniger....
6:20 Sie fühlen sich auch in der 2. Generation nicht aufgenommen. Ja was denkt man wenn man nur unter sich bleibt und sich nicht in der heimischen Sprache öffentlich unterhält? Ich habe einen Ukrainer auf der Arbeit, der hat sich nach vier Monaten super integriert und spricht bereits gutes Deutsch, es geht also auch anders so wenn man nur will, aber viele wollen eben nicht.
Warum kämpft er nicht für sein Land, oder mag er nicht für Schneelenski und seine Schergen sterben? Dann könnte ich es natürlich nachvollziehen. Diejenigen, die sich hier nicht aufgenommen fühlen, sollen dann einfacht wieder verschwinden.
solche leute überall sind schuld, dass sich seit jahrzehnten nichts bewegt. prof.bassam tibi, der deutsch/syrer schrieb schon 2007 "die islamische herausforderung im europa des 21.jahrhunderts".ich gehe davon aus, dass es niemand aus der CDU las, 16 jahre immerhin.
@@mariomilos396 Gabs da mal Politiker, die von dt. Leitkultur sprachen? Und wer widersprach und mit welchen "Argumenten"? - Verfolgen wir die Spur zurück, denn kommen wir an die Ursachen und die Verursacher.
Ich bin arm zur Welt gekommen, im schwierigen Umwelt voller Gewalt und Alkohol aufgewachsen, habe als junger Mann 3 Jahre auf der Straße leben müssen. Ich bin nie kriminell geworden und auch nie drogenabhängig, auch wenn ich sicher so das ein oder andere mal keine Perspektive oder gar Suizidgedanken hatte. Jeder Mensch hat die Wahl ❤
@@mrs.lovable8672 vielen lieben dank. Heute bin ich zwar finanziell nicht reich, aber ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, viele Jahre Berufserfahrung und am wichtigsten, ich habe zwei wundervolle Kinder, für die sich das alles durchzuhalten zu 100% gelohnt hat. Liebe Grüße ❤
Und was wenn du diese Kraft nicht gehabt hättest - was hättest du benötigt damit du denselben Schritt schaffst ohne diese innere Entschlossenheit zu haben welche du anscheinend besitzt? Denkst du nur weil ein ein Tellerwäscher zum Millionär wurde können diese alle? Oder kennst du den Unterschied zwischen jeder und alle? Möglicherweise hat jeder die Wahl. Möglicherweise Ja.. Aber definitiv nicht alle.
@@robinahlberg2979 ich habe 7 Jahre Zeitarbeit gemacht, 5 Jahre Hilfjobs in Küchen etc und dann habe ich zum Glück das Angebot für eine Ausbildung bekommen. Es gibt zu keinem Zeitpunkt eine Rechtfertigung kriminell zu werden. Vor allem geht es ja im Moment um Delikte, wo es nicht um ein geklautes Brot geht. Die Gewaltbereitschaft war bei vielen Migranten schon immer höher, auch wenn es natürlich nicht alle sind und es auch unter Migranten tolle Menschen gibt, wie es auch unter deutschen Arschlöcher gibt. Hier stimmt was nicht. Das du Parlament hat überhaupt keine initialrexhte, so kann die Kommission machen, was sie möchte und bei uns im Bundestag, März-Blackrock, StrackZimmermann -Waffenlobby, Lauterbach, Spahn-Pharmer, Barbock, Habeck, Lindner-WEF, und Achtung Weidel-Goldman saxhs, welche die Finanzen der ersten verwalten. Ich kenne das Leben auf der Straße, aber wenn ich in der Skala rauszoome, dann denke ich, Deutschland ist wie China , nur dass es bei uns eben verschiedene Geschmacksrichtungen gibt. Für mich ist es eine Scheindemokratie, welche von Konzernen und ggf US Geheimdiensten gelenkt werden. Die Sonne hat 99,865% der Masse des gesamten System. Von den übrigen 0,135% hat die Erde gerade mal 1/450 Anteil. Grob. Wie kann man denken, dass wir Einfluss auf das Klima haben? Aber tatsächlich könnten wir eine Sache tun. Bäume pflanzen. Diese senden jede Sekunde millionen Partikel aus, woran wasser kondensiert und Wolken bilden sich. Dadurch wird es kühler und die nassen Wälder brennen nicht, wenn man totes Holz liegen lässt. Zudem füllen sich wieder die Grundwasserspiegel. Aber ich habe auch Psychologie- und Soziologiebücher gelesen. Und dieser Queerfeminismus und LGBTQ dient der Spaltung und Gruppierung, wo man Meinungen wie Viren übertragen kann, vor allem in Konflikten und es dient der Triebmodelierung bei jungen Menschen, dem eliminieren der Schaam. So kann man neue Märkte für Medikamente öffnen und reiche Menschen kommen leichter an Kinder. Ein soziologieprofessor der Uni Utrexht, Dr cas Wouters hatte gar auf der pedoseite k13 eine Liste von Menschen unterschrieben, die pro Pedo Aktionen über ganz Europa starten wollen. Ich denke, lgbtq und queerfeminismus sind ein Teil davon. Messstellen, wenn Eltern ihre Kinder beim Geschlechtswechsel nicht unterstützen gibt es jetzt schon. Die holen die Kinder dann in lgbtq wohngruppen. Was ab dann passiert und wie das über Generationen wirkt?? Sorry für den langen Text, aber ich finde das alles sooooo gruselig
Ich habe auch zwei Pässe und halte trotzdem an die Regeln, die in Deutschland gelten. Deutschland muss aufhören allen Ständig denn Kopf zu streicheln. Die sollen sich einfach an die Regeln halten, und wenn nicht dann Raus ganz einfach.
Wäre so der richtige Wertegang. Allerdings mit Ramadan Beleuchtung animiert man die Religion nicht, unsere Werte zu vermitteln. Da sendet man ein Signal an die fremde Kultur, dass wir uns bereits unterordnen. Wenn jetzt wieder jemand Religionsfreiheit schreit, der sollte wissen, dass auch Kinderehen zu dieser Religion gehören. Wird so etwas dann auch toleriert?? Das diese Religion Antisemitismus beherbergt, haben wir in Deutschland schon erlebt. Warum die jüdische Gemeinde nicht dagegen protestiert, wundert mich schon etwas. Vor der AFD, die in keiner Aussage oder Handlung Juden bedroht, wird allerdings gewarnt. Schon komisch das Alles hier.
Der Typ hat auch völlig den Bezug zur Realität verloren. Man sieht das dieser,, Akademiker " noch nie einen passenden Realitycheck in nem deutschen Brennpunkt bekommen hat.
Eine bei vielen Karrieristen beobachtbare Erscheinung, diese apodiktische Form der Argumentation. Viele kaschieren sie etwas gefälliger als der vom Kriminalpolizist zum Mitglied des Bundestages avancierte Sebastian Fiedler.
Herr Mansour topp, der Rest ist unerträglich. Vollkommener Realitätsverlust. Labern ohne Inhalt und widerliche Schönfärberei. Dazu kommt Inkompetenz und Arroganz. Widerlich! .
Danke Herr Mansour, ich bin Sozialarbeiterin und arbeite im Asyl- und Migrationswesen und muss sagen, dass Sie es auf den Punkt bringen und verstehen, wo das Problem und die Lösund liegt! Ohne die nötigen Ressourcen und Begleitung der Menschen, geht das leider nicht. Das sehe ich seit Jahren und niemad scheint es ernsthaft zu interessieren. Auch dann nicht, wenn die Zahlen danach schreien. Jeder Mensch hat eine Verantwortung über das was er tut und bei jedem nächsten Kuschelkurs nehmen wir den Personen ihre Eigenverantwortung weg. In meinen Augen ist das ebenfalls rassistisch, weil man die Personen nicht für Voll nimmt, auch wenn es dabei um Straftaten geht. Jeder hat das Anrecht auf Gleichbehandlung, in jedem Fall und mit den nötigen Konsequenzen.
Naja wenn ich kein Geld habe kein Essen habe keine Perspektive habe dann bleibt einem nur die Kriminalität übrig. Selbst wenn man ein "guter" ist und das Umfeld einen beeinflussen kann ist es nur verständlich
@@planlostv8891 "wenn ich kein Geld habe kein Essen habe" und bei wem soll das in deutschland der fall sein? die kriegen leistungen, hohe leistungen, deswegen kommen sie ja überhaupt erst hierher. du hast als mensch IMMER eine eigenverantwortung, diese anderen menschen abzusprechen zeigt nur dass du sie nicht für voll nimmst. menschen finden es übrigens klasse wenn sie infantilisiert werden
@@planlostv8891 also bitte, Bürgergel reicht vollkommen zum Leben aus - ich bin Burnout-bedingt momentan selber in der Situation, und klar, man kann sich jetzt nicht viel Schnickschnack leisten, aber dafür ist es ja auch nicht da. Und selbst wenn, die Delikte um die es hier geht sind nicht Nahrungsmitteldiebstahl im Supermarkt, sondern Raub, Vergewaltigung, Messerstechereien und religiös begündete Hassverbrechen. Diese Pseudoverständnis ist genau das was dieses Land zugrunde richtet - die Lachen sich ins Fäustchen. Im Dulliland kann man sichs ja erlauben. Erbärmlich.
@@planlostv8891Genau das ist das Problem, Perspektivelosigkeit fördert die Kriminalität. Daher ist eine Begrenzung unabdingbar. Die Sozialkosten sind nur am explodieren..
Nein. Deutschland hat die Muslime lieb. Wie eine verliebte Frau, die von Ihrem Mann (ISLAM) misshandelt wird und trotzdem weiter zu ihm hält (Aber er liebt mich). So ungefähr verhält sich Deutschland zu Muslime.
warum akzeptiert man nicht die Wahrheit, die in der Kriminalstatistik sichtbar wird? wie dämlich kann eine Gesellschaft sein, um zu verleugnen, was ist?
bedanke dich an Leute die diese Sendung machen und anderen Medien. Seit Jahren verharmlost man das und gibt jetzt sogar die Schuld an der noch deutschen Bevölkerung, weil die armen armen Leute nicht ihre Bringschuld leisten und stattdessen Kriminell wird.
Weil man Zahlen deuten können muss. Du kannst nicht einfach was deuten, und behaupten es sei die Wahrheit. Du bist emotionsgeladen, und willst das es wahr ist, und darum bist Du voreingenommen.
@@holger_p die Glaskugel der Deuter ist also gerade kaputt?? Du hast also eine funktionierende ?? Bei uns haben die Neuankömmlinge seit 2015i n der PKS die alteingessenen ausländischen Kriminellen innerhalb von 3 Jahren überholt , da gibt es schlichtweg NICHTS zu deuten
@@holger_p blablabla. Nichts anderes. Du suchst Ausreden. Der Anteil der kriminellen die Ausländer ist VIEL höher als der bei den Deutschen Bürger. FAKTEN.
Bin ich der Einzige der sich fragt, wie die Statisik aussehen würde wenn man unterteilt in: 1. deutsche Buerger 2. Bürger mit 2 oder mehrere Staatsbuergerschaften 3. Bürger ohne deutsche Staatsbuergerschaft
...und nach Herkunftsland oder zumindest Region! Ein österreichischer Deutscher wird nicht mehr oder weniger kriminell sein, als ein niederländischer Deutsche oder nur Deutscher.
Nein, Du bist einer von den meisten Bürgern, die sich das fragen, denn die Mehrheit der Bürger wäre sogar dafür, dass die Statistik genau so geführt wird.
Oder mein Vorschlag: 1. Biodeutsche Bürger (d.h. am Namen, Aussehen und Pass klar eindeutig deutsch) 2. Bürger mit deutschem Pass aber Migrationshintergrund (d.h. am Namen, am Aussehen oder an den mangelnden Deutschkenntnissen als eigewandert oder Migrationhintergrund zu erkennen). In diese Gruppe würde ich ZUSÄTZLICH die mit Doppelpass eintragen. 3. Ausländer ohne deutschen Pass Habe mich lange mit den stellvertretenden Direktor eines großen Gefängnisses im Ruhrgebiet unterhalten, und der hat mir erzählt, daß 80% der Insassen einen Migrationshintergrund haben (als Deutscher Pass und ausländische Abstammung - oder Ausländer ohne deutschen Pass zusammen genommen). Die machen aber nur 28 % der Bevölkerung aus (da sind die mit ausl. Vater und deutscher Mutter mitgezählt)
@@Highskill3rMittlerweile wird es immer schwerer, die Fakten zu verschweigen. Hat aber über viele Jahre hinweg gut funktioniert. Man denke nur an die Empfehlung nichts über die Herkunft von Tätern zu sagen/schreiben.
@@leroyrs ja, weil es ja auch eine klare tendenz richtung rechts gibt und zwar auf der ganzen welt. ich meine, wenn es nach mir ginge, würde ich alle wiederholungstäter einfach ausweisen. man muss aber eben auch aufpassen, dass daraus keine hetze wird.
Und der Putin-Freund und Gierhals Schröder ist weiterhin SPD- Mitglied. Nicht einmal da kann Scholz sich durchsetzen und Klartext reden. Rot-grün ist unwählbar.
Sarrazin hat man 1.) nicht entfernt: er ist selber ausgetreten. Und 2.) wurde Sarrazin zurecht als Rassist kritisiert, als er in seinem ersten Buch schrieb, Türken hätten eine geringere Intelligenz. Das Tragische an Sarrazin ist: Ohne diesem einen dämlichen Satz wäre das Buch nicht zu kritisieren gewesen, weil sehr viel Richtiges drin steht. Aber Sarrazin, und so ist er leider, musste, wie so oft noch eins draufsetzen...
@@HOPEProduktion-dm5cses kann sein das er sich vergriffen hat, ist er deshalb direkt zu dämonisieren? Vielleicht denkt er heute anders? Vielleicht hat er es auch nicht so gemeint. Keine Ahnung aber diese Art auf einer friedlichen Person rumzuhacken geht mir auf den Sack in dieser Welt.
Herr Mansour bringt es auf den Punkt!! Viel gelabert, wenig passiert. Da helfen auch wenige positive Beispiele nichts. Chapeau, Herr Mansour, wahre Worte!!!
Herr Mansour ist mutig, das, was er denkt, in der Öffentlichkeit zu sagen. Es ist SO GUT, dass jemand endlich mal so offen das Problem anspricht! Ich ziehe meinen Hut vor ihm und teile seine Meinung vollumfänglich!
Kommt auf die Herkunft der Kindes an. Entweder ist es morgen vergessen, oder wir bekommen alljährliche Gedenkfeiern mit irgendeinen bescheuerten Hashtag.
Darum wurde ja die "deutsche Leitkultur" mit allen Mitteln bekämpft. Damit Migranten erst gar keine Struktur bekommen, an die sie sich anpassen könnten.
Genau so ist es. Wenn ich nach Marokko ziehen würde muss ich mich halt an die vom Islam geprägte marokkanische Kultur anpassen. Die werden auch nicht auf mich zukommen nach dem Motto: "Was müssen wir jetzt tun, dass sich der weiße Christ hier besonders wohl fühlt"
@@evagolischewski6654 Doch, machen wir Schweizer und tatsächlich. Ihr Deutschen seid unsere Schwestern und Brüder. Ihr steht am Abgrund. Gruss aus der Schweiz!
Mich als Bürger interessieren nicht die Berichte und Statistiken, sondern die Konsequenzen. Und da habe ich das Gefühl, daß diese Straftäter mit Samthandschuhen angefasst werden. Und mit diesem Gefühl stehe ich nicht alleine da.
Sie macht einfach ihren Job. Sie geht die Thematik faktisch und wissenschaftlich an und nicht emotional was aber offenbar vielen nicht in den Kram passt.
@@bastidruffy5240 Ja merkt man hier auch in den Kommentaren. Mansur hat am wenigsten Erfahrung in dem Bereich und zeigt schon mit seinem ersten Satz der fachlich einfach falsch ist, dass er noch nie ein Lehrbuch zum Thema Kriminalistik in der Hand hatte oder in einer der Sicherheitsbehörden gearbeitet hat. Aber er erzählt halt was Wutbürger hören wollen und bringt so seine Schäfchen ins trockene.
@@bastidruffy5240 Sorry, aber auch mit einer wissenschaftlichen Herangehensweise kann man manipulieren und bestimmte Aspekte bewusst weglassen. Die erste Aufgabe einer Wissenschaftlerin oder eines Wissenschaftlers ist eine angemessene Kommunikation, angepasst an die Zuhörer! Das war absolut furchtbar! Als Wissenschaftlerin hätte ich gerne erst einmal vernünftiges Datenmaterial um überhaupt Erkenntnisse und lösungsorientierte Ansätze zu entwickeln. Politisch bewusst manipulierte Daten sind da eine ziemlich schlechte Grundlage und jeder der auch nur ansatzweise logisch denken kann stellt sich sofort die Frage warum die deutschen Täter nicht nach Herkunft aufgeschlüsselt werden. Clankriminalität ist dann ein deutsches Problem? Ich komme aus der Sicherheitspolitik und wir haben in Deutschland bzw. in Europa ein ernstes Problem mit irregulärer Migration und dem Missbrauch des Begriffes politisches Asyl. Die Frage ist, wollen Sie wirklich einen Rechtsruck in Deutschland (ich hoffe nicht!) und wollen Sie das Europa an dieser Problematik zerbricht? Wenn Sie das nicht wünschen, dann müssen die demokratischen Parteien endlich handeln.
Tut mir leid, aber Lanz ist neben dem Hr. Mansour der einzige, der irgendwie normal, logisch und Vernunftorientiert denkt und nicht in in einer Wolke lebt. Ich hätte nie gedacht dass ich das mal bei Lanz sagen würde!! Da kann man mal sehen, wie schlimm die Lage ist...😳😳🙈
Bin auch in sozial schwierigen Umständen aufgewachsen und trotzdem nicht kriminell geworden. Wenn Menschen keine Grenzen aufgezeigt bekommen verlieren sie den Respekt und machen was sie wollen.
Sorry aber die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem deutlich höher und nur eine schlechte Kindheit hat noch niemanden zum Kriminellen gemacht es sind die Gene und Umweltfaktoren. Es erkrankt auch nicht jeder Mensch an Krebs der aber geraucht, sich ungesund sich ernährt hat, keinen Sport , Stress etc. hatte. Die Wahrscheinlichkeit das man Krebs bekommt ist aber trotzdem deutlich höher. Befasse dich mal mit Statistik und Wahrscheinlichkeit.
Eben. Anderre werden als KInd rausgeschmissen, missbraucht, geschlagen, psychisch jahrelang misshandelt und werden Ärzte, Anwalt oder Therapeut. Furchtbar wie einfach es sich der Experte gerne macht: der Vater war Alkoholiker, deshalb ist er ein dissozialer Krimineller geworden....In jeder zweiten Sendung zu hören
alle, aller meist, in der regel, überwiegend(meist), überwiegend(meist nicht), in der regel nicht, manche, eher die ausnahme, einige wenige, eher selten, zielich, selten, sehr selten, äusserst selten, äusserst extremst selten , äusserst ultra extremst selten"? , ...
Leute mit dem Weltbild dieser Frau haben längst Deutschland gekapert. Sie sitzen überall drin. Universitäten, Institute, NGOs, ÖRR, Politik. Sie haben den Marsch durch die Institutionen durchgezogen. Deshalb ist Deutschland in diesem erbärmlichen Zustand.
Diese Diskussion gestern/heute war an Absurdität vom SPDler und der Krimilogin/Soziologin nicht mehr zu überbieten! Das permanente Relativieren muss doch endlich Mal aufhören. Eine Statistik kann man sehr kompliziert und gezielt verwirrend aufbauen. Die aktuelle Kriminalstatistik ist hingegen mal Recht verständlich, aussagekräftig und faktenbasiert aufgebaut!
Da muss man sich die Phönixrunde zum Thema anschauen. Die ganzen Protagonisten, die Impfgegner aufs übelste beleidigt haben, haben nur ganz wenig Fehler gemacht 🎉
@@prokastinatore traurig was mit diesem Land passiert . Es wird immer nur schlimmer und die SPD und Grünen tun alles dafür damit es bloß schlimmer wird
Nicht nur die Schüler, sondern auch häufig die Lehrerinnen. Meine Tochter ist Lehrerin. Sie arbeitet an einer Schule, die keine sogenannte "Brennpunktschule" ist und die sich auch nicht in einer Großstadt befindet. Was ich von ihr zu hören bekomme, ist oft unfassbar.Eine Respektlosigkeit, die man sich kaum vorstellen kann. Eine ganz dramatische Fehlentwicklung, die unbedingt aufgehalten werden muss, denn diese Kinder sind unsere nächsten Erwachsenen.
Diese Respektlosigkeit gegenüber Lehrerinnen ist nur ein Teil der Wahrheit. Ich habe schon erlebt, wie sich arabisch stämmige junge Männer (nicht ALLE) gegenüber Frauen, die als Aufsicht oder als Entscheidungsbefugten in Vulgärsprache bis hin zum Anspucken erleben mussten, bis ich dann eingeschritten bin. Zum Glück begegnen diese Spezies Männern gegenüber nicht so respektlos. Also mich hat noch keiner angespuckt und auch nicht verbal als Hu...., Schla.....oder Fo,.... betitelt. Mir fehlt auch etwas der Glaube daran, dass diese Gruppe von Menschen unsere Werte annehmen werden.
hab mal in einer zeitung was gelesen das so "etwa 2005 "~80% sgn ausländeranteil in hessischen "gefängnisen und wenn man bedenkt wieviele sgn strafmündige ausländer 2005 (-20% 25%?) mal 4 mal 5 also 4 5 mal 4 16-20 mal soviele sgn straftaten bei z.b., nach statistisch, 1000 sgn ausländern "verglichen mit 1000 sgn deutschen (und dabei sind hoch"vermutlich sgn in deutschland lebende ausländer manche/r/n "gewisse/r/n sgn vö(o)lke/r/s öfter u.o. länger pro einzelpersonahaftaufenthalt dort als sgn in deutschland lebende ausländer manche/r/n "gewisse/r/n andere/r/n vö(o)lke/r/s) im hessischen gefängnisen 2005 "schätzungsweise , ...,
Warum will man das Problem nicht sehen? Warum will man das Problem nicht ansprechen? Kommt raus aus dieser Traumwelt und sprecht die Dinge an. ABSCHIEBEN UND GRENZEN SICHERN
Straftäter konsequent ABSCHIEBEN Kegelbrüder RAUS AUS DEUTSCHLAND! Ne aber mal im Ernst würden Sie z.B. rechtsradikale Terroristen auch abschieben oder hätten Sie dann keine Freunde mehr?
Wie will man bei Jugendlichen bis 14 Jahre Straffrei agieren. Wenn die Kriminalität bei Jugendlichen massiv zunimmt muß der Staat das Strafalter auf 12 Jahre abändern. Warum tut man das nicht, was andere Länder haben.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Ich wohne in einer Gegend wo es viele Mehrfamilienhäuser gibt und natürlich viele Migranten. Ich bin mit meinem Fahrrad unterwegs gewesen und da liefen drei Migranten Kinder mitten auf der Straße, als wenn es ein Fußweg wäre. Ich habe die Kinder freundlich angesprochen und ihnen erklärt, dass das gefährlich ist mitten auf der Straße zu laufen und es wäre doch besser wenn sie auf dem Bürgersteig laufen würden. Die Antwort von dem etwa 10 jährigen Jungen war "Du Hure und viele andere böse Schimpfwörter Du hast mir gar nichts zu sagen". Wenn Kinder zu Hause aufgehetzt und ihrer Respektlosigkeit besonders Frauen gegenüber unterstützt werden, dann muss man sich nicht wundern, was aus diesem Jungen wird. Viele hassen uns und das müssen besonders Lehrer und Schüler ertragen.
Respekt an Herr Mansour. Einer der Probleme lösen möchte, anstatt sie bequem zu vertuschen.
*Herrn
Achso welches Lösungsangebot hat er den Konkret gemacht? Außer mehr Knüppel hab ich nichts gehört. Spoiler es lässt sich wissenschaftlich extrem gut nachweisen das Knüppeln mehr Täter erschafft. Das weiß Mansur auch aber mit Wissenschaft verdient man wie die Kommentare hier zeigen aber leider nicht genug Kohle in der Aufmerksamkeitsökonomie.
Wo will er Probleme lösen, wenn er nur Abschieben will? Man muss Probleme auch an der Wurzel packen und sie beheben. Vorallem werden die Menschen dann Abgeschoben und was dann? Kommen sie, passend zu ihrer Taten, ins gefängnis? Kommen sie in Lager? werden sie in Wüsten zum sterben ausgesetzt oder Sind sie einfach wieder Frei und können dort in dem Land weiter machen oder einfach woanders hin gehen und da weiter machen?
Stell dir vor du schickst nen Massenmörder einfach in ein anderes Land, wo er dann weiter Mordet. Ist es dann nur besser, weil er nicht mehr in deinem Land ist? Wenn du so denkst solltest du dich schämen!
Ganz Genau ! Und er setzt sich damit selber einer großen Gefahr aus. Kann sich ohne Bodygards nicht mehr von A nach B bewegen. Schlimm !
die Wahrheit liegt irgendwo da draussen
Ich bin ein Ausländer und mich nervt die falsche Toleranz und die Naivität
Go Home Orthodoxer-Christ!!!
Verstehe ich, weil bestraft die Anständigen, die sich anstrengen und fleißig sind
Genau das höre ich im Freundeskreis auch öfter.
Da haben schon vor 10 Jahren einige die AFD gewählt - weil sie sagen: "Man sieht es mir an und hört es an der Sprache - wenn nichts gegen kriminelle Ausländer (und solche die den Staat nur ausnutzen) getan wird, werde ich wenn das Land am Abgrund steht mit verantwortlich gemacht. Dann heißt es "alle Ausländer". Dann interessiert es keinen, dass ich einen Job habe, dass ich mich an die Gesetze halte. Und die AFD ist die einzige Partei, die dafür steht. Daher ist es für mich die beste Partei die ich wählen kann, ganz aus Eigennutz.!
@@wedgeantilles8575die müssen ganz schön naiv sein. Bei einer evtl. AFD Regierung (was Gott verhüten möge) können sie früher oder später ihre Koffer packen.
Kann ich absolut nachvollziehen und meinem ausländischen Lebenspartner geht es ähnlich.
Fiedler unerträglich. Fällt ins Wort, wird laut, weiß alles besser. Die Dame in der Mitte lebt auf einem anderen Planeten und ein Migrant, den ich sehr bewundere, muss uns erklären, was in unserem Land falsch läuft. Als Dank lebt er seit Jahren unter Polizeischutz. Respekt für Herrn Mansour!
Herr Mansour hat absolut recht! Er spricht das Problem offen an.
Er darf es ansprechen,kartoffel nicht
Man liess ihn ja leider garnicht aussprechen 😮
Er darf es auch wegen seinem Hintergrund. Ein deutscher wäre jetzt schon gecancelt und gesichert rechtsextrem 🤷🏼♂️.
Absolut bezeichnend, dass nur eine Person mit Migrationshintergrund über die offensichtlichen, massiven Probleme in diesem Land sprechen darf ohne direkt diffamiert zu werden.
Sorry, aber der Typ hat sich bei diversen Sendungen über Israel und Palestina schon blamiert und gezeigt, dass er ein sehr einfaches und teils populistisches Weltbild hat.
Herr Mansour DANKE!!! Deutschland braucht Sie ganz dringend!
Unbegreiflich wie man alles schön reden kann🤦🏻♀️!! Herr Mansour hat alles auf den Punkt gebracht 👍
Will man den ganzen Problemen aus dem Weg gehen? Was eher alles schlimmer werden lässt statt sie endlich mal zu beheben, dass ist sowas von feige!
Wie peinlich ist es, dass er als einziger mit Migrationsgeschichte das Problem nachvollziehbar analysiert? Ich bin übrigens nicht ganz seiner Meinung. Diese Menschen brauchen keine Regeln in Deutschland, die dürften gar nicht hier sein.
Wer hat denn irgendwas schön geredet? Wenn man Problemen angehen will um zu verhindern, dass was passiert oder das was passiert schlimmer wird, ist das kein Schön reden. Im Gegenteil. Man nimmt das Problem dann eher ernster wahr als die, die nur schnelle und einfache Lösungen wollen. Deswegen baut man ja auch Deiche oder Benutzt beim Sex kondome. Man verhindert, dass etwas passieren kann ,was nicht passieren soll.
Zu dem Fiedler kann man nur mit den Worten von Wilhelm Busch sagen: "Oft vereint sich im Gemüte, Dämlichkeit mit Herzensgüte"- der Typ ist echt von der Realität abgekoppelt.
Du genauso Vollpfosten
Kann man wirklich nicht schöner ausdrücken und trifft zu 100% zu
oh, wunderbar, was mancher so drauf hat.ist für viele kommentare zu gebrauchen.
Bis auf den Herr Mansour haben die anwesenden Gäste absolut keinen Bezug zur Realität... Echt schlimm
Wer religiös und ideologisch verbohrt ist, der zeigt oftmals eine Beratungs- und Therapieresistends.
dann hat er ja , ob gewollt oder ungewollt, seine Tokenrolle, gut umgesetzt
@@boerta1000Oh, hat der POC nicht das gesagt, was man für ihn vorgesehen hat? Soll er jetzt durch einen "authentischen" POC ersetzt werden.
An diesen entmenschlichenden Rassismus von links, in dem jeder Nichtweiße gefälligst die vorgesehene Meinung zu haben hat, kommt echt einfach nichts ran 😂
Klar also entweder studierte Soziologen, die sich mit der qualitativen Aussagekraft von Statistiken beschäftigen oder du...
Warum genau?
Herr Mansour ist offenbar der einzige Gast dieser Sendung, der noch bei Sinnen ist.
Der das ganze in mundgerechte Portionen - Kultur, Religion, Sozialisation - runterbricht, damit es für den einfach denkenden Bürger leicht verdaulich daher kommt. Wieso schwer, wenn es auch einfach sein kann.
Wobei er die Dinge auch nicht so klar anspricht wie ein Irfan Peci.
Ja.
Und er muss Tag und Nacht von Polizeibeamten geschützt werden weil es einigen Zeitgenossen nicht passt was er erzählt.
Wenn man die Kriminalität Deutschlands im internationalem Vergleich betrachtet, kann man sehr froh sein, in Deutschland zu Leben!
Es ist purer Alarmismus, wenn Menschen ohne deutschen Pass als besonders gefährlich hingestellt werden. Richtig ist: Junge Männer mit wenig Geld begehen mehr Straftaten als andere Personen. Zu dieser Gruppe zählen überproportional viele Menschen, die zugewandert sind. Übrigens sind solche Personen auch häufiger als andere Opfer von Straftaten.
Die Häufigkeitszahl (HZ) der Gewaltkriminalität pro 100000 Einwohner war in den Jahren 2008/ 2009 viel höher als nach 2015, komisch gell?
Nur wer die sozialen Ursachen in den Blick nimmt, wird wirkungsvoll Kriminalität verringern können. Doch stattdessen versuchen einschlägige RaSSisten, die Zahlen zu missbrauchen, um sich politisch zu profilieren.
Einschlägige? Richtig, rechts Extremismus entschlossen bekämpfen!
Die Liste der feindlichen Aktionen der Einschlägigen ist lang, zu ihrem Repertoire gehören unter anderem Mordkomplotte, Attentate, prorussisch/ antiukrainische und antiwestliche Lügenpropaganda, Fake News Verbreitung, Verbreitung von Verschwörungstheorien, Tatsachenverdrehung, Hate Speech, Spoofing...
Darum geht's: Rechtsextreme versuchen HaSS zu sähen und von den eigenen Straftaten abzulenken.
Kaum geht es um *Demokratie,* *"Asyl"* oder *"Flüchtlinge",* sind die afdNazi Schmeißfliegen im Schwarm zur Stelle, um zu Spalten und zu Hetzen...
Die AfD ist eine rechtsextrem rassistische und antisemitische Partei! Ihre Muslimfeindlichkeit ist radikal, sie hetzen selbst gegen unsere Nachbarn und Freunde, wie *Liberale Muslime,* die einfach mit *Islamisten,* oder *radikale* Muslime in einen Topf geworfen werden.
‼ Sicherheitsbehörden vermelden: 👉Nach Thüringen und Sachsen-Anhalt auch AfD Sachsen *gesichert rechtsextrem* 👈🔥‼🤢🤮und der Verfassungsschutz beobachtet die AfD nun deutschlandweit!!
Und wenn ich mir die ganzen afdNazis der Kreml-Filiale AfD anschaue, die Putin liken und sich die alte sowjetische Besatzungszone (DDR) zurückwünschen, bestätigt sich die Meinung, der Osten ist von AfdNazis unterwandert.
*Ist doch wohl klar, dass sich demokratische Menschen und Parteien gegen die antidemokratische afdNazis zusammenschließen!*
Millionen demonstrieren gegen die AfdNazis, und es werden immer mehr 😁
der ist der größte hetzer (auf bild niveau). damit macht der sein geld
Wären alle Migranten wie Herr Mansour, Deutschland hätte eine blühende Zukunft!
Ich ziehe vor diesen Herrn auch den Hut ,er hat so recht und er muß es am besten wissen.
Das ist ja das Problem. Die die hier her kommen, sich anpassen, friedlich miteinander auskommen, fallen immer durchs Raster und werden selten erwähnt.
Muslime, die nach der Sharia leben wollen und unsere Werte und Gesetze verachten sind in Afganistan, Iran besser aufgehoben!
Und vor allem hat er Mut. Zrotz der Anfeindungen und Isolation steht er zu seiner Meinung
Ja ein Speichellecker 😂
Herr Mansour ist der einzige, der die Wahrheit ausspricht. Ich würde gerne mal eine Statistik inkl. Doppelstaatler sehen und aus Arabischen/Afrianischen Raum. Wieso diskutieren wir nie über Probleme mit Vietnamenesen, Portugiesen, Brasilianern? Es geht hauptsächlich um den kulturen Hintergrund und Sozialisation. Was nicht sein darf, wird einfach wegdiskutiert. Soziala Probleme solten wir natürlich weiterhin versuchen zu lösen, aber es darf keine Ausrede sein dafür, dass wir als Gesellschaft hier viel zuw eich sind. Gerade Gewalttaten, Sexuelle Übergriffe müssen hart und konsequent geandet werden. Wer hier Asyl beantragt und so eine Straftat begeht, muss abgeschoben werden.(gerne auch in unsichere Heimatländer, denn das wusste man ja vorher)
"Sofortiges Durchgreifen der Polizei...". Wie oft nimmt die Polizei den Täter fest und der Richter lässt ihn wieder laufen. Das hat überhaupt nichts mit konsequentem Haneln zu tun. Das ist aber die Realität.
Wenn man sich die Polizei anschaut wenn du keine Maske hast, im Vergleich zu solchen, dann passiert da auch wenig.
Ich denke Richter bekommen leider ihr hohes Gehalt umsonst, sie haben keinen Arsch mehr in der Hose aus Angst , morgen sind sie Tod .
Es ist doch klar, wenn man den Fachkräften beim Grenzübertritt nicht sofort ein Einfamilienhaus, einen Lambo und ein paar nette Damen zu Verfügung stellt, das die kriminell werden müssen, außerdem kann es sein, dass die vor den Straftaten rassistisch beleidigt wurden und wir als Gesellschaft versagt haben
Herr Mansur istRealist die anderen 2 sind absolute Traumtänzer
@@BlueTigerRealRichtiger bullshit
Die machen ihren Job aber in der Gewaltenteilung arbeiten sie alleine
Es ist ja erschreckend, dass Herr Mansour der Einzige in der Runde ist, der bei klarem Verstand ist und die Dinge beim Namen nennt. Dieses Bagatellisieren der anderen Herrschaften wird uns teuer zu stehen kommen. Herr Lanz macht sich in dieser Runde wirklich gut.
Herr Mansour „darf“ aufgrund seiner eigenen Herkunft wahrscheinlich auch ehrlicher, kritischer und deutlicher sein, ähnlich wie Hamed Abdel-Samad. Bei deutschen Kritikern geht viel schneller ein medialer Shitstorm und das bekannte Rechts-Framing los.
@@katili4857es sind auch Deutsche, ansonsten stimme zu....
@@mariomilos396 nitpicking
@@hightechnicianich kann gerade mal Deutsch! Was für eine verdammte Sprache soll jetzt noch lernen? Was bedeutet das! So funktioniert Integration doch nit...😅😂
@@mariomilos396 to nitpick
herummäkeln [ugs.] [kleinlich kritisieren]
nitpick Spitzfindigkeit {f}
Kein Englisch gelernt?
Tja wen man keine Argumente mehr hat, dann dreht man Herrn Mansour das Wort im Munde um. Würdelos und ekel erregend dieses Verhalten.
Genau
Und doch so typisch
Herr Mansour ist der einzige Gast der noch klar denken kann und die Probleme erkennt und sich traut es anzusprechen.
Wegen so Leuten wie Fiedler ist Deutschland heute so wie es ist.
Das erbärmliche ist, dass es selber Polizist war und es besser wissen muss. Er hat für die SPD-Diäten den Charakter aufgegeben.
@@ordoabchao4202 jetzt bleibt mir die Spucke weg. Der Typ war Polizist? Unglaublich. So ein schleimiger Wendehals.
@ordoabchwer hat denn schon Charakter, sie?ao4202
ne, wegen Menschen wie dir :D
@@ordoabchao4202 👍
Herr Mansur bringt es auf den Punkt. Ansonsten nur das übliche rumgeschwafel. Damit wird das Problem nicht gelöst
Wow, du hast talkshows verstanden - Damit wird das Problem nicht gelöst. Aber es ist ein tool um eine Debatte loszutreten die wie in diesem fall, die debatte und Aussagen als solche aufzulockern. Ich habe ein paar punkte hier so im TV noch nicht gehört
….anders formuliert: Herr Mansur vertritt ihre Meinung, die anderen widersprechen ihrer Meinung, deshalb glauben Sie, Herr Mansur liegt richtig…..
@poitreert2852 anders formuliert - ihr deutsche seid zu naiv und solltet mal endlich die menschen dafür ansehen für was sie sind. Als ausländer ist es eine schande, dass ihr den vernünftigen einwanderern das leben zur hölle macht, während ihr den kriminellen ausländern alles in den a- schiebt.
Herr Mansour liegt vollkommen richtig, aber lebt ruhig weiter so wie ihr es tut. Werdet sehen was aus eurem schönen Deutschland wird in 10-20 Jahren. Irgendwann kommt ihr hoffentlich noch zur vernunft.
@@poitreert2852 Du bist offenbar nicht in der Lage die Realität zu erkennen und dich über den Islam zu informieren, von dem die Nazis Fans waren weil er dem NS so ähnlich ist.
Und die Lösung ist? Schießbefehl an Grenzen? Remigration? Was schlagen Sie denn vor?
Danke, Herr Mansour.
Es ist einfach zum Kotzen wie wieder diese "experten" versuchen alles zu verharmlosen ...
Tun sie nicht, sie werden so geframed
Wahrscheinlich werden sie gut dafür bezahlt? Anders ist es nicht zu verstehen!🤮
Der Herr Mansour hat doch gut erfasst, dass es einfach bestimmte Tabus gibt, die niemand so recht ansprechen will. So wie die Dame hier im Gespräch. Im Gegensatz zu ihm möchte sie so etwas nicht ansprechen, sondern eben auf andere „Schuldige” ausweichen.
😁
Herr Fiedler hält sich für die schlauste Person in der Runde, wirkt überheblich und absolut realitätsfern. Lamentiert über voreilige Schlüsse. Nur er sei in der Lage hier die richtigen Schlüsse zu ziehen. Herr Mansour der einzige Gast der Runde, der noch bei verstand ist.
Kann nicht mal zusamenhänge sehen . Als wenn der knackpunkt die polizeiarbeit wäre. Die justiz ist das problem und politik. Mansour hat die polizei nie kretisiert
Ja, eigentlich kann man seiner Meinung nach die Statistiken in die Tonne kloppen.
Kann ich so keineswegs feststellen, was Sie hier behaupten ist Ihre von Vorurteilen behaftete Interpretation.
@@bossi3947 Seiner Meinung nach ist keiner außer ihm in der Lage die Statistik überhaupt zu verstehen.
@@JK-fw3tb Genauso kann man es auch sagen.
Ich find die Statistik auch nicht richtig. Man sollte auch noch die Gruppe „Deutscher“ mit Migrationshintergründen hinzufügen um das Problem noch genauer zu beleuchten 👍🏼
man sollte vielleicht erstmal die statistiken lesen. Dann stellt man fest das hier wie überall übertrieben wird. Die Zahlen sind völlig normal. Wir haben nicht mehr Problem als in den letzten 15 jahren. Das es nicht runter geht ist blöd sonst aber auch nichts.
Dann würde es noch deutlicher werden
Wurde ja alles eingestampft weil es Rassismus hervorruft wenn man das genauer macht. Genauso wie alle Straftaten die Rechts sein könnten, als rechte Straftat eingetragen wird, auch wenn es von Linken passiert. Der Staat hat so viel geändert um die Realität zu verwischen, es ist unglaublich!
und ab wann ? zählt dann auch das meine vorfahren mal viertele hießen und 1700 schlagmichtod von österreich nach deutschland kamen dann haben nähmlich alle migrationhintergrund.
@@Aklyps sagen wir der letzten 10 Jahre. Das sollte reichen. Immerhin wurden die Staatsbürgerschaften in den letzten Jahren eher verschenkt als erarbeitet.
WARUM haben wir das Problem nicht mit Migranten aus Italien, Spanien, Portugal, USA, Skandinavien, Ungarn.... ???
Weil in ihnen noch genügend Tropfen arischen Blutes fließt, natürlich. Was denken Sie denn?
Aus dem gleichen Grund, warum die von dir genannten in den USA eine homogene Gemeinde und Gemeinschaft ohne große Probleme ausbilden konnten. Dann kamen Gewürze, Hühnchen, Waffeln und Wassermelonen dazu. 🤗
Weil wie hier vonn anderen Kulturen sprechen. Man kann Migranten aus Ländern die sehr ähnnliche Kulturen haben nicht mit solchen vergleichen, die komplett ander sind.
Dies ist einer der Gründe warum es zu Konflikten kommen kann. Gerade Eueopa aber auch Länder wie die USA und Kanads sind sehr ähnlich in vielen Aspekkte und Wertevorstellungen. Natürlich gibt es auch immer lokale Unterschiede, aber im Allgmeinen sind wir sehr ähnlichvin unseren Absichten im Vergleich zum Beispiel zu China, Ägypten, etc. Was nich bedeutet dass diese Kulturen schlecht sind, sondern dass starke Unterschiede erfahrungsgemäß eher zu Konflikten führen, da Meinunngen und Ideale noch stärker auseinandergehen als sonst..
Ein weiterer Faktor ist dass uns Länder die unseren sehr ähnlich sind weniger Fremd vorkommen und wir uns so besser eingliedern. Z.B. ist die EU weitestgehend ein Verbund aus Ländern, zu denen wir hinreisen könnnen ohnne uns Fremd zu fühlen. Vielesprechen Englisch und eine Kommunikatiom kann leichter zustande kommen. Dies macht automatisch auch eine dauerhafte Migration einfacher.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Notwendigkeit. Es macht einen großen Unterschied in ein anderes Land zu ziehenn, weil man es möchte, was zwishen den Ländern der EU viel häufiger der Fall ist, als die Notwendigkeit zu sehen ein Land und einen gesamten Kulturraum zu verlassenn. Wenn jemans aus Not umzieht ist der Wille vielleicht nicht unbedingt da sich einzugliedern, weil man wieder zurück möchte. Auch Wirtschaftsflüchrlinge wolöenn vielleicht nicht in einem Land leben wo die Kultur komplett anders ist und man niemanden kennt. Es ist natürlich dennoch notwendig, aber es ist meiner Meinung nach offensichtlich warum Migranten sich so unterschiedlich akklimatisieren.
Ohne dabei negativ über die Ukraine zu sprechen zum Beispiel, die Eingliederung hier erfolgte aber wesentlich besser, weil hier eindeutig Wert darauf gelegt wurde, Menschen nichr allesamt in Flüchtlingsheimen unterzubringen. Sie bekamen auch schneller Arbeit vermittlelt, viele haben ihre eigenen Fahrzeuge, usw. Damit kann ein Migrant der fast nichts hat natürlich nicht mithalten.
Ein letzter Punkt den ich erwähben muss ist dass Lanz anscheinend wenig Ahnung von Statistike und Studien hat. Die lassen sich nichr alle verallgemeinern und gerade Studien werden oft unter sehr strengen Kriterien durchgeführt, die durchaus abhängig von den Umständen sind und sich nicht so simpel analysieren lassen.
Das bedeutet natürlich nicht dass wir die Verantwortung von Straftaten von den Tätern nehmen aber, da sie durchaus in den meisten Fällen das Resultat eigenner Entscheidungen sind, das heißt aber auch nicht dass jeder in den gleichen Umständen die gleichen Enrscheidungen trift da wir durchaus allgemein gesehen das Resultat all unserer Umstände sind. Das ist keine Enntschuldigung für irgendwas aber natürlich werden Kriminelle auch erschaffen in dem Sinne, dass schlechte, unfaire Versorgung, sei es medizinisch, in der Bildung, bei der Jobsuche und so vielen mehr durchaus Menschen in die Kriminalität treiben können. Dss mag für Lanz zwar schwer zu verstehen sein, aber so sind z.B. Mobbing, Misshandlung, Gewalt in der Kindheit, etc. Risikofaktoren kriminell zu werden. Nicht garantiert, aber man muss nicht so tun als ob eine schlechte Eingliederung von Menschen aus anderen Kulturen nicht auch ein Risikofaktor für Kriminalität ist wenn man sich nicht darum kümmert, dass diese Menschen Bildung, Verpfllegung, einen Job etc. erhaten. Denn viele Migranten kommen nicht aus reichen Ländern mit guten Bildungsstandards, etc. Da muss man sich nicht wundern dass Migranten aus solchen Ländern sich ohnne Hilfe schlechter integrieren als solche aus ähnlichen Kulturen. Gegen Migranten zu wettern löst das Probblem nicht. Es muss mehr getan werden Migranten in einem System unterzubringen, wo menschliche Behandlung gewährleistet werden kann und gleichzeitig dafür gesorgt wird, dass sie wirklich vollkommn integriert werden. Mit der nötigen Kommunikation. Nur diskutieren pber Statistoken bringt gar nichts ohne zu versuchen, Lösungen zu finden.
Man kann nicht nur sagen was das Problem ist sondern muss es auch beheben wollen und können.
Einbiuldungen sind keine Fakten. Unfug was Sie von sich geben
Wer sagt das diese keine Probleme machen? Sie tauchen ja in der Statistik auch nur als Ausländer, Migranten oder Migrationshintergrund auf, sofern das nicht weiter aufgeschlüsselt wird. Ausserdem kommen Ausländer aus (Ost-)Europa oder Amerika dann eher im Rahmen organisierter Kiminalität her, sofern sie kriminell sind. Auch nicht besser...
Herr Mansour ist klasse aber seien wir ehrlich, ein Deutscher wäre geächtet und ignoriert worden für ähnliche Aussagen, daher fällt es Herrn Mansour zu.
Herr Mansour ist einfach super.
Ich schätze ihn sehr.
Ich schätze ihn auch sehr. Ein mutiger Mann, der die Wahrheit sagt. Auch er wird bedroht.
Mansour hat absolut recht.. und die beiden anderen tun genau das weiter, was er kritisiert: Entschuldigungen zu finden....
Das arrogante Auftreten von dem Herrn Fiedler ist für mich schwer aushaltbar.
Der Typ war schon immer extrem unangenehm
Und die daneben auch.Unerträglich solche Leute.
Die reden beide nur Blödsinn.
Und die daneben auch.Beide labern nur Blödsinn.
@@dagmarstarus2147 Herr Mansour nennt die Probleme beim Namen und das ziemlich nah an der Realität, im Gegensatz zu manch anderer Wahrnehmung...
Ob es Herrn Fiedler und seiner rechtfertigenden Sprechpuppe passt oder nicht, Herr Mansour hat recht. Dieses ewige rumgeeiere in allen Diskussionen muß aufhören und diese Wahrheit muß benannt werden und nicht geschönt.
Die Frau ist ja vollkommen realitätsfern.
Realitätsferne ist deren Job. Dafür werden die bezahlt.
Vollkommen lobotomiert
Du hast das Problem bereits angesprochen. Frau..
Merkel, Faeser, Göring-Eckardt, die Tante aus dem Video und und und..
Die handeln, glaub ich, zu sehr aus Emotionen.
Die wurde ich gerne mal nachts ohne Begleitung in gewissen Stadtteilen hier aussetzen. Ich wette das würde den, sehr beschränkten, Horizont der Dame erweitern
Die hat wahrscheinlich selbst ein Dutzend "unbegleiteter Minderjähriger" mit Vollbart aufgenommen und freut sich jeden Tag über die Begückung, die sie erfährt..
Herr Mansour hat völlig recht. Die anderen beiden können nach Hause gehen. Komplett der Realität entrückt und verweigert
lanz und mansour ein team
@Tritone-Attacktut er aber nicht
@Tritone-Attackist dein lieblingsgetränk Schnaps?
@Tritone-Attackwie kommst du drauf, dass er lügt und was meinst du, was gelogen ist was er sagt ?
@Tritone-Attack "AFD Fanatiker?" 😂
Mal ganz vom Deppenleerzeichen abgesehen und auch davon, dass die Partei _AfD_ heißt: Was, bitteschön, ist denn ein "AfD-Fanatiker" - und was hat das mit Herrn Mansour zu tun??? 😂
Sebastian Fiedler ist, bei allem Respekt, die personifizierte Arroganz und Inkompetenz in der Teilnahme sachlicher Debatten die wirklich seinesgleichen sucht!
Leider habven wir einige 10.000 zuviel von diesen Typen. Die sitzen überall und verbreiten ihre Nebelgranaten.
Er fordert doch nur aussagekräftige Statistiken die der Polizeiarbeit auch dienlich sind. Das widerspricht Mansour ja keineswegs. Wo ist das Problem bitte?
Richtig!
@@Crassus_AuratusDie Statistik ist absolut aussagekräftig, und wenn sie noch genauer differenzieren würde, sähe es noch schlimmer aus. Das wissen Sie, und auch jeder noch so linke Realitätsverweigerer! 😂😂😂
@@Crassus_AuratusDas er ein inkompetenter möchtegern Akademiker ist der noch nie in nem Brennpunkt war nach 22 Uhr und schon gar nicht allein.
Leute. Die polizeiliche Kriminalitätsstatistik kommt jedes Jahr raus. Das Problem war schon vor 10 Jahren bekannt. Ihr tut so, als hätten wir plötzlich irgendetwas Neues gelernt.
Ist das schon Wahlkampf?
@@charei die Realität hat nichts mit Wahlkampf zu tun, bei uns haben die Neuankömmlinge von 2015 bis 2017 die alteingessenen ausländischen Kriminellen schon überholt , die PKS habe ich mir aufgehoben... seit jedem Jahr der Merkelflutung mit konnte man das in der PKS ablesen und sie wissen ganz genau was sie tun
„Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.“ - Daniel Cohn-Bendit Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird. DIE ZEIT, 22. November 1991
Viel Spass beim täglichen ausmessern der Regeln des täglichen Zusammenlebens , unsere (weitestgehend) pazifistische Jugend wird den verlieren, bevor die einen Stuhlkreis zur Konfliktlösung einberufen haben, erledigt Ali/ Momambe das Problem auf dem kurzen Dienstweg mit der Faust oder Messer
Ja, aber die Ergebnisse kann man nicht mehr vermitteln. Also müssen sie falsch sein.
dann haben wir seit über 10 Jahren das Problem mit ausländischen Straftätern + solchen mit Migrationshintergrund verkannt. Es passt ja zu unser Politik haha wäre ja nicht das einzige Thema, welche gekonnt ignoriert wurde. Noch ein Grund mehr dem Spuck ein Ende zu setzen!
Ja aber die meisten sind leider zu dumm sonst würde diese Verlogenheit ALLGEMEIN auf jegliches Thema bezogen, aber die absolute Unwissenheit und Desinteresse der meisten haben Uns heute was ab zu sehen war an diesem Punkt gebracht und nicht nur Europa Weit. Es ist eine Varse insich und wenn wir nicht komplett hier in Deutschland verändern, hat Deutschland definitiv keine Zukunft, allein das die Automobilindustrie verschlafen wurde, da ganz klar das dies nicht Zukunft hat, aber das investieren in Chiptechnologie was nicht gemacht und Umstrukturierung, nein einfach blind weiter und hier diskutieren immer Menschen die es selbst niemals betrifft und Menschen schauen diesen Krampf😂🎉
Ich bin als Migrantenkind in D aufgewachsen. Trotz Abitur und Studium hatte ich aus beruflichen Gründen Kontakt zum "Milieu" und habe dort die "dunkle" Seite der Migration kennengelernt: die totale Verachtung des demokratischen, toleranten Rechtsstaats. Leider hat die Classe Politique diesen Einblick nicht. Und auch die Polizei (die ich einige Jahre beraten habe) hat sich erst Jahrzehnte zu spät institutionell dem Thema genähert.
Dann passen diese Migranten ja gut zur AFD
Das Hauptproblem ist: das es keine Konsequenz für Straftaten gibt
Sie haben recht. Für Ihren dummsinnigen Kommentar sind Sie ja auch noch nicht bestraft worden. Wo ist da die abschreckende Wirkung? Wer versichert mir, dass Sie es nicht wieder tun werden??
@@CrazyDazyFace
Na gefällt es ihnen das es jeden Tag 3x Gruppenvergewaltigung gibt. Schämen sie sich. Gefällt es ihnen das wir so viele Messer Delikte haben wie noch nie? Schämen sie sich.
Gefällt es ihnen das fast niemand von denen ins Gefängnis kommt?
Schämen sie sich
@@CrazyDazyFace
Schämen sie sich. Anscheinend gefällt es ihnen, wie viele Straftaten es gibt
@@CrazyDazyFace
Ich werde es jeden Tag machen. Es ist nämlich die Wahrheit
@@222nsync Sie haben ja auch recht. Deutschlands Gefängnisse sind komplett leer. Komplett! Weil es einfach keine Konsequenzen für Straftaten gibt.
Der Herr Ahmad Mansour hat absolut recht, die anderen beiden Gäste leben immer noch in ihrer schönen Blase und verkennen somit wieder mal die Realität. Es nervt !
Der Typ ist von der SPD.Noch Fragen?
Ich bin froh, dass es Menschen wie Herrn Mansour gibt, die bestens Bescheid wissen, wie es im Land läuft und dies auch so benennen. Ich selbst habe zwei türkischstämmige Mitarbeiter im Team, die sich völlig darüber aufregen, wie vor allem Flüchtlinge aus islamischen Ländern auf Deutschland sch.... Und besonders in Städten wie Berlin, wo man subjektiv betrachtet ja kaum noch über Recht und Ordnung sprechen kann, weil jeder macht, was er will, werden immer größere Gettos gebildet, in denen dann Familien das Sagen haben und nicht mehr der Rechtsstaat. Aber weiterhin wählt die Mehrheit der Bevölkerung brav Links, SPD und Grün. Und Herr Fiedler bringt das übliche SPD-Gelaber in die Runde, bei der alles relativiert wird, damit eine Statistik entsteht, die einem selbst in den Kram passt.
Ich finde Herrn Mansour wirklich sehr symphatisch und seine Argumente sind aus meiner Seite richtig gut. Ich habe letztens auch eine Doku über ihn gesehen in dem es darum geht, wie stark er mittlerweile bedroht wird. Ich finde das absolut Wahnsinn und es tut mir auch sehr leid.
Herr Mansur hat vollkommen recht
Warum waren nochmal letztes Silvester in Berlin 5000 Polizisten im Einsatz?
um Jacken an die Migranten zu verteilen, damit die keinen Schnupfen bekommen.
Das ist ein ganz normaler Vorgang und war schon alle Jahre so. Ihr Rechtspopulist*innen wolltet doch immer so viel Polizist*innenpräsenz und nun ist es euch auch wieder nicht recht. Hinterfragt bitte einfach eure rassistischen Narrative.
"Bitte greift uns nicht an" stand groß in der Zeitung 🤣🤣 jetzt wird es klein geredet 😂
Langeweile
Und koelner domplatte, sprunturmbesetzter in freibaedern und die s Bahn scubser die Messer Akrobaten und gruppenvergewaltiger etc. Pp
Irgendwie habe ich bei all diesen Sendungen immer das Gefühl, dass hier weit mehr Einfühlungsvermögen den Tätern gegenüber gezeigt wird als den Opfern.
Dieses Gefühl trügt nicht. Es ist so.
nicht nur bei den Sendungen. Geh mal zu Gerichtsverhandlungen. Ziel im dt. Strafsystem ist die Resozialisierung, nicht die Bestrafung.
@@Athlete4Animals Das verstehe ich. Allerdings sollte sowas nicht auf Kkosten der Opfer geschehen in meinen Augen.
@@Asperger0815 bin ich vollkommen deiner Meinung! Stehe dem "Resozialisierungsgedanken" bei Gewalt- und Sexualverbrechen auch sehr kritisch gegenüber.
Mein bisheriger Eindruck bei Verhandlungen ist auch, dass tendenziell versucht wird, sich mit der Strafe möglichst am unteren Strafmaß zu bewegen. Wenn es einen Strafrahmen von ich sag jetzt mal 2-10 Jahren Haft gibt wird gar nicht erst versucht im Bereich von 9, 10 Jahren zu bestrafen - wenn doch würde sicherlich in der höheren Instanz erneut verhandelt werden müssen (Verteidigung legt Berufung bzw. Revision ein).
Sebastian Fiedler, hat mit seinem Auftrit der Spd den Rest gegeben😂
Er war enttäuschend. Zur Soziologin will ich gar nichts sagen, außer, dass es hier im Lande auch sehr viele arme Deutsche in Brennpunkten gibt und dass sie mir auf den Keks geht, mit ihren "Täter-innen" ...
Schau dir bitte die Sendung komplett in der Mediathek an, was die Frau anfangs von sich gibt, ist so absurd das selbst Lanz die Fragen muß ob die das ernst meint.
Das dachte ich auch.
Janusz achte mal auf die lange der ganzen Sendung. Ich will keine Zahlen hinschreiben weil schon Kommentare gelöscht wurden von mir.
Normal gehen die Sendungen eine Stunde und fünfzehn Minuten, diese geht nur fünfundvierzig minuten.
Die wollen das Thema gar nicht wirklich besprechen und vertiefen.
Ich habe etliche Sendungen gesehen, alle gingen eine Stunde und fünfzehn Minuten, nur diese hat dreißig Minuten weniger....
@@mateivancic7369 Stimmt, ich hab es mir im TV angetan.
6:20 Sie fühlen sich auch in der 2. Generation nicht aufgenommen. Ja was denkt man wenn man nur unter sich bleibt und sich nicht in der heimischen Sprache öffentlich unterhält? Ich habe einen Ukrainer auf der Arbeit, der hat sich nach vier Monaten super integriert und spricht bereits gutes Deutsch, es geht also auch anders so wenn man nur will, aber viele wollen eben nicht.
😊👍
nein bitte die armen armen Flüchtlinge. Meine Eltern waren auch mal welche in den 80er und haben sich nicht so dumm angestellt
Meint diese Frau, uns mal wieder ein schlechtes Gewissen einreden zu müssen?! Bei mir hat sie es jedenfalls nicht geschafft!
😂😂klar die guten Ukrainer die Bürgergeld kassieren, sorry aber die sind auch nicht besser.
Warum kämpft er nicht für sein Land, oder mag er nicht für Schneelenski und seine Schergen sterben? Dann könnte ich es natürlich nachvollziehen.
Diejenigen, die sich hier nicht aufgenommen fühlen, sollen dann einfacht wieder verschwinden.
Die Frau ist nicht mehr zu retten....😅
Ganz genau, es wird hier total ignoriert, dass Kultur selbst auch einen ENTSCHEIDENDEN Einfluss auf die Entstehung sozioökonomischer Verhältnisse hat.
@@ca3dp615Deutschland und Kultur? Sie vergessen die Grünen wohl 😅😂
solche leute überall sind schuld, dass sich seit jahrzehnten nichts bewegt.
prof.bassam tibi, der deutsch/syrer schrieb schon 2007 "die islamische herausforderung im europa des 21.jahrhunderts".ich gehe davon aus, dass es niemand aus der CDU las, 16 jahre immerhin.
@@mariomilos396 Gabs da mal Politiker, die von dt. Leitkultur sprachen? Und wer widersprach und mit welchen "Argumenten"? - Verfolgen wir die Spur zurück, denn kommen wir an die Ursachen und die Verursacher.
Wir müssen endlich benennen, dass Herkunft und Kriminalität unmittelbar zusammenhängen!
7:12
Herr Mansour 👍
Der Rest ist eine Schande!
8:00 her Mansour ist großartig
Ich bin arm zur Welt gekommen, im schwierigen Umwelt voller Gewalt und Alkohol aufgewachsen, habe als junger Mann 3 Jahre auf der Straße leben müssen.
Ich bin nie kriminell geworden und auch nie drogenabhängig, auch wenn ich sicher so das ein oder andere mal keine Perspektive oder gar Suizidgedanken hatte. Jeder Mensch hat die Wahl ❤
Und du hast die richtige gewählt ☺️
@@mrs.lovable8672 vielen lieben dank. Heute bin ich zwar finanziell nicht reich, aber ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, viele Jahre Berufserfahrung und am wichtigsten, ich habe zwei wundervolle Kinder, für die sich das alles durchzuhalten zu 100% gelohnt hat. Liebe Grüße ❤
Haben Sie sich rausgearbeitet ? Glückwunsch und alles Gute!
Und was wenn du diese Kraft nicht gehabt hättest - was hättest du benötigt damit du denselben Schritt schaffst ohne diese innere Entschlossenheit zu haben welche du anscheinend besitzt?
Denkst du nur weil ein ein Tellerwäscher zum Millionär wurde können diese alle? Oder kennst du den Unterschied zwischen jeder und alle?
Möglicherweise hat jeder die Wahl. Möglicherweise Ja.. Aber definitiv nicht alle.
@@robinahlberg2979 ich habe 7 Jahre Zeitarbeit gemacht, 5 Jahre Hilfjobs in Küchen etc und dann habe ich zum Glück das Angebot für eine Ausbildung bekommen. Es gibt zu keinem Zeitpunkt eine Rechtfertigung kriminell zu werden. Vor allem geht es ja im Moment um Delikte, wo es nicht um ein geklautes Brot geht. Die Gewaltbereitschaft war bei vielen Migranten schon immer höher, auch wenn es natürlich nicht alle sind und es auch unter Migranten tolle Menschen gibt, wie es auch unter deutschen Arschlöcher gibt.
Hier stimmt was nicht. Das du Parlament hat überhaupt keine initialrexhte, so kann die Kommission machen, was sie möchte und bei uns im Bundestag, März-Blackrock, StrackZimmermann -Waffenlobby, Lauterbach, Spahn-Pharmer, Barbock, Habeck, Lindner-WEF, und Achtung Weidel-Goldman saxhs, welche die Finanzen der ersten verwalten.
Ich kenne das Leben auf der Straße, aber wenn ich in der Skala rauszoome, dann denke ich, Deutschland ist wie China , nur dass es bei uns eben verschiedene Geschmacksrichtungen gibt. Für mich ist es eine Scheindemokratie, welche von Konzernen und ggf US Geheimdiensten gelenkt werden.
Die Sonne hat 99,865% der Masse des gesamten System. Von den übrigen 0,135% hat die Erde gerade mal 1/450 Anteil. Grob. Wie kann man denken, dass wir Einfluss auf das Klima haben? Aber tatsächlich könnten wir eine Sache tun. Bäume pflanzen. Diese senden jede Sekunde millionen Partikel aus, woran wasser kondensiert und Wolken bilden sich. Dadurch wird es kühler und die nassen Wälder brennen nicht, wenn man totes Holz liegen lässt. Zudem füllen sich wieder die Grundwasserspiegel.
Aber ich habe auch Psychologie- und Soziologiebücher gelesen. Und dieser Queerfeminismus und LGBTQ dient der Spaltung und Gruppierung, wo man Meinungen wie Viren übertragen kann, vor allem in Konflikten und es dient der Triebmodelierung bei jungen Menschen, dem eliminieren der Schaam. So kann man neue Märkte für Medikamente öffnen und reiche Menschen kommen leichter an Kinder.
Ein soziologieprofessor der Uni Utrexht, Dr cas Wouters hatte gar auf der pedoseite k13 eine Liste von Menschen unterschrieben, die pro Pedo Aktionen über ganz Europa starten wollen. Ich denke, lgbtq und queerfeminismus sind ein Teil davon. Messstellen, wenn Eltern ihre Kinder beim Geschlechtswechsel nicht unterstützen gibt es jetzt schon. Die holen die Kinder dann in lgbtq wohngruppen. Was ab dann passiert und wie das über Generationen wirkt?? Sorry für den langen Text, aber ich finde das alles sooooo gruselig
Danke, dass Sie Herrn Mansour eingeladen haben. Er ist absolut ein Fachmann u. feiner Mensch. Schade dasd er selten zu Wort kommt!!!
Ich habe auch zwei Pässe und halte trotzdem an die Regeln, die in Deutschland gelten. Deutschland muss aufhören allen Ständig denn Kopf zu streicheln.
Die sollen sich einfach an die Regeln halten, und wenn nicht dann Raus ganz einfach.
Herr Mansour ein Mann mit Verstand! Weiter so...
Ganz einfach : Als Gast in einen fremden Land habe ich mich zu benehmen !!!!! Es gibt keine Gründe kriminell zu werden !!!!!
Wäre so der richtige Wertegang. Allerdings mit Ramadan Beleuchtung animiert man die Religion nicht, unsere Werte zu vermitteln. Da sendet man ein Signal an die fremde Kultur, dass wir uns bereits unterordnen. Wenn jetzt wieder jemand Religionsfreiheit schreit, der sollte wissen, dass auch Kinderehen zu dieser Religion gehören. Wird so etwas dann auch toleriert?? Das diese Religion Antisemitismus beherbergt, haben wir in Deutschland schon erlebt. Warum die jüdische Gemeinde nicht dagegen protestiert, wundert mich schon etwas. Vor der AFD, die in keiner Aussage oder Handlung Juden bedroht, wird allerdings gewarnt. Schon komisch das Alles hier.
Es gibt Gründe
@@lamaquina5270keine legitimen
@@lamaquina5270 Alle bekommen mindeste ein Dach über den Kopf und genügen zu Essen. Es gibt keinen Grund!
Als Urdeutscher mit großem Ariernachweis hingegen darf man gerne auf das deutsche Gesetz spucken. Geburtsrecht.
Ich habe selten so einen hochnäsigen Gast bei Lanz gesehen wie Herr Fiedler
Fiedler ist ein arroganter Typ,,, jetzt ist er Linientreu bei der sinkenden SPD
Der Typ hat auch völlig den Bezug zur Realität verloren.
Man sieht das dieser,, Akademiker " noch nie einen passenden Realitycheck in nem deutschen Brennpunkt bekommen hat.
Eine bei vielen Karrieristen beobachtbare Erscheinung, diese apodiktische Form der Argumentation.
Viele kaschieren sie etwas gefälliger als der vom Kriminalpolizist zum Mitglied des Bundestages avancierte Sebastian Fiedler.
Ich hab selten einen Moderator erlebt, dem es scheinbar sehr schwer fällt, eine Statistik zu lesen oder in den richtigen Kontext zu setzen. 🙈
Dass ist halt ein SPD Aarschler, der Fiedler !
Hahaha 😂😂😂
Herr Mansour ist der einzig klar denkende Mensch in der Runde.
Naja Markus ist ja auf seiner Seite
@@Bobby-oj9jf Da Lanz den Moderator stellt, lass ihn mal aussen vor
Herr Mansour topp, der Rest ist unerträglich. Vollkommener Realitätsverlust. Labern ohne Inhalt und widerliche Schönfärberei. Dazu kommt Inkompetenz und Arroganz. Widerlich! .
Widerlich
@@evagolischewski6654 Schon , dass Sie mir zustimmen.
Danke Herr Mansour, ich bin Sozialarbeiterin und arbeite im Asyl- und Migrationswesen und muss sagen, dass Sie es auf den Punkt bringen und verstehen, wo das Problem und die Lösund liegt! Ohne die nötigen Ressourcen und Begleitung der Menschen, geht das leider nicht. Das sehe ich seit Jahren und niemad scheint es ernsthaft zu interessieren. Auch dann nicht, wenn die Zahlen danach schreien. Jeder Mensch hat eine Verantwortung über das was er tut und bei jedem nächsten Kuschelkurs nehmen wir den Personen ihre Eigenverantwortung weg. In meinen Augen ist das ebenfalls rassistisch, weil man die Personen nicht für Voll nimmt, auch wenn es dabei um Straftaten geht. Jeder hat das Anrecht auf Gleichbehandlung, in jedem Fall und mit den nötigen Konsequenzen.
Naja wenn ich kein Geld habe kein Essen habe keine Perspektive habe dann bleibt einem nur die Kriminalität übrig. Selbst wenn man ein "guter" ist und das Umfeld einen beeinflussen kann ist es nur verständlich
@@planlostv8891 "wenn ich kein Geld habe kein Essen habe"
und bei wem soll das in deutschland der fall sein? die kriegen leistungen, hohe leistungen, deswegen kommen sie ja überhaupt erst hierher. du hast als mensch IMMER eine eigenverantwortung, diese anderen menschen abzusprechen zeigt nur dass du sie nicht für voll nimmst. menschen finden es übrigens klasse wenn sie infantilisiert werden
@@planlostv8891 also bitte, Bürgergel reicht vollkommen zum Leben aus - ich bin Burnout-bedingt momentan selber in der Situation, und klar, man kann sich jetzt nicht viel Schnickschnack leisten, aber dafür ist es ja auch nicht da. Und selbst wenn, die Delikte um die es hier geht sind nicht Nahrungsmitteldiebstahl im Supermarkt, sondern Raub, Vergewaltigung, Messerstechereien und religiös begündete Hassverbrechen.
Diese Pseudoverständnis ist genau das was dieses Land zugrunde richtet - die Lachen sich ins Fäustchen. Im Dulliland kann man sichs ja erlauben. Erbärmlich.
@@planlostv8891Genau das ist das Problem, Perspektivelosigkeit fördert die Kriminalität. Daher ist eine Begrenzung unabdingbar. Die Sozialkosten sind nur am explodieren..
Nein. Deutschland hat die Muslime lieb.
Wie eine verliebte Frau, die von Ihrem Mann (ISLAM) misshandelt wird und trotzdem weiter zu ihm hält (Aber er liebt mich). So ungefähr verhält sich Deutschland zu Muslime.
warum akzeptiert man nicht die Wahrheit, die in der Kriminalstatistik sichtbar wird? wie dämlich kann eine Gesellschaft sein, um zu verleugnen, was ist?
bedanke dich an Leute die diese Sendung machen und anderen Medien. Seit Jahren verharmlost man das und gibt jetzt sogar die Schuld an der noch deutschen Bevölkerung, weil die armen armen Leute nicht ihre Bringschuld leisten und stattdessen Kriminell wird.
Weil man Zahlen deuten können muss. Du kannst nicht einfach was deuten, und behaupten es sei die Wahrheit. Du bist emotionsgeladen, und willst das es wahr ist, und darum bist Du voreingenommen.
@@holger_p die Glaskugel der Deuter ist also gerade kaputt?? Du hast also eine funktionierende ??
Bei uns haben die Neuankömmlinge seit 2015i n der PKS die alteingessenen ausländischen Kriminellen innerhalb von 3 Jahren überholt , da gibt es schlichtweg NICHTS zu deuten
@@holger_p blablabla. Nichts anderes. Du suchst Ausreden. Der Anteil der kriminellen die Ausländer ist VIEL höher als der bei den Deutschen Bürger. FAKTEN.
Hör auf die Gesellschaft da anzuklagen, die Frau Feaser kann ihre eigene statistisk nicht lesen und ihr konsorten.
Diese SPD und Grünen Gäste wollen nur vertuschen ! Meinen Respekt hat Herr Mansour⚘️!
Was war noch sein Argument?
@@fritzbauer5043 Was bezweckt deine Sinn befreite Frage?
Nicht vergessen, die CDU hat auch seit 2015 mitgemacht.
Immer die selbe Lüge 😂🥱
@@hansborne4929 Leider. Und Merkeol hatte viele Steigbügelhalter ud Trittbrettfahrer in den eigenen Reihen, Z.B. Herrn Wüst.
Bin ich der Einzige der sich fragt, wie die Statisik aussehen würde wenn man unterteilt in:
1. deutsche Buerger
2. Bürger mit 2 oder mehrere Staatsbuergerschaften
3. Bürger ohne deutsche Staatsbuergerschaft
Und Bürger mit islamischem Migrationshintergrund
...und nach Herkunftsland oder zumindest Region! Ein österreichischer Deutscher wird nicht mehr oder weniger kriminell sein, als ein niederländischer Deutsche oder nur Deutscher.
2. und 3. noch unterteilt in "in den letzten 10 Jahren immigriert" JA/NEIN
Nein, Du bist einer von den meisten Bürgern, die sich das fragen, denn die Mehrheit der Bürger wäre sogar dafür, dass die Statistik genau so geführt wird.
Oder mein Vorschlag:
1. Biodeutsche Bürger
(d.h. am Namen, Aussehen und Pass klar eindeutig deutsch)
2. Bürger mit deutschem Pass aber Migrationshintergrund
(d.h. am Namen, am Aussehen oder an den mangelnden Deutschkenntnissen als eigewandert oder Migrationhintergrund zu erkennen). In diese Gruppe würde ich ZUSÄTZLICH die mit Doppelpass eintragen.
3. Ausländer ohne deutschen Pass
Habe mich lange mit den stellvertretenden Direktor eines großen Gefängnisses im Ruhrgebiet unterhalten, und der hat mir erzählt, daß 80% der Insassen einen Migrationshintergrund haben (als Deutscher Pass und ausländische Abstammung - oder Ausländer ohne deutschen Pass zusammen genommen).
Die machen aber nur 28 % der Bevölkerung aus (da sind die mit ausl. Vater und deutscher Mutter mitgezählt)
Herr Mansour so einen Ehrenmann
Er darf es,sie als deutscher dürfen es nicht sagen
@@sarac4575
ach herrje, so ziemlich jede zeitung berichtet derzeit darüber.
@@Highskill3rMittlerweile wird es immer schwerer, die Fakten zu verschweigen. Hat aber über viele Jahre hinweg gut funktioniert. Man denke nur an die Empfehlung nichts über die Herkunft von Tätern zu sagen/schreiben.
@@leroyrs
ja, weil es ja auch eine klare tendenz richtung rechts gibt und zwar auf der ganzen welt. ich meine, wenn es nach mir ginge, würde ich alle wiederholungstäter einfach ausweisen. man muss aber eben auch aufpassen, dass daraus keine hetze wird.
@@Highskill3r Richtig, es ist die Flucht nach vorn vor der AfD. Das hilft aber Eva Herrmann oder Tilo Sarazin auch nicht mehr.
Herr Mansour hat so recht! Guter Mann!
Ohne Konsequenz kein Lernen
Thilo Sarrazin hat viele Bücher geschrieben. Sehr zutreffende Bücher.
Deshalb hat man ihn aus der SPD entfernt.
Zu viel Wahrheit.
Und der Putin-Freund und Gierhals Schröder ist weiterhin SPD- Mitglied. Nicht einmal da kann Scholz sich durchsetzen und Klartext reden. Rot-grün ist unwählbar.
Ne zu viel rechte hetze
Sarrazin hat man 1.) nicht entfernt: er ist selber ausgetreten. Und 2.) wurde Sarrazin zurecht als Rassist kritisiert, als er in seinem ersten Buch schrieb, Türken hätten eine geringere Intelligenz. Das Tragische an Sarrazin ist: Ohne diesem einen dämlichen Satz wäre das Buch nicht zu kritisieren gewesen, weil sehr viel Richtiges drin steht. Aber Sarrazin, und so ist er leider, musste, wie so oft noch eins draufsetzen...
@@HOPEProduktion-dm5cs Danke für diesen Lacher, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
@@HOPEProduktion-dm5cses kann sein das er sich vergriffen hat, ist er deshalb direkt zu dämonisieren? Vielleicht denkt er heute anders? Vielleicht hat er es auch nicht so gemeint. Keine Ahnung aber diese Art auf einer friedlichen Person rumzuhacken geht mir auf den Sack in dieser Welt.
Wir sind verloren.
Herr Mansour bringt es auf den Punkt!! Viel gelabert, wenig passiert. Da helfen auch wenige positive Beispiele nichts. Chapeau, Herr Mansour, wahre Worte!!!
Ich schätze ihn sehr. Ein mutiger
Mann
Herr Mansour ist mutig, das, was er denkt, in der Öffentlichkeit zu sagen. Es ist SO GUT, dass jemand endlich mal so offen das Problem anspricht!
Ich ziehe meinen Hut vor ihm und teile seine Meinung vollumfänglich!
Taten von gestern/vorgestern? Würde er das noch sagen, wenn es sein kind wäre, das er begraben muss??? Unglaublich
Kommt auf die Herkunft der Kindes an. Entweder ist es morgen vergessen, oder wir bekommen alljährliche Gedenkfeiern mit irgendeinen bescheuerten Hashtag.
@@OZUndead für die einen bescheuert, für die anderen notwendig!
Wie viele Kinder sind der Vollmilchdiva denn schon voll verblutet? Oder wovon sprichst du?
Wenn ich in ein Land gehe, wo ich leben möchte, muß ich mich intergrieren....und nicht anders herum
Darum wurde ja die "deutsche Leitkultur" mit allen Mitteln bekämpft. Damit Migranten erst gar keine Struktur bekommen, an die sie sich anpassen könnten.
Frau Künast meint ja, wir sollten nun mal endlich Arabisch lernen...
Genau so sieht es auch mit Re-Sozialisierung aus, die Leute müssen in ihrer Kultur Re-Sozialisiert werden, nicht bei uns auch zum Eigenwohl.
Genau so ist es. Wenn ich nach Marokko ziehen würde muss ich mich halt an die vom Islam geprägte marokkanische Kultur anpassen. Die werden auch nicht auf mich zukommen nach dem Motto: "Was müssen wir jetzt tun, dass sich der weiße Christ hier besonders wohl fühlt"
absolut!!!
Schaut bitte die Sendung von Anfang an. Die Tante gibt unglaubliches von sich ! Gruss aus der Schweiz, dieses Deutschland ist verloren.
Machen sie sich um uns keine Sorgen
@@evagolischewski6654 Doch, machen wir Schweizer und tatsächlich. Ihr Deutschen seid unsere Schwestern und Brüder. Ihr steht am Abgrund. Gruss aus der Schweiz!
Wieso hat man diese Probleme nie mit Asiaten aus Fernost und Südostasien
Ich kann einfach es nicht mehr hören seit zwei tausend fünfzehn haben wir nur probleme mit migranten
"zwei tausend fünfzehn" oder einfach 2015 LOL
Vorher auch schon. Aber 2015 war tatsächlich ein Dammbruch.
Nö, wir haben auch Leute die einem Job nachgehen. Also positve Effekte.
Mich als Bürger interessieren nicht die Berichte und Statistiken, sondern die Konsequenzen. Und da habe ich das Gefühl, daß diese Straftäter mit Samthandschuhen angefasst werden. Und mit diesem Gefühl stehe ich nicht alleine da.
Frau Bögelein, vollkommen wirr nach dem Motto: Heute ist es kälter als draußen.
Sie macht einfach ihren Job. Sie geht die Thematik faktisch und wissenschaftlich an und nicht emotional was aber offenbar vielen nicht in den Kram passt.
@@bastidruffy5240 Ja merkt man hier auch in den Kommentaren. Mansur hat am wenigsten Erfahrung in dem Bereich und zeigt schon mit seinem ersten Satz der fachlich einfach falsch ist, dass er noch nie ein Lehrbuch zum Thema Kriminalistik in der Hand hatte oder in einer der Sicherheitsbehörden gearbeitet hat. Aber er erzählt halt was Wutbürger hören wollen und bringt so seine Schäfchen ins trockene.
@@bastidruffy5240 Sobald jemand wissenschaftlich sagt, glauben Leute wie du alles! 🤣👏
@@sasdoku4291 wusste nicht das wir uns kennen aber pauschalisieren ohne jegliche Grundlage läuft hier halt besser.
@@bastidruffy5240
Sorry, aber auch mit einer wissenschaftlichen Herangehensweise kann man manipulieren und bestimmte Aspekte bewusst weglassen. Die erste Aufgabe einer Wissenschaftlerin oder eines Wissenschaftlers ist eine angemessene Kommunikation, angepasst an die Zuhörer! Das war absolut furchtbar!
Als Wissenschaftlerin hätte ich gerne erst einmal vernünftiges Datenmaterial um überhaupt Erkenntnisse und lösungsorientierte Ansätze zu entwickeln. Politisch bewusst manipulierte Daten sind da eine ziemlich schlechte Grundlage und jeder der auch nur ansatzweise logisch denken kann stellt sich sofort die Frage warum die deutschen Täter nicht nach Herkunft aufgeschlüsselt werden. Clankriminalität ist dann ein deutsches Problem?
Ich komme aus der Sicherheitspolitik und wir haben in Deutschland bzw. in Europa ein ernstes Problem mit irregulärer Migration und dem Missbrauch des Begriffes politisches Asyl. Die Frage ist, wollen Sie wirklich einen Rechtsruck in Deutschland (ich hoffe nicht!) und wollen Sie das Europa an dieser Problematik zerbricht? Wenn Sie das nicht wünschen, dann müssen die demokratischen Parteien endlich handeln.
Tut mir leid, aber Lanz ist neben dem Hr. Mansour der einzige, der irgendwie normal, logisch und Vernunftorientiert denkt und nicht in in einer Wolke lebt.
Ich hätte nie gedacht dass ich das mal bei Lanz sagen würde!! Da kann man mal sehen, wie schlimm die Lage ist...😳😳🙈
Ich musste nach 10min ausschalten,das ist für mich eine Verachtung von allen Opfern....
Bin auch in sozial schwierigen Umständen aufgewachsen und trotzdem nicht kriminell geworden.
Wenn Menschen keine Grenzen aufgezeigt bekommen verlieren sie den Respekt und machen was sie wollen.
Sorry aber die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem deutlich höher und nur eine schlechte Kindheit hat noch niemanden zum Kriminellen gemacht es sind die Gene und Umweltfaktoren. Es erkrankt auch nicht jeder Mensch an Krebs der aber geraucht, sich ungesund sich ernährt hat, keinen Sport , Stress etc. hatte. Die Wahrscheinlichkeit das man Krebs bekommt ist aber trotzdem deutlich höher. Befasse dich mal mit Statistik und Wahrscheinlichkeit.
Eben. Anderre werden als KInd rausgeschmissen, missbraucht, geschlagen, psychisch jahrelang misshandelt und werden Ärzte, Anwalt oder Therapeut. Furchtbar wie einfach es sich der Experte gerne macht: der Vater war Alkoholiker, deshalb ist er ein dissozialer Krimineller geworden....In jeder zweiten Sendung zu hören
Und wenn sie aus Ländern kommen, in denen Gewalt häufiger vorkommt, als bei uns. Das ist nicht kompatibel.
alle, aller meist, in der regel, überwiegend(meist), überwiegend(meist nicht), in der regel nicht, manche, eher die ausnahme, einige wenige, eher selten, zielich, selten, sehr selten, äusserst selten, äusserst extremst selten , äusserst ultra extremst selten"? , ...
Wenn man diese Frau reden hört weiß man nicht ob man kotzen oder heulen soll vor lauter Schwachsinn.
Leute mit dem Weltbild dieser Frau haben längst Deutschland gekapert. Sie sitzen überall drin.
Universitäten, Institute, NGOs, ÖRR, Politik.
Sie haben den Marsch durch die Institutionen durchgezogen.
Deshalb ist Deutschland in diesem erbärmlichen Zustand.
Hardcore abkotzen, ganz klar. Richtig fett Würfelhusten
Weiß nicht, vielleicht solltest du deine Ungebildetheit auskotzen. Scheinst sie nicht verstanden zu haben.
du hast ja ne gute erziehung genossen, nicht
@@hahaha-ln6ey noch ein realitätsferner
Danke Herr Mansour 🤗
Das ist mal im Ansatz eine Diskursrunde 🙏🏼 Danke Herr Mansour ❤
Reden wir noch weitere 20 Jahre darüber, ohne etwas zu tun.
Diese Diskussion gestern/heute war an Absurdität vom SPDler und der Krimilogin/Soziologin nicht mehr zu überbieten! Das permanente Relativieren muss doch endlich Mal aufhören. Eine Statistik kann man sehr kompliziert und gezielt verwirrend aufbauen. Die aktuelle Kriminalstatistik ist hingegen mal Recht verständlich, aussagekräftig und faktenbasiert aufgebaut!
...und dennoch wissen die meisten nicht, wie man sie in den richtigen Kontext stellt. Lieber wieder gegen Ausländer hetzen, dann ist man fein raus.
@@derrationaleDudeMeinst wie die Krimilogin/Soziologin in dieser Sendung mit ihrer Opfer-Täter-Umkehr🙈🙈!
ja dann muss man diese nur noch lesen macht halt niemand von euch
Da muss man sich die Phönixrunde zum Thema anschauen. Die ganzen Protagonisten, die Impfgegner aufs übelste beleidigt haben, haben nur ganz wenig Fehler gemacht 🎉
@@mirkodannhaeuser6476also ich würde von den armen verfolgten Impfgegnern angemacht, ist das in Ordnung?
Wer Geld hat,verlässt Deutschland,wer kein Geld hat,kommt nach Deutschland
Das noch irgend jemand SPD oder die Grünen wählt ist kaum zu fassen!
Hab ich auch Grad geschrieben
@@s.u8061 ich auch.
Also ich wähle die.
Auf keinen Fall wähle ich Rechtsextreme die keine Ahnung vom regieren haben
@@prokastinatore traurig was mit diesem Land passiert . Es wird immer nur schlimmer und die SPD und Grünen tun alles dafür damit es bloß schlimmer wird
aber wir müssen doch den klimawandel aufhalten
Herr Mansour ist SUPER und seine gelbe Schleife finde ich Klasse 👍
Was muss hier eigentlich in Deutschland noch passieren das Schluss ist mit lustig????
Genau 1 Reichstagsbrand, wenn ich Ihre Stimmung richtig auffasse.
Frau Faeser muss entführt und als Geisel gehalten werden. Vorher kapiert sie nichts.
Der SPD Mann und die nette Dame daneben haben auch ihren Bezug zur Realität verloren... 😮
Sehr intelligenter, eloquenter und interessanter Mann, der Herr Mansour👍
Ja ist er. :)
Wer hört Ihm zu? Ich meine allgemein...
Geht an die schulen und seht wie deutsche Schüler behandelt werden
Wenn man noch welche findet
Wie werden die denn behandelt?
Nicht nur die Schüler, sondern auch häufig die Lehrerinnen. Meine Tochter ist Lehrerin. Sie arbeitet an einer Schule, die keine sogenannte "Brennpunktschule" ist und die sich auch nicht in einer Großstadt befindet.
Was ich von ihr zu hören bekomme, ist oft unfassbar.Eine Respektlosigkeit, die man sich kaum vorstellen kann. Eine ganz dramatische Fehlentwicklung, die unbedingt aufgehalten werden muss, denn diese Kinder sind unsere nächsten Erwachsenen.
Diese Respektlosigkeit gegenüber Lehrerinnen ist nur ein Teil der Wahrheit. Ich habe schon erlebt, wie sich arabisch stämmige junge Männer (nicht ALLE) gegenüber Frauen, die als Aufsicht oder als Entscheidungsbefugten in Vulgärsprache bis hin zum Anspucken erleben mussten, bis ich dann eingeschritten bin. Zum Glück begegnen diese Spezies Männern gegenüber nicht so respektlos. Also mich hat noch keiner angespuckt und auch nicht verbal als Hu...., Schla.....oder Fo,.... betitelt. Mir fehlt auch etwas der Glaube daran, dass diese Gruppe von Menschen unsere Werte annehmen werden.
@@promotion2155leider sind das meistens südländische Muselmänner, dessen Kinder so sind. Fremde Kultur und oftmals der unseren entgegengesetzt.
Herr Mansour: Bravo!!!
Herr Fiedler: ekelhaft!!!
Da gibt's echt noch Leute die diese schrecklichen Werte verharmlosen wollen.Ich kann das echt nicht glauben.
Niemand fragt die Opfer . Das sagt doch alles. Moral?😅😂😂
@@pelmfbpndd7065es gibt nicht viele Blonde im Knast.Vlt sollte man das ausgleichen. Nur wie? 😅😂
hab mal in einer zeitung was gelesen das so "etwa 2005 "~80% sgn ausländeranteil in hessischen "gefängnisen und wenn man bedenkt wieviele sgn strafmündige ausländer 2005 (-20% 25%?) mal 4 mal 5 also 4 5 mal 4 16-20 mal soviele sgn straftaten bei z.b., nach statistisch, 1000 sgn ausländern "verglichen mit 1000 sgn deutschen (und dabei sind hoch"vermutlich sgn in deutschland lebende ausländer manche/r/n "gewisse/r/n sgn vö(o)lke/r/s öfter u.o. länger pro einzelpersonahaftaufenthalt dort als sgn in deutschland lebende ausländer manche/r/n "gewisse/r/n andere/r/n vö(o)lke/r/s) im hessischen gefängnisen 2005 "schätzungsweise , ...,
Warum will man das Problem nicht sehen? Warum will man das Problem nicht ansprechen?
Kommt raus aus dieser Traumwelt und sprecht die Dinge an.
ABSCHIEBEN UND GRENZEN SICHERN
Straftäter konsequent ABSCHIEBEN Kegelbrüder RAUS AUS DEUTSCHLAND! Ne aber mal im Ernst würden Sie z.B. rechtsradikale Terroristen auch abschieben oder hätten Sie dann keine Freunde mehr?
👍🏻
Respekt Herr Mansour !
Wo ich Dame in der Mitte gehört habe wie sie gegendert konnte ich sie schon nicht mehr Ernst nehmen.
Ein Zuwanderer erklärt Deutschen das Integration keine Einbahnstraße ist und Kriminalität nicht mit Sozialen Unterschieden zu entschuldigen ist.
Man kann es nicht schön reden..es ist wie es ist
Deutsche hinter den Serben Platz 2 in der österreichischen Kriminalstatistik. Kann man nicht schön reden.
Herr Mansour ist der einzige dem man zuhören kann! Bravo, Herr Mansour
Ich finde lanz hier auch nicht so schlecht
Wie will man bei Jugendlichen bis 14 Jahre Straffrei agieren. Wenn die Kriminalität bei Jugendlichen massiv zunimmt muß der Staat das Strafalter auf 12 Jahre abändern. Warum tut man das nicht, was andere Länder haben.
Ein totalitären System erkennt man daran, daß es die Kriminellen
verschont und die politischen Gegner KRIMINALISIERT.
A. Solschenyzin
Es wird immer und immer wieder diskutiert.. Wir wissen wo das Problem liegt. Wir wissen was die Lösung wäre. Und Trotzdem passiert nichts.
Ahmad Mansour hat wiedermal einen schweren Stand - und kommt damit erstaunlich gut zu Ranke; Respekt!
Herr Mansour wie so oft mit Sinn und Verstand. Herr Fiedler wie eigentlich immer total arrogant und abgehoben
❤
Herr Fiedler sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
👍🏻