Zum Jahresende geht Gold meistens hoch. Zum chinesischen Neujahr und zur indischen Heiratssaison wird gekauft. Der Ukraine-Krieg wird offenbar auch weiter finanziert.
@@Finanzwissen Und wenn ich an keine Hardware wallet ran komme, da ich in Südamerika lebe? Oder könnte ich die gebrauchte Hardware wallet eines Freundes benutzen? ohne das ich seine coins auf der Wallet lösche?
Habe viel Erspartes und will es anlegen. WIe würdest du jetzt anfangen mit investieren? All-In in ETFs oder warten auf eine Korrektur? Habe das Gefühl jetzt wo alles gerade so krass gestiegen ist einzusteigen ist vielleicht ungünstig.
Statistisch gesehen wäre es richtig sofort den kompletten Betrag zu investieren, aber psychologisch würde ein zeitnaher Crash dann wohl zu Panikreaktionen und schlaflosen Nächten führen. Ich würde deshalb mit einem Sparplan anfangen, der monatlich 5% der Kohle investiert. Steigt es weiter hat man den Fuß in der Tür und ein Gewinnpolster, kommt zeitnah ein Crash kann man dann mit 2-3 Tranchen über einige Wochen verteilt (oder den Sparplan entsprechend anheben) den noch vorhandenen Restbetrag investieren und vom Crash profitieren.
Einsteigen mit „All-in“ würde ich jetzt nicht. Mein Cash liegt gerade noch verzinst, ist auch besser als nichts erstmal. Sparplan einrichten und den Betrag aufteilen, vielleicht auf 12 Monate um einen möglichen Rutsch nach unten mitzunehmen. Aber es ist wirklich schwer „richtig“ zu machen gerade. Geht ja hoch. Da will man nix verpassen. Musst also deinen eigenen Weg finden.
Das war ja nur der Anfang ! Trump wird am 20 Januar erst vereidigt. Dann geht’s richtig los. 🚀 an deiner Stelle würde ich alles in den s&p 500 ETF pumpen 🏋️♀️
Den Schwung mitnehmen, aber beizeiten auch wieder verkaufen. So geht es mir gerade mit Gold. Möglicherweise etwas vom physischen Gold verkaufen und abwarten.
sehr crazy wie das gelaufen ist. Als Langfristanleger fragt man sich manchmal ob man teilgewinne echt realisieren sollte aber nein ich lasse es erstmal laufen auch wenn ich eine baldige Korrektur kommen sehe. Viel zu übertrieben das ganze, siehe Tesla. Am Anfang das Jahres wurden sie schon abgeschrieben und jetzt bei fast 300€. Algorithmus bedient, weiter so 👍🏻😉
Du hast absolut Recht, es ist verlockend Teilgewinne mitzunehmen, eine korrektur nicht unwahrscheinlich, wenn man allerdings wirklich eine ganz lange Strategie passiv verfolgt würde ich die auch weiter besparen und durchziehen. Timing ist brutal schwer.
Dein Kanal ist eigentlich der Hardcounter zu den mittlerweile sehr zahlreichen, alternativen Polit-Berichterstattern. Es gibt mehr als genug, mit deren Content man sich jeden Tag versauen lassen kann. (kein Fronten) Du und viele deiner Bitcoin-Kollegen seid da ganz anders aufgestellt. Ihr bedient mehr die positiven Seiten in Form von lohnenden Möglichkeiten an.
Was er geschafft hat ist einfach krass. Muss man anerkennen. Dass er sicherlich seine Macken hat ist ein anderes Thema. Genie und Wahnsinn liegen immer nah beieinander. Aber kein Problem, mach’s gut ✌🏼
Hey dann schreib ich dir doch einfach mal mehr wie Sieben Worte ;-) Späßle! Machst das super, bin stummer Zuhörer. Aber unterstütz dich gerne mit dem Kommentar..
Danke für das sympathische unaufgeregte Update!
Sehr gerne! ☺️
Wieder ein super Video. Danke für die Informationen. Alles top.
Danke für das Lob!
sehr informativ und mega sympathisch. Ich war das erste Mal hier aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Weiter so!
Vielen lieben Dank 🫶🫶
Danke, super Contest...LG aus der Schweiz und ein schönes Wochenende
Danke gleichfalls! 🙏🏼
Spannendes Thema in spannenden Zeiten, spannend erklärt. Danke.
Danke für das Lob! 🙏🏼🙏🏼
Super vielen Dank, es war sehr sehr lehrreich !
Das freut mich sehr!
Immer sehr gut informiert..... recht immer aus.
Danke für das Lob!
Danke für deine unermüdlichen Recherchen👍
Sehr gerne!
Danke für den Input! 🙂
Sehr gerne!
Ist MicroStrategy eigentlich im S&P500?
Vielen Dank, mach genauso weiter!👍
Danke für deine Analyse und weitere Einschätzungen
Danke für das Update, ich bin gespannt ob das Gold wieder hoch geht . Der Leitzins soll ja zumindest noch weiter runter gehen ....
Zum Jahresende geht Gold meistens hoch. Zum chinesischen Neujahr und zur indischen Heiratssaison wird gekauft. Der Ukraine-Krieg wird offenbar auch weiter finanziert.
Wieder ein sehr gutes Viedeo von dir. Vielen Dank Mirco und einen schönen Sonntag.
Wünsche ich dir auch! 🙏🏼
Was meinst du mit Risk on Modus
Wenn vor allem die „kleinen“ Assets stark steigen uns alles stark steigt ist der Markt offensichtlich mehr Risiko nochmal zu gehen.
Sehr guten neuen Kanal entdeckt. Wird sehr spannend...
Freut mich, herzlich Willkommen 🙏🏼
Super Gemacht!!
Vielen Dank!
Sehr guter Content, wie immer. Werde mir jetzt auch mal deine Websites anschauen. Weiter so!
Freut mich sehr, Danke 🙏🏼
immer wieder sehr gute und aktuelle Infos.
Weiter so ....
Danke 🙏🏼
Top Infos wie immer. Mach weiter so. Freu mich schon auf weitere Videos von dir.
Vielen lieben Dank 🙌🏼
Also ich finde dich immer sehr erfrischend
Das freut mich, das Leben darf auch erfrischend sein :)
Cooles Video, danke für deinen Input. Schönes Wochenende, mein Lieber ;)
Wünsche ich dir auch 🥳
Vielen Dank wie immer für die tollen Infos!! ❤
Ich danke dir :)
Danke, gute Videos mit viel Input zum lernen. Super
Danke :)
Vielen Dank für das immer sehr gut zusammengefasste und informative Update.
Danke für das Lob! 🙏🏼
Sehr sehr informative und verständliche Zusammenfassung, gern weiter so 😊
Wird gemacht 🙏🏼
Mal wieder sehr informative Zusammenfassung. Danke
Immer wieder gerne!
Immer wieder einfach zu verstehen zusammgefasst,
Danke 🙏🏼
Link zu deinem crypto-Kanal? Wie heißt dein cryptokanal?
youtube.com/@bitcoin2go?si=uklVIu_nzDY2kTDs
Viel dank mirco, weiter so!!
Gerne ☺️
Ich geniesse DEine Videos sehr... sehr authentisch und aufrichtig. Danke
Vielen lieben Dank, das weiß ich sehr zu schätzen 🙏🏼
Wie komme ich an BTC ran wenn ich keine hardware wallet mehr besitze, aber ich habe noch meine 24 Wörter?
Neue HW besorgen und die 24 Wörter zur Herstellung.
@@Finanzwissen Und wenn ich an keine Hardware wallet ran komme, da ich in Südamerika lebe? Oder könnte ich die gebrauchte Hardware wallet eines Freundes benutzen? ohne das ich seine coins auf der Wallet lösche?
Respekt, toller Inhalt!
Danke dir 🙏🏼
Moin Mirco, gucke immer wieder gerne bei Dir rein. Danke für alles... und hast mich auch schon sehr oft zum Schmunzeln gebracht😂viele Worte für Algo
Das freut mich 👍
Soll ja auch Spaß machen 🙌🏼
Danke, Mirco-Maschine...SO KRASS...😀😃😄...Wie ein Uhrwerk....der ORANGE...💚💚💚🧡🚀🚀🚀💯💯💯
🔥🔥🔥
Sehr gutes Video..immer top aktuell.
Vielen Dank!
Hey icy bin neu hier. Wie heist dein crypto Kanal?
Bitcoin2Go
Als Fan der ersten Stunde, schreib ich jetzt auch mal meine 7 Worte und noch mehr. Vielen lieben Dank für deine Mühe und den erstklassigen kontent
Vielen lieben Dank, weiß ich wirklich sehr zu schätzen 🙏🏼🙏🏼
Danke für den Überblick des Marktes. Grüße Gerd
Gerne ☺️
Sehr schönes Video, kommst du aus OWL, ich auch, ehemals Bad Salzuflen 😅 Machst du auch Trading Kurse?😊
Ne da komme ich nicht her 😅
Habe viel Erspartes und will es anlegen. WIe würdest du jetzt anfangen mit investieren? All-In in ETFs oder warten auf eine Korrektur? Habe das Gefühl jetzt wo alles gerade so krass gestiegen ist einzusteigen ist vielleicht ungünstig.
Statistisch gesehen wäre es richtig sofort den kompletten Betrag zu investieren, aber psychologisch würde ein zeitnaher Crash dann wohl zu Panikreaktionen und schlaflosen Nächten führen.
Ich würde deshalb mit einem Sparplan anfangen, der monatlich 5% der Kohle investiert. Steigt es weiter hat man den Fuß in der Tür und ein Gewinnpolster, kommt zeitnah ein Crash kann man dann mit 2-3 Tranchen über einige Wochen verteilt (oder den Sparplan entsprechend anheben) den noch vorhandenen Restbetrag investieren und vom Crash profitieren.
Einsteigen mit „All-in“ würde ich jetzt nicht. Mein Cash liegt gerade noch verzinst, ist auch besser als nichts erstmal. Sparplan einrichten und den Betrag aufteilen, vielleicht auf 12 Monate um einen möglichen Rutsch nach unten mitzunehmen.
Aber es ist wirklich schwer „richtig“ zu machen gerade. Geht ja hoch. Da will man nix verpassen. Musst also deinen eigenen Weg finden.
Das war ja nur der Anfang ! Trump wird am 20 Januar erst vereidigt. Dann geht’s richtig los. 🚀 an deiner Stelle würde ich alles in den s&p 500 ETF pumpen 🏋️♀️
Danke, lieber Mirco für deine Arbeit 👍🏽 gern geb ich dir die unterstützenden >7 Worte 😊😘
Dankeeee 🙏🏼
Acht neun und dann auch noch das ganze lets Go Kommentar
😂😂🙏🏼
Acht Worte..
Zu wenig 🥲
Guter Überblick und realistische Einschätzung der Entwicklung unter Trump 👍
Sieben lieben Worte für den Algo und ein herzliches Dankeschön fürs Video.
Sehr gerne! 🙏🏼
5:00 Sag ich euch nicht. Nein. - 120.000 vielleicht 😂😂😂
😂😂😂
Der war geil....Kaffee trinke ich nicht und deshalb kann ich nicht aus der Tasse lesen.😂
Daumen hoch.
Danke 🙏🏼
Nur für Dich lieber Mirco habe ich jetzt neben Bitcoin2Go auch Finanzwissen abonniert, obwohl dieser Kanal für mich nicht so interessant ist!
Ich danke dir! ☺️
8 Worte Booster 👯♀️
Sind aber nur 3 🥲
Den Schwung mitnehmen, aber beizeiten auch wieder verkaufen. So geht es mir gerade mit Gold. Möglicherweise etwas vom physischen Gold verkaufen und abwarten.
Gold gleicht die Inflation aus, ist aber natürlich schon sehr gut gelaufen
Sehr gut eingeschätzt bisher, viel Wissen mit etwas Glück kombiniert, danke Mirco
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn 😂😂🙌🏼
Ganz ganz starkes Video. Vielen Dank für den starken Content auch ne das Teilen deiner Gedanken 💎💎💎
Ich danke dir!
Ich schreibe jetzt mal sieben Worte zusammen. 😁
😂🙏🏼
sehr crazy wie das gelaufen ist. Als Langfristanleger fragt man sich manchmal ob man teilgewinne echt realisieren sollte aber nein ich lasse es erstmal laufen auch wenn ich eine baldige Korrektur kommen sehe. Viel zu übertrieben das ganze, siehe Tesla. Am Anfang das Jahres wurden sie schon abgeschrieben und jetzt bei fast 300€. Algorithmus bedient, weiter so 👍🏻😉
Du hast absolut Recht, es ist verlockend Teilgewinne mitzunehmen, eine korrektur nicht unwahrscheinlich, wenn man allerdings wirklich eine ganz lange Strategie passiv verfolgt würde ich die auch weiter besparen und durchziehen.
Timing ist brutal schwer.
Dein Kanal ist eigentlich der Hardcounter zu den mittlerweile sehr zahlreichen, alternativen Polit-Berichterstattern. Es gibt mehr als genug, mit deren Content man sich jeden Tag versauen lassen kann. (kein Fronten) Du und viele deiner Bitcoin-Kollegen seid da ganz anders aufgestellt. Ihr bedient mehr die positiven Seiten in Form von lohnenden Möglichkeiten an.
Ich sehe es ähnlich und Danke dir für den Kommentar 🙏🏼🙏🏼
Hey Mirco, danke... wie immer tolle Zusammenfassung. 1 Comment für den Algorithmus!! 👍
Ich danke dir!
Hallo. hier sind die sieben Wörter. Punkt.
😅👌🏼
Natürlich tun wir Dich brutal unterstützen, schönes Wochenende! 😊
Wünsche ich dir auch, danke!
Ihre Videos haben immer einen Mehrwert, sowohl hier auf dem Finanz- als auch auf dem Krypto-Kanal. Vielen Dank dafür.
Danke für das Lob! 🙏🏼🙏🏼
Super Mehrwert. Viel Action und doch war einiges zu erwarten. 🎉
Gut gemacht. obwohl du betonst, dich nur um Ökonomie zu kümmern,blitzt manchmal der eine oder andere Gedanke „out of the box“ auf: weiter so….
Hier ein Support Kommi mit sieben Wörtern!
🙏🏼🙏🏼😍
Der Argentinische Präsident würde sie diese Machtverhältnisse wünschen.
😅
Wollt ihr den finalen Bullrun? Jaa und sieben Wörter, S&P 7.000
Morgen, schönes Wochenende 👊👍💯 donald macht uns alle reicht juhhu
Schauen wir mal was wird 🙏🏼
Tausend Dank für das informative Video! Ich werde mich jetzt auch mal auf der Seite Finanzwissen umschauen.
Sehr gerne! :)
Und noch ein dritter Kommentar mit sieben Wörter, hilft es auch, wenn ich sieben Kommentare mit sieben Wörter schreibe?
Genau das brauchen wir jetzt. Deregulierung, noch mehr Schulden und Risiko. Einfach nur noch pervers. 2,4 Mio shitcoins reichen ja nicht aus.
Leben am Limit. Es war nie anders.
@@Finanzwissen es wird immer schlimmer das ist das problem.
Deswegen, investiere ich in aktien und echten Firmen
Für mich einer der besten Kanäle rund um Finanzen!
Danke 🙏🏼
Mehrwert = 0. 0815.
Wie würde Mehrwert denn für dich aussehen? Was fehlt dir?
Danke für den Mehrwert 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
Mega Zahlen 😮noch bessere Infos. Vielen Dank 🚀🚀
Sehr gerne 👍
Danke, super Einschätzung mit guter Portion Humor👍🙋♂️
Danke für das Lob!
Trump ist für mich absolut kein Visionär. Abschwung kommt bestimmt, aber ein neues originelles Konzept von Trump würde mich sehr überraschen.
Visionär würde ich auch nicht sagen.
Sieben pushende warme Worte für die Algorithmik
Push it to the limit 🙏🏼
Achtung: Dieser Kommentar hat mehr als sieben worte ;)
👀👀👀
also wer elon fan is hat schonmal ein rad ab... bye
Was er geschafft hat ist einfach krass. Muss man anerkennen. Dass er sicherlich seine Macken hat ist ein anderes Thema. Genie und Wahnsinn liegen immer nah beieinander.
Aber kein Problem, mach’s gut ✌🏼
Scam
Was genau ist scam?
Hey dann schreib ich dir doch einfach mal mehr wie Sieben Worte ;-) Späßle! Machst das super, bin stummer Zuhörer. Aber unterstütz dich gerne mit dem Kommentar..
Das hilft wirklich sehr, Dankeschön! 🙏🏼
Eins zwei drei vier fünf sechs sieben support :)