Hundetraining - Die 6 Top Ideen zur cleveren Indoor-Auslastung
Вставка
- Опубліковано 7 лют 2025
- Dieses Video enthält zahlreiche Ideen zu wirklich sinnvollen Aktivitäten mit deinem Hund, die sich ALLE auch in den eigenen vier Wänden umsetzen lassen.
Wenn dir das Video gefallen hat und du noch mehr kostenlose Tipps möchtest, trag dich für meinen Newsletter ein: meintraumhund.de/
Denn die besten Tipps gibt es für meine treuen Leser... ;)
Was du zu diesem Thema unbedingt wissen solltest, findest du hier: meintraumhund....
Hannis Ballshop: www.hannisball...
Mehr Infos zu Sniffledog: sniffledog.com
Das kostenlose eBook "Die 3 Geheimnisse der Hundeerziehung" bekommst du hier: www.meintraumh...
Instagram: / meintraumhund.de
Facebook: / meintraumhund
isydnuh
Dein Hund ist so gut erzogen, ich bin erstaunt wie toll dein Hund auf dich reagiert und auch nicht zu gierig bei der Futtersuche ist , das er sich da beherrscht und auf dich wartet. 👍🏻😘
Klar, ohne Gelabere und toll erklärt. Super Video. Reizt zur Nachahmung.
Ich habe so viele Videos im Hunde Bereich gesehen und die Art deines Videos, ist mit Abstand die beste. Es ist unglaublich wie gut dein Hund trainiert ist. Wirklich ein gabz großes Lob.
Vielen lieben Dank! :)
Du machst die bodenarbeit wie mit den pferden find ich super
Danke :)
Über dieses Video bin ich auf deinen wirklich tollen Newsletter aufmerksam geworden 😊 finde deine Tipps alle gut erklärt und ich freue mich immer über die Mails von dir 😀
Lieben Dank, das freut mich wirklich sehr!
Super! Seit einigen Wochen trainiere ich täglich 2-3 x mit meinem flat Sammy kurze Übungen. Und stelle fest, er ist viel ruhiger und zufriedener geworden und hört deutlich besser auf meinen Rückruf. Um neue Ideen zu bekommen, habe ich dieses Video geschaut und bin Dir dankbar Chrissy, für die Ideen zu Variationen zu den einfachen Kommandos und besonders auch für den Tipp mit dem Kommando Nose. Jetzt habe ich für die kommenden Wochen wieder neuen input und Sammy wird sich genauso freuen wie ich.
Super, das freut mich sehr. :)
Hallo,
Ich bin gerade erst auf Deinen Beitrag gestoßen und sehr begeistert. Wir haben seit Mai einen Mischling aus Rumänien und üben jeden Tag mit Laika. Deine Ideen sind super, ohne große Hilfsmittel und überall auszuführen. Besonders gut gefällt uns Deine Haltung zu Deinem tollen Hund. Wir freuen uns auf weitere Beiträge. LG Silke und Elmar
❤️🙏❤️
Super erklärt. Vielen Dank für deine Aufklärarbeit 🔅🔆🔅
Großartiges Video und interessante Tipps. Ich wünschte, du würdest mehr Videos machen. Bin echt ein Fan deiner Erziehungs- und Arbeitsweise. Tschüss Sabine
Liebe Sabine, vielen Dank, das freut mich sehr zu hören! :) Die Anregung nehme ich gerne an... ;)
tolles video! mit tipps die ich nicht schon 100 mal gehört hab! super! und ich liebe wie dein hund die nase auf die schnüfffeldose drückt! zuckersüß!
Wow tolle Ideen und super erzogener Hund! So machen wirs auch wenn unser Welpe kommt 👍
Sehr coole Ideen... Und der Abspann (die letzte Szene ist total witzig) 😂
Dankeschön :) Wenn dir die Tipps gefallen, ist der Newsletter vielleicht auch spannend für dich... Hier kannst du dich kostenlos dafür eintragen: www.meintraumhund.de/newsletter
Vielen Dank für diese tollen Ideen. Da werde ich gleich mal etwas ausprobieren.
Viel Freude! :) Für noch mehr Tipps einfach den kostenlosen Newsletter mit dem Erziehungs-Crashkurs auf meintraumhund.de abonnieren oder folge mir auf Instagram... Alles Liebe für euch! :)
Du bist die beste UA-camberin der Welt! ich hab gerade mein erstes Video von dir gesehen und sofort Abonniert 🥰
Wir bekommen in einer Woche einen Labrador Welpen ich freue mich schon sehr. Und dein Video hat mir geholfen, und neue Ideen gebracht. Danke!
LG Juliane
Wie lieb von dir, dankeschön!
@@meintraumhund
Dankeschön 🥰🤗
Ein wunderbares Video! Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür und da will mein Hund auch beschäftigt werden. Viele Dinge haben wir schon in den beiden vergangen Wintern trainiert, aber dieses wirklich sehr gute Video bringt mich auf neue Ideen und Übungen. Danke!
Danke dir! :) Freut mich, dass euch das Video neue Ideen gebracht hat und wünsche ich viel Spaß beim Ausprobieren und Üben... :)
Ich finde die Ideen für Alltagshelfertricks super! Ich suche immer Ideen, was ich meinem Welpen sinnvolles beibringen kann!
Sehr coole Tricks. Man sieht auch sofort, dass ihr beide jede menge Spaß habt. Weiter so... :-)
Der absulute wannsin.
Ich bin begeistert meine Hündin mia ist ein Australian Shepherd belgischer Schäferhund Labrador Mix 2 Jahre alt und wahnsinnig intelligent habe lange überlegt was ich mit ihr machen kann und habe super Ideen von dir und den Video
Bekommen
Danke das du uns Hundehalter so toll berätst
Liebe grüße Mia und Pascal
Freut mich sehr, danke! :)
... klasse Video!
Mein Hund Max inzwischen 13 Jahre alt.
Leider schwerhörig und fast blind.
Er kann auch sehr viel.
Die anderen zwei Jungs sind leider nicht so aktiv. Noe, darf nur bestimmt Leckerchen. Jackpot sehr schwer.
Er lieb Mantrailing.
Sammy interessiert sich nur für Mädchen. Mia ist sehr hektisch,
und braucht kleine Einheiten.
Wenn's am schönsten ist,
wieder beenden.
Weniger ist mehr. 😊
Danke dir! :) Und ja, manchmal ist weniger einfach mehr - da hast du völlig Recht! :)
Denk dran: Die besten Tipps für deine Fellnasen und dich gibt es in meinem kostenlosen Newsletter. Hier kannst du dich dafür einfach unverbindlich eintragen: meintraumhund.de/
Viel Freude mit den Tipps und alles Liebe für euch! :)
Ganz tolles Video! Ganz optimal wäre es, wenn es zu den einzelnen Tricks und Aktivitäten noch separate Schritt-für-Schritt-Anleitungen gäbe, kommt das vielleicht noch irgendwann?
Danke dir! :) Ja, ich werde sicherlich noch Trainingsvideos dazu erstellen. :)
@@meintraumhund hallo habe dein video erst jetzt gesehen, die andere Kommentare sind 8. Monate her, ich würde sehr gerne meinem hund Leo, corgi Mischling 5. Monate alt was beibringen... Könntest mir du was vorschlagen ein video? Wo ich es etwas leichter lerne aber so wie du es machst ist toll👍💪... Wäre echt toll hoffe du liest das auch.... Ihr seid toll, gaanz liebe Grüße von mir und Leo an euch😉😊
@@velikamala3354 bekommst du denn schon meine Tipps aus dem Newsletter? Da gehen wir ganz unterschiedliche Themen an und ich informiere auch wenn ich neue Videos erstelle. :)
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg für dich und Leo
Chrissy
@@meintraumhund ich fände es hilfreich wenn die videos auch aufeinander aufbauen und entsprechend markiert sind. hast du sowas schon?
@@sprudelig genau deswegen gibt es meinen Newsletter (mit noch viel mehr Input). Du kannst dich ganz einfach hier kostenlos dafür eintragen: meintraumhund.de/
Liebe Grüße und viel Freude mit dem Newsletter... :)
Du machst das ganze auf ganz tiefe, liebevolle und hundebewusste methode💕💞
Unglaublich, was Mila alles kann!! TOP!
wow, das macht Lust auf mehr! Ich werde unsere Übungen verstärken!
Wunderbare Ideen und Anregungen! Toller Aufbau, gute Erklärungen, manchmal wünschte ich mir mehr Details zum Aufbau. Vielen Dank für die tolle Arbeit.
@Brigitte, Guten Morgen, wie geht es dir und wie ist das Wetter heute übrigens, wie bist du auf Weihnachten vorbereitet?
Gott dein Hund ist ja soo toll und süss, sehr klug... Habe einen 5. Monate alten Corgi, ist mein 1. Hund würde ihmsoo gerne auch das so beibringen wollen... Ihr seid super... Hoffe ich schaffe es auch so.... 💪👍❤️
Vielen lieben Dank! :) Habt ihr auch schon die kostenlosen Tipps aus meinem Newsletter? Falls nicht, wäre das vielleicht auch was für euch... ;) Einfach hier kostenlos dafür eintragen: meintraumhund.de/
Ganz liebe Grüße, Chrissy
Tolles Video. Kurz und knapp viel Info und Umsetzungstipps. Dankeschön 👍
Tolles Video. Viele Anregungen. Da bekommt man richtig Lust loszulegen!
danke für deine mühe! ich habe 2 hunde und bin für ideen und neue dinge immer zu begeistern! daumen hoch
Das freut mich sehr! :) Danke dir :)
Hallo liebe Crisy ,dein Video gefällt mir sehr gut , den ich habe mir schon Gedanken gemacht was ich meiner kleinen noch alles beibringen kann . Danke für deine tollen Tips
Das freut mich sehr! :D Viel Erfolg beim Umsetzen der Ideen... ;)
@Erika, Guten Morgen, wie geht es dir und wie ist das Wetter heute übrigens, wie bist du auf Weihnachten vorbereitet?
Ich fand das Video sehr gut. Wir haben bei unserem das Problem gehabt, dass er bei diesen "günstig" Leckerli in Pappe versteckt Tricks immer das Papier gefressen hat. Diese Übung sind super, da er sehr hyperactiv ist und bei den mristen sachen zur Ruhe gezwungen wird. Finden wir super.
Das freut mich riesig! :) Sicherlich sind die Tipps im Newsletter dann auch gut für euren Schatz... tragt euch gern kostenlos dafür ein. Ansonsten weiterhin viel Erfolg & Freude und ganz liebe Grüße! Chrissy
So toll! Vielen Dank für die guten Tipps! SUPER TIPPS! Ich werde es versuchen mit viel Freude und Lust!
Super Video und perfekt von Mala vorgeführt
Sehr gut erklärt und tolle Ideen zum nachmachen
Danke, das freut mich! :) Viel Freude beim Umsetzen und wenn du Lust auf mehr Tipps hast, kannst du dich kostenlos für meinen Newsletter eintragen: www.meintraumhund.de/newsletter
Awwww! So ein süßer Hund! ❤
Absolut hammer Video, das mit nose, kannte ich vorher gar nicht ! Total toll
Geht auch wenn man Nase sagt, alles muss man nicht von den Amis übernehmen 😂
Ganz toller und hilfreicher Content auf diesem Kanal..vielen lieben Dank!
Hallo!! Super Ideen. Mein 7 Monate alter Schafermix muss Kopfarbeit machen, da er nicht Toben und Laufen darf. Er kann zwar schon was, aber das werde ich mit deinen Ideen ausbauen.
Du hast einen tollen Hund. LG
Hallo Stephanie, das freut mich sehr - vielen Dank. :)
Wünsche euch viel Erfolg und wenn du noch mehr kostenlose Tipps möchtest, gibt es dafür meinen Newsletter... ;)
Alles Liebe, Chrissy
Ganz große Klasse ⭐️ ich bin noch ganz am Anfang mit meinem Labbi Welpen 🐶 sie schnüffelt sehr gerne und das üben wir täglich. Sie ist aber noch ganz am Anfang mit ihren 12 Wochen und frisst es natürlich gleich auf 😊 weiter so 🙏🏻 Danke
Danke dir und euch weiterhin ganz viel Erfolg euch! :D
Super 👍 Ideen, genau was ich gesucht habe. Futter suchen oder Futterspiele sind relativ einfach für den Hund, aber mit diesen Spielen, haben beide was von. Kopfarbeit , Leckerlis und Alltagstraining. Habe gleich dein Kanal abonniert.
Super, das freut mich!! :) Übrigens: Auf meinem UA-cam-Kanal gibt es nur ab und an was "Öffentliches". Weil so Vieles bei der Hundeerziehung aufeinander aufbaut, gibt es von mir Tipps und Videos per Mail in einer gezielten Reihenfolge... musst nur deine Mailadresse auf meiner Webseite eintragen, damit ich weiß, wohin ich die Tipps schicken muss. ;) Freu mich, wenn wir uns wieder "lesen"... :D
Hallo , ich habe öfter mal einen Hund für ein paar Tage zu Besuch...freue mich nun etwas für die Süße zu tun zu haben...vielen Dank für die Anregungen
Super erklärt...Labradore sind so gelehrig👍👍👍
Ich liebe das "aussen" auch absolut. Andere Seite ist auch ein Favorit.
Vollkommen süß die Mayla. Da kannst du echt stolz sein. Mein Hund kann auch ne Menge Ticks aber nicht so tolle, vorallem ruhige Sachen, wie zB die gefundenen Sachen anzeigen, dass ist für meine Winnie sehr schwer zu lernen, denke ich. Wir werden uns aber mal drann wagen, jetzt wo die dunkle Zeit beginnt.
Ganz tolles Video 👍😊
Dankeschön! :) Wenn dir das Video gefällt, dann trag' dich gerne kostenlos für meinen Newsletter ein für mehr Tipps und Videos zur Hundeerziehung... Liebe Grüße! :)
Bin beeindruckt wie gut der Hund erzogen ist und finde die Inputs/Anregungen toll. Allerdings sind die Szenen schnell erklärt und ich würde mir auch eine Schritt für Schritt Anleitung wünschen.
Hab direkt kommanfo nase ausprobiert hat klasse funktioniert jetzt noch festigen dann ausbauen klasse danke :)
Super, das freut mich! :) Für mehr Tipps gibt es meinen kostenlosen Newsletter, einfach auf meintraumhund.de eintragen und los geht's... weiterhin viel Erfolg und Freude! :)
Echt super! Danke für die tollen Tips! So eine tolle Hündin!
Vielen lieben Dank! :) Habt ihr auch schon die kostenlosen Tipps aus meinem Newsletter? Falls nicht, wäre das vielleicht auch was für euch... ;) Einfach hier kostenlos dafür eintragen: meintraumhund.de/
Ganz liebe Grüße, Chrissy
Super tolle Tipps 👍Kopfarbeit mache ich auch oft mit meinem Labrador 🐶
tolles Video mit super Ideen. Ich finde es klasse, dass du auch nicht nur die Übung an sich, sondern auch den Weg zum Erfolg zeigst! Davon gerne noch mehr :)
Eines der besten (wenn nicht überhaupt das Beste) Videos zum Thema beschäftigt in der Wohnung, die ich je gesehen habe👌👍😉 mach weiter so
Vielen vielen Dank! :)
Unglaublich gutes Video. Es wäre super mehr Videos zu sehen die darauf aufbauen 🙏🏽🙏🏽🙏🏽
Super Video, bin auch ein großer Fan von drinnen Arbeiten, aber nur wenn es draußen bäh ist. Weiter so, hat Spaß gemacht euch zu zuschauen.
Das ist sooo ein schönes Video, das beste was ich hier auf yt jemals gefunden habe ☺️
Dankeschön, das freut mich riesig! :)
Ganz tolle Vorschläge. Ich werde alle Übungen ausprobieren. Herzlichen Dank!
Danke für die Tipps ich werde es versuchen umzusetzen
Das freut mich riesig! :)
Die Ideen für daheim sind super, das bringt uns sicher weiter :-)
Super, das freut mich! :)
Richtig tolles Video! Danke für die ganzen Varianten von z.B. dem Platz, wäre ich selber nicht drauf gekommen ;-) gleich mal mit meinem Hund geübt und es ist tatsächlich schwieriger als man meint. sehr cool, vielen Dank!
Das freut mich sehr zu hören! :) Danke für das tolle Feedback. :)
Mein Bullterrier und ich danken für dein tolles Video! :-)
sehr sehr gut gemachtes Video!! Vielen Dank!
Ich habe keinen Hund aber wir wollen uns vielleicht einen Hund kaufen dafür sind deine Videos auch sehr gut 🤗 ich finde es sehrbeeindruckend wie viele Kommandos Maila kann. Respekt 😊
Sehr toll erklärt und vorgeführt. 😍
mega cool, unser Hund sieht genauso aus wie deine Hündin. Ich werd das auch testen. Danke dir
Von Herzen gerne und viel Freude dabei! :) Bekommst du denn auch schon die kostenlosen Tipps aus meinem Newsletter? Hier kannst du dich dafür eintragen: www.meintraumhund.de/newsletter
Gleich mal geübt, mit Spaß!
tolles video mit prima Ideen, Danke.
wow ich bin beeindruckt. also mitnehmen kann ich einiges !!! und das mit dem sniffle dog ist ja acht hammer !!! das werde ich definitif mal ausprobieren
Wirklich sehr gut ich hab einen vizsla der schon sehr gut erzogen ist aber durch dieses Video können wir auch noch viel lernen 😊😊😊
Das freut mich, viel Spaß dabei! :D
Echt klasse erklärt! Probieren wir aus!
Sehr schöne Ideen :) Da können Ella und ich ganz viel lernen! Wir probieren es jetzt erst mal mit "Nase" und dann später mit Touch. Sniffledog klingt auch sehr gut!
wow ein super video. Vielen Dank :) Mal sehen wie weit ich es mit meiner Schäferhunddame bringe. sie ist erst 4,5 monate alt und alleine Platz ist schon eine Herausforderung xD
Dankeschön und ganz viel Erfolg dabei! :) In dem Fall wäre übrigens mein kostenloser Newsletter empfehlenswert - da gibt es noch viel mehr Tipps und Videos... ;) Ganz liebe Grüße an dich und die Schäfi-Dame :)
Danke für die Tips. Ich probiere das mal mit meinem Landseer aus.
Einfach super .
Total gutes Video. Super interessant. Da in der Wohnung so wenig Ablenkung herrscht kann man noch nicht gut sitzende Signale besonders gut zu Hause üben. Das wird oft verkannt.
Toll und sehr sympatisch gezeigt und erklärt! Dankeschön :)
Hammer Video!!!! Danke für die tollen Tipps!
Super Video , unser Hund hat jetzt neue super Beschäftigungen
Schönes Video mit wirklich guten Tipps, von denen ich versuchen werde einige umzusetzen. ;-)
Tolles Video !!! Endlich mal neue Ideen
Tolle Ideen
Gut gefilmt
Evtl ab und zu den "Hintergrund" variieren
Liebe Grüsse
Weiter so
Gut gefilmt, aber ab und an soll dann doch der Hintergrund variieren 🤷🏼♂️😅
Das Video war ganz toll und ich habe viel gelernt. ☺️
Super erklärt
Wow, sehr beeindruckend!
Alles mega super.. 👍
Wirklich tolles Video👍
Vielen Dank, sehr gute Tips!
Dankeschön :)
Tolles Video ,ich werde einiges davon umsetzten , danke 😃
Super erklärt! Vielen Dank💕
Tolles Video!
Vielen lieben Dank! :) Habt ihr auch schon die kostenlosen Tipps aus meinem Newsletter? Falls nicht, wäre das vielleicht auch was für euch... ;) Einfach hier kostenlos dafür eintragen: meintraumhund.de/
Ganz liebe Grüße, Chrissy
ein wirklich tolles video, vielen dank dafür!!
Dankeschön, das freut mich! :)
Hat mir super geholfen!!
...das freut mich! :)
Super dog
Hi,
beim Surfen nach Tricks, die man Hunden beibringen kann, bin ich auf Dein Video gestoßen.
Nachdem ich den Blindenführhund eines lieben Freundes ausgeführt habe, während er im Krankenhaus in der Augenklinik war, hat mir danach etwas gefehlt, und da fiel mir ein, dass ich ja einen Hund in der Familie habe, nämlich den meines Bruders und dessen Familie.
Also gehe ich seither mit Luna spazieren. Und um die Spaziergänge etwas interessanter zu gestalten, habe ich angefangen, Gehorsamsübungen zu machen, Suchspiele und ähnliches. Aber nun fehlten mir Ideen.
Die habe ich jetzt bekommen und mir eine Menge notiert.
Luna ist sehr pfiffig, sie lernt schnell und orientiert sich sehr an mir, wenn wir unterwegs sind. Das ist für mich eine große Freude.
Ich habe Hunde immer geliebt und als Jugendliche auch einen Hund gehabt.
Leider lebe ich von einer schmalen Rente und kann mir keinen Hund mehr leisten. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass mir meine Schwägerin den Hund immer wieder anvertraut und ich mit Luna zusammen einfach eine "geile Zeit" verbringen kann.
Jeden Mittwoch hole ich sie jetzt für gut eine Stunde. Auf diese Zeit freue ich mich von Woche zu Woche.
Danke für alle Ideen, die Du uns schenkst.
...das hört sich doch klasse an - freut mich für dich, dass das mit Luna so toll klappt und freue mich, dass meine Tipps euch helfen! :) Liebe Grüße und weiterhin viel Freude!
Ich bin gespannt wie das Umsetzen funktioniert. Ich lass es Dich wissen, wir beginnen heute. Ziel ist einmal die LISA zu beschäftigen und anschliessend allmählich das Problem Leinenagression in den Griff zu bekommen. Sie wurde vor unserer Haustüre angefallen und gebissen, daher das grosse Problem. Also wir starten heute mit dem Kopftraining.Barbara
Ich hoffe, ihr hattet schon die ersten Erfolge? :) Habt ihr auch schon die kostenlosen Tipps aus meinem Newsletter? Falls nicht, wäre das sicherlich gerade wegen der Leinenagression auch was für euch... ;) Einfach hier kostenlos dafür eintragen: meintraumhund.de/
Ganz liebe Grüße & viel Erfolg, Chrissy
Hi wie bringt man einem Hund bei etwas mit der Pfote zu berühren. Mit der Nase kann sie es gut und zuverlässig. Aber ihr jetzt bei zu bringen etwas mit der Pfote zu berühren 😊 habt ihr Tipps
Ich würde es im ersten Schritt über ein Target probieren. Für Cleo war es anfangs leichter wenn ein Handtuch mit im Spiel war, da sie das schon vom Pfoten putzen und somit Pfote geben kannte... ;) Viel Erfolg & Freude dabei. :)
Folgst du uns denn schon im Newsletter und auf Instagram oder Facebook - ab dem 1.12. gibt es nämlich wieder den meintraumhund-Adventskalender mit vielen tollen Impulsen, Tipps und Übungen... :) Schon jetzt viel Freude damit und liebe Grüße
Das sind echt tolle Übungen , nur bleibt es mir ein rätsel wie ich mein Hund bespielsweise da zu bringen kann sich auf die Kiste zu setzen ? er meidet dieses eher und läuft immer drum herum
Leider kann ich mir den Kurs für meinen Labbi nicht leisten. Aber mega tolles Video!
Tolles Video! Da ich z.Zt. etwas gehandikapt bin, mache ich mit unserem Hund auch gerne Such- + Bringspiele. Sniffledogs kenne ich noch nicht, finde es aber hochinteressant. Leider können wir uns momentan keine Kurse pp. erlauben. Ich werde mich schlau machen, ob man das auch selbstständig erarbeiten kann. Vielen Dank für die Anregungen!
Könntest du mal ein Video machen wie ich das nose Signal beibringe?
Die Ideen sind super, aber eben für fitte Hunde gedacht. Gibt es denn auch irgendwo Ideen für Kopfarbeit, die auslastet und die auch gehandicappte Hunde machen können, z. B. Hunde mit schwerer Arthrose, operierte Hunde, die besser liegen bleiben sollten, alte Hunde etc.?
Da eignet sich Nasenarbeit gut, vielleicht gerade Sniffeldog im kleineren Rahmen (also Erarbeiten der Anzeige und dann Unterscheidung von nur 2 Döschen) könnte ich mir gut vorstellen. :) Als Trick wäre hier die Kopfablage und das Nose gut möglich und sicheres Platz unter Ablenkung ist ebenfalls direkt umsetzbar. ;)
Viel Erfolg und alles Liebe für euch :)
Das ist so schön weil du du bringst denn auf sowas schönes, ich darf nur leider kein Hund aber ich guck mir immer solche schönen Videos an aber ich fand es ja dein Video am besten und mach bitte weiter so weil es richtig schön wie du das machst und dann denke ich aber ich darf leider kein Hund ich will so gerne wie schlafen aber das kostet halt viel Geld und ich will mal fragen wie viel kostet überhaupt alles zusammen für ein Hund zum Beispiel wie ein wie schlau wie viel kostet das beim wie schlau wie viel kostet er überhaupt und wie viel kostet das in einem Monat weil ich finde dein Hund chen so süß tschüss
Super Video!!! Nur wie bringe ich meinem Hund diese Sachen Schritt für Schritt bei?
endlich mal ein total praktisches video. waren viele ideen bei
Das freut mich, voll schön! Und keine Sorge - Steigerung gibt es IMMER... ;)
Beim Junghund ist es viel entscheidender, dass es eben nicht in eine Dauer-Bespaßung ausartet. Stattdessen sollte ebenso viel Ruhe auf der Tagesordnung stehen und auch Ruhe aushalten wenn einem mal gerade nicht danach ist... ;)
Aber all diese Themen greife ich ja auch in meinem Newsletter auf - viel Freude damit! :)
meintraumhund das entsteht automatisch, da ich zuhause arbeite... dann schläft er oder spielt selbst. Weisst du ob seinen eigenen schwanz jagen eigtl schädlich ist iwann? Bzw sagt es wirklich aus, er ist unterfordert? 🥺
@@Kyrusa In den meisten Fällen ist das kein Zeichen von UNTERforderung sondern von Überforderung... lies dir dazu doch mal folgenden Artikel durch:
meintraumhund.de/was-dir-in-der-hundeschule-niemand-verraet/
meintraumhund das wusste ich schon und ich achte sehr drauf ihn viel langweilen zu lassen und auch einfach mein leben zu leben ohne alles nach dem hund aus zu richten. Und ab und an setz ich much auf den boden und spiel mit ihm oder wir üben was. Nur draussen üben wir immer. Warten, bleib, beifuß, rückruf... ich arbeite zuhause so 90 min ca am kunden und in der zeit schläft er... reicht das? Er zieht sich auch zurück und liegt nicht mehr oft vor der tür. Anfangs hab ich ihn in ein laufstall gesetzt, dass er schlafen muss, statt mir hinterher zu rennen. Nach einigen protesten ist nun alles fein :-) nur das mit dem schwanz jagen, hat mir jmd gesagt, jetzt geht mir das nicht aus dem kopf
@@Kyrusa Viel Ruhe ist super und auch, dass er dich aus den Augen lässt. Das Schwanzjagen kann ganz unterschiedliche Gründe haben, ich würde dir aber empfehlen es in jedem Fall zu unterbrechen und mal genau zu schauen: Wann und in welchen Situationen zeigt er dieses Verhalten? So findest du heraus, was dahinter stecken könnte... vielleicht hilft dir dieser Artikel dazu:
meintraumhund.de/problemverhalten-in-der-hundeerziehung/
Bekommst du meinen Newsletter schon? Hier gehen wir viele Themen Schritt für Schritt gemeinsam an... einfach kostenlos eintragen auf meintraumhund.de und starten. :)
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Chrissy