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Neurologie Essen
Приєднався 13 вер 2020
Bei uns werden alle neurologischen Erkrankungen nach modernsten Standards mit 79 Betten auf 2 Normalstationen, unserem Epilepsiezentrum und einer Schlaganfallstation, sowie 10 Beatmungsplätzen auf unserer eigenen neurologischen Intensivstation behandelt.
Was macht ein Patientenlotse?, präsentiert von Britta Ney
RÜCKBLICK Teil 3
Patientenveranstaltung zum Thema MUSKEL
Im November 2024 luden Prof. Dr. Tim Hagenacker, Leiter der neuromuskulären Ambulanz der Uniklinik Essen, und sein Expertenteam zu einer spannenden Patientenveranstaltung zu Thema Muskelerkrankungen ein.
Für alle, die nicht teilnehmen konnten oder den Vortrag noch einmal sehen wollen, haben wir die einzelnen Beiträge aufgearbeitet und stellen sie hier zur Verfügung.
Teil 1: Neues zu ALS, präsentiert von Dr. Svenja Neuhoff
Teil 2: Hilfsmittelversorgung bei Muskelkrankheiten, präsentiert von unserem Gastredner Marcel Willecke und Kevin Rehfeldt vom Sanitätshaus Willecke GmbH
Teil 3: Was macht ein Patientenlotse?, präsentiert von Britta Ney (DGM e.V., Kinderklinik I/Abteilung für Kinderneurologie, Klinik für Neurologie)
Ihr habt Rückfragen oder Anmerkungen hierzu? Dann schreibt sie uns in den Kommentaren
#muskelerkrankungen
#muskel
#nerv
#neurologie
#neurologieessen @universitaetsmedizinessen @uni_duisburg_essen @medizinischefakultaet
Patientenveranstaltung zum Thema MUSKEL
Im November 2024 luden Prof. Dr. Tim Hagenacker, Leiter der neuromuskulären Ambulanz der Uniklinik Essen, und sein Expertenteam zu einer spannenden Patientenveranstaltung zu Thema Muskelerkrankungen ein.
Für alle, die nicht teilnehmen konnten oder den Vortrag noch einmal sehen wollen, haben wir die einzelnen Beiträge aufgearbeitet und stellen sie hier zur Verfügung.
Teil 1: Neues zu ALS, präsentiert von Dr. Svenja Neuhoff
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Teil 3: Was macht ein Patientenlotse?, präsentiert von Britta Ney (DGM e.V., Kinderklinik I/Abteilung für Kinderneurologie, Klinik für Neurologie)
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#neurologie
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Відео
Hilfsmittelversorgung bei Muskelkrankheiten (Marcel Willecke, Kevin Rehfeldt Sanitätshaus Willecke)
Переглядів 17День тому
RÜCKBLICK Teil 2 Patientenveranstaltung zum Thema MUSKEL Im November 2024 luden Prof. Dr. Tim Hagenacker, Leiter der neuromuskulären Ambulanz der Uniklinik Essen, und sein Expertenteam zu einer spannenden Patientenveranstaltung zu Thema Muskelerkrankungen ein. Für alle, die nicht teilnehmen konnten oder den Vortrag noch einmal sehen wollen, haben wir die einzelnen Beiträge aufgearbeitet und ste...
Neues zu ALS, präsentiert von Dr. Svenja Neuhoff
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RÜCKBLICK Teil1: Patientenveranstaltung zum Thema MUSKEL Im November 2024 luden Prof. Dr. Tim Hagenacker, Leiter der neuromuskulären Ambulanz der Uniklinik Essen, und sein Expertenteam zu einer spannenden Patientenveranstaltung zu Thema Muskelerkrankungen ein. Für alle, die nicht teilnehmen konnten oder den Vortrag noch einmal sehen wollen, haben wir die einzelnen Beiträge aufgearbeitet und ste...
Teil 2: Bedeutung neuropsychologischer Untersuchungen für die Diagnostik von Gedächtnisproblemen
Переглядів 63Місяць тому
Rückblick: Patientenveranstaltung zum Thema „Demenz“ Folgende Themen wurden behandelt: Teil 1: 🧠Unsere Oberärztin Dr. Iris Trender-Gerhard, Leiterin Bereich Demenzen erklärt, für wen und warum die Gedächtnisambulanz wichtig ist. Teil 2: 🧠Zur Bedeutung neuropsychologischer Untersuchungen für die Diagnostik von Gedächtnisproblemen informiert Psychologin PD Dr. Martha Jokisch. Ihr habt noch Fragen...
Für wen und warum ist die Gedächtnisambulanz wichtig.
Переглядів 83Місяць тому
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Symptom Ataxie bei Polyneuropathien - ein wenig beachtetes Problem
Переглядів 2073 місяці тому
Rückblick - Essener Patientenforum Neurologie zum Thema „Nerv“ Für alle, die am 22.08.2024 unser Patientenforum verpasst haben oder die Beiträge und Fragen noch einmal sehen wollen, haben wir die Videos wieder aufbereitet. Teil 1: „Neue Erkenntnisse zu entzündlichen Polyneuropathien“, präsentiert von Prof. Dr. Dr. Stettner Teil 2: "Was zu tun ist, wenn das Kribbeln nicht nachlässt?", präsentier...
Was zu tun ist, wenn das Kribbeln nicht nachlässt?
Переглядів 823 місяці тому
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Biologischen Grundlagen zur Nervenregeneration
Переглядів 1183 місяці тому
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Epilepsie und Teilhabe
Переглядів 655 місяців тому
Rückblick: Patientenveranstaltung zum Thema „Epilepsie“ Folgende Themen wurden behandelt: Teil 1: Ist es gefährlich, mit Epilepsie zu leben? Was ist SUDEP?, präsentiert von Dr. Friedrich Erdlenbruch Teil 2: Warum werde ich nicht anfallsfrei? Pharmakoresistenz erklärt, präsentiert von Dr. med. Andreas Thieme Teil 3: Epilepsie und Teilhabe, präsentiert von Dr. med. Carlos Quesada Ihr habt noch Fr...
Warum werde ich nicht anfallsfrei? Pharmakoresistenz erklärt
Переглядів 745 місяців тому
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Wie kann man einen Schlaganfall verhindern?
Переглядів 1035 місяців тому
Essener Patientenforum zum Thema „Schlaganfall“ Am 23.05.24 fand unsere Patientenveranstaltung zum Thema Schlaganfall statt. Für alle, die nicht live dabei sein konnten oder sich die Vorträge noch einmal ansehen möchten, haben wir diese hier für euch aufbereitet. Teil 1: Wie es zum Schlaganfall kommt und wie er akut behandelt wird?, wird präsentiert von Dr. med. Jordi Kühne Escola Teil 2: Wie k...
Teil 1: Wie kommt es zum Schlaganfall und wie behandelt man ihn?
Переглядів 1115 місяців тому
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Neue Multiple Sklerose Patientenveranstaltung Teil 4: In der Pipeline: Von der BTKi zur CAR-Zelle
Переглядів 6547 місяців тому
Am 24.04.24 ging es in unserem digitalem Essener Patientenforum Neurologie um das Thema Multiple Sklerose und die Neuromyelitis Optika Spektrum Erkrankung (NMOSD). Für alle die nicht live an der Zoom-Veranstaltung teilnehmen konnten haben wir die einzelnen Vorträge wieder als Videos vorbereitet. Hier die Themen im Überblick: Teil 1: MS und Depression, präsentiert von Helene Schuh Teil 2: Neues ...
Neue Multiple Sklerose Patientenveranstaltung Teil 3: Updates zur NMOSD
Переглядів 2357 місяців тому
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Neue Multiple Sklerose Patientenveranstaltung Teil 2: Neues zu Impfungen bei der MS
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Neue Multiple Sklerose Patientenveranstaltung Teil 1: MS und Depression
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Therapie nicht-motorischer Symptome der Parkinsonerkrankung
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Wenn die Tabletten nicht mehr ausreichen - Möglichkeiten der Parkinsontherapie
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Neue Möglichkeiten der Therapie der motorischen Symptome der Parkinsonerkrankung
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Migräne Rückblick Teil 2 Kopfschmerz im KindesalterG 2309
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Teil 1: Kopfschmerz in der Schwangerschaft
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Teil 3: Wie kann Psychotherapie bei neurologischen Symptomen helfen.
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Teil 2:Wie diagnostiziert man Dissoziative Anfälle
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Teil 1: Was sind funktionelle Störungen
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Patientenforum Neurologie zum Thema MUSKEL Teil 2 Muskelentzündungen
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Patientenforum Neurologie zum Thema MUSKEL Teil 3 Gentherapie und Co
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Patientenforum Neurologie zum Thema MUSKEL Teil 1 Muskelschmerzen
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Teil 3 Kindliche Hirntumore beim Erwachsenen
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Wo stehen wir? Die Standardtherapien 2023 Teil 1 aus Sicht der Neurochirurgie
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Teil 4: Hot Topics in der Neuroonkologie: maßgeschneidert, immunologisch, elektrisch?
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Muss ich mur den passenden Neurologen finden.
Danke für die Analyse! Ich habe eine kurze Frage: Mein OKX Wallet enthält USDT und ich habe die Seed Phrase. (alarm fetch churn bridge exercise tape speak race clerk couch crater letter). Könnten Sie erklären, wie man sie zu Binance verschiebt?
Hallo, ich habe dir vor kurzem geschrieben, leider noch keine Reaktion erhalten. Mich würde interessieren, wie es dir heute geht, ob einiges besser oder schlechter geworden ist, ob deine Klinikaufenthalten in Essen etwas bewirkt haben, um die Erkrankung zu stoppen oder zumindest zu lindern. Ich kann jetzt allein nicht mehr gehen. Zuhause von Wand zu Wand, von Sessel zu Sessel. Meine Frau hält mich ganz fest, wenn wir nach draußen gehen. Sonst kann ich draußen nichts mehr machen. Vielleicht hast du irgendwann etwas Zeit und antwortest mir. Es würde mich sehr freuen. In unserer Nähe gibt es auch keine Selbsthilfegruppe, mit der man sich austauschen kann. Gute Besserung.
Gehe bitte dringend zu deinem Arzt, besser noch direkt zum Neurologen!
@ Hallo, danke für deine Antwort und den bestimmt gut gemeinten Vorschlag, meinen Arzt oder Neurologen zu konsultieren. Keiner von meinen Ärzten kann oder will helfen. Ich denke, der Aufwand ist für sie einfach zu groß, um ein ausführliches Gespräch zu führen. Ich resigniere, ich verzweifle, ich hoffe aber trotz allem auf Glück (ich bin vielleicht naiv, dumm oder einfach nur ängstlich, um mir von Arztgesprächen Hoffnung zu machen). Ich weiß, daß man bei solchen Krankheiten nicht helfen kann. Alle wollen nur an einem verdienen, Studien machen aber helfen will keiner. Es geht nicht nur um mich mit dieser Erkrankung. Es geht um viele Bekannte/Freunde, denen auch nicht geholfen wurde, wenn sie einmal mehr hatten als eine kleine Erkrankung, die bestimmt auch die Zeit geheilt hätte. Der gutgemeinte Tip, zum Arzt zu gehen, ist leider sinnlos, weil alle Ärzte einen nur weiter überweisen wollen. Man will keine Patienten, man will Krankenscheine.
Ich habe dissoziative Anfälle
Ich möchte eine ehrliche, unbeeinflusst Meinung haben. Ich habe nachts drei Felleghy und tagsüber mindestens fünf, was schon weniger geworden ist. Mein EEG zeigt wohl nicht immer etwas an deshalb sagen viele, es könnte auch psychosomatisch sein, aber es zeigt auch ab und zu etwas an.
Ich suche dringend jemand, der mir hilft und mir sagen kann, was ich für eine Form habe von Epilepsie und mich richtig einstellen kann, so dass ich wieder leben kann
@@TammyNadiaOffenbach Hallo, Sie können gern einen Termin in unserem Epilepsiezentrum ausmachen. Am besten online neurologie.uk-essen.de/formulare/
Das der dazu einen Vortrag hält ist wohl ein Witz?
Herr Kleinschnitz,es ist alarmierend, wie Sie Long-Covid als psychosomatisch abtun und damit die Existenz dieser schweren Krankheit leugnen. Die Forschung zeigt eindeutig, dass Long-Covid eine ernsthafte, multisystemische Erkrankung ist. Doch Ihr Verhalten geht über bloße Ignoranz hinaus-es zeugt von einer berechnenden Kälte, wie man sie oft bei Menschen mit extrem egoistischen Zügen findet. Dass Sie es mit dieser Einstellung zum Chefarzt gebracht haben, überrascht kaum, wenn man bedenkt, wie solche Persönlichkeiten oft auf dem Rücken anderer ihre Karriere vorantreiben. Man kann sich leicht vorstellen, wie sehr Ihre Kollegen unter Ihrem manipulativen und rücksichtslosen Verhalten leiden. Es wird Zeit, dass Sie Ihre Position nicht länger für persönliche Vorteile missbrauchen, sondern sich der Förderung der Forschung und dem Respekt gegenüber den Betroffenen widmen.
Ich bleibe dabei: Hut nehmen und gehen!
Es ist leider zu erwarten, dass dieser Kommentar bald gelöscht wird, vermutlich weil die Klinik versucht, zu verschleiern, welchen Schaden dieser Arzt tatsächlich anrichtet. Es ist bedauerlich, dass ein Mitarbeiter dafür eingesetzt wird, kritische Stimmen zu unterdrücken, anstatt sich mit den berechtigten Anliegen auseinanderzusetzen. Vielleicht könnte man in Zukunft mehr Energie darauf verwenden, die tatsächlichen Probleme anzugehen, anstatt sie einfach aus der öffentlichen Wahrnehmung zu entfernen.
Es ist besorgniserregend, dass Prof. Christoph Kleinschnitz Long-Covid als psychosomatisch abtut und die Erkrankung leugnet. Die aktuelle Forschung zeigt eindeutig, dass Long-Covid eine ernsthafte, multisystemische Erkrankung ist, die tiefgreifende physiologische Veränderungen mit sich bringt. Wenn man bedenkt, wie oft in der Geschichte der Medizin unerklärliche Phänomene als „hysterisch“ oder psychosomatisch abgestempelt wurden, stellt sich die Frage, ob hier vielleicht persönliche Interessen und eine gewisse Kälte gegenüber den Betroffenen im Spiel sind. Anstatt solche Menschen weiter zu stigmatisieren, sollten wir die Forschung intensivieren und die Betroffenen mit dem nötigen Respekt behandeln.
Oh man dieses Fallbeispiel... der Patient aggraviert schon stark für meine Begriffe...
Inkompetenter asozialer Horrorclown
Bei Depressionen: Dr Maarouf. Der beste -:)!!!
Wie kann ich MS feststellen oder ausschließen ohne MRT? 🙈
Bbbb
Ich bin 55 Jahre und weiblich.
Ich habe seit 4 Monaten Geh Beschwerden und Fatigue und Krämpfe und Schwäche in den Beinen und Nervenbrennen. Ich bin Arbeitsunfälhig und kann nicht mehr schlafen. MRT und Lumbalpunktion sind unauffällig und kein Arzt kann mir helfen und ich denke, dass es PPMS sei kann. Was kann ich tun? Kein Arzt nimmt mich noch ernst.
Alle Studien zu Post-Covid sind ohne Aussagekraft solange nicht in die Kohorten geimpft und ungeimpft unterteilt wird! Auf die Toxizität das Spikeproteins wird hier überhaupt nicht eingegangen, damit hat sich der Hr. Prof. wohl nicht beschäftigt weil das nicht in sein Weltbild passt? Besonders mitochondriale Schädigungen scheinen in der Neurologie unbekannt zu sein, ich empfehle dem Hr. Prof. mal eine Fortbildung zum Thema Mitochondriopathie besonders im Zusammenhang mit der Spikopathie. Studien ohne eine nicht gentherapierte Vergleichsgruppe, die ebenfalls an Post-Covid leidet, sind für die Tonne. www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10452662/
spannend.
Die Medikamente wirken oft einfach dämpfend und machen unglaublich muede
Vielen Dank für die guten Informationen
Ich hatte im Januar erste mal Lagerungsschwindel gehabt. Wie hoch ist das Risiko, dass wieder zurück kommt? Das ist echt schrecklich gewesen und fühlt man sich total allaine ..😢
Danke für das Video
Ah, Lorenz Müller. Nice to see you in the picture at 3:33.
Danke für den Upload.
Danke für den Upload.
Danke für den Upload.
Danke für den Upload.
Die einzig sinnvolle Therapie: Coimbra-Protokoll, viel Bewegung und gesunde, ketogene Ernährung.
95% der facharzte hören einfach nicht zu. Wurd nichts gefunden schiebt der arzt es auf die psyche. Sehr lächerlich sowas. Ich mache den Mist seit fast 3 Jahren mit! War heute in Aachen u dass gleiche Spiel. Funktionelle Bewegungsstörung. Mrine psychologin vdhandelt mich seit 2 jahren u schüttelt nur noch den kopf. So einen tollen Arzt wie im Video wünscht man sich! 👍
Dies ist bis jetzt der unqualifizierteste Vortrag, den ich zu diesem Thema gesehen habe!
Mir hilft Chi Gong!❤
Super erklärt! Auch in Bezug auf die vestibuläre Migräne... 🙏🙏🙏
Geht bitte alle nach Bonn
Danke für den Vortrag und den Upload 🙂
Danke für den Vortrag und den Upload 🙂
Es ist gut, dass du fotografieren kannst. Ich habe seit 2 1/2 Jahren starke Ataxie mit vielen Symptomen, von denen ich denke, daß sie nicht wirklich etwas mit der Ataxie zu tun haben. Am schlimmsten ist die ständige Benommenheit und der Schwindel, Doppelbilder und Nystagmus. Dabei habe ich ständige Krämpfe (Zusammenziehen) im Nacken. Hat noch jemand diese Symptome oder ist das zusätzlich eine eigenständige Erkrankung ? Wer kann mir helfen ?
Ich habe Ataxie. Das Sprechen fällt mir manchmal schwer und epileptische Anfälle habe ich auch
Schönes Interview,darf ich Fragen stellen zu dem thema?
Ja klar. Wir geben die Frage an die Mediziner weiter.
Schön zu hören, dass die Neurologie hier auch mit anderen Medizinischen Bereichen zusammen arbeitet. Ich leide an einem Orthostatischen Tremor und in der Klinik wo ich war, wurde leider nur neurologisch untersucht und nicht in anderen Fachrichtungen.
Ein Gesundheitlich Herz macht keine Krebs Erkrankungen kennen lernen Sie Medizinischen Versorgung für Weltweite nicht Schlafend können haben bitteschön...........!
Hallo - auch ich bin von sogenannten Post-Vac-Symtomen betroffen - Auto-Immun-Antikörper sind mehrfach in zeitlichen Abstand nachgewiesen - es fällt mir richtig schwer, Ihnen zuzuhören bei dem Versuch, die ME/CFS-Symtome auf die Psyche als Ursache zu vermuten/zu sehen - das können Sie vergessen! - Ich kann Ihnen versichern, dass ich vor meinen drei Impfungen keinerlei psychische Probleme hatte und psychisch sehr stabil war - auch war ich in einem guten körperlichen Zustand, der sich nach mehreren Wochen nach der "Boosterimpfung" komplett gedreht hat - dies hat mich natürlich "fix und fertig" gemacht - die psychische Belastung aufgrund des plötzlich so schlechten Gesundheitszustandes kann doch nicht die Ursache sein für diese Symtome - so ein Quatsch - nach dem, was ich im letzten Jahr, der Zeit meiner Erkrankung, sinnerfassend lesen konnte, ist es u. a. wohl das geschädigte/gestörte Immunsystem, dass für die vielen Störungen des normalen Ablaufs der körperlichen Funktionen ursächlich ist - nach meiner Meinung ist Dr. Prüss auf dem richtigen Weg - die Folge der Covid-Infektion oder wie bei mir die Impfung (ich war vorher mit relativer Sicherheit nicht infiziert) ist auch eine Schädigung des Gehirns - dies macht mir jedenfalls nach Besserung diesbezüglich noch die meisten Probleme - medizinische Hilfe konnte ich bisher nicht finden - schulmedizinische Untersuchungen waren sämtlich ohne Befund - aus lauter Not versuche ich mir in der ganzen Zeit selber zu helfen mit Stoffen aus der Natur, deren Anzahl in der Zeit meiner Erkrankung auf mehr als dreißig (!) angestiegen sind (antientzündliche/immunsystemstärkende Mittel etc.) - wahrscheinlich auch richtig und zu meinem Glück habe ich unmittelbar nach den ersten schweren Symtomen auch mit der Einnahme eines bei mir noch vorhandenen Blutverdünnungsmittels in Eigenregie begonnen, da man zu dieser Zeit schon von Sterbefällen durch Gehirnthrombosen ("plötzlich und unerwartet") lesen konnte - mein Wunsch wäre, dass nicht jeder Mediziner die Ursache für diese schwere Erkrankung in seinem Fachbereich sucht, sie da rein zu reden versucht - ich vermisse eine struktutive Angehensweise auf der Suche/der Forschung nach der Ursache - alles Andere bringt niemanden weiter - den Betroffenen, ob Post-Covid oder Post-Vac ist gleich, muss dringendst geholfen werden - mit der Zeit wird sich auch zeigen, wie sehr sehr viele von Impfschäden betroffen sind, die es jetzt durch Unterlassen oder falscher Diagnose noch gar nicht wissen, obwohl es ihnen "sauschlecht" geht - jedenfalls war ich in meinem nun schon 72-jährigen Leben noch nie so schwer erkrankt und auch noch nie so von unseren Medizinern und unserem Gesundheitssystem so enttäuscht - eine Reha nutzt doch auch nur wirkungsvoll, wenn man die Ursache kennt - bei Dr. Prüss wäre ich gerne Patient - ich könnte ihm auch aus meiner Erfahrung mit dieser Krankheit vlt. helfen, der Ursache näher zu kommen. LG
Ich habe Lambert Eaton. Brauche den Rolli jetzt schon fast den ganzen Tag. Ich lasse mich aber nicht behandeln. Rituximab wird mithilfe fetaler Zellen hergestellt, Firdapse wurde damit getestet. Das ist für mich keine Medizin mehr. Das sollten Menschen auch erfahren. Viele gläubige Menschen würden es ablehnen. Abtreibungsmedizin. Wie auch viele Impfstoffe etwas damit zu tun haben. Ich möchte nicht gesund sein auf Kosten eines anderen Menschen. Jesus Christus kommt bald zurück. Wer kann ohne Vergebung vor Gott gerade stehen? Niemand. Das Blut Jesu wäscht uns rein.
Auch neuartige Forschungen zum Mikrobiom, die selbst von rein schulmedizinischen Ärzten wie Dr. Weigl bei UA-cam präsentiert werden, werden völlig aussen vor gelassen. "Prof. Dr." Kleinschnitz, Sie werden dies niemals als Wahrheit Revue passieren lassen können.
Es wurden bspw. Herpes-Viren-Reaktivierungen, Bakterien und Parasiten festgestellt. Verschobenenes TH1-TH2- und CD4-CD8-Verhältnis im Immunsystem. Man hat in einer Studie in Herne Auffälligkeiten in Kapillaren festgestellt. Bei einem Patienten wurden bei Setzen eines Stents dermassen entzündete Kapillaren festgestellt! Auch Studien zu geschädigten Mitochondrien gibt es. Ich verweise hier allein auf Prof. Scheibenbogen und Dr. Prusty aus Würzburg. Desweiteren verweise ich auch auf "Karmananda ganzheitlich" und Anthony William. Amateure!! Was sind Sie nur für Ärzte!
Sehr interessanter Beitrag😊👌 die vestibuläre Migräne wird leider oft nicht erkannt. Ich habe selbst Attacken mit Schwindel und Benommenheit über Stunden ohne Kopfschmerzen. War in zwei Kopfschmerzsprechstunden an Unikliniken für Neurologie und jedes Mal hieß es, dass sei eine Hirnstammaura eine vestibuläre Migräne wäre ein Mythos 😅😵
Teil 4 fehlt.
Hallo, der Teil 4 läd seid gestern hoch - ist leider erst bei 52%. Aber wir haben ihn nicht vergessen 🙂
Seit mittlerweile 13 Jahren habe ich die Diagnose PPMS. Die Erkrankung selbst ist eher ein viel längerer Begleiter. Eine Medikation bisher nicht erfolgt, außer drei Jahre Studie (Fingolimod bei PPMS/MHH). Seit Ende der Studie keinerlei weitere . Eine Verschlechterung da, langsam zum Glück. Mein behandelnder Neurologe möchte nicht allein entscheiden, ob ich noch für eine Medikation in Frage komme. Die nächste Studienambulanz hat eine Wartezeit von ca. einem Jahr. Das macht sehr müde und auch ein wenig hoffnungslos.
Danke für die Rückmeldung! Die weiteren Teile der Veranstaltung werden hier auch bald erscheinen. Folge uns gern bei Instagram (Neurologie.Essen), hier posten wir regelmäßig aktuelle Beiträge aus der Klinik für Neurologie😊
Gerne mehr digitalen Content :-)
Bei mir wurde vor 5 Jahren diese Krankheit festgestellt daher kann ich alles gut nachvollziehen .Ich lasse mich auch nicht unterkriegen ,probiere alles aus was möglich ist