MEIN STERNUM
MEIN STERNUM
  • 70
  • 21 571
Beiträge im Alter in der PKV
Sorgen dich die Krankenversicherungsbeiträge im Alter?
#meinsternum #krankenversicherung #beitragsreduktion #selbstbeteiligung #versicherungsbeiträgeimalter
Переглядів: 5

Відео

Beitragssenkung PKV
Переглядів 11Місяць тому
Möchtest du deine Beiträge in der privaten Krankenversicherung senken? #meinsternum #krankenversicherung #beitragsreduktion #selbstbeteiligung #tarifwechsel
Beitragsreduzierung bei deiner Krankenversicherung
Переглядів 2Місяць тому
Ist dir dein Krankenversicherungsbeitrag zu hoch? Kommentiere unter diesem Post und wir schauen uns gemeinsam und kostenlos die Möglichkeiten an, die für dich infrage kommen! #meinsternum #krankenversicherung #beitragssenkung #kassenwechsel #geldsparen
Beitragsentwicklung in der PKV
Переглядів 21Місяць тому
Wie entwickeln sich die Beiträge in der privaten Krankenversicherung? Teile deine Meinung dazu! 💬 #meinsternum #krankenversicherung #beitragsentwicklung #gesundheitsvorsorge #demografischerwandel
Zusammensetzung der Krankenversicherungen
Переглядів 4Місяць тому
Verstehst du, wie sich die Beiträge deiner Krankenversicherung zusammensetzen? Erfahre mehr über die historische Entwicklung und die Faktoren, die die Beiträge beeinflussen! #meinsternum #krankenversicherung #versicherungsvergleich #gesundheit #historischeentwicklung
Vergleich GKV und PKV
Переглядів 7Місяць тому
Vergleichst du gerade die Beiträge von gesetzlicher und privater Krankenversicherung? Erfahre, warum junge und gesunde Menschen oft von der privaten Krankenversicherung profitieren! #meinsternum #krankenversicherung #privatvsgesetzlich #gesundheit #beitragsbemessungsgrenze
Faktoren für die Beitragshöhe der PKV
Переглядів 22 місяці тому
Willst du wissen, wie sich dein Beitrag in der privaten Krankenversicherung zusammensetzt? Kommentiere dazu gerne den Beitrag mit "hier" #meinsternum #krankenversicherung #privateversicherung #gesundheitsvorsorge #beitragsvergleich
Wie finanziert sich die GKV?
Переглядів 22 місяці тому
Wusstest du, dass dein Krankenversicherungsbeitrag vom Einkommen abhängt und die staatlichen Zuschüsse seit 2010 über 10 Milliarden Euro pro Jahr betragen? Schau gerne bei uns auf UA-cam vorbei, um mehr darüber zu erfahren. #meinsternum #gesundheitssystem #krankenversicherung #demografiewandel #staatlichezuschüsse
GKV und PKV - Alles zu Beiträgen und Finanzierung
Переглядів 472 місяці тому
In diesem Video erfährst du alles Wichtige über die Finanzierung der gesetzlichen (GKV) und privaten Krankenversicherung (PKV) in Deutschland. Ich erkläre dir, wie sich die Beiträge berechnen, welche Faktoren die Kosten beeinflussen und welche Vor- und Nachteile die beiden Systeme bieten. Erfahre, was dich als Arzt oder Ärztin erwartet und wie du deine Beiträge optimieren kannst. Unser Blogbeit...
Was passiert nach der Anerkennung einer Berufsunfähigkeit?
Переглядів 203 місяці тому
Was passiert nach der Anerkennung einer Berufsunfähigkeit?
Die soziale Wertschätzung hat großen Einfluss auf die BU, besonders für Ärzte und Ärztinnen.
Переглядів 193 місяці тому
Die soziale Wertschätzung hat großen Einfluss auf die BU, besonders für Ärzte und Ärztinnen.
Unter welchen Umständen kann ein Versicherer eigentlich auf einen anderen Beruf verweisen?
Переглядів 43 місяці тому
Unter welchen Umständen kann ein Versicherer eigentlich auf einen anderen Beruf verweisen?
Die konkrete Verweisung in der BU und warum es wichtig ist, die Bedingungen genau zu kennen.
Переглядів 53 місяці тому
Die konkrete Verweisung in der BU und warum es wichtig ist, die Bedingungen genau zu kennen.
Viele moderne BU-Versicherungen verzichten auf abstrakte Verweisungen.
Переглядів 73 місяці тому
Viele moderne BU-Versicherungen verzichten auf abstrakte Verweisungen.
Höherer Beitrag = Mehr Rente?
Переглядів 293 місяці тому
Höherer Beitrag = Mehr Rente?
Hast du schon die Beitragsdynamik deiner BU abgelehnt?
Переглядів 44 місяці тому
Hast du schon die Beitragsdynamik deiner BU abgelehnt?
Verweisung in der Berufsunfähigkeitsversicherung - Was Du vor allem als Arzt wissen solltest!
Переглядів 444 місяці тому
Verweisung in der Berufsunfähigkeitsversicherung - Was Du vor allem als Arzt wissen solltest!
Berufsunfähigkeitsversicherung verstehen: Warum Beitragsdynamik entscheidend ist
Переглядів 154 місяці тому
Berufsunfähigkeitsversicherung verstehen: Warum Beitragsdynamik entscheidend ist
Auch Sondertilgungen haben Vorteile
Переглядів 65 місяців тому
Auch Sondertilgungen haben Vorteile
Wir haben es für dich ausgerechnet
Переглядів 365 місяців тому
Wir haben es für dich ausgerechnet
Sondertilgung beim Immobilienkredit?! In manchen Fällen nicht sinnvoll!
Переглядів 1,3 тис.6 місяців тому
Sondertilgung beim Immobilienkredit?! In manchen Fällen nicht sinnvoll!
Hast du das schon in deinem Tarif überprüft?
Переглядів 227 місяців тому
Hast du das schon in deinem Tarif überprüft?
PKV für Ärzte: Worauf du bei Reha und AHB achten musst!
Переглядів 1987 місяців тому
PKV für Ärzte: Worauf du bei Reha und AHB achten musst!
Optimiere deine Altersvorsorge als Arzt: Freiwillige Zuzahlung zum Versorgungswerk und Alternativen
Переглядів 2818 місяців тому
Optimiere deine Altersvorsorge als Arzt: Freiwillige Zuzahlung zum Versorgungswerk und Alternativen
ChatGPT gefragt: BU für einen Arzt?
Переглядів 23Рік тому
ChatGPT gefragt: BU für einen Arzt?
Webinar PKV oder GKV
Переглядів 204Рік тому
Webinar PKV oder GKV
So kannst du deine Berufsunfähigkeitsversicherung erhöhen
Переглядів 382 роки тому
So kannst du deine Berufsunfähigkeitsversicherung erhöhen
Photovoltaikanlage als Kapitalanlage
Переглядів 9922 роки тому
Photovoltaikanlage als Kapitalanlage
Was ist meinsternum?
Переглядів 3262 роки тому
Was ist meinsternum?
Darum solltest du in die PKV wechseln
Переглядів 1842 роки тому
Darum solltest du in die PKV wechseln

КОМЕНТАРІ

  • @guidolehberg6003
    @guidolehberg6003 4 місяці тому

    Und Erklärung zur konkreten Verweisung leider auch ^^

  • @guidolehberg6003
    @guidolehberg6003 4 місяці тому

    Erklärung zur abstrakten Verweisung ist leider falsch bzw. unvollständig…

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 4 місяці тому

      Welche Ergänzung fehlt deiner Meinung nach und sollte unbedingt erwähnt werden?

  • @user-zu7pp4sf7u
    @user-zu7pp4sf7u Рік тому

    Hallo, danke für das Video. Wo genau muss ich die Vergütung bei Anlage S eintragen? Danke für die Antwort.

    • @schmaltzgerrit9
      @schmaltzgerrit9 Рік тому

      Hallo Sabrina, die Vergütung für das Impfen zum Beispiel? Wenn ja, muss die Anlage S und die Anlage EÜR ausgefüllt werden. EÜR: Zeile 15 Feld 103. Je nach Programm erfolgt dann die automatische Übernahme in die Anlage S. Grüße, Gerrit

  • @lidijalincender461
    @lidijalincender461 Рік тому

    wer versichert sich denn noch bei gesundem Menschenverstand privat? Die Beiträge sind jenseits der 500 eur. Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, wie hoch der Beitrag im Rentenalter sein wird.

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 Рік тому

      In Deutschland sind fast 9 Mio. Personen PKV versichert. Der Höchstbeitrag zur GKV liegt für Personen die oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze verdienen (dazu zählen Ärztinnen und Ärzte in Vollzeit immer), im kommenden Jahr 2023 bei Durchschnittlich 980 € monatlich.

    • @lidijalincender461
      @lidijalincender461 Рік тому

      @@meinsternum2929 Der Beitrag zur GKV halbiert sich im Rentenalter. Könnt ihr garantieren, dass sich (meinetwegen auch Stand heute) der Beitrag zur PKV im Rentenalter halbieren wird?

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 Рік тому

      @@lidijalincender461 Der GKV-Beitrag orientiert sich im Rentenalter an den Einnahmen. Bei Ärzt*innen sind das mindestens die Einkünfte aus dem Versorgungswerk und der betrieblichen Altersvorsorge. Häufig kommen dazu noch Einnahmen aus privater Altersvorsorge, Zinsen, Dividenden und ggf. Mieterträge etc. Da das Versorgungswerk keinen Zuschuss zur Krankenversicherung kennt, muss im Rentenalter der Beitrag zur GKV und auch zur PKV komplett alleine gezahlt werden. Hatte man beispielsweise als Angestellte*r bisher einen Zuschuss zu seiner Krankenversicherung vom Arbeitgeber, fällt dieser Weg. Die Beitragshöhe der PKV ist im Rentenalter unabhängig von den Einnahmen.

  • @necasb
    @necasb Рік тому

    Bravo! 10+

  • @maximiliankeber3659
    @maximiliankeber3659 Рік тому

    In dem Einzelfall, wo die Rente bei der Deutschen Ärzteversicherung für 12 Monate befristet wird, würde man aber von den anderen Versicherungen bestimmt kein Geld sehen, entweder weil die Prüfung hinausgezögert wird oder weil eine Ablehnung kommt. 12 monate befristet ist besser als nix.

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 Рік тому

      Guter Punkt! Allerdings lässt sich leider die Aussage "würde man aber von den anderen Versicherungen bestimmt kein Geld sehen" nicht belegen. Daher würden wir eher zu einem Anbieter raten, der nicht befristen kann. Wobei man auch hier berücksichtigen muss, dass im Rahmen einer individuellen Vereinbarung auch befristet geleistet werden kann. Nur müssen dafür dann beide Parteien, also Versicherungsnehmer*in und Versicherer zustimmen. Während es bei einem Versicherer der befristen kann auch ohne die Zustimmung der versicherten Person passieren kann.

    • @maximiliankeber3659
      @maximiliankeber3659 Рік тому

      ​@@meinsternum2929 Danke für Ihre Rückmeldung. Meine Annahme kommt daher, dass auch laut Morgen & Morgen die Deutsche Ärzteversicherung, von denen im Video aufgeführten Versicherungen, in den letzten 4 Jahren die höchste Leistungsquote hat, mit durchgehend über 86%. HDI und Allianz sind auch gut, aber eben doch darunter, weit abgeschlagen die Alte Leipziger. Bei einer sehr schweren Erkrankung würden natürlich alle Versicherungen zahlen, sofern es bei den vorvertraglichen Anzeigenpflichten etc. nichts zu beanstanden gibt. Der Unterschied in der Auszahlung findet doch bei den Fällen statt, die nur ganz knapp die 50% Berufsunfähigkeit erreichen oder eben nicht, je nach Versicherungsgesellschaft. Dadurch, dass es die Befristung ja nur in Einzelfällen gibt, werden das solche Grenzfälle sein, bei denen es für eine unbegrenzte Auszahlung nicht gereicht hat und nach 12 Monaten nochmal neu geprüft wird, ob die 50% Berufsunfähigkeit erreicht werden. Dadruch, dass aber die Deutsche Ärzteversicherung die höchste Auszahlungsquote hat, werden diese Einzelfälle an der Spitze der Leistungsquote liegen, wo die anderen Versicherungen bereits nicht mehr leisten.

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 Рік тому

      @@maximiliankeber3659 Aber klar gerne! Wir freuen uns über Kommentare! Die Berücksichtigung solcher Quoten zur Auswahl einer BU sehen wir kritisch. Das hängt damit zusammen, dass nicht klar ist, wie diese zustande kommen. Es gibt dir auch keine Rechtssicherheit. Es sagt nichts darüber aus, ob ein Anbieter für oder gegen dich im Leistungsfall entscheidet. Diese Quoten schwanken darüber hinaus auch stark. Wenn wir anstelle der letzten 4 Jahre, die letzten 6 Jahre berücksichtigen, stellen wir fest, dass auch die Dt. Ärzteversicherung durchaus Jahre hat, in denen die Leistungsquote unter 80% liegt. Was sagt uns das? Aus unserer Sicht ziemlich nichts. In einem konkreten Fall einer Kundin von mir war es so, dass eine BU-Leistung zeitlich befristet wurde und das von einem Anbieter, der dies eigentlich lt. Bedingungen nicht kann. Wie kam das? Es handelte sich um eine individuelle Vereinbarung. Diese wurde zwischen Versicherer und Kundin individuell getroffen. Die Kundin konnte es sich aussuchen, ob sie das gut findet oder nicht. Kann der Versicherer lt. Bedingungen befristen, muss er den oder die Kund*in nicht fragen. Wir finden es für die Kunden besser, wenn der Versicherer nicht befristen kann. Und wenn doch, dann bitte in Abstimmung. ABER!!! Man darf das durchaus auch anders sehen. Es gibt da sicher auch keinen Königsweg. Wir haben auch nichts gegen die Deutsche Ärzteversicherung. Tatsächlich können wir auch deren BU vermitteln.

    • @maximiliankeber3659
      @maximiliankeber3659 Рік тому

      ​@@meinsternum2929 Auf den Seiten wo diese Zahlen veröffentlicht werden, steht immer, dass sie natürlich nicht als einziges Entscheidungskriterium genommen werden sollen, aber trotzdem eine Tendenz der Leistungspolitik einer Gesellschaft abgeleitet werden kann. Schwankende Zahlen bedeutet doch, dass die Quoten maßgeblich auf und ab gehen, was auf eine sehr inkonsistente Leistungspolitik deuten kann. Dass die Deutsche Ärzteversicherung vor 6 Jahren bei unter 80% lag, sagt mir, dass Sie vor 6 Jahren eine mittelmäßige Leistungspolitik hatte und sich seit dem erheblich verbessert hat, ein Schwanken kann ich in den Zahlen aber nicht erkennen. Klar ist es immer eine Einzelfallentscheidung, doch wenn eine Versicherung grundsätzlich häufiger auszahlt und folglich auch weniger Prozesse führt, ist das doch positiv für mich, weil es bedeutet, dass bei dieser Versicherung auch in Grenzfällen eher zu Gunsten des Versicherten entschieden wird. Wo bei "Kann der Versicherer lt. Bedingungen befristen, muss er den oder die Kund*in nicht fragen." genau der Nachteil für die Versicherten liegt erschließt sich mir nicht. Welche Wahlmöglichkeit hatte die Kundin in Ihrem Fall denn, dass das Fragen einen Unterschied in der Leistung macht? Nehmen wir an, wir haben einen Grenzfall und die Deutsche Ärzteversicherung bietet eine befristete Leistung an. Die Optionen die mir als Kunde zur Verfügung stehen sind doch 1. befristete Leistung annehmen oder 2. befristete Leistung ablehnen und volle Leistung einklagen. Bei Ihrem Fall war es doch auch bestimmt ein Grenzfall warum die Versicherung der Kundin eine befristete Leistung angeboten hat. Aber hier sind die Optionen doch auch 1. befristete Leistung annehmen oder 2. befristete Leistung ablehnen und volle Leistung einklagen. Die Möglichkeit, dass die Kundin die befristete Leistung nicht gut findet und Ihr die Versicherung darum die volle Leistung anbietet macht ja keinen Sinn.

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 Рік тому

      @@maximiliankeber3659 Ich würde sagen, dass am Ende schlussfolgern kann, dass es Vor- und Nachteile auf beiden Seiten gibt. So ist das häufig. Das Analysehaus Morgen und Morgen wertet die Klausel als für den Kunden nachteilig. Das Analysehaus Franke und Bornberg sieht es als vorteilhaft.

  • @annikastreufert7923
    @annikastreufert7923 Рік тому

    Wie ist das denn bei angestellten Ärzten ledig, Steuerklasse 1, da bekommt man ja auch gelegentlich eine Vergütung durch Rehaanträge oder Gutachten von Rentenkassen, Gericht etc. Sind das auch Zusatzeinkommen die eine Steuererklärung verpflichtend machen?

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 Рік тому

      Hallo Annika, diese zusätzlichen Einkünfte müssen in der Steuererklärung angegeben werden, da hierfür noch keine Steuern bezahlt worden sind. Ausnahmen: Es gibt Kliniken die Gutachten usw. bereits über das Gehalt besteuert haben. Dies sind aber wirklich nur ein paar Ausnahmefälle. Die zusätzlichen Einkünfte müssen in der „Anlage S“ der Steuererklärung erklärt werden. Je nachdem was Du für ein Gehalt aus Deiner ärztlichen Tätigkeit bekommst, kann die Steuerlast auf die zusätzlichen Einkünfte bis zu 50% betragen. Herzliche Grüße Gerrit

  • @lidijalincender461
    @lidijalincender461 2 роки тому

    und noch etwas: 03:07 wann wurden denn zuletzt Leistungen in der GKV gekürzt? Mann, Mann, Mann...überlegt euch doch andere "Argumente". N bisschen was könnt ihr schon tun für die 10k EUR Courtage vom Versicherer. xD

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 2 роки тому

      Die Gesetze, welche zu Kürzungen geführt haben werden im Video genannt. Häufig sind die Kürzungen eher weniger Relevant, wobei ich mir nicht anmaße zu beurteilen, was jemand wichtig finden soll und was nicht. Was ich damit meine sind dann Punkte wie Beteiligung der Versicherten an Folgekosten von Schönheits-OPs oder Streichung des Zuschusses für Brillengestelle. Relevanter sind dann aus meiner Sicht eher Kürzungen wie aus dem Beitragssicherungsgesetz 2003, dass zu massiven Kürzungen der Budgets für Arzthonorare und Krankenhäuser geführt hat. Die Diskussion darüber, dass die Krankenhäuser häufig zu wenig Geld zur Verfügung haben ist keine Erfindung der Versicherungswirtschaft. Wir sprechen hier über Kürzungen die im besonderen bei den Menschen hängen bleiben, die auf die Leistungen der GKV angewiesen sind. Bist du in der PKV in einem guten Tarif versichert, darf das Krankenhaus in dem Maße mit dir abrechnen, was der Arzt als sinnvoll erachtet. Die Courtage für die Vermittlung einer PKV liegt nicht bei 10k €. Bei hochwertigen Tarifen sind es im Mittel 4k €.

  • @lidijalincender461
    @lidijalincender461 2 роки тому

    Leistungssicherheit bis zum Zeitpunkt, wo man die Beiträge nicht mehr zahlen kann und indirekt gezwungen wird (!) einen neuen Vertrag abzuschließen und Leistungen zu kürzen (um den Monatsbeitrag zu reduzieren). Warum schreibt ihr nicht mal transparent, wie viele Versicherte in einem Tarif konstant bleiben = mit 30 abgeschlossen und mit 75 immer noch im Tarif. Das sind nicht einmal 5% der Versicherten.

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 2 роки тому

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, wenn du deine Beiträge nicht mehr zahlen kannst, hast du auch keine Leistungssicherheit. Deshalb sollte eine PKV auch nur von Personen abgeschlossen werden, die langfristig mit sicheren Einnahmen rechnen können. Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Ärzt*innen. In der Berufsgruppe ist ein überdurchschnittliches Einkommen die Regel. Leider liegen mir keine Zahlen zur Frage wie viele Versicherten dauerhaft im selben Tarif bleiben vor. Das wäre sicher interessant zu wissen und ich würde dich an der Stelle darum bitten zu zeigen, woher die 5% Info kommt.

  • @virtualshell
    @virtualshell 3 роки тому

    Ich bin Arzt und habe keine einzige von diesen Schwachsinnsversicherungen. Das Geld lege ich in ETFs und Aktien an. Da habe ich tausend mal mehr davon als irgendwelche Versicherungen in den Rachen zu werfen.

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 3 роки тому

      Wenn etwas passiert, dann können dir ETFs oder Aktien helfen, wenn du ausreichend Geld zum Zeitpunkt des Schadens angespart hast. Für die meisten Personen ist das leider nicht möglich. Dir jedoch wünschen wir viel Erfolg bei deiner Strategie!

  • @robertthibodeau8969
    @robertthibodeau8969 3 роки тому

    Ich hatte keine Hoffnung, dass meine Frau von 14 Jahren schummelte und immer damit durchgekommen war, weil ich nicht wusste, wie oder immer zu ängstlich, um etwas an sie zu heften, mit der Hilfe eines Freundes, der mich Hackgoodness empfahl und ihr Telefon hackte , all ihre sozialen Anwendungen, E-Mail, Chat, SMS und sie für einen Betrüger aussetzen, der sie ist. Ich möchte mich nur ganz herzlich bei Hackgoodness@gmail.com bedanken. Falls Sie Hilfe beim Hacken von Telefonen, Konten oder anderen Jobs benötigen, kontaktieren Sie ihn per E-Mail (HACKGOODNESS @ GMAIL.COM) oder whatapp +15623784721 und auf Instagram bei Hackgoodnesstech Ich habe dich gebeten, Er wird dir helfen..

  • @lidijalincender461
    @lidijalincender461 3 роки тому

    Nur Schwafler. Wer euch noch glaubt ist nicht mehr zu retten.

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 3 роки тому

      Die Beitragssätze der TK kann man selbst im Web suchen und finden. Die Angabe zu den PKV-Beitragssätzen kann man bei den jeweiligen Anbietern oder Versicherungsmaklern (wie wir es sind) bekommen. Mit Glauben hat das nichts zu tun.

    • @lidijalincender461
      @lidijalincender461 3 роки тому

      @@meinsternum2929 Blablabla immer das selbe. Und bei einer Erhöhung von 15-20% findet ihr wieder eine Ausrede in Richtung Niedrigzinspolitik, medizinischer Fortschritt bla bla bla. Aber Hauptsache die Beiträge sind "stabil kalkuliert". Ich bin froh, dass ich mich noch retten konnte und in die GKV zurückkehren konnte. Das würde ich auch jedem wärmstens empfehlen. Man schläft viel ruhiger!

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 3 роки тому

      @@lidijalincender461 Wir empfehlen JEDEM eine ERGEBNISOFFENE Beratung zu dem Thema. Das bildet die Grundlage für eine bewusste Entscheidung. Dabei sollten selbstverständlich Faktoren wie die Niedrigzinspolitik und der medizinische Fortschritt (und die damit zwangsläufig verbundenen Kostensteigerungen) berücksichtigt werden, da wir uns diesen Entwicklungen nicht entziehen können. Weder in der PKV, noch in der GKV.

    • @lidijalincender461
      @lidijalincender461 3 роки тому

      @@meinsternum2929 In der GKV sind fast alle, in der PKV nur 9 Millionen Bundesbürger. Die GKV wird sich solche Steigerungen einfach nicht erlauben können. Das wird dann auch ggf. durch Steuerspritzen verhindert (an welchen sich auch PKV Versicherte beteiligen dürfen). Auf der anderen Seite dürfen PKV Versicherte ihre Beitragssteigerungen selber finanzieren und sind nach der ersten größeren Erkrankung für immer in der gewählten PKV gefangen. PKV ist etwas für Gutverdiener (ab 250K Jahreseinkommen). Alle anderen sollen die Finger davon lassen. Man muss kein Mathegenie sein um die Auswirkungen im Rentenalter vorhersehen zu können. Ein heutiger Beitrag von 500 EUR eines 30-jährigen wird sich bestenfalls verdreifachen! 1500 nur für die PKV. Ja, es gibt Zuschüsse die machen das Kraut aber auch nicht fett, wenn die Rente nicht überüberdurchschnittlich hoch ist. Für alle die es trotzdem machen - viel Glück! Und für die Sparfüchse: als Angestellter spart man genau 10-20 EUR pro Monat in der PKV auch bei deutlich niedrigerem Beitrag als in der GKV; da ein Großteil des Beitrages nicht steuerlich angerechnet wird. Bei Berufsunfähigkeit gibt es auch kein Zurück mehr in die GKV ( da Rentner). Aber das berücksichtigt ihr alles sicherlich bei eurer unabhängigen Beratung.

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 3 роки тому

      @@lidijalincender461 Ja absolut. Im Rahmen unserer Beratung gehen wir auf alle diese Punkte ein. Es ist wie so oft im Leben, es gibt Vor- und Nachteile je nachdem, wofür man sich entscheidet. Aus diesem Grund würden wir nicht jedem vorbehaltlos die PKV empfehlen, aber eben auch nicht vorbehaltlos jedem die GKV. Unser Ansatz ist es, im Rahmen einer Beratung die Vor- und Nachteile gegenüber zu stellen, so das man die Möglichkeit hat auf Grundlage der Informationen selbständig eine bewusste Entscheidung zu treffen.

  • @65Ammo
    @65Ammo 3 роки тому

    Was hat denn ein nicht eingeschaltetes Licht mit "grober Fahrlässigkeit" zu tun? Und dann im Bezug zu einer BU-Absicherung? Das ist doch echt weit hergeholt...

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 3 роки тому

      Eine genaue Definition dazu, was grob Fahrlässig ist und was nicht, gibt es für den Einzelfall nicht. Wenn ein Versicherer sagen würde, es ist grob fahrlässig bei Dämmerung mit einem Fahrzeug ohne Licht unterwegs zu sein und sich ein Unfall ereignet der zu einer BU führt, dann muss man erstmal nachweisen, dass das eingeschaltete Licht eben nicht grob Fahrlässig ist. Aus dieser Überlegung heraus ist es besser eine BU zu haben, die einen Ausschluss in der Form nicht kennt. Leider gibt es immer mal wieder Versicherer die versuchen, einer eigentlich klaren Leistungspflicht zu entgehen. Aktuelles Beispiel: www.anwalt.de/rechtstipps/heidelberger-lebensversicherung-verweigert-blindem-versicherungsnehmer-bu-leistungen_180400.html

  • @Lovaraso
    @Lovaraso 3 роки тому

    schnitt

  • @Lovaraso
    @Lovaraso 3 роки тому

    micro?

  • @schmaltzgerrit9
    @schmaltzgerrit9 4 роки тому

    super Erklärungen. Sehr transparent.. Vielen Dank.

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 4 роки тому

      Lieben Dank für deinen Kommentar Gerrit! :-)

  • @AG-qo5vt
    @AG-qo5vt 4 роки тому

    wow super erklärt danke!. könnten Sie ein Update für 2020 machen?

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 4 роки тому

      Dankeschön! Tatsächlich stet das schon länger auf unserer Agenda, wir kommen nur im Moment nicht dazu 🙄 Bei Interesse kann aber auch eine unverbindliche Beratung zum Thema genutzt werden, dann auch mit den aktuellen Tarifen. Man kann bei uns einfach online eine Beratung buchen unter www.meinsternum.de/online-buchen

  • @MD.Simple
    @MD.Simple 4 роки тому

    So wertvolle Video!

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 4 роки тому

      Vielen Dank für deinen Kommentar Iza! Schön, wenn dir das Video weitergeholfen hat 😀

  • @KnusperVitalis
    @KnusperVitalis 5 років тому

    3:35 rentastisch, sehr lecker 😄👍

  • @mohamadali4862
    @mohamadali4862 5 років тому

    vielen Dank für das informative Video

  • @maxr8277
    @maxr8277 6 років тому

    Hallo! In den Bedingungen der "Alte Leipziger" steht zu "Wann leisten wir nicht": Der Versicherte hat vorsätzlich ein Verbrechen oder Vergehen begangen. Hierzu zählt auch der strafbare Versuch eines Verbrechens oder Vergehens. Ausnahme: Bei fahrlässigen Verstößen und bei allen Delikten im Straßenverkehr leisten wir trotzdem. Das heißt für mich, dass bei Delikten im Straßenverkehr nicht nur fahrlässige und grob fahrlässige sonder zusätzlich noch vorsätzliche Delikte versichert sind. Demnach wären es diesbezüglich sogar die besten Bedingungen oder verstehe ich das falsch?

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 6 років тому

      Hallo Max R, danke für deinen Kommentar! Lass uns das recherchieren. Ergebnis landet hier im Kommentar. VG

    • @meinsternum2929
      @meinsternum2929 6 років тому

      Manchmal steckt der Teufel im Detail. Wie von dir Max R beschrieben, wird die Begrenzung auf Leistung bei Fahrlässigkeit später durch den von dir beschriebenen Satz ausgehebelt. Somit sind selbst vorsätzliche Verkehrsdelikte bei der Alten Leipziger mitversichert. Danke nochmal! :-)